Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Wer hat Kinder, wo bereits Erstkomunion hatten?

OT: Wer hat Kinder, wo bereits Erstkomunion hatten?

31. März 2010 um 16:09

hallo,

ist zwar gerade kein thema über schwangerschaft,aber ich dachte hier tummeln sich bestimmt auch Mütter, wessen kinder bereits erstkomunion hatten bereits gerade in der heissen phase sind. Also, meine grosse hat es dieses Jahr und ich muss ja sagen, das ist ein ganz schön strammes programm(weiss echt net ob ich mein nächstes zur komunion schicke). mal davon abgesehen, das sie ja jeden sonntag zur kirche müssen, habe ich nun die liste erhalten über Ostern! Also, da ist wircklich jeden Tag was auf dem Programm, Gründonnerstag mit Erwachsene, Karfreitag, dann den Samstag direkt wieder....Erhlich gesagt, regt mich das gerade tierisch auf!!!! hatte eigendlich vor über die osterfeiretage endlich mal wieder meine Family zu besuchen, die weiter wegwohnen und weiss nun echt nicht ob ich das kann!!

Müssen die Kinder echt an allen teil nehmen? Ich meine, die Kírche kann doch echt nicht erwarten das wir über ostern zuhause bleiben und uns nach den plan richten. Karfreitag, um 10 uhr ist irgendwas(nicht mal ausschlafen und mit der family geminsam was unternehmen ist dann drinnen), dann wieder am Karfreitag am nachmittag, treffen der erstkomuniante, dann am samstag wieder so ein Treffen...also ich werde echt bescheuert im Kopf!!!!

und wenn ich nun nicht dahin gehe, werde ich hier im Dorf richtig schräg von der seite angeschaut!!! Das weil ich vor ein paar wochen am abend nicht dabei sein konnte, weil ich arbeiten war...
Mir ist ja klar, das das wichtig ist, aber uns so einzunehmen, finde ich schon sehr ärgerlich.

Wie habt ihr das gehandhabt? ich habe meine familie nun seit weihnachten nicht mehr gesehen und mein freund hat sich auch scho n gefreut mit mir und seinen kindern was zu unternehmen....pusteblume...


Sorry...musste einfach mal luft ablassen....!!!!!

Mehr lesen

31. März 2010 um 16:31


ich weiß nur, dass ich als kind diese ganze blöde feierei schon zum k... fand und ich deshalb auch keine firmung gemacht habe. weiß gar nicht was diese ganze feierei soll, dabei passiert ja nicht mal was tolles, was hat man denn von der kommunion?

ich fands total überflüssig und seit dem ist mir die katholische kirche auch nur noch unsympathisch. wenn man als 8 oder 9jährige in einer woche 5 gebete auswendig lernen muss und einem wenn man das gebet nicht kann erzählt wird dass man wenn man so weiter macht ins fegefeuer kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen