Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Orakeln- Ich brauche Eure Hilfe!

Orakeln- Ich brauche Eure Hilfe!

20. Januar 2017 um 20:02 Letzte Antwort: 21. Januar 2017 um 12:50

Leute, ich brauche gerade Rat und Beistand.
​Ich habe Mittwoch die letzte pille genommen, und gestern die ovutests waren eig weiß, also man hat eig nichts auf ihnen gesehen. heute mittag mach ich erneut einen, deutliche linie zu sehen! gerade mache ich natürlich noch einen, da man ja nicht abwarten kann.. sogar noch etwas deutlicher. ich hatte am 3. zyklustag eine verhütungspanne mit Pille danach als Folge. den ganzen zyklus gedanken gemacht, was wenn du schwanger geworden bist ?! ich habe gerade einfach nur panik. bitte keine bissigen kommentare, das kann ich gerade in der situation nicht gebrauchen.. wieso werden die ovutests aufeinmal so deutlich ? damit ihr selbst sehen könnt, schicke ich ein bild des ovutests von gestern und dann eins von den heutigen beiden ..

Mehr lesen

20. Januar 2017 um 20:05

von heute :

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 20:30

Bitte ihr lieben Userinnen  

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 20:58

Google mal die Wirkungsweise der Pille danach. Sie verschiebt den Eisprung einige Tage nach hinten. Genau das dürfte jetzt bei dir passiert sein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 20:59

Nee, ich habe die Pille danach vor 18 Tagen genommen. das kann davon nich mehr sein ich habe wie gesagt mittwoch mit der regulären Pillenpause begonnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 21:06

Wieso denn nicht?
Normalerweise verhindert die Pille den ES. Nach so frühem weglassen reift vielleicht doch ein bisschen was heran. Dauert sicher 'ne Weile, aber halt im Prinzip... Dann kommt deine Pille danach und macht dass es NOCH länger dauert mit der Reifung.
Ich finde das schlüssig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 21:10

also denkst du, dass es daher rührt ?
Ich habe halt ziemlich angst, da der test gestern noch schneeweiß war und heute, obwohl ich viel getrunken habe im vergleich zu gestern , deutlich.
Ich weiß garnicht, was ich tun soll.
kann es sein dass der ovutest immer deutlicher wird weil ich ss bin?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:32

Dann mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Mit Ovus schaut man auch nicht ob man schwanger ist. Und der SST reagiert nicht auf ES.

also Test negativ -> ES
Test positiv -> schwanger

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:36
In Antwort auf kruemel862

Dann mach doch mal einen Schwangerschaftstest. Mit Ovus schaut man auch nicht ob man schwanger ist. Und der SST reagiert nicht auf ES.

also Test negativ -> ES
Test positiv -> schwanger

ABER das LH ist dem hCG sehr ähnlich, oder etwa nicht? Deswegen orakeln manche Frauen doch. Wenn die ovus immer deutlicher werden, dann kann es sein dass sie auch auf das hCH anschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:38

Wenn du deinen Verhütungsunfall am 3. Tag der ersten Pillenwoche hattest, sollte die Pille danach doch eigentlich noch gut gewirkt haben.
Das Ding ist kein Smartie und kann schon mal einiges durcheinander bringen. Zusätzlich steigt das LH bei manchen Frauen zum Zyklusende ganz physiologisch nochmal an.
Warte doch einfach noch ein paar Tage und mach einen "richtigen" Schwangerschaftstest, dann bist du auf der sicheren Seite.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:40
In Antwort auf kornblume20

ABER das LH ist dem hCG sehr ähnlich, oder etwa nicht? Deswegen orakeln manche Frauen doch. Wenn die ovus immer deutlicher werden, dann kann es sein dass sie auch auf das hCH anschlagen.

Das KANN klappen. Muss aber nicht. Für einen Eisprung Ovutests und für eine Schwangerschaft einen Schwangerschaftstest zu machen hat schon seinen Sinn.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:46

Der SS test DARF nicht positiv sein. Ehrlich, er DARF es nicht. Ich kann garnicht in worte fassen, wie schlimm das wäre. Mir ist sowas noch nie passiert. Ich achte seit ich die Pille nehme peniebel darauf, sie korrekt zu nehmen. Da vergisst man sie ein einziges mal aus stressgründen und sofort KANN etwas geschehen sein. Ich habe einfach einen Schock bekommen, als ich den unterschied auf den ovus von gestern und heute gesehen habe. Gestern schnee weiss, heute deutlich sichtbar. Da ich über die chemische ähnlichkeit von LH und hCG wusste, war das einfach ein schock. Ich muss wohl noch etwas Geduld haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 22:50

Tief durchatmen.... Du hast recht früh im Zyklus die Pille danach genommen. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß. Es war einfach eine doofe Idee jetzt die Ovus raus zu holen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 23:13

Ja natürlich kann man mit Ovus orakeln, aber da weis ich dass ich vorher einen ES hatte.
wenn ich sicher sein will ob ich schwanger bin mache ich einen SST, eben weil der nicht auf LH anspringt.

kauf dir einen und mach den mit morgenpipi. Dann weist du es und kannst dir danach überlegen was du machst. Jetzt machst du dich vielleicht nur unnötig verrückt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Januar 2017 um 23:55

Ja das ist richtig. Nur der Gedanke an eine Schwangerschaft in dieser Situation, lässt mich einfach verzweifeln weil ich sofort das Gefühl habe ganz alleine zu sein. Ein Kind ist ein leben lang da- zum Glück. Aber ich bin noch nicht bereit dafür

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2017 um 12:46

Ich habe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Januar 2017 um 12:50

Ich habe nun euren rat befolgt und heute morgen einen ss Test von David purbay gemacht. (10er) der test war meines Erachtens nach negativ. Ein paar mal musste ich bei genauem hinschauen überlegen, weil ich meinte, eine ganz dünne Linie zu sehen. Aber das war wohl mehr Einbildung. Der ovutest den ich trotzdem gemacht habe war ordentlich deutlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
ovutest während Mens positiv
Von: kornblume20
neu
|
23. Januar 2017 um 20:41
was genau ist die schmierblutung?
Von: kornblume20
neu
|
22. Januar 2017 um 16:07
Noch mehr Inspiration?
pinterest