Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ÖSTERREICH Thread

ÖSTERREICH Thread

30. Dezember 2011 um 14:55 Letzte Antwort: 25. Januar 2012 um 11:36

Dieser Thread ist für alle Österreicherinnen.

Ob schon Mama, Kugel oder Hibbel, hier sind alle Willkommen!!



UNSERE MAMIS

Nickname: ibkmaedel
Alter: 25
Wohnort: Innsbruck
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 1

DOMINIK hat am 15.12.2011 um 17:16 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Er ist 52cm groß und 3660g schwer.

Nickname: michelle19940311
Alter: 17
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: verlobt
ÜZ bis SS: - (schwanger trotz Pille)

JAN CHRISTOPHER hat am 22.11.2011 um 01:48 Uhr das Licht der Welt erblickt.
Er ist 49cm groß und 2725g schwer.


UNSERE KUGELN

Nickname: mrsrodrigez
Alter: 19
Wohnort: Linz, OÖ
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Medikamente: Eisen, Folsäure
ÜZ bis SS: 4
Positiv getestet: 23.04.2011
ET: 06.01.2012, wird aber vlt. am 05.01.2012 eingeleitet

Nickname: febmami2012
Alter: 23
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Medikamente: Femibion
ÜZ bis SS: viel zu viele
Positiv getestet: Anfang Juli
ET: 26.02.2012

Nickname: almii29
Alter: 22
Wohnort: NÖ, Bezirk Mödling
Beziehungsstatus: verlobt
Medikamente: Utrogestan
ÜZ bis SS: 19
Positiv getestet: 05.09.2011
ET: 14.05.2012

Nickname: lutzi2909
Alter: 27
Wohnort: Salzburg Stadt
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Medikamente: -
ÜZ bis SS: 1
Positiv getestet: 28.09.2011
ET: 30.05.2012

Nickname: laula110
Alter: 23
Wohnort: NÖ, Nähe St.Pölten
Beziehungsstatus: vergeben
Medikamente: Folsan und Magnesium
ÜZ bis SS: 1 1/2 Jahre
Positiv getestet: 13.10.2011
ET: ca. 15.06.2012

Nickname: ludo260907
Alter: 22
Wohnort: NÖ, Bezirk Wien Umgebung
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 26.09.2007
Medikamente: Femibion
ÜZ bis SS: 1
Positiv getestet: 12.10.2011
ET: 22.06.2012

Nickname: befana1990
Alter: 21
Wohnort: NÖ, St. Pölten
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Medikamente:
ÜZ bis SS: 1
Positiv getestet: 28.11.2011
ET: 29.07.2012

Nickname: justme367
Alter: 29
Wohnort: Graz, Stmk
Beziehungsstatus: verlobt
Medikamente: Magnosolv, Femibion
ÜZ bis SS: - (Unfall)
Positiv getestet: 15.11.2011
ET: ?

Nickname: flyingdoris
Alter: 30
Wohnort: Kirchdorf an der Krems, OÖ
Beziehungsstatus: verlobt
Medikamente: Femibion
ÜZ bis SS: 1
Positiv getestet: 27.12.2011
ET: 28.08.2012 (noch nicht bestätigt)


UNSERE HIBBELS

Nickname: gg170410
Alter: 25
Wohnort: Kärnten
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Zykluslänge: 28/29 Tage
Hilfsmittel: Folsäure
ÜZ: 4
NMT: 02.01.2012

Nickname: enidan84
Alter: 27
Wohnort: OÖ
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Zykluslänge: 28 31 Tage
Hilfsmittel: Femibion
ÜZ: 6
NMT: 04.01.2012



Mehr lesen

30. Dezember 2011 um 15:33

Juhu
Erste!!

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 18:28

@ Kugelbäuche
... wann hat bei euch der Bauch angefangen zu wachsen??? ... Ich kanns kaum mehr erwarten, bis ich etwas sehe bin soooo ungeduldig (und ja erst bei 6+5)... Heute war ich in der Stadt und habe schon mal so ein bißchen geschaut, was es an Umstandsmode gibt...

@ Ludo: Danke für den neuen Thread

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 20:41

@justme
Also blähbauch bekam ich so ab der 8ssw!! Richtig zu wachsen fing er aberr erst ab der 12ssw an!

@ludo
Find es richtig schön dass du so engangiert bist!hast du wirklich toll gemacht!

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 22:50

Helooo
Hei ludo hast du supi gemacht danke
Also bei mir hat der bauch ab ca 14. Ssw angefangen aber glaub mir ich bin jetzt schon froh wenn ich den bauch wieder los bin kann mich schon nicht mehr bewegen ohne das mir was höllisch weh tut

@me hab mir heute das homeopathische mittel caulophillum d4 gekauft soll angeblich wehenfördernd sein heiss baden geh ich auch schon jeden tag aber ich glaub meine kleine will noch bissi drinnenbleiben obwohl sie schon so nach unten drückt
Kennt das jemand wenn sie schon so aufs schambein drücken das tut einfach nurnoch weh freu mich schon auf die geburt buw wenn alles vorbei ist ich bin schon mehr als bereit hihi

Morgen is ja schon wieder silvester wahnsinn werd mirs daheim gemütlich machen und lecker lachsbrötchen mampfen und mir ne dvd reinziehn hihi also ganz auf gemütlich ...

Lg marlene

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 23:08

@all
also glaub bei uns allen geht's morgen etwas ruhiger zu,als die jahre davor,obwohl ich sagen muss dass es bei mir letztes jahr auch schon eher gemütlicher war!!
aber finde es mal richtig schön,allein mit schatz zu "feiern"!

naja und am neujahrstag sind wir bei meiner oma zum schweinsbraten essen eingeladen!!

was treibt ihr heute noch so??

Gefällt mir
30. Dezember 2011 um 23:40

Hello @ all
@ludo
Danke für den den neuen Thread... finds voll supi, dass ich jetz auch dabei stehe
Die VErwandschaft von meinem Mann wohn in Reizenschlag, das ist ne Nachbarortschaft von Litschau, also ganz weit oben. Ich mag das W4tel, aber mit der Zeit ist es einfach zu ruhig, außerdem war gar kein Schnee dort

@KIWA
Also ich hab meinen schon seit ca 3 Wochen zu Hause im Keller stehen, wollte ihn unbedingt rechtzeitig haben, weil die Verkäuferin meinte ich muss mit mind. 12 Wochen lieferzeit rechen, und wenn ich später bestellt hätte wären die ganzen Weihnachtsfeiertage und so auch noch dazugekommen
Wir haben uns nach Stunden über Stunden für den Teutonia Fun entschienden, der ist super für Stadt, als auch fürs Land (Wald und Schotter) geeignet, lässt sich spielend zusammenklappen und braucht nicht soviel platz, außerdem ist ne feste Babyschale dabei und die wollten mein Mann und ich unbedingt haben. Vorteil beim Fun ist, dass er in die alten Bim's in Wien reinpasst, was ja bei den modernen KiWa nicht immer Fall ist.

@Silvester
Ich werde wie jedes Jahr mit meinem Mann bei meinen Elternsein, dort mit Bekannten Racklett essen und etwas spielen...

@hibbler
Ich drücke euch allen die Daumen und hoffe das ihr auch bald hermkugelt

@Bauch
bei mir hats so in der 12 Woche angefangen, da wurden dann die normalen Hosen sehr eng... und naja jetzt lässt es sich nicht mehr verstecken

@Wohung
Ich beneide die jenigen die gerade umziehen bzw. ne große Wohung haben...
Wir wohnen in ner 2 Zimmer 50m2 Wohnung, und das wird wohl auch noch ca ein Jahr so bleiben, aber das wird schon, ich will ja sowieso das mein kleiner das erste Jahr bei mir im Zimmerschläft und im Wohnzimmer hat er dann genung Platz um sich aus zu toben

@me
Haben heute die Wohung auf Hochglanz gebracht, alles weggeschmießen was wir nicht mehr brauchen, und jetzt haben wir wieder ur viel platz
Nur noch Morgen, dann endlich MuSchu....ich kanns noch immer nicht glauben, dass ich in ca 8 Wochen meine kleinen Felix im Arm halten darf, die Zeit ist jetzt doch viel schneller vergangen als ich dachte

@all
genießt die Zeit in der ihr euch ohne Schmerzen und so bewegen könnt, und geht da schon mal die meisten Sachen für eure ZWerge besorgen, ich hab noch 8 Wochen und kann jetzt schon nicht mehr länger als zwei Stunden stehen/gehen außerdem wird das Sodbrennen schlimmer aber für unsere Zwerge stehen wir das alles doch gerne durch, oder?!

SRY, fürs zutexten

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 10:54

Hallo Mädels
@Bauchwachstum
Also ich hatte von Anfang an einen Blähbauch und richtig zu wachsen hat mein Bauch sehr früh begonnen, ich hatte so in der 11.SSW schon ein beachtliches Bäuchlein as man unter enger Kleidung schon richtig erkennen konnte.. Hatte aber auch immer einen sehr flachen Bauch deswegen konnte mans wahrscheinlich auch schon sehr früh sehen.
Wer mag kann ja in mein Album gucken.

@michelle
Also ich würde kein Glas trinken aber nur aus dem einzigen Grund weil ich eigentlich so gut wie nie was trinke (jetzt sowieso nicht) und von einem Glas schon beduselt wäre
Aber wenn du nur anstoßt und nicht sturzbesoffen bist finde ich es nicht schlimm

@all
Mädels rutscht alle gut ins neue Jahr!!
Und ich beneide alle die ein eher ruhigeres Silvester feiern!!
Habt ihr eigentlich Vorsätze fürs neue Jahr?
Meine sind: Ein gesundes Baby zur Welt bringen und die zugenommen Kilos wieder wegbekommen

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 11:55

@michelle
wenn du unbedingt willst,dann tu es!!vor allem da du ja nicht stillst,brauchst ja keine bedenken haben!! Man verzichtet ja eh gerne lang genug auf so vieles!!

@ludo
glaubst du dass dein silvester sooo turbulent wird??
vorsätze sind glaub ich bei uns alle ziemlich ähnlich!!aber das mit dem abnehmen weiß ich dass ich wieder schaffe!!denn schließlich hab ich mir vor zwei jahren auch eingebildet dass ich 10 kg abnehmen will,und habs dann auch geschafft!!und auch gehalten hab einen ziemlich starken willen bei sowas!!

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 14:54

Hallo!
Ich wünsche euch allen einen guten rutsch ins jahr 2012!
Macht es euch so richtig gemütlich

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 16:13

An alle
Wünsch euch allen einen guten rutsch und viel glück im neuen jahr

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 18:09

Wünsch euch auch allen
einen guten rutsch!!! 2012 kann ja nur toll werden!!

Gefällt mir
31. Dezember 2011 um 18:23

Ich wünsche euch...
allen einen GUTEN RUTSCH und ein tolles 2012 kann ja nur gut werden... Mein größter Wunsch für 2012 ist auch ein gesundes Zwergi zur Welt zu bringen...

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 5:10

Neu dabei!
hallo!
Ich hoffe Ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht
Wie ihr seht leide ich etwas unter nächtlichen "Munterphasen" da ich tagsüber fast durchgehend schlafe!
Zu meiner Person:
Bin 25 und aus OÖ
ET ist bei mir der 01.08.2012 und wird mein erstes Kind werden.
ÜZ bis Schwangerschaft war 0 - hat sofort eingeschlagen
Positiv getestet hab ich am 28.11.11
ach ja und vergeben bin ich

Ich hoffe ihr nehmt mich etwas auf -
zum Thema Bäuchlein -
Gewand wird schon unangenehm eng, liegt aber ws. vor allem am Blähbauch!

Lg safarinachmittag

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 7:59

Guten Morgen...
..tja ich kann safari nur zustimmen, bin auch zum Nachtwandler geworden, obwohl ich tagsüber nicht schlafen kann, wegen der Arbeit (soll ja noch keiner wissen, dass ) - Wie weit bist du safari??
LG - bei mir startet heute Woche 8 (7+1)
@all: seit wann bzw. warum wisst ihr schon euren ET? Ich habe erste MuKiPa am 17.1. da erfahr ichs dann wohl, oder???

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 8:26

Also...
...da ich ja noch ganz "frisch" schwanger bin kann ich mich gut erinnern...Ich wusste nicht, dass ich schwanger bin, da wir nicht bastelten, sondern meine Verhütung versagte (und ich danke ihr noch heute dafür ). Ich habe mir gedacht, ich habe meine Mens bekommen, da ich eine leichte Blutung (braun und ganz ganz wenig) und typisches Bauchziehen hatte am Mens Tag und den Tag danach, dann wars weg und ich hab mich gewundert warum - zudem war mir sooooo schlecht und ich habe mich dauernd übergeben - war dann beim Hausarzt und der diagnostizierte MAGENGRIPPE hihihi.... tja aus der -Magengrippe ist jez unser Krümelchen geworden...ich wusste also noch immer nichts, lag mit Magengrippe im Bett und wunderte mich, bis ich mir dachte, ich mache zum Spaß einen SST - und tataaaa positiv ich habe gekreischt vor Freude u. mein Verlobter auch, er is sofort zur Apo und hat noch zwei besorgt (u.a. Clearblue digital mit Wochenanzeige) - und ja, da stands dann...hab dann einen Termin beim FA gemacht und zum ersten mal ein Pünktchen (+Fruchthülle u. Dottersack)gesehen
Drück dir die Daumen, dass die Mens nicht kommt

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 9:02


soviele neue und ich komm nimmer mit

gg170410 was meinst du mit zs?

zu mir oder besser gesagt zu uns
ich komm zu nichts mehr entweder besuch oder wir müssen was erledigen....... das kh war für mich hölle immer diese dummen vorurteile..... naja aber mein schatz ist kerngesund nur die verdauung plagt ihn... heute kommt meine familie aus de für ne woche die haben meinen schatz noch nicht gesehen!

werde probieren wieder aktiver zu sein,

lg maedelund dominik

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 9:11

Vielleicht Schwanger
Hallo ihr!
Ich bin aus Wien und war im Juli 2011 schwanger, habs aber im August verloren.
Aber jetzt siehts glaub ich gut aus. Bin Überfällig, obwohl ich immer nen Zyklus von 29 Tagen habe bin ich jetzt schon bei Tag 33. Warte aber noch mit den Test. Will nicht enttäuscht werden.

Nickname: Mahina82
Alter: 29
Wohnort: Wien
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Medikamente: Eisen, Folsäure
Positiv getestet: noch nicht
ET: laut Berechnung währe das dann der 8.9.2012

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 9:19

Hab bilder online
Passwort 1512

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 10:46

Gg
Ich weiss nur noch das ich um meinen es rum voll den klumpen (sorry) beim abwischen am toipapier hatte dachte mir ok hatt wohl nicht geklappt..... Und siehe da hetzt hab ich ein schreiendes ding aufn arm

Lg

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 11:36

Wow,wow, wow
was ist denn hier los??komm gar nimma mit!! An alle neuen,herzliches hallo!!

@befana
leider kann ich dir bei übelkeit nicht weiterhelfen,aber wenns so schlimm ist,frag doch dein FA ob du nicht schon früher kommen darfst!!oder frag in der apotheke ob sie dir was empfehlen können??

@mädel
deine fotos wird ich mir jetzt dann gleich ansehen!!freut mich dass es euch soo gut geht!!ist dein kleiner schon gewachsen?? Was war denn im KH??
@gg
wg mundgeruch:arbeite beim zahnarzt,also vielleicht hilft bei dir eine mundhygiene?? Schaden tuts sicher nicht!!und sollte in der schwangerschaft sowieso 2xgemacht werden!!
@justme
warum rechnest du dir deinen ET nicht selbst aus??so ungefähr kommt man schon auf das GT!paar tage abweichung hat man ja sowieso??gibt im internet so viele rechner!und beim nächsten US erfährst du dann sowieso genaueres!!
@alle die hoffen
ich hoffe mit euch mit!!

zu mir:
hab noch immer eine harnwegsinfektion!!jetz muss ich dafür was einnehmen!!naja was solls! Baby geht's gut und liegt schon fast in bauchnabelhöhe!!!
Mein silvester war so angenehm wie geplant!!gott sei dank!!
nur meine schwägerin in spe geht mir extrem am zeiger!!die will nämlich,ihr kinderwagen wurde im september gestohlen,braucht mit ihrer 2 1/2 jährigen tochter jedoch keinen neuen mehr,dass wir unseren kiwa auf ihren namen kaufen,damit sie dann 700 euro retour bekommt!!nun ja,und ich will das eben nicht,weil was passiert wenn mit unserem dann was wäre??dann schauen wir durch die finger!!aber die alte will uns ja für blöd verkaufen und will uns einreden,man braucht ja keine kaufrechnung bei verlust!!haha!!und mit was macht man deine anzeige!!?? Aaaahh!!dreh durch,und mein freund will nichts mehr sagen,weil er meint,sie wird's dann schon sehen!!!

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 11:58


wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2012 .. das ist unser Jahr..!! Das wir Kugeln alle unsere kleinen gesund und munter auf die Welt bringen .. und das die Hibbels endlich ein SS-Test in den Armen halten

bin leider nicht dazugekommen mich früher zu melden

@Ludo: Danke für den neuen Theard.. richtig toll geworden

@Lutzi: Hab dich in FB in die Gruppe eingefügt

@justme: Also bei mir hat der Bauch in der 11-12SSW richtig zum wachsen angefangen.. vorher hatte ich meistens nur ein Blähbach.. und jetzt ist er nicht mehr zu verstecken was man aber auch nicht muss Hab bilder in meinem Album kannst schauen

@marlene: Und hilft es..? Glaub dir das du endlich deine kleine in den Armen halten willst.. am Ende wird es dann schon richtig schlimm..

@febmami: Eine gute Wahl beim KiWa.. wir bestellen den Cosmo am Samstag *freu* .. gerade wegen den 12 Wochen Lieferzeit..

wir haben auch ne kleine Wohnung .. 2 Zimmer auf 55qm .. aber ich finde auch das genug Platz ist mit einem Kind.. wollen dann auch so nach 1 Jahr umziuehen..

@safarina: -lich Willkommen..

@gg: Drück dir ganz fest die Daumen.. hört sich schon mal gut an.. mein ZS war vor NMT flüssig und teilweiße wie bei ES.. und dannach wurde er Cremig/Weiß.. aber das ist bei jedem unterschiedlich..

@ibkmaedel: Kann mir vorstellen was für ein Stress ihr habt.. jeder will den kleinen sehen.. und dann ist man selber schon etwas überfordert.. ich hoffe es beruhigt sich bald..!! Und ihr könnt die Zeit zu 3 dann schön genießen.. aber das wichtigste ist das es euch gut geht

@mahine: Willkommen.. und tut mir leid wegen deiner FG ich hoffe du hast recht und ein kleines Wesen hat sich bei dir gemütlich gemacht

@befanai: Ich würde da am besten mal den FA fragen.. ich hab gehört Vomex soll helfen.. hab gott sei dank mit Übelkeit nicht kämpfen müssen.. ich hoffe es lässt bald nach..

@Jacqui: Willkommen.. schöön ne Tochter


@me: Silvester war ein Traum.. zuerst Familie besucht und dannach waren wir alleine einfach toll..

tu nur heute und morgen Arbeiten und dann hab ich rest der Woche freu.. *freu* .. am Mittwoch hab ich das große Organscreening.. kann es kaum erwarten..

Lg Alma 21+0

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 12:17

AAAAAH MÄDELS!!!! Was ist denn hier schon wieder los?? Komm ja gar nicht hinterher
Habt ihr alle Silvester gut verbracht?
Bei uns wars wider erwarten ganz gut, Schatz war schnell besoffen so dass wir nicht so lang bleiben mussten
Waren ja bei Freunden wo sie auch schwanger ist, 5 Wochen vor mir uns musste feststellen dass sie nicht großartig mehr Bauch hat als ich Und es ist ihre 2. SS... Ich werde sicher zum fetten Walross

@Abnehmen nach der SS
Ich glaube auch dass es nicht so schwer sein wird. Ich hab vor der SS auch immer sehr auf mein Gewicht geachtet und meine Figur war mir wichtig, ich denke grade nach der SS hab ich umso mehr Ansporn wieder die Figur zu bekommen. Und ich freu mich jetzt schon wenn ich mir einen Hometrainer kaufen kann

@Kugeln und Mamis
Wann habt ihr denn eure Krümel das 1. Mal spüren können? Ich warte ja sehnsüchtig jeden Tag drauf
Ich hab angst dass ich es irgendwie versäume, oder ist das ein Gefühl dass man gar nicht versäumen kann?

@Kugeln
Mädels wenn ihr nicht vergesst könntet ihr dann immer unter euren Text schreiben in welcher Woche ihr seid? Fände ich gut dann kennt man sich immer gleich aus

@safari
Herzlich Willkommen!!
Bitte um bisschen Info
Du meinst wohl es hat im 1. ÜZ eingeschagen oder? Oder bist du ungewollt schwanger geworden?
Von dir bräuchte ich noch: Nimmst du irgendwelche Medikamente?

@all nochmal zur Erinnerung
Bitte mmer auf den Hauptthread antworten, sonst überliest man leicht was.

@gg
Ich drück weiterhin die Daumen dass es geklappt hat.
Wg ZS, hab ich mich vor der SS nie wirklich damit beschäftigt, kann dir nur sagen dass er seit der SS seehr viel mehr geworden ist und hab eigentlich immer Ausfluss, ist sehr milchig, also nie cremig oder so, eher flüssiger (sorry für die genaue Erklärung)

@maedel
Toll dass es euch gut geht!
Was meinst du mit Vorurteilen?
Ich hasse auch Spitäler deshalb werde ich sicher, sofern es geht, ambulant entbinden!!

@mahina
Auch ein herzliches Willkommen!
Tut mir leid wg deiner FG
Drück dir die Daumen dass du schwanger bist!!
Von dir brauche ich noch: Zykluslänge, ÜZ und NMT

@ZS
Das ist der Zervixschleim, also der Ausfluss

@befana
Ach, ich weiß wie das mit der Übelkeit ist, hatte ich auch total stark... So richtig geholfen hat mir nichts, da muss man eiinfach durch Es wird bals wieder besser!!

@jaqui (ich kürz das mal so ab, dein Name ist so kompliziert )
Herzlich Willkommen auch an dich.
Von dir brauche ich noch: positiv getestet am

@lutzi
Hoffe dass dein Harnwegsinfekt bald weg ist, Soetwas ist fürchterlich
Deine Schwägerin hat ja echt einen Knall.. Würde das auf keinen Fall machen!! Ihr braucht doch selbst eure Rechnung wenn was kaputt geht oder so..

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 12:34

O GOTT MAEDEL
Dein Kleiner Schatz ist soooo goldig
Ich kann mich gar nicht sattsehen an den Bildern
So ein süßer kleiner Schatz
Habt ihr gut gemacht

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 12:58


wow da schaut man mal einen tag nicht gehts zu hier haha*

@ibkmaedel
süßer kleiner hab mir grade deine fotos angesehn sehhhr süß

@almi
nein leider bin noch immer kugelrund hihi* aber wenn bis donnerstag nix is dann wirds ws eingeleitet

hab schon mega angst wenns die geburt einleiten hab gehört da dauerts dann noch länger aber andererseits bin ich froh dass es dann endlich losgeht ... aber trotzdem komisches gefühl wenn man weiß spätestens donnerstag is es dann soweit

hat von euch jemand erfahrungen oder kennt jemanden den sie die geburt eingeleitet haben ???

wünsch euch dass allerbeste für 2012 und denjenigen die neu hier sind dass alles so klappt wie ihr euch dass vorgenommen habt

lg

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 13:33

Hallo Mädls
nau hier tut sich aber was- das ist ja unglaublich komme gar nicht nach.
Also bei mir ist alles ok habe momentan mitn Kreislauf probleme...... kann nicht mal normal einkaufen gehen das muss ich mich mind. 3 mal irgendwo hinsetzten. ist sehr anstrengend. Bin auch seid Mittwoch im Krankenstand.
Mein Arzt meinte einfach nur ich soll mehr trinken- aber das mache ich sowieso.
Werde die Woche noch zuhause bleiben hoffe das dass mein Arzt genehmigt! Schauen wir mal.
War heute wieder beim FA kontrolle nach dem streßigem Weihnachten - und es passt alles Zwergi ist schon ganz schön groß
Nächster Termin ist am 23 Jänner da wird dann wieder alles untersucht.

Enbinden will ich in Lilienfeld da mein FA dort Oberarzt ist - vor habe ich es zumindest!
Wollte eigentlich mal Bilder hochladen aber das dauert so lange.Vielleicht geht es sich ja doch mal aus wenigstens ein Foto von mir das ihr wisst wie ich ausschau

So ab morgen bin ich 16+0
lg
laula +bauchzwergi

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 13:35


AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN!!!!

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 14:31

@befana
also voraussichtlich wird ich nur einen geburtsvorbereitungskurs dann so ab dem 7.monat machen!

@ludo
also auch gut ins jahr gestartet?! Ja meine schwägerin hat ordentlich einen an der klatsche!!die is einfach so ein richtiges egoschwein!!sorry für diese bezeichnung!mich regt die sooo auf!!vor allem meine eltern bezahlen uns ja den,und stehen da voll und ganz zu mir!! eigentlich logo!!

@all
mich freut dieser rege zuwachs wirklich,aber man kommt nur schwer mit!was haltet ihr von einer SPERRE???

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 16:05


@jaqui / Kinderkrippe
Ich kenn mich da leider gar nicht aus, weiß nur dass der normale KiGa anfängt mit 2 1/2 und ab da geht unser Kind dann auch. Ich bleib die 30 Monate zuhause von dem her kann ich leider nicht weiterhelfen..

@ss Gymnastik usw...
Ich hab mir zu Beginn der SS vorgenommen dass ich Gymnastik mache zuhause anhand von youtube Videos und so aber leider hab ichs bis jetzt nicht geschafft umzusetzen
Vlt werd ichs jetzt mal in Angriff nehmen.
Ansonsten bin ich angemeldet zum GVK, Akupunktur melde ich mich noch an und epino werd ich machen. Ich denke das reicht dann

@laula
Ich hab das ja auch so schlimm mit dem Kreislauf Bei mir hilft auch nichts.. Kann nur noch kleine Besorgungen machen ohne Schatz, alles andere müssen wir gemeinsam machen.

@Aufnahmestopp
Ja, ab jetzt nehmen wir keinen mehr auf, es ist wirklich mittlerweile mühsam so viel nachzulesen!! Also die 3 neuen kommen noch dazu und dann ist erstmal Stopp!!

@me
War grade einkaufen, meine Fam kommen alle am Freitag, werde Tiramisu machen.. Ich liebe ja Tiramisu und musste jetzt extra ein Rezept suchen ohne rohe Eier, ich hoffe das schmeckt trotzdem einigermaßen... Und natürlich ohne Alk
Mädels ich musste gestern geschockt feststellen dass ich über Weihnachten und Silvester fast 2 kg zugelegt habe
Habe fast schon 3 kg mehr als vor der SS.. ich weiß, ist nicht schlimm, zumal ich vorher einen BMI von 19,8 hatte, was ja eigentlich Untergewicht ist... Aber für mich ists eben grade deswegen so schlimm weil ich immer penibel genau auf meine Figur geachtet habe
Dafür hats heut gleich mal zumittag eine Salatschüssel gegeben

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 16:13

Hi
@all Ich hoffe ihr seit alle gut rübergerutscht.

@aufnahme Stopp, ich wäre auch dafür, weil zz ist echt viel los und es wird echt etwas unübersichtichtlich.

@mrs Ich fange nächste Woche mit Epino, dampfbädern und Akkupunktur an...und lebe in der Hoffung dass das Alles wirklich hilft die und die Geburt vorantreibt. Vile Glück für die Geburt, ich hoffe du musst nicht mehr all zu lange warten

@ibk Ur süß dein Kleiner, wie ist es jetzt so mit ihm zuhause? Ist es schwerer/einfacher als du dachtest? Sry, die blöde Frage, aber ich mach mir jetzt schon ständig gedanken wie es mit meinem Kleinen sein wird... und zu Silvester hab ich dann auch noch tausend Horrogeschichten zum Themea GEburt und die ersten 2-3 Wochen gehört

@ludo hab den Kleinen mitte September zum esten mal ganz leicht gespürt, und jetzt tritt er schon so richtig dolle, vor allem in meine Lunge... Da ich ein Vorderwandplazenta habe, hat es leider sehr lange gedauert bis mein Mann den Kleinen auch gespürt hat, aber jetzt boxen sich die zwei schon so richtig

@lutzi Ich hoffe deine Infektion geht bald wieder weg. Du arme, so ne schwägerin würde mir auch auf die NErven gehn, aber jetzt ehrlich, warum braucht sie für Ihr 2 1/2 Jähriges Kind noch nen KiWa? Da tuts doch so ein 20 Buggy allemal noch, oder?

@me Verschlafe den ganzen Tag, weil ich in der Nacht nicht mehr wirklich schlafen kann naja, was solls. Am Donnerstag sehen wir unseren Felix endlich wieder!!

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 16:42

@ febmami
du sie braucht den kiwa eh nicht mehr,aber hätt halt gern von der versicherung das geld!!und das bekommt sie nur wenn sie einen neuen kauft!!
aber sie möchte eh so in ca 1-2 jahren noch einmal eins,also ist mein gedanke,sie soll sich einen kaufen,und den verpackt lassen!!
aaaaaahhhh!!! Sie regt mich sooooo auf!!könnt schreien!!und sie kapierts einfach nicht,und heult sicher bei ihrer familie aus,wie blöd ich mich anstell!!! Dumme kuh

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 17:52

Guten Abend
Wow da gehts ja rund hier...wäre auch für einen Aufnahmestopp zwecks Übersichtlichkeit

@ almii: COOOOOLE bauchi fotos...ma, ich freu mich schon so auf meinen bauch - bin ja auch eher schlank (Gr.36) und durchtrainiert-bin gespannt ob man bald mal was sieht....

@ibk: Was war denn im KH? Ich werde in eine private Geburtsklinik gehen... Hamersüße Fotos!!!!

@befana: Wir sitzen da wohl grad in demselben Boot - mir ist auch dauerübel und musste die letzten drei Tage immer wieder brechen, heute gehts halbwegs - übel ist mir nat. trotzdem... Mir hilft momentan ein wenig: Mini-mini-mini-Mahlzeiten essen, Milch trinken und Kohlensäure-Wasser (soll zwar schlecht sein wegen Sodbrennen, hilft aber beim Aufstoßen )

@all: Wie oft seit ihr beim FA? Ich muss jetzt fast drei Wochen warten - wobei morgen sinds nur mehr 2 Wochen, aber ich habs Gefühl ich halts gar nicht mehr aus...bin ja so und so schon extrem neugierig und ungeduldig

Alles Liebe (7+1)

P.S. ich finde das sooo schön hier im Forum, v.a. weil es in meinem Umfeld noch keiner weiß und ich auch keine Mamis kenne, mit denen ich mich austauschen könnte - schön dass es euch gibt

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 17:59

Huhuuuu
Würde auch gerne bei euch mitmachen ....habt ihr noch Platz für mich??

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 18:18


@febmami
Musst mir dann erzählen wie das mit epino so ist, will das ja auch unbedingt machen, hab soviel Gutes gehört. Hast du das normale oder das mit der Druckanzeige was man zur Rückbiildung auch verwenden kann?

@lutzi
Nicht aufregen, ich weiß ds ist schwer ich hab ja die blöde Hexe und reg mich auch immer auf, aber wenn sie eh noch ein Kind will warum kauft sie sich dann nicht wirklich jetzt einen neuen KiWa, dann hätte sich die Sache erledigt.

@justme
Also ich bin an und für sich nur zu den VU bei der FÄ... Ich könnte zwar natürlich öfter gehen (sooft ich will) nur bin ich bei einer Privaten und ein Besuch kostet 100 Euro, also laufe ich natürlich nicht jede Woche hin. Anfangs fiel mir das Warten auch totaaaal schwer aber mittlerweile halt ich es ganz gut aus

@beunique
Sorry, wir haben einen Aufnahmestopp.. Haben grade 3 Neue hier aufgenommen und sind schon soooo viele!!

@me
Koche grade Suppe mit frischem Gemüse

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 19:08


@justme367 ich war in der Frühss also so bis zur 20 Woche alle zwei Wochen beim FA weil ich durch das ganze nur abgenommen habe, und wir sicherstellen wollten das es dem kleinen gut geht. Aber ab der 20 ssw nur mehr alle 4 Wochen, mal schauen was er jetzt sagt, weil angbelich soll man ja ab der 32 Ssw alle 2 Wochen zur Kontrolle kommen

@lutzi, jaja die liebe Schwiegerfam. ich kann auch ein Lied davon singen... lass dich nicht ärgern und (grins) beim nächsten treffen einfach mal so richitig an

@ludo Ich habs leider noch nicht, aber wenn will ich das mit der druckanzeige... werds mir vom FA verschreiben lassen, dann bekomm ich von der Versicherung weigstens etwas Geld zurück. Bin schon voll gespannt wie das so sein wird...aber was tut man nicht alles um die Geburt zu verschnellern und den Dammriss vor zu beugen. Ach ja, ich hätte auch gern ne firsche Gemüsesuppe

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 20:26

Hallo meine lieben
Da gehts ja ganz schön rund

Bezüglich der ss akupunktur, kann ich nur empfehlen hatte bei meiner letzten ss auch die ss akupunktur machen lassen und bei mir ist die entbindung sehr schnell verlaufen bin um 21:30 ins krankenhaus gekommen eine stunde später war der mumu schon 6 cm offen und um 0:34 war mein sonnenschein da
Bei dieser ss hab ich auch vor wieder eine machen zu lassen

Ich kann es kaum erwarten bis endlich der 13.01 da ist, habe meinen kleinen zwerg noch gar nicht gesehen, hoffe ihm gehts gut!

Bezüglich der übelkeit, mir helfen bananen recht gut wobei ich sagen muss bis jetzt gehts mir im großen und ganzen ganz gut, im gegensatz zur letzten ss, da ist mir ja von früh bis spät total übel gewesen.

An all die die bald ihren et haben, meine hebame hat mir damals empfohlen 1-2 TL leinsamen täglich über nacht in wasser einweichen und essen entweder mit joghurt oder pur, das regt die gleitfähigkeit bei der entbindung an!
Heublumensitzbad ist auch gut zur geburtsvorbereitung und dammassage sowieso!

Gefällt mir
2. Januar 2012 um 20:28

was vergessen
Was ist eigentlich epino?

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 10:45

@mädel
dein kleiner is wirklich zuckersüß!!!

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 15:03

Hallo Mädels
Ich komm zwar grad von der Arbeit - aber mir fällt echt momentan die Decke am Kopf Ich hab eh ständig zu tun, Haushalt usw... Aber irgendwie ist mir das grad nicht genug... Am Liebsten hätt ich grad einen Vollzeit Job... Weiß echt nicht mehr was ich machen soll Bin ur depri momentan, ich hoff das legt sich wieder...

@doris / epino
http://www.epi-no.at/ss/geburtsvorbereitung.htm

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 17:58

Umstandsmode
...Mädls, ab wann habt ihr euch eure ersten Umstandklamotten gekauft??? Meine Hosen zwicken schon ein bisschen (Blähbauch) und für Röcke ist es mir teilwese zu kalt...
(7+2 ... habe mich gestern vertippt )

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 18:00
In Antwort auf fin_12505095

Umstandsmode
...Mädls, ab wann habt ihr euch eure ersten Umstandklamotten gekauft??? Meine Hosen zwicken schon ein bisschen (Blähbauch) und für Röcke ist es mir teilwese zu kalt...
(7+2 ... habe mich gestern vertippt )

Doch nicht vertippt
Mensch...bin so durch den Wind momentan

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 18:28

@justme
Hab Anfang 15.SSW welche gekauft und getragen. Wenn ich aber gewusst hätte dass die SOOOO bequem sind hätte ich früher welche geauft weil mich hat auch alles schon so gedrückt und weh getan selbst wenn ich den Knopf offen lassen habe... Hab mir immer gedacht so in der 8.Woche wo mein Bauch ja doch schon an Umfang zugenommen hatte dass es schon irgendwie ur früh ist und wollte noch nichts kaufen...
Aber mach es!!! Wirst sehen ist um einiges angenehmer und ich denke für den Krümel auch besser wenn er nicht "eingedrückt" wird

LUDO 16.SSW

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 18:51

@justme
also ich hab mir eine hose bei h+m in der 8 ssw gekauft!! Hielt meine alten nicht mehr aus,und die option mit knopf offen lassen und mit gummiband tragen hat nich überhaupt nicht interessiert!! Also schlag zu,du wirst glücklich sein!!
@ludo
ja hatte das auch mal kurzzeitig!!genau nach meiner dauer-müd-phase!! Ich war halt dann immer unterwegs,oder hab ss-bücher gelesen!!

glg lutzi 18+6

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 20:21

Umstandsmode
Ich liebe meine Umstandshosen und T-Shirts, und ich hab mir die ersten 2 Hosen auch sehr zeitig schon besorg, glaub so in in der 8-9 SSW. Das einzige was halt etwas unsexy ist, die die Umstandsunterhosen, aber die normalen passen einfach nicht mehr...

Gefällt mir
3. Januar 2012 um 22:45


@ludo
also denk dir nix bei mir wars eine katastrophe die 1. 3 monate , aber es wird wieder dass ist sicher die hormonumstellung also ich bin froh das das vorbei ist aber du wirst sehn vageht wieder ...

@umstandsmode
die hosen ich liebe sie sind so gemütlich ... hab mir auch gleich welche gekauft wie meine mich gezwickt haben

kanns kaum erwarten am donnerstag letzte untersuchung bin neugierig ob sich was getan hat und wenn ja ob wir dann trotzdem einleiten müssen ... oh gott bin ich aufgeregt jetzt bin ich bald mami ^^
kann sicher morgen nicht gescheid einschlafen

@all
wie schauts bei euch aus mit dem arbeiten ist es schon anstrengend ??? bzw was arbeitet ihr denn also ich war froh wie ich dann zuhause war, denn ich war anfangs immer sehr müde und schlapp und meine hormone waren der horror
wie schaut das bei euch so aus???

lg marlene

Gefällt mir
4. Januar 2012 um 9:50

@mrs
also ich find arbeiten mittlerweile schon ziemlich anstrengend!!bin zahnarztassistentin und viel auf den beinen!!aber selbst wenn ich sitze bekomm ich rückenschmerzen!!also bin einfach froh wenns ende märz ist und ich meinen muschu genießen kann!!

glg lutzi 19+0

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 11:41

Hallo Mädels
MÄDELSS... Ich bin ab morgen im 5. Monat.. Wie schnell die Zeit vergeht.. weiß noch genau wie ich getestet habe.. dann wie ich mich gefreut hab dass die kritische Zeit um ist... Und jetzt ist bald Halbzeit.. Unfassbar!!

@rodrigez
Wie siehts aus bei dir? Noch alles drinnen?

@michelle
Ich muss befana recht geben
Obwohl junge Mütter meist mit Vorurteilen zu kämpfen haben bewunder ich das oft. Weil man wirklich oft ganz junge Mütter sieht die alles besser auf die Reihe kriegen als so manch ältere!! Und dass du trotzdem so konsequent dahinter bist deine Matura fortzusetzen ist ganz toll!!

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 13:47

@michelle
wie die mädels vor mir schon sagten,du kannst echt stolz sein auf dich!!wenn ich so denke, ich bin um 10 jahre älter als du...puh!

@ludo+befana
aber ich wär in eurem alter auch noch nicht bereit für ein zwergi gewesen!!
1.hätt ich nicht den mann gehabt,mit dem ichs mir vorstellen hätt können 2.hab ich da noch einfach unabhängig sein wollen!das heißt urlaub fahren wann und wohin ich will,das gleiche mit fort gehen usw.und 3.hab ich zwei lehrberufe gelernt zum einen 4 jahre zahntechnikerin also war ich da 19 und 3 jahre zahnarztassistentin von 21-24!dadurch musst ich dann auch endlich mal was verdienen
gut der 2.punkt war nicht wichtig gewesen(für mich damals schon),aber der 3.punkt spielte eine große rolle für mich!!
aber darum bewundere ich alle,die schon so "früh" einen kinderwunsch haben!!
glg lutzi 19+1

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 14:06

@lutzi
Zu mir sagen viele dass sie finden dass 22 sehr jung ist für ein Kind... Bei mir ists einfach so, es passt alles.

Ich hab eine abgeschlossene Ausbildung und habe mit 19 Jahren damals das erreicht, wo ich eigentlich mein ganzes Leben nicht damit gerehnet hätte punkto Job.
Ich bin über 4 Jahre in einer perfekten Beziehung.
Wir haben Geld auf der Seite und brauchen diesbezüglich keine Sorgen haben.
Ich hab in meinem Leben schon Urlaub gemacht, das machen manche ihr ganzes Leben nicht.
Der Typ fürs Fortgehen war ich nie.. Bin die letzten Jahre max. 2 mal im Jahr fortgegangen

Ich hab praktisch alles erreicht was ich wollte und das schon so früh deswegen hatte ich wahrscheinlich auh eher früher den KiWu.. Hätte ich nicht all diese Dinge erreicht oder hätte ich nicht die finanziellen Mittel dazu dann hätte ich mich auch nie jetzt schon für ein Kind entschieden!
Und es ist perfekt so.
Weil wenn wir ein 2. Kind wollen dann erst so in 6 Jahren und dann bin ich immer noch unter 30. Und das war immer das was ich wollte. Meine Mama war knapp 30 wie sie mich bekommen hat.. Weiß nicht, ich wollt immer eine jüngere Mama sein

Gefällt mir
5. Januar 2012 um 14:20

@ludo
ja genau das mein ich ja!!wenn ich damals schon den passenden mann gehabt hätte usw wärs vielleicht auch früher gewesen!!

aber das schlimme ist ja,in meinem freundeskreis bin ich die einzige die jetzt ein kind bekommt,der rest will noch warten!! Hallo???die glauben großteils,sie bleiben ja ewig jung!! Haha! Und ich werde oft schon angesehen und gefragt,ob ich mich schon genug ausgelebt hab, bzw obs mich denn nicht mehr arbeiten freut!! Haha,ja und genau deswegen schaut man sich um ein kind!!weil das sitzt man ja nur mehr herum und hat nichts zu tun!!

ich finde auch,jeder muss für sich selbst entscheiden wann der richtige zeitpunkt ist!!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers