Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Gebrauchten Kinderwagen gekauft und nun....

OT: Gebrauchten Kinderwagen gekauft und nun....

12. Februar 2014 um 16:21 Letzte Antwort: 14. Februar 2014 um 12:09

....haben wir beim herausnehmen der Softtragetasche gesehen das an der Seite Schimmel ist. Stockflecken oder Schimmel. Es lässt sich nicht abkratzen, was eigentlich heißt das es schon fest im Stoff ist, oder?

Kenne mich da gar nicht aus. Hatte schon mal jemand das Problem? Er hat schon ne menge gekostet aber vor Ort haben wir das wirklich gar nicht gemerkt....
Sie sagte zwar sie habe ihn sauber gemacht aber hier zuhause wo es sehr hell ist sahen wir die Katastrophe...

Tipps was wir tun können? Der Stoff lässt sich nicht herausnehmen um ihn zu waschen der ist fest vernäht... Essig? Hilfe....

Lg Fraya mit Isabella

Mehr lesen

12. Februar 2014 um 16:24

Das
Problem hab ich auch.
Leider zu spät gemerkt. Meiner ist nur mehr Sperrmülltauglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Februar 2014 um 17:45

Ich....
habe jetzt einfach mal einen einfachen weg gewählt.
Ein guter Freund von meinem Mann reinigt "Professionell" Gebäude.
unter anderem Muss er auch mal weiter weg um Flugzeuge oder Busse zu Putzen.
Da hatte er die ein oder anderen heftigen Flecken.
Er ging jetzt mit Luftdruck und viiiieeeeelllll Chemie an das ganze rann... den die flecken waren heftiger als wir dachten die gingen schon richtig am Rand entlang.
Nun, sauber ist er, sind nur noch schatten zu sehen...

vielleicht mal mit diesem Vanisch probieren? Damit es ganz weggeht?

12. Februar 2014 um 18:03

Einmal Schimmel immer Schimmel
Hey,
Zu bekommst Schimmel nicht einfach so mit einem hochdruck gerät oder irgendwelcher chemie weg. Zumal die verwendete chemie von eurem freund auch schädlich für das baby sein kann auch wenn man es nicht mehr riecht.