Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Orgasmuscreme schädlich?? Bitte dringend Hilfe

19. Juli 2011 um 18:16 Letzte Antwort: 19. Juli 2011 um 19:43

Hi Mädels,

ich brauche dringend eure Hilfe. Seit meiner Schwangerschaft läuft es im Bett mit meinem Mann überhaupt nicht mehr. Ich hab eigentlich überhaupt keine Lust mehr, wobei ich auch früher nicht grad mega Spaß dabei hatte und neulich hat mein Mann mich darauf angesprochen. Wir haben eine Weile darüber geredet und weil ich das Gefühl hatte irgendwie wieder mehr Pepp in unser Sexleben bringen zu müssen habe ich bei Beate Uhse eine Creme bestellt, die die Klitoris stimulieren soll. Warnhinweise bezüglich Schwangerschaft waren nicht darauf also hab ich die Creme ein paar Mal benutzt. Neulich hab ich, mal die Inhaltsstoffe gegoogelt und festgestellt, dass einige der Inhaltsstoffe nicht gerade für Schwangere besonders gut sind. Ein Stoff soll sogar fruchtschädigend sein (wobei dieser auch in meinen Duschgels vorhanden ist) Jetzt bin ich total verunsichert.Hab ich meinem Baby geschadet. Mein Mann meinte zwar B. U. würde bestimmt keine gefährlichen Produkte verkaufen, eine Nachfrage dort ergab aber, dass sie leider auch keine weiteren Informationen hätten. Die Inhaltstoffe sind Petrolatum, Dimethicone, Pentaerythrityl Tetrabehenate, Phenoxyethanol, Methylparaben, Propylparaben, Ethylparaben, Tocopheryl Acetate, Aniba Rosaeodora, Pimenta Acris, Linalol, Eugenol, Limonene, Gerniol, die Creme heißt G-Power. Ich hab erst nächste Woche wieder einen Termin beim FA, weil er grad im Urlaub ist und ich hoffe dass mir die eine oder andere sagen kann ob ich meinem Baby geschadet habe. Ich benutze die Creme natürlich nicht mehr, insgesamt hab ich sie vielleicht 10 Mal benutzt. Sie wird auf die Klitoris aufgetragen.

Könnt ihr mir helfen?? Vielleicht ist ja eine Frauenärztin oder Apothekerin hier, die mir genaueres sagen kann

Mehr lesen

19. Juli 2011 um 18:27

...
im zweifelsfall einfach weglassen. hört sich ja schon arg nach chemie an

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:32
In Antwort auf

...
im zweifelsfall einfach weglassen. hört sich ja schon arg nach chemie an

Benutzen
tu ich es auf gar keinen Fall mehr. Ich hab auch schon das ganze Internet durchforstet. Es steht niergens dass die Creme schädlich ist. Lediglich das googeln der Inhaltsstoffe war beängstigend. Wobei auch die Stoffe, die Schwangere nicht benutzen sollten in Duschgels, Körperlotion etc vorkommen. Auf der einen Seite hoffe ich, dass ich der Kleinen nicht geschadet habe, trotzdem habe ich jetzt ganz schön Bammel. Ich les normalerweise immer die Packungsbeilagen aber hier stand nichts dass es schädlich ist. Allerdings kommt die Creme aus Frankreich, vielleicht haben die einfach andere Vorgaben. Bin total verunsichert.

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:35
In Antwort auf

Benutzen
tu ich es auf gar keinen Fall mehr. Ich hab auch schon das ganze Internet durchforstet. Es steht niergens dass die Creme schädlich ist. Lediglich das googeln der Inhaltsstoffe war beängstigend. Wobei auch die Stoffe, die Schwangere nicht benutzen sollten in Duschgels, Körperlotion etc vorkommen. Auf der einen Seite hoffe ich, dass ich der Kleinen nicht geschadet habe, trotzdem habe ich jetzt ganz schön Bammel. Ich les normalerweise immer die Packungsbeilagen aber hier stand nichts dass es schädlich ist. Allerdings kommt die Creme aus Frankreich, vielleicht haben die einfach andere Vorgaben. Bin total verunsichert.

...
ich denke dein arzt wird dir auch nicht viel mehr sagen können. welche ss woche bist du denn?

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:37
In Antwort auf

...
ich denke dein arzt wird dir auch nicht viel mehr sagen können. welche ss woche bist du denn?

Morgen
bin ich 21. Woche benutzt hab ich es Ende 19. Woche und Anfang 20 Woche.

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:42
In Antwort auf

Morgen
bin ich 21. Woche benutzt hab ich es Ende 19. Woche und Anfang 20 Woche.

...
mach dir mal nicht allzuviel sorgen. die organe sind alle schon ausgebildet. hab im i-net nochmal gestöbert und dort wurde nur von der creme abgeraten, weil die einen längeren und intensiveren orgasmus macht und das zu vorzeitigen wehen führen kann.
in der ss haben viele frauen einfach kein bock auf sex. du musst dich deinem mann gegenüber nicht verpflichtet fühlen da muss er durch. das was ich an sex in der ss hatte, kann ich an einer hand abzählen

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:51
In Antwort auf

...
mach dir mal nicht allzuviel sorgen. die organe sind alle schon ausgebildet. hab im i-net nochmal gestöbert und dort wurde nur von der creme abgeraten, weil die einen längeren und intensiveren orgasmus macht und das zu vorzeitigen wehen führen kann.
in der ss haben viele frauen einfach kein bock auf sex. du musst dich deinem mann gegenüber nicht verpflichtet fühlen da muss er durch. das was ich an sex in der ss hatte, kann ich an einer hand abzählen

Danke
für deine Antwort. Ein bisschen beruhigter bin ich schon, aber trotzdem mach ich mir Sorgen. Nicht dass ich irgendwie das Gehirn der Kleinen geschädigt habe. Könnte mich echt ohrfeigen. Ich denk zwar, dass man im Internet schon mehr finden würde, wenn es wirklich schädlich wäre, trotzdem werd ich die Creme nicht mehr benutzen.

Mein Mann tut mir einfach nur leid, weil ich ja auch vor der Schwangerschaft Orgasmusschwierigkeiten hatte, das hat aber nichts mit ihm zu tun, scheint ein generelles Problem zu sein. Aber dass ich halt jetzt so gar keine Lust hatte, hat mir für ihn schon sehr leid getan, weil er sehr geknickt war. Sonst hätte ich die Creme gar nicht erst ausprobiert. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen im Moment, aber ich ärgere mich dermaßen über meinen Leichtsinn. Bin einfach davon ausgegangen dass man einen Warnhinweis auf die Packung schreiben würde, wenn sie schädlich wäre....vielleicht ist das ja auch der Fall und sie ist nicht schädlich, trotdem, dieses komische Gefühl bleibt

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 18:59
In Antwort auf

Danke
für deine Antwort. Ein bisschen beruhigter bin ich schon, aber trotzdem mach ich mir Sorgen. Nicht dass ich irgendwie das Gehirn der Kleinen geschädigt habe. Könnte mich echt ohrfeigen. Ich denk zwar, dass man im Internet schon mehr finden würde, wenn es wirklich schädlich wäre, trotzdem werd ich die Creme nicht mehr benutzen.

Mein Mann tut mir einfach nur leid, weil ich ja auch vor der Schwangerschaft Orgasmusschwierigkeiten hatte, das hat aber nichts mit ihm zu tun, scheint ein generelles Problem zu sein. Aber dass ich halt jetzt so gar keine Lust hatte, hat mir für ihn schon sehr leid getan, weil er sehr geknickt war. Sonst hätte ich die Creme gar nicht erst ausprobiert. Vielleicht mach ich mir auch einfach nur zu viele Sorgen im Moment, aber ich ärgere mich dermaßen über meinen Leichtsinn. Bin einfach davon ausgegangen dass man einen Warnhinweis auf die Packung schreiben würde, wenn sie schädlich wäre....vielleicht ist das ja auch der Fall und sie ist nicht schädlich, trotdem, dieses komische Gefühl bleibt

dein mann muss dir doch nicht leid tun er hat doch 2 gesunde hände. ss ist nunmal ausnahmezustand. viele frauen haben doch probleme einen orgasmus zu bekommen gerade beim ewige rein-raus spiel.
dein körper weiss schon was gut für ihn ist und wenn du momentan kein bock auf sex hast, dann ist es nunmal so. kannst ja deinem mann anbieten ihm zu helfen

deine schwangerschaft und dein wohlbefinden stehen momentan im vordergrund, da muss mann seine bedürfnisse zurückschrauben.

hast du termin zur feinsono (organscreening) vielleicht kann dein arzt ja sowas machen, da wird alles genau angeschaut und vermessen und du kannst deine ss in ruhe zuende genießen ohne diese ständige sorge

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:06

wusste gar nicht dass es sowas gibt
mach dir nicht soviele sorgen bist ja auch schon relativ weit... es ist sicher alles ok alsooo ganz ruhig bleiben

lg nadja und ophelia 24.ssw

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:10
In Antwort auf

wusste gar nicht dass es sowas gibt
mach dir nicht soviele sorgen bist ja auch schon relativ weit... es ist sicher alles ok alsooo ganz ruhig bleiben

lg nadja und ophelia 24.ssw

Wow...
ophelia ist ja mal ein wunderschöner name

(das musste ich jetzt mal schreiben )

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:12
In Antwort auf

dein mann muss dir doch nicht leid tun er hat doch 2 gesunde hände. ss ist nunmal ausnahmezustand. viele frauen haben doch probleme einen orgasmus zu bekommen gerade beim ewige rein-raus spiel.
dein körper weiss schon was gut für ihn ist und wenn du momentan kein bock auf sex hast, dann ist es nunmal so. kannst ja deinem mann anbieten ihm zu helfen

deine schwangerschaft und dein wohlbefinden stehen momentan im vordergrund, da muss mann seine bedürfnisse zurückschrauben.

hast du termin zur feinsono (organscreening) vielleicht kann dein arzt ja sowas machen, da wird alles genau angeschaut und vermessen und du kannst deine ss in ruhe zuende genießen ohne diese ständige sorge

Nein
geplant war eine Feinsono nicht, da ja bisher alles gut ausgesehen hat. Ich muss mal am Montag nächste Woche mit ihm reden, was er meint. Vielleicht bekomm ich hier noch irgendwelche weiteren Informationen. Hoffe dass sich jemand auskennt oder vielleicht selbst Erfahrung gemacht hat. Trotzdem erst mal Danke für deine Hilfe

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:14
In Antwort auf

Nein
geplant war eine Feinsono nicht, da ja bisher alles gut ausgesehen hat. Ich muss mal am Montag nächste Woche mit ihm reden, was er meint. Vielleicht bekomm ich hier noch irgendwelche weiteren Informationen. Hoffe dass sich jemand auskennt oder vielleicht selbst Erfahrung gemacht hat. Trotzdem erst mal Danke für deine Hilfe

büdde

ich bin seit 10jahren krankenschwester auf der gyn...bißchen kenne ich mich schon aus

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:16

ich denke schon, sonst hätte sie die ja nicht 10mal benutzt

aber interessieren würds mich auch

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:28
In Antwort auf

Wow...
ophelia ist ja mal ein wunderschöner name

(das musste ich jetzt mal schreiben )

dankeee sehr
hab aber schon viele blöde kommentare zum namen bekommen

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:34
In Antwort auf

dankeee sehr
hab aber schon viele blöde kommentare zum namen bekommen

Warum
denn? ich finde der klingt total schön....

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:42

An die neugierigen Mädels
Natürlich ist die Creme kein Zaubermittel. Aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Klitoris dasurch empfindsamer war. Sie wird dadurch wohl besser durchblutet. Vielleicht hat sich mein Mann aber auch nur mehr Mühe gegeben die Klitoris zu stimulieren, weil er wusste dass ich die Creme benutze. Also nur draufschmieren hätte nichts gebracht, aber so fand ich es eigentlich ganz gut.

Gefällt mir

19. Juli 2011 um 19:43
In Antwort auf

Warum
denn? ich finde der klingt total schön....

so von wegen der name ist lächerlich klingt bescheuert und wird später belächelt bla

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers