Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OT: Aber bitte um Meinungen- was kann ich JETZT von meiner 13 Jährigen erwarten?

OT: Aber bitte um Meinungen- was kann ich JETZT von meiner 13 Jährigen erwarten?

29. Juni 2013 um 12:34

Hallo Mädels,

ich bin echt fix und fertig...jeden tag die selben diskussionen mit meiner grossen. Sie ist 13 jahre und momentan in der "ist mir schei....egal"phase.
ioch bin in der 35 ssw, habe noch einen 2 jährigen neben mir und ein haus. mein mann arbeitet den ganzen tag , also bleibt leidergottes nur sie übrig wo mir bei "kleinigkeiten" helfen muss.
ich will nicht viel...nur zb mir mal den staubsauger aus dem 2 stock runter bringen....kaum frage ich sie das...kommt das gemeckere, WARUM ich ihr das nicht eher gesagt habe.jetzt muss sie EXTRA noch mal hoch. oder ich bitte sie darum mir IHRE schmutzwäsche jetzt in den keller zu bringen. Nein, sie hat jetzt keine lust mehr, sie war ja eben erst im keller. Das hätte ich eher wissen können.

HALLO??? ich finde es ehrlich gesagt schon traurig genug das ich ihr solche dinge sagen muss. Und sie kommt echt nicht zu kurz. Ich nehme mir zeit für sie. war erst letzte woche im kino mit ihr und eis essen. Setze mich als zu ihr hin( ohne den anderen zwerg) und rede einfach so mit ihr.

Aber sie ist so stinkendfaul und das sie nicht auf die idee kommt mir zu helfen , bzw das sie mit mir DISKUTIEREN muss wenn ich was sage....da könnte ich ausrasten. habe zur zeit sehr starke wehen bereits...sollte eigendlich viel liegen...aber wann denn? die geschirrspüle räumt sie nicht aus...ne...da schaut sie mir noch zu wie ich mich immer schön bücke...und wenn ich dann sage, sie solle weiter machen, ich kann wegen meinen rücken nicht mehr, dann meint sie knallhart zu mir....Ja klar...den rest schaffst ja wohl noch alleine.Einfach nur respektlos...ist das bereits so extrem die pupertät?
Ich weiss gar nicht was ich darauf als sagen soll?? Am liebsten würde ich echt nur noch schreien und heulen.
Und wenn sie mal nichts zu tun hat, hockt sie mit ihren ds da und sagt ihr ist langweilig....und die wäsche stappelt sich in ihrem zimmer.

Sorry...ist lang geworden..

wer kennt das und kann mir sagen was ich momentan von ihr erwarten kann??

Mehr lesen

29. Juni 2013 um 13:02

Huhu
Als aller erstes: fühl dich mal gedrückt! Pubertierende Mädchen sind anstrengend. Wenn ich mal zurück denke wie ich mit 13 war tut mir meine mutter leid
Ich denk deine tochter kann noch nicht komplett erfassen, wie anstrengend so eine schwangerschaft, der ganze haushalt und kinder wirklich sind.
Wie wäre es denn, wenn du dich mit ihr in einer ruhigen minute zusammen setzt und ihr gemeinsam einen haushaltsplan erstellt? Erklär ihr deine situation noch einmal und mach ihr deutlich wie wichtig ihre Unterstützung für dich ist und dass du das sehr zu schätzen weisst.
Und reg dich nicht zu sehr auf, ich denk ihr verhalten ist für das alter nicht unüblich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2013 um 20:21

.
Ich weiß noch wie ich vor 10 Jahren zu meiner Mutter war als ich mit 16 ausgezogen bin wurd es schlagartig anders! Ich hatte ne traumhafte Kindheit, tolle Eltern. Alles super. Aber als Teene wäre mir nicht im Traum eingefallen den Geschirrspüler auszuräumen oder irgendwas zu wischen. Ich wurde auch vorher nie mit einbezogen, durfte "nur" Kind sein ohne Pflichten(dass das nicht richtig ist/war, weiß sie heute und ich auch)...

Ich kann dir nur eins sagen, du kannst aufhören dich anzustrengen und aufzuregen sie wird sich nicht ändern. Bei einigen dauert die Phase nicht lange, bei anderen Jahre.

Ich entschuldige mich heute noch öfter für meine Art damals wir haben ein großes Haus und Mutti musste alles alleine machen. Mein Vater hat ausgelegen, aber auch sonst putzt er nicht so viel ich weiß meine 5 Jahre ältere Schwester war anders, nicht so schlimm wie ich und auch nicht so faul..

Was mir aber damals schon weh getan hat oder was mich getroffen hat war, wenn meine Mutti wegen mir geweint hat...

Alles gute für euch und für deine Geburt.
Lg Metolina in 7? Wochen selbst Mama <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook