Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ot: frage an die mädles mit kontaktlinsen

Ot: frage an die mädles mit kontaktlinsen

4. Oktober 2011 um 21:05

Hey ich hab mal eine frage

Ich war jetz 2 mal nacheinander mit meinen weichen linsen duschen ( immer so mit augen zu usw )
Als ich nach dem duschen die linsen rausnehmen wollt, hab ich sie nicht rausbekommen.
Fühlte sich an als ob die linsen festgesaugt waren..
Kennt das jemand von euch?

Danke erstmal

Mehr lesen

5. Oktober 2011 um 10:31

Kontaktlinsen
Hehe, das kenn ich nur zu gut! Und ich verlier jedes Mal die Geduld, weil ich die Dinger nicht herauskriege! Passiert auch abends, wenn ich müde bin oder in verrauchten Räumen gesessen habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 16:32

Seit der SS
kann ich meine Monatslinsen gar nicht mehr nehmen...meine Augen sind zu trocken und ich bekomm sie nicht mehr raus.
Bin seitdem nun auf Brille umgestiegen (ich hasse Brillen)

Das Problem was du beschreibst, hatte ich vor der SS aber nicht.
Nur wenn ich mit den Linsen geschlafen habe, waren die Augen sehr trocken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 16:40

Ja
hab das problem auch manchmal. Hatte ich aber auch schon vor der SS. Das Auge ist dann meist zu trocken . Ich träufel mir dann entweder Augentropfen ins Auge oder etwas von der Aufbewahrungslösung. Danach kann man sie wieder problemlos aus dem Auge entfernen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 21:18

Das..
...kenn ich. passiert wenn dein auge schlecht befeuchtet ist. wenn du keine speziellen befeuchtungstropfen hast, kannst du dir auch ein tröpfchen von deiner ganz normalen kochsalzlösung (die du wahrscheinlich eh zum reinigen/aufbewahren benutzt) ins auge tröpfeln, dann geht das ganz leicht. brennt auch nicht. trag meine auch von früh bis spät

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Oktober 2011 um 21:22

Dankeeeeee
an alle ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Oktober 2011 um 1:19

Kontaktlinsen von Ciba Vision Air Optix Aqua Multifocal
Ich benutze die Kontaktlinsen von Ciba Vision Air Optix Aqua Multifocal. Die sind meiner Meinung sehr verträglich und sanft zu den Augen. Das mit dem Festsaugen habe ich noch nicht gehabt , stelle mir das aber recht unangenehm vor. Vielleicht sind die Linsen nicht unbedingt geeignet zum duschen Vielleicht interessieren dich die oben genannten Linse, das sind Monatslinsen und wie gesagt, ich hatte keine Props damit^^ Hier der Link zu den Kontaktlinsen: http://linsenonline.de/ciba-vision/air-optix-aqua-multifocal.html . Auf jener Seite sind diese auch genau beschrieben, zudem steht dort auch ein Preisvergleich zur Verfügung, bei dem unterschiedliche Linsen verglichen werden können.

LG,

Istas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper