Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ORGASMUS-HARTER BAUCH-SCHWANGER ?

ORGASMUS-HARTER BAUCH-SCHWANGER ?

10. August 2017 um 22:08

Hallo ihr Lieben.

Habe mal ne blöde Frage aber finde nichts über mein "Problem".

So nun mal zu meiner Frage..
Ist es nur in der Schwangerschaft normal einen harten Unterbauch nach einem Orgasmus oder auch bei GV ohne Orgasmus zu bekommen ?

Mir wäre es vorher nie aufgefallen so einen harten Unterbauch bekommen zu haben.

Nun bekomme ich immer einen sehr harten Unterbauch nur für ein paar Sekunden schmerzt auch nicht. Aber auf anderen Plattdormen oder was auch immer ich so google bekomme ich immer nur Ergebnisse im Bezug zu einer Schwangerschaft...

Jetzt denke ich das ich vielleicht schwanger sein könnte da ich das vorher wirklich noch NIE hatte...

Danke schon mal für eure Antworten hoffe ihr versteht was ich meine und vielleicht hatte ja jemand sowas auch schon mal.

Mehr lesen

11. August 2017 um 4:57

Das ist durchaus normal, dass der Bauch durch einen Orgasmus hart wird. Der Orgasmus hat zur Folge, dass die Gebärmutter kontrahiert, sprich sich zusammenzieht. Und da die Gebärmutter ein Muskel ist, wird sie hart. 

Im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft wird die Gebärmutter bei Übungswehen hart. Übungswehen entstehen aber erst bei fortgeschrittener Schwangerschaft, frühestens um die 20. Woche herum. Da ist die Hälfte der Schwangerschaft schon rum. In der Frühschwangerschaft hat man keine Übungswehen. Das wäre auch kontraproduktiv, da der Embryo sonst wohl abgehen würde. 

Wenn der harte Bauch dein einziges Indiz auf eine Schwangerschaft ist, dann kannst du das wohl ausschließen. Dennoch wäre es ein Leichtes einfach mal einen Urintest zu machen. Dann hast du es schwarz auf weiß. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2017 um 11:00

War einfach nur verwundert da ich soetwas zuvor noch nie hatte aber vielleicht ist es auch blos Einbildung und ich mache mich verrückt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Natural Deo

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen