Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT : Bin sooooo traurig!!!

OT : Bin sooooo traurig!!!

24. August 2010 um 20:31

Ich weiss das gehört eigentlich nicht hier her! Sorry schon mal an alle die es stören wird das ich hier schreibe, aber da ich hier fast täglich mit lese, hoffe ich auf eventuell gute Tipps! Achtung es ist sehr lang geworden, hoffe trotzdem das es die eine oder andere lesen wird!?

Nun zu meinem Problem:
ich bin momentan ziemlich fertig und enttäuscht wegen meiner besten Freundin. Wir kenn uns seit 11 Jahren, haben zusammen die Schulbank gedrückt und danach auch zusammen studiert! Bitte jetzt nicht falsch verstehen aber da ich das Glück habe aus einer etwas besser betuchten Familie zu kommen wie sie, habe ich ihr geholfen wo ich nur konnte, sei es beim studium (finaziell), Urlaube und auch ein Auslandsemester welches wir mit für sie übernommen haben. Was für mich nie ein Thema war, da ich sie sehr mag und ich gerne mit ihr Zeit verbringe. Naja und jetzt war es eben so das wir uns immer jeden Tag studien bedingt gesehen haben, was sich leider etwas abgeschwächt hat, nach dem Studium, wir haben aber immer noch viel zusammen gemacht und konnte mich immer auf sie verlassen! Dann hat sie sich letzten September von ihrem Freund getrennt mit dem sie 6 Jahre zusammen war. Ihr ging es danach viel besser und war erleichtert. Normalerweise verbringen wir immer Sylvester zusammen, doch dieses mal meinte sie die könne das nicht weil sie das an ihn so sehr errinnern würde Hää??? SIE hatte sich doch getrennt! Naja war schon enttäuscht, aber habe es runter geschluckt! In den nächsten Monaten haben wir uns kaum noch gesehen, weil ich immer das Gefühl hatte das sie ein wenig abstand brauch...habe ihr also die Zeit gegeben!
Wobei es immer nett und schön war wenn wir uns dann gesehen haben! Wohnen leider 90 Km mittlerweile auseinander von daher alles ein wenig schwierig!

Nun um auf den Punkt zu kommen"!
Ich hatte am 15ten Geburtstag und habe sie natürlich eingeladen ihn mit mir zu verbringen, feiere immer in Österreich, also muss sie das We über mit kommen!

Soweit so gut, sie sagte dann zu, meinte aber sie könne nur mit kommen wenn wir sie mit nehmen weil sie kein Geld für den Sprit hätte. Ich habe dann zu ihr gesagt ähm ja kriegen wir schon irgendwie hin.

Naja und nach dem Telefonat meinte dann mein Freund entsetzt: " die hat noch nicht mal Geld um mit dir deinen Geburtstag zu feiern"? Ich denke einfach das so viel wie ich ir schon geholfen habe, eigentlich ein normaler Zug gewesen wäre das für mich sich zu leisten, oder? Oder bin ich zu arrogant? Es hat mich dann irgendwie ziemlich verletzt. Vorallem weil ich weiss das sie jedes We weg geht und Party macht. Naja habe sie dann angerufen und sie !lieb! gefragt warum sie denn kein Geld habe um zu mir zu kommen.? Sie meinte dann nur ja sie verdient halt zu wenig usw... naja , habe dann gedacht ok, mach mal keinen stress draus und lass es gut sein! Nu ja , ich dachte dann, alles palletti! 2 Tage vor meinem Geburtstag habe ich sie dann angerufen und wollte noch mal mit ihr alles abklären zwecks fahren und so, dann meinte sie nur : " ich muss mit dir reden , bin voll enttäuscht das du mich des mit dem Geld gefragt hast und ob man nicht mal eine gute Freundin mit nehmen könne, sie hätte ja schliesslich auch meinen Freund schon mal nach Österreich mit genommen!


äääähhhhhmmmm, gehts noch? Erstens habe ich nie gesagt das ich sie nicht mit nehmen will??

zweitens finde ich es mega unfair so etwas mir zu sagen wo meine Eltern der soooo viel ermöglicht haben ohne auch nur mit der Wimper zu zucken.

naja war dann natürlich auch enttäuscht und das ganze ging dann hin und her bis es es irgendwann eskaliert ist als ich meinte das es mir gerade so mies geht und ich überhaupt keinen Bock habe mich mit meiner besten Freundin so zu streiten! daraufhin meinte sie nur das sie jetzt aufhören will und hat aufgelegt!

kein anruf am nächsten Tag nichts! Am darauf folegende Tag habe ich ihr geschrieben ob sie jetzt mit fährt. Darufhin sie mir per SMS : Nein ich fahre nicht mit!

Ich war so was von fertig! Habe sie dann angerufen und gefragt was das soll..naja sie war einfach nur kalt und meinte das würde ja jetzt eh nichts bringen, dann hätte sie an dem We ja auch keinen SPass wenn da so zwischen uns steht




OKKKK...ist nur mein Geburtstag aber hey wenn interessierts? Habe mega geweint und war fix und alle..kenne sie so kalt gar nicht.

An meinem Geb kam nur eine SMS mit Glückwünschen und seid dem KEIN ANRUF nichts! Ich bin so fertig! Was soll ich nur tun? Das war jetzt leider sogar die kurz Fassung! SOrry das ich euch damit belaste und so viel schreibe aber ich musste da mal los werden und vielleicht hat es ja doch jemand geschafft so weit zu lesen...würde mich wirklich freuen über konstruktieve Kritik oder Anregungen! Seid bitte ehrlich zu mir!


DANKE DANKE DANKE DANKE schon mal!

eure Schneeflocke

Mehr lesen

24. August 2010 um 20:44


danke erstmal für deine antwort!

na klar hätten wir das Wochende alles gezahlt... das weiss sie ja auch! ich wurde schon so oft aus genutzt, ich fass es einfach nicht mehr das sie mich so behandelt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 20:50

Hey
also ich habe auch so ne betse freundin die immer nur mit mir was macht wenn ich bezahle. . .
also es kommt auch immer so wenn wir telefonieren und wir verabredet waren an dem abend mal weg zu gehen da hat sie dann immer gesagt " hmm ich kann nicht hab kein geld" und da wusste ich immer ja toll das sagt sie immer. . . aber hat geld um auch jedes wochenende saufen zu gehen und partys zu machen. Naja jetzt habe ich mich ein bisschen von ihr entfernt weil ich das einfach nur auf gut deutsch gesagt scheiße finde

Vllt solltest du dich auch erstmal nicht bei ihr melden . . ich meine du und deine eltern haben ihr viel ermöglicht und wenn sie es nicht zu schätzen weiß und nicht mal zu dein geburtstag kommen kann dann war das alles leider nicht wer ist echt traurig. . naja wünsche dir trotzdem alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 21:14

Manchmal muss
es erst ganz Dicke kommen, um Dinge klarer zu können! Ich hatte eine ganz ähnliche Situation mit meiner damals besten Freundin erlebt, nur mit einer Silvesterparty! Das war jedenfalls der Tropfen auf dem heißen Stein: es begann mit vergessener Geldtasche, verlorener Kreditkarte, sie verließ das Lokal ohne zu bezahlen.....ich könnte unzählige Dinge aufzählen! Ich entschuldigte ihr so gut wie alles, denn "sie ist halt einfach so". Das ging 17 Jahre lang! Irgendwann war ich an einem Punkt wie du und sprach sie darauf an...und dafür bestrafte sie mich mit nicht beachten und Kälte! Ich beschloss darauf, mich nicht mehr bei ihr zu melden.....ich zog es durch, wollte dass sie sich meldet, eine kleine Entschuldigung hätte mich zu diesem Zeitpunkt e wieder weichgekocht, aber sie meldete sich auch nicht mehr........So endete der Kontakt. Anfangs schmerzte es sehr, ich überlegte oft, mich doch bei ihr zu melden......heute bin ich drüber hinweg! Diese Freundschaft war es leider nicht Wert!

Ich kann dir nur raten: überleg dir gut, was du dir wünscht und was du erreichen möchtest! Ein unüberlegter Schritt kann unter Umständen nicht mehr rückgängig gemacht werden! Ist dir die Freundschaft so viel Wert, dass du akzeptieren kannst, dass deine Freundin "einfach so ist wie sie ist" und dich finanziell etwas ausnützt? Oder sagst du, dass eine Freundschaft auf Gegenseitigkeit basieren muss und du so nicht mehr weitermachen willst oder kannst!

Ich wünsche dir, dass du die für dich richtige Entscheidung treffen kannst! Alles Gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 23:37

:::
ja so gehts mir eigentlich auch..habe schon viele enttäuschungen hinter mir und habe immer nen Schluss strich gezogen! Hatte von ihr eben was anderes erwartet! Habe mich wohl schon wieder getäuscht! Leider erst nach 11 Jahren das ganze mitbekommen! Aber danke das ihr mir hier irgendwie Mut macht das ich wieder klar denken kann! DANKE

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2010 um 23:38


Vielen Dank für eure Worte! Anscheinend geht es nicht nur mir so... ich habe jetzt hoffentlich mut genug auch mal SO NICHT zu sagen! Danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Tolle hebamme in bietigheim-bissingen und umgebung???
Von: schneeflocke83
neu
13. März 2015 um 11:10
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen