Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ot: Erster Strandurlaub mit Baby- Brauche Tips!!!!!!-

Ot: Erster Strandurlaub mit Baby- Brauche Tips!!!!!!-

25. Juni 2012 um 11:56 Letzte Antwort: 26. Juni 2012 um 16:03

Hi ihr Lieben,

Wir haben uns jetzt entschieden unseren Sommerurlaub auf Kreta im *Nana Beach* zu verbringen! Es wird unser erster Urlaub mit der Kleinen sein, deshalb frage ich euch jetzt mal:

Was braucht ich alles für die Kleine? Kinderwagen ist zu groß (Teutonia) soll ich einen Buggy anschaffen?
Spielzeug für den Strand??Beschäftigung im Flieger ( 3-Stunden-Flug)?? Windelvorrat für 14 Tage?? Gläschen mitnehmen zur Sicherheit? Kleidung mit UV-Schutz? Wieviel Sonnencreme?? (natürlich LSF 50+)
Was zieht man ihr im Flieger an?? Fragen über Fragen
Ich selbst bin schon zich mal geflogen und war auch schon öfters auf Kreta, aber es wird unser aller erster Sommerurlaub mit der Kleinen

Also bitte : TIPS!!!!!!!!

PS: War von euch schon zufällig jemand im Nana Beach??

Viele liebe sonnige Grüße!

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 12:12

Hey Hey
Wow, der erste Urlaub mit dem Baby! Das wird sicher schön! Wir sind letztes Jahr mit meiner damals 6 Monate alten Tochter in die Türkei gefahren... War super schön.

Also, Zum Thema KiWa: wir haben einen Buggy gekauft, war super praktisch, weil wir eh einen gekauft hätten und im Urlaub sind wir viel Taxi und Bus gefahren und der Buggy war schnell zusammengeklappt und verstaut.

@ Spielzeug: für den Strand kannst du auf jeden Fall Sandspielzeug mitnehmen. Für den Flieger hatte ich ihre zwei Lieblingsspielzeuge mitgenommen, die gut verstaubst waren. Ansonsten für dem Flieger warm anziehen, vorsichtshalber ein Mützchen mitnehmen und unbedingt was zum Trinken mitnehmen.
Sobald zum Start- und Landeflug angesetzt wird gib dem Baby zu trinken, so nimmst du den Druck aus den Ohren.

@Essen + Pampers: ich hab genug Essen und Pampers mitgenommen. Meine Kleoine hat im Schnitt einen Verbrauch von 4-5 Pampers pro Tag. Du musst den verbrauch für deine kleine hochrechnen. Ansonsten kannst du sicher dort auch welche kaufen.

@Kleidung: auf jeden Fall genug mitnehmen, notfalls kannst su dort ja waschen. Hut nicht vergessen!!!! Ansonsten... Kleidung mit UV Schutz? Kp obs umbedingt notwendig ist...

LG

Mania

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
25. Juni 2012 um 12:29

Wie alt
ist die Kleine denn?

Für den Strand weder Buggy noch KiWa sondern besser ein Tragetuch oder eine gute Tragehilfe. Räder udn Sand ist nicht empfehlenswert. Am Flughafen macht sich eine Tragehilfe übrigens auch sehr gut.
Zum Rest kann ich erst was sagen, wenn ich das Alter weiß, denn davon hängt ja einiges ab. Unter einem Jahr keine chemische Sonnencreme.

Wegen Windeln udn Gläschen solltest Du jemadnen finden, der schon mal da war um zu fragen was es da gibt. Dafür auch mal andere Foren durchsuchen zu dem Thema.

25. Juni 2012 um 12:33

Wie alt ist denn das Kind?
Wir haben jetzt den 3. Urlaub hinter uns und es hat alles super geklappt.
Sind immer nachts / abends geflogen und hatten nur den Schlafbären im Flieger. Viel trinken lassen
Wir hsatten uns einen günstigen Buggy für den 1. Urlaub gekauft mit Liegefunktion damit der kurze auch drin schlafen kann. Es gibt aber auch ein Buggyverleih in Spanien und Türkey bestimmt auch auf Kreta. Müßt ihr euch informieren (ist nicht billig).

Wir waren haben 6 Windeln am Tag gerechnet und mußten noch ca 40 stck. nachkaufen weil am Strand braucht man öfter welche.ich würde aber nur 1 - 2 Packete mitnehmen und dann vor Ort kaufen. Mit den Gläschen ebenfalls. Nimm genug mit, damit ihr nicht sofort los müßt aber da kann man bestimmt auch alles kaufen.
Bei Kindern im Mittelmeerraum immer 50+ die Sonne ist da anders als hier. Strandspielzeug vor ort kaufen kostet 2-3 euro.

25. Juni 2012 um 14:46

Meine Kleine ist 15 Monate !
Erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten!! Ihr habt mir jetzt schon sehr weitergeholfen!!!!!! Da das Hotel ein großes Gelände hat, denke ich dass wir uns einen günstigen Buggy zulegen werden ... Unser Kinderwagen war so teuer dass ich Angst hätte, dass er kaputt geht Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Koffer gemacht... werde zusätzlich noch meine Manduca mitnehmen.. Die Kleine ist 15 Monate und wiegt gerade mal 10,5 kg, da geht das noch!

Wie handhabt ihr das mit den Windeln?? Wieviel würdet ihr mitnehmen für 2 Wochen? Und wo soll ich die hinpacken? Einfach lose in den Koffer?? Ahhhh ich freu mich schon soooo
Und man kann den Buggy bis ZUM Flugzeug mitnehmen oder muss mn den beim Check-in abgeben??

Und würdet ihr für die Kleine Badeschuhe mitnehmen?
Und habt ihr für eure Kinder einen eigenen Koffer genommen oder alles in die Eltern-Koffer gestopft? Da wir ja immerhin 2 Wochen gehen, wird das glaube ich sehr eng

25. Juni 2012 um 14:58
In Antwort auf batyah_12383333

Meine Kleine ist 15 Monate !
Erstmal DANKE für die zahlreichen Antworten!! Ihr habt mir jetzt schon sehr weitergeholfen!!!!!! Da das Hotel ein großes Gelände hat, denke ich dass wir uns einen günstigen Buggy zulegen werden ... Unser Kinderwagen war so teuer dass ich Angst hätte, dass er kaputt geht Habe da schon sehr schlechte Erfahrungen mit meinem Koffer gemacht... werde zusätzlich noch meine Manduca mitnehmen.. Die Kleine ist 15 Monate und wiegt gerade mal 10,5 kg, da geht das noch!

Wie handhabt ihr das mit den Windeln?? Wieviel würdet ihr mitnehmen für 2 Wochen? Und wo soll ich die hinpacken? Einfach lose in den Koffer?? Ahhhh ich freu mich schon soooo
Und man kann den Buggy bis ZUM Flugzeug mitnehmen oder muss mn den beim Check-in abgeben??

Und würdet ihr für die Kleine Badeschuhe mitnehmen?
Und habt ihr für eure Kinder einen eigenen Koffer genommen oder alles in die Eltern-Koffer gestopft? Da wir ja immerhin 2 Wochen gehen, wird das glaube ich sehr eng

Es kommt ein bisschen auf die fluggesellschafft an.
Bei Air-Berlin hast du 20 Kilo fürs Kind + Buggy. bei anderen 20 kilo gesammt. steht aber immer in den AGB. Lieber ein Koffer pro Person.
Würde dir empfehlen den Buggy bis zum Flieger zu nehmen. ist für alle entspannter, aber auch Flughafenabhängig. Beim checkin fragen, da braucht ihr euch nicht vorher verrückt machen. du bekommst ihn dann aber am Kofferband erst wieder.

Wir haben 6 Windeln pro tag gerechnet. hatte eine ganze Packung und eine lose. Habe es nicht anders rein bekommen (mit Windeln kann man super gläschen auspolstern!!!!!).
Wir hatten immer Badeschuhe weil es am pool immer glatt sein kann. für den strand hatten wir sie nicht mit.

Wenn du noch fragen hast auch, gerne.....

26. Juni 2012 um 9:21

Ich schieb nochmal..!

26. Juni 2012 um 16:03

Schieb

Frühere Diskussionen
Von: miga_12850330
2 Antworten 2
|
26. Juni 2012 um 15:42