Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Orthomol Fertil/Schlechtes SG

Orthomol Fertil/Schlechtes SG

27. August 2008 um 13:35

hat jemand von euch die Erfahrung gemacht daß durch Einnahme von Orthomol Fertil das SG besser geworden ist?...mein Mann hat 2x ein sehr schlechtes SG gehabt (zu wenige und zu langsame Spermien), und wir "üben" mittlerweile schon über 2 J...bei mir ist alles in Ordnung...haben auch am 08.09. bereits einen Termin in der KiWu-Klinik...wollte aber trotzdem diese Vitamine ausprobieren, schaden kanns ja nicht, er nimmt es jetzt seit 2,5 Wochen, sol man ja wohl 3 Monate nehmen...kann mir jemand was dazu sagen? Da scheiden sich ja die Meinungen..

Gruß, tigger

Mehr lesen

27. August 2008 um 17:46

6 Wochen/ 3 Monate
Was die Wirkungszeit betrifft gebe ich dir Recht, Spermien benötigen 6 Wochen um reif zu sein daher dauert ein kompletter "Austausch" aller Spermien 3 Monate. Vitamine schaden eigentlich nicht. Manchen hilft das enorm, manchen gar nicht. Da hilft nur ausprobieren. Alles besser als gleich mit MEdikamenten zu probieren!

Außerdem kann helfen:
keine engen Hosen anziehen, Sauna vermeiden (Hitze ist nicht gut), regelmäßige Ejakulation, nicht rauchen, wenig Alkohol

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2008 um 8:58
In Antwort auf baila_11923357

6 Wochen/ 3 Monate
Was die Wirkungszeit betrifft gebe ich dir Recht, Spermien benötigen 6 Wochen um reif zu sein daher dauert ein kompletter "Austausch" aller Spermien 3 Monate. Vitamine schaden eigentlich nicht. Manchen hilft das enorm, manchen gar nicht. Da hilft nur ausprobieren. Alles besser als gleich mit MEdikamenten zu probieren!

Außerdem kann helfen:
keine engen Hosen anziehen, Sauna vermeiden (Hitze ist nicht gut), regelmäßige Ejakulation, nicht rauchen, wenig Alkohol

Lg

Danke
für eure Antworten...ja, habe schon unterschiedliche Meinungen dazu gehört...aber gut, ausprobieren wird nichts schaden..da wir am 08.09. ja den TErmin in der KiWu-Klinik haben werden wir dann weitersehen...

Rauchen tut mein Mann nicht, Sauna machen wir auch nicht, ...ab und zu schon Alkohol, aber man kann ja auch nicht auf alles verzichten...

LG, tigger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club