Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Gibt es eine "Dankeschönidee" was ansatzweise dem allem würdigt?

OT: Gibt es eine "Dankeschönidee" was ansatzweise dem allem würdigt?

21. März 2011 um 18:06

Ihr Lieben,

ich habe nun schon oft nachgedacht, ich möchte meinem Freund gerne irgendwie mein Danke entgegenbringen für seine Liebe, seine Kraft und sein Durchhaltevermögen!

Als rauskam, dass ich unfruchtbar bin, begann eine sehr schwere Zeit, ein harter Kampf, viele Tränen, eine hohe Belastungsprobe, insbesondere für ihn. Er hätte einfach gehen können, da es schließlich nicht an ihm lag, niemand konnte ihm versprechen, dass ich ihm überhaupt einmal ein Kind schenken kann. Und unsere Familien ignorierten uns einfach...

Wir mussten uns für die künstliche Befruchtung verschulden, monatlich werden wir noch lange daran abzuzahlen haben, die ganze Behandlung, die vielen tiefs und Gefühle werden uns auch noch lange Zeit begleiten. Ich möchte und kann nicht all die Zeit wiedergeben, die wir durchstehen mussten, aber ich habe es ihm wahrlich oft nicht leicht gemacht, habe ihn angefleht mich "unvollständige" Frau endlich zu verlassen, ich war nicht mehr der lebensfrohe Mensch, als den er mich kennengerlernt hatte, immer mit einem frechen Spruch auf den Lippen, wo viele oft spitze Ohren bekamen, obwohl er immer genau das an mir liebte.

Ein Stück dieser Art habe ich wieder erhalten, doch nie wieder werde ich so wie damals, und auch ihn hat die Geschichte sehr geprägt!

Das nur kurz zu "meinen" Hintergrdanken, und nun überlege ich schon lange lange wie ich mich für all das und seinen Halt, obwohl ich so oft seine Hand wegschlug, bedanken kann. Ich habe eine Liebe in der Zeit ihm gegenüber entwickelt, von der ich nie gedacht hätte, dass es möglich ist, so zu fühlen! Ich versuche es ihm sehr oft zu sagen...doch irgendwie habe ich das Gefühl, das alles wird dem nicht Gerecht!

Hättet ihr eine Idee/Anregung?

Tut mir leid für den langen Text!

Grüße von der sentimentalen mittlerweile sich in der 35 ssw mit Zwillingen befindenden Schwangeren

Mehr lesen

21. März 2011 um 18:16

@maja
...vielen Dank, ich habe versucht mich sehr kurz zu fassen und nicht zu viele Infos hier preiszugeben, es würde sich dann wohl keiner mehr durchlesen...dabei habe ich so viele Gedanken/Gefühle im Kopf!

Nur die Liebe zählt...hihi..ich liebe die Sendung, allerdings ist das 1. Problem, dass gerade mein Arbeitgeber zB nichts von der "Geschichte" erfahren darf und meinem Freund sowas wohl eher peinlich wäre! Dabei habe ich echt schon oft daran gedacht!...Naja und viele Veruteilen auch diesen "Kampf", wir durften uns sogar schon anhören, dass die Natur schon einen Grund hatte, mich unfruchtbar zu machen...ich wurde sogar beschuldigt, meinen Freund damit ins Unglück mitgezogen zu haben ich bin mittlerweile also vorsichtig geworden, wem ich die Geschichte erzähle, auch um ihn zu schützen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 18:28


Vielen Dank für eure Antworten.

Also das mti der Homepage geht schon mal in die sehr enge Wahl, obwohl ich schauen muss, ob ich das überhaupt hinbekomme und ich glaube, ein schönes Erlebnis würde ihm mehr geben! Auf der Homepage kann ich natürlich "unsere" Geschichte "fortführen",immer erneuern und meine Gefühle niederschreiben, die er dann sich durchlesen kann.

Das mit etwas organisieren ist eine große Idee, nur was genau ist für mich unkreatives wesen noch die große Frage. Das mit dem Heiratsantrag kam auch schon für mich in Frage, allerdings, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir sehr, dass er mich fragt...da bin ich so konservativ!

Also ich glaube, für ihn am schönsten wäre ein schönes Erlebnis, ein schöner Tag....ja ich denke das "zeigen" wird ihn glücklicher machen, als das "sagen"....


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 18:31
In Antwort auf posy_891587


Vielen Dank für eure Antworten.

Also das mti der Homepage geht schon mal in die sehr enge Wahl, obwohl ich schauen muss, ob ich das überhaupt hinbekomme und ich glaube, ein schönes Erlebnis würde ihm mehr geben! Auf der Homepage kann ich natürlich "unsere" Geschichte "fortführen",immer erneuern und meine Gefühle niederschreiben, die er dann sich durchlesen kann.

Das mit etwas organisieren ist eine große Idee, nur was genau ist für mich unkreatives wesen noch die große Frage. Das mit dem Heiratsantrag kam auch schon für mich in Frage, allerdings, wenn ich ehrlich bin, wünsche ich mir sehr, dass er mich fragt...da bin ich so konservativ!

Also ich glaube, für ihn am schönsten wäre ein schönes Erlebnis, ein schöner Tag....ja ich denke das "zeigen" wird ihn glücklicher machen, als das "sagen"....



bzgl der homepage kann ich dir gern helfen
finde die idee auch toll!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 18:32
In Antwort auf mdrta_12273058


bzgl der homepage kann ich dir gern helfen
finde die idee auch toll!


na du

inwiefern kannst du mir da helfen? bin in sowas echt nicht groß begabt, es soll dann schon eine sehr schöne Seite werden, die ich dann auch fortführen kann...die Idee find ich auch total schön...



Ihr seid so süß, dass ihr euch was überlegt und einbringt...dankeschön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. März 2011 um 18:35

"schöner Tag"
Also bei einem schönen Erlebnis/Tag kann ich mir für ihn zB auch was vorstellen bei schönem Wetter, an der Ostsee im Freien. Er liebt Sonne, Sand usw...allerdings hochschwanger werd ich das wohl nicht mehr machen können und dann mit den zwei Zwergen, muss ich mal schauen, ob meine Freunde mir da helfen...

Das WIR ist auch einfach zu kurz gekommen...erst das hin und her, arzttermine, gefühlschaos etc. in der Kinderwunschzeit und die Schwangerschaft war ja auch von Anfang an mit Problemen behaftet....er hat ein riesen Dankeschön einfach verdient! Ich kann so dankbar sein, so jemanden gefunden zu haben und wünsche es allen Frauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 10:22

Möchte auch meinen senf dazu geben ;o)
Hallo,
erstmal auch von mir, das hast du toll geschrieben
Schreibst du denn gern?
HP ist zwar ne schöne Idee, aber mir wäre es zu öffentlich.
die gefühle die du für deinen schatz empfindest ist etwas was nur euch
gehört und durch niemanden auch im geringsten angegriffen oder zerstört werden sollte.
reden ist silber,schweigen ist gold.
ich musste selbst feststellen, wenn man zu viel preisgibt, vorallem freude, kann
dies von einer person durch eine unpassende reaktion vollkommen zerstört werden.
weißt du wie ich meine? ich denke schon, oder?
ich finde etwas wie ein buch, auch fotobuch mit viel text, ist etwas sehr nachhaltiges.
du wirst nie deine gefühle in worte fassen können, dafür sind sie zu groß.
es ist schwer sich zu bedanken, aber ich weiß du bekommst das hin.
so ein schöner abend den du nur für ihn organisierst ist doch fabelhaft, denk weiter
drüber nach, du wirst das richtige finden.
Ich wünsche dir ,deinem Liesten und deinen Zwillis alles erdenkliche gute.
geniese alles intensiv, denn du hast es verdient ;o)
egal was du mal zu ihm gesagt hast, heute lebt ihr und nur das zählt.
ihr seit 2 wunderbare menschen, aus deren liebe und zuversicht 2 neue kleine
menschlein entstehen, etwas schöneres gibt es nicht.

LG Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 10:38

...
erst dachte ich ja...mmmhh...wieso was schenken...du machst das schönste Geschenk...ein Baby...
...aber dann diese Geschichte....dann kann ich es verstehen....

Spontan kam mir der Heiratsantrag in den Sinn....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 10:44

Wie wäre es...
... mit einem Gutschein für einen Fallschirmsprung?

Schreib ein schönes Gedicht dazu.

Mein Mann würde durchdrehen! Leider ist er zu schwer mit seinen 190cm dafür...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2011 um 10:51


Huhu,

Das mit dem Fotobuch mit Text finde ich eine schöne idee.
Was mir grad so durch den Kopf ging... du könntest für euch schön Kochen, seine Lieblingsgerichte z.B. dazu den Tisch schön herrichten, ein Candle-Light-Dinner oder so. Mit sehr viel Liebe gekochtes Essen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram