Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT aber was sind dinge, die ihr täglich im haushalt erledigt?

OT aber was sind dinge, die ihr täglich im haushalt erledigt?

30. August 2011 um 14:45

halluuuu mädels, frage steht schon oben!ich kann mich zur zeit nicht so recht aufraffen zum putzen, zeug wegräumen und und und, aslo tretet mir mal bitte alle in den popo, damit ich den wieder hoch bekomm

Mehr lesen

30. August 2011 um 14:49


Täglich: Saugen, Wäsche waschen, Badezimmer und Küche putzen.
Ansonsten 1-2 wöchentlich: Bügeln, Boden putzen, Staub wischen.
Ja ich muss mich auch immer täglich aufraffen. Aber da ich wegen BV sowieso zu Hause bin, möchte ich doch auch dass es ordentlich und sauber ist wenn mein Freund von der Arbeit kommt, und wenn ich dann dabei bin dann muss auch alles tip top aussehen.
Jeder denk ich mal hat es gerne ordentlich und sauber.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 14:58

Bin da ein bisschen schlunzig (leider)
fast täglich: Wäsche waschen (obwohl wir nur 2 Personen sind), spülen, Küche aufräumen, kochen

fast wöchentlich: saugen, bügeln, restliche Wohnung aufräumen, Bad putzen (jedenfalls Toilette und Waschbecken)

sehr selten: Wohnung putzen (wüsste nicht wieso ich das dauernd machen soll...wir ziehen die Schuhe vorne aus und saugen ja regelmäßig)

fast nie: Fenster putzen (die sind so groß...das ist so langweilig...)

Insgesamt sieht es bei uns allerdings nicht schlimm aus. Zwar nicht immer wie aus dem Ei gepellt, aber doch hygienisch genug um gesund zu leben und sich wohlzufühlen denk ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 15:03


Bin momentan auch faul. Aber taeglich mache ich:
Geschirr spuelen
Boeden fegen
Bett machen
Arbeitsflaechen abwischen
Bad Flaechen abwischen

Den Rest so 1-2x woechentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2011 um 15:31

Ihr fleißigen bienchen
also zum vergleich, ich hab ein kleines söhnchen (15 monate) und 2 katzen, zweites baby ist in arbeit, hibbeln noch!bin noch in elternzeit aber habe 2 nebenjobs, die insgesamt ne teilzeitstelle ausfo,üllen würden (merkt ihr ich such schon wieder ausreden) tzzz

täglich mache ich: wäsche, kochen, arbeitsflächen
alle 2 tage :saugen
jaaaa und sonst den rest über die woche verteilt, ich schieb es aber irgendwie immer wieder auf...wollen ausziehen, weil die wohnubg für 2 kiddies nix ist und jetzt freuts mich gar nicht mehr, dass ein neues heim wohnlich und reinlich ohne ende gestaltet wird versteht sich von selbst!
also bei mir herrscht definitiv keine sagrotan hygiene aber sau dreckig ist es jetzt auch nicht!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 1:08

Hm,..
also ich schmeiße meinen haushalt auch komplett allein, also mache ich jeden tag alles

manche leute sagen ich könnte die tochter von monk sein, weils halt echt immer perfekt sauber ist, aber ich will auch nicht den ganzen tag rumsitzen. ich find wenn man erstmal anfängt sein tägliches programm durchzuziehen, denn gehts schnell.

also...*tret* und ab in den haushalt

lg schnaddi & emily insinde 37+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 14:18
In Antwort auf emmi772

Hm,..
also ich schmeiße meinen haushalt auch komplett allein, also mache ich jeden tag alles

manche leute sagen ich könnte die tochter von monk sein, weils halt echt immer perfekt sauber ist, aber ich will auch nicht den ganzen tag rumsitzen. ich find wenn man erstmal anfängt sein tägliches programm durchzuziehen, denn gehts schnell.

also...*tret* und ab in den haushalt

lg schnaddi & emily insinde 37+4

Allein inder 38. ssw?????
RESPEEEEEEEEKT

damals war ich fast zu nichts mehr in der lage!hab alleine fürs betten beziehen ne dreiviertel stunde gebraucht, weil mein rücken mich so geplagt hat!

wünsch dir noch gute, erholsame 2-3 wochen , eine traumgeburt und wenn deine zuckermaus dann da ist auch die nötige haushalts-enthaltsamkeit, damit ihr 2 euch in ruhe kennen lernen könnt!

glg patzi mit jayden 15 monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2011 um 23:07

Naja,,...
es kommt ja auch immer auf die jeweilige verfassung an, jede schwangere frau fühlt sich naders... ich bin froh das ich trotz meiner nun 38 woche so fit bin... heut hatte ich auch nen kanppen 10 stunden tag... zwei autos abmelden, einkaufen, hier was da was, kinderwagen, babysafe und wipper von einer freundin abgeholt, und und und... letzte woche hab ich soagr noch 6 stunden gartenarbeit machen können, mit rasen mähen und allem drum und dran,... aber in einer woche ist mein leibster wieder da, denn wedr ich die füße hochlegen... und nichts mehr machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Frauenmanteltee und Himbeerblättertee wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
Von: tondra_12343782
neu
31. August 2011 um 21:43
Diskussionen dieses Nutzers
Die ankunft unseres zweiten engels
Von: minnie_12661437
neu
28. Oktober 2012 um 17:52
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook