Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Schwiegermutter

OT: Schwiegermutter

23. Oktober 2009 um 14:03 Letzte Antwort: 24. Oktober 2009 um 22:04

Hallo zusammen,
mal wieder das altbekannte Thema. ICH HASSE MEINE SCHWIEGERMUTTER!! Ganz ehrlich, ich könnt der Alten Gift geben. Wir wohnen auch noch im selben Haus, was zu Anfang ganz gut geklappt hat, aber mittlerweile treibt sie mich in den Wahnsinn.

Ich würd mich nicht als unordentlich bezeichnen, eher im Gegenteil, aber mit 2 kleinen Kindern (3,5 Jahre, 6 Monate alt), kann es halt sein, dass die Wäsche mal nen Tag trocken auf der Leine hängen bleibt, worin ich eigentlich kein Problem sehe. Aber für sie ist das ein Problem.
Aber anstatt sie mir das selber sagt, wartet sie, bis ich aus dem Haus bin und beschwert sich dann bei meinem Mann über mich.

Oder sie stellt morgens um 6 Uhr unsere beiden Mülleimer vors Haus und beschwert sich dann, dass sie ja alles für uns mitmachen muss. Der Müll wird bei uns nie vor 11 Uhr abgeholt, würd also noch reichen, wenn ich ihn um halb 9 raus bring, wenn ich den Großen in den Kiga bring. Aber nein, sie muss es ja um sechs machen, nur dass sie was zu meckern hat.

Und so geht das an einer Tour weiter.
Noch so ein tolles Beispiel ist, letzten Winter hat sie um 11 Uhr abends Schnee geschippt obwohl es geschneit hat wie ... Natürlich war nach ner halben Stunde wieder alles zugeschneit. Aber sie musste es ja machen, damit sie dann sagen kann, dass sie ja hier alles alleine machen muss.
Alte Hexe!!

Das musste mal raus, jetzt gehts mir gleich besser

Mehr lesen

23. Oktober 2009 um 14:34

Kenne ich!
Du sprichst mir aus der Seele! Ich hab auch son Exemplar! Das heißt mittlerweile geht es mit Ihr, sind allerdings auch ausgezogen. Meine fing an mich zu hassen als ich ihren Sohn geheiratet habe, wohnten auch im gleichen Haus. Sie wollte mich auch immer bevormunden, aber da war sie bei mir an der falschen Adresse. Hab sie wenn sie sich wieder aufgeführt hat aus der Wohnung geschmissen und wenn sie angerufen hat und mal wieder laut wurde hab ich gesagt sie kann mit mir in einem vernünftigen Ton reden und wenn sie sich abgeregt hat dann kann sie sich wieder melden und hab aufgelegt. Das hat ca. 1 Jahr gedauert und dann bemerkte sie das es nicht so läuft wie sie gern hätte. Hatte ihr auch mal an den Kopf geworfen, das ich nicht zu Hause ausgezogen bin, damit sie jetzt den Part meiner Eltern übernimmt und das ich Erwachsen und verheiratet bin und schon selbst weiß wie ich mein Leben meistere. Wohnen jetzt ca. 23 Km von ihr entfernt und unser Verhältnis ist definitiv besser. Aber oft lässt sie sich auch nicht blicken, wundert sich dann allerdings das ihre beiden Enkel keinen richtigen bezug zu ihr haben.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Oktober 2009 um 15:01

Sorry,
das ich so frage und dir nicht antworte ^^ aber habe hier schon öfters dieses OT gelesen und ÜZ was bedeuten diese abkürzungen ?:S

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 12:56

Hallöchen,
lass die alte einfach links liegen, sie will doch nur das du dich aufregst. Ich weiß es ist leichter gesagt als getan, ich könnte da auch ausflippen.
Aber ich hab keinen Kontakt zu meiner Schwiegermutter, weil sie ein totaler voll Pfosten ist. Mit der kommt keiner klar, nicht einmal ihre Mutter. Und nachdem sie vor 2,5 Jahren auf mich los gegangen ist, ist es ganz vorbei. Für mich gibt es diese Frau nicht mehr, und ich lebe sehr gut damit, weil ich sie nicht brauche.
Aber du lebst ja mit der unter einem Dach.
Besteht denn nicht die Möglichkeit das ihr auszieht?
Dann hättest du bestimmt mehr Ruhe.
Drücke dir die Daumen!!
Kopf hoch!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 14:11


haben eure schwiegies einen pc???
habe mich vor ca 8 wochen mal über sie ausgeheult (nach der geburt und baby)und sie hat mir kake n dreist darauf geantwortet und meinte ich würde lügen und so! vor zwei tagen habe ich erfahren, das sie mir immer noch hinterher schnüffelt!!! ka was sie davon hat!!!.... also so ist meine drauf ich denke auch, das sie dies wieder lesen wird, aber so alngsam ist es mir echt egal!!!!... mein mann muss zwar dann wieder dort antanzen und ihm wird gezeigt was ich ja für ein böses mädchen bin und hier so schreibe

lg vanessa

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 14:19

Ich
weiß ja nicht über was die reden wen ich nicht dabei bin!!!! sagen es mir ja nicht selber..... aber ich habe mit ihr seit dem ich es weiß nicht mehr mit ihr gredet!!!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 14:34

Hinter den Namen Schwiegermutter...
muss man keine Teufelchen setzten....das ist doch klar!!!

Schwiegermütter sind Teufel!

LG

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 21:58

Hey hey...
meine ist so das "Opfer", immer am jammern, wie schlecht die Welt ist und das ihr alle alles wegnehmen wollen und und und...
Aber dabei selbst stockgeizig, heizt die Wohnung nicht und isst verschimmelte Marmelade

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
24. Oktober 2009 um 22:04

Naja, 57
aber sie ist gefühlt ein Kriegskind. Meint, früher hätte man das auch mitgegessen. A la: Damals wären wir froh gewesen.... Ich weiss auch gar nicht, wofür sie spart ...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook