Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT Teutonia

OT Teutonia

17. Oktober 2009 um 19:47 Letzte Antwort: 29. November 2009 um 16:26

Hallo,
ich möchte mir gerne einen Teutonia Cosmo kaufen.
Es gibt ja schon recht große Preisunterschiede zwischen Internet und Babyfachgeschäfte Wo habt ihr euren teutonia gekauft?

Ich kann mich nicht für eine Farbe entscheiden, welche habt ihr? und habt ihr die aus dem Katalog ausgesucht oder "real" im markt gesehen?? Habe angst, das die Farben in natura anders aussehen!!!

wielange habt ihr tatsächlich auf euren Teutonia gewartet??

vielen dank

Mehr lesen

17. Oktober 2009 um 20:12

danke für eure antworten!!!

@saosin, in welchem Laden hast du deinen denn gekauft??? Ich war heute bei babywalz, da hatten ddie leider keine stoffproben (hatte aber auch nicht nachgefragt, bin da gar nicht drauf gekommen) ich hatte einen kleinen katalog bekommen, darauf konnte ich es aber irgendwie nicht gut erkennen!

wieviel sind die denn preislich runtergegangen??

ich habe jetzt auch bei babyonlineshop.de ein gutes Angebot gefunden, da kostet der mit Tragetasche ca 550 und im geschäft überall fast 700

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
17. Oktober 2009 um 20:14

440
ohhh wo denn das????

17. Oktober 2009 um 20:22

Achsoooo
schade... hatte mich schon gefreut

17. Oktober 2009 um 23:22

Echt??
das ist ja super!!! ich war erst letzte woche bei babyone, leider ist der cosmo dort noch sehr teuer. Ich werde da nochmal hin und nach dem Musterheft fragen, das ist ja echt klasse.

weiß jmd ab wann die neuen designs rauskommen?? gibt es dann die alten nicht mehr?

17. Oktober 2009 um 23:58

Ohhh
habe gerade auf der seite von teutonia gelesen, dass man ab der kollektion 2010 individuell die farben vom Verdeck, Schutzbügel und Sitz kombinieren kann. Das find ich total klasse.

wird denn der teutonia dessin 2010 generell teurer?? das ist doch nur ein neues dessin, oder auch neue technik etc???

18. Oktober 2009 um 15:40

...

18. Oktober 2009 um 18:16

...
danie für deine nachricht...
kosten die wagen mit neuem dessin denn mehr als die mit dem alten dessin?

LG

18. Oktober 2009 um 18:36

ja habe dich gemeint
es sind ja leider nicht "nur" 100 sondern etwas mehr als 200 die man sparen könnte, das ist natürlich schon ein unterschied... ach ich bin auch so hin und her gerissen.
Gestern war ich bei baby walz und die haben mir noch gar nichts von den neuen dessins gesagt
hmmm komisch, eigentlich müssten so große babyfachgeschäfte doch als erstes die neuen dessins bekommen! wir haben hier bei uns gar keinen kleinen familienbetrieb, das sind alles so große geschäfte meistens ketten.

6. November 2009 um 17:27

20 wochen????? OHHHA, aber es steht doch überall 8-10 wochen.. oh man.
darf ich fragen wo du deinen gekauft hast? 560 inkl tragetasche?
hast du einen vom dessin 2009 oder 2010?

lg

6. November 2009 um 17:31

Teutonia Fun System
Gekauft bei BabyOne, mit Softtragetasche für 570 Euro.
Farbe 3450
Wartezeit? Gar keine, sie hatten ihn auf Lager
Ansonsten hat Teutonia wohl seit einiger Zeit Lieferschwierigkeiten, hätte ich ein anderes Design gewollt, hätte ich so 16 Wochen warten müssen

LG
Hannah & Philipp (23 Tage ) der seinen Teutonia liebt

6. November 2009 um 17:34

wir wollten eigentlich im internet eins kaufen weil die meistens günstiger waren wie im Fachgeschäft dann waren wir bei segmüller und da gab es die 18%aktion und das war dann günstiger wie im Net wir haben Teutonia Mistral gekauft im Grundpreis sind die Modelle von 2010 günstiger wie die von 2009 kostet 50euro günstiger deswegen habe ich vom 2010 kollektion bestellt dessins 4010 ist so weiß grau schaut in real schöner aus wie im net zumindest bei der Farbe.
Mein Teutonia kommt anfang Januar Baby anfang März daher passt das

6. November 2009 um 17:38

Http://www.online-baby.eu
Design 3600 plus Softtragetasche plus Maxi Cosi Adapter plus Allwetterschutz = 570 Euro und er ist ganz toll!!!!

Wartezeit 11 Wochen und eine superschnelle Abwicklung.

6. November 2009 um 17:39

Teutonia Mistral S Mit Wickeltasche 530Euro
Tasche regulär 69,95Euro
Habe stundenlang überlegt ob ich die Tasche auch kaufen soll habe mich dann dafür enschieden und zuhause hatte ich 10mal das Telefon in der Hand weil ich die Tasche stonieren lassen wollte aber hab dann doch nicht angerufen.was solls

Hab auch den teutonia cosmo bestellt
und zwar in braun weiß... circa vor einem Monat und mir wurde auch gesagt bis zu 16 wochen lieferzeit in zehn wochen bekomme ich aber unseren sohn, ich hoffe das er doch noch rechtzeitig da ist.. und gekauft habe ich ihn in frechen, die haben dort so eine tiefpreisgarantie, haben 600 euro und ein paar gequetschte gezahlt.

hätte vielleicht nen anderen nehmen sollen, wegen der lieferzeit, aber ihr kennt ja schwangere, wollte nur den, sonst keinen

Teutonia Mistral S Mit Wickeltasche 530Euro
Tasche regulär 69,95Euro
Habe stundenlang überlegt ob ich die Tasche auch kaufen soll habe mich dann dafür enschieden und zuhause hatte ich 10mal das Telefon in der Hand weil ich die Tasche stonieren lassen wollte aber hab dann doch nicht angerufen.was solls

echt?
sind die 2010 dessins, wirklich günstiger als die 2009`er? das wäre ja klasse. haben die dir das im Geschäft gesagt?

in moment ist der cosmo bei babywalz auch runtergesetzt. ABER die haben bis jetzt nur die 2009 er kollektion. Babyone hat auch nur 2009, segemüller gibt es bei mir leider nicht in der Nähe kenne ich auch gar nicht )

6. November 2009 um 17:46
In Antwort auf amita_11851285

echt?
sind die 2010 dessins, wirklich günstiger als die 2009`er? das wäre ja klasse. haben die dir das im Geschäft gesagt?

in moment ist der cosmo bei babywalz auch runtergesetzt. ABER die haben bis jetzt nur die 2009 er kollektion. Babyone hat auch nur 2009, segemüller gibt es bei mir leider nicht in der Nähe kenne ich auch gar nicht )

Ja die Verkäuferin hat gemeint das die Teutonia 2010 Models(oder Dessins)günstiger wie die 2010 sind habe also ich glaube das war für den Wagen anstatt 500Euro kosten die gleichen nächstes Jahr 450Euro (oder anstatt 550 Euro 500Euro)dafür aber manche zusatzartikel wie wickeltasche und Regenschirmhalter(oder so) sind 2010 etwas teuerer wickeltasche als bsp 10euro teuere,Softtragetache auch 10euro teuere wie die 2009er, obwohl es genau das gleiche ist.Ich habe es gemischt bestellt wagen 2010er Modell den Rest 2009er.

6. November 2009 um 17:47
In Antwort auf amita_11851285

echt?

habe mich verschrieben günstiger wie die 2009er meinte ich

6. November 2009 um 18:10

Wir haben
lange geschaut und in waren in verschiedenen Läden. Aber unsere Farbe gab es nie am Lager, daher haben wir den Kinderwagen Mistral S 2009 mit Handbremse, Varioplus Tragetasche, Mückennetz, Mininest, Regenschutz und Sonnenschirm im Internet bestellt. Alles zusammen für knapp 660. Das war der Beste Preis. Lieferzeit lt. Händler bis zu 12 Wochen, haben den am 9.9.09 bestellt. Am Montag bekommen wir bescheid, wann er geliefert wird.

Haben uns für Dessin 3640 entschieden, ist neutral aber schick

Auf der Teutonia Internetseite steht 10 Wochen. Sind gespannt wann der Wagen kommen wird. Bin in der 33SSW.

LG
Tanja

7. November 2009 um 19:20

war heute im Fachgeschäft. Die Lieferzeit beträgt für Teutonia zur Zeit 16 Wochen, da im Dezember gar nicht produziert wird. ohje muss dann bald bestellen.. wollte aber eigentlich vorher gerne ein Outing haben

12. November 2009 um 16:01

Hat jemand
schon bilder von den Tragetaschen im Dessin 2010????

29. November 2009 um 14:50

hat schon jemand den 2010èr?

29. November 2009 um 16:23

Ich
habe den Mistral S 2008.
Wir haben ihn damals beim Segmüller gekauft.
Zwar muß ich immer die Räder abmachen um ihn in den Kofferraum zubekommen, was nervt.

Gestern habe ich mir den Cosmo angesehen, zwar hat er ein kleiners Packmass, aber er bleibt beim zusammenklappen, nicht so toll auf den Räder stehen wie der Mistral S. Die Verkäuferin meinte, da die Räder nach ihnen klappen kann man sich schnell das Gestell verkratzen. Es würde wohl einfacher gehen, wenn man die Sitzeinheit abnimmt. Nachdem ich das gesehen/gehört habe, bleib ich bei meinem Mistral S. Den ein verkratztes Gestell finde ich nicht schön und wenn ich statt den Räder die Sitzeinheit abmachen muß, bin ich genauso mitbedint.

Noch dazu würde beim Cosmo, das älter Kind, nicht viel Platz auf dem Buggyboard haben. Wir denken halt an ein zweites Kind und da muß ich alles mitbedenken.

Nun kaufen, wir uns ein komplett neuen Bezug in anthrazit 4040 und in Flieder den Sitzbezug vom Color it system.

Ich würde was neutrales nehmen und je nachdem was es wird den Sitzbezug, Mininest usw bestellen.

Wir haben damals 9 Wochen auf den Kiwa gewartet haben ihn aber auch im Feb bestellt.

Lg
Motyl mit Melisch 8.6.08

29. November 2009 um 16:26
In Antwort auf jelka_12904193

Ich
habe den Mistral S 2008.
Wir haben ihn damals beim Segmüller gekauft.
Zwar muß ich immer die Räder abmachen um ihn in den Kofferraum zubekommen, was nervt.

Gestern habe ich mir den Cosmo angesehen, zwar hat er ein kleiners Packmass, aber er bleibt beim zusammenklappen, nicht so toll auf den Räder stehen wie der Mistral S. Die Verkäuferin meinte, da die Räder nach ihnen klappen kann man sich schnell das Gestell verkratzen. Es würde wohl einfacher gehen, wenn man die Sitzeinheit abnimmt. Nachdem ich das gesehen/gehört habe, bleib ich bei meinem Mistral S. Den ein verkratztes Gestell finde ich nicht schön und wenn ich statt den Räder die Sitzeinheit abmachen muß, bin ich genauso mitbedint.

Noch dazu würde beim Cosmo, das älter Kind, nicht viel Platz auf dem Buggyboard haben. Wir denken halt an ein zweites Kind und da muß ich alles mitbedenken.

Nun kaufen, wir uns ein komplett neuen Bezug in anthrazit 4040 und in Flieder den Sitzbezug vom Color it system.

Ich würde was neutrales nehmen und je nachdem was es wird den Sitzbezug, Mininest usw bestellen.

Wir haben damals 9 Wochen auf den Kiwa gewartet haben ihn aber auch im Feb bestellt.

Lg
Motyl mit Melisch 8.6.08

Vergessen
ich würde dir auch die Fashiontragetasche empfehlen oder die Vario Plus. Uns wurde die Softtragetasche verkauft, ich fand sie nicht toll. Die Wände sind nicht hoch, wenn man das Kind mit Tragetasche wo mit rein nimmt, muß man immer Angst haben es passiert nichts. Und der Vorteil, dass man sie als Fußsack benutzen kann, kann ich nicht bestättigen. Als Fußsack für den Winter viel zu dünn und zu kurz. Der Oberkörper ist mir persönlich zu frei.

Frühere Diskussionen
5 Antworten 5
|
29. November 2009 um 15:59
1 Antworten 1
|
29. November 2009 um 15:48
Von: selena_12445973
4 Antworten 4
|
29. November 2009 um 15:01