Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Was essen "normale" Leute jeden Tag

OT: Was essen "normale" Leute jeden Tag

18. Oktober 2010 um 21:11

Guten abend ihr Lieben!

Tut mir leid mit dem Thema, dass hier gar nicht reingehört. Aber mein Freund hat mich wieder total aufgeregt. Er bemängelt schon seit langem meine Kochkünste. Immer will er Fleich haben. Jeden Tag. Schnitzel (selbstparniert), Sauerbraten und solche Sachen. Ich habe es die letzten zwei Tage mal gewagt was zu kochen was schnell ging und was ich mochte. Tortelliniauflauf und heute Paprikahähnchen mit Reis. Das hat er mir fast an die Küchenwand gedonnert.
Gerade hat er mir gesagt ich soll mich morgen an den Herd stellen und mal 4 Stunden lang kochen wie "andere Leute" auch. Ich soll das kochen was die "anderen Leute" auch jeden Tag essen.

Also meine Frage an euch: Was koch ihr normalen anderen Leute so jeden Tag?

Mehr lesen

18. Oktober 2010 um 21:19

ja am leibsten hätte er typisch deutsches essen und am besten alles selbstgemacht. Ich hol gerne die parnierten Schnitzel von Aldi, weil es einfach ist und es schenll geht. Er hätte sie aber lieber gerne selbstparniert und so sachen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Oktober 2010 um 21:19

der spinnt doch!!!klar mögen männer fleisch.mein ex hätte auch am liebsten jeden tag 3 mal fleisch auf dem tisch gehabt,aber abgesehen davon das fleisch teuer ist,ist es eine unverschämtheit so mit dir zu reden.

er will fleisch,dann soll er sich selbst was kochen.
oder ihr macht eine vereinbarung 2 oder 3 mal die woche fleisch.
es muss ja nicht immer nur nach seinem geschmack gehen!!

*kopfschüttel*
könnt mich aufregen!

lass dich bitte nicht so behandeln

18. Oktober 2010 um 21:20

hallo

aber na hallo dein freund sollte froh sein, dass er überhaupt was warmes auf den tisch bekommt, es gibt genug frauen, die nicht mal nudeln kochen können..

und wenn paprikahähnchen mit reis nicht normal sein soll, dann weiß ich auch nicht..ist ja gleich normal wie schnitzel

also, was koche ich/bzw. er

lasagne, pasta asciutta (also schon selbstgemacht), dann halt mal naturschnitzel, hähnchen im backrohr, kartoffelgulasch..ich muss dazu sagen, mein freund mag fleisch auch voll gern, ich zwar auch, aber ich brauche nicht unbedingt 3mal die woche fleisch (also so schnitzel und hähnchen, etc.)

es ist schon schwierig, wenn man zusammenwohnt, dass man dann was kochen muss, was beide mögen..ich hab früher sicher 2 mal die woche wurstnudeln gemacht, das mache ich wenns hinhaut, jetzt 1mal im monat..

süßspeisen gibts nie

wieso lässt du ihn nicht mal kochen, damit er weiß, wie

18. Oktober 2010 um 21:22

Seh ich auch so.

Ne ne, sowas geht gar nicht.

Zum Thema was normale Leute kochen -
Letzte Woche
Mo - nix. Mein Freund hat sich 'ne Pizza gemacht das war's
Di - Nudel-Gratin
Mi - die Reste von Di
Do - Kassler, Püree und Lauchgemüse
Fr - gefüllte Paprika & Reis
Sa - gefüllte Klöße
So - Rollbraten, Fritten & Erbsen-Möhren-Gemüse
Diese Woche
Mo - Reste von Gestern
Di - Mehlknödel mit Apfelmus
...
...

Also nix mit 4 Std. in der Küche stehen...

Mal ernsthaft - wenn er etwas nicht isst und dann auch noch so reagiert würde ich es ihm jeden Tag wieder vorsetzen, bis es irgendwann von selbst vom Teller hüpft.

18. Oktober 2010 um 21:25

Das einzige...
was ich an die Wand genonnert hätte, wäre der Mann! Ich koche zwar jeden Tag, aber niemals 4 Stunden???!!!

Gehts noch?
Und bei uns gibt es auch mal solche Sachen wie bei dir beschrieben, oder auch mal ganz aussergewöhnliches ohne Fleisch Ich würd meinem was erzählen!

18. Oktober 2010 um 21:27
In Antwort auf perle_12828200

Seh ich auch so.

Ne ne, sowas geht gar nicht.

Zum Thema was normale Leute kochen -
Letzte Woche
Mo - nix. Mein Freund hat sich 'ne Pizza gemacht das war's
Di - Nudel-Gratin
Mi - die Reste von Di
Do - Kassler, Püree und Lauchgemüse
Fr - gefüllte Paprika & Reis
Sa - gefüllte Klöße
So - Rollbraten, Fritten & Erbsen-Möhren-Gemüse
Diese Woche
Mo - Reste von Gestern
Di - Mehlknödel mit Apfelmus
...
...

Also nix mit 4 Std. in der Küche stehen...

Mal ernsthaft - wenn er etwas nicht isst und dann auch noch so reagiert würde ich es ihm jeden Tag wieder vorsetzen, bis es irgendwann von selbst vom Teller hüpft.

zu meiner vorrednerin: geiler spruch!!!!

hab mir fast in die hose gemacht vor lachen.

(was momentan eigentlich keine schwierigkeit ist )

"Mal ernsthaft - wenn er etwas nicht isst und dann auch noch so reagiert würde ich es ihm jeden Tag wieder vorsetzen, bis es irgendwann von selbst vom Teller hüpft."

einfach geil

18. Oktober 2010 um 22:00

also mal ehrlich...
ich Putze vill jeden tag min 4stunden!! -aber kochen???
mein freund kann schon glücklich sein wenn es aus dem teller mal dampft...
selbst parniertes schnitzel wäre bei uns schon Fest-essen!!
also versteht mich jetzt bitte nicht falsch,natürlich koche ich jeden tag frisch,aber bei uns gibt es oft sachen wie selbsgemachte frikadellen ,soße und kartoffeln
oder bauerntopf,oder auflauf.
halt oft mit kartoffeln,fleisch und gaaanz viel soooße
aber das alles dauert keine 4stunden!!

18. Oktober 2010 um 22:05

um gottes willen...
dachte schon meiner der 2 mal tag warm essen will ist schon übertrieben...

aber wenn ich das lese kommt mir alles hoch...

bin hoch schwanger kann nicht mal ne halbe std,. stehen... und dann 4 std. kochen???

ne niemals... den würde ich gegen die wand klatschen...

bei uns gibts auch immer frisch essen... aber verschiedenes... was schnell geht... mal gratin, mal spagetti... mal dies mal das... auch fleisch und fisch oft...

aber 4 std. niemals...

18. Oktober 2010 um 22:09

Kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen
du kochst ja schliesslich selber und das ist heute schon viel wert, andere Leute verrühren Wasser mit Tütennudeln oder stellen das komplette Supermarkt-Fastfood-Menü in die Mikro. Dein Mann will wahrscheinlich Schweinebraten oder Gulasch das stundenlang schmoren muss

19. Oktober 2010 um 8:59

Tzzzz
das würde ich mir niemals gefallen lassen. Frechheit....
Bei mir gibts heute Blumenkohlauflauf...

19. Oktober 2010 um 9:02

Ganz ehrlich?
Wenn er essen fordert was es bei normlaen Leuten gibt - soll er sich erstmal wie ein "normaler" Mensch benehmen.

Dass du dir sowas gefallen lässt und auch noch gedanken darum machst wie du es ihm recht machen kannst

*Kopf schüttel*

Ganz schlimm finde ich sowas... das er dich nicht an der Haaren in seine Höhle zieht ist auch wirklich alles...

Bein uns "nprmalen" Leuten kocht übrigens auch der Mann mal

Lg

Cko + 24. SSw

19. Oktober 2010 um 9:16

Wieso...
..lässt du dir das gefallen?
Ich mein meinem Freund schmeckt auch nicht ALLES, aber wenn dann sagt er mir das VIEL vorsichtiger.

Er arbeitet 10-14 Std am Tag hart und deswegen muss er ziemlich viele Kalorienen zu sich nehmen
(haben wir mal ausgerechnet, weil er mal von meinem Salat nicht satt geworden ist )
Deswegen mache ich ihm meistens irgendwas mit Fleisch (für mich lass ich das meistens nur weg)

Aber 4 Std stehe ich nie in der Küche, obwohl ich auch selbst paniere usw (Ich verabscheue Fertiggerichte etc)

19. Oktober 2010 um 9:22

Da
hab ich wirklich glück mit meinem mann.er lobt mich nach jedem essen was ich für uns gekocht habe.
lob muss jetzt zwar auch nicht ständig sein,ich lobe ihn ja auch nicht jeden tag das er arbeiten geht,aber so wie dein mann mit dir redet würde ich nur noch für mich alleine kochen und er kann schauen wo sein fleisch her kommt.sowas ist respektlos dir gegenüber und für das partner leben nicht gerade förderlich
da ich so absolut gar nicht auf aldi fleisch stehe (wo ist der kotz smily?),kaufen wir unser fleisch bei benachbarten bauern wo wir den namen der kuh wissen
da für gibt es recht selten fleisch,so 1 mal im monat.
mein freund holt sich für seinen täglich fleisch gebrauch landjäger in maßen
und sonnst gemüse,gemüse,gemüse.mal asiatisch,deutsch oder ungarisch, mit reis,kartoffeln oder nudeln.
und wenn mein freund auf etwas lust hat was nicht so mein ding ist,dann kocht er sich SELBST! und mir gleich mit
lass dich nicht so behandeln,das heimchen hinter dem herd ist passe.

liebe grüße liselen ET+3

19. Oktober 2010 um 9:51

na dann soll er sich seine schnitzel selbst panieren...
Was normale leute essen? bestimmt nicht das was er aufgezählt hat...Normale leute essen, spaghetti, pizza, spinat...unter dwr woche darf und muss es schnell gehen und am we , stelle ich mich dann schon gerne mal vorm herd und koch etwas ausführlicher...
Gott sei dank, kocht mein mann sich sogar selbst das essen, wenn er der meinung ist, er hatt auf das was ich gekocht habe keinen bock(was selten vorkommt).
Aber gestern zb. hatte er so bock auf pommes...hatten keine da und dann hat er angefangen kartoffeln zu schälen und selbst welche in der friteusse zu machen. Und das auch nach einem 10 stunden arbeitstag.

Ich bin manchmal zu faul nur ne pizza in den ofen zu schieben...ne , also deinen hätt ich knallhart verhungern lassen...mach das mal. Koch mal 1 woche gar nichts...dann kann er mal sehen wo bleibt!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
OT: leckere Tomatensuppe
Von: nunzia_12155824
neu
22. Dezember 2010 um 16:17
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen