Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / oktobermamis die 10.

oktobermamis die 10.

20. Juni 2006 um 11:05

Zusammenfassung von unseren Daten: aktualisiert am 20.06.2006

Hompage: http://www.unserbaby.ch/oktobermamis06

BUBIS: 11
MÄDIS: 9

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

anele79 (MÄDI) - Elena, 26 / 1. Würmchen-ET: 24.10.
anja102 - Anja, 23 / 2. Würmchen-ET: 06.10.
ankorn166 (MÄDI - Emily) - Anja, 40 / 4. Würmchen-ET: 09.10.(02.10.)
arwelya (BUBI Jacob) - Bina, 22 / 1. Würmchen-ET: 09.10.06
bellchen79 (MÄDI - Amelie) - Isi, 26 / 1. Würmchen-ET: 01.10.
brina42 - Sabrina, 26 / 1. Würmchen-ET:
deafgirl81 - Carina, 24 / 1. Würmchen-ET: 23.10.
fireangel85 (MÄDI Liljana) - Carmen, 21 / 1. Würmchen-ET: 09.10.
frauchen3 (BUBI - Jakob) - Angela, 30 / 1. Würmchen-ET: 05.10.
groobi - Verena, 24 / 1. Würmchen-ET: 04.10.
Julchen06 (MÄDI - ) - Jule,25 / 1.Würmchen-ET: 20.10.
kimitaran - Danièle, 31 / 1. Würmchen-ET: 11.10.
kruemelchen308 (MÄDI Sarah Marie) - Nadine, 27 / 1. Würmchen-ET: 16.10.
laliluh (MÄDI - Neele) - Alex, 33 / 2. Würmchen-ET: 04.10.
lea3333 (BUBI - ) - Lea, 30 / 1. Würmchen-ET: 22.10.
leckermatz (MÄDI - ) - Ramona, 20 / 2. Würmchen-ET: 12.10.
lenesiegel (BUBI - ) - Lene, 27 / 1. Würmchen-ET: 02.10.
locki22 - Maria, 22 / 1. Würmchen-ET: 25.10.
map82 (BUBI Paul) - Suse, 24 / 1. Würmchen-ET: 11.10.
marfr (BUBI Leon) - Mara, 24 / 1. Würmchen-ET: 08.10.
pixydust - Melly, / 1. Würmchen-ET: 27.10.
smg27 (BUBI - Jonas) - Susanne, 27 / 1. Würmchen-ET: 12.10. (06.10.)
snow50 - Snow, 25 / 1. Würmchen-ET: 01.10.
sonne980 (BUBI Silas) - Anke, 25 / 1. Würmchen-ET: 28.10.
steffell (BUBI - ) - Moni, 25 / 2. Würmchen-ET: 20.10.
venusbluete - Anna, 27 / 1. Würmchen-ET: 15.10.

Mehr lesen

20. Juni 2006 um 11:06

So
So ... hab einfach alles kürzer gemacht und die Leute drin gelassen ... bin clever was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:06

Aye aye Cheffin
Melde mich hier wieder zum Dienst hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:08


Schön

@Bina: Willst Du die Liste übernehmen? Ich schaff eh nur noch 21 Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:08

Harter Kern

Also hier auch nochma ...

Fühle mich aber so gar nicht wie ein Kern, eher wie ein immer dicker werdender Wal. Müsst ihr auch so schaufen, wenn ihr z. B. Treppen lauft? Ich bin immer so froh, wenn ich oben bin ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:09

Prima
*nichmehrsovielscrollenmuss*

@pixy: sag nix, Treppen aber vor allem Berge laufen (oder eher Hügel..) Schnaufe wie ein Ackergaul. Wenn wir bergauf radeln schiebt mein Schnecks mich immer an.... *peiiiinlich*

Aber in 2 Wochen ziehen wir vom Berg runter...juhuuuuu !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:14

@Suse
Hasu fein gemacht

Klar uebernehme gern Gibtests was was ich beachten sollte? Wann soll ich die immer Aktualisieren?
Bin fuer Tips offen

Bin grad voll erstaunt. Der Sohn von meinem Verlobten, er ist zwei, isst gerade Essig Chips. Total Suess was er dabei fuer ein Gesicht zieht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:18

Also
@Bina: Musst nix beachten! Vielen Dank für die Abnahme ... willst Du auch noch ein paar Kilos von mir haben?

@Anna: ET. ist ja laut Mens. der 6. Oktober, muss also bis 23. Aug. schaffen und dann noch Resturlaub und Überstunden

@Melly: Boah ... Treppen = Hölle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:21

LOL
@Suse... hab selber schon 8 Kilo drauf...also lass ma stecken Schatzi. Ich wohn uebrigends im 5. Stock ohne Aufzug

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:22

@venusbluete

Hab mal so was gehört. Angeblich soll die Pille dem Zyklus eine Schwangerschaft vorgaukeln. Hmmm ... habe mich aber garniemals nicht schwanger gefühlt mit der Pille.

Also Fazit: Keine Ahnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:25


Nehme die Pille zwar seit 7 Jahren nichtmehr, aber ja das wusste ich Hatte damals immer gedacht das man nur dann seine Mens hätte. Oki, habe mit 13 die Pille das erste mal geommen, da darf man sowas noch denken *lol* Da hätten aber viele Frauen garkeine Mens mehr. Doch einfacher wäre es für den KiWu. ES=Mens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:26

Nicht alle
Also soweit ich weiss machen das nicht alle Pillen. Und ja, die gaukeln einen vor man sei Schwanger. Komsiche Vorstellung. Der Eisprung wird aber unterdrueckt.
Hat mir mein Arzt nie erklaert. Musste erst nach fragen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:27

P.S.
Will garnicht das die Mens jemals wiederkommt

Habt ihr Euch auch so schön daran gewöhnt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:29


OH ja! Ich weiss garnicht mehr wie das ist. Wie es sich anfuehlt. Man spart schon ne menge Geld. Keine Pille...keine OB's
Alle drei Monate 40 Euro und dann die ganzen OB's...komm bestimt so auf 20 Euro im Monat. Macht in 10 Monaten....400 Euro LOL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:30

Wg Gewicht

Ich habe am Anfang wg. der Spuckerei abgenommen, da hat mein FA dann immer geschimpft. Jetzt habe ich 4 Kilo seit dem letzten Termin zugenommen und se hat wieder geschimpft -> jetzt wäre es zuviel. Soll einer mal die Ärzte verstehen ....

Als ob ich es so toll finden würde ein Wal zu werden *kicher*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:33

Am besten
garnicht drauf hören was die Ärzte diesbezügl. quatschen Bei mir sagte er mit 12kg noch nichts, bei anderen schimpften die Ärzte schon nach 3 kg. Zudem müssen wir es ja auch wieder abnehmen und nicht die

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:33

Jaa
Is sooooo schön ohne Tage

Aber wie Anna gesagt hat .... nach der Geburt kommts ganz dicke *bääää*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:33

Ach ja!!
*schwärm* *träum*

Ohne Mens - das wär gigantisch!!!

Es müsste alles umgekehrt laufen - bei Kinderwunsch - Pille nehmen - ES - Kind da - Mens nicht da!!!

Oder wie bei den Tieren - 1x im Jahr!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:35

Hmmm
Hab bis zu diesem Zeitpunkt an die Mens nicht mehr gedacht!
Man kann sie zwar unterdrucken in dem man die Pille ohne Pause nimmt (laut FA) aber ich will auf meine Mens nach der Geburt nicht verzichten. Komisch nicht wahr? Wobei die Sache nur Nachteile mit sich bringt.

Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:35

Örgs
1x im Jahr bin ich auch bei, aber nur wenn es bei dem einem Mal dann auch 100%ig klappt wenn man möchte Denk da so an die Ärmsten die so gern einen Krümel hätten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:40

@ Elena

Wie nicht verzichten? Das erklär mir mal

Hab jedesmal solche fiesen Schmerzen gehabt

Ach seht ihr, mal ne Frage an die, die schon Mami sind! Kann sich das mit der schmerzhaften Mens nach der Geburt auch etwas ins positive ändern? Oder war es bei euch wie vorher? Zyklus sowie Schmerzen etc?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:41

Pille nach der Geburt

Die Frau von meinem Cousin hat von ihrem Arzt eine Pille für nach der Geburt verschrieben bekommen, bei der man dann erst mal keine Mens bekommt. Die kann/darf man wohl aber nicht über einen längeren Zeitraum nehmen *achselzuck*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:42

Klj
@Julchen: Ich glaub nicht wirklich, dass es besser wird ... sorry ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:45

Djfghh
@ Suse: Ich hör dir garnicht zu *lalalala Ohren zu halt* Sowas will ich nicht hören hihi

Naja dachte das es anders werden könnte, da ja ne Menge dadrin abgeht. Hatte auch immer soeinen gemeinen kurzen Zyklus von 21-24 Tage hrmpf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:51

@julchen
Meine Mens merke ich fast gar nicht. Das gibt mir aber ein Gefühl der Sicherheit, dass alles intakt ist und funktioniert wie es sein soll.

Tja.....(Oh man bin ich doof)
Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:52

Koennen
wir eigentlich die Pille sofort wieder danach nehmen? Auch wenn wir stillen?
Hab meine Hebi noch garnicht gefragt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:52

Hmm
Nee bist nicht doof So wie du es siehst macht es Sinn. Vorallem wenns nicht schmerzt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 11:58

@bina
Ich glaube man kann diese Minipille nehmen. Die ist auch für die stillende Mütter geeignet.
Ich werde wahrscheinlich so was nehmen und meinen Freund lasse ich nur in einem Raumfahrtschutzanzug in meine Nähe, damit bloß nichts durchkommt *schertz*. Hehehe....

Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:03

@Elena
Ui, ich weiss was du meinst!! Das waer doch ganz ganz schlimm oder etwa nicht? Ne Bekannte von meiner Schwester wurde gleich nach der Geburt wieder schwanger! Sie hat natuerlich arge Probleme nun...von wegen Beckenbodenmuskelnatur und Streifen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:07

Gleich wieder?


Gleich wieder schwanger? Ohne mich Wir bekommen den Kinderwagen ja jetzt kaum ins Auto und dann noch nen Wurm mit KIWA und MAXI? Neeeeeee. Also laufen muss der Wurm schon selbst können bevor das zweite kommt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:07

Yes baby!
Genau das habe ich gemeint.
Es wird bestimmt nicht beim Einzelkind bleiben, soll aber nicht früher als in zwei-drei Jahren passieren.

LG
Elena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:09

Also...
Ich hab mir gesagt, WENN es ein zweites Kind sein sollte dann erst wenn mein kleiner Jacob allein aufs Klo geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:16

Urgs
Ich seh grad so das Datum von heute und mir wird leicht übel. Mensch noch genau 4 Monate bis zum ET. Wenn man bedenkt das die Mäuse auch mal früher kommen, ist das ja gleich.
Unglaublich!

-------------------------------------------------------

Thema 2. Krümel: Ihr habt völlig recht. Seh das auch so, wenn schon ein Geschwisterchen, dann erst wenn das erste schon aus dem gröbsten raus ist. Allerdings wollt ich immer nur eines

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:19


Und ich bekomm erst ein zweites, wenn ich diese SS verdrängt hab!!

Nein, ich möchte, dass das erste eventuell schon in den KiGa geht - dann hab ich kein schlechtes Gewissen, wenn ich nicht mehr so viel Zeit hab!

Ich finds schrecklich, einem 1-2 jährigen Kind zu erklären, dass es jetzt mind. 1/2 Stunde Ruhe geben muss, weil das Baby gestillt wird!!

Poah - und dann der Wickelstress!! Nein danke!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:27

Pille... Mens..
Also mein es Wissens nach (15 Jahre her) muss man die Blutung danach durchstehen und kann dann mit der Mini- oder wars micro-?? Pille wieder loslegen Aber auch da sollte man den ersten Zyklus noch Vorsicht walten lassen *g*

Mein Schatz könnte wahrscheinlicvh sogar aus Erfahrung berichten, seine Schwester ist 10 Mon. jünger

Kommt dann eigentlich auch nicht so auf die Streifen und so an (glaub ich) eher auf die psychische Stärke *grübel*

Also, ich hab vor mir danach alles wegnehmen zu lassen.... ich glaub das wäre praktisch oder aber nach dem Stillen zumindest die Spritze, dann hab ich meine Mens auch nicht mehr. Das ist auch ne schöne Aussicht

Achso... und leider ändert sich auch nach dem dritten Kind nichts am Zyklus oder auch an den anderen Eigenschaften der Mens... *buääääähhh*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:31

Na
gut zu wissen Also schonmal wieder mit Schmerzmittel eindecken

In der Stillzeit soll wohl auch die Mens ausbleiben weitesgehend. Also nachdem der Wochenfluss beendet ist ?! Irgendwo stand da mal was zu. *grübel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:32

Also
Will auf jedenfall zwei Kinder haben! So 2-3 Jahre unterschied find ich optimal ...

Wenn Jonas 20 ist, kann er seine kleine Schwester Amelie (18 Jahre) mitnehmen! Und sie kann sich an all die süßen Freunde von Jonas ranmachen *he he he he*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:34

Danach
wollt ich mir eigentlich die Spirale setzen lassen! Bin nicht so ein Pillen-Typ, außerdem brech ich gern vor Aufregung und manchmal, weil ich zuviel über den Durst getrunken habe *schäm*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:36

@Suse
... verfällst dem Wunschdenken aller Mütter *ggg*

Du solltest nur daran denken... bis dahin haben die beiden viiiieeeel Streit
"aus Erfahrung berichte"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:40

Argh
Ja schlimme Sache mit den Geschwistern. Mein #Bruder ist 3 Jahre älter. VOn wegen zusammen ausgehen. Das war ätzend! Jahrelang haben wir uns geprügelt. Als er dann auszog wars ok
Da hats dann geklappt mit der Geschwisterliebe *lach*
Inzwischen haben wir leider keinen Kontakt mehr seit ich in der 8. SSW bin Er kommt damit nicht zurecht. Einfach nicht zu glauben. Hab seither nichtsmehr von dem gehört. Vorher hatten wir einmal die Woche telefoniert bzw uns gesehen. Na toller Onkel wird das

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:46

Hihi

Ich verstehe mich mit meiner Schwester auch erst seit wir getrennte Wohnungen haben. Eigentlich erst so besonders gut, als wir beide beschlossen haben mit unserer Ma nicht mehr zu sprechen.

Komisch manchmal, wie es so läuft*grübel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:47


Mein Schatz und ich sind beide Einzelkinder.

Wir haben uns geschworen, dass wir das unserem Kind nicht antun wollen!
Ist ja auch total blöd - jetzt bekommt es keine Onkeln und Tanten!!

Sag Julchen, warum kommt dein Bruder nicht damit klar, dass du schwanger bist?
Bitte antworte nur, wenn dir die Frage nicht zu persönlich ist!!
Will dir nicht zu nahe treten!

LG Maria (21+6)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:47

Kein Wunschdenken ...
Also meine Geschwister haben mich immer mitgenommen und waren auch fast immer lieb zu mir

Mein Bruder ist 6 Jahre älter und meine Schwester 4 Jahre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:50

Oje
ja..meine Schwester ist auch 3 Jahre aelter. Wir verstehen uns jetzt wo wir beide getrennt wohnen und Kinder erwarten/haben, super gut. Ich weiss noch frueher haben wir uns die Nasen blutig geschlagen!

Ist ja traurig wie kann er denn nicht mit der SS seiner Schwester umgehen koennen? Soll er sich doch freuen dein Bruder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:50

AHHhhhh!
Dieser Normann88!!!!
Arghhhh!

Ich frage mich, ob der in der Schule bzw. von seinen Eltern nicht aufgeklärt wurde?!

Wenn er Jahrgang 88 ist, dann ist er 17 oder 18 Jahre - so naiv kann man ja fast nicht mehr sein?!
*Kopf schüttel*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:53

.
@Maria: Es gibt schon sehr sehr aggressive Spermien *fg*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:57

Hoi
Also er ist 16. Hat er gerade geschrieben. Wenns ein Fake ist, dann sehr lustig
Der sitzt wohl daheim vorm Rechner (ist 43 Jahre alt) und *ixt sich einen LOL
Wenns ernst gemeint ist, wuerde ich sagen der Junge sollte seinen Schnidel noch ein bissi verstecken...bis er weiss wie er mit umzugehen hat.
----------------------------

Bin gespannt was heut bei Oli Geissen kommt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:57

@ Maria
So ganz versteh ich es ehrlich gesagt auch nicht.
Naja im großen und ganzen ist er eifersüchtig. Ich hab meine Beziehung (sehr glücklich und unkompliziert) seit 7 Jahren. Er dauernd wechselnde Frauen. Findet er zwar nicht toll, aber hat sich bis dato noch nicht anders ergeben. So einiges was er gern gehabt hätte, habe ich nun vor ihm. Von mir natürlich keine böse Absicht Ganz im Gegenteil! Ich wünsch ihm nichts mehr als ne liebe Familie mit allem drum und dran. Als dann die Botschaft von der Schwangerschaft kam, war er völlig von den Socken. Da es nicht in Planung war (süßer Unfall) und unsere Eltern nun auch so garkein anderes Thema mehr kennen und er wieder da steht und gern das hätte was ich(wir) nun bald haben. Ich finde es sehr traurig. Es kamen dann äußerungen wie "Ich kam ja noch nie mit deinem Partner klar usw" Dabei hat der sogar mal bei uns gewohnt und kam dauernd angescheißert. Da war meine Schnäggä immer super Kumpel all die Jahre.
Naja *achsel zuck* ich weiß einfach nicht mehr weiter. Habe aber auch nicht den Nerv ihm nun hinterher zu rennen. Entweder er bekommt sich wieder ein oder aber er läßt es.
Das war die kurze-langversion

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 12:59

*lach*

Waren wir in dem Alter auch so naiv?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juni 2006 um 13:03

Norman
schiesst hier mit seiner Naivität wohl dn Vogel ab...

Wenn wir so gewesen wären, hätten wir wohl alle schon früher unser Muckels bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook