Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ÖSTERREICH Thread (9) - Aufnahmestopp

ÖSTERREICH Thread (9) - Aufnahmestopp

25. Juni 2012 um 19:54

UNSERE MAMIS

Nickname: ibkmaedel
Alter: 25
Wohnort: TIROL, Innsbruck
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 1
Kinder: DOMINIK*15.12.2011*17:16 Uhr*52cm*3660g

Nickname: yvichris
Alter: 23
Wohnort: SALZBURG, Siezenheim
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 3
Kinder: TOBIAS ALEXANDER*05.06.2012*07:45 Uhr*54cm*4180g

Nickname: bubumimmi
Alter: 28
Wohnort: OÖ, Salzkammergut
Beziehungsstatus: verlobt seit 10.07.2011, Hochzeit 14.08.2013
ÜZ bis SS: 4
Kinder: PHILLIP*19.12.2007* 53 cm *3170g
THOMAS*05.06.2012*19:30 Uhr*50cm*2950g

Nickname: lutzi2909
Alter: 27
Wohnort: SALZBURG
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 1
Kinder: ELISA*09.06.2012*02:40 Uhr*52cm*3270g

Nickname: ludo260907
Alter: 23
Wohnort: NÖ, Wien Umgebung
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 26.09.2007
ÜZ bis SS: 1
Kinder: CHIARA SHAYENNE*20.06.2012*16:40 Uhr*51cm*3335g


UNSERE KUGELN

Nickname: befana1990
Alter: 21
Wohnort: NÖ, St. Pölten
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: -
Medikamente: Ferretab, Magnosolv, Metoprolol
ÜZ bis SS: 1
ET: 01.08.2012
Geschlecht: Mädchen

Nickname: enidan84
Alter: 27
Wohnort: OÖ
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 14.02.2008
Kinder: -
Medikamente: Femibion, Magnosolv, Utrogestan
ÜZ bis SS: 8
ET: 12.09.2012
Geschlecht: Mädchen

Nickname: paluinka
Alter: 22
Wohnort: OÖ
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: -
Medikamente: Femibion, Magnesium, Ferretab
ÜZ bis SS: 4
ET: 17.10.2012
Geschlecht: Junge


UNSERE HIBBELBIENEN

Nickname: lexi147
Alter: 36
Wohnort: KÄRNTEN, Villach Land
Beziehungsstatus: fast 11 Jahre glücklich vergeben
Kinder: 2 Jungs, 1 Sternchen
Zykluslänge: 26 Tage
Hilfsmittel: Tempi messen
ÜZ: 13
NMT: ca. 12.07.

Nickname: schokoroellchen
Alter: 24
Wohnort: NÖ
Beziehungsstatus: verheiratet
Kinder: -
Zykluslänge: 31 Tage
Hilfsmittel: ab und zu Ovus, Möpf
ÜZ: 9
NMT: 08.07.

Nickname: justme367
Alter: 29
Wohnort: STMK
Beziehungsstatus: verlobt
Kinder: 1 Sternchen
Zykluslänge: vor FG 29 Tage, nach FG um die 34 Tage
Hilfsmittel: Euthyrox, Femibion, Utrogestan
ÜZ: 4
NMT: ca. 22.07.

Mehr lesen

25. Juni 2012 um 20:02


@schoko
Ich war zwar nie selber in so einer Situation aber ich kann mir denken dass es extrem scheiße ist!! Passt eh schon bei dir nicht alles ganz und jetzt auch noch das. Tut mir echt leid!! Aber gib bitte nicht auf!! Du hast es bis hierher geschafft und meisterst das auch noch!! Ganz sicher!! Drück dich!!

@yvi
Ja meine Hebi hat eh auch gesagt, das Pre kann man geben so oft sie wollen und soviel sie wollen, steht auch auf der Packung oben.
Aufstoßen tut meine Maus so gut wie nie. Hebi meinte aber auch es muss nicht sein bei den Avent Flaschen. Was nimmst du für Flascherl? Ich tu sie nach dem Flascherl immer 5 Minuten über die Schulter damit sie aufstoßen kann, wenn nichts passiert lass ichs. Ab und zu speibts dann gaaaaanz wenig raus aber Hebi meinte das ist ok.
Danke uns gehts sehr gut
Ja sicher gern per Mail, schick mir einfach deine Adresse und du bekommst Fotos
Das gilt übrigens auch für alle anderen hier, könnts mir eure Mailadresse schicken dann schick ich euch gern Fotos von der Maus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:13

@ludo
Hihi neuer thread- du stolze mami
Ich hab mam und avent, er liebt beide.
Vom speiben hat er gewicht verliren weil ich ihn falsch hochstossen hab lassen.. Jetzt rülpst er wie ein grosser!!
Ja stimmt soviel wie sie brauchen und wollen, machst das schon richtig
Gibst ihr tee auch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:22

Und ich lass
Ihn öfters dazwischen mal rülpsen
Hat deine maus eigentlich bauchiweh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 20:27

@yvi
Tee daweil noch nicht weil sie nicht wirklich einen braucht also Bauchweh sehr selten, wenns es hat nur kurz bis gacken kann haha
Aber zur Not hab ich Fencheltee da.

Wie lässt du Tobi aufstoßen vlt mach ichs auch falsch??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 21:09

@befana
Wünsch euch wuuuuunderschöne flittertage, lasst es euch gut gehen

@ludo: ma an den sch... Tee gewöhnen ist auch so ne sache, er schaut mich immer an als würde ich ihm was antun wollen geb ihm den nicht wegen bauchweh sondern flüssigkeit wenns so heiss ist, aber wasser trinkt er jetzt auch. Er war teils so verschleimt von der milch das es super geholfen hat.. Bauchweh hat er nicht mehr seitdem wir due tropfen für den aufbau der darmflora haben! Jetzt furzt er wie ne eins
Also der arzt hats so erklärt.. Über die rechte schulter und den körper schräg nach links und dann halt bissi am rücken klopfen.. Haha er hats mir an nem teddy gezeigt, voll der schwachsinn!! Aber hab ne "anleitung" mitbekommen. Ich scann sie dir ein und schicks dir per mail
Das mit dem öfters hochstossen lassen hat deshalb geholfen, dass er nicht mehr speibt!
Ich schicks dir einfach mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 21:46

@ludo
cool wieder neuer thread!!schööön!!
also ich geb das beba pre,weil wir das im KH auch bekommen haben und man ja dabei bleiben soll!!bei mir hieß es,in der 1.woche jeden tag 10ml mehr!!mittlerweile bin ich auch bei 120 ml!!den rest hat eh schon yvi erklärt!!
@befana
ja mim schlafen kann ich mich nicht beklagen!! Wünsch euch gaaanz viel spaß in loipersdorf!!genieße es!!
@paluinka
mah du hast auch ein pech!!aber gut dass sie dich über nacht im KH behalten!!sicher ist sicher!!
@mädl
freu mich jetz schon wieder von dir zu hören!!
@schoko
kopf hoch,das wird schon!!die ärzte wissen schon was sie tun!!nur nicht hängen lassen!!
@me
fahren jetz morgen doch zum arzt!!die kleine hat wieder ganz verklebte augen!!so ein mist!!
babyfotoshooting waren wir heute auch!!bin ich gespannt wie die bilder werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juni 2012 um 23:14


@befana
Ja jetzt bist du die nächste Fühlt sich toll an oder?
Wünsch euch viel Spaß und Erholung und komm ganz wieder zurück

@yvi
Den Tee und Wasser gibst dann aber auch warm? Muss ich mal probieren
Danke dassd mir das schickst, werds dann ausprobieren und berichten

@lutzi
Ok na dann passts, daweil ist sie mit 60ml noch zufrieden aber ich denk das wird sich schön langsam ab morgen steigern.
Viel Glück morgen beim Arzt!! Wir sind morgen auch das erste Mal.

@schoko
Ja Schatz hat Urlaub diese und nächste Woche noch.
Betreff Sex ja sicher muss man warten. Man hat ja Wochenfluss der 6 - 8 Wochen andauert. Und noch dazu tut da unten ja alles weh, da ist an Sex nicht zu denken
Also müssen wir daweil auch nicht verhüten Ich hab dann in 6 Wochen Termin bei meiner FÄ und lass mir die Hormonspirale setzen.
Wg Bauch, der geht mit der Zeit zurück!! Glaub nicht dass was davon übrig bleibt. Also ich bin jetzt 5 Tage nach der Geburt, am Anfang danach war ich geschockt wie schwanger ich noch aussah aber ich kann wirklich zuschaun wie der Bauch zurückgeht jeden Tag. Ist toll Ich denk ein paar Tage noch dann ist er weg.
Rauchen kann auch eine Ursache sein aber ja, wie du sagst es können auch solche Männer Kinder zeugen. Mein Mann hat 1 Pkg. geraucht zur Zeit der Zeugung!! Und das schon ca. 10 Jahre.
Und jetzt ist er NICHTRAUCHER seit die Kleine da ist Bin so stolz!!

@me
Mausi mag nicht schlafen aber sie ist brav. Schaut seit Stunden nur durch die Gegend
Hoffentlich wirds eine ruhige Nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 7:18

@ludo
Geb ihm bissl warm oder das wasser raumtemperatur.. Ja passt schick ich

@schoko: also ich geh nächste woche zum gyn.
Der ks hat viele nachteile, zb das die narbe sich jetzt leicht entzündet. Aber der "wochenfluss" ist kürzer somit will ich endlich wieder sex haben aber hole mir davor natürlich das ok und ohne kondom wirds das wohl nicht spielen, weil doch infektionsgefahr besteht denk ich
Ansonsten gehts mir wie ludo, jeden tag wird der bauch besser, juhuuu

Ok langsam kenn ich mich aus!! Das wird schon!!

@me: so geh jetzt zum arzt meine narbe anschauen..

Lg
Yvi mit tobi (heute 3 wochen )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 10:16

Guten morgen die damen ....
also um halb 12 geht's zum kinderarzt!! Das ist sooo blöd mit den augen!!jetz is es nämli wieder fast weg!!aber hilft ja nix,weiß ja,dass es spätestens am nachmittag wieder anfängt!!bauchnabel sieht auch super aus!!vlt kann ich mir durch den heutigen besuch,den freitag termin sparen!!
wie schon auf fb geschrieben,unsere nacht war wieder toll!!letzte flasche gabs um 21 uhr,dann war sie bis 23 uhr munter und hat beinhart bis fast 6 uhr durchgeschlafen!!
glaub zwar nicht dass das so bleibt,aber inzwischen ists großartig!!
den kiwa konnten wir gestern nicht holen,aber ich hoffe auf heute!!

@schoko
bzgl sex,wurde eh schon alles gesagt!mich würds zwar 18 tage nach geburt jetz wieder reizen,aber hilft ja nix!!wochenfluss is ja noch zur genüge da!!also heißts noch abwarten!!
@ludo
mein bauchi wurde auch schon um einiges kleiner,aber es ist halt alles noch so weich und schwabbelig!! Igitt!!meine alten hosen passen mir leider auch noch nicht!aber gott sei dank,hab ich 2 umstandshosen die ich mir am anfang gekauft habe,die noch passen!!
wie siehts da bei dir aus??darf man fragen wieviel dassd schon abgenommen hast??bei mir stehts inzwischen!! Also +4kg!!aber was solls,hab ja auch nicht in 2 1/2 wochen 13kg zugenommen!!
@yvi
also hat der KS zumindest etwas positives!!weniger wochenfluss!!aber das ist auch kein trost,bei deiner jetzigen entzündung!! Was hat der arzt gesagt?? Echt,so ein mist!!

ach ja,übrigens elisa trinkt mir seit dem we tee!!geb ihn ihr meist lauwarm oder kalt!!finds sooo lustig wie sie dabei immer das gesicht verzieht!!
das sieht wohl so aus,als würde man mir leber und co,geben!!
die kleine diva hats schon voll drauf!!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 10:22

Sorry enidan,
überlesen!!
na hoff mal dass das öl hilft!!
vlt müssens dich mit dem isulin erst richtig einstellen??weil jetz nimmst es schon fast eine woche,oder??
boah,auch nur noch 78 tage!!schööön!!wie siehts jetz bei dir mit dem wasser aus?
habts jetz die ganzen möbel schon aufgestellt??

ach ja,papi is heut wandern gegangen,das heißt endlich mal weibertag daheim!! ich werde es genießen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 10:28

@enidan
Die hebammensprechstunde ist klasse!!
Wie keine wirkung, wie oft spritzt du denn?
Du keine ahnung, aber mehr als 10cm.. Also viel mehr, so 15-20cm durch den not ks!!ist direkt in der bauchfalte und da man da viel schwitzt heilts bei mir nicht so wies sein soll
So der alltag ist super, man wächst zusammen und findet laaaangsam einen rythmus
Was war das für öl?

@lutzi: ist besser ihr fahrt hin, hast du recht!!
Ja voll er verzieht seins auch immer so, hihi!
Beim wasser ist es besser
Ja das ich weiter betaisodona oder wie des heisst verwenden soll und luft dazu und ab ubd an zwischen den slip eine kompresse, er hat gesagt be normale wundheilung ist es nicht aber es wird schon!!
Gib bescheid nach dem arzt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 18:02

Huhu Mädels
@yvi
Also Wasser hätt ich heut versucht, paar Schlücke und dann Heulkonzert Werds aber jetzt öfter versuchen und vlt auch mal Tee.
Und mit der Narbe passt alles?

@enidan
Wie gehts dir mit den Bauchkrämpfen? Und mit dem Insulin? Zeigts schon Wirkung? Viel Glück morgen im KH!

@lutzi
Wie wars beim KiArzt? Wie gehts Elisas Äuglein. Muss dir noch ein Kompliment machen für den Namen, ist echt ein wunderschöner Name!! So eine brave Zuckermaus!!
Mein Bauch ist auch noch weich und schwabbelig Hihi aber das wird wieder werden Die Hosen passen mir auch noch nicht, trag noch die SS Hosen aber bei denen merk ich dass sie leichter sitzen
Sicher darfst fragen Also am Tag nach der Geburt hatte ich leider nur 6kg weniger Aber hatte auch noch das ganze Wasser drinnen bzw. ists mir vorgekommen es war noch mehr... Gestern am Abend war ich dann schon auf -8kg. Also immer noch +12kg zum Ausgangsgewicht. Aber das bekomm ich auch noch weg!!

@schoko
Ach Gott, mir hats fast Tränen rausgedrückt Süße das tut mir so leid. Weiß gar nicht was ich sagen soll... Kann mir vorstellen dass das erstmal ein riesen Schock war.
Aber du hast die richtige Einstellung!! Und zwar nicht aufegeben. Das kostet viel Kraft aber du hast bis jetzt schon durchgehalten und das schafft ihr auch noch!!
Und ich sag dir was: Eine Bekannte von mir war in haargenau derselben Situation. Ihr Mann hatte kaum brauchbare Spermien und sie hatte auch eine künstliche Befruchtung und beim ersten Versuch hats geklappt und jetzt ist sie glückliche Mami!!!
Schau, ich weiß das sagt sich leicht aber echt, scheiß auf das Geld!! Ein Kind ist alles Geld der Welt wert!! Und es wird belohnt!!!
Und ihr habt halt ein scheiß Los gezogen, aber Kopf hoch. Es ist halt manchmal leider so und es trifft meist die falschen Leute. Aber denk einfach dran - bald wirst du ganz sicher das erste Mal das kleine Herzchen von eurem Baby schlagen sehen!! Und dann werdet ihr für alles belohnt!!

@Taufe
Habt ihr schon was geplant? Also bei uns ist der 9.9.2012 vorgesehen. Muss die nächsten Tage mal den Pfarrer anschreiben. Hab ja 0 Plan was man da alles braucht usw.

@Wochenfluss
Mädels wie ist das bei euch.. Also heute 6. Tag nach der Geburt und bei mir ists schon sooo leicht!! Ist das normal, kommt da noch mehr? Ist nur noch wie wenn ich mittelmäßig meine Tage hätt...

@me
Heute das erste Mal beim KiArzt, Untersuchung und HüftUS, alles ok Und Mädels, unser KiArzt.....
Puh da haben wir uns einen guten ausgesucht
Voll lieb, humorvoll und hübsch
Mausi hat heut Nach von 1 Uhr bis 6:30 Uhr durchgeschlafen. So brav
Jetzt gehen wir dann noch eine Runde raus und am Abend muss dann der Papa ein bisschen die Kleine schupfen und ich widme mich mal der Hausarbeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 19:01

Also...
haben jetz antibiotische augentropfen bekommen,und da solls schnell besser werden!!ist aber jetz schon um einiges schöner!!also zumindest verkleben die augen nimma!
dann hab ich unseren kiwa geholt und bin heil froh dass wir den wieder haben!!der vergleich zu dem maxi cosi ist ein wahnsinn!!meiner lässt sich mit einem finger lenken und beim anderen gings fast mit einer hand nicht!!
dann hab ich uns noch ein reisegitterbett organisiert,da ich das dann auch als laufstall hernehmen kann!
und dann waren wir noch bei meiner mum im garten!!also volles programm!!
schatz is auch wieder heil von seinem wandertag zurück!!
@ludo
also bei mir is der wochenfluss seit gestern fast weg!nur wenn ich mal auf dem klo sitz oder duschen geh,kommt was!!
aber ohne binden bzw nur slipeinlage trau ich mich doch noch nicht,somit ist see liegen und co noch tabu!!sonst meinen meine mitmenschen noch,ich trag windeln
ja das passt ja eh!!an tag 6 -8kg is doch super!!wird schon!!
@schoko
oh mann,is das scheiße!!sorry aber mehr fällt mir dazu grad nicht ein!!aber geld ist nicht alles,und somit habt ihr endlich die gewissheit,dass es ohne hilfe nicht funktionieren hätte können!!wirst sehen,so schnell kannst gar nicht schauen,und du bist schwanger!!
@yvi
ach ich hoff die wundheilung geht voran bzw die narbe heilt nun schön!!
so ein mist aber auch!!
@enidan
ach deine schwägerin soll einfach ein zimmer abgeben und ihr hättet endlich genug platz!!echt,so eine kuh!!dann bräuchtest dir keine gedanken machen wo du was hin stellst!!
hoff dass das mit dem insulin bald hin haut!! Arme maus du!!

glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 21:32

Übrigens ludo
danke fürs kompliment!!! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 21:37


@lutzi
Schön dass ihr was bekommen habt und dass es schon besser ist!
Und toll dass ihr den KiWa wieder habt!
Heut sinds schon fast -10kg, hab mich grad gewogen. Na wenns so weitergeht hab ichs bald weg. Hab eh zu Schatz gesagt mein Ziel ist bis zur Taufe das alte Gewicht zu haben. Also noch über 2 Monate Zeit. Schau ma mal.

@me
Morgen gehts noch zu den restlichen Ämtern und nachher müss ma eine neue Babybadewanne kaufen weil die jetzige is Müll

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 21:50

@ludo
welche wanne habt ihr gehabt?? Also ich hab ja nur die billige vom ikea,aber das ist die einzig wirklich gute in meinen augen!! Weils innen gummi hat und auch gummifüßchen!!die is echt top rutschsicher!!
musst du bei den ämtern überall dabei sein??also bei mir hat das schatz komplett allein erledigen können!!nur den reisepass muss dann ich beantragen!!
aber bei uns sind auch meldeamt,amt für staatsbürgerschaftsnachweis und co in ein und demselben gebäude!!sehr praktisch

ja bin sehr froh,dass die tropfen so schnell helfen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Juni 2012 um 22:25

@lutzi
Badewanne haben wir die:
http://www.amazon.de/Tippitoes-BM4-Mini-Mini-Badewanne-weiss/dp/B0049MPDRU/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1340742083&sr=8-1
Hab sie wg der guten Bewertungen gekauft. So wär sie ja nicht schlecht weil das Baby schön gestützt drinliegt aber sie ist dann nicht ganz im Wasser und das ist blöd. Wir werden jetzt auch eine gaaaanz normale kaufen.
Wg Ämter puh keine Ahnung ob ich überall dabeisein muss... Aber morgen Jugendamt wg Vaterschaftsanerkennung und da muss ich sicher dabei sein weil muss ich ja einwilligen. Und sonst nur kurz aufs Finanzamt wg der Familienbeihilfe. Aber ist eh easy mit der Kleinen. Sie liebt Autofahren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 8:21

Schoko...
...tut mir leid für euch Wie geht's denn jetzt weiter???

befana...süße Fotos und sehr fesche Braut!!! Das Kleid ist der Hammer!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 9:22

@vaterschaftsanerkennung
Also ich muss da nicht mit, chris hat morgen termin!
Glaub man kriegt das dann per post bei uns, oder nadine?

Ind den rest hab ich per mail erledigt!!

@lutzi: na wie gehts meiner schwiegertochter?
Ists besser geworden?

@narbe: kotzt mich so an, tut so weh!!
Muss jetzt aufpassen, dass es nicht rot wird und noch mehr entzündet.. Könnte dann fieber kriegen und dann muss ich mit antibiotika schmieren!!
Echt so ein käse!! Der kleine liegt nun mal sehr gerne mit den füssen drauf und das tut so weh. Er geniesst es und ich heule dabei!!

@tee: bin hartnäckig geblieben und es wird besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 9:25

@schoko
Bist eine richtige kämpferin, gefällt mir
Ich wünsche dir dein mai/juni kind von herzen, also august heissts rambazamba
Drück euch die daumen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 11:52

@ludo
ja bei uns muss man die vaterschaftsanerkennung nicht unbedingt beim jugendamt machen!wurde im KH gefragt,und die haben gleich alles ins standesamt geschickt!!schatz fuhr dann somit alleine hin,und bekam eine urkunde!!dann wurde mir auch noch eine per post geschickt,wo ich einspruch erheben hätte können!!also alles ganz easy!!

@yvi
mah ich hoff so für dich,dass das alles wieder schnell gut wird!!echt,sooo blöd!!
ja augen werden schon etwas besser!!und mit dem eintropfen funktionierts ganz gut!!bissl beleidigt schauts mich dann immer an,aber hilft ja nix!

@schoko
bin ja gespannt,wie das dann abläuft!wünsch dir weiterhin alles gute

@me
nacht war wieder super!!die flasche gabs um 23:00 und um kurz vor 6:00!also weiterhin super!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 15:19

Yvi...
...du arme...noch dazu jetzt wos so heiß ist Wie lange dauert es denn, bis so eine Narbe verheilt??

schoko...ok wow das geht ja schnell bei dir...machst eine IVF? Übernimmt das die Kasse bei dir?? Halt dir die Daumen dass es klappt

neue Mamis...schön, dass es euch mit euren Zwergen so gut geht Gibts dann bald Fotos bzw. könnt ihr mir eure PW per PN schicken?

me...hab heut ein sehr sehr sehr cool Joboffert bekommen u. bin jetzt am hin- u.herüberlegen, ob ichs annehmen und den KIWU mal beiseite legen soll - wenn nicht, und ich dann nicht bald ss werde is halt der Druck noch höher....hm grübelgrübelgrübel.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 16:27

@justme
Wie lang arbeitest du in der jetzigen firma?
Das positive wenn du 3 jahre in ner firma bist ist, dass wenn du ein kind hast, sie dich 7 jahre nicht kündigen dürfen und du teilzeit gehen kannst bis zum vollendeten 6.lebensjahr, cool oder?
Aber wenn der job was feines ist, wieso nicht?
Narbe verheilt unterschiedlich, jetzt wos so heiss ist ein schas hoff das es bald besser wird!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 17:06

Hallo Mädels
@schoko
Also mein Busen hat jetzt die Größe von in der SS.. Also noch ca eine Größe mehr als vor der SS. Beim Milcheinschuss war er sicher noch eine Größe größer aber ist zum Glück wieder zurückgegangen

@yvi
Ohje ich hoff die Narbe wird bald besser!! Bei der Hitze ein Scheiß

@lutzi
So eine brave Maus hast du. Chiara war heut einmal munter nachts. Schatz hat sie gefüttert, da wollt sie nur 40ml dann hat er sie gewickelt und dann hats noch gequängelt, er hats gut gemeint und wollt ihr nochmal was geben, Ergebnis war dass sie ihn voll angekotzt hat

@justme
Kannst mir gern deine Mailadresse schicken dann schick ich dir Fotos. Habs nämlich am Handy und da kann ichs nicht auf gofem laden.

@Vaterschaftsanerkennung
Hab mich eh vertan. Ich meine gemeinsames Sorgerecht. Da mussten wir zum Jugendamt was aber eh umsonst war weil wir müssen das beim Gericht machen
Vaterschaftsanerkennung, Meldezettel und Geburtsurkunde haben wir gleich im KH bekommen weil die dort ein Standesamt haben. Jetzt fehlt nur noch das Sorgerecht, Staatsbürgerschaftsnachweis und dann Reisepass. Den können wir aber erst machen wenn der Name geändert ist, das dauert ein paar Wochen. Maaa so viel Papierkram!!
Familienbeihilfe und Karenzgeld ist schon erledigt.

@me
Hab der Maus auch vorher Tee gegeben. Sie hat zwar nicht viel getrunken aber es scheint ihr geschmeckt zu haben
Mausi ist heut schon 1 Woche alt... Sooo schlimm wie die Zeit vergeht!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 18:30

YVI & LUTZI
Ihr seid echt solche Goldschätze!!!!!

Habe grade erst das Packerl aufgemacht und hab mich so gefreut!!!!

Danke ihr Süßen!!!!! Habts mir echt eine Freude gemacht!!

Ich drück euch gaaaaaanz fest!! Und ein dicker Knutscha von Chiara


@befana
Süße da ich ja LEIDER die Stillsachen nicht brauche und du die nächste "Entbindende" bist, kann ich dir gerne alles schicken!!! Brauchst mir nur deine Adresse schicken!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 18:53

@ludo
is ja nur eine kleinigkeit!! von mir mindestens!!
ja blöder papierkram!!muss auch nur noch das elterngeld beantragen,aber dann is es geschafft!!
ja meine maus hat heut auch schon gekotzt!!
übrigens hier auch noch mal,deine maus is wirklich allerliebst!!
@justme
boah das is ja mal eine schwere entscheidung!!anreiz is es sicher!!aber dein KIWU is ja noch da,aber halt ohne stress!!verzwickte situation!!wennst mir deine e-mail adresse schickst,sende ich dir ein foto!!

@me
is es gemein,wenn ich mir wünsche,dass die nächste woche schon um wär und schatz wieder arbeitet???
er is wirklich total süß,aber schön langsam bringt er mich auf die palme!!alles was ich mache wird hinterfragt!das stresst mich grad ungemein!!egal obs um die kleine geht,kochen,putzen etc.
bin das einfach nicht gewohnt!!3 wochen aufeinander zu picken!!und jetz kommt noch eine!!aaaaaaaaaah!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 20:38

Ma
ihr seid alle so lierb miteinander, schickts die sachen, den ders grad braucht, so ne liebe truppe, echt

ludo: hab grad die fotos angesehen,und bin hin und weg, so süß, kompliment, habt ihr gut hinbekommen, leider kann ich dir zwegs taufe, keine tipps geben, is einfach schon zu lange her, aber bei so vielen mamais, bekommst du bestimmt welche, hab gelesen das sie so brav is, schön!!!!
wie gehts dir so als frischgebackene mama und hättest du dir es so vorgestellt??wow schon eine woche alt, wie die zeit verfliegt. danke für den neuen thread, drotz baby!!

schoko. das tut mir leid, aber du bist ja echt ne hartnäckige, du schaffst das, du bekommst dein wunschkind

vychrisje , hat sich da was entzunden??bist ne brave mum lockst ihn drotz schmerzen

lutzi; wow das schlafen funktioniertt, ja bis jetz supi!!
nein is nit schlimm, man hat halt dioch seinen geregelten tagesablauf, fühl mich da auch immer so eingeschränkt, wenn er zu hase is und die hausarbeit geht gar nit gut voran.hilft er dir den wenigsten???

justme. echt ne kniffelige angelegenheit,hmm

ibkamadel: hoff dir gehts gut!!

enidan : 77 tage bis et, auch nicht mehr lange, hoff dir gehts gut und mausi auch!!

me: sohnemann hat heute die fahrradprüfung bestanden!!!
ich war heute schwammerle suchen, hab fast nen kilo mit nach hause gebracht und hab erdbeermarmelade eingekocht, sonst nix neus glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2012 um 20:57

@lexi
echt gibt's schon schwammerl bei euch!!sind die jahre davor immer zu seinen verwandten in den lungau gefahren um welche zu suchen!!aber immer erst im august!!naja heuer kann er das allein machen
naja ich bin in der hinsicht etwas doof!!mach am liebsten alles selbst,weil dann weiß ich,dass es so gemacht wurde wie ich mir das vorstelle!!aber während ich das erleldige kümmert er sich um die kleine,oder macht besorgungen!!
gestern war er ja wandern,da war ich mal richtig froh!!
gratulier deinem kleinen zur bestandenen fahrradprüfung!!ich hab die seinerzeit nicht geschafft,weil der polizist,als ich beim stop schild stand,nicht hergesehen hat und als ich weiterfuhr behauptete er,ich wär drüber gefahren!!war jedoch schon mit 10 sooo stur,dass ich kein weiteres mal angetreten bin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 8:41

@badewanne
Hab auch die vom ikea und die ist klasse!!
Badespass pur

@befana: freut mich, hab ich gerne gemacht
Hoffe du konntest es trotz der senkwehen geniessen, bald hast dus auch geschafft.. Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht, du warst doch erst in der 16ssw

@ludo: geeeerne!! Hoffe es passt
Puh taufe hab ich mir noch keinen kopf gemacht!!

@lexi: also ich hab unser treffen nicht vergessen

@all: danke, echt lieb von euch wird schon werden!!!

@verwöhnen: bitte, findet ihr, dass man ein baby zu sehr verwöhnen kann?
Hatte gestern ne diskussion mit chris darüber
Der kleine liebt es wenn er bei den beinen und am kopf begrenzt ist (weil er das ja aus dem bauch so kennt, wo er 9 monate war) und gestern ging chris mit ihm ins bett und plötzlich hör ich den kleinen schreien! Bin dann rauf und er hat seine beine auf der seite vom bauch runterbaumeln lassen und gemeint er will sich am bauch halt wie sonst abstützen und er soll LERNEN das es das jetzt nicht spielt!! Waaaaaaaaas? Der kleine ist noch kein monat alt und er redet von verwöhnen und er soll lernen? Mit was will man ein kleines baby verwöhnen? Mit zu viel liebe?
Ich war richtig sauer!! Wie denkt ihr darüber?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 8:43

@befana:
Badewanne ohne gestell!
Geb die einfach in die dusche und setz mich hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 9:40

Hallo
Mäh Mädels ich habe einfach kurz gebraucht um was zuverdauen
Ich bin wirklich meistens positiv eingestellt aber die Angst ist einfach im Moment so groß. Ich glaub ich komm noch immer nicht klar damit, aber jetzt zu euch

Ludo will auch Bild sehen Email ist hellonadde@web.de

Schoko mahh das tut mir leid für euch was hast den du für ne mailadresse

Lutzi arme Maus hoff die Augen werden schnell gut

Yvi man kann ein Baby nicht verwöhnen Vorallem dein kleines checkt ja noch nicht was abgeht. Mimo ist ja umgibt allem neuen überfordert. Erklär ma deinen Schatz was mit Tobi alles abgeht. Jeden Tag was neues das muss so hart sein als Baby

Wanne ich hatte als Mimo klein war so ein liegezeit nur mittlerweile plantscht er ja richtig. Haben die Ikea Badewanne aber meistens geht jemand von uns mit rein.

Schreiambulanz war Super. Die Dame ist ja säuglingspsycholigin sie hatt mich nur gelobt das ich alles richtig mache und wir gut ich mich selbst informiere mahh das Tat gut
Ach Mimo hatt jetzt ine Puppe der Name ist amelie und ich glaub er ist ein bisschen verliebt und er lacht sich ein Ast ab wenn ich rülps stell das video auf Fb


Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Juni 2012 um 9:41

Juhu befana
nur noch 5 wochen!!aaaaah!!die zeit vergeht!!freut mich dass ihr es so schön habt!!genieß den heutigen tag noch!!aber andererseits freuts mich wennst wieder daheim bist,da liest man öfters von dir haha,ich egoist!!
sonst geht's mir echt gut!!außer dass mich fast tägliches kopfweh plagt!!aber so isses halt!!
@yvi
ja,ja das thema verwöhnen!!meine oma is der meinung,man kann sie von anfang an zu viel verwöhnen und dadurch verziehen!!aber das ist wohl die veraltete einstellung!!war halt früher so!aber anscheinend kann man sie bis zu einem halben jahr nicht zu viel verwöhnen!dann muss man halt ein wenig acht geben!!
nur so viel zum thema:elisa quengelt gern mal abends so eine gute stunde,jedoch nur wenn sie allein liegt,sobald ich sich auf mich lege (funktioniert wirklich nur auf mir,max sieht sich dadurch leid) ist sie ruhig und pennt sofort weg!somit kann ich sie dann in ihr bettchen legen!!also warum soll ich sie lang quälen und mich dazu,wenns so funktioniert???
also red mit ihm und klär ihn auf,aber so wie ich dich kenne hast das eh schon gemacht!!

@elisa
mann,die hat gestern die letzte flasche um 20:30 bekommen und trotzdem bis 6:30 durchgepennt!!gut,eingeschlafe n ist sie erst um 22:30 aber egal, find das LEIDER GEIL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 13:58

@all
hey mädls,was los hier??
geht's euch eh allen gut???uns nämlich schon!!elisas augen sind wieder schlimmer geworden,deswegen haben wir heut neue tropfen verschrieben bekommen!!nabel sieht auch hübsch aus und die kleine madame hat in 8 tagen stolze 290g zugenommen!!somit muss sie nicht mehr wöchentlich gewogen werden!!
@befana
wie war euer tag noch in der therme??konntet ihr ihn genießen und wie geht's dir mit den senkwehen??drückt die maus noch fleißig gegen die bauchdecke??
@enidan
wie siehts bei dir aus??hilft endlich das insulin??
@mädl
wie geht's dir und mimo??gibts schon neuigkeiten von der schreiambulanz??
@yvi
ihr hattet ja auch gestern arzttermin,geh??wie wars?hat tobi auch zugenommen??wie geht's deiner narbe??
@ludo
lt.fb is eure kleine chiara auch leicht zu handhaben!!es is ein segen,geh??wünsch uns,dass es so bleibt!!
@lexi
was macht der urlaub??hibbelt ihr schon wieder fleißig??
@bubu+paluinka
wo seid ihr und wie geht's euch??
@schoko
und schon urlaub storniert??wie geht's dir sonst so??
@me
so hab mir jetz mal bei bonprix 3 badeanzüge bestellt,denn so weich wie mein bauchi noch ist,mag ich keinen bikini anziehen,zumindest nicht wenn ich in der öffentlichkeit bin!!außerdem sind meine paar ss-streifen noch so rötlich blau!!
und pupi und ich waren heut bei c+a shoppen!!tat richtig gut!!endlich wieder klamotten in denen man sich wohlfühlen kann!!und noch was,hab wieder mal bei einem gewinnspiel mitgemacht und prompt einen 25 euro gutschein von salzburger milchprodukten gewonnen!!tja,zur zeit hab ich echt glück!!

knutscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 15:00

Howdie
Lutzi: passt alles, müssen erst wieder zur impfung hin mitte juli! Seit montag satte 90g mehr und nabel ist schön!!
Sind von heute bis sonntag am mondsee und ich darf nicht schwimmen macht mi fertig!!
Der narbe gehts nicht besser.. Aber was solls!!
Schön das es der maus gut geht und das alles passt, was macht ihr bei dem wetter?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 15:05

Huhu
Sorry dass ich mich nimma so oft melden kann. Bin im Babystress. Wenn die Kleine mal schläft dann muss ich mich meist um den Haushalt kümmern. Jetzt schöäft sie schon seit 11:30 Uhr, also wirds bestimmt gleich wieder aufwachen und Hunger haben!!

@lutzi
Danke
Also mir geht (noch) ganz anders, ich bin so froh dass Schatz da ist und mir die Kleine oft abnimmt!! Hab schon Angst wenn er wieder arbeiten ist. Chiara ist zwar sehr brav aber abends viel am Quängeln. Gestern ist Schatz mit ihr draußen gewesen dass ich mich mal entspannen konnte. Naja... Bin mal eine halbe Stunde am WC gesessen und dann schnell duschen gewesen. Dann warens schon wieder da.. Entspannung - Fehlanzeige!!
Ach ja wir haben jetzt auch die Badewanne vom Ikea gekauft und sie wurde schon getestet!! Und sie ist super!!
Danke für den Tipp!! Da merkt man wieder, das nicht alles teure gut ist
Wie gehts dir mit dem Kopfweh?

@lexi
Auch an dich danke
Mir gehts ganz gut als Mami, ist ein tolles Gefühl aber wie gesagt, auch mit viel Stress verbunden, und die Hitze trägt ihr Nötiges dazu bei
Super dass dein Sohn die Prüfung bestanden hat!!!

@schoko
Ja die Kleine haben schon alle gesehen Also die Meisten halt. Ja die Hexe auch. Daweil verhaltet sie sich ganz ok und gibt keine gescheiten Ratschläge. Mal schaun wie das noch wird. Sie scheint aber ganz stolz zu sein. Obwohls nicht ihr Enkerl ist
Bin schon ganz hibbelig. Bists sicher bald schwanger!!
Und nein, also genieren braucht ihr euch sicher nicht!! Das ist Schicksal leider. Und es ist halt so.
Find ich gut dass ihr den Urlaub storniert habt!!
Geschlecht könnt ihr da auch aussuchen?? Is ja arg wusste gar nicht dass das geht.. Und werdet ihr das machen oder euch lieber überraschen lassen?
Wie wars beim Friseur?

@befana
Ach ja das Thema Stillen hab ich schon abgeschlossen. Das einig Blöde ist dass wenn die Kleine weint es kurz dauert bis sie ihr Flaschi bekommt. Ansonsten find ich hats keine Nachteile. Drück dir aber die Daumen dass es bei dir dafür umso leichter funktioniert
Ja wg dem Sorgerecht ist umständlich. Aber egal wenns länger dauert...
Betreff Badewanne wir haben nur die Wanne ohne Gestell weils hier in der Wohnung wieder ein Drum mehr zum Verstauen wär. Kein Platz
Schatz wirds jetzt aber demnächst zu ihm in die Wanne mitnehmen, mal schaun wie das funktioniert. Aber ihr taugt das Baden
Wie war der Urlaub? Gut angekommen?

@yvi
Also bin ganz deiner Meinung. So kleine Zwerge kann man nicht verwöhnen. Vor allem nicht beim Kuscheln. Schatz sagt auch immer nimm sie nicht immer in de rFrüh zu dir ins Bett. Seh ich aber nicht ein. Weil sie schlaft ja trotzdem genauso in ihrem Bett. Nehm sie nur gegen 6 oder 7 wenns halt aufwacht mit und leg sie mir auf die Brust!! Das liebt sie. Und ich denk sie war 9 Monate in meinem Bauch und von eine Sekunde auf die andere nicht mehr, das braucht sie doch ein bisschen. Also finde auch nicht dass man sie zu sehr verwöhnen kann grade am Anfang. Du machst alles richtig Süße!!

@maedel
Nochmal danke für die Mail!! Kann auf jeden Fall was damit anfangen. Am DO haben wir schon Taufgespräch!!
Das Video ist so süß!! Freut mich dass du so ein Kompliment bekommen hast. Tut sicher gut sowas von einer Expertin zu hören

@me
So Mausi wacht langsam auf, ist ja auch schon Zeit. Der Papa ist drüben in de Wohnung, Schlafzimmer und Wohnzimmer wurden heute geholt, somit bin ich voll eingespannt

LG Ludo & Chiara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Juni 2012 um 22:32

Ludo
Mahh noch so ne süße

Mädels wenn ich eure kleinen sehe will auch

Befana ja es Tat echt gut. Naja der Rest wird noch hart... Dein babybauch ist echt soo süß. Was passiert eigentlich mit den babyhunden?

Lutzi ich Gewinne nie will auch mal

Morgen bekomm ich Besuch von einer freundinn aus de. Sie ist noch die einzige kinderlose freundin, aber alle ihr freunde lachen sie schon aus will se immer ganz stolz Mimo Bilder herzeig. So süss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Juni 2012 um 0:10

Hallo
befana. also wennst in der nähe wohnen würdest, würd ich dich doch glatt einladen, geh ja fast 10 mal suchen und dann steht es alllen schon aus den ohren raus , die eierschwammerln
hab die fotos auf fb gesehen, so schön, die rosenblätter am bett, schwärm, ja ne badewanne kann was, schön das du das so genießen konntest!!

lutzi:ich find das klasse, wie du , das mitn einschlafen von der mausi machst, bist ja ihre mu und weißt am besten wies geht, männer
ich gneieße meinen urlaub und jetz gehts wieder los , ab nächster woche bin ich wieder fruchtig!
boah gratuliere zum gutschein gewinn, ich gewinn nie was und wenn da auch nur 3 lose wären und in 2 wären je eine mille drinn,,na rate welches ich zeihen würde, bin halt ein seichen vogel, seufz

ludo: eh normal das du nicht so viel zeit zum schreibseln hast, aber du meldest dich drotzdem, respekt, ja das mitn entspannen ,is so ne sache, weiß noch als, ich das erste mal in kino ging , nach der geburt, da war er so 3 monate ,oder so, konnte keine minute genießen, dachte nur ans baby,hmm
aber entspannung is wichtig, weil nur eine ausgeglichene, zufriedene mutter, kann gut funktoionieren, laß mal die hausarbeit links liegen und gönn dir mal ne stunde irgendwas , was dich glücklich macht
hab auf fb gelesen, wie brav sie noch immer is, hoff das bleibt so!!
aha die badewanne von ikea is super, muß ich mir merken, wünsch dir drotz babystress, ein schönens wochende,?

ibkamadel. gott sei danke gehts dir etwas besser, süß das mit der freundinn!!

yvchris. müssen uns echt mal treffen, irgendwann mal, einmal wirds schon passen

schoko: find super das den urlaub stoniert hast, die behandlung is echt teer, halt dir die daumen, das es gleich klappt!!

me: war heut, das erste mal im freibad, mein gemüd abkühlen, das warme wetter macht mich ganz klirre und ich routiere :sautund ich bin irsinnig zickig, armes schatzi : jetz is besser, ab nächster woche bin ich wieder fruchtig, dann geht es wieder los, morgen machen wir nen ausflug zum plöckenpass, freu , freu glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 8:39

Hallo
Meine 2 Goldstücke mützen noch Gestern wars so anstrengend aber dafür hat sie dann am Abend 5 Stunden geschlafen, ists zwar in der Nacht öfter aufgewacht weil sie Hunger hatte aber solang sie nicht durchheult bin ich froh
Haben eure bei der Hitze auch mehr Hunger?

@befana
Wie gehts dir mit den Senkwehen.. Jaja die kleine Prinzessin mag auch bald raus!!
Oje SS Streifen, ich kann mit dir fühlen. Aber das ist leider der schirche Teil einer SS, den man in Kauf nehmen muss!!

@maedel
Viel Spaß mit deinem Besuch!!

@lexi
Bei dir wirds wieder spannend, ich hibbel fest mit
Viel Spaß bei eurem Ausflug!!

@Wohnung
Wir haben jetzt Wohnzimmer und Schlafzimmer und wäre die Küche schon da könnten wir einziehen!!! Kommt am 11. Juli. Haben aber gestern schon den ganzen Tag drüben verbracht weil es dort wirklich ur angenehm ist. Momentane Temperatur hier in der Wohnung: 29,5 Grad!!!!! Kaum auszuhalten.

@me
Wir sind mittags zum Grillen bei der Hexe. Hoffe Chiara schlaft einfach und keiner betüdelt sie die ganze Zeit!!
Freue mich auf den Tag wo es endlich wieder kühler wird!! Das ist so schrecklich und unsere Mäuse so arm
Schatz hat morgen Geburtstag. Bin schwer überfordert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 10:04

Hi ludo
Jaaa ganz normal, du kannst ihnen von der pre nahrung sowieso so viel geben wie sie brauchen, weils ja wie muttermilch ist
Ich machs dazwischen ab und zu flüssiger oder geb tee/wasser wenns so heiss ist!
Schön dass sie dann endlich geschlafen hat
Wie gehts euch mit dem nabel?
Hihi ich wünsch mir auch immer das er schläft, versteh dich sooooooo gut!
Hoff es für dich/euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 10:26

@yvi
Ja sie kommt seit gestern fast so alle 2 Stunden weils Hunger hat. Dafür trinkt sie meistens nur so um die 60ml...
Jetzt hab ich eh grad Tee gemacht.

Nabel ist heute abgefallen, grad vorher Ist eh normal dass da so Krustenreste noch draufbleiben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 14:38

Hi mädels
ich glaub bei elisa hat seit vorgestern der 1.große wachstumsschub eingesetzt!! sie ist so arm und weinerlich!!sicher die hitze gibt sicher den rest dazu!!deswegen sind wir heut mal daheim!!schatz is am see der neid frisst mich!! Die nächte sind jedoch weiterhin recht ruhig!!aber unter tags kann ich nichts machen,weil sie immer auf mir liegen mag!!trageschlaufe funktioniert auch ganz gut,aber bei den temperaturen auf dauer nicht auszuhalten!!
@lexi
versteh dich zu gut!!wenns so heiß is,bin ich auch leicht reizbar aber genieß die schwimmerei!
mah ja schwammerlsoße!!da geht's mir wie befana!!lecker schmecker!!wie wars wandern!!heftig oder??
@ludo
was alle 2 stunden??das ist anstrengend!!elisa is manchmal auch so trinkfaul,aber mit einem bäuerchen zwischendurch trinkt sie dann doch weiter!!
was bekommt dein schatz denn schönes zum geburtstag?oder is das der grund warum du überfordert bist??
also bald könnts in eurer wohnung leben,schön!!wg bauchnabel,solange er nicht nässt oder blutet dürft alles in ordnung sein!!andernfalls is es wie bei elisa und tobi und du müsstest zum KiArzt verätzen lassen!!
@yvi
na wie geht's euch bei der hitze??seits noch am mondsee??was macht dein bauchi??ich weiß immer die gleiche frage,aber fühle mit dir mit,und hoff einfach sooo sehr,dass es besser wird!!hat tobi auch schon seinen 1.wachstumsschub??
@mädl
wie wars mit deiner freundin??oder ist sie eh noch bei dir??is doch schön,dass sie sich so mit dir mitfreut!!
ich füll jetz mal ein gewinnspiel mit deinem namen aus,vlt gewinnst dann auch mal
@befana
mah die hunderl sind echt sooo süß!!a wahnsinn!!wann bekommst dann euren?? Dass dir die hochzeit zugesetzt hat,is ja kein wunder!!gott sei dank,gings dir auf deiner noch besser!!ja jetz im endstadium is es schon echt heftig,geh??das kann man sich,find ich,immer erst vorstellen wenns so weit is!!aber nimma lang und dann hast die maus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 19:30

@ludo
Ja da bleibt was dran aber der kinderarzt schaut sich das eh an, denn wenn noch so ein ding dran bleibt, "ätzen" sies weg. Hab immer mit wattestäbchen gesäubert, bissl feucht gemacht und nachdem der arzt das weg gemacht hat wars gut. Er darf auch nicht komisch riechen!!
Sehr brave maus, wies so heiss war wollte er auch ab ubd zu alle 3 stunden was..
Sie dürfens ja.. Dafür war er fix und fertig

@lutzi: ja fahren jetzt heim, hab ihn gestern ubd heute mit die füsse reingehalten in den see er liebt es!!!!!!!
Narbe gehts gut wenns luft bekommt.
Danke der nachfrage.
Wie gehts eurer maus?

@all: ich war schwiiiimeeeeeen!! Wuhuuuuu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:03

Bez. wachstumsschub
Weiss ich nicht, also er ist wie immer!!
Hm.. Vielleicht kommt das später?!
Muss mich da mal erkundigen!!
Morgen komnt eh manuela zum wiegen und dieses mal auch zum messen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:34

Also...
ich hab schon nachgelesen!!tritt um die 5.lebenswoche auf,kann jedoch auch 2 wochen früher oder später auftreten!!vor allem bei kindern die fast 2 wochen später auf die welt kommen,tritt dies 2 wochen früher ein
anzeichen sind alle die elisa hat:
extremes kuschelbedürfnis
weinerlich
meist vermehrter hunger
unruhiger schlaf untertags
schauen aufgeweckter

wachstumsschub heißt nicht,dass sie da nur wachsen,sondern sie lernen etwas dazu!die welt erscheint dem baby wie ein neuer planet!!das überfordert sie,und sie brauchen dadurch umso mehr ihre bezugsperson!!

so und nun versteh ich die kleine!!sie tut mir halt so leid,wenn sie so viel weinen muss!!aber ich hab ja gott sei dank nerven wie stahlseile!!somit kein problem für lutzi und elisa

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:55

@schoko
also ich kann nur von meinem reden,aber der ist jetz 3 wochen nach geburt schon noch eher schwabbelig!ob du ss-streifen bekommst,weiß keiner!!ich hab bis zur 37ssw keine gehabt und dann kamen halt so 5 kleine minirisse!!also nicht tragisch,wenn die dann mal ganz weiß sind!!auf der hüfte hab ich sie seit ich glaub ich 14 bin!!aber die stören mich nicht so!!
hatte in der ss auch einen tankini,weil meine murmel echt meeega groß war und ich mich nimma wohl fühlte!!aber glaub mir,schwimmen in der ss ist ein segen!du wirst an mich denken,wenn du soweit bist!!
war ja mit schatz in der 37ssw auch noch thermen und das tat sooo gut!!

wünsch dir alles,alles gute für morgen und bin schon auf deinen bericht gespannt!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:56

Hallo
lutzi: ja glaub ich dir, schatzi is am see und du zuhause, war heut auch lange zuhause, weil keiner meiner männer baden gehen wollte, der große is mitn freund zum see , schatzi arbeitet am bau und meidet daher die sonne und der kleine war vom wandern so ko, also bin ich erst um 4 ins schwimmbad, schön wars.
das wandern war mega anstrengend und mein puls , boah eh, allein schon die fahrt auf den plöckenpass, die engen kurven im tunnel, glaub da hab ich schon locker 300 kal verbrannt, bin da soein schisser, ich hasse enge strassen.
dann 3 km nur aufwärts, aber so eine schöne gegend hab die bilder auf fb hochgeladen

die hitze is bestimmt ein horror für die kleinen und du kannst sie nicht immer rumtragen bei der hitze , hoffentlich wirsds bald ein wenig kühler.echt du hast nerven wie stahlseile, die hab ich leider icht,hätt ich aber gern

yvchris. du warst schwimmen, war sicher ein bombastisches gefühl, am mondsee, gell der is sicher super schön!

ludo: und bei euch wieder alles paletti , wie gehts da kleinen maus??

bubbu. wie schauts aus mit den haaren?? schatzi schenk mir ein foto....

justme: hast dich schon entschieden??

schoko. huhu ???
enidan. wann is der nächste kontrolltermin??

me: tag 11 , aber es is zu heiß, keine lust, diese tempis machen nur frust, wünsche einen schönen abend glg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 22:58

@schoko
Jihaaa und spanien hat gesiegt

Nein hab ihm nur mit den beinen in den seh getunkt weils so heiss war und ihm hats gefallen.
Hab ihm aber auch in der wanne gebadet, nur nicht so warm wie sonst.
Ins freibad würd ich nie gehen, mag das nicht so- viel zu viel grausiges wasser
Und da wir einen grund am mondsee haben, wär das schlimm!!
Ich finde es kommt immer aufs baby an! Bei meinem weiss ich, dass er es liebt und nicht hleich krank ist weil er ja schon so ein strammes kerlchen ist!!
Ausserdem ist er ein wärmebeutel und durch seine vielen haare schwitzt er wie ein schwein der arme!!
Aber nackig wars für ihn am tollsten

@ss-streifen: komnt aufs bindegewebe an! Hatte am anfang nix (hab von anfang an geschmiert) und gegen ende paar bekommen..
Es gibt aber auch frauen die nucht schmieren und null ss streifen haben

@freundin: lass sie reden! Ist eure sache und geht nur euch was an.

@lutzi: bis aufs weinen trifft alles zu!!!
Weinen.. Naja wenn ihm was druckt halt oder er müde ist.. Muss das mal beobachten
Danke für die auskunft!!
Wie lange dauert das an?
Och ich würd sie auch hopperln und knuddeln die maus, müssen uns bald wieder treffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 23:04

@lexi
Ma du arme
Und wanden.. damit kannst du mich jagen
Bei dem wetter.. Respekt!!

Ich dürfte ja eig. Noch nicht wegen wochenfluss narbe aber chris cousine ist krankenschwester und meinte ich darf und soll die narbe nachher gleich säubern ausserdem ist mein wochenfluss so gut wie dahin!
Hab fast geheult vor freude das ich schwimmen durfte, waren seit freitag da und ich war so sauer das ich nicht durfte..

Was gibts bei dir an neuigkeiten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Juli 2012 um 23:16

@yvi
so ca.eine woche,aber auch da kanns schwanken!!
also,wenns tobi schon hätte,würdest es sicher merken!!wie gesagt,hat bei elisa am freitag angefangen!!und sie is echt wie ausgewechselt!!aber wenn ich sie hopper und ihr vorsinge oder ihr irgendeinen blödsinn erzähle (fällt mir ja genug ein) hört sie total aufmerksam zu!! da schauts sooo gescheid drein,als würds alles verstehen!!ach ja und sie liebt klassische musik!! Haha,das ist sooo lustig!!
@lexi
mah i versteh dich zu gut!!schwitze auch blut,wenn schatz mit mir auf schmalen,kurvenreichen straßen fährt!! Hast gar keinen muskelkater??
ich geh zwar gern wandern,aber dabei schnauf ich immer wie ein altes walross oder eine alte dampflok!!
naja um 16:00 is schon spät,aber dafür nimma ganz sooo heiß!!also konntest es noch genießen??
wünsch dir,dass die temperaturen sinken und du wieder bock auf herzeln hast!! und dann will ich dich bald kugeln sehen!! Hihi!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest