Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT : Komischer Geruch in der Wohnung

OT : Komischer Geruch in der Wohnung

8. April 2014 um 14:30 Letzte Antwort: 26. April 2014 um 14:17

ich hätte gerne mal euere meinung bzw. rat.. folgendes : Ich wohne seit November mit einer meinen besten freundinen in einer WG. Da ich ende November erfahren habe dass ich schwanger bin ist sie jetzt auf Wohnungssuche und mein Freund wird hier einziehen sobald sie was gefunden hat. Nun zu meinem problem: Schon in ihrer alten wohnung hat es so seltsam gerochen, als ich von der frischen luft zu ihr rein kam wars am extremsten. ich kann den geruch nicht genau definieren, ist irgendwie ein mix aus mottig, gammelig und alter frau.. muss dazu sagen dass sie eine total gepflegte person ist! ich dachte immer dass es si extrem riechen würde weil sie in einer alten wohnung dazumals lebte.. nun wohnen wir zusammen und es riecht in unserer wohnung genau gleich!!! jedesmal wenn ich nach hause komme bzw. am morgen aufstehe muss ich zuerst die ganze wohnung lüften.. febreeze sprays, luft neutralisatoren nützen nichts... der gestankt ist einfach andauern drinnen an ihren möbeln kann es nicht liegen da wir in der wohnung nur meine möbel haben. ich habe sie mal darauf angesprochen und sie sagte nur dass sie nichts riecht.. sie gab dann meinen hormonen schuld jedoch weis ich dass dies nicht an meinen hormonen liegt! Hat irgendjemand eine idee was ich machen könnte? wenn sie rauss geht werde ich zuerst die ganze wohnung komplett reinigen aber bis dorthin möchte ich nicht mit diesem gestand leben

Mehr lesen

8. April 2014 um 15:31

Uff,
hört sich nach Talkum an... so wie es eben in einem Altenheim riecht... sehr unangenehm, vorallem wenn man es immer in der Nase hat.

Kann es vielleicht an der Kleidung liegen?
Habt ihr eure Waschmaschine in der Wohnung?
Wir hatten das mit unserer alten waschmaschiine...
sie fing an zu riechen wegen dem alter da half selbst das reinigungsmittel aus dem Fachmarkt nicht mehr.

Oder, es liegt wirklich an ihr... duschgel oder Shampoo riecht manchmal nachwirkend unangenehm für andere leute...
ODER, sie trocknet ihre wäsche nicht richtig, das ist dann der Stockschimmel geruch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. April 2014 um 16:08

@fraya
nee waschmaschine haben wir unten im separaten waschraum und dort hängen wir auch die wäsche auf.. ich denke auch nicht das es an ihrem shampoo oder so liegt, den sie benutzt die ähnlichen wie ich es irritiert mich einfach dass es der selbe geruch ist wie in ihrer alten wohnung, also muss es irgendwie doch an ihr liegen..hmm das komische ist auch wenn sie für ein paar tage nicht zuhause ist riecht es nicht mehr so sehr... ich habe wirklich keine ahnung habe schon mal die ganze küche geputzt und hat nix genützt.. komisch nicht? hast du sonst noch eine idee was ich tun kann? sie anzusprechen nützt nichts da sie den geruch nicht wahr nimmt..

8. April 2014 um 16:23

Modrige wäsche
Würde mir spontan einfallen.
Also entweder nach dem Waschen noch ewig in der Waschmaschine gelassen oder nicht richtig getrocknet und dann zusammengelegt in den Schrank getan.
Habe mal mit jmd zusammen gearbeitet der immer so roch wie du beschreibst.
Irgendwann erzählte er, dass er manchmal die Wäsche tagelang in der Maschine vergisst nach dem Waschen. Da war mir einiges klar

8. April 2014 um 16:36

..
ehrlich gesagt bin ich schon mal an ihren kleiderschrank gegangen, riecht nicht besonders komisch.. habe auch gedacht dass es an den kleidern liegt..

8. April 2014 um 17:02

Isst sie
denn irgendwie exotisch oder so? Ich kenns von manchen Kulturen, wo anders gegessen wird, dass über die Haut ein anderer Geruch ausgedünstet wird.
Glaube, Europäer "stinken" für Asiaten auch aufgrund von Milchprodukten.

8. April 2014 um 17:19

...
hmm ne eigentlich nicht.. sie riecht allgemein nicht, ist mir aufjedenfall noch nie aufgefallen wenn ich neben ihr stehe oder so.. wir arbeiten auch zusammen und dies würde ich bemerken.. aber evt hat sie wirklich etwas an der kleidung..

8. April 2014 um 17:29

Also das
mit den Klamotten könnte ich mir gut vorstellen.
Ich hatte das Problem, dass meine Mutter zu Hause die Wäsche öfters länger liegen gelassen hat und die Waschmaschine zu voll gemacht hat. Meine Kleidung hat dann wie ich selbst fand, ziemlich gestunken.
Als ich dann ausgezogen bin, hab ich ja nicht alles neu kaufen können und trotzdem ich das dann nicht mehr so gemacht hab, hab ich das aus den älteren Kleidungsstücken nicht mehr 100% rausbekommen...
Was auch sein kann: wenn Waschmittel und Weichspüler nicht zusammenpassen, stinkts auch

8. April 2014 um 18:02

Hm,
mir fällt da nur spontan der Körpergeruch ein.
Den hat ja jeder, egal ob er Deo benutzt oder Duschgel welches sehr Intensiv riecht oder Parfümiert ist.

wenn man umgeben ist von verschiedenen Dingen dann nimmt man den geruch quasi an... Fiel mir bei einigen Freunden auf... die tragen immer den geruch der Arbeit mit sich... obwohl sie duschen und sich mit teuern wässerchen einduften... aber den Staub von den LKWs bekommen sie nicht weg...
Oder eine Freundin die auf der Arbeit umgeben ist von Räucherstäbchen.... Ich musste mich am Anfang der SS hüten nicht zu übergeben wenn ich mit ihr geredet habe.

Vielleicht ist es auch ihr schweiß...
es gibt ja wirklich leute bei denen der sehr Intensiv riecht.. nicht nach schweiß sondern nach Kartoffelsalat, Eiern oder Spagetthie... ich weiß es klingt lustig aber, tatsache ist das es das wirklich gibt...

13. April 2014 um 8:12

Hey
Hast schon irgendwas rausgefunden?

Lg

13. April 2014 um 9:07

Habt ihr ne katze?
Unsere hat uns ne Maus gebracht und so gut versteckt, dass ich sie erst dem Geruch nach gefunden habe
Ist mir nur grad so eingefallen weil das erst gestern war

13. April 2014 um 15:51

@mami01
neee leider nicht... jedoch war jetzt meine mitbewohnerin seit freitag nicht zuhause und es riecht weniger... wie gesagt, sie ist wirklich eine sehr gepflegte aber bin mir eigentlich jetzt sicher dass es an ihr liegt...

13. April 2014 um 15:59

Welche haarfarbe hat sie?
Das kling jetzt ein wenig diskriminierend und ich betone das kommt nicht von mir, aber mir hat mal jmd erzählt, dass Menschen mit roten Haaren einen etwas unangenehmen Eigengeruch hätten?!

13. April 2014 um 16:12
In Antwort auf kalani_12741994

@mami01
neee leider nicht... jedoch war jetzt meine mitbewohnerin seit freitag nicht zuhause und es riecht weniger... wie gesagt, sie ist wirklich eine sehr gepflegte aber bin mir eigentlich jetzt sicher dass es an ihr liegt...

musste gerade daran denken...
habe eine ehemalige Mitbewohnerin aus dem heim getroffen und muss sagen das es bei ihr auch so arg war aber da lag es daran das sie so einen starken... hm Intim geruch hatte...

13. April 2014 um 17:32

..
ach wirklich? sie hat schwarze haare das komische ist wben wirklich dass ich an ihr absolut nix rieche! ich arbeite ja auch mit ihr, und auch dort nicht so komisch.. muss denke ich wirklich an ihren kleider liegen...

13. April 2014 um 17:52

..
ach wirklich? sie hat schwarze haare das komische ist wben wirklich dass ich an ihr absolut nix rieche! ich arbeite ja auch mit ihr, und auch dort nicht so komisch.. muss denke ich wirklich an ihren kleider liegen...

Warst du schon,
mal in ihrem Zimmer? Vielleicht hat sie Kerzen die so einen eigenartigen geruch haben? Oder einfach etwas anderes an deko wie alte Tücher an der Wand... hm...
Oder es ist ein nasses Stück stoff irgendwo runtergerutscht das nun vor sich hin Stockt...

13. April 2014 um 18:07

@fraya
in ihrem zimmer war ich schon... dort riecht es eigentlich nicht sooooo stark..und jetzt ist sie seit freitag weg und es riecht nur noch ganz wenig.. und deshalb denke ich dass es wirklich an ihr liegen muss.. obwohl sie halt eben absolut nicht riecht.. aber in ihrer alter wohnung war genau der selbe geruch...

13. April 2014 um 18:51

Ich kann,
dir dann echt nur noch empfehlen diesen elektrischen sprüher von Airwick zu kaufen und zu benutzen.. da gibt es auch die Billigen flaschen.. kannst dir soaga aussuchen zu welchen Minuten er sprüht.. 9 19 oder 30 Minuten glaube war das...

Haben wir in der wohnung einfach weil ich die gerüche vom Kochen nimmer riechen kan seit der SS =)

13. April 2014 um 19:10

@fraya
an diesen sprüher habe ich auch schon gedacht..ich sprühe jetzt schon das sofa etc mit so einem febreeze spray täglich ein. aber haben die nicht meeega viele schadstoffe? habe noch einen hund (mops)...

13. April 2014 um 19:23

@fraya
an diesen sprüher habe ich auch schon gedacht..ich sprühe jetzt schon das sofa etc mit so einem febreeze spray täglich ein. aber haben die nicht meeega viele schadstoffe? habe noch einen hund (mops)...

Hm,
also ich habe das febreze auch da aber das wird nur aufgetragen wenn ich wirklich das gefühl habe das sauber machen hatte vom geruch her keinen Sinn... wir haben da so einen Billigen und super guten textilreiniger... aber der Hilft meiner nase nicht immer.. =)

Aber schadstoffe.. hm kann halt sein das du ausschlag bekommst... gesund ist es aufjeden fall nicht

13. April 2014 um 21:59

Mir fällt
da auch noch was ein... ich hatte das problem selber mal bis ich dahinter gekommen bin das mein waschmittel/weichspüler sich nicht mit meinem deo/parfüm "vertragen" hat. jedes für sich war super - aber die mischung roch an den kleidern.

26. April 2014 um 12:39

meine freundin ist jetzt ausgezogen, gestern hane ich die wohnung komplett geputzt und siehe da, der geruch verschwindet man bin ich happy!!

26. April 2014 um 12:56

meine freundin ist jetzt ausgezogen, gestern hane ich die wohnung komplett geputzt und siehe da, der geruch verschwindet man bin ich happy!!

auf eine geruchsfreie zeit...

26. April 2014 um 14:17

Juhuuu
Das freut mich

Noch mehr Inspiration?
pinterest