Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ÖSTERREICH Thread (5)

ÖSTERREICH Thread (5)

27. Februar 2012 um 12:05 Letzte Antwort: 26. März 2012 um 19:09

UNSERE MAMIS

Nickname: ibkmaedel
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
ÜZ bis SS: 1
Kinder: DOMINIK*15.12.2011*17:16 Uhr*52cm*3660g

Nickname: michelle19940311
Beziehungsstatus: verlobt
ÜZ bis SS: - (schwanger trotz Pille)
Kinder: JAN CHRISTOPHER*22.11.2011*01:48 Uhr*49cm*2725g

Nickname: mrsrodrigez
ÜZ bis SS: 4
Kinder: AMELIE*08.01.2012*18:20 Uhr*50cm*3080g

UNSERE KUGELN

Nickname: febmami2012
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Kinder: -
Medikamente: Femibion
ÜZ bis SS: viel zu viele
ET: 26.02.2012

Nickname: sumsi211
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 01.05.2010
Kinder: PAUL*14.04.2011*10:54 Uhr*48cm*2540g
Medikamente: Euthyrox
ET: 24.05.2012

Nickname: lutzi2909
Medikamente: -
ET: 30.05.2012

Nickname: yvichris
Medikamente: Femibion, Euthyrox
ÜZ bis SS: 3
ET: 31.05.2012

Nickname: ludo260907
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 26.09.2007
ET: 22.06.2012

Nickname: befana1990
Medikamente: -
ET: 01.08.2012

Nickname: enidan84
Beziehungsstatus: glücklich vergeben seit 14.02.2008
ÜZ bis SS: 7
ET: 12.09.2012

MOMENTANE AUSZEIT:

Nickname: justme367
Beziehungsstatus: verlobt

Mehr lesen

27. Februar 2012 um 12:31

Halli hallo
kann man hier noch beitreten?
et 05.05.2012 zweites Baby...

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 13:52

@ mamanice
also ich persönlich hätte da eigentlich nichts dagegen!!da es teilweise schon sehr ruhig ist!!stell dich mal ein wenig vor!!

was sagt ihr anderen alle dazu??

@mädel
ja nicht nur ärgerlich dass es nicht kommt,sondern eben auch der warenwert!!aber geb die hoffnung nicht auf!!hast du die rechnung von der post noch??

@ludo
jaja die liebe kizi sucherei!!drum,bin echt froh dass mein bruder bei kika arbeitet!!da bekommen wir super prozente!!1500 wär mir persönlich zu teuer,für ein zimmer dass wahrscheinlich nach 5 jahren zum größtenteil durch ein neues ersetzt wird!!

@befana
naja ich hab nur 1 1/2 wochen vor muschu urlaub!!leider!!

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 14:10

@mamanice
Ja von mir aus kannst du mitschreiben. Wenn du dich immer regelmäßig an den Gesprächen beteiligst. Kommen nämlich oft neue die dann grad mal alle 2 Wochen 2 Sätze schreiben oder sich gar nicht mehr melden und hätte schon gern dass sich die neuen auch mehr beteiligen
Erzähl mal ein bisschen von dir. Wie lange hats denn gedauert bis du schwanger wurdest?
Kannst mir dann die Daten so wie oben bei den Schwangeren schicken dann bist im nächsten Thread mit dabei.

@lutzi
Da habt ihrs ja gut wenn ihr Prozente bekommt.
Ja wir wollten auch nicht so viel ausgeben aber das Bett lässt sich ja umbauen zu einem normalen Bett, Wickelaufsatz kann man runtergeben so dass es dann eine ganz normale Kommode ist. Also werden wir das KiZi mindestens solange haben bis die Kleine dann aus dem 140cm Bett rausgewachsen ist, und auch da bräuchten wir dann nicht das komplette Zimmer neu kaufen sondern nur ein neues Bett. Von dem her find ichs jetzt nicht unbedingt so schlimm vom Preis wenn ich bedenke es sind Markenmöbel die bestimmt was aushalten und wir haben ja wirklich lang was davon. Werd auf jeden Fall trotzdem noch bisschen schaun, haben ja keinen Stress.

@lutzi & mädel
Also das mit eurem Packerl is ja echt eine Frechheit... Sch*** Post!! Die sind echt unfähig

@Zuckerbelastungstest
Wer hatte den schon?
Ist der so schlimm? Habe ihn nächste Woche. Die Dame meinte am Telefon ich darf 12 Stunden nix essen und trinken? Ich werd aber wohl Wasser trinken dürfen oder?

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 16:56

Hi
Hi Mädels,
Sry fürs so lange nicht melden!! Hatte einige Probleme mit Schwimo usw!!!!

Bin noch Schwanger! Werde aber morgen leider Eingeleitet!!!
Der Kleine ist in den vergangenen 2 Wochen nicht gewachsen, hat nichts zugenommen, Mutterkuchen ist verkalkt, und Fruchtwasser sehr wenig!!!!
Ich habe Angst!!!!!!
Schatz wird Gott sei Dank von Anfang an bei mir sein!!!

Hoffe euch allen geht es gut und ihr könnt eure Schwangerschaften noch so richtig genießen!!!

Lg Nadine, die bald ihren Felix in der Armen halten darf

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 16:59

@ludo
Zuckertest war halb so schlimm!!!
Aber das mit'n trinken stimmt so nicht, Leitungswasser ist in Ordnung!!! Mer Schwangeren das trinken verbieten ist nicht ok!!

Nimm dir halt ne Ablenkung mit

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 17:43

@febmami
wünsch dir alles,alles gute für morgen!!möge es schnell vorbei sein,und du deinen schatz in den armen halten können!!

@enidan
hey am mit sind die 12 wochen geschafft!!juhu!!wie geht's dir sonst so??
keine angst es gibt auch günstiger kizi!!unseres war auch günstiger!!aber ich geh halt davon aus,dass wir es nicht ewig haben!!und unser gitterbett und stubenkorb sind ja schon von mir bzw.meinem bruder!!

@ludo
wie gesagt,zuckertest war bei mir sogar lecker!!das einzige was ich schlimm fand,war das lange sitzen und warten!!und ich war den restl,tag dann total müde!!
aber es is wirklich nicht tragisch!!und einen schluck wasser darfst sehr wohl trinken!!und bis 22 uhr hab ich ganz normal getrunken!

glg

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 19:36

Hi mädels
Hoffe es geht euch gut : )

Mein we war ganz ok, bin leider krank geworden- ich depp war natürlich wegen dem neuen kollegen extra anwesend weil icb eb nur erhöhte temperatur hab.. Das war mir eine lehre (

@febmami: von mir auch alles alles gute für morgen! Denk nur an deinen schatz
Werde ganz viel an euch denken!!

@kizi: wow 1500 sind echt too much, eine gute freundin von mir hat zwar auch sehr viel damals bezahlt, das sind aber die möbel die mutwachsen bis zur jugend...

@zuckerbelastungstest: durfte einen schluck trinken, wegen der tabletten.. Aber wie lutzi schon sagt, halb so wild- die 2 stunden sitzen sind doof, weil gehen durfte ich auch nicht, weil das die ergebnisse hätte ändern können und dann war ich auch nur nocb müde..
Aber habs mir schlimmer vorgestellt

Liebe grüße meine lieben

Gefällt mir
27. Februar 2012 um 20:25

@befana
danke mir gehts gut und meiner kleinen maus auch ) sie is voll brav <3
hoffe bei dir passt auch alles ?! wie gehts deinem zwerg???
und du nimmst dir einen hund wenn dein baby da ist ?? würd dir empfehlen das zu verschieben wenn dein buzi schon wenig größer is ich pass immer auf den hund von meiner schwiegermutter auf aber das is ganz schön stressig mit einem kleinen baby ich werd mir selber auch einen nehmen aber erst wenn die kleine 5 od. 6 jahre alt ist
hab auch immer hunde gehabt und kenn mich auch recht gut aus also wennst mal fragen hast kannst dich gerne an mich wenden

@mädel
wünsch dir baldige besserung
was hast dir denn beim frisör schneiden lassen???

@ludo
ja mir persönlich wär das wegen kinderzimmer auch zu teuer aber hab das glück gehabt das ich das gitterbett geschenk bekommen habe is zwar gebraucht aber sieht top aus und dir komode hab ich schon gehabt und als wickeltisch hab ich unseren schreibtisch genommen is eine super lösung sieht gut aus und wir haben jede menge platz )
aber hab mir das angesehn was du dir bestellst sieht echt sehr schön aus
wegen urlaub .. wir warten ws bis die kleine so 1 - 2 jahre is und dann mach ma mal urlaub mit opa ^^ haben ich und mein schatz und mein dad beschlossen das wir auch bisschen zeit für uns haben und ws gehts dann nach kroatien waren noch nie dort mein dad war schon 2mal ) da freu ich mich schon war schon ewig nicht mehr im urlaub
wegen zuckerbelastungstest kann mich noch erinnern mich hat das nur aufgregt das i nix essen konnte haha* aber die warterei is echt sch** nimm dir lieber ein buch oder ne beschäftigung mit und das zuckerwasser auf nüchternen magen hab ich auch nicht grad als toll empfunden aber man überlebts ^^

@mamanice
also ich hab nix dagegen finde auch das sich nicht wircklich was tut hier bzw das es nicht schadet wenn noch jemand zu uns stößt ))
wie weit bist du denn und wie gehts euch so ?? von wo bist du denn???

@enidan
also bei mir war das mit der müdigkeit bis zur ca. 14 ssw und danach wieder voll fit und dann gegen ende der ss so in der 30 ssw is dann wieder alles sehr anstrengend und mühsam gewesen war auch immer müde und wollt mich nicht mehr bewegen aber das schaffst schon )
oh bin schon neugierig was du berichtest wegen der GKK

@febmami
oh wünsch dir viel glück und eine leichte schnelle geburt
freu mich schon was du so berichtest )

@yvichris
oje das hab ich auch paar mal gemacht meinen kollegen zuliebe aber eig. tust keinen was gutes die anderen steckt man an und einem selber gehts sch**
wünsch dir gute besserung

@me
meine kleine is immer noch voll brav und schläft durch hab sie heute gebadet das gefällt ihr total da strampelt sie und hat immer die volle gaudi
danach is sie dann immer voi müde und dann gibts nu flaschi und dann bett
hab nach dem baden ins KZ reingschaut dann hat sich die katze vorher reingeschlichen sitzt die im kinderwagenaufsatz ^^ sie darf nemlich nur rein wenn ich dabei bin 1. wegen den haaren und das sie sich nicht zur kleinen legt aber sie hält eh immer abstand also ganz geheuer ist sie ihr noch nicht ^^ hihi aber wird schon werden ... habs mir schlimmer vorgestellt
hab jez wieder öfter den hund von meiner schwiegermutter <3 und er is schon voll der beschützer von der kleinen voi süß ...
habt ihr eig. auch haustiere ???

lg marlene & amelie <3

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 9:41

Morgen!
Lützi war bei der Post die können nichts mehr machen......

Mrs: hab endlich wieder meinen Pony

Febmami Druck dir die Daumen das es schnell geht! Bin gespannt wie es bei dir ist. Ich hatte ja panic vorm einleiten, aber es war bei mir nicht schlimm

Morgen mach ich meiner Nachbarin die Haare, ob ich das noch kann? bin auch grad überlegen ob ich 2 oder 3 Samstage wieder arbeiten gehen soll....

Alleine sein: mein Schatz ist von morgen bis Freitag weg und die ganze nächste Woche auch

Lg

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 10:08

@mrs
Wie schön, dass die kleine so brav ist gut zu hören dass es auch so geht
Ja es hat echt keinen sinn, nur muss ich immer ein schlechtes gewissen haben und meine kollegin war vorher richtig sauer, ist aber egal! Das kind steht an erster stelle
Und stehen bei euch bald die ersten kurse an? Ab wann darf man eigentlich babyschwimmen?

@maedl: cool, machst du das hobby mäßig oder beruflich das haare schneiden? Pony ist super von mir übrigens auch noch gute besserung, hab ich ganz vergessen!!

@befana: hast schon eine spezielle rasse, den ihr haben wollt?

@kizi: will auch endlich einräumen und herrichten, aber die neue wohnung bekommen wir jetzt wirklich erst mit ende mai/anfang juni!! Sch... Und die jetzige ist gesundheitsschädigend! 17 grad (wenn wir heizen) und 92% luftfeuchte!! Bin so froh wenn wir da weg sind mädels

Wünsch euch einen schönen stressfreien tag

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 13:59

@befana
es geht mit bei meiner katze ned um des dass amelie krank werden könnte sondern wegen den haare sind dann sonst überall drauf und des nervt ^^ aber hab ihr das eh schon angewöhnt bevor amelie da war und es macht ihr garnichts das sie nicht in das zimmer rein darf )
@hund... ja versteh ich aber das is echt die richtige entscheidung noch zu warten

@yvichris
ja darfst dir nichts denken da hast recht das das baby vorgeht )
ja babyschwimmen werden wir auf jeden fall machen ab den 6. monat gehts denk ich bzw wenn sie den kopf schon gut halten kann dann werden wir auch zum babyschwimmen gehn freu mich schon voll drauf ) wird sicher voll der spaß überhaupt weil amelie wasser voll mag )
welche kurse möchtest du mal besuchen???
wegen wohnung ich hab auch probleme mit luftfeuchtigkeit aber bin froh das wir das jez im griff haben , haben uns vom hofer die raumentfeuchter gekauft seit dem kein schimmel und sehr niedrige luftfeuchtigkeit also kann ich echt nur weiterempfehlen )

@michelle
oh das hört sich ja nicht gut an hoffe wird bald alles wieder leichter für dich

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 16:32

@befana
Also ich gehe schwimmen, fühle mich zwar in dem becken wie ein gestrandeter wal, aber das ist mir komlett banane

Cool, habt ihr euch das haus gekauft? Beneidenswert

@michelle: freut mich, dass du jemanden gefunden hast, der dich unterstützt!
Wie er stalkt dich??
Aber hey dein kleiner ist ja schon richtig brav gewachsen

@mrs: auf jeden fall babyschwimmen, babys soll das so viel spass machen, also das ist schon mal fix und wenn er nach mir kommt, ist er ja ne wasserratte, bin schon gespannt : )
Ansonsten eventuell babymassage, aber hab mich noch nicht sehr viel informiert wenn ich ehrlich bin noch 17 arbeitstage juhuuu
Wie war für dich die erste zeit nach der geburt? Oder wenn sie geschriehen hat? Wussest du sofort was los ist? War ja letzte woche meine freundin und ihren kleinen besuchen und wollte ihn wickeln, aber ich war einfach so vorsichtig, weil er fremd für mich war und ich hatte ein wenig angst ihm weh zu tun dann auch beim anziehen. Ich weiss beim eigenen kind ist das anders, aber die situation hat mich bissl stutzig gemacht

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 16:36

Achja
Und danke für den tip : )

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 17:25

@yvichris
also ich freu mich auch schon voll aufs babyschwimmen )
ja babymassagekurs werd ich nicht machen, wenn ichs doch mal machen will kauf ich mir so ein buch ist billiger und man kanns machen wie es einem freud
ja also nach der geburt is schon ein komisches gefühl aber man begreift es erst find ich am nächsten tag so richtig vll is auch an dem gelegen weil ich ja 2 tage nix geschlafen habe ... hatte im KH total heimweh und hab voll geflennt war dann wie ich daheim war überglücklich also KH hab ich gehasst :/
wenn sie geschriehen hat hab ich irgendwie immer gewusst was sie will , denke das ist der mutterinstinkt
und wegen deiner freundin brauchst dir nix denken war bei mir auch so mit anderen kindern werd ich sowiso nicht warm und beim eigenen is wircklich was anderes und am anfang is normal da sind sie ja auch noch so dünn und klein da hab ich auch vollen respekt ghabt und hab angst ghabt das ich ihr weh tu aber das hat sich dann schnell wieder gelegt denk immer dran sie sind nicht so zerbrechlich wie sie aussehen hat die hebamme auch zu mir gesagt )) sie hat ja immerhin eine geburt auch überstanden und da werden sie ja auch voll gequetscht ^^ blöder verleich aber denk ich mir halt ^^ hihi*
und hast du irgendeinen wunsch wie du entbinden möchtest also wassergeburt oder willst a PDA ? oder hast dir noch nicht so viel gedanken darüber gemacht???

lg marlene

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 17:45

Hast recht
Ein buch wirds auch tun
Danke dir viiiiiiiiiielmals, das hat mich ehrlich gesagt etwas belastet
Ach ich kann dich verstehen, hasse krankenhäuser auch, obwohl mir jeder sagt ich soll es dort geniessen weil ich noch meine ruh hab.. Na juhu..
Hattest du pda?
Ich könnte mir eigentlich so ziemlich alles vorstellen, nur keinen KS- also ne freundin von mir hat so angst vor den geburtsschmerzen (hat noch kein eigenes wohlgemerkt) dass sie unbedingt einen will, wobei ich mir nir denke:
1.hast du bei einem KS doch weit mehr schmerzen wegen der narbe und das wird länger weh tun als die schmerzen bei einer nirmalen geburt
2.ist eine normale mit sicherheit kein zuckerschlecken, aber es haben schon so viele geschafft und allein das gefühl das die schmerzen zwar da sind aber dafür nachher der zwerg da ist.. Das muss schon einmalig sein
Aber das sind eh geteilte meinungen
Wie war das für dich? Und wie ist das mit dieser pda, da kenne ich mich noch zu wenig aus

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 17:51

@babyschwimmen
möchte ich auch gern machen!!hab aber mal gehört,dass viele das schon mit 3 monaten machen!!werd da mal im GVK fragen!!

@yvi
auch blöd dass' die wohnung erst zum ET bekommts!naja aber dafür weißt es schon!!

ich bin total schnupfig!!aaaah!!hasse das!!nur noch ein monat,dann bekomm ich meinen kiwa!!hurra!!habt ihr schon welche bestellt oder in aussicht??an die schon mamis:welche habt ihr??

glg

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 18:21

@yvichris
brauchst dir echt nichts denken )
wird schon werden kommt alles von selbst )
ist dein freund eig. daheim also ne woche oder 2 oder bist dann alleine daheim???
durch das ich nach der geburt solche schmerzen hatte und kaum gehen konnte hätt ich mir das ohne meinen schatz nicht vorstellen können
ich hatte ne PDA und ich hab mir gedacht da bist du vom bauch abwerts taub aber dem war nicht so will dir keine angst machen und es ist auch bei jedem anders aber ich hab trotz PDA gedacht ich sterbe :*(
pda is ja eig. nur abschaltung von den wehen alles andere spürst du
aber trotzdem bin ich froh normal entbunden zu haben und ich finde frauen die einen wunsch KS wollen echt arg sry aber ich finds abartig ich mein wenns nicht anders geht kann ma eh nix machen aber auf wunsch find ich das echt scheiße ... hab auch angst vor der geburt ghabt aber das hat jede schwangere und ich habs auch überlebt ...

@lutzi
ich hab einen EASYWALKER hab ich aber gebraucht gekauft den kann man umbauen zum buggi und der hat auch allen möglichen schnickschnack dabei neu hätte er 900 euro gekosten o_o aber das würd ich nie ausgeben hab 200 bezahlt und er sieht aus wie neu und bin total zufrieden
hast du schon einen in aussicht???

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 18:36

@geburta
an die denk ich sowas von gar nicht!!denk nur,wird schon schief gehen!!und alles kommt,wies kommen muss!!bin gut im verdrängen
und wenns dann soweit is,gibts eh kein zurück mehr!!

@kiwa
ja den bekommen wir von meinen eltern!!einen hartan racer gt!!und durch meinen bruder kostet er NUR 700 statt 900
freu mich schon so!!werd ihn,sobald ich ihn habe,gleich mal eine runde probe schieben durch die wohnung!!

glg

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 19:02

@mrs
Er bleibt 2 wochen nach der geburt bei mir zwecks wochenbett, gott sei dank

Nein nein, du machst mir keine angst, das es nicht schmerzfrei ist, wusste ich schon wie lange hats bei dir gedauert?

Finde das auch abartig, bin da genau deiner meinung!!!

@ lutzi: gute besserung!! Hoffe es wird bald wieder

@kiwa: haben einen von abc design gekauft, statt 450 für 390 und den kann man auch umfunktionieren. Wichtig war mir, dass die räder dick genug sind, schwenkbar sind und umfunktionierbar ist.. Und natürlich der platz für den zwerg und stauraum fürs auto..Und er ist ein wenig retro, yay haben in von meiner stiefmum bekommen. Ich mag ihn! Was ist/war euch wichtig?

Gefällt mir
28. Februar 2012 um 20:49

@lutzi
sehr gut )
ja das war für mich auch klasse mit dem kinderwagen hab ihn auch gleich durch die ganze wohnung geschoben hihi*

@yvichris
ja sei froh das er dann da is )) bist wenigstens ned ganz alleine also ich war sehr froh
bei mir hat die geburt 16 h gedauert und hab aber vorher auch schon ned geschlafen weil dann sind die wehen losgangen Ö_ö

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 6:14

Kurzes Update
Lieg noch immer im kh, bekomme um 7:00 Uhr die nächste Vaginaltablette, hab zwar immer wieder Wehen, aber es tut sich nicht wirklich was!!!

Die Nacht war der Horror!! Fühle mich wie ausgekotzt.... Hoffe das mein Schatz bald wiederkommt!!!

Hoffe euch geht es gut und ihr genießt den 29. Februar, der Wahrscheinlich der Geburtstag von meinem Zwergi wird.... Außer es muss doch ein ks gemacht werden, aber daran denken wir einfach nicht!!!

Lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 7:45

Du arme...
Ich hoffe, dass es bald vorbei ist..
Ich schicke dir meine ganze energie- heute kannst du deinen kleinen im arm halten, wenns gut geht

Alles alles gute für heute!!!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 8:21

Febmami
Daumen sind gedrückt, bei mir ging auch erst garnichts dann um 2 ging's los um 5 war er da, Denk an dich!

Yvichris: na bin das beruflich!

Haustier: hab noch einen Kater!

Jetzt ist mein Schatz bis Freitag weg
Oh kleiner wacht auf bis später!!!!!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 9:47

Lützi!!!!!!
Hab grad Paket zurück bekommen anscheinend hast du es nicht abgeholt? Komisch?......... Werde es noch mal los schicken

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 10:29

Hahaha mädel,
scheiß post!!wie soll ichs denn abolen,wenn kein zettel im postkasten liegt!!nervt mich eh schon wieder!!bekomm doch sonst auch alles!!aaaah!aber danke für deine bemühungen!! Total lieb von dir...
ach du arme!!aber am freitag is er dann wieder fix da,oder??

@febmami
oh mein gott,du arme!!hoff es geht heut schnell voran!!und vor allem wünsch ich dir gutes durchhaltevermögen!!hihi,dein kleiner felix wird dann noch mehr besonders sein wenn er am 29.2.geb hat hihi

@befana
bin schon gespannt,was du uns nach deiner 2. Untersuchung erzählen wirst!!viel spaß!!

also mein schatz,wird wahrscheinlich nach der geburt 3 wochen daheim sein!!hoff er unterstützt mich da tatkräftig und wird nicht zur ballast aber normalerweise,dürfts da nichts haben

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 13:46

@febmami
oh ich fieber mit dir mit )) alles gute du schaffst das )

@mädl
wiso is dein freund weg??? wie kommst denn so klar mit deinem kleinen???

@befana
keiserschnitt ja ich find die werden da aus dir rausgerissen kennen sich ned aus und können sich auch nicht darauf vorbereiten is ja auch nicht gut für die bindung zwischen mutter und kind ... also freiwillig würd ich sicher nie einen machen lassen und was die schmerzen angeht is glaub ich ziehmlich gleich auser du hast keine geburtsverletzungen ....
viel spaß bei der untersuchung )

@me
heute kommt meine mum wiedermal auf besuch durch das dass sie weiiter weg wohnt sehen wir uns ja nur selten aber in 3 wochen hab ich meine fahrpraxisprüfung und dann hab ich endlich den ferflixten führerschein dann bin ich nicht immer an wen gebunden ))
was tut sich bei euch so ??

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 15:47

Hallo Mädels.. komm ja gar nicht mehr mit
@mamanice
??? Willst du jetzt mitschreiben oder nicht?

@enidan
Na es gibt natürlich viel billigere KiZi!!! Nur wir wollen dass man das Bett dann umbauen kann zu einem normalen Bett und da sind die Preise dann schon anders. Und es sind wirklich Markenmöbel die was aushalten. Müssen sie ja auch wenn wirs länger verwenden möchten. Also so gesehen zwar momentan teuer aber auf längere Sicht hin nicht so schlimm.
Wg deiner Müdigkeit also bei mir wurde es schon viiiiiiel besser, hatte es nur am Anfang sehr stark. gut, wenn ich frei hab dann schlaf ich auch eben mal 11-12 Stunden am Tag also vlt bin ich deswegen nicht so müde
Wie war die Vorladung bei der GKK?

@febmami
Ahhhh ich drück dir gaaaanz fest die Daumen!

@yvi
Gehts dir schon besser?
Wie gesagt unser KiZi "wächst" auch mit bis zur Jugend, von da her ist der Preis noch vertretbar.

@rodrigez
Ich wollte eben nicht dass alles nur so "zusammengewürfelt" ist sondern dass die Möbel richtig zusammenpassen. Da bin ich eigen

@Haustiere
Wir haben leider keine, hätte so gerne wieder eine Katze aber mein Mann ist allergisch. So pass ich halt auf die Katze vom Nachbarn auf wenn die nicht da sind Wollte mir evt ein Terrarium nehmen fürdie neue Wohnung mit Bartagamen oder so aber da ich dann eh voll beschäftigt bin weil dann die Kleine da ist werd ich das denke ich mal verschieben

@befana
Bei Ikea haben wir auch geschaut wg KiZi, vlt haben sie bei euch mehr, bei uns gibts leider nix Gescheites.. Normal mag ich Ikea Möbel voll gern. Sind zwar liebe Sachen dabei aber sieht irgendwie aus als ob das gleich auseinander fallen würde... Gib dann Beschied vlt findest du ja trotzdem was Schönes.

@maedel
Und hast sie verschnitten

@Kurse
Mein GVK beginnt am 14. März also schon sehr bald Babyschwimmen ist hier bei uns ab 3 Monaten

@me
gestern war ich arbeiten und dann hat mich meine schwester gleich gefragt ob ich mit ihr nach graz fahren kann weil sie hat ihr auto verkauft und hat es dort hinbringen müssen. sonst wär sie nicht mehr zurückgekommen also mal gemütliche autofahrt, eine strecke 2 stunden... war dann echt schon erledigt. aber habs mir schlimmer vorgestellt. schatz kommt heute früher muss dann aber gleich wieder los weil er mit einem freund skifahren fährt.
Heute ist die Manduca gekommen, da wird er sich freuen wenn er heimkommt
Werd mir jetzt gleich mal was zu essen machen, hab heut noch nichts vernünftiges zu mir genommen.

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 16:16

Hi ludo
Hab verklumpte mandeln, die jetzt total entzunden sind.. Aber hab jetzt kochsalzlösung bekommen und so ein mittel für babys ab dem 6.monat zum inhalieren also es geht schon und wie gehts dir so?

Das mit dem kizi versteh ich, haben auch ein bett, dass zum jugendzimmer wird sehr praktisch!!

Hihi haben gestern die manduca bekommen, hab eine bunte bestellt, was hast du für eine?

Na dann mahlzeit, lass es dir schmecken!!

@enidan: also ich bin bis jetzt müde könnte ab 3 uhr nachmittag schlafen gehen, aber mein job macht mich auch fix und fertig..

@mrs: wo wohnt deine mama leicht? Vermisse meine familie so sehr...

Lutzi: happy 28 ssw

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 16:49

Merk grade dass ich irgendwie die Hälfte nicht gelesen hab...
Also nochmal zum Rest:

@michelle
Ach das tut mir leid dass es bei dir grade drunter und drüber geht... Wirst sehen das wird wieder.
Kann nur Freunde hinzufügen zur FB Gruppe.. Müsstest selber eine Anfrage schicken, hier der Link: http://www.facebook.com/groups/329849630384496/
Achso, seh grad Befana hats auch geschrieben

@Sport
Ich habe ja angefangen SS Gymnastik und Yoga zu machen. Muss da aber total aufpassen weil mir meistens am nächsten Tag immer irgendwas total weh tut.. Irgendwie blöd. Muss sagen ich mach momentan nicht wirklich was an Sport.

@Kurse
Wir wollen auf jeden Fall Babyschwimmen gehen und vlt noch Babymassage wenn sich das alles dann machen lässt von der Zeit her.

@Geburt
Hab glaub ich eh schonmal geschreiben. Ich will wenns geht ambulant entbinden und ganz normal ohne Schmerzmittel. Malsehen ob sich das alles so verwirklichen lässt.

@KiWa
Wir haben den ja schon lange, haben den Bugaboo.
Uns war wichtig dass wir ihn auch in mein Auto bekommen ohne was auf dn Rücksitz geben zu müssen und dass er leicht ist. Und er war auch der Einzige der mir vom Design einwandfrei gefallen hat. Und da ich ihn ja schon kenne von meinen Neffen musste ich gar nicht mehr überlegen.

@befana
Wie war die VU?

@Schatz bei der Geburt
Meiner wird sich auch 2 - 3 Wochen Urlaub nehmen wenn die Kleine da ist. Je nachdem wieviel er dann stehen hat und ob grad was Wichtiges ansteht in der Firma.

@yvi
Oh je, na dann gute Besserung. Mir gehts gut, wenn ich keinen reisen Bauch hätt würd ich glauben ich bin nicht schwanger
Wir haben die ganz schwarze Manduca genommen. In erster Linie wollte mein Mann die ja haben und der war schwer zu begeistern für andere Farben

So ich hoffe jetzt hab ich nix mehr überlesen

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 17:59

Wenn dein
FA das sagt, dann kann die doofe kuh dich mal.. Wenn du echt freigestellt gehörst oder daheim ruhen sollst, dann musst du das tun- was ist, wenns dir zb den kreislauf zusammenhaut in der arbeit? Dann kannst sie anzeigen!! Ich wäre auch stinksauer- du liegst ja immerhin nicht freiwillig..

Das regt mich jetzt auch auf...

Aber keep cool, du machst das schon

Ist ziemlich grausig mit geschwollenem hals, essen geht schwer- aber das inhalieren ist super, schlafe danach immer ein, weil ich so fertig bin

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 19:07

Ludo
Hehe nee ich kann's noch! Mach es ja scho lange

Mrs wegen der Arbeit.... In der Schwangerschaft war er immer unterwegs, seit Dezember hatt er in der Nähe gearbeitet aber jetzt muss er wieder weg. Hoff das es hier in der Nähe wieder kommt....

Hatte gerade drei Stunden Geschrei nur weil er tagsüber nie schlafen will.....

Enidan wtf? Red mit deinem Arzt! Sie ist bestimmt eine ohne Kinder oder sie hatte immer ne perfekte ss gehabt?

Lg

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:17

Ich bin Mami
Hallo ihr!!!
Bin seit heute 12:49 Mami von einem Super gesunden 51cm 3196Gramm schweren Buben!!! Leider musste ein Ks gemacht werden, aber bis jetzt ist alles Super! Keine Schmerzen, und vor 5 Minuten hat mein kleiner Held gerade das erste Mal von meiner Brust getrunken!! Einfach nur toll ich bin so verliebt in ihn!!!!

@tiere
Wir haben zwei Katzen Zuhause, mal schaun wies wird

@kizi, wir haben leider keines, da wir nur ne Zwei-Zimmereohung haben, aber Ludo ich find deins wirklich schön!!!

@kk das sind ja alles Idioten!!! Lass dich mit FA-Befund noch mal krank schreiben und dann Versuch in Frühkarenz zu gehen!!!

Hoffe euren Zwergen geht es gut!!!

Ich muss mir jetzt meinen nochmal ganz genau anschauen, und hoffe das ich morgen endlich windelwechseln und so machen darf/kann!!!

Lg Nadine mit Felix der ein ganz besonderes Geburtsdatum hat!!!!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:25

Oh yvi
du arme!!scheiß mandeln morgen gehst wieder arbeiten,oder??übrigens, wo gehst du immer schwimmen hin??

@mädel
was 3 Stunden?heftig!da brauchst gute nerven!geht ziemlich an die substanz oder??naja hoff für dich, dass die nacht jetzt ruhig verläuft!!

@enidan
na so eine dumme kuh!!finds immer so mist, wenn irgendwelche außenstehende meinen sie können beurteilen wies einem geht!!aber deine fa wird das schon regeln!!wenns schließlich notwendig ist!aber die bei der GKK haben sowieso einen schaden, das bekomm ich schon immer berufsmäßig mit!!die meisten die dort arbeiten,haben sowieso von nichts ahnung!!

ich bin heut abend wieder mal allein, schatz arbeitet schon wieder länger!!na hoffentlich hat das dann mit anfang mai ein ende, sonst sitz ich hier wohl jeden abend ziemlich nervös daheim und hoffe,dass es nicht los geht!!
hab heut erfahren, dass mein chef am fr,mo+di schon wieder nicht da ist, und ich dadurch nur von 8-13 Uhr in der arbeit sitzen muss!! das heißt die letzten 3 wochen, werden dadurch noch schneller vergehen!!aaaaaahhh ich freu mich sooo!!

glg lutzi 27+0

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:27

Oh febmami
die gerade noch im Februar mami wurde!!gratulier dir gaaaanz herzlich!!und genieß die Zeit im Krankenhaus!!ich freu mich soooo für dich!! egal ob KS oder nicht, deinem zwerg gehts gut!!!

Gefällt mir
29. Februar 2012 um 20:28

herzlichen Glückwunsch!
Wieso Kaiserschnitt? Wie geht's dir schlimme Schmerzen? Ich hoff doch kein notkaiserschnitt!
Ach Hauptsache euch geht's gut!
Juhu noch ne Mami.

Lg

Gefällt mir
1. März 2012 um 6:26

Danke
Die Einleitung war leider nicht erfolgreich, Wehen waren zwar da, der Gebärmutterhals ist nicht kürzer geworden und um den Kleinen nicht mehr weiter zu quälen ist nach 36 Stunden hin und her doch der Ks gemacht worden!

Schmerzen habe ich bis jetzt nicht wirklich welche, fühlt sich etwas wie ein Muskelkater an aber in ca ner Stunde oder so weis ich mehr, weil da muss ich zum ersten mal aufstehen!! Hoffe die entnehmen mir zu erst den Khateter!!

Und dann geht's ab den kleinen aus dem kizi zu holen will ihn endlich selber die Windeln wechseln können und ihn selber aus den wagerl heben können!!!

Wahh ich bin so verliebt in meinen kleinen, er ist der ganze Papa, nur die kleinen Finger hat er von mir

Gefällt mir
1. März 2012 um 8:52

Endlich schwanger
Hallo ich bin neu hier und kenn mich noch garnicht so aus
ich habe heute meinen ersten Frauenarzt Termin und bin total aufgeregt bin jetz in der 6. ssw bin aus Kärnten

Gefällt mir
1. März 2012 um 9:25

Guten morgen mädels
@febmami: wohooo herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen schatz, schön, dass es euch beiden gut geht

@lutzi: nö, mein arzt meint ich soll nicht blöd sein und mir von den kollegen ein schlechtes gewissen machen lassen, die letzten 2 1/2 wochen packe ich dann schon aber ich soll auf die gesundheit achten, recht hat er meine kollegin spinnt jetzt natürlich.. Aber das ist mir echt egal.
Also schwimmen war icb bis jetzt in oberlaa, weil mein vater da immet gratis eintritt bekommt, für den MS dachte ich an diese paracelsius? Kenne mich da leider nicht aus, ist die gut/hygienisch?
Weißt du schon wo das babyschwimmen ist bei dir?
Hihi wir haben echt nicht mehr lange bis MS die zeit vergeht...

@befana: wichtig ist, dass es dir und dem krümel gut geht!! Das ist schön dachten auch am anfang es sei ein mädel, seit ihr schon sehr gespannt? beim organscreening haben wir erfahren/gesehen was es wird, das war in der 20. Ssw

@biancaka: herzlichen glückwunsch!!!

Gefällt mir
1. März 2012 um 10:45

@yvi
also sollt ich im MS noch schwimmen gehen,werd ich wohl eher ins badylon in freilassing gehen!!das paracelsus is halt,naja...

wg babyschwimmen,weiß ich noch nichts genaues!!nur dass es in irgendeiner schulschwimmhalle in taxham ist!!

boah hab grad von einer patientin einen supr süßen strampler bekommen!!sooo nett!!

Gefällt mir
1. März 2012 um 10:49

Stimmt
Vin freilassing hat mein freund auch schon geredet kenne das andere in der stadt gar nicht

Süss, einen neutralen?

Gefällt mir
1. März 2012 um 11:17

@yvi
ja einen neutralen in beige-weiß mit einer giraffe drauf und body mit polokragen!!hihi!!
es gibt auch noch nette menschen!!

also bist jetzt heut und morgen noch daheim,oder??

ja das in freilassing ist auch nicht sooo spektakulär,aber trotzdem besser als in der stadt!!und vor allem dort kannst gut parken!!

Gefällt mir
1. März 2012 um 11:42

Da hast
Du recht, ist wirklich sehr sehr lieb! Mein lieblingskunde hat mir im jänner ein päckchen geschickt, aber seine frau hat alles in rosa gekauft hab mich trotzdem so gefreut glaubst du bekommst du was von den kollegen oder vim chef?

Ja am montag sollt ich wieder fit sein, mein hals wird auch schon bissi besser! Ich hasse es daheim zu liegen

Wie gehts deinem schnupfen?

Was zuehst du denn an beim schwimmen? Ich brauch was neues!! Unbedingt und hey, dann könnten wir uns ja gleich beim schwimmen treffen

Gefällt mir
1. März 2012 um 12:40

Ja der gedanke zählt
musst halt sonst umfärben!!wär eine option!

ja war jetz schon a zeitl nimma schwimmen!!davor hat ich immer bikini an!!aber mit dem kann ich mich nimma wirklich ansehen!!außerdem is das oberteil zu klein geworden!!
hab mir schon überlegt,ob ich mir beim c+a einen umstandstankini kaufen soll??aber ob sich der noch auszahlt??
oder ich zieh einfach irgend ein trägerleiberl an nein hab wirkli keinen blassen schimmer!!du??

keine ahnung,bei unserem chef weiß man das nie so genau!!aber nach 7 jahren würd sichs ja eigentlich schon gehören!!
von den kolleginnen??ich lass mich mal überraschen!!von einer glaub ich schon!!

na super,wenn dein hals schon besser wird!!mein schnupfen auch!!aber dafür hab ich halt jetz immer so einen trockenen hals

mein freund geht wahrscheinlich am samstag mit arbeitskollegen am abend in radstadt rodeln!!das heißt für mich wieder:unruhige nacht!!sie fahren zwar mit dem zug,aber da wird er vor 8 uhr am sonntag früh nicht daheim sein
mir kommt manchmal vor,dass muss er jetz alles noch vor der geburt auskosten!!irgendwie nervts mich!!ich kanns ja a nimma wirklich nützen!!glaub ich werde mir jetz alle abende aufschreiben und dann nach der geburt,einlösen!!mal schauen was er dazu sagt,hahaha

Gefällt mir
1. März 2012 um 12:54

Komm ja schon wieder nicht nach
@enidan
Die Autofahrt ging eigentlich obwohl ich mir auch dachte beim Wegfahren wie ich das schaffen soll, wollt aber meine Schwester nicht entäuschen und absagen. Aber es war gar nicht schlimm. Obwohl es sogar fast 4 Stunden am Stück waren. Weil wir sind ja nur kurz hin das Auto hinbringen und dann wieder heim. War ein gutes Training für mich weil wenn wir im Mai / Juni am Klopeiner See fahren muss ich noch länger im Auto sitzen, und das hochschwanger
Also die Kuh von der GKK hat ja echt einen Schaden. Die war bestimmt noch nie schwanger!!

@febmami
Glückwunsch
Ich will aaaaaaaaaauch Blöd wg dem KS aber Hauptsache dem kleinen Mann gehts gut!! Freut mich

@lutzi
Die letzten 3 Wochen werden bestimmt auch wie im Flug vergehen
Umstandstankini hab ich mir auch schon überlegt, ich glaub ich kann mich im Binkini auch nimma anschaun.. Hast du bei C&A schon schöne gesehen?
Versteh dich dass du depri bist wenn dein Freund oft weg ist. Bei meinem ist es gsd nicht soo oft. Ich weiß auch nie was ich davon halten soll. Einerseits bin ich auch traurig aber andererseits denk ich mir dann: Soll er doch noch die paar Monate, dann kann er eh nicht mehr so.

@befana
Hab mir den Link angeschaut, sind wirklich voll schöne Sachen dabei und vor allem super billig. Aber leider auch nicht das was wir suchen. Hast du geschaut ob die nach Ö schicken? Weil is ja eine deutsche Seite.

@biancaka
Herzlichen Glückwunsch zur SS und viel Spaß heute beim FA Termin. Magst du bei uns mitschreiben?

@all
Was steht am WE bei euch an?

Gefällt mir
1. März 2012 um 13:04

Ich
Weiß auch nicht, war das letzte mal im dezember und da hatte ich noch nicht so ne wampe
Das mit dem trägershirt klingt nicht so doof aber was hält die brüste hm... Obwohl so nen tankini mit verstellbarem unterteil ist sicher nicht doof, nach der geburt ist auch nicht unbefingt alles so wies mal war und zum babyschwimmen taugts vielleicht no keine ahnung.

Das freundethema kenn ich auch, denke das ist ganz normal. Die brauchen das!!
Hatten erst unlängst ne diskussion, dass er mit seinen freunden anfang mai am mondsee fahren will und ich hab echt prinzipiell nix dagegen. Aber ich hab halt gesagt, passt ist eh in ordnung, dann würde ich gerne zu meiner family nach wien, ich will nicht alleine sein und das hat er mir verboten, da ich ja wehen kriegen könnte (wien ist ja ein kaff, da gibts keine spitäler) und er wäre sowieso im bezrunkenen zustand nicht im stande mir beizustehen, geschweige denn auto zu fahren!? Sehe ich das falsch?
Also ich denke, die brauchen noch ihre action bevor es los geht, denn danach jedes we fort zu gehen wirds nicht mehr spielen
Aber sobald eurer zwerg da ist, wird er sich da sowieso ändern...
Allein sein ist doof, überhaupt wenn man nicht schlafen kann und immer denkt, ob eh alles passt

Gefällt mir
1. März 2012 um 13:20

@männer
naja er is eh nicht oft weg,aber zur zeit is halt,weil er sooo viel und ewig lang arbeitet!!einmal im monat geht er gern weg!!is ja okay!aber jetz konnten wir letztes we nix machen,weil er gearbeitet hat,diesen sa dann rodeln,und nächsten fr firmenfeier!!warum muss auch immer alles zusammenkommen!!

@yvi
naja wenn er komisch tut mit wien fahren,dann soll er auch nicht mondsee fahren!!aber logik der männer...manchmal sehr zweifelhaft!!
naja und unterm trägerleiberl würd ich schon ein bikinioberteil anziehen,sonst purzelt mir ja nur alles raus!!

@ludo
ja hätt einen tankini gesehen,der war schwarz und das oberteil mit weißen punkten!!aber nur mehr in gr.34,36 und 46!!hahaha!! aber eigentlich müssten sie jetz dann wieder mehr rein bekommen!!

Gefällt mir
1. März 2012 um 14:26

@befana
Naja er braucht so ne halbe- dreiviertel stunde.. Aber ich finds fies das er alles darf und ich bin ja die toooootkranke schwangere *ironisches haha* ich bin ja froh dass er sich sorgen macht, aber ich kanns am besten einschätzen was für mich gut ust und daheim versauern will ich nicht
Und natürlich vermisse ich meine familie, hab manchmal echt heulkrämpfe, vielleicht hormon bedingt

Hey super!! Das ist toll das organscreening, und der arzt wird den kleinen schon "zurecht rütteln" unser kleiner hat da das letzte mal gegähnt (video hab ich eh hochgeladen) wollg ihr es euch verraten lassen???

Gefällt mir
1. März 2012 um 15:51

@yvichris
zu meiner mum fahr ich mit dem auto dann eh nur ca. 30 min. also eh nicht so tragisch trotzdem wärs praktischer wenn sie in der näheren umgebung wohnen würde wo woht leicht deine fam.?

@mädel
oje das is echt scheiße wenn sie so lange schreien ohne grund ... zum glück hat das meine nicht nur wenn sie hunger hat dann wirds glei voll hysterisch Ö_Ö

@febmami
freu mich voll für dich allles alles gute )
wünsch euch alles gute
wie gefällts dir im KH??? freust du dich schon auf zuhause???

@befana
oje schade ... aber wirst das baby ^^ ja noch bald genug sehen )

@me
hab heute meine arbeitskollegen besucht und die haben mir ein märchenbuch von brüder grim geschenkt voi süß und voi des schöne buch )
danach noch in der stadt gewesen und so viele leute Ö_ö

Gefällt mir
2. März 2012 um 7:18

Morgen
@ludo260907 ja ich würde hier gerne mitschreiben

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers