Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Kinderserien der 80er und 90er

OT: Kinderserien der 80er und 90er

13. September 2012 um 21:21 Letzte Antwort: 26. Februar 2014 um 10:27

Hallo Mädels!
Feiere gerade total ab mit Melodien aus meiner Kindheit. Kennt ihr noch die Gummibärenbande, Heidi, Captain Future, Wickie, Dr. Snuggels, Fraggles und Co? Und wer kennt noch das Wuselon Zini? Das macht ja so einen Spaß, die "alten Zeiten" wieder aufleben zu lassen.

Was waren denn so eure Lieblingsserien in eurer Kindheit?

Haltet mich jetzt nicht bitte nicht für total durchgeknallt. Keine Angst, Alkohol ist nicht im Spiel, nur Spaß an der Freude

LG
Flocke

Mehr lesen

13. September 2012 um 21:35


Also ich liebe bis heute ( schau es auch noch täglich) die gummibärenbande, dann Dr. snuggles, nils holgersson, pippi und Michel, He-man und She-ra, David der Kabauter, Heidi und TaoTao

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 21:41


Ich habe immer Mila Superstar und die Kickers angeschaut. Fand die ganz toll.
Kann die titelmelodien heut noch auswemdig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 21:47
In Antwort auf diana_12900867


Also ich liebe bis heute ( schau es auch noch täglich) die gummibärenbande, dann Dr. snuggles, nils holgersson, pippi und Michel, He-man und She-ra, David der Kabauter, Heidi und TaoTao


Hab ich vergessen, Mein kleines Pony, regina Regenbogen und die Glücksbärchis und Freegels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 21:53
In Antwort auf fmona_12279380


Ich habe immer Mila Superstar und die Kickers angeschaut. Fand die ganz toll.
Kann die titelmelodien heut noch auswemdig

Oh ja
Die war toll :"Mila kann lachen wir die Sonne von fushiama...". Hab ich auch immer gerne geguckt. Und Georgie!!! Die Serie war toll und ich war heimlich verknallt in Abel ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 22:21

Georgie
Hab ich auch geschaut und geliebt
Aber ich war immer in mario von den kickers verknallt
Es gab da noch ne seroe, die hat in frankreich zur zeit der französisvhen revolution gespielt. Da ear eine frau die heldin. Am ende ist sie gestorben Mir fällt leider der name nicht mehr ein. Weos jemand, welche serie ich meine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 22:44

.
Käferchen du meinst sicher Jeanne Dark

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 23:39


david der kabauter!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2012 um 23:55


Bin 92 geboren, ich hab diese Sachen gerne geguckt:

- Sailor Moon.
- Janne die kamikaze diebin(hoffentlich richtig geschrieben).
- Kickers.
- Mila Superstar
- Do-Re-Mi.
- Pippi langstrumpf.
- Die Gummibärenbande.
- Der Zauberer von Oz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 7:08


Nils holgerson
Gummibärenbande
Schlümpfe
Die schnorchis
Schlümpfe
Pipi
Dr. Snuggels
Die ewoks

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 7:09

Glücksbärchis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 7:26

Komm nicht auf den Namen
waren diese waschbären denn.schon dran? Mit so komischen nasen! Und der bösewicht hieß sirell snir oder so! Wisst ihr wen ich mein?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 7:48


Aalso, mir fehlt da noch:

Pumuckl
Ein Heim für Tiere
Spaß am Dienstag (das war glaub ich das mit Zini!)
Löwenzahn
und dann natürlich, Heidi, Biene Maja, Nils Holgersson und Captain Future...

*schwelg*

uuund
Die Augsburger Puppenkiste natürlich!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 8:58

@ janalena
... die racoons ?! kann sas sein?
der böse war son rosa typ gell ?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 9:01


ach und nat der li-la-laune bär mit seinem warmen kumpel metti

und bim bam bino mit sonja zietlow.

und hugo.. dieses telefonspiel. auch geliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 9:17

Ja klar...
hmm sowas wie He-man und She-ra.Meine Güte ist das lange her.Ninja Turtels,lach.Manchmal guck ich mir die Serien im I-net nochmal an.Ach ja Sabel Rider nicht zu vergessen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 10:05

...
Hab noch welche vergessen:

- Power rangers.
- Die Glücksbärchis.
- Die Schlümpfe.
- Heidi.
- Ninja Turtels.
- schloss Einstein.
- Die Kinder vom Alstertal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 10:07


Mensch mir fällt sogar noch was ein:

- Die pfefferkörner.
- The Tribe( wobei ich hier nicht weiß ob die schon in den 90ern lief).
- Löwenzahn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 12:26
In Antwort auf sigrzn_12644800

@ janalena
... die racoons ?! kann sas sein?
der böse war son rosa typ gell ?!

Gönauuu
yeah die warn cool

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 13:06

Hallo
Das Thema hatten wir auch erst vor kurzen das war so ne tolle Zeit und jetzt läuft für die Kiddis nur Mist....

-Biene Maja
-Lila Launebär
-1 2 oder 3
-Pippi Langstrumpf
-Pumuckl
-David der Kapauter
-In einem Land vor unserer Zeit
-Alice im Wunderland
-Animaniacs
-Ariel
-Benjamin Blümchen
-Bibi Blocksberg
-Chip und Cap
-Gummibärenbande
Oh man was war das schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 18:19

Kennt ihr
babar de elefant?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 19:45


Keine Ahnung wie man das schreibt, aber ne ganze Zeit kam Samstag- oder Sonntagvormittag immer Fantagirou (?!)
Das war soooo schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 22:44

Oh gott..
Mir fallen immer mehr ein...

- Hallo spencer.
- Sesamstraße.
- Der Bär im großen blauen Haus.
- Bananas in pyjamas.
- käpt'n blaubär.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2012 um 23:06

Die ghostbusters

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2014 um 9:30
In Antwort auf rubye_12351075


Keine Ahnung wie man das schreibt, aber ne ganze Zeit kam Samstag- oder Sonntagvormittag immer Fantagirou (?!)
Das war soooo schön!

Kenn ich
hi ist zwar schon lange her das hier drüber geschrieben wurde aber du bekommst alle folgen von prinzessin fantaghiro zu kaufen. habe es auch geliebt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2014 um 9:45


Als die tiere den wald verliessen
Unten am fluss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2014 um 10:25
In Antwort auf an0N_1243205099z

Kennt ihr
babar de elefant?

Oh ja, da wäre ich nie drauf gekommen
Hab Babar total verdrängt, aber ja natürlich kenne ich den

Babar, der Elefant, Babar wird er genannt. So einer wie der Babar, so einer war noch nie dar

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Februar 2014 um 10:27

Zwar keine Serie
aber ich liebte die Werbung von den Wauzis. Kennt ihr die noch? Die traurig guckenden Wauzis, die dann von Kindern aus dem Gefängnis geholt worden?

Das Lied werd ich auch nicht vergessen:
"Wir sind die Wauzis, haben keine Mama! Haben keinen Papa! Niemand hat uns lieb"
Da hab ich regelmässig vor dem TV geheult

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook