Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Orgasmus löst Wehen aus??

Letzte Nachricht: 9. Juni 2010 um 17:12
A
an0N_1273463799z
09.06.10 um 12:52

Blöde Frage ich weiss... meine FÄ hat nix gesagt also kein Sexverbot obwohl ich in der 11. und 14. Woche leichte Blutungen nach dem GV hatte ... jetzt wollte ich mal fragen... was is so schlimm an Sex? Kann ein Orgasmus Wehen auslösen die schädlich sein könnten??
Wir haben relativ regelmäßig Sex, immernoch, und seit ein paar Tagen wird mein Unterleib nach dem Orgasmus etwa für 2-3 Minuten steinhart, aber es tut jetzt nicht weh oder so... mir fällts eben nur auf...

Aber zu einer Frühgeburt kanns doch nich deswegen kommen oder?? Mann bin total Verunsichert...

Yuuka Yasmin (22+5)

Mehr lesen

T
tanika_12347915
09.06.10 um 12:55

Das ist
ganz normal das soll sogar ser gut sein das kommt weil die gebährmutter sich dann zusammen zieht
hab sogar gehört das wenn man ganz viele orgasmusse in der schwangerschaft hat das dann die geburt leichter wird

Gefällt mir

F
ferun_12931071
09.06.10 um 13:21

Das hat...
... mit dem Sperma des Mannes auch zu tun. In dem Sperma sind Hormone drin, die wehenfördernd sind, wenn der Körper auch dazu bereit ist. Diese Hormone sind auch in den Tabletten drin, die ich ab morgen zur Einleitung bekomme, da ich zwei Wochen übern ET bin.

Mir wurde in letzter Zeit auch immer wieder von Ärzten, Hebammen und Freundinnen empfohlen Sex zu haben, damit halt mal die Wehen ausgelöst werden. Leider hat das bisher nicht geklappt

Aber da Du ja erst in der 23. SSw bist würde ich mal den Arzt fragen, was er dazu meint. In der Regel sollte das aber kein Problem sein.

LG, Vicky und Paul inside ET+13

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

L
leda_12824715
09.06.10 um 15:30

Ich durfte in der Frühschwangerschaft ...
auch keinen Sex haben
da ein Orgasmus gegf. Wehen auslösen könnte.
Zum Schluß soll das Sperma dann ebenfalls Wehenfördernd sein (Prostglandine - wird auch bei Einleitung benutzt)
Muss aber dazu sagen, das das nie was gebracht hat ,( Den Sex meine ich, nicht die Einleitung), ausser vielleicht noch ein wenig Spaß ( ist mit so einer Kugel, dann aber auch nicht mehr wirklich prickelnd.

Gefällt mir

A
aliza_11929462
09.06.10 um 17:12


nein wehen löst ein orgasmus nicht aus. die geärmutter arbetet dann nur aber das is nix negatives. zudem ist es was anetspannendes frü dich und somit auch fürs kind.
zudem wirst du von nix wehen bekommen wenn dein körper dazu ncih bereit ist.
glaub mir von sex bekommst du keine wehen hatte zum schluss meiner ersten Ss so oft sex weil ich nich mehr konnte (38-39ssw 3-4 ma am tag) und mein kleiner kam 2 tage später. wenn du nachm sex leicht blutest können das kontaktblutungen sein weil untenrum alles empfindlicher und besser durchblutet ist. GV verbot bekommste du eig nur wenn der Fa davon ausgeht das Gv schaden könnte meist durch reingetragene bakterien

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers