Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT - Pille zerkauen - wieso nicht?

OT - Pille zerkauen - wieso nicht?

29. April 2014 um 17:29 Letzte Antwort: 29. April 2014 um 19:07

Ja ich weiß das ich mich im Schwangerschaftsforum befinde aber ich hoffe euch stört meine kleine Frage nicht

ich hab da jetzt mal eine Frage. Ich habe vor kurzem eine neue Pille bekommen, beim durchlesen der Packungsbeilage ist mir aufgefallen, dass da steht, dass man die Pille unzerkaut schlucken soll. Mich würd einfach mal interessieren warum man das nicht darf..
Und was ist wenn man die IMMER zerkaut?

Ich würde es nicht machen aber interessieren würde es mich wirklich sehr

Freue mich über einige Antworten
Lg

Mehr lesen

29. April 2014 um 19:07

Also
soweit ich weiß ist die Pille mit einem Magensaftresistenten "Schutz" überzogen, dass sie erst über den Darm resorbiert wird und die Hormone schnell wirken und gleichmäßig aufgenommen werden. Zerkaut man die Pille wird ein Teil über die Mundschleimhaut aufgenommen, der Rest gelangt in den Magen und wieviel da noch aufgenommen wird oder durch Magensäure zerstört wird weiß ich nicht oder obs dann die Wirkung beeinträchtigt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club