Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

OT: Menstruationsfrage!!

Letzte Nachricht: 4. November 2010 um 18:35
O
oriane_12756535
04.11.10 um 17:36

Habe nur eine kurze frage:

Habe grade meine mens 4 tage früher als sonst bekommen.. verschiebt sich mein zyklus jetzt? also statt normalerweise 28 tage dann nur 24 tage??

Mehr lesen

P
posy_891587
04.11.10 um 17:39

...
Dann ist ja die Frage einer SS erstmal erledigt. Tut mir leid für dich, aber vielleicht solltest du erstmal alles mit deinem Ex klären und dann hibbelst wieder neu, so wäre es ja eine scheiß Voraussetzung fürs Kind..

Und zu deiner Frage, sowas kann vorkommen, kaum eine Frau hat einen absolut regelmäßigen Zyklus...der kann mal länger und mal kürzer ausfallen, wenn er immer so kurz ist, dann weist das auf eine gelbkörperschwäche oder so hin...

Liebe Grüße

Gefällt mir

O
oriane_12756535
04.11.10 um 17:42

Ja..
hat sich jetzt wirklich erstmal erledigt.. leider..

zu dem zyklus: Also das jetzt das erste mal 4 tage zu früh die mens kam ist nicht schlimm? muss ich denn jetzt mit einem 24-tägigen-zyklus den ES berechnen?

Gefällt mir

P
posy_891587
04.11.10 um 17:46

Hmm....
Wie lange nimmst du denn die Pille schon nicht mehr?

Also mir wurde damals im KiWu-Zentrum gesagt, es wäre schwer, wenn man noch nicht so lange pillenfrei ist, den ES anhand der Zykluslänge zu berechnen, wenn er nicht immer gleich ist..

Also ich würde mal vielleicht ne Tempikurve führen über paar Monate, wo ich noch nicht wusste, dass ich unfruchtbar bin, habe ich mich sehr viel erkundigt, auch bei Ärzten. Man sollte diese Tempikurve paar Monate führen und sich die Zykluslänge natürlich mit aufschreiben etc...dann kannst du diese in drei Monaten schon gut auswerden bzw. dein FA, das wird dir viel Aufschluss geben können!Übrigens hattest du ja anscheinend gerade viel Stress, dass kann auch zur Zyklusverkürzung oder verlängerung führen....versuch ein wenig Ruhe in deine Lage reinzubringen...

besonders klär erstmal alle Hintergründe, du weist ja, dass du ss werden kannst, das schon viel wert!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_12756535
04.11.10 um 17:49

Ja..
das stimmt.. ich bin jetzt einfach von dem ES rechner im internet ausgegangen.. da trägt man ja den ersten tag der letzten mens ein (in meinem fall dann heute) und die länge des zykluses.. damit man den ES hat.. dachte ich müsste da jetzt 24 tage angeben..

Gefällt mir

O
oriane_12756535
04.11.10 um 17:51

@missflurry
ja hatten wir. wie funktioniert das mit dem messen denn? man kann mit einem normalen thermometer messen, dass weiß ich. am besten oral oder in der scheide.. weiß ich auch.. wie lange muss man denn messen? also 3 min oder 5 min? und schreibt man dann für jeden tag die gemessene tempi auf und wenn man ES hat ist die tempi dann höher als sonst..?

Gefällt mir

P
posy_891587
04.11.10 um 17:53

..
meinte ich ja, hätte ich mal ausführlicher werden sollen für mich ist das alles mittlerweile nur klar...aber meist wird ja eine Gelbkörperschwäche kontrolliert, wenn man kurze Zyklen hat, so wird das zumindest in der KiWu-Praxis gemacht...

Ovus haben mich damals nur wahnsennig gemacht, besonders hatte mir einmal die ovus angezeigt, dass ich einen ES habe...

Aber da war ich schon im KiWu-Zentrum in Behandlung, und da kam dann raus, dass ich noch NIE einen Eisprung gehabt haben kann anscheinend und sowas hab ich schon öfter gehört..

Aber tempikurve würde ich auch empfehlen, aber immer zur gleichen Zeit messen, am besten messen im bett, bevor du aufstehst, also bevor körperliche Unruhe aufkommt!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
posy_891587
04.11.10 um 17:55
In Antwort auf oriane_12756535

@missflurry
ja hatten wir. wie funktioniert das mit dem messen denn? man kann mit einem normalen thermometer messen, dass weiß ich. am besten oral oder in der scheide.. weiß ich auch.. wie lange muss man denn messen? also 3 min oder 5 min? und schreibt man dann für jeden tag die gemessene tempi auf und wenn man ES hat ist die tempi dann höher als sonst..?

....
Also in der Scheide messen hab ich noch nie gehört...Am genauesten ist natürlich immer anal, aber ich hab es oral gemacht, wurde auch im Netz empfohlen...

Kauf dir nen digitales Thermometer, kostet 4 euro, der piept sobald es fertig ist mit messen, da brauchst auf keine zeit achten...

google mal, da gibt es richtig tolle Erklärungen, da steht alles was man wissen muss und du kannst deine Tempikurve im netz anlegen, so sieht man dann richtig schön die kurve und du kannst die hier rumzeigen und die erfahrenen können dir sagen, wie sie ausschaut...

google mal wirklich...

Gefällt mir

P
posy_891587
04.11.10 um 18:05

...
ja mittlerweile bin ich auch schwanger, ab morgen 16 ssw mit Zwillingen nach künstlicher Befruchtung. habe starkes PCOS und dann kam leider noch nach paar Monaten raus, dass ich zwei komplett verschlossene kaputte Eileiter habe und Endometroise, also das volle Programm und das mit 20

Und jetzt kann ich die SS wg. ständigen Blutungen ohne offensichtlichen Gründen nicht genießen

Du bist ja sicher dann auch mit Hilfe schwanger geworden oder?? einmal im Jahr den ES haben ist ja auch wie nix, tut mir sehr leid, obwohl ich mich sehr für dich und deiner SS freue!HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Gefällt mir

Anzeige
O
oriane_12756535
04.11.10 um 18:08

Im..
Netz anlegen hört sich gut an ich vergesse es nämlich eh es aufzuschreiben.. -.-

wo gibt es eine seite wo man das machen kann?

Gefällt mir

P
posy_891587
04.11.10 um 18:14
In Antwort auf oriane_12756535

Im..
Netz anlegen hört sich gut an ich vergesse es nämlich eh es aufzuschreiben.. -.-

wo gibt es eine seite wo man das machen kann?

..
also hier sind erstmal ausführliche Infos:

http://www.mynfp.de/einfuehrung-in-nfp

und auf wunschkinder.net und auf urbia kann man wohl so eine kurve anlgen, aber auch auf mynfp, aber ist wohl bissl komplizierter, musst dich auch mal selbst durchwurschteln, bissl musste für dein wunschkind auch selbst was tun

musst dich eh groß informieren, wie zervixschleim etc.

Gefällt mir

Anzeige
P
posy_891587
04.11.10 um 18:28

...
Also ET ist 29.04...wird aber wohl früher wegen den Zwillingen...
Ich schreibe nirgends mehr so richtig mit, weil ich ja ständig Blutungen habe/hatte und so große Angst habe...schau ab und an mal bei April und Maimamis rein, aber nie geht es jemanden wie mir und will auch niemandem Angst machen...Ich bin wirklich ein Wrack...

OHH toll, ein kleines Wunder hat sich bei euch eingeschlichen, also den Urlaub werdet ihr sicher nie vergessen...wow...sowas ist schön zu hören!

Gefällt mir

P
posy_891587
04.11.10 um 18:35

..
oh, mir tut leid, dass du das auch durchmachen musst...

Ist doch echt psychischer Stress und Belastung oder?? Dann kennst du die Sorgen sicher!!

ALso wenn du bei den Aprilis bist, werd ich mich morgen mal auch dort melden Jetzt werd ich Schatzi aufwecken, er muss zur Nachtschicht!

Dir wünsche ich alles alles alles gute, du hast es verdient!! Du und euer kleines Wunder

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige