Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

OT: Spiegel runtergefallen- 7 Jahre Pech?

4. Oktober 2009 um 12:59 Letzte Antwort: 4. Oktober 2009 um 13:54

Hallo!

Gerade eben ist bei uns im Haus ein Spiegel runtergefallen u. zerbrochen-
allerdings hab den nicht ich runterfallen lassen, sondern er ist von allein runtergefallen,
aber ich war die Erste die den kaputten Spiegel gesehen hat.

Klingt zwar jetzt total blöd, aber meine Oma hat mir als Kind immer eingeschärft, ich solle bloß keinen Spiegel runterfallen u. zerbrechen lassen- weil das sonst 7 Jahre Unglück bringt.

Jetzt hab ich seltsamerweise ein total komisches Gefühl u. Angst vor 7 Jahren Pech -
obwohl er mir nicht mal persönlich runtergefallen ist ...



...habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder so?!?!?! ...

lg, Ricarda und klein Leo (29.SSW)

Mehr lesen

4. Oktober 2009 um 13:03

Ich hab mal eingeflöst bekommen,
das wenn man sich an den gebrochenen scheiben schneidet, das man denn 7 Jahre pech hat, das ist nur ein aberglaube, wenn du aber dran denkst, denn lass die scheiben 7 Stunden liegen und feg sie dann auf Hab ich den ein Tag zumindest bei X-factor gesehen

Also ich würd sie sofort auffegen, allein schon weil ich hier ein Kind hat was überall lang läuft..

1 -Gefällt mir

4. Oktober 2009 um 13:23


... könnte mir vorstellen, dass das noch aus der Zeit kam, als zur Spiegelherstellung Quecksilber verwendet wurde. Und das ist ja bekanntlich giftig... Außerdem waren Spiegel früher fürchterlich teuer, so dass man wohl mit allen Mitteln versuchte, sie heile zu lassen...

Mir ist übrigens schon öfter ein Spiegel kaputt gegangen - bisher hatte ich kein Pech

LG

Gefällt mir

4. Oktober 2009 um 13:41


Ist mir auch mal passiert und ich hatte auch diesen Aberglaube und dachte ich hätte die folgenden 7 Jahre Pech, ich erinnere mich genau, wie ich erschrocken bin.

Ein Jahr später habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und 2 Jahre später waren wir ein Paar, mir ist in meinem Leben bisher nichts passiert, das so gut und schön war wie dieser Mann und unsere Beziehung.

Also, freu Dich, es bringt nämlich Glück. Für mindestens 13 Jahre.

LG Truething mit Littlething inside 32. SSW

Gefällt mir

4. Oktober 2009 um 13:54


Danke für eure lieben Antworten- komm mir voll albern vor dass ich wegen dem Spiegel so ein tamtam gemacht hab...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers