Hallo,
kann mir mir jemand erklären was bei einem tendenziell kräftigen Feten sind Wachstumskontrollen und eine Abklärung des Glucosestoffwechsels heisst?
Muss ich mir Sorgen machen??
Wahrscheinlich wollen sie schauen ob du evtl einen Schwangerschaftsdiabetes hast. Wenn der gut eingestellt wird ist es aber halb so schlimm.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf flawless86
Wahrscheinlich wollen sie schauen ob du evtl einen Schwangerschaftsdiabetes hast. Wenn der gut eingestellt wird ist es aber halb so schlimm.
Und was hat das mit dem kräftigen feten zu tun??
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Und Wachstumskontrollen??
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf hony477
Und was hat das mit dem kräftigen feten zu tun??
Naja also. Bei einer Schwangerschaftsdiabetes kann es sein, dass die Babys im Mutterleib zu sehr wachsen. Deshalb wahrscheinlich der ausdruck "tendenziell kräftiger" und Wachstumskontrolle heißt, dass das eben im US kontrolliert wird.
Du wirst wahrscheinlich einen Diabetestest machen müssen und dann wird weitergeschaut.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
In Antwort auf hony477
Und Wachstumskontrollen??
Na
wachstumskontrolle sagt ja eig der begriff ja schon... dass das baby öfter per ultraschall ausgemessen wird...
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !
Bei mir wurde in der 22. Ssw. ein sehr starker ss-Diabetes festgestellt. Ich bekam von da an alle ein bis zwei Wochen einen Ultraschall gemacht, zuvor nur die zwei üblichen. War die letzten 8 Wochen auch regelmäßig in der Uniklinik zur Kontrolle.
Ich war aber sehr gut mit Insuli eingestellt. Trotzdem wurde das wachstum engmaschig kontrolliert.
Meine Tochter wurde bei 40+2 mit 52 cm und 3390 g geboren. Für ein Diabeteskind sehr sehr gute Werte.
Gefällt mir
Hiflreiche Antwort !