Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: ich platze vor wut!!!!!!!

OT: ich platze vor wut!!!!!!!

15. April 2010 um 14:02

leute, ich muss mich mal auskotzen...

es geht mal wieder um die ex von meinem freund!

die beiden sind seit 1,5 jahren nicht mehr zusammen, er war nach der trennung von ihr ein totales wrack weil sie ihn total eigeengt hat und ihm alles verboten hat. sie hat seine ganze familie terrorisiert und ihm gesagt, das er sich entscheiden soll zwischen ihr und seinen eltern, obwohl seine eltern sie sogar bei sich zu hause aufgenommen haben als sie bei ihren eltern raus geflogen ist... usw., könnte stundenlang darüber schreiben wie assi diese person ist!

wir wohnen in einem dorf mit ihr, er versucht normal mit ihr umzugehen. und ich auch, will ihm ja keinen stress machen...

aber langsam REICHT ES!!!!!!

mein freund ist zwar nicht der erzeuger von ben, aber für ihn, für mich und eigentlich alle in unserer umgebung ist und bleibt er der papa! er hat alles mit gemacht, die ss, die geburt... und er liebt den kleinen abgöttisch!
wir sind eine kleine, absolut glückliche familie...

als sie mich das erste mal gesehen hat meinte sie: "ach, jetzt hat er ja was er wollte, er war ja schon immer scharf drauf endlich nen kind zu haben!" - als wenn er nur mit mir zusammen wäre wegen ben!
danach (es war ein samstag) schickt sie ihm ne sms: "ich geh jetzt noch ne runde feiern - man ist ja nur ein mal jung und ICH will diese zeit genießen!"
ein paar wochen darauf hab ich sie wieder gesehen da meinte sie (ich war ca. in der 30. ssw): "wir haben uns ja lang nicht gesehen, bist aber schon echt fett geworden!" - ich habe zu dieser zeit gerade mal 5 oder 6 kg zugenommen gehabt im vergleich zu vor der ss! und SIE ist echt pummelig, nur mal am rande bemerkt!
ostern waren wir bei den eltern von meinem freund und waren beim osterfeuer. erst stellt sie sich vor mich und trinkt nen schnaps und sagt: "ach, wollt ihr auch einen? uuups, julia du stillst ja, darfst ja nicht!" mit so nem blöden grinsen...
dann haben wir ihr fotos gezeigt von ben (der erzeuger ist tunesier) und sie meinte nur: "naja, niedlich, aber doch ziemlich dunkel der kleine, oder?" - schaut euch die fotos an, das stimmt gar nicht! und selbst wenn, was soll das denn bitte?!

naja, bis jetzt hab ich das gekonnt ignoriert, sch*** auf die alte... aber jetzt kommt der knaller:
mein freund und sie kommen aus dem gleichen heimatort, sowohl seine als auch ihre eltern wohnen noch dort. ostern waren sowohl wir als auch sie dort im dorf zu besuch.

und gerade sagt mir unser nachbar, das sie ihm folgendes erzählt hat: "ich hab ostern ja immer nur matthias eltern mit dem kleinen spazieren gehen sehen. julia und matthias waren bestimmt die gesamte zeit entweder am sa.ufen oder am ausnüchtern!"

WAS GEHT BITTESCHÖN MIT DER DUMMEN SCHLAM**????? ICH WAR EIN MAL BEIM FRISEUR; EINE STUNDE LANG, ANSONSTEN WAR ICH IMMER BEI MEINEM BABY!!!!!!!!! UND ICH TRINKE DEFINITIV NICHT IN DER STILLZEIT!!!! WAS FÄLLT DER EIN SOWAS ZU ERZÄHLEN?!
klar haben auch die eltern von meinem freund mal nen spaziergng mit ben gemacht, aber nur weil sie so vernarrt sind in den kleinen und ihn so selten sehen...

ich bin jedenfalls so gereizt, das gibts gar nicht!

was würdet ihr tun? sie will die tage vorbei kommen um "den kleinen mal kennen zu lernen". am liebsten würd ich ihr die fre*se polieren....

boah ich bin so gereizt... aber das musste mal raus!
was würdet ihr tun? sorry das das so ein langer text geworden ist... aber sonst ist grad keiner zum reden da....

Mehr lesen

15. April 2010 um 14:12


auch wenns schwer fällt, du musst wenigstens so tun, als wenns dich kalt lässt.

so wie sich das anhört ist sie entweder eifersüchtig, neidisch oder gelangweilt, oder einfach alles davon. auf jeden fall will sie euch anscheinend provozieren...

ich frag mich nur, warum ihr mit ihr noch was zu tun haben müsst?

gehört sie zu eurem freundeskreis? warum muss dein freund noch kontakt mit ihr pflegen? stört ihn das nicht auch?

ich weiß ja dass wir frauen bei sowas immer etwas gereizter sind als männer... aber ihn müsste es doch auch stören, dass sie solche gerüchte über euch in die welt setzt. also würd ich mal mit ihm drüber sprechen und evtl. vereinbaren, dass ihr der hexe beide aus dem weg geht.

denn so wie sich das anhört ist die situation schon ziemlich festgefahren und sie wird sich wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 14:28


würde sie auch nicht ins haus lassen. warum sollte sie euren kleinen kennenlernen sowie ich das alles verstehe ist das ja die ex deines freundes und er hat auch kein kontakt mehr mit ihr... also so wie es sich anhört seit ihr auch nicht mehr so gut mit der befreundet also warum sollte sie den kleinen kennenlernen?? wahrscheinlich um danach noch mehr müll zu reden...also ich hätte da kein interesse dran, dass sie den kleinen kennenlernt und vorbeikommt

schließe mich den anderen aber an, denke auch sie ist einfach nur neidisch macht dir nichts drauß und genieße eure kleine familie und sei glücklich und lass dich nicht ärgern und provozieren

lg steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 14:45

Ich weis auch nicht
warum er überhaupt noch was mit ihr zu tun hat, aber sie ist lästig wie ne schmeißfliege. ihr fällt jede tag neuer mist ein um meinem freund sms zu schicken, ihn anzurufen, ihm bei studi zu schreiben... das ist nicht normal! er ist auch schon total genervt von ihr, aber u ihr die meinung zu sagen ist er zu höflich irgendwie... und sie raffts einfach nicht!
sie labert eben hinten rum mist oder macht so komische anspielungen, aber ansonsten tut sie als würde sie sich ja soooooo für uns freuen und wäre ja so gut befreundet mit uns!
ich würde ihr so gerne mal die meinung sagen aber ich will matthias ja auch nicht vor den kopf stoßen... und für sie würde das dann bestimmt wie schwäche aussehen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 17:58


Hmm....darf ich fragen, wie alt du bist? Nicht, weil ich dich für unreif, dumm etc. halte, was Viele jetzt vielleicht wieder denken mögen. Das meine ich sicher nicht. Mich wundert es nur, warum du dich über eine Person, die du 1. nicht leiden kannst, mit der du 2. nichts zu tun haben willst und die du 3. für eine dumme Schlampe hälst, so aufregst?

Wenn mich jemand so wenig interessiert, dann schei... ich auf das, was sie sagt, schreibt, labert usw. Dann denk ich mir meinen Teil oder bin extrem freundlich zu ihr, wenn sie mir blöde Sprüche an den Kopf schmeist. "Willst du nen Schnaps - ach neee, du stillst ja". "Ja, tu ich *lächel* und nein, danke für dein freundliches Angebot, aber ich möchte keinen Schnaps. Vielleicht ein andermal, wenn Ben schon Brei ißt"

Und der Nachbar? Ja, dem sag ich, daß es die Ex von meinem Freund ist, die offensichtlich ein Problem damit hat, daß er nun mit mir eine Familie hat. Ich rechtfertige mich doch nicht für Dinge, die eine "Schlampe" erzählt.

Wenn du dich aufregst und anfängst zu stänkern bzw. dich zu rechtfertigen, dann hat sie dich doch genau da, wo sie dich haben will. DAS ist der Punkt, den du dir klar machen solltest. Willst du dich wehren, dann mach es richtig
Solche Leute ärgert am allermeisten, wenn du weiterhin freundlich und höflich zu ihnen bist, ihnen zeigst, wie glücklich du bist usw.

In diesem Sinne, schalte die Ohren auf Durchzug

LG Zimt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 18:00
In Antwort auf kristi_11897686


Hmm....darf ich fragen, wie alt du bist? Nicht, weil ich dich für unreif, dumm etc. halte, was Viele jetzt vielleicht wieder denken mögen. Das meine ich sicher nicht. Mich wundert es nur, warum du dich über eine Person, die du 1. nicht leiden kannst, mit der du 2. nichts zu tun haben willst und die du 3. für eine dumme Schlampe hälst, so aufregst?

Wenn mich jemand so wenig interessiert, dann schei... ich auf das, was sie sagt, schreibt, labert usw. Dann denk ich mir meinen Teil oder bin extrem freundlich zu ihr, wenn sie mir blöde Sprüche an den Kopf schmeist. "Willst du nen Schnaps - ach neee, du stillst ja". "Ja, tu ich *lächel* und nein, danke für dein freundliches Angebot, aber ich möchte keinen Schnaps. Vielleicht ein andermal, wenn Ben schon Brei ißt"

Und der Nachbar? Ja, dem sag ich, daß es die Ex von meinem Freund ist, die offensichtlich ein Problem damit hat, daß er nun mit mir eine Familie hat. Ich rechtfertige mich doch nicht für Dinge, die eine "Schlampe" erzählt.

Wenn du dich aufregst und anfängst zu stänkern bzw. dich zu rechtfertigen, dann hat sie dich doch genau da, wo sie dich haben will. DAS ist der Punkt, den du dir klar machen solltest. Willst du dich wehren, dann mach es richtig
Solche Leute ärgert am allermeisten, wenn du weiterhin freundlich und höflich zu ihnen bist, ihnen zeigst, wie glücklich du bist usw.

In diesem Sinne, schalte die Ohren auf Durchzug

LG Zimt

P.S.
wie wärs mit ner neuen Handynummer für deinen Freund? Dann kommen keine SMS mehr......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 18:28

Da hast du recht zimtstange
das seh ich genauso!

bis jetzt hab ich da auch so gemacht, ABER: irgendwann ist auch mal schluss!

sowohl wir als auch die eltern von meinem freund wohnen auf ganz kleinen dörfern, und wenn die jetzt anfängt uns hier als die assi-alki-eltern hin zu stellen, das geht doch nicht! wer weiss wem die das alles erzählt!!!

oder etwa nicht?

ich bin übrigens 23, aber bitte keine sprüche darüber, ich habe sehr wohl einiges an lebenserfahrung vorzuweisen und bin keinesfalls kindisch oder unreif!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 20:16

Lol
Das sind solche Leute, die weder Freunde noch Hobbies haben. Sie wollen somit andere Menschen mit ihrer Gehässigkeit ärgern, dafür gibt es auch nur einen Grund: NEID! Das ist wieder so ein klarer Fall von Neid, weil du ne kleine Familie hast, alles super ist, und sie wahrscheinlich eifersüchtig ist, weil es mit deinem Freund besser klappt, als bei denen beiden...
Ich würd die Süße einfach mit Ironie ein bisschen ärgern, ich bin was sowas angeht total sarkastisch und liebe es mich mit solchen Leuten anzulegen. Sei einfach ganz locker, flockig drauf und red sie einfach mal mit "Schätzchen" oder so an und drück der nen ordentlichen Spruch Dann check sie nämlich, dass sie sich nicht mehr ärgern kann und sie hört auf.

Wie man ja weiß, kannst du sie nicht ab. Warum lässt du sie dann den Ben angucken? Sie will zu euch kommen und den Kurzen ansehen, hab ich das richtig verstanden?
Du, ich würd der sonen dicken Haufen scheissen, das sag ich dir. Die würd ich kein Stück in meine Wohnung lassen, dann kannste dir wahrscheinlich noch nen schönen Spruch reinziehen. Nix da. Außerdem geht sie das doch auch gar nichts an oder? Sie hat doch mit euch absolut gar nix zu tun.

Halt die Ohren steif und lass dich nicht ärgern =))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 22:06

Liebe julia,
willst DU denn, dass DEIN kleiner sie kennenlernt?? was sie will muss ja noch lange nicht heißen, dass ihr es auch wollt.
würd auch ganz klar sagen, dass sie neidisch ist. offentsichtlich versucht sie alles, um euer glück zu trüben. zeig ihr, dass sie das nicht schafft, bleib scheißfreundlich und ansonsten wär mein tipp auch: brich den kontakt ab, halt sie auf sparflamme wenns nicht anders geht. auf ganz kleinen dörfern ist das sicher manchmal schwierig, aber ich denk auch die leut im dorf sind net zu blöd um zu checken dass es sie wurmt, dass ihr ex bereits glücklich mit familie ist. würd auch dem freund eine neue nummer besorgen.
kannst ja wenn du magst auch ganz ehrlich sagen: ich pflege keinen näheren kontakt zu leuten, die sich respektlos verhalten. du musst sie ja nciht beleidigen, aber ganz deutlich sagen, dass du ihr verhalten daneben findest, darfst du sccon
viel erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2010 um 22:45

Kennst du das lied:
LASSE REDN?
die ex von deinem menne ist total eifersüchtig!
und hat scheinbar keine hobbies.... armes ding
die kann halt nur saufen gehen und feiern!
die harmonie von euch und die glücklichen momente wird sie nie erleben!!!!
wünsch euch alles gute und endlich ruhe...von dem exmonster!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2010 um 9:10


Jetzt mal ernsthaft,ich würd die Alte nicht in die Nähe meines Kindes lassen.Und warum spricht Ihr überhaupt noch mit ihr?Die würd ich links liegen lassen.Die kann man doch nicht ernst nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram