Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT - schnarchende bessere Hälfte

OT - schnarchende bessere Hälfte

14. Januar 2014 um 6:40

Guten Morgen ihr lieben,

Mein Partner ost leider von der Sorte Mensch, die nachts ganze Urwälder umsegen können. Das ist aber schon so seit wir uns kennen.
Bislang konnte ich mich die meisten Nächte gut mit Ohr Stöpsel über Wasser halten. Nun ist es aber ja leider so, dass ich nicht mehr mit Ohr Stöpsel schlafen kann wenn das Baby da ist...
Anfang November waren wir bei einem HNO Arzt um das mal in Angriff zu nehmen.
Leider war der Besuch mehr als enttäuschend. Er nahm sich zwar viel zeit für uns aber mehr um darüber zu reden dass mein Partner Übergewicht hat. (Leichtes Übergewicht) und dass wir jeden Eingriff selbst zahlen müssten. Achso und eine leichte Krümmung der Nasenscheidewand sowie Verengungen im Rachen Bereich hat er beiläufig erwähnt.
Zum besseren Verständnis, wir reden hier nicht von leichtem schnarchen. Ein Dezibel gerät verriet mir dass mein Freund zwischen 80 - 90 Dezibel laut schnarcht.
Wer sich im Dezibel Bereich auskennt wird erkennen dass das schon nicht mehr unter einem normalen schnarchen fällt und ich so leider nicht schlafen kann

Nun meine Frage.
Stimmt das denn, dass ich wirklich alles selbst bezahlen muss wenn das schnarchen so dermaßen laut ist? Oder sollten wir mal eine zweite Meinung von einem anderen Arzt einholen?
Achso. Eine Abnoe (hoffentlich richtig geschrieben) wurde keine fest gestellt beim Lungen fach Arzt.

Viele liebe grüße
SnuSnu mit Ronny (27+1)

Mehr lesen

14. Januar 2014 um 12:09

Dankeschön
Für das mit leiden... es ist mittlerweile wirklich nicht mehr schön. Jeden abend der selbe stress
Mein Partner rauch mittlerweile weniger als sonst das hat schon mal seine husten Attacken verschwinden lassen.

Ja sobald ich pinkeln muss liege ich wieder ewig wach und wenn er gerade mal so liegt das das schnarchen leiser wird hab ich innerlich so einen Stress schnell einschlafen zu müssen das es erst recht nicht klappt
Da kommt mein schätzelein wohl nicht um einen zweiten Termin rum... orgemdwas muss man doch tun können

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club