Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Ot: 17 jährige schwester hat angst vor dem Frauenarzt

Ot: 17 jährige schwester hat angst vor dem Frauenarzt

7. Januar 2017 um 11:37

Hallo mal eine ot frage.
Es geht um meine 17 jährige schwester sie hat seit ein paar wochen einen freund.Ich habe ihr dann gesagt sie könnte ja mal zum fa gehen..Da meinte sie dort würde sie nie im leben hingehen.Sie entblößt sich doch nicht vor fremden.Wie bekomme ich sie überzeugt?Meine mutter hat bei ihr auch kein erfolg.

Mehr lesen

7. Januar 2017 um 11:52
In Antwort auf scherzkeks14

Hallo mal eine ot frage.
Es geht um meine 17 jährige schwester sie hat seit ein paar wochen einen freund.Ich habe ihr dann gesagt sie könnte ja mal zum fa gehen..Da meinte sie dort würde sie nie im leben hingehen.Sie entblößt sich doch nicht vor fremden.Wie bekomme ich sie überzeugt?Meine mutter hat bei ihr auch kein erfolg.

Ich würde eine Frauenärztin suchen und erstmal sie davon überzeugen einen Gesprächstermin zu machen. Also ohne "entblößen" wenn sie das auch nicht will kannst du ihr nicht helfen. Dann muss sie wohl noch etwas reifer werden. Erkläre ihr alles was wichtig ist wegen Geschlechtskrankheiten und ungewollter Schwangerschaft und lass es auf sich beruhen. Sie muss wahrscheinlich erstmal vertrauen zum Arzt haben vor der Untersuchung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Januar 2017 um 12:03

Hallo mal eine ot frage.

Hab schon überlegt ob sie mitnehme wenn ich zur nachsorge muss um sich das erstmal anzugucken.Habe ein ärztin.

7. Januar 2017 um 14:19

Ich hab halt angst da ich selbst mit 17 schwanger wurde.Aufgeklärt ist sie ja aber man weiß ja nie.

7. Januar 2017 um 14:59

Hallo mal eine ot frage.

...
Ich denke sie wird früher oder später von sich aus dahin gehen.
Wenn meine mama mich darauf angesprochen hätte- wär ich glaub auch erstrecht nicht gegangen.
Ich war mit 16 das erste mal und hab davon auch niemand erzählt.

Frühere Diskussionen
Freundin schwanger - schwierige Beziehung
Von: meryl8881
neu
7. Januar 2017 um 13:16
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper