Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Omega-3 in der Schwangerschaft?

5. Februar 2008 um 20:15 Letzte Antwort: 5. Februar 2008 um 21:10

Ich hab gelesen das man in der Schwangerschaft mehr Omega-3 Fettsäuren benötigt. Nun meine Frage: Da ich so gut wie keinen Fisch esse kann ich dann auch ein Präperat aus dem Schlecker einnehmen? (Wäre in meinem Fall von Tetesept). Oder lieber was aus der Apoteke oder auch gar nix?

Liebe Grüße
Bienchen166 (20SSW)

Mehr lesen

5. Februar 2008 um 20:18

...
kannst gern in die apo gehen, die geben glaub speziell was für schwangere, also so würds ich machen..

alles gute noch,

lg julia 36.ssw

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 20:18

Hallo,
habe sogar von meinem Arzt Omega-3 Fettsäurekapseln bekommen. Frag Deinen doch einfach.
Lg
Sun

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 20:22

Und ab...
wann habt ihr es genommen? Ist es bei mir schon zu spät?

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 20:24
In Antwort auf

Und ab...
wann habt ihr es genommen? Ist es bei mir schon zu spät?

Habe die so in der 14.SSW bekommen.
Aber zu spät kann es doch nie sein.

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 20:29

Also
ich habe letztens ein kostenloses paket angefordert bei einer Firma die Flinndal heisst...soll keine Schleichwerbung sein. Da kann man eine 1-Monatspackung gratis bekommen..man bezahl lediglich ddas Porto. Die Firma macht einen seriösen Eindruck und die Inhaltsstoffe sind auch okay...man muss dann nur nachher die weiteren Lieferungen einstellen lassen.Das Präparat ist recht teuer aber bei Omega-3 Fettsäuren würde ich lieber etwas mehr bezahlen dann kan man sicher sein das kein "Müll" drin ist.

LG

Felis28

Gefällt mir

5. Februar 2008 um 21:10

Man
sollte das DHA (Omega 3) aber der 13 SSW nehmen kann es aber auch später einnehmen, der Körper baucht erst einmal ein Depo davon auf und leidet es an das Kind weiter wenn es, es braucht. Ich würde es nicht bei Schlecker, DM, Rossmann oder Aldi kaufen, das sind keine Kontrollierten Produkten, es wird nicht nachgewissen ob wirklich die Mengen an Wirkstoff in der Kapsel ist wie angegeben, noch dazu weiß man nicht woher es stammt. Ich würde in die Apotheke gehen

Lg
Tina

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers