Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Weinachtsgeschenke

OT: Weinachtsgeschenke

12. Dezember 2014 um 11:27

Hi Mädels,

also ich weiß ja nicht wie es euch dieses Jahr geht..aber ich hab überhaupt keinen Plan was ich diese Jahr verschenken bzw. kaufen könnte...das fängt schon bei meiner kleinen Tochter an( 5J)...Playmobil, Tip Toi...oder doch ne blöde Barbie

und was schenkt man der Family....ich will nix großes verschenken..nur ne Kleinigkeit aber was?????

Wie weit seit Ihr den schon mit dem Geschenkekauf? und über was würdet Ihr euch freuen... mal geschenkt zu bekommen?

Mehr lesen

12. Dezember 2014 um 12:09

Bin soweit fertig
Die Große (14 1/2) wuenscht sich einen Gutschein fuer einen Friseurbesuch und ein Piercing.
Der Mittlere (vor 2 Tagen 5 geworden) wollte ansich ein Kinderschlagzeug. Ist mir aber ein zu lauter Krachmacher). Jetzt wird eben sein Bruder-Fahrzeuge Fuhrpark erweitert.
Die Mittlere (3 1/2) bekommt eine Villa Kunterbunt aus Holz, mit den Moebeln und Figuren. Sie wollte entwd. ein Kinderklavier oder eben die Pippi Langstrumpf-Sachen.
Die Kleinste (wird genau am 24. 2 Jahre alt) bekommt eine Eisenbahn als Weihnachtsgeschenk.

Als Kleinigkeit bekommen die beiden Mittleren eine Geldboerse fuer den KiGa. Ab Januar kommt Montags immer ein Baecker, wo sie sich dann die Jause kaufen duerfen.
Die Kleinste bekommt einen Rucksack, sie mag naemlich immer den ihrer Schwester haben.
Die Große bekommt noch eine CD.

Schatz bekommt ein neues Handy, da seines in letzter Zeit spinnt. Dazu eine Flasche Met.

Sonst wird innerhalb der Familie nix geschenkt. Haben ja auch kaum noch Verwandte. Geschenke unter Freunden wurden abgeschafft vor ein paar Jahren.

Ich freue mich heuer (Baby kommt im Feb.) ueber eine Schwangerschaftsbola und entwd. meinen Lieblingswinterduft oder ein gutes Buch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Dezember 2014 um 12:25
In Antwort auf minna_12379278

Bin soweit fertig
Die Große (14 1/2) wuenscht sich einen Gutschein fuer einen Friseurbesuch und ein Piercing.
Der Mittlere (vor 2 Tagen 5 geworden) wollte ansich ein Kinderschlagzeug. Ist mir aber ein zu lauter Krachmacher). Jetzt wird eben sein Bruder-Fahrzeuge Fuhrpark erweitert.
Die Mittlere (3 1/2) bekommt eine Villa Kunterbunt aus Holz, mit den Moebeln und Figuren. Sie wollte entwd. ein Kinderklavier oder eben die Pippi Langstrumpf-Sachen.
Die Kleinste (wird genau am 24. 2 Jahre alt) bekommt eine Eisenbahn als Weihnachtsgeschenk.

Als Kleinigkeit bekommen die beiden Mittleren eine Geldboerse fuer den KiGa. Ab Januar kommt Montags immer ein Baecker, wo sie sich dann die Jause kaufen duerfen.
Die Kleinste bekommt einen Rucksack, sie mag naemlich immer den ihrer Schwester haben.
Die Große bekommt noch eine CD.

Schatz bekommt ein neues Handy, da seines in letzter Zeit spinnt. Dazu eine Flasche Met.

Sonst wird innerhalb der Familie nix geschenkt. Haben ja auch kaum noch Verwandte. Geschenke unter Freunden wurden abgeschafft vor ein paar Jahren.

Ich freue mich heuer (Baby kommt im Feb.) ueber eine Schwangerschaftsbola und entwd. meinen Lieblingswinterduft oder ein gutes Buch.

...
Frueher, als wir uns unter Freunden noch was geschenkt haben, hab ich mich immer ueber Kleinigkeiten wie zB selbstgemachte Marmelade, Sirup, Kekse, Buecher, CDs gefreut. Einmal war auch ein Thermenbesuch dabei oder ein Massage-Gutschein.
Dufthaeuschen und sowas war auch sueß.
Toll war auch der Gutschein einer Freundin fuer's Babysitten.

12. Dezember 2014 um 12:32

...
Frueher, als wir uns unter Freunden noch was geschenkt haben, hab ich mich immer ueber Kleinigkeiten wie zB selbstgemachte Marmelade, Sirup, Kekse, Buecher, CDs gefreut. Einmal war auch ein Thermenbesuch dabei oder ein Massage-Gutschein.
Dufthaeuschen und sowas war auch sueß.
Toll war auch der Gutschein einer Freundin fuer's Babysitten.

Jetzt hab ich's dann aber bald...
Meine Mama hat sich damal riesig ueber einen Fotokalender gefreut.

12. Dezember 2014 um 12:54

Fertig
Wir sind ein Glück dank Online Shopping fertig!
Vielleicht findest du ja eine Anregung:

Mein Freund: Bedrucktes Handycover mit einem Familienbild von uns dreien und eine Sammleredition mit kleinen Whiskeyflaschen mit persönlicher Widmung (er sammelt außergewöhnliche Flaschen)

Meine Eltern: Familienbild von uns dreien auf Leinwand gedruckt

Meine Schwester: Partnerschule, damit auch auf dem Weihnachtsmarkt Händchen gehalten werden kann

Ansonsten haben wir von unserem Sohn Kalender drücken lassen für 2015 und die anderen Sachen sind eher Gebrauchsgegenstände. Brotdose in Legoform, Feuerwehrauto, messerblock usw.

Unser Sohn bekommt den Fuhrpark vom dem VTech tut tut Autos, das Parkhaus und ein paar Autos dazu.

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen.

LG

12. Dezember 2014 um 12:55
In Antwort auf malena_12458986

Fertig
Wir sind ein Glück dank Online Shopping fertig!
Vielleicht findest du ja eine Anregung:

Mein Freund: Bedrucktes Handycover mit einem Familienbild von uns dreien und eine Sammleredition mit kleinen Whiskeyflaschen mit persönlicher Widmung (er sammelt außergewöhnliche Flaschen)

Meine Eltern: Familienbild von uns dreien auf Leinwand gedruckt

Meine Schwester: Partnerschule, damit auch auf dem Weihnachtsmarkt Händchen gehalten werden kann

Ansonsten haben wir von unserem Sohn Kalender drücken lassen für 2015 und die anderen Sachen sind eher Gebrauchsgegenstände. Brotdose in Legoform, Feuerwehrauto, messerblock usw.

Unser Sohn bekommt den Fuhrpark vom dem VTech tut tut Autos, das Parkhaus und ein paar Autos dazu.

Vielleicht konnte ich dir ja weiter helfen.

LG

Partnerhandschuhe
Nicht Schule

12. Dezember 2014 um 13:39

@ladeeluck: hab ich gerade richtig gezählt du bist 4-fach bals 5-fach mami? und du klingst so entspannt ! und weißt bzw. hast schon die Geschenke für die Kiddis? Respekt!

ichhoffe das ich durch den Thread noch ein paar eingebungen bekomme....seit Jahren werde ich immer mehr zum Weihnachtsmuffel und dieses Geschenke kaufen ....

12. Dezember 2014 um 13:43

Jetzt hab ich's dann aber bald...
Meine Mama hat sich damal riesig ueber einen Fotokalender gefreut.

Als kleinere Geschenke
fuer die Familie fallen mir noch ein: Tee in einer netten Dose, Haube/Handschuhe/Schal od. huebsches Tuch, Wandteller mit nem schoenen Motiv, (Duft)kerze, ein gutes Badesalz, Praesentkoerbchen, Windspiel, Raeuchermaennchen,... je nachdem, was zum Familienmitglied passt.

12. Dezember 2014 um 13:46

Ich bin glücklicherweise fertig mit allen Geschenken.

Der große bekommt Tipp toi und eine Ritterburg von Playmobil und der kleine die Baustelle von den Tutut-flitzern, tipp toi und ein Hüpfpferd.

An die Tochter einer Freundin werde ich ein Playmobil Prinzessinnen Schloss verschenken.

Alle Freunde bekommen dieses Jahr von mir selbst gemachte Schokocrossies und Weihnachtsgelee. Die Kinder haben für ihre Paten und Elternkerzen gestaltet.
Eigentlich wollte ich noch etwas tolles für alle nähen, aber dafür fehlt mir in diesem Jahr leider die Zeit.
Letztes Jahr gab es selbst gemachten Eierlikör.
Das ist wirklich sehr einfach zu machen und geht schnell. leicht wäre das auch etwas für dich? Es kam wirklich sehr gut an.

12. Dezember 2014 um 13:56

Ja, Du hast richtig gezaehlt
Zum Glueck habe ich ein recht gutes Organisationstalent, sonst wuerde es hier drunter und drueber gehen mit der Rasselbande.
Ich steuere auf die 37 zu, war aber eigentlich schon immer recht entspannt. Sonst haette ich ja schon lauter graue Haare. Hihi.
Mein Schatz ist das Gegenteil von mir. Chaotisch und oftmals nervoes. Einer muss ja der ruhende Pol sein.

Hmm, hat Deine Tochter schon so einen Stylingpuppenkopf (wo man div. Frisuren, etc. machen kann)? Oder ist das gar nix fuer sie?

12. Dezember 2014 um 14:16

Hmmm....
stimmt so ein Puppenkopf wäre gar keine schlechte Idee......(die is eh voll die Prinzessin...) ichhab noch dieses Playmobilschloss ins Auge gefasst...mein einzigtes bedenken ist halt, dass es soviele Einzelteile sind und deshalb auch schnell verschlampert werden kann....von Tip toi gibt es diesen Bauernhof..den schau ich mir mal an.....für meinen Götter Gatten gibt es (wenn er bis dahin brav ist) dieses Tablet von amazon (ist gerade im Angebot..) davon profiiert dann die ganze Familie .....

Stimmt..Eierlikör klingt gut..und den kann man doch in schöne Flaschen reinfüllen.... danke für die Idee!

und zu meiner Wenigkeit: wenn ich ehlrich bin wünshcte ich mir endlich nen schönen Ring und nen Antrag von meinem Freund....wir sind jetzt fast 10 Jahre zusammen....eigentlioch wäre es echt mal Zeit

Frühere Diskussionen
1. Schwangerschaftstest -> positiv 2. -> negativ
Von: filix_11861440
neu
12. Dezember 2014 um 14:02
Siebschalenpessar
Von: zisel_12505760
neu
12. Dezember 2014 um 13:46
Fragen zur reifen eizelle? jmd erfahrung?
Von: surya_12877246
neu
12. Dezember 2014 um 13:37
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen