Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Oktobermamis14 : Gemeinsam kugeln wir bis zum Schluss!

Oktobermamis14 : Gemeinsam kugeln wir bis zum Schluss!

26. März 2014 um 10:52

Wir sind die Oktobermamis 2014 - eine kleine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen Anfang Oktober zur Welt!

Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlose Kugelzeit!

UNSERE TO - DO LIST:

den positiven Test in den Händen: erledigt!
den ersten FA-Termin: erledigt!
den Herzschlag sehen: erledigt!
die 12 Wochen überstehen: erledigt!
Outing:noch in Arbeit!
Halbzeit!:noch in Arbei

Und das sind wir:

Name:Julia10119
Alter: 27 Jahre
Wohnort: Baden-Württemberg
Kinder: keine
Status:verheiratet 04/2013
positiv getestet am : 19.01.2014
ET: 30.09.2014
****************************** **************

Name: Acerinha
Alter: 26
Wohnort: NRW
Positiv getestet am: 20.01.2014
ET: 1.10.2014
Kinder: noch keine

****************************** *************

Name: Kaetzchen2712 / Lisa
Alter: 26
Wohnort: Schwetzingen / BaWü
Status: glücklich vergeben
Kinder: 1 ( Sean 20.03.2007)
Sternchen: September u. Oktober 2013
Getestet am: 20.01.2014
ET: 01.10.2014
****************************** ************

Name: Küken
Alter: 30 Jahre
Wohnort: NRW
Kinder: 1 Sohn 1,5 Jahre & 1 Sternchen 07/2013
Status:verheiratet
Positiv getestet: mit einem Frühtest bei ES 10 am 21.01.2014
ET: 2.10.2014
****************************** ***********

Name: Engelchen4288
Alter: 26 Jahre
Wohnort: Luxemburg
Familenstand: Glücklich verheiratet
Kinder: 1 Sohn (2011) & 1 Sternchen (2009)
Positiv getestet: 25.01.2014
ET: 03.10.2014

****************************** *******
Name:pons 271 ( Tina)
Alter: 33
Wohnort: Ba-Wü
Status: Verheiratet 11/12
Keine Kinder
Sternchen: 14.02.13 & 09.08.13
Getestet: 23.01.2014
ET: 03.10.2014
****************************** ************
Name: mamaglueck2 / Sina
Alter: noch 20
Wohnort: HH
Status: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter 3j. 1 Sohn 1,5j
Sternchen:Mai 2009 August u. Oktober 2013
Getestet am: 24.01.2014
ET: 07.10.2014

****************************** ***************


Mehr lesen

26. März 2014 um 11:28

12 5
@ Julia: Vielen Dank für den neuen Thread!

@ Kaetzchen: Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung! Echt schön der Heiratsantrag!

Gefällt mir

26. März 2014 um 17:45

12 6
Hallo Mädels,

@Juliaanke für den neuen Thread! Hast Du fein gemacht!

@Kätzchen: Herzlichen Glückwunsch zum Antrag. Hat sich so schön gelesen. Wie romantisch von Deinem Schatz!

@Engelchen: Schön, dass alles gut bei Deinem Krümel ist

@me: hatte heute morgen normalen Ultraschall und dem Baby gehts gut! Ist 6 cm gross und es ist alles dran. Zum Geschlecht hat sie gesagt, so früh legt sie sich nicht fest. Das Blutergebnis vom Nackentransparenztest ist auch gut. 1:12137, also alles super. Freu mich voll

@all: wie geht es Euch?

Gefällt mir

26. März 2014 um 22:29

13+1
Hallo Mädels,

sagt mal, habt ihr auch dieses komische stechen und pieksen im Unterleib? Es tut nicht weg, es piekst nur ständig... Manchmal bis zum Muttermund... ich tippe auf die Bänder, würde aber gerne wissen ob ihr es auch habt

Gefällt mir

26. März 2014 um 23:15

13 0
Gefunden :

Danke für den neuen Fred

Und vielen lieben Dank für die Glückwünsche

Nun am 3. Abend beginnt der Stress. Weil wir nun natürlich gern noch heiraten würden bevor das Baby kommt, dann aber im ganz kleinen Kreis und nächsten Sommer dann groß. Bin mal gespannt was es noch so an Terminen gibt und ob ich zeitlich irgendwie das schaffe wofür andere n Jahr Zeit haben.


Entsprechend bin ich grad etwas gehetzt und grad auch n bissel schlecht, aber morgen hab ich endlich wieder BabyTV. Ich freu mich schon sooo mein Krümmelchen zu sehen und zu wissen, dass alles gut ist

Wie geht es euch so? Hatte nicht noch wer morgen nen Termin?

Gefällt mir

26. März 2014 um 23:18

..
Asoo

Stechen oder ziehen hab ich nicht, aber manchmal das gefühl mein bauch spannt von innen.

Gefällt mir

27. März 2014 um 9:02

13+2
Küken: super das die NF Messung gut gelaufen ist!! ich kann es kaum erwarten bis zur nächsten Woche!

Kätzchen: mach dir bloß keinen stress, wir sind ja alle erst im 4. Monat, da ist noch Zeit bis unsre Babys da sind. viel Spass beim Termin heute!

habt ihr alle kein stechen? nimmt ihr vllt Magnesium und merkt deshalb nichts? muss das nächste Woche mal meine Ärztin fragen. aber laut sonoline schlägt das herzchen weiterhin kräftig und das baby ist aktiv, schwimmt dann schnell weg

Gefällt mir

27. März 2014 um 9:47

13+1
Guten Morgen,

ja ich weis, dass noch Zeit ist, aber ich will auch ungern noch heiraten wenn ich mich fühl wie n Walross oder wenn es schon so furchtbar heiss ist. Peilen nun das Pfingswochenende an, da sind noch Termine frei und wir haben da Urlaub bzw. ich Ferien, dass passt dann super, dass danach nicht der Alltagsstress gleich weitergeht.

Isch bin ja sooooooooo aufgeregt.

@Ziehen/stechen

Ne also ich nehm kein Magnesium, ab und zu mal, aber dass auch eher nur diese Brausetabletten die man ins Wasser schmeisst, wenn wir keinen Saft mehr haben und ich kein Wasser trinken will Was ich nur manchmal hab ist, dass mir es tierisch in den Unterleib zieht wenn ich niessen muss, da bekomm ich immer kurz Panik.

Heut Nacht hatte ich mal das Gefühl, dass mein Bauch von innen spannt, aber von aussen ist er ganz weich, ist ja aber auch viel Speck drüber


@all
Geht's euch sonst allen gut? Habt ihr schon geistig geshopped oder euch KiWa's rausgesucht?

Gefällt mir

27. März 2014 um 10:28

13+2
Kätzchen: brausetabletten reichen schon aus um die Symptome wie ziehen und stechen zu lindern deshalb spürst du nichts oder vllt auch weil du schon ein Kind hast und da ja schon alles gedehnt ist?
ich habe schon eine babywanne mit Gestell und einen stillkissen. Am Dienstag werde ich mir eine Babywiege anschauen!

Gefällt mir

27. März 2014 um 14:23

12 6
@ Hochzeit: Wir haben 2011 im kleinen Kreis standesamtlich geheiratet als ich in der 33ten Woche war. Ist alles super gelaufen! Hab auch nur 2 Monate vorbereitet. 2012 haben wir dann kirchlich geheiratet mit 80 Gästen, da waren die Vorbereitungen schon aufwändiger. Mach dir keinen Kopf das wird schon!

@ Ziehen & Pieksen: das hab ich auch, hatte ich aber auch bei meinem Sohn, ist ganz normal. Das sind lediglich Dehnungsschmerzen. Solange man sich nicht krümmt vor Schmerzen oder es bis in den Rücken zieht (Anzeichen für Wehen) würde ich mir keine Sorgen machen.

@ Einkaufen: Hab noch alles von meinem Sohn. Kaufe vielleicht ein paar neue Kleider, aber das hat noch Zeit!

Gefällt mir

28. März 2014 um 10:12

13+1
Guten Morgen Mädels,

haaaaaaach war das gestern schön beim BabyTV Ich bin so mega verliebt. 7,5cm hat unser Würmchen jetzt, es hat fleißig gewunken und an der Hand genukkelt. Irgendwann hats dann auch angefangen zu strampeln und hat sich im Kreis gedreht - er hat auch mal kurz auf 3D geschaltet. Da er über den Bauch geschallt hat, haben wir meinen Sohn mit rein geholt, der war auch total entzückt, dass er da was kleines aus Mamas Bauch auf dem großen Fernseher sieht. In 3 Wochen haben wir den nächsten Termin - er meinte auch, wenn mir 4 Wochen zu lang sind und ich mich damit net wohl fühle, kann ich nach 3 schon kommen oder wenn ich mal n ganz mulmiges Gefühl bekomme lieber mal zwischendurch.

Hab meinen Arzt dann auch nochmal abgefragt, da mein Freund mich ja gerne in Watte packen würde und am liebsten nix machen lassen würde. Also ich darf Bowling spielen gehen, da hab ich nämlich total Lust drauf, und ich darf auch im Sommer an und in den See jupiii.

@Hochzeit
Termin steht und meine Laune sinkt irgendwie teilweise ziemlich in den Keller, weil es mich total überfordert. Außerdem hatte ich ja so ne bestimmte Vorstellung wie meine Hochzeit mal aussehen sollte usw. Schatzi kann das natürlich garnicht nachvollziehen, dass bei mir grad alles Achterbahn fährt und ist dann eher genervt.

@Einkauf
Ich hab auch noch viel von meinem Sohn, ne Kommode haben wir schon bei Ikea ergattert nun brauchen wir eigentlich nur noch n Kleiderschrank - sofern mir irgendwann einfällt, wo ich die Schrauben vom Babybett hin hab Denke wenn wir dann wissen was es ist und die Hochzeit rum ist, wird geshopped

Gefällt mir

28. März 2014 um 12:47

13+3
Kätzchen: konnte man noch nicht sehen was es wird?

Gefällt mir

31. März 2014 um 8:44

14+0
14+0 .. bevor sich nun wer wundert über den Sprung - ich rechne nun weiter mit meinem ursprünglichen ET, da fängt die neue Woche nämlich auch immer Montags an und es sind zwar nur 2 Tage, aber ich komm damit totaaaaaal durcheinander.

@Geschlecht
Ne konnte man leider noch nicht sehen. Hoffe beim nächsten mal erfahren wirs. Durch die Vorbereitungen für die Hochzeit bin ich aber zum Glück suuuuper abgelenkt.

@All
Wie geht's euch?? Hat diese Woche wer n Termin?

Gefällt mir

31. März 2014 um 8:58

13+6
Kätzchen: ja ich habe morgen meinen Termin und hoffe auf ein outing

wie geht es euch allen?
wir haben uns eine babywiege besorgt. kennt ihr euch mit Matratzen aus? soll man eine weiche oder harte nehmen?

Gefällt mir

31. März 2014 um 10:30

14+0
Cool ich drück dir die Daumen

Phuu ich weis garnicht was ich bei meinem Sohn für eine hab/hatte. Glaub die war aber n bissel härter.

Gefällt mir

31. März 2014 um 14:02

12+6
@ julia
Die Matratze sollte lieber etwas härter sein.

@all
Wollt ihr alle wissen was es wird?
Ich bin mir so unsicher. Eigentlich möchte ich ein Ü-Ei aber grade würde ich so gern wissen was es ist weil ich noch gar nicht so ein starkes Gefühl hab wie sonst.. Ich denk es wird ein Mädchen aber das könnte Wunschdenken sein.
Aber wenn ich schwach werde, würde ich es sofort bereuen und traurig sein diesen WOW Moment bei der Geburt nicht zu haben.

@ kätzchen
Alles gute zur Verlobung

Gefällt mir

31. März 2014 um 15:09

13 4
Hallo Mädels,

@Julia: oh wie aufregend, berichte morgen sofort. Bin gespannt. Drücke Dir die Daumen, dass Dein Baby zeigefreudig ist
Ich hab meinen nächsten Termin erst in über 3 Wochen, da bin ich dann schon fast 18. SSW, das kommt mir ewig vor bis dahin.
Matratze hat mein Kleiner eine der Marke "Alvi", die haben wir direkt zum Kinderzimmer dazu gekauft und die hat eine Babyseite und eine Jugendseite. Auf der Matratze schläft er sehr gut. Die gibt es auch bei amazon zu bestellen. Meine Freundin hat die auch für ihre neugeborene Tochter gekauft und ist zufrieden.

@Kätzchen: oh wie toll, freut mich, dass Dein Baby-TV so toll war, und das ist ja süss, dass Dein Sohn mit geschaut hat
Meiner ist noch zu klein, der versteht das alles noch nicht. Der wird erst merken, dass was anders ist, wenn hier noch ein kleines Baby dabei ist

@Mamaglück: ich möchte das Geschlecht so schnell wie möglich wissen, bin so neugierig.... Habe ja bis jetzt nur ne sehr unsichere Tendenz bekommen.

@Engelchen: wie gehts Dir? Hast Du schon was vom Nackentransparenztest gehört?

@Pons: bist Du schon aus dem Urlaub wieder da und warst schon beim Ultraschall?

Ich hoffe, ich habe keinen vergessen...

@Einkaufen: da habe ich ja eigentlich alles noch von meinem Sohn und bei Kleidung warte ich auf ein eindeutiges Outing. Kinderwagen hatte jemand gefragt, da haben wir einen Hartan Vip. Der ist schwarz-weiss gepunktet und der gefällt mir auch noch sehr.

Stechen/Pieksen: hatte ich am Anfang der SS ganz extrem, jetzt schon länger nicht mehr. Mein Bauch ist mittlerweile aber schon echt auffällig.

Habt Ihr Euch schon Namen überlegt?

LG

Gefällt mir

31. März 2014 um 16:53

13+6
Mamagluck: ich möchte es unbedingt wissen! Da es vor allem mein erstes Kind ist und ich sehr sehr neugierig bin. Vor allem möchte ich wissen ob mich mein Gefühl getäuscht hat

Küken: von alvi habe ich gehört auch die von Träumerland( oder so ählich) sollen angeblich gut sein

Gefällt mir

31. März 2014 um 19:22

Hallo
Hättet ihr noch einen platz in eurer gruppe für mich frei

Hab auch ein oktoberbaby

Komme morgen in die 13 woche


LG

Gefällt mir

31. März 2014 um 20:31

13 3
@ Geschlecht: Also ich will unbedingt wissen was es wird, würde es niemals freiwillig bis zur Geburt aushalten. Hab meinen nächsten Termin ja leider erst Anfang Mai, das ist schon schwer auszuhalten.

@ Kinderwagen: Wir haben noch den Teutonia von unserem Sohn, kaufen also definitif keinen neuen.

@ Nackenfaltentest: Hatten einen Wert von 0,7. Also total unbedenklich. Der Bluttest war auch in Ordnung!

@ Matratze: Harte Matratzen sind besser für Kinder.

@ Julia: Drücke dir die Daumen!

Gefällt mir

1. April 2014 um 21:36

14+0
Ich habe ein outing: es wird ein junge!!! Mein kleiner ist 8,9cm groß und entspricht eigentlich 14+6 na das wird ja noch lustig!

Gefällt mir

1. April 2014 um 22:57

13 5
Oooooohhhhhh Julia, herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich sehr für Dich!!!! Einen Bubi hast Du Dir doch glaub ich auch gewünscht?

Dann kann's ja mit shoppen losgehen.

Gefällt mir

2. April 2014 um 7:15

13 5
@ Julia: Toll!!! Herzlichen Glückwunsch zum Outing!
Muss ja sagen, bin ein bisschen neidig, muss noch so lange warten!

Geh gleich zum Frisör mich verwöhnen lassen, endlich mal wieder! Juhuuu!

Wünsch euch einen schönen Tag! Bei uns werden es 22 Grad, herrlich!

Gefällt mir

2. April 2014 um 7:56

14+1
Vielen dank Mädels!

Küken: ich hatte von Anfang an einen jungen im Gefühl gehabt, ich war mir 1000% sicher! Ganz seltsam ! Aber ich hatte recht!

Wünsche euch auch einen schönen Tag!

Gefällt mir

3. April 2014 um 16:08

14+3
huiii herzlichen glückwunsch

bin ich glatt neidisch, meins hat letzte woche schön die beine zusammen gemacht.

bin heut nur kurz angebunden - hab seit dienstag kopfweh, ich vertrag diese wetterwechsel einfach net :/

Gefällt mir

4. April 2014 um 19:48

14+3
Mädels, ich bin ab morgen für zwei Wochen im Urlaub!

Wünsche euch viel Spaß ! Ich melde mich wenn ich wieder da bin

Gefällt mir

4. April 2014 um 20:02

14 1
Julia: einen wunderschönen Urlaub wünsch ich Dir. Erhol Dich gut und pass auf den kleinen Prinzen auf

Wie gehts den Anderen?

LG

Gefällt mir

6. April 2014 um 15:44

14 2
@ Julia: Wünsche dir auch einen schönen Urlaub!

@ me: War gestern auf einer Geburtstagsfeier, habe Alkoholfreien Sekt getrunken, was für ein ekliges Zeug, darauf verzichte ich künftig lieber! War trotzdem mal wieder schön etwas ohne Kind zu unternehmen, es war das erste Mal dieses Jahr! Liege schon den ganzen Tag im Bett, sind nur aufgestanden um lecker essen zu gehen! Soooo entspannend! Holen den Kleinen erst um 18 Uhr bei Oma ab!

@ all: Was gibt es Neues bei euch? Ziemlich ruhig geworden hier!

Gefällt mir

9. April 2014 um 15:36

14 6
Huhu,

Wo steckt Ihr denn Alle???

Gefällt mir

9. April 2014 um 16:17

14 5
@ Kueken: das frag ich mich auch! Echt schade, dass nix mehr los ist!

Gefällt mir

9. April 2014 um 19:56

14+1
Ich bin noch da, liege im Moment nur mit meiner Tochter im kh..ziemlich langweilig aber viel eher anstrengend hier!
mir geht es soweit gut die Übelkeit ist zum Glück so gut wie weg müde bin ich leider immernoch aber das gibt sich sicher auch bald..
Langsam kommt endlich das Gefühl ss zu sein obwohl ich es auch odt vergesse aber wenn ich daran denke wird es langsam realistisch.
Mein bauch ist irgendwie komisch an manchen tagen denke ich oh jetzt kommt langsam mal was und dann gibts wieder tage da kommt er mir so flach wie immer vor

Gefällt mir

15. April 2014 um 7:51

15 4
Guten Morgen

@ Mamaglueck: Geht es deiner Tochter mittlerweile besser?

@ me: Mir geht es gut! Schreibe fleissig an meiner Masterarbeit und freue mich auf den nächsten FA-Termin!

@ all oder die die noch übrig geblieben sind: Wie gehts euch? Was gibt es Neues? Spürt ihr eure Krümel schon?

Wie wäre es wenn wir die Gruppe vorläufig öffnen und noch 2-3 neue Mädels aufnehmen würden? Vielleicht liest ja wer still mit der noch eine Gruppe sucht!

Gefällt mir

20. April 2014 um 18:02

16+5
Hallo ihr lieben,

Nun bin ich wieder da!!

Gibts bei wem schon ein outing?

Engelchen: das ist eine gute Idee!

Gefällt mir

20. April 2014 um 18:29


@ Julia: Willkommen zurück! Und wie war der Urlaub?

@ Outing: Da muss ich mich leider noch 3 Wochen gedulden!

Gefällt mir

20. April 2014 um 21:14

16 3
Hallo Ihr Lieben,

Julia, schön dass Du wieder da bist. Wie war Euer Urlaub?

Engelchen, von mir aus können wir das gerne so machen. Ich finde es schade, dass so wenig geschrieben wird.

Outing: ich habe Mittwoch den nächsten Ultraschall, da bin ich dann fast in der 18. Woche und hoffe sehr, dass man was sehen kann. Bin schon super gespannt. Sonst muss ich wieder 4 Wochen warten...

GlG

Gefällt mir

20. April 2014 um 22:26

Engelchen
Urlaub war super, kann kuba und vor allem varadero nur empfehlen!! Musst noch so lange warten???
Mein Termin ist in 9 tagen

Gefällt mir

24. April 2014 um 13:19

17 0
Hallo Mädels,

Wie geht es Euch?
Gestern war mein langersehnter Frauenarzttermin und der war einfach nur scheisse.
War ja bei der Vertretungsärztin und die war auch total nett aber voll im Stress und hat nur ganz kurz Ultraschall gemacht, hab auch nur ein Bild von unten bekommen, wo mehr schwarz als alles andere drauf ist. Also das Gesicht habe ich gar nicht gesehen. Bei meinem Sohn hab ich in der 17. Woche schon ganz tolle Aufnahmen gehabt.
Die Vermutung von der Spezialistin konnte sue auch nicht bestätigen, sie meinte es sieht eher nach Junge aus, ich soll aber beim nächsten Termin noch mal fragen.
Naja, war alles irgendwie nicht so toll und ich hab erst mal zuhause geheult. Aber was solls... Hauptsache war, dass das Baby aktiv war und alles soweit ok ist. In 5 Wochen hab ich 2. grosses Screening, das wird hoffentlich netter.

LG

Gefällt mir

24. April 2014 um 14:03

17+2
küken: oh nein, was für eine doofe! weißt du was, geh doch mal ins Krankenhaus und sag das du Bauchschmerzen hast. Dann schauen sie auch nochmal nach 5 Wochen würde ich nicht aushalten!

Gefällt mir

24. April 2014 um 21:24

17 0
Julia: Ja, ich bin immer noch sehr enttäuscht und das mit dem Krankenhaus ist ne Idee, ich glaub wenn ich das in Erwägung ziehe, gehe ich in 1-2 Wochen hin, dann müsste man ja schon gut was sehen.
Mein Mann versteht meine Enttäuschung, aber er sagt, dass ich froh sein soll, dass das Kind gesund ist und es ja eh egal ist was es wird, da wir ja schon ein Kind haben sprich alle nötigen Sachen.
Naja, ich halte Euch auf dem Laufenden

Gefällt mir

24. April 2014 um 21:30

17+2
Küken: dein Mann hat natürlich recht aber man möchte ja schon sagen können : er macht das oder sie macht das!

Könnt ihr eigentlich schon das baby spüren?

Mädels wo seid ihr alle? Finde so traurig das kaum einer hier ist... Jeder wollte eine kleine Gruppe und nun ist kaum einer da. und es hätte echt toll werden können!!!

Ich kann seit 15+3 deutlich blubbern spüren und seit gestern wird es immer deutlicher. Auch der Bauch wird gaaanz langsam sichtbar, zugenommen habe ich bisher nur ein kilo.

Wie sieht es bei euch aus??

Gefällt mir

25. April 2014 um 8:31

17 1
Guten Morgen,

also ich spüre das Baby auch schon seit ca einer Woche, wird auch immer deutlicher.

Zugenommen habe ich ca 2,5 kg bis jetzt. Bei meinem Sohn hatte ich schon mehr zugenommen, aber bei niedrigerem Startgewicht.

Ich find es auch voll schade, dass so wenig geschrieben wird. Sollen wir noch welche aufbehmen?

Wünsche Euch einen schönen Tag!

Gefällt mir

25. April 2014 um 9:02

17+3
Küken: wir können gerne welche aufnehmen, aber die meisten Oktober mamis sind ja bereits in anderen Gruppen. Oder meinst du den neuen thread aufmachen und ihn offen lassen?

Wie fühlen sich bei dir die Bewegungen an? Hast du auch manchmal das Gefühl als wäre es wie ein Druck oder als ob sich etwas umdreht. Dreht sich das baby vllt um? Manchmal ist es auch mehr wie flattern und in letzten tagen wie mini Druck.. Man spürt schon gleich.. Oh gleich tut sich was.... Schwer zu beschreiben

Gefällt mir

26. April 2014 um 17:07

17 1
@me: Sorry dass ich diese Woche nicht geschrieben habe, hatte jeden Tag 8 Stunden Vorlesungen an der Uni und war abends einfach nur kaputt. Bin immer um 8 Uhr ins Bett gegangen. Mein Mann war 3 Tage mit Freunden in Barcelona, habe deshalb auch sehr schlecht geschlafen, hatte dauernd Angst es könnte ihm was passieren. Blöde Hormone! Am Mittwoch beim FA habe ich das Herzchen wieder schlagen hôren, war echt toll! US hab ich am
12ten Mai, bin schon sehr aufgeregt!

@ Kueken: Ist ja blöd das mit der Vertretungsärztin! Sagen die bei euch im Krankenhaus denn was übers Geschlecht? Wenn man hier mit Schmerzen ins Krankenhaus geht, schauen die nur ob alles in Ordnung ist. Und man kann ja da schlecht fragen was es wird, wenn man eigentlich wegen Schmerzen da ist!

@ Julia: Also ich spüre mittlerweile auch so kleine Stubser. Aber nur sehr selten abends wenn ich ganz ruhig liege. Zugenommen habe ich bisher 2 kg, mein FA sagt das wäre in Ordnung.

@ alle die vielleicht mitlesen: Wenn ihr euch anschliessen wollt, dann meldet euch ruhig. Ihr seid herzlich Willkommen!

Gefällt mir

27. April 2014 um 10:23

17 3
Huhu Ihr Lieben,

Also ich denke ich werde auf den nächsten Frazenarzttermin bei meiner richtigen Ärztin warten. Ist jetzt halt so. Ich habe mich jetzt eigentlich auf einen Jungen eingestellt, aber dann habe ich mit Freundinnen gesprochen und beide kannten minestens 2 andere Frauen, wo 16./17. Woche rum Junge gesagt wurde wegen des Zipfels und dann war dieser Zipfel in der 20./21. Woche auf einmal weg. Habt Ihr sowas in der Art auch schon gehört? Ich bin halt einfach irritiert wegen der Prognose von der Spezialistin.
Bei meinem Sohn hatte ich sowas nicht.

Das Baby merke ich auch schon. Aber noch sehr zaghaft. Eher so Stubser.

Engelchen, Du bist ja fleissig.


Bei uns regnet es heute. Und bei Euch? Wünsche Euch allen einen schönen Tag!

Gefällt mir

27. April 2014 um 11:41

16+5
@ kuecken
Erstmal zu dir^^
Bei meiner Tochter hieß es damals auch in der 17ten Woche es ist ein Junge sogar klar und deutlich .. Für mich ist eine Welt zusammengebrochen nicht weil ich kein Jungen haben wollte sondern weil mein Gefühl so stark sagte es ist ein Mädchen. Ich behielt recht und in der 22 Woche bei der Feindiagnostik hat man ganz deutlich zwei Schamlippen sehen können

@julia
Also manchmal hab ich auch dies Gefühl da würde sich was umdrehen ich denke das das Mäuschen da Purzelbäume schlägt denn die Stubser spüre ich nun auch schon ganz deutlich^^

@engelchen
Danke ja meine Tochter hat die Lungenentzündung nun gut überstanden leider plagt sie nun seit Freitag Ohrenweh zu haben da muss ich Montag wohl auch gleich zum Arzt.

zu mir:
Hatte letzten Donnerstag ja mein FA termin und bin auch super enttäuscht nach hause.
Die letzte ss hat mein Arzt mich mehr als super betreut. Jeden Termin hab ich ein Us bekommen und wenn ihm die Bilder nicht gefallen haben sogar eine Woche später nochmal nur für ein tolles bild..Er hatte soviel Spaß bei der Vorsorge. Diesmal fühle ich mich nur abgefertigt von ihm. Ich hab den letzten Us gehabt das war die Nackenfaltenmessung die ich selber gezahlt habe. Das hat er dann geschickt gleich mit dem ersten Screening verbunden. Bekommen hab ich vier exakt gleiche Bilder die nichtmal gut waren. Am us selber hat er wirklich nur alle Organe ect vermessen. Spaßfaktor also gleich null.
Ich bin eigendlich davon ausgegangen das ich diesmal wieder ein Us bekomme wenn ich danach frage .. nichtmal auf all meine Sorgen und Ängste ist er richtig eingegangen er meint die ss verläuft doch jetzt gut das sollte mich freun das mit den fg ist dann halt so geht vielen so..naja ich werd diesmal nur die drei großen US bekommen trotz 3 fg!
Ist das normal nachdem ich in der letzten ss ohne zuzuzahlen jedes mal ein bekam?

Gefällt mir

27. April 2014 um 15:19

17+5
Mama Glück: ich muss beim US auch bezahlen, 3 kriegt man ja von der KK.

Küken: schwer zu sagen, klar gibt es Ausnahmen aber meist ist es umgekehrt das erst Mädchen gesagt wird was sich aber als June rausstellt. Aber es gibt wie überall Ausnahmen. Ich vertraue ganz stark auf mein jungen outing, da wir auch perfekt zwischen den Beinen schauen konnten und auch ich habe ganz stark das Gefühl das es ein junge ist.

Klar wenn man schon einen jungen hat oder sich ein Mädchen wünscht, hofft man das outing falsch war. Aber im großen und ganzen glaube ich das man den Ärzten vertrauen kann.

Gefällt mir

27. April 2014 um 18:10

17 3
Also ich muss ausser diesen drei kostenlosen US auch immer 20 pro Ultraschall bezahlen.

Zum Geschlecht:
Also ich würde mir schon ein Mädchen wünschen, weil ich ja schon einen Sohn habe, aber wenn die Eine am Anfang gar nix gesagt bzw nen Jungen gesehen hätte, würd ich das von Mittwoch gar nicht anzweifeln bzw. Hätte mich direkt darüber gefreut. So ist es nix halbes und nix ganzes.
Aber egal, ich warte halt ab und halte Euch auf dem Laufenden.

Mamaglück: tut mir Leid für Dich, dass es bei Dir auch so ätzend war beim US!

Gefällt mir

29. April 2014 um 9:26

17 5
Guten Morgen Mädels,

Julia, viel Spass beim Baby-TV. Berichte mal wie es war. Bin schon ganz gespannt

Gefällt mir

29. April 2014 um 11:10

18+0
Küken: danke! Ich werde berichten!!!

Gefällt mir

30. April 2014 um 15:45

17 6
Hallo Ihr Lieben,

Wie gehts Euch?

Julia, wie war der Termin? Ist hoffentlich alles gut?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen