Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / OT: Warum lasst ihr euch alle eure Lieblingsnamen "wegnehmen"

OT: Warum lasst ihr euch alle eure Lieblingsnamen "wegnehmen"

9. Juni 2011 um 13:49 Letzte Antwort: 9. Juni 2011 um 14:01

Hallo Ihr,

also, ehrlich, ich verstehe es nicht. Es kommen hier immer wieder Diskussionen auf, weil der Lieblingsname von Freunden oder Bekannten genommen worden sind und man jetzt unbedingt einen neuen Namen finden muss, weil es ja garnicht geht, wenn die Kinder den gleichen Namen haben.
Aber WARUM?
Wir haben auch schon unsere Namen und da könnten jetzt 5 Bekannte und 5 Freunde kommen und den gleichen Namen nehmen, aber ich steck doch dann nicht zurück.
Wer weiß, wie lange man die Freunde noch hat oder wie lange man im gleichen Ort wohnt. Zudem kann es sein, dass eine Lisa, Anna, Peter, Jerome usw. dann mehmals im Kindergarten oder in der Schule vorhanden sind, dann kann ich doch auch nicht hingehen und sagen, nur weil da jetzt mehr Kinder so heißen, taufe ich mein Kind um

Aber gut, ich find es halt interessant

Mehr lesen

9. Juni 2011 um 13:52

...
das verstehe ich auch nicht. aber ich bin jetzt auch so wenn der name für mein kind feststeht, bleibe ich auch bei dem namen.

heißt das kind einer freudin alex und mit gefällt der name eigentlich auch, würde ich mich nach einem andren namen umsehen. den es noch nicht im verwanten freundeskreis gibt.

Gefällt mir
9. Juni 2011 um 14:01


ich würde generell dir zustimmen allerdings weiß ich persönlich nciht, wie ich reagieren würde, wenn eine Bekannte/Bekannter ankommt und mir den identischen Namen nennt, den ich für meine Kleine vorgesehen habe...ich glaube, ich würde den Namen behalten aber schön fänd ich des auch net

Gefällt mir
9. Juni 2011 um 14:01


Da bin ich ja froh, dass ich nicht alleine mit meiner Meinung dastehe!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen