Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

ÖSTERREICH Thread (5)

8. März 2012 um 22:24

Lützi
Hehe stimmt
Ja war wieder beruflich weg. Liegt aber jetzt neben mir aufn Sofa!

Lg

Gefällt mir

Mehr lesen

9. März 2012 um 11:15

Hallo Mädels
@bubu
Danke für die Daten. Nimmst du irgendwelche Medis in der SS?? Und wenn du willst kannst du noch Uhrzeit, Gewicht und Größe von deinem Zwerg angeben wie er geboren ist dann schreib ichs auch dazu.
Heiratest du dieses Jahr noch?

@justme
Suuuper freu mich Ich drück ganz fest die Daumen dass du bald wieder kugelst!!

@maedel
Ach auf RTL2 kommt auch sowas? War das schonmal? Muss ich mir auch angucken
Haahaaaa musste grade so lachen über deinen Beitrag Du triffst es auf den Punkt (SNF)

@befana
Ich hoffe du hast den ZA gut überstanden.

@Bauchumfang
Meiner ist jetzt bei ca. 94cm also ca. 29cm schon zugelegt

@me
Meine Maus dürfte sich gestern gedreht haben und tritt ständig nach unten. Gegen die Blase aber manchmal auch keine Ahnung das ist sooo ein komisches ungutes Gefühl, tritt sie da gegen den Muttermund oder so?? Tut nicht richtig weh aber soooo unangenehm
Heute Kaffee mit Schwima. Morgen müssen wir einkaufen, Lebensmittel und dann mag ich zu H&M gucken ob ich da noch eine Hose finde und vlt StillBHs die was gleichschaun. Und bei C&A mag ich nach Umstandstankinis gucken.
Ja und dann mag ich auch so langsam mal schaun ob ich so Nachthemden finde fürs KH wobei ich da ja hoffentlich eh nicht lange sein muss aber kann man ja so auch brauchen. Und solche normalen Slips brauch ich auch, ich hab fast nur Strings zuhause
An was man alles denken muss
Aber ich fang lieber jetzt damit an als zu spät
Sonntag ist mein Mann mal wieder beim Fußball und ich werd zuhause bleiben weil mag ja nichts mehr alleine machen...

LUDO 26.SSW - nur noch 104 Tage bis ET

Gefällt mir

9. März 2012 um 16:28

Hey Mädels
Waren heute beim Arzt es gab die 6 Fach Impfung
Er ist jetzt 6300 Gramm schwer und 62 cm groß!
Hatt jetzt zwei Stunden geschlafen und seit dem weint er blöde Impfung

Lg

Gefällt mir

9. März 2012 um 16:45

Oh genau
Utrogestan,Magnesium
und mein kleiner/großer wog 3170g war 53 cm und hatte 36,5 kopfumfang und kahm um 10:28 zur welt !!

Gefällt mir

9. März 2012 um 16:47
In Antwort auf sigrun_11920557

Oh genau
Utrogestan,Magnesium
und mein kleiner/großer wog 3170g war 53 cm und hatte 36,5 kopfumfang und kahm um 10:28 zur welt !!

Maaaah wieder was vergessen
nö geheiratet wird nächstes jahr am 14 august 2013!!

Gefällt mir

9. März 2012 um 16:51
In Antwort auf tiina_12568406

Hey Mädels
Waren heute beim Arzt es gab die 6 Fach Impfung
Er ist jetzt 6300 Gramm schwer und 62 cm groß!
Hatt jetzt zwei Stunden geschlafen und seit dem weint er blöde Impfung

Lg

Ohjeee
der arme zwerg !! vorsicht sie können auf diese impfungen auch mit fieber reagieren !!
war bei meinem kleinen immer so !!

Gefällt mir

9. März 2012 um 17:27

Bubu
Haben schon fieberzäpfchen daheim und wenn er sich später am Abend noch so hart tut gibt's ein schmerzzäpfchen. Die kleinen. Müssen sich ja noch nicht so quälen.

Lg

Gefällt mir

9. März 2012 um 20:23

@befana
woah,warum hast du das ohne spritze machen lassen???wie hältst du das aus??
wie sind deine haarw geworden??was hast überhaupt alles machen lassen??
@mädel
und wie geht's mittlerweile dominik!der arme!vor allem geht's einem da als mutter wohl auch nicht so gut,wenn man sieht wies zwergi geht!
@ludo
na da habt ihr morgen ja eh einiges vor!!hoff du bist erfolgreich beim shoppen!!
@bubu
uh,ihr habt schon das datum für eure hochzeit nächstes jahr!!super!mein schatz war eigentlich immer der totale heiratsgegner,aber seit ein paar wochen,redet er immer wieder mal davon!!naja ich warte mal ab!!
@me
bin heut von der arbeit heim,und schatz hatte schon gesaugt und gebügelt!!sehr fein,sag ich euch!!darum war ich richtig faul !!

Gefällt mir

11. März 2012 um 8:12

Servus
So dominik geht's wieder besser! War gestern sehr viel gejämmert und wollte nur getragen oder gekuschelt werden. Jetzt bin ich schon mal mit ihm aufgestanden und Papa schläft noch ( er hatte Nachtschicht) bin so froh das mein Schatz mir so oft Dominik abnimmt sonst würde ich nie zu etwas kommen! Bewundere jede Alleinerziehende

Befand und wie war's? Noch was gefunden?

Lutzi Paket hab ich noch mal verschickt und wenn es wieder nicht klappt mach Chi so ein Aufstand das es ganz Österreich hört

So gehe mal mit meinem kleinen Brocken spielen
Tschü

Gefällt mir

12. März 2012 um 7:19

Guten morgääähn
@zahnarzt das geht bei mir nur mit spritze !
@hochzeit ja das ist unser jahrestag !!
@bewegungen und tritte sind schon ziemlich heftig tun schon teilweise weh !!

hab gestern noch die neuen forhänge aufgehängt und mein schatz hat den windelspänder aufgehangen windelkübel aufgestellt und hab auch die gaaaaaaanzen babysachen mal nach der größe sortiert und im kasten verstaut jetzt ist alles paletti im kizi !!!!
jetzt hol ich noch nächste woche meinen Quinny Kinderwagen und daaaaaaan ist alles fertig !!

sagt mal wie schauts denn bei euch mit den ängsten vor der geburt aus also ganz ehrlich mir "gruselts" davor !!

@lungenreiffenspritze kennt sich da irgend jemand aus ??? hat die schon jemand bekommen hab total schiss davor !!!!

glg barbara 29 ssw

Gefällt mir

12. März 2012 um 8:56

Hab wieder Bilder online

Gefällt mir

12. März 2012 um 10:02

@mädel
danke,danke,danke!!dein paket is heut bei mir angekommen!!supi!!wie schnell das auf einmal geht!!hab mich sehr gefreut!!
@bubu
also ich arbeit ja beim zahnarzt,und würd trotzdem nie im leben was ohne spritze bei mir machen lassen!!da war befana wohl bei einem metzger-zahnarzt
@geburt
also ich denk da noch gar nicht dran!!so wies kommt so kommts!!und raus müssen die kleinen ja sowieso!!
aber du hast halt schon ahnung was auf dich zukommt und wir nicht!
@befana
und wars lustig,dein fortgehen?? Hab da zur zeit ja überhautp keine lust drauf!!

so muss jetz in die arbeit,meld mich sonst später wieder mal!!

glg lutzi 28+5

Gefällt mir

12. März 2012 um 10:07

Lutzi mahh das freut mich ich hoff du kennst dich aus bei den Sachen

Gefällt mir

12. März 2012 um 11:58

Hi Mädels
@bubu
Antworte doch bitte immer auf den Hauptthread, sonst gehen die Beiträge unter
Lungenreifespritze kenn ich nur weils meine schwester beim 1. Kind damals bekommen hat, da hatte sie nämlich in der 27.SSW Wehen.

@befana
Danke das ist echt leb von dir, wg KiZi, ich werd mich mit meinem Mann nochmla zusammensetzen und gucken und gib dir dann Bescheid.
Gib Bescheid ob du das Yoga machst, dann geh ich mit
Toll dass die Feier Spaß gemacht hat Hört sich witzig an

@mädel
Dominik ist soooooo goldig

@Geburt
Muss sagen ich bin (noch) ganz relaxt. Ich denk mir immer es haben schon soooo viele Frauen geschafft und die meisten Frauen entscheiden sich dann für noch ein Kind.. Es wird bestimmt hart werden aber ich seh das ganz gelassen.
Da graust mir eher vor dem Gedanken dass ich mich unter der Geburt anschei* (sorry) oder nachher der grausliche Wochenfluss *pfui*

@shoppen
Ich war sehr erfolgreich Bei H&M hab ich noch eine Hose und ein T-Shirt gefunden und ich hab ENDLICH meinen ersten Still BH gekauft, hatte ja nur noch so 2-3 BHs die haben noch grade so gepasst aber überall nur noch gedrückt. Der ist jetzt 75D und der passt auch nur noch grade so Ich hoffe einfach sie wachsen nicht mehr...
Hab dann aber zuhause gleich im H&M Onlineshop weitergeshoppt Da hab ich nochmal 2 Still BHs bestellt und 2 T-Shirts. Die hatten sie nämlich im Geschäft nicht mehr in meiner Größe und wollte ich unbedingt noch in anderen Farben.
Bei C&A waren wir dann, die haben endlich Sommermode für Babys, ich konnte mich nicht stoppen und habe ganz viel genommen Schatz war auch ganz begeistert und hat sogar eine Hello Kitty Hose genommen
Wenn ich das alles dann mal gewaschen habe dann stelle ich Fotos rein, es gibt echt soooo süße Sachen. Aber jetzt haben wir erstmal genug.
Ach ja und das Wichtigste, ich habe endlich meine Wickeltasche, in die bin ich schon tagelang verliebt
http://www.amazon.de/L%C3%A4ssig-LMB1222211-Casual-Messenger-Butterfly/dp/B002MK7A4A/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1331546976&sr=8-3
Bei Tankini, Nachthemden und Slips war ich nicht erfolgreich, aber da fahren wir dieses WE mal zu Baby Walz und gucken was die so haben.
Ansonsten haben wir jetzt alles, bis aufs KiZi, da werden wir uns auch mal am WE oder wann Zeit ist nochmal zusammensetzen wobei ich denke dass sich da dran eh nichts mehr ändern wird. Vorhänge, Wickelauflage, Deko haben wir auch schon, fehlen dann noch Betthimmel, Nestchen, Matratze, Lampe,... halt so Kleinigkeiten, die werd ich auch nach und nach besorgen.

Wisst ihr schon alle welche Matratze ihr nehmen werdet? Bzw an die Mamis was habt ihr für eine? Ich weiß überhaupt nicht auf was man da schaun muss. Darf ruhig teurer sein wenn sie wirklich gut ist!!

Gefällt mir

12. März 2012 um 14:46

@matratze
da haben wir auch noch keine!!bin mir noch nicht sicher, wo wir die kaufen sollen!!aber anscheinend sind die teureren von ikea sehr gut!! Außerdem kommt bei uns noch dazu,dass wir ein altes gitterbett haben,die da noch andere maße hatten also hab ich jenes,bisher nur bei ikea gefunden!!
aber lass mir da auch noch zeit,da wir ja eh vorher einen stubenkorb haben,und unser zwerg mal sicher 4 monate da drin liegt

@wickeltasche
ludo hab deine bei fb gesehen!!sieht cool aus!!ich hab mir die passende zu unserem hartan kiwa eingebildet!!hätte auch 80 gekostet!!dank meinem bruder dann NUR 60.

@countdown
juhu in 3 wochen kommt endlich mein kiwa!!freu,freu!!und nach heute nur noch 9 arbeitstage!!wahnsinn jetz rennt die zeit wirklich!!weiß noch wie ich bei febmami gelesen hab,dass sie jetz dann bald muschu kommt!! und jetz sinds dann bald nur noch 11 wochen bis zum ET!!
übrigens hab die 10kg marke am we mal geknackt!!heute warens wenigstens nur mehr 9.5kg
an die schon mamis:was habt ihr aus erfahrung die letzten wochen noch zugenommen??
@yvi
wie geht's dir mittlerweile??konntest dich am we ein bissl erholen??

glg lutzi

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:09

@biene
Na das ist blöd mit deiner Oma, vor allem das mit den Schuhen

@chrossy
Ja ich hab die Tasche schon, haben sie am SA in einem Möbelhaus gekauft, da war sie zwar 5 Euro teurer, also 74,95 haben wir jetzt glaub ich gezahlt aber da hatten wir noch 40 Euro Gutscheine also halb so schlimm.
Die gibts in gaaaanz vielen Farben und Designs und man kann sogar die Klappe auswechseln wenn einem das Design mal nicht mehr gefällt.
Hab viel gegoogelt und gelesen und alle haben nur positives geschrieben. War anfangs skeptisch weil sie ja nicht grade billig war aber hab viel gelesen über billige und dass die dann schnell kaputt waren oder nicht ausreichend Platz usw.
Platz ist in der Tasche mehr als genug, ganz viele Fächer, alles was man braucht. Fläschchenhalter (isoliert), Feuchttücherspender, verstellbarer Henkel, Kinderwagenbefestigung,... Hab sie zwar noch nicht in Verwendung aber kann sie jetzt schon sehr empfehlen. Wichtig war mir auch dass sie nicht so extrem nach Wickeltasche aussieht.
Wg den DVDs also die Fitness DVD find ich gut, da hat man Übungen bis zur 25.SSW und dann ab der 25.SSW andere Übungen und es wird toll erklärt wie du deinen Beckenboden trainieren kannst. Die Yoga DVD find ich nicht sooo toll, schlecht ist sie nicht aber die Frau die die Übungen macht hat eine riesen Kugel und verbiegt sich trotzdem in alle Richtungen, das fand ich ein bisschen unpassend weil ich denke so beweglich sind die wenigsten Frauen in der SS.. Also ich zumindest konnte mich nicht so bewegen wie die Frau im Video

@Matratzen fürs Babybett
Da hat doch mal wer gefragt oder? Weiß nicht mehr wers war.
Hab mich jetzt viel durchs Inet gelesen (mir raucht schon der Kopf vom vielen Bewertungen, Testberichte lesen usw.) und ich werde ziemlich sicher eine von Träumeland nehmen.
http://www.traeumeland.com/de_page/
Da gibts eine super Übersicht mit verschiedenen Sternen, je mehr Sterne desto besser die Matratze. Nach ausführlichem Testberichte lesen wird wahrscheinlich die Träumeland Brise.
Ist eine sogenannte 3D Wabenmatratze.
Hat Sicherheitstrittkanten, Luftkanäle, Luftzirkulation, Nässeschutz (braucht man keine wasserdichten Betteinlagen verwenden, weil die hindern auch eine gute Luftzirkulation), Silberfäden gegen Bakterien, für Allergiker geeignet und Baby/Kleinkindseite.
Ich glaub das ist so der Ferrari unter den Matratzen
Werden aber am WE nochmal im Geschäft fragen, da sind wir eh bei Baby Walz. Aber die hat sich für mich am besten angehört und hat wirklich alles was so eine Matratze haben sollte und von den Bewertungen auch einwandfrei.

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:12

Ma sorryyy
Jetzt hab ich meinen Beitrag im falschen Thread gepostet...
Sollte eigetlich in meinen anderen Thread..
Aber so könnt ihr gleich sehen was ich zum Thema Matratzen rausgefunden habe hahahhaaaaa *ich dumme Nuss*

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:42

@befana
seh mir die fotos heut alle am abend am laptop an!!
bei babycenter findest eine super liste für die erstausstattung!!

wg fläschchen hab ich die von mam,denn da sparst dir den sterilisator!!das kannst nämli bei denen in der mikro machen!außerdem könntest sie sonst auskochen auch!!

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:54

Anti cholik
dort is es eh mehr oder weniger eine komplette liste!!
avent und mam sind die besten,haben beide dass mit dem anti choliken system!!

Gefällt mir

12. März 2012 um 15:58

@befana
Mach ich, danke!! Na geh, ich geh ja nicht fremd, den anderen Thread hab ich schon ewig, da war ich noch lange nicht schwanger
Mag den Umstandstankini sehen!!! Bin ja auch auf der Suche nach einem. Schickst du uns den Link?
Hab mir deine Fotos angeschaut, ja dein Bauchi hält sich eher zurück aber man sieht eindeutig dass du schwanger bist und er ist ja doch schon sehr gewachsen

lutzi hat recht, bei babycenter.at gibts eine super liste mit dingen die man braucht. Die hab ich mir auch ausgedruckt und abgearbeitet. Paar Sachen sind dabei die man finde ich nicht unbedingt braucht aber das kannst du dann eh für dich selber entscheiden.

Und das mit den Fläschchen ist richtig, Avent und MAM sind die besten und sehr ähnlich. Beide mit Anti Kolik System. Wir haben die Avent weil meine Schwester sie auch empfohlen hat. Habe 8 Stk. Fläschchen zuhause deshalb werd ich vorerst keine mehr kaufen. Hab leider nicht mitgedacht, ich würd dir auch raten dass du vlt welchen von MAM und Avent nimmst weil wenn man Pech hat dann wollen die Kleinen nur eine bestimmte Marke.

Gefällt mir

12. März 2012 um 17:24

hei mädls hab total den überblick bei euch verloren gehts euch allen gut ???
werd jez wieder jeden tag mal reinschaun das ich wieder gscheid mitschreiben kann ^^
bei uns is alles ok , die kleine is voi brav und quasselt schon ganz schön obwohl sie erst 2 mon. ist ^^
die zeit is so schnell vergangen das a wahnsinn ist ^^

bei euren zwergen is auch alles ok ???

lg marlene & amelie

Gefällt mir

12. März 2012 um 17:53

Hi mädels
oh mein gott...ich komme gar nicht mehr nach mit schreiben, nicht böse sein falls ich was vergesse

@befana: ich habe ach fläschchen und schnuller und co von MAM wobei ich den einen schnuller den lutzi vorgeschlagen hat aus der apo auch holen werde.
woher hast du den tankini? hab einen bei C&A gefunden, sind ganz okay..
wo kann man deinen bauch denn betrachten?

@mädel: gott sei dank gehts dominik wieder gut

@geburt: mach mir da eigentlich wenig kopf drüber.. oder lass
mich von erzählungen nicht fertig machen. haben schon so viele geschafft, da schaffen wir das auch
und ihr?

@still bh: Palmers hat echt tolle, 24,90

@gesundheit: schnupfen fast dahin, also viiiiiel besser
uuund.. haben den schlüssel zu unserer neuen wohnung schon bekommen, statt ende mai und das heißt dass ich auch endlich sein kizi herrichten kann!!!! hab mich gestern so wahnsinnig gefreut... der vermieter hat alles noch erneuert und schöner gemacht und wir können ab sofort anfangen los zulegen..yay!!! von 23.3-30.03 bin ich in dann in wien und fahre 3 tage in die therme laa (war ich noch nie). endlich,
8 arbeitstage noch!!!

wie lange habt ihr noch zu arbeiten ihr lieben?

Gefällt mir

12. März 2012 um 17:56

Hey marlene
moi, wie süss, die fotos von euch beiden sind sooo liab

wie gehts euch denn so?

Gefällt mir

12. März 2012 um 23:10

@yvi
hey super mim schlüssel!!schau jetz kannst dann auch alles hübsch machen im muschu!!is das jetz die in siezenheim??
wann ziehts dann um??
super,dass dir endlich besser geht!!is auch zeit worden
@befana
ja recht habts,wenns beide flaschenarten kaufts,ich hoff einfach dass mein zwerg auf mam steht!!anderer seits,er/sie kennt ja dann nichts anderes,also warum nicht!!
hast dir die liste schon angesehen??
bin auch am überlegen,ob ich mir einen c+a tankini zulegen soll!!aber zahlt sichs wg.2 monaten noch aus??und dann fürs babyschwimmen brauch ich ja eh wieder was,was passt!!
ja ich bin optimistisch und hoff,dass ich dann 3 monate später wieder halbwegs normal ausseh!!hahaha!! hoffen kann man ja!!

jetz bin ich gar nicht dazu gekommen,dass ich mir eure bilder anseh!!aber dass hol ich die tage mal auf!!

gute nacht,ihr lieben!!!

Gefällt mir

13. März 2012 um 11:32

Hallo Mädels
@yvi
Toll dass es dir endlich besser geht Uns super wg der Wohnung!!
In der Therme Laa war ich früher oft. Ist schön dort!

@befana
Den Tankini hab ich mir auch angeschaut. Bei C&A haben sie ja eh einiges nur leider nichts Neutrales
Find zwar die Muster alle schön aber ich mag da nichts so Auffälliges weil eh schon so alle auf den Bauch glotzen.
Ich hoff so dass ich am WE bei Baby Walz einen finde. Am Liebsten wär mir ein ganz neutraler in schwarz oder so. Aber vom Schnitt her ist der den du dir ausgesucht hast voll schön!!
Ma du hast aber einen braven Mann Meiner würd das nieeeeee machen Liegt aber vlt dran dass ich einfach viel zu viele Schuhe hab
Wobei vor ca 2 Jahren haben wir mal eine Wette abgeschlossen, da meinte er wenn ich ihm ALLE Schuhe aufzählen kann die ich hab dann krieg ich 5 Paar neue, wenn ich welche vergess darf er 5 Paar wegschmeißen
Und ich hab alle aufgezählt Aber da warens auch erst so um die 50 glaub ich aber trotzdem tolle Leistung sich so viel zu merken

@lutzi
Klar beim Babyschwimmen haben wir dann schon wieder alle unsere alte Figur und können unsere Bikinis von vorher tragen

@MuSchu
Bei mir fängt er an ab 27. April... Für mich machts aber keinen Unterschied weil ich trotzdem noch weiter arbeiten gehen werde. Und da das bei mir ja eh nur 1 - 2 Tage die Woche sind kann ich mich nicht beklagen

LUDO 26.SSW - nur noch 100 Tage bis ET!!!

Gefällt mir

13. März 2012 um 14:10

@lutzi
ja eine in siezenheim, aber nicht die geplante, sondern eine 80m2 wo wir ein kizi haben und ich war schon so traurig dass ich keines einrichten kann und jetzt haben wir ein grosses, wo sogar 2 platz haben und die hat einfach auf uns gewartet - da kann ich meine bilder endlich aufhängen und meine staffelei und malsachen haben alle platz, die küche ist neu und die dusche hat 2 brausen wuuhuuu aber das wichtigste ist dass der kleine einfach seinen eigenen raum hat, das macht mich soooo glücklich!!!
wir können ab sofort schon rein, zahlen mit april, also werd ich jetzt noch putzen und dann siedeln wir

@befana: omg dein bauch ist so schön, und klar sieht man dass du schwanger bist, sogar richtig : ) also ist kein dezenter bauch
kenne die schuhe zwar nicht, aber ich freue mich voll für dich hast einen tollen mann

@ludo: herzlichen glückwunsch, 100 tage geil oder? jetzt ist es nicht mehr lange

Gefällt mir

13. März 2012 um 14:25

Mädels ich gehe ein hier ohne Freund weiß nichts anzufangen und aufrappeln zum spazieren gehen ist auch volle schwer hab kein Elan mehr mir fehlt meine Familie meine Freunde. Ich erwarte mit Sehnsüchten nächstes Jahr wenn ich mit meinen Fratz aufn Spielplatz kann. Aber es da besser wird ich hasse die Arbeit von meinem Freund

Sorry fürs jammern aber mag nimmer

Gefällt mir

13. März 2012 um 15:08

@mädel
hey süße,kopf hoch!!wenn mal auf dauer der frühling einklang nimmt,geht's sicher wieder bergauf!! Hast du niemanden in ibk?? Keine freunde und co???naja,der großteil wird arbeiten müssen,oder??
wüsste auch nicht,was ich ohne meine mum tun würd!! Wird das,auf dauer so sein,dass dein schatz immer weg muss!!
@yvi
wie cool is das denn??das macht sinn!!könnt ihr aus der jetzigen wohnung jederzeit raus,oder habt ihr kündigungsfrist??
ja super!!dann kannst es ihm wirklich total hübsch machen!!und im muschu noch richtig shoppen!! freu,freu!!
@befana
toller freund!!meiner is wohl so wie ludo's!!der denkt ich hab genug schuhe,also wär das,dass letzte was ich von ihm bekommen würd!!
dabei war ich eh immer so brav und hab bei jedem mal siedeln welche weg gegeben!!also sicher so 20 paar!! Naja schuhe passen halt immer
@ludo
gratuliere zum: nur noch 100 tage countdown!! Yippey,es geht voran!!

Gefällt mir

13. März 2012 um 17:26

@befana
Ja im Notfall muss ich eh einen bestellen, geht ma nur immer bissl am Ar*** wenn das dann nicht passt muss ichs wieder zurückschicken usw...
Ich hab mich auch immer gefreut wenn jemand gesagt hat ich seh schwanger aus Das ist toll.
Mein Ex Schwager hat zu mir gesagt, da war ich so in der 23.SSW ca (also so vor 1 Monat ca.): Na kriegst auch ein Winterbaby... Ich so hallo gehts noch das wird ein Sommerbaby!! Der hat ernsthaft geglaubt ich krieg so im März noch mein Kind Dabei bin ich da gesessen und man hat den Bauch nicht in voller Pracht gesehen

@yvi
Hört sich gut an mit der Wohnung, super

@maedel
Ma das glaaub ich dass das scheiße is Ist dass bei deinem Freund immer so oder ist da auch mal Besserung in Sicht?

Gefällt mir

13. März 2012 um 18:27

Ist immer so in der ss war er immer 10 Tage Ungarn 4 Tage daheim. Waren jetzt so glücklich das er jetzt immer in der Nähe war aber das Projekt liegt ja erstmal auf Eis

Befana war schon babytreff aber naja war nicht so meins war volle laut und nur komische Mamas die schon so eine Gruppe war werde aber Freitag nochmal hin ist ja ne Freundinn auch dort aber ist halt immer ne recht lange Busfahrt und immer ist das Auto ja nicht da

Befana das muss liebe sein man Schatz hatt mir schon Stiefel geschenkt, weil ich da grad Pleite war und schöner Bauch ab jetzt kannst ihn beim wachsen zusehen

Ludo glw morgen bist ein Uhu

Lg

Gefällt mir

13. März 2012 um 20:03

@yvichris
dankeschön )
ja sonst gehts uns super sie is immer noch voll brav dir gehts auch wieder besser hab ich gelesen ... denk ich mir das dich da drauf freust wenn du das kizi endlich machen kannst is eh eines der schönsten sachen was man macht in der ss finde ich da realisiert mans so richtig das bald da is ))

@befana
moi voi süüß so ein braver ) meiner hat mir auch letzte woche ne adidas tasche gekauft die ich schon so lange angehimmelt hab ^^

@gewicht nach ss
also hab noch immer 10 kg zuviel -..- hab aber jez schon 4 kg abgenommen *stolzbin* aber wird ja schon langsam wieder ))

@ibkmaedl
ja geht mir auch manchmal ned anders meiner arbeitet auch sehr viel ;((( aber muss ja sein :/
ich geh jeden tag mit der kleinen raus auch wenns mich garnicht freut außer es is voll scheiß wetter dann geh ich auch nicht raus aber ich glaub wenn die kleinen dann richtig power haben und es dann was mit dem spielplatz wird dann is das sicher wieder anders ))

war heute im kika maaa ich kann da nie heimfahren ohne was zu kaufen ^^ )
haare hab ich auch wieder gemacht bekommen weils vorigesmal so gelb worden sind geh nicht mehr zu lehrlingen haare färben hahha aber jez schauts wieder supi aus )))
meine mum war auch heute da und nimmer lange am dienstag hab ich führerscheinprüfuuunggg aaaaa freu mich schon so wenn dass endlich geschafft ist ...
so werd jez die kleine niederlegen ))

lg

Gefällt mir

13. März 2012 um 21:50

Hey mädls
gute neuigkeiten es ist alles soweit in ordnung mein gmh ist bei 3,7 "stolzbin" der ist perfeckt !! fruchtwasser ist besser geworden nächste infusion in 2wochen !!
der kleine wiegt 1200 g !!!
und er war sooooooo süss hat so gut geschlafen ! er hatte auch schluckauf so süss !!!
bin total happy endlich mal nur gute nachrichten uuuuuuund ich darf wieder sex
haben jipiiiiiii !!!
glg barbara 29 ssw

Gefällt mir

14. März 2012 um 13:25

@bubu
das ist schön zu hören! freut mich sehr für euch
wie groß ist er denn schon?
und hey..für letzteres auch herzlichen glückwunsch

@mrs: ja das ist das was mich immer so traurig gemacht hat - dass ich einfach nichts herrichten kann und der termin bei der anderen wohnung wäre genau beim ET gewesen, also sind wir echt happy über die größere, schönere wohnung
schläft deine keine brav durch schon?
sie ist ja sooo süss
herzlichen glückwunsch, -4 kg ist super!!! : ) freue mich schon auf diese challenge

@mädl: ach ich verstehe dich sehr gut, meine familie ist 3 1/2 stunden entfernt wie ist denn seine familie so?
oder bist du ganz einsam? und wann bist du hergezogen?
vielleicht findest du paar nette mamis beim babyschwimmen oder dann eben am spielplatz.. hab leider keinen besseren rat.
ich schaue halt, regelmäßig die leute zu besuchen, aber dann mit weniger geld in der karenz schauts da auch schlecht aus mein vater war seit ich hier bin noch nicht einmal da und ich hab in der SS schon oft geheult, dass ich wieder nach hause will, verstehe dich so gut aber ich denke dass sich das bald auch bei dir ändern wird.
da bin ich immer recht optimistisch - trotzdem hat man diese phasen wo man einfach nur weg will!!!

@lutzi: hätten erst mit september rauskönnen, aber durch die gesundheitsgefährdung durch den schimmel schaffen wir es jetzt früher, müssen trotzdem 2 monate 2 mieten zahlen, aber morgen kommt der schimmeltyp und misst das und wenn wir glück haben, kommen wir noch früher aus, ich hoff es!!!
alles gute zur 30SSW hört sich super an oder??
noch 10 wochen meine liebe! dann haben wirs.. und das allerschönste..nicht mehr lange arbeiten =)

Gefällt mir

14. März 2012 um 14:38

Hallo
Hab zufällig hier den thread gefunden und würd mich gerne anschließen wenn ich darf

Mein name ist bella bin 19 jahre alt komm aus Wien und bin in der 15'ssw

würd mich freuen wenn ich mich hier anschlieen darf

Gefällt mir

14. März 2012 um 15:21

Hallo Mädels
Gestern haben wir erfahren dass eine Tochter von der Hexe (knappe 30, 12 Jahre Beziehung, knapp 2 Jahre verheiratet) in der 8.SSW ist!! Angeblich hat sie 2010 die Pille abgesetzt und wurde erst jetzt schwanger. Aber Genaueres werd ich erst erfahren.
Und einer der besten Freunde von meinem Schatz hat gestern verkündet dass er nächstes Jahr heiraten wird.
Momentaan liegt viel Liebe in der Luft

@rodrigez
Du schaffst deinen Prüfung am DI mit links!!!

@bubu
Das sind ja tolle Neuigkeiten, freu mich!!

@yvi
"der Schimmeltyp" Musste grade so lachen

@bella
Na logo, herzlich Willkommen und herzlichen Glückwunsch zur SS!! Schick mir doch bitte deine Daten so wie oben. Welcher Bezirk bist du in Wien? Wo entbindest du? Wir wollen alles wissen, also ich halt bin sehr neugierig

@me
Heut rennt mir irgendwie die Zeit davon.. Hab noch nichtmal was gegessen...
Haben heut das erste Mal GVK... Von 19-21 Uhr. Freu mich schon und bin voll nervös. Werd dann morgen berichten. Morgen hab ich aber auch erstmal um 9 Uhr Baby TV.

Ludo - nur noch 99 Tage bis ET - ich bin ein UHU!!!

Gefällt mir

14. März 2012 um 17:43

@bubu
das freut mich für dich nur weiter so ))

@yvichris
ja das glaub ich dir :/
aber jez is ja wieder supi )
ja sie schläft voi brav durch meistens so zwischen halb 9 - halb 10 gehts ins bett und schläft bis um 8 halb 9 durch ) freu mich total dass das so gut klappt )

@ludo
oooh .. das heißt die schwester von deinem freund griegt auch ein baby ???
na dass is ja mal was ^^ gleich 2 in der familie glaubst bleibst dann wenigstens bisschen verschont von der "hexe" ??? haha*
ja danke war heute eh wieder üben glaub auch das ichs schaffe )
ja jez hast du ja garnichtmehr lange )) freu mich voll für dich wenn man schon richtig die tage zählen kann hihi*
viel spaß beim gvk bin neugierig wies dir gefällt )

@bellachen
oh das freut mich noch eine junge mama naja fast mama haha*
wars bei euch geplant ?? wie gehts dir so in der schwangerschaft ?

@me
war heute wieder mit mein dad führerscheinüben und morgen und am montag hab ich noch fahrstunden ,die hab ich noch über ^^ bin schon neugierig was der fahrlehrer so sagt )
ja morgen dann noch die erste nachuntersuchung beim FA bin schon neugierig aber wird schon alles passen

lg

Gefällt mir

14. März 2012 um 18:20

@Ludo
Nickname: bellachen92
Beziehungsstatus: Verlobt
Kinder:-
ÜZ bis SS: Schwanger trotz Pille
ET: 14.09.2012

Also komm ausn 12 Bez. und entbinde im Göttlichen heiland weil ich weiß das die dort auf geburten und und junge mütter spezialisiert sind.

@mrsrodrigez
die schwangerschaft war nicht geplant wie du an den daten siehst ist unser "Dropi" trotzdem freu ich mich schon sehr und mir gehts super anfang war halt horror mit übelkeit und erbrechen hat sich zum glück gelegt. Spühr meine kleine krümel schon hin und wieder

lg

Gefällt mir

14. März 2012 um 21:23

@bella
herzlich willkommen!!wie geht's dir bis jetz in der ss?? Wie lang seits du und dein freund schon zusammen??
@yvi
na dann hoff ich mal,dass ihr noch früher raus kommt!!vlt bewertet er für dich ja noch schlechter,weil du schwanger bist??wär cool!!
@ludo
bin schon gespannt wie dein GVK war!!bei mir dauerts ja noch 4 wochen bis er anfängt!!!
naja was solls!!
@mrs
dein führerschein schaffst schon,und dann bist endli mobil!!
freut mich wirklich dass deine süße maus sooo brav is!!hoff nur für dich,dass es so bleibt!!
@bubu
super dass alles passt!!irgendwann muss es ja mal bergauf gehen!!
@me
boah die letzten tage sind bald gezählt!dann kann ich endlich ausschlafen und die beine hochlagern!!und alles das machen,was mir noch spaß macht!!hurra!!vlt nehm ich mir nun den 23.3.auch noch frei,weil da hätt ich eh nur telefondienst!!und bevor ich nur blöd rumhock,kann ich daheim auch bleiben!!also yvi hätten wir dann am selben tag SCHLUSS!!!

lutzi,seit heute 30ssw *freufreu*

Gefällt mir

15. März 2012 um 10:45

@mrs: wow, das ist ja wunderschön wenn sie so einen super schlaf hat, echt cool!
viel viel glück für die prüfung, aber das packst du locker

@ludo: die schwester von deinem freund jetzt auch
ja ich weiß nicht, wie ich sonst zu ihm sagen soll, er inspiziert unsere wohnung heute der schimmeltyp
und wie war der GVK? und baby-tv?
Unserer startet jetzt auch bald

@bella: ah eine meidLingerin ;D, da war ich in der BS.
herzlich willkommen und alles gute zur SS

@lutzi: tu das! ein tag mehr, den du für dich hast
also ich denke das muss er gar nicht, wir haben 90% luftfeuchte und ab glaub ich 60% ist es gefährlich!
aber ich bin so froh, dass wird die letzte woche in dieser sch... wohnung sein

@befana: jeeeeah halbzeit türkis ist auch eine tolle farbe, ich habs gerade mit grün - das kizi wird auch ein dschungel also gratuliere zum 6.monat meine liebe

lg yvi
heute 30SSW wuuhuuuu

Gefällt mir

15. März 2012 um 12:23

Hallo ihr Lieben!!
@rodrigez
Neeein das ist nicht die Schwester von meinem Freund. Mein Schwipa ist ja mit der nicht verheiratet bzw sie ist ja nicht meine Schwima. Das ist nur die Freundin von Schwipa und deren Tochter ist schwanger. Also eigentlich absolut nicht mit verwandt Haha, ja Schatz hat schon gemeint die Hexe ist jetzt viel gelassener und besser drauf, weil man hat ja richtig gemerkt damals wie wir die SS verkündet haben dass ihr dass am Ar*** geht dass ihr 2 Töchter die beide schon fast 30 und 30 sind noch keine Kinder haben. Und jetzt dürfte sie endlich das haben was sie wollte, und jetzt kann sie ihrer Tochter ihre besserwisserischen Tipps geben und mich damit in Ruhe lassen
Wg Führerschein, bei mir wars so Theorie hab ich gleich geschafft mit 100% und 96%, Praxis bin ich einmal durchgefallen dann musste ich noch 2 Stunden nehmen und der Fahrlehrer nach den 2 Stunden: "Nein, das wird nix. Tretens lieber nicht an."
Bin aber trotzdem angetreten und habs geschafft
Wie wars beim FA? Alles ok?

@bubu
Du nimmst du jetzt irgendwelche Medis in der SS? Bitte noch bescheid geben für den nächsten Thread.

@bella
Danke für die Daten. Im göttlichen Heiland is meine FÄ Oberärztin

@lutzi
Glückwunsch zur 30.SSW!!! Maaaa bald entkugeln wir alle

@befana
Glückwunsch zur Halbzeit!! Ab jetzt verrennt die Zeit wie im Flug
Ohje, das tut mir leid, ein Todesfall ist immer scheiße

@yvi
Na was hat der Schimmeltyp gesagt?
Auch Glückwunsch zur 30.SSW

@GVK Bericht
Der war eigentlich voll super. Wir sind nur 4 Pärchen!!!! Alles Erstgebärende. Eine davon entbindet auch in Mödling, wie ich und hat 5 Tage vor mir ET. Find das voll super weil so kann man sich viel besser kennenlernen und auf jeden Einzelnen besser eingehen. Aber die nehmen dort auch nur max. 7 Pärchen auf grade eben aus diesem Grund. Die Jüngste bin ich dort glaube ich, aber ich schätz 2 andere sind auch noch keine 30 und eine wird so um die 30 sein. Also gehts. Ich find wir sind eine tolle Gruppe, sind eigentlich alle sehr sympathisch. Unsere Gruppenleiterin, ich nenn sie ab jetzt nur noch Ilse, ich hoff ihr merkt euch dann wem ich mein wenn ich mal was von ihr erzähl , die ist auch eigentlich sehr nett nur ein bisschen so eine alternative wenn ihr wisst was ich meine. Sie ist keine Hebamme sondern Psychiaterin, hat aber eine Ausbildung zur Geburtsvorbereiterin gemacht. Ja wie gesagt, nett ist sie aber ein bisschen eigen. Was mich bisschen stört ist dass sie schon eher älteres Semester ist. Weiß nicht genau wie alt aber sie hat schon 3 Kinder die alle erwachsen sind. 27 Jahre ist der Älteste. Und vor 24 Jahren hat sie ihre Ausbildung gemacht und das merkt man halt schon sehr. Sie lässt zwar schon jedem seine eigene Meinung zu den verschiedenen Themen aber sie lässt dann schon durchsickern was sie am Besten findet und da sind halt Dinge dabei wie: "Ein Kind braucht eigentlich das erste halbe Jahr kein Bett, es kann genauso gut im Elternbett schlafen.", wo ich schon mal schlucken musste weil heutzutage sollte jeder wissen der sich mit dem Thema beschäftigt dass ein Kind außer zum Kuscheln nicht wirklich was im Elternbett zu suchen hat weil das das Risiko für den plötzlichen Kindstot enorm erhöht. Das war jetzt ein Beispiel woran ich halt gemerkt habe dass die halt schon etwas älter ist und nicht mehr so am aktuellen Stand der Dinge ist. Genauso wie sie gesagt hat: "Stillt euer Kind solange ihr könnt.", nagut es hat aber alles irgendwo Grenzen... Es war auch die Frage ob irgendwer Raucher ist, mein Mann war der Einzige und sie war sichtlich schockiert
Wie gesagt, sie ist eine ganz eine liebe Person aber mir wärs recht gewesen wenn eine etwas Jüngere unsere Gruppenleiterin wär die das alles erst vor Kurzem durcherlebt hat und nicht vor Ewigkeiten. Bin gespannt was das noch wird..
Ja ansonsten wars gestern ganz lustig, haben uns erstmal alle vorgestellt und unterhalten und nachher Männer und Frauen getrennt voneinander unsere Ängste und Dinge auf die wir uns freuen für die Zukunft aufgeschrieben und das auch nachher durchbesprochen. Und ein paar Atemübungen haben wir auch gemacht. So schnell waren 2 Stunden vorbei, haben sogar eine viertel Stunde überzogen.
An 2 Abenden kommen einmal eine Stillberaterin und einmal eine Hebamme aus dem KH Mödling, da freu ich mich schon drauf.
Dann hab ich noch gesehen dass dort ein 1. Hilfe Kurs angeboten wird für Babys und Kleinkinder, da fragen wir das nächste Mal weil das wollen wir unbedingt auch machen.

@FÄ Termin Bericht
Alsooo, alles ok. Zuckerbefund ist top in Ordnung. Blutwerte sind auch top, nur ein leichter Eisenmangel, da muss ich jetzt eine Tablette jeden morgen zusätzlich zum Femibion nehmen. Mausi gehts gut, sie liegt schon optimal in SL also perfekt für die Geburt, sie meinte auch daran wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr viel ändern weil sie bei mir schon immer so liegt und sie meinte aus Erfahrung drehn sich die Kleinen dann auch nur noch sehr selten. Sie war so süß, hat die ganze Zeit den Mund auf und zu gemacht und einmal hat man richtig gesehen wie sie die Zunge rausgestreckt hat
Von den Maßen her passt alles. GMH ist ca 4,6cm lang, hat sich leicht verkürzt seit dem letzten Mal aber ist immer noch perfekt. Nächstes Mal werd ich auf Streptokokken untersucht. Sollte das Ergebnis nämlich positiv sein (ist ganz normal und nichts Schlimmes, kann man haben als Schwangere oder auch als nicht Schwangere) dann muss man das bei der Geburt wissen weil es während der Geburt sonst zu einer Infektion beim Baby kommen kann und für den Fall muss dann vorsorglich ein Antibiotikum verabreicht werden.
Nächster Termin ist am 26. April und am 30. April hab ich Termin zur Geburtsanmeldung im KH
Foto lad ich gleich hoch - mittlerweile ists echt schwer schöne Fotos zu machen weil sie schon sooo groß ist...

@me
Ich werd mir nachher eine Suppe machen und dann steht heute Hausarbeit an... Muss mal den restlichen Babykram verstauen und in der Küche in einem Regal Platz machen wo das ganze Fläschchenzeug hinkommt.

Gefällt mir

15. März 2012 um 14:11

@Ludo
sry ich hab deine F anfrage unabsichtlich abgelehnt wollt ich eig nicht (kommt davon wenn man viel um die ohren hat )

@all
mir gehts gaanz gut soweit, mein freund freut sich schon über unser kind und wir sind erst ein halbes jahr zusammen

Gefällt mir

15. März 2012 um 14:24

@befana
JA und wir wollen auch heiraten weils dann einfacher ist

1. wegnen namen und
2. muss er dann keine alimente zahlen

Aber wir heiraten nicht nur wegen dem kind sondern weil wirs wirklich ernst meinen mit liebe usw.

Gefällt mir

15. März 2012 um 14:36

@befana
ir wollen ende April heiraten... ich hoffe das alles schnell verläuft ,mit der anmeldunf mein freund kommt aus DE un wohnt seit 4 monaten bei mir und der braucht jz noch 2 dokumente von drüben jz verzögert sich alles

meine eltern haben damals auch geheiratet als sie mit mein bruder schwanger warn und sie waren damals auch nur ein halbes jahr und sieh an sie sind seit 25 jahren verheiratet

Gefällt mir

15. März 2012 um 15:17

Nööö
zur zeit keine medikamente !!

sorry mädls mir ist mein großer krank geworden kotzt grad alles voll wenn i wieder zeit hab schreib ich wieder mehr !!!

glg barbara 29 ssw

Gefällt mir

15. März 2012 um 15:38

@befana: danke dir, wir freuen uns auch im moment wie kleine kinder und ich bin schon motiviert am packen ;D
grüne wände sind top finde schaut klasse aus mit grün und dunkelbraunen möbel, war mein altes vorzimmer..hatte leider noch nie schwarze möbel, aber schaut sicher super aus
ach das ist ja kacke... wie viel wäre das dann was ihr euch das aufnehmen würdet? würde ich in der karenz auch nicht machen/können. aber wartet mal ab, redet dann in ruhe mit ihm, ich denke nicht, dass er es an wen anderen verkaufen wird und er wird verstehen, dass ihr als kleine familie nicht so viel zu verfügung habt im moment..
cool, kostet der kurs auch was?

@ludo: der schimmeltyp ist jetzt gerade bei uns und mein schatz ist daheim, muss ja den neuen einschulen
wow..das nenn ich mal einen bericht aber schön, dass die alle nett sind und ich denke jeder hat da seine eigenen vorstellung und erziehungsmethoden (zwecks stillen und so)
also ich denke da sind wir derselben meinung
bin schon gespannt wie der bei uns sein wird

@me: nachher checke ich mal ikeeeeaaaaa, habe auch schon einen werkstatttisch entdeckt für später, voll süss! es gibt einfach viel zu viel süsse sachen für die kleinen

Gefällt mir

15. März 2012 um 15:47

Ach
mädels, da hab ich echt so lange gebraucht mit meinem post und schon wieder 6 einträge..puuuh

herzlichen glückwunsch zur hochzeit bella...
nur die liebe zählt

aber bez. des namen kann er ihn auch von deinem schatz annehmen.
hatten das thema erst vor kurzem weil ich gesagt habe, ich will jetzt noch nichjt heiraten, nicht weil ich ihn nicht liebe, sondern weil jetzt mal der kleine kommen soll und dann haben wir immer noch zeit für alles.. und alle fragen uns schon deshalb, das nervt!

also auch wenn ihr 1/2 jahr zusammen seit, wie befana schon gesagt hat-ne garantie hat man nie

Gefällt mir

15. März 2012 um 17:03

@SCHIMMELTYP UPDATE
aaaaaalso... der st hat gesagt es ist eine frechheit, dass diese wohnungen überhaupt vermietet werden. er hat an dere wand die feuchtigkeite gemessen und eigentlich sollte die bei 0,5-0,6 liegen, bei uns sind es 3,7!!!!!
der ganze bau also ist schrott!!! er hat gesagt für einen gesunden menschen ist das kein problem, aber für schwangere, kleine kinder und ältere und kranke leute kann das durchaus schädlich sein.
jetzt bin ich mit die nerven am ende und frage mich, ob wirklich alles mit unserem kleinen passt. denke zwar, dass es so ist, aber ich will keine einzige minute mehr da drinnen sein und wir werden auch definitiv nichts mehr zahlen.
morgen kommt der vermieter und dann werde ich ihm sagen, dass wir mit ende april den schlüssel übergeben (obwohl wir früher ausziehen) und er froh sein kann, dass wir nicht vor gericht gehen. dann kann er nämlich seinen laden zudrahn.

wir haben ihm nämlcih schon 3 monaten schon gesagt, das der kamin nicht mehr funktioniert und da schimmel ist und die luftfeuchte so hoch ist und ich schwanger bin und seine aussage war "darauf kann ich keine rücksicht nehmen, bei uns ziehen gerade so viele aus"

falls echt gesundheitliche schäden entstanden sind, was ich bei gott nicht hoffe, dann wird er bluten. wenn meinem kind was passiert wegen dem, ist er dran!!! also das muss er schlucken, wir zahlen keinen cent mehr, er kann uns was zahlen dafür dass wir da gewohnt haben...

sorry für die mega story, aber das musste jetzt raus

@befana: ich liebe es, wenn leute ihre möbel selber gestalten, machen das auch und haben schon sehr viele komplimente bekommen, also das schaut sicher so geil aus bei euch!!! ist sicher nicht schlecht so ein kurs, mein schwäger arbeitet im landeskrankenhaus, da werd ich mir auch paar gute tips hören und er ist selber erst papa geworden.
erzähl dann, wie es war

Gefällt mir

15. März 2012 um 17:06

Ju
es ist nie e9ine garantie da aber ich bin in der hinsicht optimistisch auch wenn wir nur ein halbes jahr zusammen sind aber als wir uns kennen glernet habn war das wahsinn wir habne uns auf anhieb verstanden und das hatte ich eig noch nie bei keinen meiner ex freunde und wenn dir so ein junge übern wegläuft der dir ähnlich ist und wenns probleme gibt gleich darüber.

Da beine letzte bez leider nicht soooo rosig ausgefallen ist bin ich echt froh so einen mann wie ihn zu haben und ich mach das beste drauß

Gefällt mir

15. März 2012 um 17:12

Wow,wow,wow
endlich wieder mal was los hier!!

komm ja gar nimma mit!!aber was solls,fang mal an!!
@ludo
cooler bericht!!naja diese vortragende,hat aber eine einstellung wie sooo viele hebammen auch!!stillen so lang wie möglich erzählen die einem auch
ich finde,dass sind entscheidungen die jede mutter für sich treffen muss!!und wenn wer gar nicht will,soll ers doch bleiben lassen!!groß werden alle!!
das,mit dem im bett schlafen,hört man auch wieder immer öfter!!ich find das schrecklich!!das kommt mir immer so vor,als wär man zu faul,in der nacht aufzustehen und das kind zu sich zu holen!!aber auch das soll jeder so regeln wie er meint...
@yvi
bin ja schon gespannt,was mit eurer alten bude raus kommt gratuliere zur 30 ssw!!
muss auch dauernd die neue einlernen,drum komm ich gar nimma zum schreiben!!
viel spaß bei ikea!!und kauf dich nicht arm
@befana
das is ja super mit den kursen bei euch! Und gratuliere auch noch mal hier zur halbzeit und zum 6.monat!!
@bella
wie schon meine vorrednerinnen sagten,garantie hat man wirklich nie,aber ich möchte jetz auch nicht nur wg dem kind heitaten!!wir habens die fast 5 jahre davor nicht geschafft,somit hats jetz auch noch zeit!!außerdem würd ichs auch cool finden,wenn unser zwerg dann auch schon was mitbekommt
naja,es läuft ja nix davon!!
@bubu
oh,hoff dein großer wird schnell wieder gesund,und noch mehr hoff ich,dass du dich nicht ansteckst!!

eine frage an alle besonders an die schon-mamis:wann habt ihr eigentlich die KH tasche gepackt!!hätte mir gedacht,dass ich das so in der 36ssw machen wird!!ist das zu spät!!
aaahh,nur mehr 5 arbeitstage!!dann is es endlich geschafft!!bei dem gedanken fällt mir immer das lied von patrick nuo ein!!genau so happy fühl ich mich auch!!
halt den stress echt nimma aus!!und fall jeden abend wie tot in mein bett!!

glg lutzi 29+1

Gefällt mir

15. März 2012 um 19:00

Man seid ihr fleißig
@befana
Oh ja, 91 wird nicht jeder Meine Oma wird im August schon 89 Sie hat immer gejammert am Anfang meiner SS dass sie doch soooo gerne noch da sein will wenn die Kleine kommt... Ich bin sehr zuversichtlich, sie hat zwar ihre Wehwehs aber für 88 ist sie TOP beinander.. Und das Ärgste - sie ist auf FB angemeldet
Wg Erste Hilfe Kurs, bin voll froh dass ich das durch Zufall gesehen hab, ich denke schaden kanns nicht wenn man für Notfälle gerüstet ist!!

@bella
Kein Problem, kann mal passieren
So wie befana richtig sagt, eine Garantie hat mein leider nie. Meine Schwester hat mit ihrem Ex 2 Kinder, waren 6 Jahre zusammen und haben dann den Schritt zur Hochzeit gewagt... Naja im September 2010 haben sie geheiratet un im Juli 2011 waren sie schon wieder geschieden. Hat nicht mal ganz ein dreiviertel Jahr gehalten.
Aber euch wünsch ich natürlich dass das nicht passiert und alles Glück der Welt
Alimente muss aber der Mann auch nicht zahlen wenn ihr nicht verheiratet seid. Muss er nur zahlen wenn dus einforderst.

@bubu
Kein Problem, nimm dir Zeit für dein Kind!! Hoffentlich gehts im bald besser!

@yvi
Und was gefunden bei Ikea?
Wie der Schimmeltyp jetzt schon mit ST abgekürzt wird Hahaha wenn der das wüsste was wir da über ihn schreiben
Man das ist echt eine Frechheit, mit eurer Wohnung, meine Schwester hatte auch mal so eine Wohnung, alle ihre Möbel waren dann kaputt, sie hätte die Vermieterin auch klagen können, hats aber gelassen weil sie nicht noch mehr Stress wg dem haben wollte.

@lutzi
Ja, das ist auch gut wenn jeder seine eigene Einstellung hat, und jeder soll es machen wie er will nur meiner Meinung nach sollte sie da ein bisschen "unparteiischer" sein, sie sagt zwar eh nix aber man merkt halt extrem wie sie zu manchen Themen steht. Sagte zB auch man braucht dreiviertel von den Dingen die auf so einer Erstaustattungsliste oben stehen gar nicht, wenn man stillen will braucht man keine Fläschchen zuhause und sollte es doch nicht funktionieren kann man immer einkaufen gehen,auch sonntags in eine Notapo... Naja ich will aber nicht wissen wies ist wenn mein Kind schreit wie am Spies und ich dann erst noch eine Notapo suchen muss Aber gut, da lebt sie halt in ihrer Welt, mir tuts nicht weh wenn ich ein paar Flascherl zuhause hab und Babynahrung

@all
Sagt mal Mädels habt ihr so Nachthemden oder so die ihr dann im Spital anzieht? Weil ich mag diese Spitalsnachthemden nicht
Und ich hab keine normalen Unterhosen Sowas brauch ich ja dann auch.. Weiß wer einen Tipp wo ich die kaufen kann? Hab schon bissl geschaut aber bis jetzt nix gefunden.

@me
Hab jetzt mal das ganze Fläschchenzeug gewaschen damit ichs verstauen kann, dann brauch ich es nur noch in den Sterlilisator geben und dann ist alles bereit
War heut schon fast soweit dass ich Babykleidung anfange zu waschen, dann hab ichs aber doch gelassen.. Der Nestbautrieb geht mit mir durch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers