Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Ot: was meint ihr?

Ot: was meint ihr?

25. Juni 2015 um 12:36 Letzte Antwort: 25. Juni 2015 um 20:44

Hallo Muttis

Ich würde gerne mal eine kleine Diskussionsrunde der zivilisierten art starten

Denkt ihr, die Paare die C.I praktizieren sind unser ob sie ein Kind oder weitere Kinder möchten?
Das sie es nicht eigestehen können, weitere Kinder zubekommen weil zbsp es theoretisch wegen irgendwelchen Einflüssen(finanziell, Wohnung, studium ect) nicht passen würde und man einfach C.I hat damit man sagen könnte, wir haben ja "aufgepasst"?

Mehr lesen

25. Juni 2015 um 12:47

Was ist
C i?

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 12:48
In Antwort auf fruma_12442469

Was ist
C i?

Ich verstehe
Aber generell deine Frage nicht

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 12:54

Gewagte These
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke Paare, die "Coitus interruptus" praktizieren...

verpassen 1. einen sehr schönen innigen Moment beim Sex

und sind 2. schlecht aufgeklärt.

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 12:54

Ich denke...
sie meint den Coitus Interruptus, also das Herausziehen des Penis aus der Scheide vor dem Samenerguss.

Ich weiß gerade nicht ob ich zu deiner Frage eine Meinung habe. Ich denke erwachsene und verantwortungsbewusste Menschen sollten sich über die Wahl ihrer Verhütungsmethode im Klaren sein. Ich habe mit meinem Freund seit der Geburt unserer ersten Tochter auch natürlich verhütet, wir waren uns aber auch bewusst darüber, dass was passieren könnte. Und dann wäre es eben auch nicht schlimm gewesen. Also wenn man partout kein Kind möchte oder es aufgrund der äußeren Umstände absolut unmöglich ist, sollte man schon auf die "härteren" Methoden zurück greifen.

Finde es aber auch schade wenn Paare sich dazu entscheiden (müssen) keine Kinder zu bekommen weil es für sie nicht möglich ist. Das müssen dann ja schon schwerwiegende Gründe sein. Für mich gäbe es solche Gründe zum Glück nicht, da müsste ich schon richtig in der Sch... stecken um zu sagen, dass kein Kind drin ist Bin der Meinung dass alle Menschen die sich von Herzen Kinder wünschen und einen verantwortungsbewussten Umgang damit haben Kinder kriegen sollten, unabhängig ihrer finanziellen Lage, ihrer Bildung, oder sonst was.

Weiß nicht ob das irgendwie deine Frage beantwortet

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 12:55
In Antwort auf inaungeduld

Gewagte These
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke Paare, die "Coitus interruptus" praktizieren...

verpassen 1. einen sehr schönen innigen Moment beim Sex

und sind 2. schlecht aufgeklärt.


Ja du hast Recht, abgesehen davon, dass es nicht sicher ist, macht es ja auch irgendwie keinen Spaß

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 13:18
In Antwort auf inaungeduld

Gewagte These
Schlagt mich, wenn ich falsch liege, aber ich denke Paare, die "Coitus interruptus" praktizieren...

verpassen 1. einen sehr schönen innigen Moment beim Sex

und sind 2. schlecht aufgeklärt.

Frage mich auch
...Wo der Spaß bleibt wenn Mann jedes mal aufpassen muss, blooooß nicht in Ihr zu kommen

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 13:46

Also ich....
Denke eben auch warum sollte man vor dem schönen Moment aufhören und rausziehen?

Man zieht ja raus um eine evt SS zu verhindern weil man gerade nicht schwanger werden möchte? Oder was gibt es noch für gründe für Ci?

Für mich ist es keine Verhütungsmethode. Also warum sollte man damit 'verhüten' wollen?

Ich habe mir Gedanken gemacht, ob es einfach sein kann das ein Päärchen gerne noch ein Kind haben möchte, es zum beispiel Finanziell- was ich schon finde ein Geund sein kann dem Herzenswunsch nicht nach zu gehen!, sehr knapp ist und ein weiteres nicht 100% evt getragen werden könnte man dadurch sogar ein paar wenige 100 euro ins minus rutschen würde....

Ich kann es wirklich nicht nachvollziehen warum man so verhüten tut, gerade wenn man ja als Paar entschliesst nein es soll kein weiteres mehr geben wir sind zufrieden. Warum dann nicht mit Vasektomi? Oder ja halt hormone....


(Ja der Thread ist auch im SS forum und hier die selbe antwort wie dort von mir....)

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 19:20

Tieger
Cuitus interupptus. .

Den guten Lümmel vorm happy ending raus ziehen

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 19:22

Oh ...
Mir wurden die anderen antworten gar nicht angezeigt. . Steht ja schon alles da..

Peinlich

Gefällt mir
25. Juni 2015 um 20:44
In Antwort auf jolene_12476862

Tieger
Cuitus interupptus. .

Den guten Lümmel vorm happy ending raus ziehen

Ja klar
Ich kann mit Abkürzungen nicht so viel anfangen und der Kontext war schon so konfus...

Gefällt mir