Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Omega 3 in der SS

Omega 3 in der SS

9. Dezember 2012 um 13:20

Mein Gyn meinte ich solle am besten 2x die Woche Fisch essen, ich mag aber nicht gerne Fisch "Zur Not" müsste ich Kapseln deswegen einnehmen.... Bin jetzt 13. SSW. Nehmt ihr deswegen auch was ein oder schafft ihr das 2x/Woche Fisch zu essen?

Mehr lesen

9. Dezember 2012 um 13:33

Hallo!
Fand in der Ss Fisch plötzlich eklig.... und ich kenne viele, die ihn überhaupt nicht essen. Gute Omega 3 Lieferanten sind zum BEispiel wertvolle Öle. Raps öl zum Kochen verwenden - ist erstens günstig, hocherhitzbar und auch gesünder als andere. Nüsse und Avocados haben auch Omega 3. Und wenn du dir immer noch unsicher bist- Femibion 2 hat noch so eine Kapsel dabei.

Ich hab mal gehört, dass sich Omega 3 positiv auf die Hirnentwicklung auswirken kann-
ich bin mir sicher, dass unsere Eltern auch nicht zweimal wöchentlich Fisch gegessen haben und wir haben ja auch alle ausreichend im Kopf.

Also mach dir nicht zu viele Gedanken und versuch auf deinen Körper zu hören - ich denke, alle Schwangerschaftsgelüste, Guster und plötzliche Abneigungen haben schon einen Sinn und versuchen dir zu sagen, was jetzt gerade wichtig ist

Schöne Schwangerschaft!!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 13:35

Ich
esse gar keinen Fisch und nehme deshalb die Kapseln. Nehme Femibion 2, da ist alles drin. Dieses Fischöl soll gut für die Entwicklung des Gehirns sein... Schaden kann es jedenfalls nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 15:31

Hallo
ich bin nun 36. ssw und vertrage seit der beginn der ss keinen isch, mir wird schlecht und ich erbrech ihn dann nach kurzer zeit... da omega3 so wichtig ist fürs baby nehme ich seit beginn der ss Doppelherz für schwangere und mütter... da ist das selbe drin wie zb in fembion aber es kostet nur 17-20 euro für 30 tage...bin damit sehr zufrieden

lg, romy mit Lennard et-34 tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 16:05

Ich esse
Wenns hoch kommt 1 malnimmt
Monat Fisch. Nehme auch keine zusätzlichen Kapseln usw ich esse total viel
Nuesse (vor allem in Walnüssen ist viel
Omega3 enthalten) und ich koche/beste alles mit Rapsöl. Da ist auch viel Omega 3 drin. Und das mache ich jeden Tag (auch nuesse
Essen) denke also, dass ich damit FAst genauso viele omega3 Fettsäuren zu mit nehme, wie jemand, der 1-2
Mal
In der Woche Fisch isst. Zumal nicht alle fischsorten gleih viel
Davon enthalten.

Lg
Mamilein&babYboy inside 35. Ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Dezember 2012 um 17:59

Ich zahle
für Femibion 38 für 60 Tage bei ebay. Ist also auch nicht teurer als Doppelherz oder so.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Heute Kreißsaalführung
Von: viola_12662933
neu
4. März 2013 um 12:46
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram