Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Kaution- was für rechte ???

OT: Kaution- was für rechte ???

8. November 2010 um 12:41

Hallo ihr,
ich muss euch mal wieder um Rat bitten.
Also wir ziehen jetzt bald um und müssen Kaution zahlen, so ist es ja jetzt üblich, aber was für rechte hab ich.
Hab ich das recht auf eine renovierte Wohnung bzw. eine geweiste Wohnung?
(weil im Flur ist so häßliche tapte will wissen ob ich die selber weg machen muss oder ob ich das recht habe da die weg kommt)

Vielen Danke schonmal

Mehr lesen

8. November 2010 um 13:39


ich schieb mal



ich fühle mich so ignoriet *scherz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 13:42

Huhu
Also das hängt davon ab was in deinem Mietvertrag steht. Eine renovierte Wohnung hat rein gar nichts mit der Kaution zu tun. Das ist ja nur eine Sicherheit für den Vermieter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 14:00


hmmm naja aber wofür baucht man kaution wenn die wohnung eh schon abgewohnt ist ... die kaution ist ja als sicherheit das wenn was kaputt oder unschön ist das er das mit dem geld renoviert werden kann oder täusch ich mich, auch ich kenn mich mit dem zeug net aus aber danke das du mich beachtet hast

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 14:07


danke .... mist dann sitzen wir wohl mit der häßlichen glitzertapete da

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2010 um 14:35

Frag mal den Vermieter
Also erstmal sacramentgirl hat komplett recht wegen der Kaution...

Aber ich würde den Vermieter trotzdem mal fragen, in den meisten Mietverträgen steht ja dass beim Auszug geweißt werden muss und vielleicht müssen das deine Vormieter ja auch.
Wäre ja blöd wenn der Vermieter nicht drauf besteht, weil er denkt euch gefällt die Tapete und er tut somit den alten Mietern einen gefallen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram