Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Österreich/Voralbg.

Österreich/Voralbg.

25. Juli 2007 um 8:35 Letzte Antwort: 30. Juli 2007 um 13:55

Ist jemand hier von dort? Bitte melden, würde mich freuen!!!

Mehr lesen

25. Juli 2007 um 9:25

Ich
hi, ich bin ösi. ich komm aber leider nicht aus vorarlberg, sondern aus linz.
du hast auch im januar ET, gel? hab dich schon im forum gesehen.
lg,
doris

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 9:38

Aus Vlbg
hi ich komm aus Dornbirn

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 9:41

Hallo, bin aus vlbg, aber lebe in Deutschland
Hilft dir das weiter?

lg ans ländle

arda8
25ssw

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 10:05

Schön
dass ihr Euch outet... hab nämlich schon ein paar mal danach gefragt!

Wie geht es Euch. Ich wohne in Lochau bei Bregenz bin in der 14. SSW und es ist mein erstes Baby. Deshalb ist alles total neu und ich habe nicht so viel Ahnung, wie es in Österreich läuft, da ich erst vor 2 Jahren von D nach A gezogen bin.

Freue mich von Euch zu hören.

@Mädel aus Dornbirn - hast Du schon Erfahrungen mit Krankenhäusern in Vberg gemacht. Ich weiss nicht, ob ich nach Bregenz oder Dornbirn gehen soll. Wie weit bist Du schon?

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 10:06
In Antwort auf jadyn_11972636

Hallo, bin aus vlbg, aber lebe in Deutschland
Hilft dir das weiter?

lg ans ländle

arda8
25ssw

Und
wo wohnst Du nun?

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 10:07
In Antwort auf elvina_12481395

Ich
hi, ich bin ösi. ich komm aber leider nicht aus vorarlberg, sondern aus linz.
du hast auch im januar ET, gel? hab dich schon im forum gesehen.
lg,
doris

Ja im Januar und
wann hast Du ET?

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 10:10
In Antwort auf waimeax

Schön
dass ihr Euch outet... hab nämlich schon ein paar mal danach gefragt!

Wie geht es Euch. Ich wohne in Lochau bei Bregenz bin in der 14. SSW und es ist mein erstes Baby. Deshalb ist alles total neu und ich habe nicht so viel Ahnung, wie es in Österreich läuft, da ich erst vor 2 Jahren von D nach A gezogen bin.

Freue mich von Euch zu hören.

@Mädel aus Dornbirn - hast Du schon Erfahrungen mit Krankenhäusern in Vberg gemacht. Ich weiss nicht, ob ich nach Bregenz oder Dornbirn gehen soll. Wie weit bist Du schon?

Ich
bin bereits in der 31. woche.

hm ich bin selber am überlegen wo ich hin gehen soll dornbirn oder bregenz von dornbirn hört man halt oft schlechtes aber weiß nicht was ich davon halten soll, ich glaub es gibt überall blöde ärzte und hebammen.

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 11:02
In Antwort auf an0N_1208367099z

Ich
bin bereits in der 31. woche.

hm ich bin selber am überlegen wo ich hin gehen soll dornbirn oder bregenz von dornbirn hört man halt oft schlechtes aber weiß nicht was ich davon halten soll, ich glaub es gibt überall blöde ärzte und hebammen.

Ja
Du hast recht. Es liegt ja auch nicht am Krankenhaus sondern an Hebamme/Arzt. Ich hab eher nichts so Gutes von Bregenz gehört... Mann mann mann. Hast Du schon eine Hebamme ausgesucht?

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 11:06
In Antwort auf waimeax

Ja
Du hast recht. Es liegt ja auch nicht am Krankenhaus sondern an Hebamme/Arzt. Ich hab eher nichts so Gutes von Bregenz gehört... Mann mann mann. Hast Du schon eine Hebamme ausgesucht?

Am
besten besichtigst beide KH davor mal ich würd ja am liebsten nach Lindau gehen aber das geht ja leider nicht.

aber ich hab mich diesmal sowieso für eine abmulante geburt entschieden und danach betreuung durch hebamme zu hause weil ich hab schon fast vier jährige tochter, bei der war ich in Hohenems und hatte auch keine gute erfahrung gemacht.

lg

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 11:12

Bin
aus dem schönen Niederösterreich und bin auch schon Mami. Meine kleine wird nächste Woche 6 Monate alt

Lg, Babsi

Gefällt mir
25. Juli 2007 um 11:21

Wenn
du magst kannst du mir privat schreiben, ich schick dir in einer privaten nachricht meine email adresse

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 8:16

Wenn
du magst kannst du mir privat schreiben, ich schick dir in einer privaten nachricht meine email adresse

@7giulia
Weisst Du, ob es in Vberg einen Babybasar oder sowas gibt?

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 8:37
In Antwort auf waimeax

@7giulia
Weisst Du, ob es in Vberg einen Babybasar oder sowas gibt?

Baby
basar nicht aber in hohenems gibt es einen neuen secondhand laden der heißt glaub würmle, aber war dort auch noch nie.

im september ist einer in Lindau/Oberreitnau dort geh ich immer hin der ist recht gut.

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 9:18
In Antwort auf waimeax

Ja im Januar und
wann hast Du ET?

Mein ET ist am 16.1.
Meine Hosen sind schon zu eng und ich krieg grad lust die ersten sachen fürs baby einzukaufen. Bin grad dabei ein stillkissen bei ebay zu ersteigern aber irgendwie sind viele entweder häßlich oder mit diesen eps-perlen gefüllt, die angeblich nicht gut sind. Was gibts bei euch derzeit?
lg,
Doris

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 9:20

Hallo Ulrike!
Gratuliere zu deinem Kleinen! Wo hast du denn entbunden?. Dein Erfahrungsbericht über das Krankenhaus würde mich interessieren!
lg!
Doris (16.SSW)

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 9:36

Auch aus D nach A gekommen!!
Hi, wir sind vor einem Jahr von D nach A gekommen und bin jetzt in der 28.SSW!!

Wohnen im schönen Niederösterreich!! Werde in Scheibbs entbinden ist nur 10min von zuhaus entfernt.
Habe nur gutes über die Klinik gehört und war auch schon Kreißsaal besichtigen.

Bin mir 100% sicher das ich dort in guten Händen bin!!

Lg Mandy

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 12:05

Bin auch aus dem ländle....
... genauer gesagt aus dornbirn!
bin jetzt in der 25. ssw und es ist mein erstes kind!
werde voraussichtlich in dornbirn entbinden.

lg atlantis

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 12:15
In Antwort auf kris_11935367

lg atlantis

Hast
du auch schon von so zeug gehört das dornbirn anscheindend nicht gut sei?

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 13:05
In Antwort auf kris_11935367

lg atlantis

Hey
das ist ja nett, dass sich hier doch ein paar aus dem Ländle tummeln. Wie gehts Dir?

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 13:06

Baby
basar nicht aber in hohenems gibt es einen neuen secondhand laden der heißt glaub würmle, aber war dort auch noch nie.

im september ist einer in Lindau/Oberreitnau dort geh ich immer hin der ist recht gut.

Schön...
...gut zu wissen, ich hab schon mal gegoogelt aber nix gefunden. Weisst Du, wann und wo genau der in Oberreitnau ist?

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 13:27
In Antwort auf waimeax

Schön...
...gut zu wissen, ich hab schon mal gegoogelt aber nix gefunden. Weisst Du, wann und wo genau der in Oberreitnau ist?

Der
ist dort in den halle wo auch das schwimmbad dort ist, der ist immer nur einmal im september dann, mein freund kommt aus lindau und seine mutter wohnt in oberreitnau hab auch zwei jahre dort gewohnt.

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 13:49

Der
ist dort in den halle wo auch das schwimmbad dort ist, der ist immer nur einmal im september dann, mein freund kommt aus lindau und seine mutter wohnt in oberreitnau hab auch zwei jahre dort gewohnt.

Meinst...
...du kannst mal nachfragen/nachsehen, wann der Termin ist - bei Google kann ich nix finden. Das wäre sehr lieb. Danke!

Gefällt mir
26. Juli 2007 um 14:01
In Antwort auf waimeax

Meinst...
...du kannst mal nachfragen/nachsehen, wann der Termin ist - bei Google kann ich nix finden. Das wäre sehr lieb. Danke!

Das
kann ich dir jetzt auch noch nicht sagen, der wird immer erst dann im september angekündigt aber ist jedes jahr.

lg

Gefällt mir
27. Juli 2007 um 13:25

Hast
du auch schon von so zeug gehört das dornbirn anscheindend nicht gut sei?

????
jedes krankenhaus hat vor- und nachteile, jede geburt verläuft anderst und jede frau empfindet den "service" rund um die geburt anderst!!!!
also, am besten umhören und sich das ganze anschaun!!!
kenn viele die in dornbirn entbinden - hab bis jetzt noch nicht allzu schlechtes gehört. aber ehrlich gesagt hab ich auch von anderen khs noch nichts schlechtes gehört.
wie gesagt - schaut euch das ganze einfach gut an, nehmt kurse und akkupunktur in anspruch wenns das kh anbietet, macht ne kreissaalführung mit, ect. ......
ihr werdet schon merken ob ihr euch da wohlfühlt oder nicht.
und bedenkt -> ärzte, schwestern und hebammen sind auch nur menschen und können mal einen schlechten tag haben!!!
schöne kugelzeit!!!

lg atlantis

ps: da ich nur fünf minuten von kh dornbirn entfernt wohne, war für mich von anfang an klar das ich da entbinde. dazu kommt, das ich viele ärzte dort kenne - vorallem die oberärztin der kinderstation (falls mit dem/der kleinen was sein sollte), weiß ich sie/ihn in guten händen!!!!

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 11:07

Hebammensuche
wie funktioniert das? Wie suche ich eine Hebamme aus? Nach Wohnort? Wann muss ich anfangen? Ich habe keine Ahnung - bitte um Hilfe!!!
Danke

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 12:29
In Antwort auf waimeax

Hebammensuche
wie funktioniert das? Wie suche ich eine Hebamme aus? Nach Wohnort? Wann muss ich anfangen? Ich habe keine Ahnung - bitte um Hilfe!!!
Danke

Du
brauchst nicht unbedingt eine Hebamme, aber sonst gibt es in Dornbirn eine Hebammen Praxis die sind dort sehr nett die bieten auch verschiedene dinge danach an wie baby massage und rückbildungsgymnastik usw. ich hab dort eine die mich nach der Geburt betreut da ich gleich heim gehe, sonst im Tel Buch oder unter den gelben seiten bei Hebamme schauen da findest dann welche in deinem Ort.

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 13:25

Du
brauchst nicht unbedingt eine Hebamme, aber sonst gibt es in Dornbirn eine Hebammen Praxis die sind dort sehr nett die bieten auch verschiedene dinge danach an wie baby massage und rückbildungsgymnastik usw. ich hab dort eine die mich nach der Geburt betreut da ich gleich heim gehe, sonst im Tel Buch oder unter den gelben seiten bei Hebamme schauen da findest dann welche in deinem Ort.

Achso...
weil man hier im Forum immer hört und liest dass sie man sich eine Hebamme suchen muss. Dann habe ich das falsch verstanden. Komischerweise hat mich mein FA auch nicht darüber informiert. Naja das wird schon

Gefällt mir
30. Juli 2007 um 13:55
In Antwort auf waimeax

Achso...
weil man hier im Forum immer hört und liest dass sie man sich eine Hebamme suchen muss. Dann habe ich das falsch verstanden. Komischerweise hat mich mein FA auch nicht darüber informiert. Naja das wird schon

Also
im normalfall brauchst keine, aber wenn du das natürlich selber willst ist es was anderes.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers