Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktobis: Kindsbewegungen ab ca. der 30. Woche weniger???

Oktobis: Kindsbewegungen ab ca. der 30. Woche weniger???

14. August 2007 um 14:58

Hallo an all euch Lieben, werdende Mamas und Schon-Mamas, die hier so zahlreich schreiben und sich toll einbringen.

Besonders mitgelitten habe ich bei Petra(doeschmi) ohne mich jemals in den Thread einzuklinken, denn ich war einfach zu spät dran und ihr wart schon so ne tolle Truppe.

Herzlichen Glückwünsch zum wunderbar süßen Max!!!
Ich hatte echt Tränen in de Augen.. whow, wie süß und wie sensibel bin ich eigentlich geworden???

Meine Frage ist an alle gerichtet:

Ist es normal, dass man sein Baby im 8. /9. Monat weniger spürt?

Ich hatte gestern auch mal ganz kurz eine mini Blutung, dann nachts tierische Rückenschmerzen und heute keine Luft mehr bekommen bis ich was entspannendes genommen habe.

Alles in allem hatte ich schon viel durch bisher in der Schwangerschaft und hoffe jetz, dass ich doch noch ein paar Wochen mit meinem Süßen IM BAUCH verbringen kann...

Könnt ihr mir irgendetwas dazu sagen???

Oder sollte ich zum Arzt?

Ein bissi was spüre ich ja.. manchmal.

Ganz viele liebe Grüße an auch alle und alles Gute für eure Geburten!!

Suanni (mit kleinem Sohn in der 31. SSW)

Mehr lesen

14. August 2007 um 15:05

Hmmmm
genau das frage ich mich auch. Meine kleine ist nämlich die letzten Tage auch ziemlich faul geworden. Bin jetzt in der *überleg* ab Donnerstag in der 31 SSW.
Vllt ist es ja echt normal nachdem es bei dir auch so ist. Allerdings mit Blutungen und Rückenschmerzen.......würd das an deiner Stelle schon lieber abklären lassen.
Sicher ist sicher. Hast ja gesehen bei Petra...........
LG Mauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 15:13
In Antwort auf preeti_12515676

Hmmmm
genau das frage ich mich auch. Meine kleine ist nämlich die letzten Tage auch ziemlich faul geworden. Bin jetzt in der *überleg* ab Donnerstag in der 31 SSW.
Vllt ist es ja echt normal nachdem es bei dir auch so ist. Allerdings mit Blutungen und Rückenschmerzen.......würd das an deiner Stelle schon lieber abklären lassen.
Sicher ist sicher. Hast ja gesehen bei Petra...........
LG Mauf

Hups..
Huhu Mauf!

Ich dachte nur mit dem bissi mini Blut ist schon nicht so schlimm und nun ist das ja auch alles wieder weg..

Okay, ich gebe mir noch ne Nacht und dann fahre ich zum Arzt (ächz, schon wieder.... ich mag nimmer!!!) wenn es nicht besser geworden ist.
Drücke Dir die Daumen dass Du Deine Kleine bald wieder gut spüren kannst!

Ich finde das beruhigt einen doch ungemein

Alls liebe!!

14. August 2007 um 15:16
In Antwort auf nandag_12868307

Hups..
Huhu Mauf!

Ich dachte nur mit dem bissi mini Blut ist schon nicht so schlimm und nun ist das ja auch alles wieder weg..

Okay, ich gebe mir noch ne Nacht und dann fahre ich zum Arzt (ächz, schon wieder.... ich mag nimmer!!!) wenn es nicht besser geworden ist.
Drücke Dir die Daumen dass Du Deine Kleine bald wieder gut spüren kannst!

Ich finde das beruhigt einen doch ungemein

Alls liebe!!

Ja stimmt
es beruhigt einen wenn man die tritte spürt.
Na ja ich bin mal ganz positiv eingestellt.
Wünsch dir auch alles Gute für den Endspurt. Und wenn es nicht besser wird oder wieder kommt, dann geh lieber zum Doc. Lieber einmal zuviel......aber das weißt du ja.

14. August 2007 um 15:42
In Antwort auf preeti_12515676

Ja stimmt
es beruhigt einen wenn man die tritte spürt.
Na ja ich bin mal ganz positiv eingestellt.
Wünsch dir auch alles Gute für den Endspurt. Und wenn es nicht besser wird oder wieder kommt, dann geh lieber zum Doc. Lieber einmal zuviel......aber das weißt du ja.

Hallo
ich denke das es normal ist das die bewegungen jetzt weniger bzw träger werden!! so ist es zumindest bei mir!!! was mir bei DIr eigentlich mehr Sorgen macht sind die Blutungen!! Also, lass es abklären... dann bist Du auf der sicheren Seite.... ich denke nicht unbdingt das es was schlimmes ist... aber sicher ist sicher... und lass uns wissen was los ist!!!

Tanja

14. August 2007 um 15:52
In Antwort auf posy_12903997

Hallo
ich denke das es normal ist das die bewegungen jetzt weniger bzw träger werden!! so ist es zumindest bei mir!!! was mir bei DIr eigentlich mehr Sorgen macht sind die Blutungen!! Also, lass es abklären... dann bist Du auf der sicheren Seite.... ich denke nicht unbdingt das es was schlimmes ist... aber sicher ist sicher... und lass uns wissen was los ist!!!

Tanja

Es schwankt
doch noch sehr mit den Bewegungen oder? Ich bin jetzt in der 32. SSW und mal macht die Kleine 2 Tage hintereinander so einen Terror, daß ich nicht zur Ruhe komme, und dann ist mal wieder für 2 Tage mehr Ruhe... Aber selbst an den ruhigen Tagen beult sie wenigstens jede Stunde ganz kurz. Wie oft spürt ihr denn die Babys?

Andrea

14. August 2007 um 15:59

Hm...
...Hallo...

Also ich bin jetzt auch in der 30. ssw, aber meine kleines Monster ist aktiv wie nie. Naja, vielleicht wird das in den nächsten Tagen ja weniger.

LG Bella

14. August 2007 um 17:12
In Antwort auf miezekatzi

Es schwankt
doch noch sehr mit den Bewegungen oder? Ich bin jetzt in der 32. SSW und mal macht die Kleine 2 Tage hintereinander so einen Terror, daß ich nicht zur Ruhe komme, und dann ist mal wieder für 2 Tage mehr Ruhe... Aber selbst an den ruhigen Tagen beult sie wenigstens jede Stunde ganz kurz. Wie oft spürt ihr denn die Babys?

Andrea

Früher
konnte ich den kleinen jeden tag zu ganz bestimmten zeiten richtig toll spüren.

er hat sich oft gedreht, das waren dann total große Beulen am Bauch und so süß anzusehen!!

Und das ganze so immer 4-5 mal täglich.. das fehlt mir jetzt... schnief

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2007 um 17:17

Früher
konnte ich den kleinen jeden tag zu ganz bestimmten zeiten richtig toll spüren.

er hat sich oft gedreht, das waren dann total große Beulen am Bauch und so süß anzusehen!!

Und das ganze so immer 4-5 mal täglich.. das fehlt mir jetzt... schnief

Also
wenn ich meine Kleine mal einen Tag nicht spüren würde oder nur so ganz megazarte laaaangsame Bewegungen, würde ich bestimmt aus Sorge zum Arzt rennen, aus Angst vor Unterversorgung, Schäden ander Plazenta und was man so alles hört.

(Gottseidank ist mein Freund sehr ruhig und erklärt immer: Wenns dir gut geht, gehts dem Baby auch gut..Aber weiß ich denn ob das stimmt???)

lieber einmal mehr zum Arzt...so oft sind wir ja nicht schwanger.

14. August 2007 um 20:25

Also
wenn ich meine Kleine mal einen Tag nicht spüren würde oder nur so ganz megazarte laaaangsame Bewegungen, würde ich bestimmt aus Sorge zum Arzt rennen, aus Angst vor Unterversorgung, Schäden ander Plazenta und was man so alles hört.

(Gottseidank ist mein Freund sehr ruhig und erklärt immer: Wenns dir gut geht, gehts dem Baby auch gut..Aber weiß ich denn ob das stimmt???)

lieber einmal mehr zum Arzt...so oft sind wir ja nicht schwanger.

Juhu
Hallo ihr Lieben,

ich war dann doch beim Arzt (dank eurer warnenden Worte) und kann Entwarnung geben.

Plötzlich konnte der Kleine beim CTG wieder wieder strampeln und boxen wie einst

Mein Cervix ist allerdings verkürzt und ich muss mich schonen.

Ein paar Wehen waren auch da.

Aber mit Ruhe allein müsste ich das hinkriegen.

Wie geht es euch da draußen allen?

Ich wünsche allen einen schönen Sommerabend!!!

GLG von Suanni

14. August 2007 um 21:20

Juhu
Hallo ihr Lieben,

ich war dann doch beim Arzt (dank eurer warnenden Worte) und kann Entwarnung geben.

Plötzlich konnte der Kleine beim CTG wieder wieder strampeln und boxen wie einst

Mein Cervix ist allerdings verkürzt und ich muss mich schonen.

Ein paar Wehen waren auch da.

Aber mit Ruhe allein müsste ich das hinkriegen.

Wie geht es euch da draußen allen?

Ich wünsche allen einen schönen Sommerabend!!!

GLG von Suanni

Hallo
hab gerade erst deinen Beitrag gelesen. Schön dass alles ok ist bei dir Aber jetzt schön brav bleiben, gell?!!

15. August 2007 um 10:45

29SSW
HAllo ihr.
Ich beneide euch richtig. ich spüre es erst jetzt relativ regelmässig....aber wirklich oft ist es leider auch nicht . Wenn noch weniger dann gar nicht mehr... ist aber alle in Ordnung. Mein FA meinte nur jede Frau spürt es unterschiedlich

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2007 um 11:00
In Antwort auf asha_12251305

Hallo
hab gerade erst deinen Beitrag gelesen. Schön dass alles ok ist bei dir Aber jetzt schön brav bleiben, gell?!!

Was ist der Cervix?
Klärt mich doch mal auf

16. August 2007 um 7:03

Was ist der Cervix?
Klärt mich doch mal auf

CXervic und so..
Guten morgen an alle werdenden Oktobermamis!!

Miezekatzi, cervix ist Gebärmutterhals.. und der macht mir immer mal wieder Probleme, leider.

Also muss ich oft liegen und mich schonen.. ich wünscht ich wäre schon in der 38. und nicht erst 31. Woche! ARGH!!!!

Wie sieht es bei euch allen so aus? Wie weit seit ihr und wie verlief eure Schwangerschaft bisher?

Ganz liebe Grüße!!

Eure Suanni

16. August 2007 um 7:05

CXervic und so..
Guten morgen an alle werdenden Oktobermamis!!

Miezekatzi, cervix ist Gebärmutterhals.. und der macht mir immer mal wieder Probleme, leider.

Also muss ich oft liegen und mich schonen.. ich wünscht ich wäre schon in der 38. und nicht erst 31. Woche! ARGH!!!!

Wie sieht es bei euch allen so aus? Wie weit seit ihr und wie verlief eure Schwangerschaft bisher?

Ganz liebe Grüße!!

Eure Suanni

Cervix sollte es heißen..
Ohjeeee... ich verblöde wirklich so langsam

16. August 2007 um 8:07

Cervix sollte es heißen..
Ohjeeee... ich verblöde wirklich so langsam

Danke...
für die Info mit dem Cervix Aber dann halte durch, gar soooo lange hin ist es ja nicht mehr! (stell dir einfach vor, du wärst erst 24 SSW )

Ich hab am Montag den nächsten Termin und hoffe mal, daß alles oki ist...

16. August 2007 um 10:13

Danke...
für die Info mit dem Cervix Aber dann halte durch, gar soooo lange hin ist es ja nicht mehr! (stell dir einfach vor, du wärst erst 24 SSW )

Ich hab am Montag den nächsten Termin und hoffe mal, daß alles oki ist...

Bitteschööööön, Mietzekatzi
Du hast am Montag einen Arzttermin?

Da drücke ich fest die Daumen dass alles okay ist!

In der wievielten Woche bist Du denn?

Und tritt dein Baby Dich auch schön brav weiter?

Meiner macht das seit dem CTG jetzt fast non stop, juchuuu

16. August 2007 um 10:50

Hallo Vani!

Dann bist Du Glückliche ja eine Woche weiter als ich!!

Weißt Du schon wo und wie Du entbinden willst?

Ich bin hin- und hergerissen..

Meiner hat die Nabelschnur um den Hals.. und da ist mir ein WKS einfach sicherer...

Aber so ein Schnitt ist ja auch nicht ohne.. schnief

16. August 2007 um 14:14

Hallo suanni und vani
@suanni:
Danke fürs Daumendrücken! Bin schon wieder ganz aufgeregt wegen US-Kino und hoffe natürlich, dass alles richtig und schick ist... Bin jetzt gerade 33 SSW und schon echt so neugierig. Aber sie tritt fleissig und hält mich damit auf Trab, aber das fühlt sich 1000mal besser an, als wenn Ruhe herrscht

@vani:
habe ET am 10.10. mal gucken, wers eher hinter sich hat! Habe überigens an Deinem ET Geburtstag...hihi

16. August 2007 um 16:13

Der US
ist leider erst am Montag... bis dahin muss ich noch aushalten. Aber mein FA hat eh eher ein schlechtes US-Gerät, da sehe ich nicht viel drauf... Aber ich war zwischendurch ja bei der Feindiagnostik mit 3D und allem, das war megaschön und die Kleine ist soooo süß...

17. August 2007 um 8:09

Der US
ist leider erst am Montag... bis dahin muss ich noch aushalten. Aber mein FA hat eh eher ein schlechtes US-Gerät, da sehe ich nicht viel drauf... Aber ich war zwischendurch ja bei der Feindiagnostik mit 3D und allem, das war megaschön und die Kleine ist soooo süß...

Guten morgen an alle :-X
Hallo Ihr Lieben!

Sorry, dassn ich erst jetzt wieder schreibe!

Aber ich schlafe in letzter Zeit total viel - und total früh!

Dafür dass ich früher ein Nachtmensch war eine 180 Wendung!!

Gehts euch ähnlich?

@Vani: Mein Kleiner hat ET am 22.10. und soll Terje heißen.

Allerdings habe ich schon von Menschen gehört die ihr Kind beim erstenmal Anschauen noch umgenannt haben

@Miezekatzi: Die 3D US sind echt was Tolles!
Mein FA hat zum Glück so ein Teil und ich kriege zum Schluss ne ganze CD mit allen Stationen der SS.

Die Bilder sind so süß.. man kann schon das Gesicht sehr gut erkennen.

Lässt Du das 3D US nochmal machen?

So, jetzt werde ich erstmal frühstücken

Bis ganz bald!!

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper