Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

OT: Mein Mann hat genau 1 Woche nach Geburt unseres Sohnes Geburtstag

27. November 2008 um 11:38 Letzte Antwort: 27. November 2008 um 13:42

Das Problem steht ja schon oben. Muss mich also schon im Vorraus um ein Geschenk kümmern. Was schenkt man denn einem frischgebackenen Papi? Bin da total überfragt. Ist unser erstes Kind

Mehr lesen

27. November 2008 um 11:50

-
Danke erstmal für deine Antwort
Also Weihnachten bekommt er eine neue Digitalkamera (die brauchen wir dann auch zur Geburt unseres Sohnes) und ansonsten hat er eigentlich so ziemlich alles. Ist generell total schwer was man ihm schenken könnte. Und ich glaube schon, dass er sich sehr darüber freuen könnte was irgendwie in Zusammenhang mit unserem (dann ungefähr 1 Woche alten Sohn) zusammenhängt

Gefällt mir

27. November 2008 um 12:58

Das selbe, wie sonst auch...
würde ich sagen. Ich meine, Du feierst doch da den Geburtstag von Deinem Mann und nicht den Eures Kindes. Also warum was in Bezug auf das Baby schenken. Die Geburt ansich ist doch auch schon Geschenk genug für den Papi Also kauf ihm, was er sich wünscht, wie immer halt.

Unser Zwerge hat 4 Tage nach dem Geburtstag meines Mannes ET, da die zweiten ja ganz gerne mal früher kommen, hab ich eher Sorge, dass die beide an einem Tag Geburtstag haben. Sowas finde ich immer blöd. Sind wir mal ehrlich, jeder möchte doch seinen Geburtstag für sich haben oder?

LG Ninusch 30 ssw

Gefällt mir

27. November 2008 um 13:42

Du Glückliche!!!
Huhu,

wenn ich Glück habe, haben meine Tochter und mein Mann am selben Tag Geburtstag oder einen Tag auseinander (kurz vor weihnachten) ... Dann muss ich unseren Freunden abends immer die Unordnung vom Kindergeburtstag präsentieren ...
Nun zu Deiner Frage:

Wenn Dein Mann z. B. technisch interessiert ist, dann ist folgendes Buch total klasse:
Das Baby - Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung ISBN 978-3-8363-0033-9 (gibts auch bei Amazon ca. 12,90 Euro).
Da drin steht alles zur Babypflege, aber eben "manngerecht" und ein bißchen in Computersprache gepackt (z.B. "Programmierung der Fütterungungszeiten" oder "Installation der Windel") - total knuffig, mein Mann ist begeistert (er hats von seinem Kollegen bekommen - beide Programmierer, aber auch ich (PC-Niete) finds super).

Und dann gibts noch die Fortsetzung:
Das Kleinkind: Servicepaket 1 (auch bei Amazon anzuschauen).
Da stehen Spiele und Förderungsmöglichkeiten für Papa und Kind drin, also Tipps für gemeinsame Aktivitäten etc.

Vielleicht hilfts Dir.

Wenn Dein Termin noch weiter weg ist, gibts z.B. auch "Papas Schwangerschaftskalender" oder Bücher für werdende Papas. Evtl. ist das was für den Nikolaus oder Weihnachten?
Dann kannst Du schon mal testen, ob Dein Mann sowas mag ).

Du kannst ja auch einen Gutschein machen für einen Fototermin mit ihm und seinem Sohn, also Profifotos von Papa und Stammhalter (vielleicht darfst Du ja mit drauf ).

LG Wellitinka 38. SSW

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers