Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

OT: Aber wichtige frage zum Perso bild

17. Juni 2010 um 21:03 Letzte Antwort: 17. Juni 2010 um 22:30

muss man immer noch so streng gucken und kopf gerade halten kein lächeln nichts???

glaubt ihr einer der beiden bilder wird zugelassen ???

BILD A oder BILD B

http://album.gofeminin.de/album/682308/perso-bild-0.html

http://album.gofeminin.de/album/682308/perso-bild-0.html#p2

würde mich riesig über antworten freuen...

tatjana und babyboy inside 30. ssw

Mehr lesen

17. Juni 2010 um 21:09

die habe ich jetzt zuhause gemacht...

finde das schrecklich, diese neue regel und wenn du in diesen fotokasten gehst, fängt man an zu weinen weil die soooo scheiße aussehen, die machen einen sooo hässlich

und muss umbedingt einen neuen haben meiner ist abglaufen, dachte ich warte bis ich nicht mehr schwanger bin dann sehe ich wenigstens wieder halbwegs erträglich aus.... aber wie nicht ob ich mit abgelaufenen perso probleme im KH bekomme

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:09

Ähhh..
also nein man muss nicht mehr streng gucken und auch nicht im profil sein..
aber vom Fotografen sollte so ein Bild schon sein

auf meinem Persofoto bin ich stark geschminkt und hab ein Grinsen drauf...damit gabs keine Probleme

Lg Susann Et-3

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:11
In Antwort auf

Ähhh..
also nein man muss nicht mehr streng gucken und auch nicht im profil sein..
aber vom Fotografen sollte so ein Bild schon sein

auf meinem Persofoto bin ich stark geschminkt und hab ein Grinsen drauf...damit gabs keine Probleme

Lg Susann Et-3

glaubst du keins wird zugelassen ?? nicht mal das zweite ?? also das B bild ??

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:14

Ich glaube nicht
Soweit ich weiß muss das Bild genau von vorne geschossen sein und nicht seitlich. Leider ist auch soweit ich weiß eine ganz normale Mimik ein Muss, da man so meist aussieht..heißt man darf nicht lächeln denn man lächelt ja nicht permanent..

Aber so hundertprozentig sicher bin ich mir nicht. Weiß es nur von meinem Ausweisbild Ende letzten Jahres.

War vor ein paar Jahren noch nicht so ist es aber heute.

Lg Lisa 29+1 Püppi inside

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:21

hmmmm....
bin ja sehr dankbar für eure antworten aber irgentwie bin ich jetzt nicht schlauwer ob evtl. eines der beiden bilder angenommen werden würde....

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:25

Bild
also habe gerade meinenneuen Perso nach der Hochzeit bekommen und habe auch ein Bild, wo ich lächele, Ohrringe und Kette anhabe und das leicht von der seite.
Die Biometrischen Bilder müssen ohne Schmuck und gerade sein und die braucht man nur für den Reisepass.

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:27
In Antwort auf

Bild
also habe gerade meinenneuen Perso nach der Hochzeit bekommen und habe auch ein Bild, wo ich lächele, Ohrringe und Kette anhabe und das leicht von der seite.
Die Biometrischen Bilder müssen ohne Schmuck und gerade sein und die braucht man nur für den Reisepass.

also glaubst du das evtl. eines der beiden bilder zugelassen wird ???

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:28

Genau so hatte ich es vor
kurz bei dudni drucken.... ABER wenn ihr jetzt schon sagen tut die gehen garnicht kann ich mir die 3 euro auch sparen wenn ich eh in diesen horror fotokasten rein muss....

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:34
In Antwort auf

glaubst du keins wird zugelassen ?? nicht mal das zweite ?? also das B bild ??

ich weiß es natürlich nicht sicher, aber sollten Persobilder nicht immer vom Fotografen sein?

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:35

ok...das ist schon ne weile her...mein Perso ist von vor 2 Jahren. Ich wusste nicht das es da schonwieder neue Regeln gibt?!

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:52

also bei mir waren sie SEHR pingelig was das bild vom reisepass anging, das muss ja auch biometrisch sein, habs daher extra in nem fotoladen machen lassen aber die tante vom rathaus wollte es erst trotzdem nicht annehmen weils angeblich zu nah dran war oder was weiß ich.

soweit ich weiß müssen die bilder auf dem perso seit beginn des jahres auch biometrisch sein...

hier sind die anforderungen wie so ein biometrisches foto auszusehen hat:

http://www.bundesdruckerei.de/de/service/service_downloads/service_buerger_ePassMstr_05_300dpi.pdf

liebe grüße

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:55

Biometrisch
Also wir haben ja ein freies Fotostudio und seit 2009 sind die Richtlinien raus, dass neue Persos biometrische Bilder beinhalten müssen. In Dresden sind die sogar so pingelig, dass die ein von uns gemachtes biometrisches Foto nachgeprüft haben, weil es so scharf war, dass die dachten es sei in der Größe falsch

Abgesehen davon: das erste Bild hat den Kopf zu schief und beim 2. sind die Augen für einen Perso zu dunkel

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 21:58

NEIN
keines der Bilder würde akzeptiert werden!

Die Umstellung für den neuen Personalausweis der im November eingeführt wird laufen auf Hochtouren und der erfordert, wie auch der Reisepasse in Biometrisches Bild was mit Schablone nachgeprüft wird!!

Alles was da nicht reinzählt wird nicht akzeptiert!!!

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:01
In Antwort auf

NEIN
keines der Bilder würde akzeptiert werden!

Die Umstellung für den neuen Personalausweis der im November eingeführt wird laufen auf Hochtouren und der erfordert, wie auch der Reisepasse in Biometrisches Bild was mit Schablone nachgeprüft wird!!

Alles was da nicht reinzählt wird nicht akzeptiert!!!

Hab grad mal weitergelesen
Fotokastenbilder sind ein NoGo!!!!!!!!! Die entsprechen zu 90% nicht den Anforderungen!!!

Und abgelaufener Perso kann teuer werden, die EMA's haben eigene Bußgeldkataloge für sowas! In der Regel kosten 12 Wochen drüber 25 Euro zu den normalen Kosten!

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:05

Außerdem....
..... so viel kosten biometrische Bilder im Vergleich zu anderen Sachen nun auch nicht. Und, man bekommt immer 4 Stück , also hat man noch eins für den Reisepass in petto, auch wenn der erst in 3 Jahren beantragt wird - solange man sich net verändert passt es,

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:08
In Antwort auf

Außerdem....
..... so viel kosten biometrische Bilder im Vergleich zu anderen Sachen nun auch nicht. Und, man bekommt immer 4 Stück , also hat man noch eins für den Reisepass in petto, auch wenn der erst in 3 Jahren beantragt wird - solange man sich net verändert passt es,

Nicht ganz
Die Bilder dürfen eigentlich nicht älter als 4 Wochen sein und glaub mir, es gibt fiese fiese Schulungen um genau DAS zu erkennen!

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:18
In Antwort auf

Nicht ganz
Die Bilder dürfen eigentlich nicht älter als 4 Wochen sein und glaub mir, es gibt fiese fiese Schulungen um genau DAS zu erkennen!

Das klappt aber nur, wenn sich was gravierendes ändert. Selbst bei biometrischen Sachen müssten sie dann schon auf die Quittung schauen, und viele nehmen sie nicht mit aus dem Geschäft bzw entsorgen sie. Ich hätte, wenn ich meine Haare nicht gecshnitten hätte, im Dez. meine alten biometrischen Bilder von vor 2,5 Jahren nehmen können. Da lag kein Unterschied vor ....

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:22
In Antwort auf

Das klappt aber nur, wenn sich was gravierendes ändert. Selbst bei biometrischen Sachen müssten sie dann schon auf die Quittung schauen, und viele nehmen sie nicht mit aus dem Geschäft bzw entsorgen sie. Ich hätte, wenn ich meine Haare nicht gecshnitten hätte, im Dez. meine alten biometrischen Bilder von vor 2,5 Jahren nehmen können. Da lag kein Unterschied vor ....

Tzzz
pack mal den wie der ein, den brauch kein Mensch!

Ich spreche da nur aus Berufserfahrung denn ich habe mehrere dieser Schulungen gemacht und ein neuer Haarschnitt ist das wenigste woran man das erkennt!!!

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:25
In Antwort auf

Tzzz
pack mal den wie der ein, den brauch kein Mensch!

Ich spreche da nur aus Berufserfahrung denn ich habe mehrere dieser Schulungen gemacht und ein neuer Haarschnitt ist das wenigste woran man das erkennt!!!

Sag mal
fühlst du dich angegriffen oder was? Das mag sein, aber du kannst trotzdem nicht Menschen ausschliessen, die sich eben NICHT so extrem verändern, auch nicht im Gesicht mit Zügen, Augen, Falten, Mund, Augenringen ect pp. Du kannst es höchsten sehen, wenn das Bild des ablaufenden Persos genau das gleiche ist, was im neuen ist , dann ja...aber manchmal braucht man eben auch noch für andere Sachen biometrische Bilder die nicht im Perso sind ..... aber egal, da du ja im Beruf stehst, rede ich eh nur Quark

Gefällt mir

17. Juni 2010 um 22:30
In Antwort auf

Sag mal
fühlst du dich angegriffen oder was? Das mag sein, aber du kannst trotzdem nicht Menschen ausschliessen, die sich eben NICHT so extrem verändern, auch nicht im Gesicht mit Zügen, Augen, Falten, Mund, Augenringen ect pp. Du kannst es höchsten sehen, wenn das Bild des ablaufenden Persos genau das gleiche ist, was im neuen ist , dann ja...aber manchmal braucht man eben auch noch für andere Sachen biometrische Bilder die nicht im Perso sind ..... aber egal, da du ja im Beruf stehst, rede ich eh nur Quark

Na na
wer fühlt sich jetz wohl angegriffen???

Und wenn ein Sachbearbeiter sagt, das Bild ist zu alt dann gibt es keinen neuen Ausweis!! Ganz einfach!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers