Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Osterbäuche - Bald tragen wir "bauchfrei"

Osterbäuche - Bald tragen wir "bauchfrei"

4. März 2012 um 10:39 Letzte Antwort: 22. Juni 2012 um 17:44

Das ist vorerst unser letzter Thread im Schwangerschaftsforum. Bald können wir im BabyForum mitschreiben.

Die letzten Tage werden gezählt. Im April wird entkugelt.

Das sind wir:

Unsere Mama:

Janinanino - Janina
ET 26.04.2012
Der kleine Rayan Salih hatte es aber eiliger.
*13.02.2012 / 1.180g / 38 cm

Unsere Bauchträgerinnen:

Estherhase - Esther
seit 12/2011 verheiratet
ET: 04.04.2012 Junge

Ina862 - sabrina / 11.08.1986
glücklich vergeben
ET: 05.04.2012 Junge

Schnecke244 - Jessi - 24.04.82
seit 07/2007 glücklich vergeben
ET: 09.04.2012, Mädchen

Luzi09 - Julia / 15.10.1985
glücklich vergeben seit 10/2005
ET: 15.04.2012 Mädchen

jody2190 - Michele / 20.02.1990
verlobt (vergeben seit 05/2007)
ET: 16.04.2012 Junge

MariaCristina17072010-Maria / 08.01.1989
verheiratet
ET:19.04.2012 Junge

Janinenoah - Janine
seit 01/2012 verheiratet
ET: 19.04.2012 Junge

kms2901 - Karen - 29.01.84
glücklich vergeben
ET: 19.04.2012 Junge

Ninamax0815 - Nina
verheiratet seit 11.06.2011
ET 20.04.2012 Junge

isik- Isabella / 03. 09.1986
verheiratet
ET: 23.04.2012 Mädchen

pinklady2703 - sandra
glücklich vergeben seit 7 Jahren
ET: 26.4.2012 Mädchen

Stand: 4 Mädels / 7 Jungs
1 Baby (Junge)

So Mädels, jetzt heißt es wiedermal in die Tasten hauen und viel viel viel schreiben.

Das sind jetzt unsere letzten Tage als Bauchträgerinnen. Bin so gespannt auf unsere Kleinen.

(Aufgrund komischer Typen hier im Forum haben wir einen Aufnahmestop beschlossen - Sorry)

Mehr lesen

4. März 2012 um 10:46

Juhuuuuuu
Vielen Dank liebe Julia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. März 2012 um 10:49

Bitte Bitte
Ich hoffe es passen alle Daten.

4. März 2012 um 11:01

Guten Morgäääään...
Ich nehm zwei größere T-Shirts mit, also die definitiv auch dreckig werden können.Diese T-Shirts sind dann aber auch so groß, dass sie ein bisschen über den Po gehen.
Wenn ich draußen rumlaufen muss,werde ich noch Jogginghose mitnehmen. (Aber auch eine die ich einsauen kann.)

@Me: Hab morgen endlich wieder meinen FA Termin. Freu micht total drauf, die Kleine Maus zu sehen. In einer Woche kann ich schon in meiner Geburtsklinik entbinden(Ab der 36. Woche). (Also muss nichtmehr in einen Kinderklinik)
Werde auch in 1 1/2 Wochen mit der Akkupunktur beginnen. Die wird in meiner Klinik angeboten. Mittwochs Mittags, wie ein Kaffeklatsch sitzen dann die Schwangeren mit Ihren Nadeln da

So werd mir mal was zu essen machen. Hab voll Hunger.

Bis denn.

Grüßle Julia mit Marie 34+0 (-41)

4. März 2012 um 11:12
In Antwort auf an0N_1253198899z

Guten Morgäääään...
Ich nehm zwei größere T-Shirts mit, also die definitiv auch dreckig werden können.Diese T-Shirts sind dann aber auch so groß, dass sie ein bisschen über den Po gehen.
Wenn ich draußen rumlaufen muss,werde ich noch Jogginghose mitnehmen. (Aber auch eine die ich einsauen kann.)

@Me: Hab morgen endlich wieder meinen FA Termin. Freu micht total drauf, die Kleine Maus zu sehen. In einer Woche kann ich schon in meiner Geburtsklinik entbinden(Ab der 36. Woche). (Also muss nichtmehr in einen Kinderklinik)
Werde auch in 1 1/2 Wochen mit der Akkupunktur beginnen. Die wird in meiner Klinik angeboten. Mittwochs Mittags, wie ein Kaffeklatsch sitzen dann die Schwangeren mit Ihren Nadeln da

Bis denn.

Ich hab morgen auch so entgegen gefiebert, da bin ich dann auch endlich in der 36. SSW und darf in meine Klinik fahren.

Ist die Akupunktur dann so eine Sammelsitzung bei dir, bei mir kommt die Nachsorgehebi nach Hause, aber so ne Sammelsitzung find ich auch nicht schlecht.

Werd vielleicht mal schauen, am Dienstag bietet die Klinik von mir einen Säuglingspflegekurs an, vielleicht geh ich da hin, kann ja nicht schaden

Jogginghose werd ich auch so machen, eine die ich einsauen kann zieh ich gleich an und dann nehm ich noch 1-2 mit.

So, jetzt lass es dir erstmal schmecken,
lg jessi mit Mausi inside 34+6/ET-35

4. März 2012 um 11:16
In Antwort auf an0N_1253198899z

Guten Morgäääään...

Bis denn.

Danke für den neuen Thread! Super ...

@krankenhaus
Also ich nehme lange Nachthemdchen mit die man aufknöpfen kann. Hab keine Lust mich ständig an und auszuziehen

Morgen habe ich auch FA Termin. Bin total gespannt. Bisher lag er immer BEL. Bin jetzt ja 34. SSW. So langsam kann ich es kaum abwarten und ich hab jeden Tag Kontraktionen. Nicht schmerzhaft aber auffallend viele. Mal sehen wie weit der MuMu ist ... Spannend!

Drück euch
Nina Babyboy (können uns nicht auf Namen einigen)

4. März 2012 um 13:44

Vielen dank
Julia für den neuen schönen thread !

Ich hab mir auch zwei große tshirts eingepackt, die noch über den Po gehen.

Ich hab morgen auch wieder Fa Termin und abends kreissaalbesichtigung. Freu ich schon.

Wünsch euch allen einen schönen Sonntag !

Ach ja, ich hatte gestern ein kleines bisschen Blut am toipapier, war aber nur einmal, werd ich meinen Arzt morgen mal erzählen... Hat jemand ne Ahnung woher das kommen könnte? Geherzelt hatten wir nicht ....

4. März 2012 um 21:12

Hallo
Danke dir Julia für den neuen Thread. Ist super geworden

@ Jessi nehme mir zur Entbindung auch mehrere längere Tshirts mit. Wenn es wirklich 18 Stunden dauert möchte ich dann auch was frisches anziehen!

@ Janine vielleicht geht es dann bei dir in den nächsten Paar Wochen los. Kann sei das, dass Blut vom Schleitropf kommt der sich langsam löst.

Isabella 32 plus 5

5. März 2012 um 7:24

Guten morgen
Allen die heute FA-Termin haben viel Spass, bin schon gespannt was ihr zu berichten habt

Lg Jessi mit Mausi 35+0/ET-34

5. März 2012 um 7:53

Guten Morgen
@Jessi: Dankeschön, ich werd nacher gleich berichten. Termin hab ich um 09:00 Uhr.

@Termine: Wünsch Euch anderen auch viel Spaß heute. Bin auch schon so gespannt, ist als nicht schlecht, wenn man ein bisschen vergleichen kann.

Ich werd jetzt dann mal losfahren, muss noch für Luzi unbedingt katzenfutter kaufen. Sie frisst nur eine Sorte und da ich ja letzte Woche nicht da war (und mein Freund an sowas nicht denkt) war diese Sorte nicht da und ich hab von meinem Bruder was ausleihen müssen.....Das Ende vom Lied.....Luzi hat seit Freitag nichts gefressen. (OK Samsatag hab ichs versäumt Einkaufen zu gehen.) Naja....sie ist ja irgendwo selbst schuld....

Bis später.

Grüßle

5. März 2012 um 9:04

Guten morgen!
oh man schon der letzte thread. wie die zeit vergeht.

ich hab erst wieder nächsten dienstag fa termin. bin jetzt schon wieder gespannt wie groß der kleine ist. seit meinem termin letzten dienstag bin ich irgendwie voll nervous. vorallem da ich mich ja nicht mehr nach dem 5.4 richten kann. von der größe her könnte es ja schon in 10 tagen so weit sein. von der periode her erst in 31 tagen.
hab am freitag hebi termin, hoffentlich akupunktiert sie mich dann auch gleich. ich red schon jeden tag mit klein jonas und bitte ihn darum früher zu kommen. als ob das helfen würde aber irgendwie geht bei mir gar nichts mehr. die nächte sind ganz schlimm. kann kaum noch schlafen, weil ich schmerzen beim liegen hab und das ständige umdrehen ist viel zu anstrengend. mein bauchumfang ist mittlerweile von 86 auf 109 gewachsen. wo will der denn bitte noch hin?

lg
Ina + Jonas inside (35+5)

5. März 2012 um 11:04

Super thread...wir wollten hallo sagen...
Uns geht es gut, sind schon bei 1550 g
Vllt dürfen wir am 29.03 nach hause wenn alles so super weiter läuft
Ich bin richtig verliebt in mein schatz, er ist schon fast ein großes baby
Hoffe ihr habt alle noch eine schöne restzeit
Mir fehlt der bauch
Ach und macht euch nicht so ein strss mit der kliniktasche....
Ich hatte keine und brauchte auch keine
Die meisten kh haben alles was man bracht
So nun ist wieder raubtierfütterung
Seid schön vorsuchtig und bis die tage

Lg janina und Rayan Salih heute 3 wochen

5. März 2012 um 11:53

Hallo
@Janina: Oh das ist aber schön zu hören, dass es Euch soweit gut geht. Freut mich für Euch

@Ina: Oh man, das ist schon aufregend oder? Vorallem wenn man zwei Termine hat. Dann wartet man darauf, dass die 10 Tage rum sind und dann dauerts doch die 31. Die Kleinen haben ja immer ihren eigenen Kopf.
Bin mal gespannt, wer die nächste Forumsmami bei uns ist.

@Me: Bin jetzt zurück vom FA.
Marie wiegt jetzt stolze 2.560g und ist 45cm. groß. Alles soweit gut entwickelt und das CTG war auch super. (Keine Wehen zu sehen) Der Muttermund ist auch noch bei 3,6cm.
Vom Ultraschall her ist meine Kleine 5 Tage schneller entwickelt. Also der 10. April anstatt der 15. April. Der Termin ist aber nicht umgeschrieben worden. Bin ich gespannt.....

So Mädels, jetzt werde ich mir Käsespätzle machen. Bin zwar beim Doc rückwärtz von der Waage gefallen (+20kg) , aber das ist mir mittlerweile "fast" egal. Die Kleine hat jetzt in den letzten 3 1/2 Wochen 900g zugenommen und ich 1,6 kg (also zusammen 2,5 kg. Aber was solls, der Sommer kommt und wir können mit unseren Kleinen spatzieren gehen und ins Schwimmbad.

Grüßle Julia mit Marie 34+1 (ET-40)

5. März 2012 um 16:35

Bin wieder zurück
Vom Fa.
CTG war ok, etwas wehentätigkeit war zu sehen,aber das ist ja ok.

Der kleine ist jetzt ca 47cm groß Und wiegt 2250 Gramm,also alles gut.laut pc bin ich schon 34+4, also genau eine Woche weiter... Mal sehen wann der kleine kommt
Platzenta ist halt schon bissel verkalkt aber der kleine wird ja trotzdem versorgt deswegen ist das nicht schlimm.
Muss jetzt wöchentlich zum CTG.

@ Julia, schön dass alles gut ist ,Ehrenämtern sind ja auch prima!!

@ Janina schön von euch zu hören,ich drück die Daumen dass ihr Ende des Monats Heim könnt!

So, ich ruh mich n bisschen aus, fahren ja heut Abend zur kreissaalbesichtigung.

Ichdrück euch

5. März 2012 um 19:45

Hallo Mädels
@Julia und Janine - schön zu hören, dass es euren Babies so gut geht und alle so groß und kräftig geworden sind. Das ist alles ganz schön spannend.

Ich darf am Donnerstag endlich wieder Juhuuuuu

@ Janina, schön dass es euch so gut geht und ihr auch bald nach Hause dürft, das ist doch super....

Sind eure Babies auch so aktiv? Die Kleine drückt die ganze Zeit so ....

Ich muss gestehen ich hab heute ein neues Stillkissen gekauft - WEIL unsere Katzies total auf das Stillkissen abfahren und den gaaaaaanzen Tag so süss drauf schlafen, es ist immer voller Haare und das mag ich dann ja auch nicht. Jetzt hab ich noch eins gekauft, fürs Schlafzimmer und dann zum Stillen.... ich weiß schon ich spinn aber ich kanns ihnen nicht wegnehmen....

@ Esther - viel Spaß morgen beim FA

@ Ina, kann mir vorstellen dass du es jetzt kaum erwarten kannst, bei dir ist es ja so spannend, könnte ja dann theoretisch jederzeit losgehen ....

LG Jessi mit Mausi 35+0

5. März 2012 um 20:14
In Antwort auf an0N_1227231699z

Hallo Mädels
@Julia und Janine - schön zu hören, dass es euren Babies so gut geht und alle so groß und kräftig geworden sind. Das ist alles ganz schön spannend.

Ich darf am Donnerstag endlich wieder Juhuuuuu

@ Janina, schön dass es euch so gut geht und ihr auch bald nach Hause dürft, das ist doch super....

Sind eure Babies auch so aktiv? Die Kleine drückt die ganze Zeit so ....

Ich muss gestehen ich hab heute ein neues Stillkissen gekauft - WEIL unsere Katzies total auf das Stillkissen abfahren und den gaaaaaanzen Tag so süss drauf schlafen, es ist immer voller Haare und das mag ich dann ja auch nicht. Jetzt hab ich noch eins gekauft, fürs Schlafzimmer und dann zum Stillen.... ich weiß schon ich spinn aber ich kanns ihnen nicht wegnehmen....

@ Esther - viel Spaß morgen beim FA

@ Ina, kann mir vorstellen dass du es jetzt kaum erwarten kannst, bei dir ist es ja so spannend, könnte ja dann theoretisch jederzeit losgehen ....

LG Jessi mit Mausi 35+0

Ach
ja hab auch wieder ein neues Bauchbild gemacht ... versuch es jetzt wieder jede woche hinzubekommen

5. März 2012 um 21:10

Hi mädels,
@ Julia, ja die lieben Katzis haben schon ihren eigenen Kopf! Aber dafür lieben wir sie!!
Deine Marie ist ganz schön gewachsen!
Ich hab am Donnerstag wieder Fa Termin, dann kann ich mir von meinem Arzt wieder anhören wieviel ich zugenommen hab!!
Hab jetzt 11 Kilo plus....
Aber dann sag ich ihm er muss es ja nicht wieder abnehmen!!

@ Jessi kann dich verstehen, dass du es deinen Katzis nicht abnehmen möchtest.
Wenn sie so süß drauf liegen.
Mein Stillkissen ist im Schlafzimmer dort dürfen die nicht rein.
Meine zwei springen immer in die Wiege denke die wäre für sie.

@ Esther hast gar nichts zu meinem Keilrahmenbild gesagt??

@ Janina super wenn ihr bald heim dürft!!

@ Janine auch schon so groß dein Bübchen.
Soll noch schön weiter wachsen!

Kann mir nicht alles merken..

Isabella 32 plus 6

5. März 2012 um 21:14

So weiter gehts
@ Ina bei dir ist es bald so weit, wie spannend!!

@ Jessi meine ist sehr aktiv. Die ganze Nacht wurde ich geboxt und getreten. Und dann ging es heute den ganzen Tag so weiter!!
Ich freu mich, tut jetzt auch nicht mehr so weh!!

5. März 2012 um 21:54

Danke
Ne hab es vom einem kleinen Bild am Laptop abgemalt.

5. März 2012 um 22:04

Ja unsere dürfen auch nicht ins Schlafzimmer. Habt ihr schon angefangen, dass sie draußen bleiben müssen? Nicht, dass wenn Karl da ist, sie vorm Zimmer stehen und maunzen

Hast du eine Vorderwandplazenta? Ich ja, seh also keine Füße oder so, nur immer Beulen wenn sie wieder mal umräumt da drinnen.

Bekommst du morgen 3D? Man sieht eh nur noch das Gesicht und manchmal sieht es echt komisch aus ...

6. März 2012 um 10:28

Guten Morgen Ihr Lieben
der Hunger hat mich um 7:00 wieder mal aus dem Bett getrieben, seit dem wurstel ich im Haushalt rum. Wie war eure Nacht, ich hab mal wieder ein wenig besser geschlafen und war nur 1mal draußen.

@ Isabella, das Bild ist ja echt total süss ganz ganz toll!!!

@ Sandra, ja ja die Katzenhaare, wenn ich im KiZi bin dann huschen sie oft auch rein und machen es sich im Babybett gemütlich, ich hab aber eine Decke drauf, zum Schonen. Ich scheuch sie dann auch immer wieder raus, mag das auch nicht. Bin ja mal gespannt wie das wird wenn die Kleine da ist und der Laufstall im WoZi steht.

Heut hab ich irgendwie Kopfschmerzen, nicht schön, ich versuch jetzt mal viel zu Trinken aber vielleicht liegts auch am Wetter.

Heute Abend mach ich den Säuglingspflegekurs in der Klinik, kann ja nicht schaden, hab mich grad angemeldet, die Schwester hat nach dem ET gefragt und dann OHHHHH dann wirds aber Zeit .... ja, ist ja nur einmal im Monat - hihi

Wünsch euch einen schönen Tag, ich werd jetzt ein bisschen weiter machen

LG Jessi mit Mausi 35+1 /ET-33

6. März 2012 um 11:08

Entlassungsgewicht
So wie es läuft im moment und er weiter schön zunimmt dauert es ja nicht mehr lange um nach hause zu gehen...2400g sollte er haben und da wir ja schon wieder dicker geworden sind 1615 g bin ich guter hoffnung das es nicht so lange dauern wird!heute kommt babymassagefrau, sie guckt mal wie er so drauf ist... Irgendwie macht diw kepick oder wie das heißen soll... Mal gucken
Könnte nzr knutschen

6. März 2012 um 15:48

Sorry
das ich mich soooooo lange nicht mehr gemeldet habe. Bei mir ging es irgendwie drunter und drüber. Hab die meiste Zeit zwar mitgelesen, aber mit IPhone schreiben ist doof.
Also, mein Freund und ich haben uns wieder vertragen, ich hab ihm das fremdgehen zwar nicht verziehen, aber wir werden das schon schaffen. Bin jetzt seit einer Woche auf Diät und muss schon seit ein paar Wochen regelmässig zur Kontrolle. Hab Zucker und Eiweis im Urin und einen leicht erhöhten Blutdruck. Verdacht auf leichte Gestose und SS-Diabetis. Obwohl ich beim Zuckertest tolle Werte hatte, ist mein Kleiner leider viel zu groß und zu schwer. Letzte Woche waren wir schon bei 47 cm und 3000g
Leb jetzt nur noch von Gemüse und nicht zu süßem Obst und ess viel Salat und so gesundes Zeug eben. Keine Schoki, kein Zucker (auch nicht im Tee) kein Honig *grrrrrrrrrrrrrrrrrrr*
Am Montag hab ich wieder US. Bekomm jetzt alle zwei Wochen großen US zur Kontrolle.
Wenn der Kleine immer noch so schnell weiter wächst, dann werd ich mich auf ein baldiges Entkugeln per KS einstellen müssen. Nächste Woche erfahr ich mehr. Dann bekomm ich noch Lungenreife und dann gehts los. Größe und Gewicht hat er ja

Werd jetzt nicht alles komentieren was ihr geschrieben habt, aber Glückwunsch und Daumendrück für die Entkugelten.

Heute wieder GVK und ich freu mich drauf. Wobei ich die einzige bin die schon so weit ist. Alle andern entkugeln erst 3-8 Wochen nach mir.

Sonst gehts mir gut, BU seit 4 Wochen bei 100cm (von 70cm) und Gewicht +17 KG ich weiß, echt viel. Meine Ärztin findes es i.O. weil ich vorher sehr schlank war.
Mein Kleiner strampelt übrigens auch so dolle viel. Da wackelt der ganze Bauch

So, verspreche mich jetzt wieder regelmäßiger hier blicken zu lassen.

Ganz liebe Grüße

Karen + Jona Elias 34+5 (ET - 37)

6. März 2012 um 23:22

Halli hallo
@ Esther ohje dann werdet ihr bestimmt ein paar turbulente Nächte haben, wenn eure Katzis die ganze Zeit ins Schlsfzimmer durften.

Karl ist ja super gewachsen schon richrig groß und schwer. Supi

@ Sandra, dass tut mir so leid mit deiner Schwägerin. Manches ist echt so ungerecht...
Die Katzenhaare stören mich jetzt weniger sondern eher, dass unser Kater immer auf den Küchentisch springen
Und er ganz genau weiss, dass er es nicht darf!
Viel Spaß morgen beim FA und beim Baby Pia kucken.

@ Karen, schön dass du dich wieder meldest und ihr das soweit geklärt habt!
Und es dir und deinem Baby gut geht!

Waren heute im Mc Donald essen gibt wieder Gutscheine. Dort hab ich mir den Bauch so voll geschlagen. Hab heute nicht gerade gesund gegessen. Naja egal
Meine Kleine ist wieder so aktiv heute.

Isabella 33 plus 0 ( 34 ssw) juhu

7. März 2012 um 8:37

Schönen Guten Morgen ihr Lieben
hoffe euch gehts gut.

@ Karen, schön von Dir zu hören. Gut dass ihr euch vertragen habt und weiter dran arbeitet. Hauptsache dir und dem Baby geht es gut.

@ Sandra, das tut mir sehr leid mit deiner Schwägerin, aber die Natur regelt das oft früh genug - das hört sich doof an, ich weiß. Aber es ist ein kleiner Trost.
Viel Spaß mit Pia, bin schon gespannt

@ Esther, meine Kleine liegt auch so, der Po rechts bei den Rippen - und dann wird sich immer schön dagegen gestreckt.
Wenn du Druck auf den After hast kann es sein dass Karl nach unten schiebt/ drückt, die Hebi im Vorbereitungskurs hat gesagt wenn Frauen kommen die erstmal gaaaaaanz dringend noch auf Toilette wollen werden erst untersucht bevor sie dürfen .... oft ist es dann nämlich schon so weit....also das trifft jetzt ja nicht auf dich zu aber er nimmt schon den richtigen Weg.

Diese Woche hatten ja fast alle Termin beim FA, ich darf auch endlich morgen wieder ... freu mich schon total

Wie gehts euch mit dem Essen zur Zeit? Ich hab jetzt zum Glück glaub ich meine Schoko-Phase hinter mir, hab jeden Tag Kuchen, ne halbe Tafel Schoko und eben lauter so nen Sch.... gegessen. Seit Sonntag nicht mehr, zum Glück, jetzt steh ich grad auf Tomatensalat - hihi

@ me - der Säuglingspflegekurs war gestern echt gut, bin froh dass ich ihn gemacht habe, jetzt weiß ich wie man ein Baby in der kleinen Wanne hält und wäscht, wie richtig an und ausgezogen wird, wie und welche Richtung sauber gemacht wird, auf was zu achten ist. Sie hat noch ein paar Dinge zum Schlafklima erzählt und zum Stillen. Was ich auch nicht wußte ist, dass man mit den Kleinen wenn sie 3 Wochen alt sind bereits anfängt einen Tag/Nachtrhythmus zu üben. Bis sie 4 Monate alt sind haben sie keine Ahnung wann Tag und Nacht ist. Man soll eben schauen wann sie am abend hunger haben - und dann zwischen 19 - 21 Uhr das Bettgehritual anfangen - sprich waschen, wickeln, schlafanzug und sie dann auch ins Bett legen, ins dunkele, dann eben das Babyphone mitnehmen.
Außerdem soll ein Baby nachts nicht gewickelt werden, außer sie wären total nass oder haben groß gemacht und auch kein helles Licht und nicht viel mit ihm geredet werden. Das fällt mir jetzt auf Anhieb ein.

So, ich werd jetzt unter die Dusche hüpfen, Schatzies Mama abholen, die will zu Ikea, so ein Pech, da hab ich natürlich nix dagegen

Wünsch euch einen schönen Tag, bis dann
LG Jessi mit Mausi 35+2/ET-32

7. März 2012 um 10:51

Hallo Mädels
@Karen: Oh das ist ja schön, dass Ihr es nochmal miteinander probiert und dass es dem Baby gut geht. schön, mal wieder was von Dir zu hören.

@Sandra: Oh man, das mit Deiner Schwägerin tut mir leid. Ich kann mir das nicht vorstellen, weil ich noch kein Sternchen habe (Haben hier ja glaub ich auch ein paar) Aber ich stelle es mir total schlimm vor. Vorallem denkt man sich immer....jetzt wäre Halbzeit / Jetzt würde ich es vielleicht zum ersten mal spüren / jetzt wüssten wir was es gegeben hätte....Heute ist ET.
Aber ich glaube auch, dass die Natur das schon richtig macht, vielleicht hätte es eine schwere behinderung gehabt oder sowas.

@Babylage: Meine Kleine liegt auch mit dem Kopf (fest) im Becken. der Mumu ist aber noch 3,6cm. Hab das "fest" so interpretiert, dass sie sich nichtmehr drehen wird...halt gut liegt.
Der Po ist bei mir so überm Bauchnabel auf der linken Seite. Ich denke mal, dass das ihr Popo ist. und rechts über dem Bauchnabel wird immer am Meisten gestrampelt

@Jessi: Oh das ist aber Interessant mit dem Tag-Nacht-Rhytmus. Hab mir aber auch gedacht, dass man die Kleinen nachts nicht so arg rausreißt. Habe auch genug Schlafanzüge, will das auch so Ritual-mäßig machen, dass es Abends/Nachts immer den Schlafanzug angezogen wird.
Aber vielen Dank für die Tips.....werde es dann mal so probieren. Bin mal gespannt wie das klappt.

@me: Ich mache heute meine Patchworkdecke endlich fertig. Sie ist total süß geworden. muss jetzt nur mit der Hand weiternähen, da es zu dick für die Nähmaschine ist. Und das dauert dann
Ich hab heute irgendwie total hunger. Ich muss nur schauen, dass ich nicht so viel zwischendrin esse.

@Schlafsack: Hab gestern auch einen gekauft. Hab bei der Firma Odenwälder im Fabrikverkauf geschaut (ca. 25km von mir entfernt) Hab jetzt einen Jersey der auch bei Ökotest gut abgeschnitten hat. Der war fast 20-25 billiger als bei den normalen Onlineshops / Einkaufsläden, da Fabrikverkauf. Hab auch noch ein Pucksäckchen/Mulltücher/Moltonbetteinlage und eine CoolEinlage für den MaxiCosi gekauft.
Jetzt hab ich alles außer ein Babyphone. Und da wir in einer Wohnung wohnen, probieren wir es erstmal ohne Babyphone.

LG Julia mit Marie 34+3

7. März 2012 um 11:24

Morgen
@ Esther kann wirklich sein, dass Karl schon so tief sitzt mit dem Kopf, dass er dir auf den Darm drückt. War bei meiner Schwester auch so als ihre Kleine kam. Sie hat zu Hause die ganze Zeit auf dem Klo gesessen und gedacht sie hat Verstopfung. Dabei war es schon der Kopf. Im Kreissaal durfte sie dann nicht mehr auf Toilette, da die Kleine dann kam.
Viele machen einen verrückt mit dein Baby ist so groß. War bei meiner Schwägerin auch so. Die Ärzte wollten ihr unbedingt einen Kaiserschnitt andrehen. Sie wollte aber nicht. Sie hat ihr Mädchen normal bekommen. War über 4000g schwer, 35 cm groß und hatte einen Kopfumfang von 37 cm.
Das schaffst du auch lass dir nicht so viel einreden!!

@ Jessi hast du es gut. Ich hab grad so einen ganz schlimme Schoki-Phase!!
Morgens brauch ich schon Zucker!!
Hoffentlich hört die Phase bald auf, sonst kann ich demnächst rollen...
Hab morgen auch wieder FA-Termin!!
Ikea könnt ich auch mal wieder!!!
Muss Schatzi heut überreden in ein Outlet zu fahren.

@ Julia Odenwälder sind sehr gute Schlafsäcke.
Da hast du ein gutes Schnäppchen gemacht!!
Ich könnt auch den ganzen Tag nur essen..

Isabella 33 plus 1

7. März 2012 um 14:34

Tach zusammen
Bin erleichtert das ihr mir nicht böse seit, das ich mich so lang nicht gemeldet habe.

@Ester: Meine Freundin hatte das auch und das war der Kleine der sie so geärgert hat. Wegen nem KS mach ich mir keine Sorgen, hauptsache den Kleinen geht es gut. Am Montag wird geschaut wie groß mein Jona ist und dann werd ich ins KH müssen um das Becken zu vermessen. Dann sehen wir weiter. Abwarten und Tee trinken. Wird schon alles klappen.

@Sandra. Das tut mir soooo leid. Hab ja auch schon zwei Krümelchen verloren und ich weiß wie hart das ist. Aber ich hab mich mit dem Gedanken getröstet, das die Krümelchen vermutlich ganz arg krank waren und kein schönes Leben gehabt hätten.

@Jessi: Das ist ja interessant mit dem Tag-Nacht-Rythmus. Wir haben von unserer Hebi aber gestern auch ein Nachts-Herumtragen-Verbot bekommen. Wir sollen, wenn die Kleinen unruhig sind, die eben zu uns ins Bett holen und auf den Bauch/die Brust legen. Vor allem am Anfang fehlt ihnen wohl der monotone Krach aus dem Bauch.

@Schoki: Bin ja a bissele neidisch. Würd meine Lust auf süßes auch gerne mit ner riesen Schüssel Pudding oder leckeren Schoko-Croissins stillen. Aber so ein leckerer Apfel oder ne Banane haben ja auch was
Und die rohen Karotten erst.... Ein Traum

So, werd jetzt meinem seit 4 Tagen spontan auftretendem Putzfimmel nachgeben. Bin total im Nestbautrieb. Fenster putzen und staubwischen im Bücherregal (also jedes Buch einzeln) und Heizkörper reinigen und eben alles was man beim schnellen Hausputz eben nicht macht. Mein Hund wird noch irre weil ich nur noch mit dem Putzlappen durchs Haus renn......

So, euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Shoppen.

LG Karen + Jona 34+6 (ET-36)

7. März 2012 um 17:48

Hey Zusammen
ich bin fix und alle, war mit Schatzis Mama im Ikea, von 11-13 dann hab ich sie wieder heefahren, dann rief meine Mama an, ab zum Domäne und noch zum V-Markt, jetzt ist es halb 6 und ich bin grad heekommen. Hab ein Schnäppchen beim Domäne gemacht, hab endlich einen schön knallorangen Teppich fürs KiZi gesehen, 25 Euro - paßt, den nehm ich mit, dann meinte der Verkäufer da gibts noch Rabatt drauf, für 14,99 und als ich an der Kasse war kam 5,50 raus, Danke sag ich da nur dieses viele rumgelaufe pack ich nicht mehr ...

Hab heut den ganzen Tag vergessen zu essen und um 16 uhr hatte ich dann auf einmal total unterzucker bekommen, mir gleich ne Käsesemmel und ein süßes Teilchen rein, dann gings wieder

@ Sandra - ui schön dass es Pia gut geht, meine mag CTG gar nicht und tritt immer rum...

@ Karen, ja ja der Nestbautrieb, den kenn ich auch nur zu gut, aber pass auf dass du dich nicht übernimmst. Ich muss mich da auch echt zügeln.

@ Isabella wie wars im Outlet?

@ Julia, machst du dann ein Foto von der Patchwork-Decke?Find ich ja toll wenn man sowas kann, ich wüsste nicht mal wie ne Nähmaschine funktioniert

So, vielleicht schau ich später nochmal rein, sonst meld ich mich morgen wieder um den neusten Stand vom FA durchzugeben bin schon mächtig gespannt wie sie sich gemacht hat.

LG Jessi

7. März 2012 um 18:45

Hey
Sag mal magst du mal im kh anrufen und denen erzählen,das du verschwommen siehst,Kopfweh und Schwindel hast? Will dir keine Angst oder Panik machen, aber mein Arzt hat mir gesagt wenn sowas Auftritt sollte man das doch abklären lassen !

7. März 2012 um 19:28

Drück
Dir die Daumen, meld dich bitte ....lg

7. März 2012 um 19:36

@ pinklady
ich hatte vor nen jahr ne bauchhöhlenschwangerschaft. hat bei mir auch mit blutungen angefangen, dann wieder aufgehört. zuerst hat man auch nen abgang vermutet, aber da das horman gestiegen ist, war ich 3 wochen lang in behandlung. danach hat man eine bauchspiegelung gemacht und gesehen, dass mein würmchen im eileiter saß. kann gut verstehen wie sich deine schwägerin fühlt aber damit ist nicht zu spaßen. sie soll sich gründlich untersuchen lassen und lieber zu früh als zu spät eine bauchspiegelung machen lassen, wenn verdacht da ist.
wie weit wäre sie jetzt?

lg
Ina + Jonas inside (26+0)

7. März 2012 um 19:37

Ok
Wie gesagt, ich will dir keine Angst oder Panik machen aber lieber einmal mehr fahren... Meld dich! Hast ja auch meine Nr! Ich Denk an dich und drück die Daumen!

7. März 2012 um 20:17

Hallo
@ Esther hört sich wirklich nicht so toll an was du da schreibst. Gut das du hingefahren bist melde dich dann! Daumen drück. Wird schon alles gut sein.

@ Jessi kann mir vorstellen, dass du K.O. bist nach so einem Tag. Schleppen ja auch was süßes mit uns rum. Da ist die Ausdauer nicht mehr so. Aber bitte Essen und Trinken nicht vergessen
Waren nicht im Outlet, schatzi ist so spät vom Basketball spielen gekommen. Waren dann im Fressnapf Katzenstreu und Leckerlies holen. Und im Mister und Lady hab mir eine dünne Strickjacke, ein Long Tanktop und eine hübsche Jogginghose geholt.
Dann waren wir noch im Schuhmarke dort hab ich dann schwarze Sketchers gefunden zum Reinschlüpfen. Hab ich mir dann auch mit genommen. In den Stiefeln wird es jetzt langsam echt warm.
Schatzi hat auch eine Jacke und einen Schal bekommen.

@ Sandra bumskopf
Haha zum kaputt lachen!!
Deine Pia hat für die 33 ssw schon einen großen Kopf. Aber vielleicht wird er auch nicht mehr viel größer. Ich bin mal gespannt was mein FA morgen sagt.
Deine schwägerin soll es lieber nochmal von einem anderen Arzt abklären lassen!!

Muss jetzt Desperate Housewives schauen

7. März 2012 um 21:29

Esther
Muss heut im kh bleiben zur langzeiturinkontrolle. CTG war gut,Blutzucker auch.die anderen Werte hat sie noch nicht und gleich gibt's Ultraschall.

Sie hält mich auf dem laufenden und ich euch dann!

7. März 2012 um 23:05
In Antwort auf kyler_12284039

Esther
Muss heut im kh bleiben zur langzeiturinkontrolle. CTG war gut,Blutzucker auch.die anderen Werte hat sie noch nicht und gleich gibt's Ultraschall.

Sie hält mich auf dem laufenden und ich euch dann!

Daumen drücken
wirklich gut dass sie hingefahren ist. Damit ist nicht zu spaßen ...

LG Nina + Babyboy

8. März 2012 um 10:53

Guten morgen!
@ esther: wird schon alles gut sein. drück dir die daumen.

@ pinklady: stimmt, eigentlich stellt man das in der 6 ssw fest in den man schmerzen hat. bei mir war es allerdings erst in der 10 ssw, da mein krümmel nicht richtig versorgt war ist er zu langsam gewachsen. und auch erst in der 7 ssw bekam ich damals probleme und blutungen. ich hatte immer ein ziehen auf der rechten seite, wo zuerst vermutet wurde das sind die gebärmutterbänder. dabei war es mein eileiter. ist so ziemlich das selbe ziehen. irgendwann war es weg und ende der 9ssw kam es wieder, deswegen haben wir uns dann dafür entschieden die bauchspiegelung zu machen.
allerdings kann auch bei einem abgang der htc wert steigen, wenn noch reste in der gm sind. ich wünsch deiner schwägerin auf jeden fall ganz viel glück. ich kann richtig mit ihr fühlen und drück ihr die daumen.

Lg
Ina+ Jonas inside (26+1 - endlich letzter monat)

8. März 2012 um 11:08

Gott sei dank
Ist alles ok und immer wieder gerne :-*

8. März 2012 um 11:43

Hallo
@ Esther : Gott sei Dank, freu mich sehr für dich, hab viel an euch gedacht.

@ me, FA war supi, der Kleinen geht's super, CTG war gut, keine wehen, MuMu zu, sie liegt noch nicht fest im becken, aber das ist schon ok, sie wiegt jetzt 2500g und ist etwa 48 cm gross, Wahnsinn das waren genau meine Daten als ich auf die Welt kam.

Als er den MuMu abgetastet hat, hat er mir alles erklärt, hat dann mal bisserle gezogen, da meinte er, sehen sie, dass Köpchen kann ich noch bewegen HALLO

Meld mich dann am Nachmittag nochmal, muss jetzt noch weiter zum Neuro,
Lg Jessi mit Mausi 35+3/ET-31

8. März 2012 um 11:48
In Antwort auf an0N_1227231699z

Hallo
@ Esther : Gott sei Dank, freu mich sehr für dich, hab viel an euch gedacht.

@ me, FA war supi, der Kleinen geht's super, CTG war gut, keine wehen, MuMu zu, sie liegt noch nicht fest im becken, aber das ist schon ok, sie wiegt jetzt 2500g und ist etwa 48 cm gross, Wahnsinn das waren genau meine Daten als ich auf die Welt kam.

Als er den MuMu abgetastet hat, hat er mir alles erklärt, hat dann mal bisserle gezogen, da meinte er, sehen sie, dass Köpchen kann ich noch bewegen HALLO

Meld mich dann am Nachmittag nochmal, muss jetzt noch weiter zum Neuro,
Lg Jessi mit Mausi 35+3/ET-31

Ach ja
Er schätzt ihr Gebutsgewicht dann auf etwa 3400g, na ich bin gespannt

8. März 2012 um 11:49

Hi
@Esther: Was machst Du denn für Sachen..... Aber gut, dass du zum Arzt bist und die dich dann gründlich durchgecheckt haben. Gut, dass es Karl super geht. Und das mit Deinem Auge wird wahrscheinlich auch wieder besser werden.

@Ina & Jessi: Herzlichen Glückwunsch zum letzten Monat.man, die Zeit geht doch sowas von rasent schnell rum. Hab jetzt auch noch ne Woche, dann fängt der 10. Monat an

Bin echt sowas von gespannt, wer als nächstes sein Kleines in den Armen hält.

So ich bin diese Woche richtig vorbildlich. Ich ess zu Mittag nur Gemüse. Seit Dienstag (Montag gabs ja Käsespätzle ) Heute gibts Tomaten
-Zucchini-Karotten-Pilzauflauf (mit na Käsesoße)

Heut Abend gibts dafür Schnitzel mit Pommes, Karotten und Erbsen und Salat.

Bis denn meine Lieben.

Grüßle Julia mit Marie 34+4 (ET-37)

8. März 2012 um 15:10

Oh je
ich fahr jetzt mit mama zum arzt oder krankenhaus.

ich hatte vorhin das gefühl aufs klo zu müssen,hat so gedrückt.. und dann hats geknackt und der druck war weg... bin dann runter vom klo, hab mir erst nicht viel bei gedacht und dann war mein schlüppi nass

entweder hab ich mich eingepieschert ohne es zu merken, oder das war vllt fruchtwasser?? ich hab keine richtigen wehen, nur mens-artige-bauchweh, und es drückt ab und zu nach unten... komisch.
deswegen lass ich das lieber mal abklären, ich schisshase.
ist bestimmt nur urin gewesen, und dann schäm ich mich nachher zu tode, aber man weiß ja nie.
ich halt euch auf dem laufenden, bzw esther per sms dann.

8. März 2012 um 15:17
In Antwort auf kyler_12284039

Oh je
ich fahr jetzt mit mama zum arzt oder krankenhaus.

ich hatte vorhin das gefühl aufs klo zu müssen,hat so gedrückt.. und dann hats geknackt und der druck war weg... bin dann runter vom klo, hab mir erst nicht viel bei gedacht und dann war mein schlüppi nass

entweder hab ich mich eingepieschert ohne es zu merken, oder das war vllt fruchtwasser?? ich hab keine richtigen wehen, nur mens-artige-bauchweh, und es drückt ab und zu nach unten... komisch.
deswegen lass ich das lieber mal abklären, ich schisshase.
ist bestimmt nur urin gewesen, und dann schäm ich mich nachher zu tode, aber man weiß ja nie.
ich halt euch auf dem laufenden, bzw esther per sms dann.

Oh no
Was macht ihr für Sachen? Drück dir die Daumen und wenn's Pipi war, dann ist's halb so wild, bist da bestimmt nicht die erste, meld dich ...sicher ist sicher

8. März 2012 um 17:44

Hallo
Hatte heute doch FA-Termin die Kleine sitzt schon fest im Becken. Der FA konnte den Kopf spüren. Muttermund ist auch schon verkürzt. Ctg war in Ordnung. Keine Wehe. Sie mag das überhaupt nicht. Strampelt ganz doll immer..
Sie ist 44cm groß, wiegt 2133g und hat einen Kopfumfang von 30 cm .
Der Arzt meinte mit 35cm, 36 cm Kopfumfang könne ich rechnen.

War noch lecker mit Schatzi heute Eis essen gleich gehts in den Gvk.
Kreissaal besichtigen steht heut an.

Melde später noch zu den andern. Hab jetzt leider keine Zeit mehr...

8. März 2012 um 18:37

Hi Mädels
Bin wieder Zuhause.
War kein Fruchtwasser, aber auch kein Urin. War bzw ist wohl einfach nur Mega viel Ausfluss . Was am Ende der ss normal ist weil der Geburtskanal sich so reinigt.
CTG waren wieder Wehen zusehen,Muttermund ist auch schon gut verkürzt und Kopf fest im Becken.
Die Ärztin meinte halt noch, das meine platzenta schon sehr verkalkt wäre, was an und für sich ja normal ist gegen Ende der ss,aber meine wäre für 34+0 schon zu verkalkt. Muss ich meinem Arzt sagen, dass das besser beobachtet wird.dei Hebamme dort sagte, dass sie nicht glaubt dass wir uns erst am et wider sehen. Mal schauen
Ach ja, und gewogen hat der kleine heut 2120 gr ( bei meinem Fa hat er Montag ja schon 2250 gr gewogen )
Kann also doch recht unterschiedlich sein.

8. März 2012 um 21:15

Ich
Bin da etwas im Zwiespalt.es hat ja schon seinen Grund,warum man 40 Wochen schwanger sein sollte. Andersrum Denk ich, wenn er jetzt bald kommt, hat das auch seinen Grund.
Freuen würd ich mich morgen genauso auf ihn wie nächsten monat. Aber ich hätte ihn schon gern jetzt in meinem Arm aber da wir am 19.03 erst in die neue Wohnung können und halt noch umziehen müssen,wärs mir ganz recht wenn er erst im April kommt.
Ich kann's ja eh nicht wirklich beeinflussen. So wies kommt wird es das richtige sein.
Ich denk mal jede von uns möchte ihren Zwerg gern so bald wie möglich knuddeln und knutschen.
Ich bin gespannt wann's dann los geht .
Und wie er aussieht ich kann's kaum erwarten

8. März 2012 um 21:28

Huhu
@ Janine, gute Neuigkeiten, freut mich dass alles gut ist. Mit euch mach ich was mit Ausfluss, wahnsinn, dass es so viel sein kann. Ich hab gelesen dass eine SS mit Ende der 36. SSW beendet ist, sie dann nur noch an Gewicht zulegen, keine Ahnung ob das so stimmt

Ich hab schon die ganze SS über relativ viel Ausfluss, kenn ich so gar nicht, ist aber wohl normal, naja ....

Irgendwie hoff ich ja dass die Kleine ein bisschen früher kommt, vielleicht weil ich es kaum erwarten kann, mir gehts ja soweit immer noch echt super, aber ich freu mich schon wenn ich auch meinen Körper wieder für mich habe. So 1-2 Wochen früher wäre schon toll Aber wenn sie sich noch hübsch machen muss und ich drüber dann ist es eben so

Hatte grad GVK, haben wieder Pressen geübt, hat ihr nicht gefallen, sie hat ganz schön rumgehauen.

Nächste Woche werd ich 2 mal vormittags im Büro aushelfen, Meine Kollegin hat Urlaub und die Neue ist noch nicht so fit.

So jetzt schau ich noch ein bisschen TV und lass den Abend ausklingen, vielleicht pack ich noch Geschenke ein, Schatzi hat am Sonntag seinen 31.

Schön dass es allen wieder gut geht, wünsch euch einen schönen Abend,
LG Jessi mit Mausi 35+3/ET-31

PS: Können uns überhaupt nicht auf nen Namen einigen. Emma gefällt ihm jetzt gar nicht mehr, im Gespräch ist jetzt Louisa, Valerie oh mann ....

8. März 2012 um 22:29

Hallo
So Gvk ist zu Ende. Waren heut doch nicht den Kreissaal besichtigen zu viel los dort

@ Esther schön, dass alles in Ordnung ist. Hast uns einen schrecken eingejagt!

@ Janine, hätte ich auch nicht gedacht,dass man so viel Schleim verliert. Dann kann es ja bei dir nicht mehr lange dauern!!

8. März 2012 um 22:36

So weiter gehts kann mir am i phone nicht
Alles merken!!

@ Jessi ich hoffe auch, dass unsere Kleine früher kommt. Mir geht es genau so wie dir, möchte meinen Körper auch wieder für mich haben!!
So langsam müsst ihr euch mal einigen zwecks Namen. Meiner war zu Anfang auch nicht so ganz 100 prozent vom Namen überzeugt. Hab dann einfach unsere kleinen immer mit dem Namen angesprochen. Irgendwann hatte er sich so dran gewöhnt, dass er sich keinen anderen Namen für unsere kleine Vorstellen konnte!!
Valerie gefällt mir auch gut.
Vivien ist auch schön

9. März 2012 um 8:22

Guten Morgen
@Janine: Du machst einem ja Angst....Aber es ist schön zu hören, dass alles in bester Ordnung ist.
Dass mit dem Ausfluss hab ich auch ab und zu....ohne eine Slipeinlage geht bei mir nix mehr.

@ET: Ich hoffe auch, dass unsere Kleine 1-2 Wochen früher kommt. Das wäre dann ab 01. April.
Ich hätte gern, dass sie so am 02.-04.04. kommt. Da mein Freund ja erst am 01.03. neu angefangen hat in seiner Firma ist das blöd gleich mit Urlaub nehmen. Und dann hätten wir evtl. das Osterwochenende mit 4 Tagen gemeinsam.
Aber eigentlich ist es ja egal, wann sie kommt. Hauptsache es läuft alles gut. Wenn Sie am Wochenende kommen würde, wäre es auch nicht schlecht, da er dann im Geschäft nicht kurzfristig bescheid geben müsste, dass er nicht kommt.
Seinen Kollegen hat er es schon gesagt, dass er im April Papa wird, aber der Chef war jetzt die ganze Zeit auf Geschäftsreise. Mal schauen, wann er es ihm sagen kann.

@Nabelschnurblut: Macht Ihr was damit? Wir wollten es eigentlich für uns einlagern, aber das kostet mir zu viel. 2.000-3.000 und meine Hebamme meinte, das ist so wie wenn ein Versicherungsvertreter dir ne Lebensversicherung verkaufen will. Wir werden es jetzt Spenden. Denn wegschmeißen muss man das nicht, wenn es einem anderen Kind helfen könnte.

So ich werde jetzt mal zum Becker laufen. Will nacher meine Kollegin im Geschäft besuchen und will Brötchen mitbringen. Hab zwar grad gefrühstückt aber in 2h geht wieder ein Brötchen rein
Gestern gabs doch kein Schnitzel mehr. Das machen wir heute. Hab gestern noch einen Kuchen gebacken. Der war vielleicht lecker.
(Biskuitteig / zwischendrin Vanillepudding und Obst(Erdbeeren/Apfel/Banane)) Das könnte ich jetzt grad wieder essen. Aber mein Freund hat den ganzen Kuchen gegessen.(War aber auch nur so eine Kleine Herzform von Tupper (Da passt grad so 1/2 vom normalen Springformteig rein)

LG Julia mit Marie 34+5

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram