Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

OT: Suche Couscous-Salat Rezept (evlt. türkisch?!)! Bitte helfen

Letzte Nachricht: 7. November 2011 um 22:21
A
anca_11890098
07.11.11 um 17:59

Ich habe mal einen ganz tollen couscous salat gegessen und versuche ihn jetzt nachzukochen. leider bekomme ich das aber nicht so ganz hin.

Also, es war couscous drin (klar)
dann blattpetersilie und
frühlingszwiebeln (oder lauchzwiebeln)
er schmeckt leicht scharf und säuerlich und war von der farbe her orange bis rötlich. auf dem salat waren zitronenscheiben garniert

Wer kennt sich damit aus. Habe den Salat bei einem Türken gegessen, vllt könnt ihr mir mal helfen?

Vielen Dank
LG





Mehr lesen

A
anca_11890098
07.11.11 um 18:47

Keine türkische mami hier??
und ich hab soooo heißhunger auf couscoussalat

Gefällt mir

N
nekane_12828726
07.11.11 um 18:54
In Antwort auf anca_11890098

Keine türkische mami hier??
und ich hab soooo heißhunger auf couscoussalat


Hmm du meinst wohl kisir? Mit weizen grütze? Auf Türkisch bulgur genannt .. Schau mal im google und gib türkische kisir ein da kommen ein paar Rezepte ) jetzt hab ich auch richtig Lust drauf bekommen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anca_11890098
07.11.11 um 19:05
In Antwort auf nekane_12828726


Hmm du meinst wohl kisir? Mit weizen grütze? Auf Türkisch bulgur genannt .. Schau mal im google und gib türkische kisir ein da kommen ein paar Rezepte ) jetzt hab ich auch richtig Lust drauf bekommen


kann sein das er das wirklich ist ich versuche das morgen direkt mal
was ist denn der unterschied zwischen couscous und bulgur?

Gefällt mir

C
coco_12530253
07.11.11 um 22:21
In Antwort auf anca_11890098


kann sein das er das wirklich ist ich versuche das morgen direkt mal
was ist denn der unterschied zwischen couscous und bulgur?


hmmm hab ich seit Tagen auch sooo ne Lust drauf! Hab das dann gegoogelt und heute gemacht. Gibt da unterschiedliche Rezepte. War ganz einfach und voll lecker Der Bulgur muss aber fein sein-hab ich mir sagen lassen. Gibts im türkischen Laden. Man kann den fertigen Kisir in Salatblätter rollen, dann schmeckts noch besser.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers