Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

ÖSTERREICH Thread (5)

15. März 2012 um 19:28


ich bin da sehr optimistisch und dank euch für glückwunsche und ja

seit der schwangerschaft hab ich soo lust zu zeichnen ich hasse es normalerweiße und kanns nicht mal aber seit ich schwanger bin zeichne ich gerne und ich werd immer besser find ich i wie lustig

wenn ich bauchfotos sehn wollts oder von kleinen krümel hab ein album schick euch da mal den link:

http://album.gofeminin.de/album/839753/krumelchen-20655628.html

Gefällt mir

Mehr lesen

15. März 2012 um 20:34

@ludo
hatte bis vor kurzem auch keine normalen unterhosen,aber nachdem ich die dann fix so 6 wochen brauch hab ich welche gekauft!!wichtig is,dass sie aus baumwolle sind und du sie heiß waschen kannst!!also mit sexy is da nix!! hab mir mal 5 stk.bei c+a gekauft!!schick is anders!!aber für schatz bin ich und meine UH die 6 wochen nach der geburt eh uninteressant,also was solls!!
also bei uns im KH gibt's eigentlich ganz normale nachthemden!!hinten zu,vorn zum knöpfen!!werd das anziehen!!vor allem wird ich unter tags wenn besuch oder so kommt,sowieso jogginghose und gemütliche shirts anziehen!!hasse nichts mehr, als den ganzen tag in schlafgewand rumhängen!!

Gefällt mir

15. März 2012 um 21:47


@bellachen
aso ok ^^ ... oh das is super wenn mans schon so spürt
bin auch erst 1 1-2 jahre mit meinen zusammen gewesen als wir uns für ein kind entschieden haben wir sind eh auch schon verlobt seit dem wir 1 jahr zusammen sind also schon vor dem kind und ich find wenns passt passts und man kann nie genau sagen wie lange das anhält egal ob 1 jahr oder 10 jahre man kann es nie wissen

@lutzi
danke hoffe es sehr
ich glaub dirs dass du dich freust wennst endlich im muschu bist is echt toll überhaupt wirds arbeiten und das aufstehn am schluss immer so anstrengend :/
aber hast ja nimmer lange

@befana
ja danke
denke auch haha*
ich liiiiiiiiiiebe türkis hab im wohnzimmer und bad alles in türkis haha und hellblau is auch meine absolute lieblingsfarbe hab auch der kleinen viele sachen in türkis gekauft und alle immer sie is ja kein bub aber das is mir sowas von egal wenns mir gefällt muss ja nicht alles immer rosa und pink sein

@yvichris
ja hoffe auch das es so bleibt meine kleine maus is so brav bin so froh

@ludo
aso ja hab ich mir gedacht siehs positiv hihi
ja ich hab auch theorie 91% - 100% geschafft und praxis kann ja fahren aber kommt ja leider soviel auch auf den prüfer drauf an :/
ja beim FA war alles ok pille hab ich mir jez wieder verschreiben lassen
das freut mich das alles passt bei dir
und auch das der gvk dir gefällt wir haben auch so "esoteriktanten"hihi gehabt ... aber was solls jedem seine meinung

Gefällt mir

15. März 2012 um 22:34

Ahhhhhh
Alles geschriebene weg

Nur kurz weil jetzt mag ich nimmer

An die schwangeren hier
Ich hatte mir soviel vorgenommen wie ich es machen was ist alles anders wie ich wollte. Dominik schläft bei uns im Bett und ich Kauf jeden Scheiß

Morgen kommt mein Schatz wieder. Würde sogern mit ihm darüber reden ( wegen alleine sein) aber ich weiß ja es macht ihn immer so traurig und seine Arbeit macht ihn so Spaß und er verdient recht gut. Oman ich mag wieder Heim zur Mami

Lg

Gefällt mir

16. März 2012 um 9:23

Befana
Gehe zum Arzt lieber einmal zuviel wie zu wenig. Ich hatte nie oder selten senk/ übungswehen. Ist es nicht noch zubald bei dir?

An alle wollt ihr nicht eure Wochen drunter schreiben zum Namen?

Zieh jetzt Schatzi an und dann ab zum babytreff

Lg

Gefällt mir

16. März 2012 um 9:23

Sry
Hi Mädls,
Sry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe! Die ersten zwei Wochen mit meinem Kleinen waren recht stressig, alle wollten ihn kennenlernen und dann die Probleme mit dem Schwiegermonster....

Seit ich Mama bin, verfliegt die Zeit einfach nur so, kaum zu glauben das mein kleiner Prinz schon 16 Tage "alt" ist.

Ich hoffe eure Ss verläuft planmäßig und das ihr alle ein entspanntes Wochenende haben werdet!!!

Ich hoffe das ich bald wieder mehr zeit habe und bei euch noch mitschreiben darf, aber das Leben mit Baby ist doch ganz anders als erwartet....

Lg Nadine mit Felix (der auf einer Brust endlich eingeschlafen ist)

Gefällt mir

16. März 2012 um 16:10

Hallo Mädels
@bella
Schöne Fotos

@lutzi
Danke für den Tipp dann werd ich auch mal zu C&A schaun.

@rodrigez
Jaa kommt total auf den Prüfer an, bei der 1. Prüfung sind damals alle durchgeflogen bis auf einen und bei der 2. sind alle durchgekommen

@maedel
Bitte Bescheid geben wie das Gespräch mit deinem Schatz lief.. Viel Glück!

@befana
Jaa Omi ist af FB. Aber sie wurde eher von meinem Onkel und Cousin dazu gedrängt dass sie sich einen Laptop kauft und sich da anmeldet. Die haben ihr so quase eingeredet man braucht das... Aber ganz sicher nicht mit 88. Die kennt sich eh Nüsse aus. Das macht eh alles mein gestörter Cosuin
Übungswehen spüren sich so an dass sich deine Gebärmutter richtig zusammenzieht und dein Bauch wird richtig hart, ich finde so als wenn du innerlich einen riesen Stein drinhättest. Aber es tut gar nicht weh, also mir halt nicht. Ich hatte sie auch schon oft um die 20.SSW aber jetzt schon länger nix mehr. Aber das ist normal, die kann man schon ab der 16.SSW bekommen. Ein paar Mal am Tag ist normal laut meiner FÄ. Denke aber dass das auch sicher jeder anders empfindet. Würd aber trotzdem vorsichtshalber den FA fragen!

@febmami
Schön dass es euch gut geht. Freut mich zu hören.

LG Ludo 27.SSW

Gefällt mir

16. März 2012 um 17:36


@ikbmaedel
ja wegen deinem schatz , ändern wird sich ws eh nix außer dass er ein schlechtes gewissen hat wegen dem ;( is bei uns leider auch so aber ich probier mich damit zu arangieren ...denk einfach daran dass es ihm spaß macht und er das auch sicher nicht mit absicht macht das er so wenig zeit hat macht einfach das beste draus würd ich sagen
wie gehts dir denn so mit deinem baby? musst oft aufstehen in der nacht ? was macht ihr denn so beim babytreff bzw mit wem triffst du dich denn da ?

@befana
eben seh ich genauso hab mir heute beim kika schonwieder eine türkise decke fürs wohnzimmer gekauft Ö-Ö hab wieder nicht wiederstehen können haha* hab so einen deckenfetisch lol*
also wegen übungswehen ich hab das in den letzten 3 -4 wochen extrem ghabt das sie so nach unten aufs scharmbein gedrückt hat und auch der harte bauch aber den hatte ich nur wenn ich mich körperlich angestrengt habe und dann die letzte woche hat ich ihn ständig -.-

@febmami
ja ich versteh dich am anfang is immer recht stressig war bei mir das gleiche auch weil man sich erst aneinander gewöhnen muss und miteinander zeit verbringen will .... und ja die ZEIT vergeht wircklich extrem schnell weil mans auch an den babys sieht wie schnell sie dazulernen <3
wie gehts dir so mit dem stilllen ???

@ja haben mir schon viele erzählt naja sind wir mal gespannt wies bei mir is ^^

@me
im nächsten tread könnt ihr bei mir auch verlobt angeben bin eh schon sehr lange habs nur nie dazugeschrieben haha* also schon vor der kleinen gewesen ...
uns gehts immer noch gut wir geniesen die ersten sonnenstrahlen dass tut so gut das schöne wetter

Gefällt mir

16. März 2012 um 17:55


achja hat von euch jemand MSN ???

lg

Gefällt mir

16. März 2012 um 18:33

@befana
meine fa meinte mal,man solle solche sachen immer mit heiß baden oder duschen austesten!!wenns besser wird,is alles okay!!wenns schlimmer wird,sofort ins KH!!
@ludo
ja wie gesagt,sind zwar nicht der renner diese UH aber sie sollen ja auch nur den zweck erfüllen!!und bald darauf,können wir ja eh wieder unsere lieblingsunterwäschen tragrn!!
@mädel
redest mit deinem schatz??is halt einfach eine verzwickte situation!!du willst ihm nicht alles vermiesen,aber dir geht's dabei dreckig!!echt blöd!!is dein schatz aus tirol??oder auch aus deutschland??
@mrs
ach du wirst die prüfung schon schaffen,immer positiv denken!!
@febmami
ja super,dass es euch gut geht!!und dass es stressig ist,grad am anfang,kann ich mir gut vorstellen!!

@me
war am nachmittag mit schatz und einem freund im gastgarten und hab so richtig das wetter mit den fast 22 grad genossen,so super!!
@karenz
boah,manche leute kotzen mich sooo an!!werd in letzter zeit häufiger gefragt,wie lang ich karenz geh!!und nehm ja die 30+ variante!!aber irgendwie wird ich da immer hingestellt,als wär ich der totale schmarotzer!!sooo schlimm!!die glauben wohl alle,ich bekomm die die fette kohle,oder wie!!
hallo, ich bin 27 und arbeit seit 12 1/2 jahren (selbst wenns weniger wären,könnt es allen sch...egal sein).
naja muss mir eigentlich eh egal sein!!trotzdem!!!

glg lutzi 29+2

Gefällt mir

16. März 2012 um 21:12

Dankee
^.^

Hab das schöne wetter ausgenutzt und war schön shoppen. Hab mir neue ballerinas gekauft endlich. Nachteil hab jtz ùberall blasenan beide füßen tut ganz schön weh :'(

Was habt ihr so nach feierabend gemacht?

Wünsche euch ein schönes und erholsames wochenende! :-*

Gefällt mir

17. März 2012 um 11:10

Hallo ihr Lieben
@rodrigez
Ich hab msn aber ich bin eigentlich nie online

@lutzi / Karenz
Ja du sagst es, die Leute haben immer was zu meckern, ich nehm auch die 30+ Variante und hab auch schon oft so Anspielungen gehört. Da kam schon oft: "Was soooo lalnge bleibst du zuhause? Na das würd ich nieee machen, so lange könnt ich nicht zuhause rumsitzen." Als wie wenn wir uns dann die 30 Monate auf den faulen Arsch setzen und den ganzen Tag nichts tun.. Schließlich haben wir ein Kind zuhause um das wir uns kümmern müssen, das ist sicher oft härter als so mancher 40 Stunden Job!!
Und umgekehrt meckern so Leute aber dann auch wenn welche nur 1 Jahr zuhause bleiben. Einfach weghören. Manche Leute müssen sich überall einmischen.
Wenn es für euch passt, ihr euch das leisten könnt usw. dann hat da keiner was zum Mitreden!!!

@me
Könnt ihr euch noch erinnern wie ich zu Anfang der SS so Schmerzen im Arm hatte? Sie sind zurück
Keine Ahnung wieso, ich hab nichts Anstrengendes gemacht
Schatz hat mir schon aus der Apo Wärmepflaster und "Magnosolv" Magnesium geholt, ich hoffe das beruhigt sich schnell wieder.
Jetzt mach ich mich dann fertig und dann gehts zu Baby Walz, ich hoffe wir sind erfolgreich und dann mal schaun wies uns noch freut ob wir noch ein, zwei Möbelhäuser durchgucken. Und abends dann essen und ins Kino. Hoffe mein blöder Arm beruhigt sich jetzt durch das Magnesium damit ich den Tag genießen kann.

Gefällt mir

17. März 2012 um 21:55


@lutzi
ja versteh das auch nicht wiso sie sich so aufregen is ja jeden das seine -.-

@bellachen
oje das is immer sch*** bei neuen schuhen

@ludo
asoo macht ja nix hihi*
oje habe das auch in der ss ghabt mit den arm war die hölle, wünsch dir gute besserung

@befana
ja is bei mir das selbe
ne wir sind uns nicht einig er will dass ich seinen namen annehme und ich will das er meinen namen animmt hihi* also wird das noch ein bisserl dauern haha*

lg

Gefällt mir

17. März 2012 um 22:23

Also
Wer das wetter heut nicht ausgenuzt hat, hat was verpasst. Es war traumhaft heute war ich im schönbrunner zoo mit schatz und hab mein erstes eis dieses jahr genossen ohman hab heut in der früh kaum gehen können kleine zehe war angeschwollen wegen der blase naya blasenpflaster drauf und bequeme schuhe.

Ich hoffe jeder hat den tag heut genossen. Schönen erholsamen sonntag euch allen.

Lg bellachen mit Bauchbewohner ( 15ssw)

Gefällt mir

18. März 2012 um 17:55

Hallo Mädels
@befana
An das Karpaltunnelsyndrom habe ich auch schon gedacht, aber da hat man ja auch Schmerzen in der Hand und taube Finger usw. und das trifft bei mir alles nicht zu, hab das wirklich nur im Arm dass der weh tut aber sonst nichts.

@rodrigez
Echt, war es nach der SS wieder weg?

@meine Schmerzen im Arm
Also hab gestern Wärmepflaster benutzt und das Magnesium genommen und dann wurde es besser. Heute Morgen noch ganz leicht und jetzt ists eigentlich weg.

@me
Waren gestern super erfolgreich bei Baby Walz, hab auch endlich gute Sommerschlafsäcke gefunden, hatte zwar schon 2 Schlafsäcke aber die waren so Einheitsgröße also relativ groß und jetzt hab ich aber mehrmals gelesen dass das nicht gut ist weil die Kleinen da reinrutschen können wenn die so groß sind.
Was ganz fürchterlich war - wir haben uns ja dort erkundigt wg Matratzen, ich sags euch das war eine Frechheit. Wir wurden von einem Mann bedient (da hab ich mir ja schonmal gedacht... was wird das denn jetzt)... Der hatte 0 Ahnung. Der hat uns grade das gesagt was auf der Verpackung obenstand und das hätte ich selbst auch runterlesen können. Ich hab mich ja schon mit den Träumeland Matratzen beschäftigt und wusste ja so ziemlich was welche "kann".. Und das beste war dann wie ich ihn bei einer Matratze gefragt habe ob das eh die ist mit den trittfesten Kanten. Ihr hättet sein Gesicht sehen müssen. Der wusste nichtmal was eine trittfeste Kante ist!! Schaut auf die Beschreibung und sagt: "Ahja das hat sie, na Sie wissen ja mehr als ich.".... Schrecklich...
Aber dafür haben wir erfahren dass die uns dort das KiZi von Pinolino bestellen können!! Und kostet genauso viel wie wenn wirs bei amazon + Versand bestellen würden Also werden wirs bei Baby Walz holen. 6 - 8 Wochen Lieferzeit, jetzt gucken wir wie schnell es mit der Wohnung vorangeht und ich denke Anfang Sommer wirds dann bestellt.
Wir waren dann noch in 3 Möbelhäusern und haben uns dort nochmal wg Babymatratzen erkundigt. Beim Ludwig war die Auskunft nicht so befriedigend, die hatten auch keine Matratzen von Träumeland. Und beim Lutz bekamen wir SUUUUPER Beratung (dachten wir eigentlich gar nicht in einem Möbelhaus). Und jetzt ist es fix dass wir die "Brise" von Träumeland nehmen. Aber die holen wir auch erst später.
Ich war dann echt schon so erledigt und hatte schon leichtes Stechen im Unterleib.. Das war echt zu viel gestern. Am Abend sind wir dann gemütlich essen gegangen und dann ins Kino. Haben uns ja "Devil Inside" angeschaut, schaut euch den nicht an, der ist extrem schlecht!!!
Heute waren wir spazieren und bis vorhin bei Schwipa, der ist schon fleißig am Wohnung ausräumen, Schatz ist noch drüben und hilft ihm, ich bin jetzt heim. Am Weg nachhause hab ich Bekannte getroffen: "Na jetzt ists eh bald soweit!!" ... hat geglaubt ich bin schon im Endspurt
Jetzt wart ich auf Schatz und nachher werden wir noch Eis essen gehen und dann nur noch entspannen.
Wie war euer WE?

Gefällt mir

19. März 2012 um 12:18

Wow,
was für ein wochenende!!sooo toll!!
am samstag hat mich schatz mittags zum essen eingeladen!!einfach prima,wenn man schon im gastgarten sitzen kann!!
am sonntag vormittag kam schwiepa,und hat uns endlich das neu lackierte,alte gitterbett gebracht!!es sieht aus wie nigelnagelneu!!nur eben total retro!!konnte es natürlich nicht sein lassen,den himmel gleich zu befestigen!werd nun nächste woche,mal eine matratze besorgen,oder bei amazon bestellen!!und dann wär auch das erledigt!!zu mittag waren wir dann bei meinen eltern zum essen eingeladen!!
und am nachmittag gabs noch einen schönen frühlingsspaziergang!!

wie war euer we so??ludo,war dein sonntag etwas entspannter??
@ludo
die beratung in so manchem fachhandel lässt wirklich zu wünschen übrig!!baby walz,finde ich,ist da spezielisiert
@befana
und wie war nun schlussendlich dein shoppingerfolg,sowohl für dich,als auch für euren zwerg??
@yvi
juhu wir beide,habens bald geschafft!!4 sinnlose tage noch
@mädel
und wie war dein we mit schatz??konntet ihr es in vollen zügen genießen??ich hoffe mal!!

glg lutzi 29+5

Gefällt mir

19. März 2012 um 18:00


@lutzi
Super dass ihr so viel Freude mit dem Bett habt, magst du nichtmal ein Foto hochladen würd es gern sehen

@befana
Danke, dem Arm gehts wieder gut Ich denke das Magnesium hat geholfen.

@neuer Thread
Mädels ich würd dann gern bald den neuen Thread machen.
Ich mache den Thread SPÄTESTENS am Montag, also bis dahin Daten schicken!!

@Kugeln
Könnt ihr mir vlt eure Baby Termine schicken? Dann schreib ich die dazu so haben wirs immer im Überblick.
Also bei mir ists zB so:
Termine: 27.03. Infoabend + KS Besichtigung / 05.04. 3D US / 11.04. Blutabnahme / 26.04. FA / 30.04. KH Geburtsanmeldung

@sumsi / enidan
Ihr habt euch lange nicht gemeldet, wollt ihr noch mitschreiben? Wenn ja dann bitte bis MO Bescheid geben, sonst nehme ich euch aus dem Thread raus.


Gefällt mir

19. März 2012 um 18:25

@ludo
super,dass es wieder besser geht!!
ja jetz wenn ich dann muschu hab,lad ich mal ein paar bilder hoch!!
du ich weiß die ganzen termine noch gar nicht!!vor allem,ich muss mich ja erst so in der 36 ssw im KH anmelden!!und nachdem blutabnahme und co alles meine fa macht.hab ich noch keine weiteren termine, als den 26.3.zur 3.gr.untersuchung samt US!!

lg

Gefällt mir

19. März 2012 um 19:42

Hallo
eine frage habt ihr noch platz für ne waschechte kärtnerinn?? habe schon 2 jungs aus der vorrigen beziehung, ein sternchen in der 23 woche und bin seit fast 11 jahren in einer neuen beziehung, er hat noch keine kinder und nun hibble ich seit fast 8 monaten, bislang ohne erfolg seufz schön wäre es bei euch mitzuschreiben glg

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:20

Howdie
@ludo: sag, sind die schmerzen eher im unter oder oberarm? Schön das du sie los bist also ich hab lt. Arzt das k-syndrom also nach dem aufstehen sind meine finger tot als hät ich drauf gelegen und ab und zu fühlt es sich eingach nur so an als wäre was mit den knochen, aber wenn man sie schüttelt, ist es besser und seit neuem hab ich ne sehnenscheidenentzündung auf beiden händen, so ein schas- das hatte ich noch nie würd mich interessieren was das bei dir ist...
Daten schicke ich dir am we, habe am donnerstag US und MKP untersuchung dann weiss ich mehr!

@befana: du startest gestylt in den sommer wie gehts denn deinem bauch samt krümel?

@lutzi: oh yeeeeah, 3 tages countdown, sooo cool und passend zu dem traumwetter freu mich schon so, denke du auch
Schön, dass ihr zwei es so geniessen konntet

@wohnung: sind schon kräftig am siedeln und wenn ich von wien zurück komme, gehts ab küche ubd bad sibd schon bezugsbereit, bett und kizi kasten fehlen noch!!
Das we war einfach zu geil ) endlich wieder sonne

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:21

@lexi
Welcome erzähl mal bissi was von dir, sind alle seeehr neugierig
Denke nicht das wer was dagegen hat, solange du nocht nur mitliest

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:37

Yvichris
ja wo fang ich an besten an, ich bin schon etwas älter hüstel 35, meine 2 söhne sind heuer 15 und 12 jahre alt,bin wie gesagt in einer fast 11 jährigen beziehung, er wollte zuerst keine kinder doch seit 2 jahre brennt doch der wunsch in ihn, haben es vor vorriges jahr mal probiert ein paar monate und ich wollte dann mal ne pause is schon sehr zermürbend, versuchen es jetzt schon wieder seit 8 monaten, dachte schon paar mal es hat geklappt und hatte alle nur erdenklichen ss anzeichen, ja einbildung , wollte schon nen thread für scheinschwangere machen werd aber leider nicht schlauer, bei jeden ziepen denk ich es hat geklappt.

habe 2 katzen, arbeite im verkauf und ab und zu als aerobiclehrerin

ach ja bin ein totaler serien junkee, schaue fast alles sogar bauer sucht frau topmodels desprets u.s.w

schreibe noch im thread können wir das schaffen ja wir schaffen das, suchen übrigends noch mithibbler, also wer lust hat einfach schreiben glg aus kärnten

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:38

Was vergessen
das forumn befindet sich bei den ss ü-35 lg

Gefällt mir

19. März 2012 um 20:50

Hallo mädls
bin jetzt wieder gesund denn nach meinem großen hab auch ich geko... und hatte fieber !!
komm gar nicht mehr mit bei dem ganzen echt ihr schreibt ja wie die wilden !!! glg
barbara 30 ssw

Gefällt mir

20. März 2012 um 8:20

Daten
@ludo da ich zz nur ab und zu mit dem Handy online bin bekommst du so die wichtigsten Daten.
Felix Christian 29.02.2012 um 12:49Uhr 51cm groß

@Scheangere Na wie geht's euch so?! Sind eure Kugeln schon größer geworden?!

@Stillen also ich Stille zur Zeit noch voll, ist zwar anstrengen und tat an Anfang auch höllisch weh (jaja so ist das Mädls) ist aber wunderschön!! Die Zeit mit eurem Zweg kann euch keiner nehmen

@Mamis habt ihr schon einen Rythmus mit euren Zwergen?! Wenn ja, wie lange hat das gedauert?! Und wie geht ihr mit dem schlafmangel um?!

@me Heute kommt meine Stilltante/Trageberaterin/kinderkrankenschwester zu mir! Will wissen wie und mit was man den Kleinen am besten tragen kann. Außerdem schaut sie sich den kleinen gleich an

@Felix gestern ist endlich die Nabelschnur abgefallen, hatten ja nur Probleme damit -.-
An die Spreizwindel hat er sich auch schon Super gewöhnt, nächsten Mittwoch haben wir wieder ein Hüftiltraschall, hoffe dass dann alles passt!

Naja viel Spaß euch allen

Gefällt mir

20. März 2012 um 13:07

Hallo Mädels
Habt ihr auch so herrliches Wetter? Ich sitz am Balkon in der Sonne, hab heut auch schon draußen gefrühstückt, es ist sooo toll. So könnts von mir aus den ganzen Sommer lang bleiben, ich brauch die Hitze gar nicht.

@lutzi
Na macht ja nix, dann trag ich nur deinen nächsten FA Termin ein

@lexi
Wenn du willst kannst du gerne bei uns mitschreiben, die einzige Bedingung ist dass du regelmäßig schreibst.
Wenn das ok für dich ist dann kannst mir bitte folgende Daten schicken damit ich dich im neuen Thread aufnehmen kann:
Nickname:
Alter:
Wohnort:
Beziehungsstatus:
Kinder:
Zykluslänge:
Hilfsmittel:
ÜZ:
NMT:
Du hast ein Sternchen in der 23.SSW?? Das ist heftig. Tut mir echt leid!!

@yvi
Also die Schmerzen sin eigentlich fast im ganzen Arm aber ich würde eher sagen im Unterarm. Mich würd da auch interessieren was das bei mir ist, sollte es jetzt nochmal kommen geh ich wirklich mal zum Arzt.

@febmami
Danke für die Daten. Kugel wächst und gedeiht
Gib dann Bescheid wies mit deiner Stilltante war, bin sehr neugierig
Freut mich dass mit deinem kleinen Felix alles soweit passt.

@paluinka
Für dich gilt das selbe wie für lexi, wenn du regelmäßig mitschreiben magst bist du herzlich Willkommen!!
Bitte schick du mir doch die Daten so wie sie oben bei den anderen Schwangeren stehen.
Und herzlichen Glückwunsch zur SS!!!


@me
Ich werd mich heut nicht mehr großartig vom Balkon wegbewegen Wir haben so einen tollen offenen Balkon, also ober uns nichts, alles frei, da ist den ganzen Tag Sonne. Jetzt noch angenehm, im Sommer dann eher unerträglich.

LUDO 27.SSW / ET - 94

Gefällt mir

20. März 2012 um 13:25

Hallo erstmal
werde mich ein bischen einlesen, hoff ich komm bald mit, danke für die aufnahme, euch allen einen schönen tag glg

Gefällt mir

20. März 2012 um 14:58

@Ludo
wie soll ich dir die daten schicken hier oder per privatnachricht?

wie gehts euch so? das wetter macht richtig gute laune . krümelchen ist fleißig am treten

lg bellachen

Gefällt mir

20. März 2012 um 15:03

@bella
Hier oder per PN, ist mir ganz egal

Gefällt mir

20. März 2012 um 15:10

@ludo
Wetter ist Super leider hab ich voll Kopfweh, aber das wird schon wieder!!

Also dass man beim Tragen auf so viel achten muss, wusste ich gar nicht!

Aber jetzt weis ich es!

Babybjörn -> ganz böse -> falscher Steg, zu festsr Rückenteil -> macht nur Problme

Manduca -> Super, aber sollte man erst nach dem 6 Lebensmonat verwenden wegen der Kopfstütze

Tragetuch -> perfekte Lösung weil es sich genau ans Kind anpasst

Mai Tai Trage -> Mischung aus mantuka und tragetuch -> geht leicht zum Ninden und der Kleine ist in ner Art Tragetuch -> meine Lösung

Hab mir die Tagehilfe heute bestellt und nun ist sie auch schon am Weg zu mir, und ein Cover für kältere Tage habe ich mir auch bestellt
Nicht ganz billig, aber was soll's!

Wenn ihr wollt kann ich euch die Internetseiten von den 2 Geschäften schicken, sind beide in Wien, versenden aber auch

Gefällt mir

20. März 2012 um 15:13

Gewicht von Felix
Bei der Geburt hat der kleine 3065g gewogen. Habs vergessen vorher dazu zu schreiben

Gefällt mir

20. März 2012 um 16:22

@neuzuwachs
mal ein herzliches hallo!!

@paluinka
kenn das zwar nicht,aber wenns dir ganz komisch vorkommt,würd ich in KH schauen!!die können dir sicher weiterhelfen
@febmami
hoff deinem köpfchen geht's bald besser!!
@ludo
ich würd auch gern den tag genießen,sitz jedoch bis halb acht in der arbeit
@yvi
hey cool,dass ihr schon siedelt!!anstrengend,oder??hil fst eh nicht zu viel mit??am fr.fährst zu deiner family,oder??
was ich dich eigentlich schon lang fragen wollt,woher kennst du eigentlich deinen freund??is er salzburger?? Ich weiß ich bin neugierig!!

@me
mein chef war heut richtig nett!!der gab mir heute mittags geld,damit ich ein letztes mal mit meinen kolleginnen essen gehen konnte!!wahnsinn!!aber jetz zum schluss,muss er sich von mir aus,auch nimma ändern!!
sonst gibt's nix neues bei mir!!

glg lutzi 29+6

Gefällt mir

20. März 2012 um 16:54

@lutzi
Nö ich packe nur kartons und putze dort, wo ich hin komme ich fahr gleich donnerstag nach der arbeit.. Kannst du ruhig sein ja er ist salzburger, durch und durch. Wir arbeiten bei derselben firma, er seefracht und ich luftfracht und wir haben uns damals beider weihnachtsfeier in wien kennen gelernt und er hat sich verliebt und ich war skeptisch- meine vorherige "beziehung" war der horror, er hat mich 2 jahre lang zu hause eingesperrt, war extrem eifersüchtig und brutal..und nachdem ich nach diesen 2 jahren rausgefunden habe dass er eine frau und kinder hat (obwohl er immer bei mir war) hab ich ihn endlich verlassen.. Ach jetzt schweif ich komplett ab naja dann ging es mit meinem christian nicht recht zügig voran obwohl ich ihn sehr sehr gern hatte!!monate langes telefonieren stundenlang und er war zu schüchtern um nach wien zu fahren und irgendwann hab ich doch den 1.schritt gemacht und bin nach sbg gefahren, seitdem sind wir ein dreamteam und er der beste und liebste mensch den ich kenne! Schande, dass ihm nicht vorher vertraut habe dann haven wir lange gependelt und wir haben beide immer geheult wenn er montag früh um 5:00 früh (!!!) gefahren ist- dann haben wir beide gesagt so geht das nicht und ich bin hergezogen, weil er seine berge liebt und in wien eingehen würde wie ein tülpchen
So das war jetzt seeeehr ausführlich

@febmami: danke für die tips,hoffe dein kopfweh is bald weg !!!

@schmerzen: würde das wie lutzi machen und sicherheitshalber ins kh fahren, hoffe es ist nix schlimmes

Gefällt mir

20. März 2012 um 18:03

Daten
Nickname: bellachen92
Alter: 19
Wohnort: Wien - Österreich
Beziehungsstatus: Verlobt
Kinder: -
ÜZ bis SS: Schwanger trotz Pille
ET: 14.09.2012
Geschlecht: ?

Gefällt mir

20. März 2012 um 19:31

Befana
hallo du, danke fürs willkommen heißen, mensch das klingt ja fantastisch, ein zehenlutscher.

kennen uns zwar nicht freu mich aber mit anderen mit, da geht einen das herz auf wenn man das liest, is ja dein 1 kind , was kaufst du den für farben fürs baby, alles neutrall, meiner besten freundinn konnten sie das geschlecht bis in die 26 woche nicht sagen, da es nichts herzeigen wollte, es gibt ja frauen die wollen es gar nicht wissen, ich habs mir bei beiden ss gleich am anfang, damals waren es noch 2 screenings eines in der 12-13 glaub ich und eines nach halbzeit, bin eine von der ungeduldigen sorte, schmunzel
hoff ich darf das auch nochmal erleben , es ist so fantastisch und allein der moment nach der geburt, wenn man das baby zum ersten mal sieht, einfach unfassbar schön, hoffentlich paßt alles , das mit der nabelschnur, freu mich schon mehr von euch 2 zu lesen glg

Gefällt mir

20. März 2012 um 20:07

Befana
ich hab auch mit 21 mein erstes kind bekommen bin im april 21 geworden und im juli mama, 3 jahre später nochmal bin in einer neuen beziehung, naja neu fast 11 jahre und er hat noch kein eigenes probieren es seit 8 monaten schon wieder, hab in 8 tagen nmt, glaub aber das wieder nix wird hab keine anzeichen, in meinen alter is halt schon schwieriger werde jetzt im april schon wieder ein jahr älter(36) .

habt eh recht alles neutral zu gestalten, glaube aber ,daß ihr wieder streichen müßts wenn sich das 2 dann ankündigt, den euer kleiner schatz wird dir sicherlich mal die wände mal verschönern( anmalen) oder so

wow respekt bin ja schon mal gespannt ob dus bis zum schluß durch hälst oder ob die neugierde siegt!1
danke fürs daumen drücken kann ich echt alle gebrauchen glg

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:00

@befana
Gott wie süss ist das denn??? Ein zehennuckler? Hihi, hast hübsche fotos bekommen?
Also ich find das auch gar nicht so doof mit dem nicht sagen ausserdem kannst du gelbe, rote, grüne, beige, beaune uvm kaufen, ist alles super neutral
Wie haben sie das alles genau mit der ss vergiftung festgestellt? Meiner meinte das misst man auch am blutdruck?! Und meinte man soll ganz viel eiweiss essen, ist das bei dir auch so?
Aber deinem ü ei gehts gut, das ist toll

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:02

@pauluinka
Kann ich verstehen und du hast dann eh ganz viel zeit
Ich habe einen von abc design, der ist preislich voll in ordnung, hat dicke,schwenkbare reifen und ist auch umfunktionierbar zum buggy

Was hast dir denn schon so überlegt?

Gefällt mir

20. März 2012 um 21:05

@lexi
ja wie befana schon sagte,bin morgen in der 31 ssw und noch immer hart geblieben!! kizi is neutral!!gelb mit weißen möbeln!alles is zum schaffen!!
hoff sehr,dass es geklappt hat bei euch!!
@befana
ich geh mal davon aus,dass bei eurem zwerg alles passt!!und kann mir richtig gut vorstellen,wie süß das mit den zehen aussah!!
@kiwa
wir bekommen einen hartan racer gt!! In 2 wochen!! Freu,freu!!

glg lutzi

Gefällt mir

20. März 2012 um 22:45

Lutzi
hallo du, ah eine von der stanfdhaltenden sorte respekt immer wieder bewundernswert, du hast ja recht mit den farben, also wenn ich nochmal schwanger werd und das ein mädchen wird , dann gibs gaaannzz viel rosa und pink, ich würd das niiee aushalten, such sogar zu weinachten im schrank vom schatzi um zu schaun was ich bekomm, schäm

du hast ja die zielgerade schon in sicht, so schön, hast du irgendwelche ss beschwerden ??? schon zugenommen?? seit wir am baby basteln sind hab ich mitn sport aufgehört und havbe stolze 8 kilo zugenommen drei habe ich wieder herunten, letztens hat meine mutter mich am bauch getatschelt und gefragt ob ich schwanger bin sie sei es nicht gewöhnt das ich ein bäuchlein habe

wie groß is den dein baby schon?? glg und gute nacht

Gefällt mir

21. März 2012 um 6:53

Lexi
herzlich willkommen und toi toi toi ich drück dir gaaaaanz fest die daumen !

@befana bitte wie süss ist das denn ein zehennuckler soooooo süsss meiner bevorzugt ja den daumen !!!

@kinderwagen hab ich einen Quinny Freestyle gekauft mit Wanne und maxi cosy !!!

@beschwerden sagt müsst ihr auch so viel aufstoßen wie ich das ist echt furchtbar und schön langsam bekomm ich echt oft rückenschmerzen mein fa sagt das kommt davon weil i so schlank bin und ich sollte mehr essen aber im ernst mehr geht nicht !!!
hab auch beim spazieren gehen schon das gefühl er guckt da unten raus und mein becken geht auseinander tut nicht gut !!!

war gestern bei h&m und hab meinem großen auch mal ein paar schicke teile gekauft der wächst und wächst und wächst jetzt ist er 4 und schon 108cm trägt schuhgröße 28 !!!

ich wünsch euch einen sonnigen und erholsamen tag !!

glg barbara 31 ssw

Gefällt mir

21. März 2012 um 7:58

Gefunden!
Ihr Wart aus meiner liste draußen und ich dachte scho was los ist keiner schreibt..... Ich bin ja immer im babyforum deswegen kamm mir nie der thread entgegen! Hab euch aber endlich gefunden! Seite mir net böse wenn ich nicht auf euch einge aber über 30 Einträge ist mir zuviel nachzulesen

Hallo an die neuen!

Hey febmami schön das du wieder da bist! Wie läufst?

Lutzi bewundere dich. Ich wollte es sofort wissen. Ne freundin wollte auch ein ü Ei. Ich denke was da fehlt ist einfach grunzend rumzulaufen, weil man weiß was man im bauchträgt

Wie geht's den Kugeln?

Haben wir jetzt wieder hibbler hier?

Habe nicht mit meinen Freund geredet......
Bekomm nächstes wie Besuch aus de meine freundinn kommt und die nimmt meine Schwester mit! Freu mich so da hab ich nähmlich auch Geburtstag mein kleiner ist zurzeit schrecklich viel am weinen... Ihm schießen die Zähne ein gestern war so schlimm. Gab sogar auf Nacht dann ein schmerzzäpfchen. Freue mich auf do Abend wenn mein Schatz da ist und ich kurz entspannen kann!

Lg

Gefällt mir

21. März 2012 um 8:19


hurra hurra 30 + 0 / 31 ssw!!

@lexi
darf mich eigentlich nicht beschweren,bis jetz gings mir recht gut!!so kleinigkeiten wie ischias,harnwegsentzündung,rüc kenschmerzen und co!!nicht der rede wert!!
ja hab jetz schon so knappe 10kg zugenommen!!was solls!!bald geht's wieder bergab!! Darauf freu ich mich dann auch wieder!!
@bubu
du das mit dem becken,merk ich die letzten 2 tage auch extrem!!
und seit 2 tagen schlaf ich auch nimma wirklich gut,weil der bauch so schwer wird!!
@mädel
super dass du wieder da bist!!und cool,dass du besuch bekommst!!da geht's dir dann gleich wieder besser!!

glg lutzi

Gefällt mir

21. März 2012 um 8:56

@befana
du nein,das weiß ich noch gar nicht!!aber kommenden mo hab ich ja wieder termin 3.US,da wird ich dann sicher mehr erfahren!!

denk mir auch,wenn bei deinem zwerg alles so gut entwickelt is,kanns ja nur passen!!und wenn er etwas kleiner und zarter wär,kommt dir das bei der geburt ja nur zu gute!!
@paluinka
sicher darfst du den kiwa bei leiner und co.probefahren!!wollte zuerst auch einen anderen,aber durchs probefahren hat sich meine meinung dann rasch geändert!!

Gefällt mir

21. März 2012 um 10:53

Hallo
@ KiWa wir haben den Teutonia Fun mit MaxiCosi Aufsatz und Baybhartschale und sind Super zufrieden damit, lässt sich spitze lenken und ist nicht so groß und breit wie andere, dass heißt ich komme in die alten Straßenbahen auch rein.

@Ü-Eier ich bewundere euch dafür, ich hätte/hab's nicht ausgehalten

@ trockene Haut Die hatte ich auch, vor allem am Schluss der Ss war's ganz heftig, weil auch ur gejuckt hat

@ me Kopf tut noch immer weh, doofe Migräne. Mein Mann unterstütz mich leider nicht so wie ich es mir erhofft habe... Habe den ärgsten Schlafmangel -.- Muss lernen Tagsüber zu schlafen, wenn der Kleine schläft
Zur Zeit stellt sich mein Zwerg beim Stillen etwas an, soll aber normal sein, angeblich ist er in einer Wachtumsphase...mal schauen was der KiA am Freitag sagt, hoffe es passt alles mit ihm!

Werd jetzt mal etwas schlafen.... Lg

Gefällt mir

21. März 2012 um 11:48

Hallo ihr fleißigen Mädels
@febmami
Wir haben die Manduca, aber die hat doch einen Neugeboreneneinsatz dass man sie von Anfang an verwenden kann. Wg Kopfstütze vlt meinte deine Trageberaterin die alte Version? Weil ich habe die New Style Manduca, die hat schon eine Kopfstütze.
Wünsch dir dass deine Kopfschmerzen bald weg sind.

@paluinka
Wg deinem Stechen im Magen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Würde es aber auch von einem Arzt abklären lassen.
Ich drück dir die Daumen dass dus schaffst so lange nichts zu kaufen. Ich hab mir auch vorgenommen dass ich im April ca. anfange einzukaufen und siehe da - wir haben nichtmal Ende März und ich bin fertig
Kinderwagen haben wir den Bugaboo. Ich liebe ihn und kann ihn sehr empfehlen, superklein und superleicht, bekommt man in jedes Auto und auch alles andere ist für mich perfekt Kann man dann auch umfunktionieren und MaxiCosi kann man auch draufgeben.
Ich hab das auch ganz stark dass es mich am Rücken juckt, hab aber erst Ende April einen Hauterzt Termin bekommen, schrecklich.

@lutzi
Das war aber echt nett von deinem Chef!!

@yvi
Maaa ihr habt ja eine richtige Traumstory

@befana
Hmm das ist blöd wg der Durchblutung der Nabelschnur aber wirst sehen da passt alles!! Nur nicht zu viele Sorgen machen!

@lexi
Haha du bist so schlimm neugierig wie ich Also im Schrank von Schatz such ich zu Weihnachten nicht aber auch nur aus dem Grund weil er meine Geschenke in der Arbeit lässt bis zum letzten Tag oder in seinem Auto
Ich krieg ja ein Mädchen und bei uns wird auch das Meiste rosaaa Ich konnte nicht anders, war selber als Kind so ein typisches Mädchen und jetzt leb ich das nochmal aus

@bubu
Rückenschmerzen hab ich auch, aber nur wenn ich blöd sitz sonst gehts eigentlich. Ohja und mein Becken geht auch auseinander Bin auch sehr schlank bzw. war ich es mal vor ein paar Monaten Jetzt fühl ich mich nur noch schrecklich.

@maedel
Halllooooooo Ja eine Hibblerin haben wir endlich, wird eh schon Zeit dass hier Spannung reinkommt
Oh ich wünsch schonmal alles Gute zum Geburtstag und ganz viel Spaß!!

@me
Ich werd das tolle Wetter nutzen und noch Wäsche waschen und am Abend ist wieder GVK.

Gefällt mir

21. März 2012 um 13:31

@ludo
hast du nicht geschrieben,dass ihr euch eine gitterbettmatratze von träumeland holt??
wir haben uns nämlich jetz auch dafür entschieden!!außerdem find ich toll,dass es bei denen eine babyseite und eine kleinkindseite gibt!!

@besorgungen
also ganz ehrlich,ich bin ziemlich froh,dass ich schon alles mehr oder weniger daheim hab!!nur noch kleinigkeiten sind zu holen!! Denn shoppen wird nicht unbedingt einfacher,je runder man wird!!is halt meine meinung!!

Gefällt mir

21. März 2012 um 15:49


@lutzi
Ja wir holen auch eine von Träumeland Was habt ihr denn für eine genommen?
Du hast recht was das Shoppen betrifft, es wird immer mühsamer und schließlich kan das Baby auch ein paar Wochen früher kommen und dann ists gut wenn schon alles fertig ist.

@paluinka
Bugaboo gibt es auf jeden Fall beim Leiner und Kika, Lutz bin ich mir nicht sicher aber ich denke auch.
Kinderzimmermöbel haben wir noch nicht aber wissen schon fix welche es werden. Bestellen es bei Baby Walz und ist eines von Pinolino.
Und wie gehts deinem Magen?

@me
Genehmige mir jetzt ein Bad und dann muss ich mich langsam fertig machen für den GVK.

Gefällt mir

21. März 2012 um 16:51

Hi mädels
also ich komme da nicht mehr so ganz mit
nicht böse sein wenn ich was vergesse!!!

@pauluinka: finde den kiwa superklasse, holen ihn in 2 wochen von deiner omi, dann kann ichs dir genau sagen, aber wir sind sehr zufrieden!
zu der trockenen haut, die habe ich nach dem duschen immer und das einzige was voll hilft ist diese bebe zartcreme oder überhaupt so nivea babycremes
einfach in der früh mal einschmieren und meine haut ist auch nicht unrein geworden dadurch

@febmami: gute bessereung, ein mittagsschlaf tut dir sicher gut, aber migräne ist grausig

@ludo: danke und viel spaß beim gvk
berichte dann wieder brav

@kizi: uns fehlt nur noch ein gescheiter schrank, haben alles neu von der family bekommen, aber was ich so gesehen habe, ist baby walz echt ganz super und so von der deko ikea, hab mich da erst dumm und dämlich gekauft

@arbeit: bald ist aus und dann nur noch morgeeeeeeen morgen endlich letzter tag!!! langsam wirds anstrengend mit bauch und tisch
und nicht nur letzter arbeitstag, auch noch 31SSW wuhuuu
haben von den kollegen eine wickelkommode,badewanne und ganz viel spielzeug bekommen, voll lieb, haben uns sehr gefreut

und morgen gehts nach hauuuuse

lg yvi

Gefällt mir

21. März 2012 um 17:49

Wow
seit ihr hier fleißig, so hab mir mal ne liste geschrieben, vergess halt immer die hälfte, is das alter, es ist total toll zu lesen wie ihr euch hier austauscht und unterstützt! fefällt mir falls ich es schaffe nochmal schwanger zu werden, bin ich bis dahin am neuesten stand von den babyartikeln, da hat sich ja viel getan, letzte ss is ja schon 12 jahre her.

bubummimi:: hoff ich hab das richtig geschrieben, echt jetzt schreibe oft wie der hahn am mist, kann meine eigene kratzlerei nicht mehr lesen, also falls falsch geschrieben ein auge zudrücken
du bist so schlank bewundernswert!!! ich sah in meinen ss aus wie obelix!
hab mich voll weggeschmiesen , als du geschrieben hast es kommt dir so vor ,als gucke es schon raus, wenns lei so einfach wäre, dann bei den händen dawischen und eimal kurz ziehen, wäre ja ein traum, wenns so schnell gehn würde, sei froh das so schlank bist,da sind sicher viele neidisch drauf glg

ludo: maaa ein mädchen neid, neid, wünsch mir auch ein mädchen, naja nach zwei jungs, aber eigentlich egal hauptsache gesund, hast du schon einen namen??glg

ibkmaedel. auch von mir alles gute zum geburtstag, oje du arme , dein kind zahnt, aberr gott sei dank geht auch das vorüber, is ne anstrengende zeit, kann mich an viele schlaflose nächte erinnern und an tage wo ich aussah wie kuckuckglg

lutz: 10 kilo, das is ja nit viel , ich hab von 47 auf über 65 zugenommenzugenommen, hab aber auch alles gegessen was mir in den weg kahm, ging aber alles wieder runter glg

palunika: meinst du kommt das von der ss , wegen der trockenen haut, oder badest du auch so viel wie ich, hab nämlich auch sehr trockenen haut, die schon wegstaubt, hab ein ölbad vom arzt verschrieben bekommen glg

febmam: und funktioniert das mit tagsüber pennen, da ist dein schlafrythmus dann aber auch volle durcheinander, läßt dich dein mann od. freund den wenigsten am wo schlafen und kümmert sich ums baby ?? glg

me: bin heut zag 19 von 26 im zyklus, leider is alles wie immer , meine tempi is wieder nicht gestiegen, wird wohl wieder nix dieses monat , traurig guck hab heut meinen garten umgestochen und voller euphorie schon salatpflänzchen gepflant glg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers