Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #8 Outings am laufenden Band

OktoberMamis 2o1o #8 Outings am laufenden Band

28. April 2010 um 11:46

IQ-Test
@ ddraig: huhu, hab den Test auch eben gemacht...naja, hätte mich auch besser eingeschätzt muss ich sagen. Mein logisches Denken ist ja derzeit nicht gerade berauschend. Hab dir mal den link dazu...
http://iqtest.sueddeutsche.de/ergebnis/4bd7f5599f0c82-03683640

@jani: ich an deiner Stelle würds schon machen, wenns wirklich so sehr belastend für dich ist. Entscheiden musst es aber letztendlich du allein...

@tinazwerg: jooooo, schon wieder ein kleiner Racker. Glückwunsch.

Ich muss noch bis Freitag warten und hoffe dann sehnlichst auch was erkennen zu dürfen....aber das dauert doch noch sooo lang

Lg, tinkibella
15+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

28. April 2010 um 11:50


@tinazwerg
Glückwunsch zum Outing....möchte auch endlich.
Ich war bei 13+5 beim Arzt und sie sagte das es noch zu früh ist und wenn sie was sehen würde sie nicht Kopf für hinhalten würde das es stimmt weil wohl bis zur 18SSW beide Geschlechter fast gleich aussehen und habe dazu mal ne Seite gefunden das echt krass wie lange sie beide Geschlechter ähnlich sehen.

Schaut mal hier (zwar englisch aber naja) wer Google Chrome hat kann es sich ja übersetzen lassen.

http://baby2see.com/gender/external_genitals.html

Finde ich sehr interessant.

Hoffe das bei euch dann auch so bleibt mit dem Geschlecht wie es gesagt wurde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 12:08


naja natürlich kann sich das auch noch ändern.... aber im moment hat er gesagt schauts mehr nach einem babyboy aus

naja spannend bleibts trotzdem bis zu meiner nächsten untersuchen in der 18 ssw.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 12:50

@ddraig
Ich hab 109 raus, aber saumaessig bei 'logische Schlussfolgerungen' abgeschnitten. Ich glaub es war 4 oder so. Haette auch gedacht, dass ich da besser bin.

Btw. wann, wie, wo und in welcher Position genau kannst du denn dein Peanut fuehlen? Bin ja nun schon in der 18. SSW und kann es kaum erwarten endlich mal was zu spueren. Erzaehl mal genauer, wenn de Zeit und Lust hast.

Gruss an alle,
Linda, 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 12:53

@bauchzwerg
Super Link. Danke dir. Is wirklich interessant und wahnsinn wie aehnlich sich beides jetzt noch sieht. Da koennten ja glatt doch noch ein paar mehr Maedchen am Ende rauskommen.

Linda, 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 13:07

Puh
Puh habe es gerade meinem Chef und meinen besten Kollegen erzählt, haben besser reagiert als ich dachte, freuen sich total
Jetzt bin ich echt erleichtert


Grüßle
Iruka mit Kleinem Babyschatzi inside 14 ssw (13+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 13:11

Hallööle...
Na ihr?... Ja, das mit der Müdigkeit hab ich auch noch... zum teil sehr stark könnte den ganzen Tag schlafen!! Boah mir war eben an der frischen Luft voll schwindlig geworden... heute 25 c... das wird echt waaaaarm, isses ja jetz schon weiß gar net wie ich den sommer aushalten soll... ich kann net so gut mit hitze umgehn... mit kälte aber auch nich...

@gratzi an alle positiven FA-besuche ich freu mich total mit euch
muss noch 2 wochen warten auf meinen

@boy/girl: boah die seite is ja krass so gleich sieht das noch aus?? is ja wahnsinn! also würde mich natürlich auch über n mädel freuen aber ich hab da ja alles dran gesehn was jungs eben so haben... könnte mir das jetz gar net mehr vorstellen

heut abend noch ne wohnungsbesichtigung... bin mal gespannt...

grüßle + küsschen
Sarah (17+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 13:23

Halsschmerzen
Hallo Mädels,
ich war eben in der Apotheke wegen meiner Halschmerzen, die immer schlimmer werden. Meine Stimme ist auch schon angeriffen und ich hab richtige Schluckbeschwerden. Frag am Freitag mal noch meine FÄ, was die mir empfehlen kann.
Die Apothekerin hat mir jetzt mal von Weleda "Anis-Pyrit" mitgegeben, das ich in der SS bedenkenlos nehmen kann. Sie meinte, stündlich eine! In der Packungsbeilage steht alle 2 Stunden 1. Und in einem anderen Forum zu dem Medikament hab ich von einer gelesen, die sagt, nur 3-4 täglich Jetzt weiß ich auch ned so wirklich.
Ist scheinbar gar nicht so einfach, gegen nen richtig entzündeten Hals was zu finden. Sonst lutsch ich noch Salbeibonbons und versuch viel zu trinken.
Gestern Abend gabs noch heiße Milch mit Honig. Hat gut getan zum Einschlafen.

Habt ihr noch tolle Hausmittelchen, wies besser werden kann?

Liebe Grüße
tinkibella15+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 13:45

Kurze frage
habt ihr ihr nur eine Hebamme angeschrieben oder mehr?

Lg jutti

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 13:51


Huhu Mädels!

Also mein IQ liegt wohl auch nur bei 95 hihi... Aber ich glaub da nicht dran (sind doch alle schlau hier!) .

Mädels, ich war grad beim FA. Hatte letzte Nacht und heut morgen voll das Drücken im UL. Da hab ich angerufen und gefragt ob ich mir sorgen machen muss und die meinten gleich kommen...
ABER: Alles prima! Man ich grinse schon ne Stunde vor mich hin! Fotos kommen heut Abend ins Album!
1. schon knapp 10cm ssl länge, alles so wies sein soll, voll große Füße und es hat am Daumen genuckelt! Davon hab ich ein Bild bekommen! Mein Herz schmilzt... Natürlich hab ich wg. Geschlecht gefragt. Hab ne Unten aufnahme bekommen... Entweder Schniedel oder Nabelschnur (sehr aussagekräftig, ich weiß). Aber ich glaub es is ein Schnippi! Ihr könnt mir ja heut Abend mal sagen was ihr denkt wenn ihr lust habt das Foto anzugucken! Oh man ich bin sooooo happy!

Lg, Dresdnerin mit NachwuchsDresdner (hihi)
16.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 14:44

Hallöchen
Ich habe im Internet so viele verschiedene Angaben gelesen, nun frage ich euch mal direkt. Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen bzw in einem Krankenhaus anmelden zur Entbindung und ggf zum Geburtsvorbereitungskurs?

Habt ihr das schon gemacht?

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 15:35
In Antwort auf riitta_12274538

Hallöchen
Ich habe im Internet so viele verschiedene Angaben gelesen, nun frage ich euch mal direkt. Ab wann sollte man sich eine Hebamme suchen bzw in einem Krankenhaus anmelden zur Entbindung und ggf zum Geburtsvorbereitungskurs?

Habt ihr das schon gemacht?

Danke


Hallo liebe Oktober - Mamis...

ich bin jetzt in der 18.ssw und zur zeit ziemlich deprimiert
irgendwie merke ich gar nichts von meiner schwangerschaft
alles ist so normal irgendwie.. hatte zu anfang mal 2 wochen etwas überlkeit aber das wars auch schon..
noch nicht mal müde bin ich
und jeden abend bete ich mir eine fressattacke herbei

meine cousine ist erst in der 14. woche und weiss schon das sie einen jungen bekommt und spürt auch schon bewegungen..

aber ich hab gar nichts davon..
mein arzt wollte mir auch noch nicht sagen was es wird.. soll jetzt nochmal drei wochen warten..

dann erzählen mir schwangere freundinnen was sie alles haben und irgendwie kann ich da nicht so richtig mit reden

gibt es unter euch auch jemanden dem es so geht???

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 15:37

Huhu mädels
so sind heut mittag wieder gut zu hause angekommen.
hab heut wieder voll kopfschmerzen werd jetzt noch bissl wäsche waschen und mich dann aufs sofa legen und ausruhen.

morgen hab ich endlich wieder fa-termin, freu mich schon so sehr!!!
melde mich dann morgen abend nochmal ausführlich

also lasst es euch gut gehen und habt noch einen schönen tag.

lg kati
18.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 16:34

@tinkibella
Hatte auch vor 1-2 Wochen ne fette Erkaeltung mit Halsschmertzen und Husten. Bei mir haben Hustenbonbons (Kruegerol) und heisse Milch mit Honig gut geholfen. Nach 5-7 Tagen war das Groebste ueberstanden.

@ddraig
Mmh, 'rumdruecken' hilft gleub bei mir nicht und will es auch lieber nicht machen. Da muss ich wohl noch ein bisschen warten bis es eindeutig ist. Spaetestens dann wenn ne Beule raus kommt, weiss ich wie es sich anfuehlt. Danke fuer die Info aber.

@GVK
Ich werd mich demnaechst mal umgucken. Man soll den ja so in der 25.-30- Woche anfangen. So lang is das nicht mehr hin. KH is ein bisschen schwieriger, da wir im August/September in eine andere Stadt ziehen werden. Muss mal sehen wie ich es schaffe auf die Entfernung ein nettes KH zyu finden.

LG Linda, 18. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 17:35


Huhu,

also die Fotos sind jetzt im Album falls jemand neugierig ist. Und mich würde mal interessieren was ihr zum Outing sagt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 17:51


okay, meiner wird dann der Stürmer in unserer Mannschaft!

Man, ich hatte schon Angst ich kann mich über nen Jungen ni so freuen aber ich strahle schon seit (auf uhr guck) 4 Stunden am Stück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 18:01

Thierry...
find ich super! Gefällt mir richtig gut!

Bei uns wirds dann jetzt wohl ein Jeremy oder ein Robin. Wobei mit die Abkürzung bei beiden nicht gefallen...

Mädl hätten wir viele Namen gehabt. Da war noch nix in der engeren Wahl...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:14


An alle die das kleine schon spüren...

Wie fühlt es sich an? Ich hab heut immer mal wieder so ein klopfendes Gefühl. Als würd ich nen Pulsschlag merken in der rechten Leiste... Könnte das die / der kleine sein?

Meine Freundin, die schon 2 mädls und 1 jungen hat, meint auch es ist noch alles offen. Sie sagt man müsste pralle Hoden sehen und sie sieht da irgendwo löcher die auch mumu und popo sein können... Hihi, in 3 Wochen weiß ich es hoffentlich genau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:17

Hallo ihr lieben
War am Freitag bei meiner Ärztin und sie meinte als ich sie fragte ob man schon sieht was es wird das sie zu einem Jungen tendiert.
Wir bekommen ein kleinen Süßen Jungen wir sind so glücklich.
Der kleine soll Finn heißen.

Nächste Woche hab ich mein nächsten Termin mal sehen ob sie es dann nochmal bestehtigt.

Deni 18ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:19

Hallo Ihr lieben...
Mich gibt es noch
Hab euch wohl etwas vernachlässigt.
Uns geht es soweit gut. Krümel ist gesund. Bauch wächst.
Ich hatte die letzte Zeit durch den Umzug mit der Firma so viel um die Ohren und kaum einen Tag frei. Hier zu Hause sieht es aus wie Kraut und Rüben und ich bin einfach nur müde.
Letzte Woche hatte ich einen Migräneanfall, daß ich kaum geradeaus gucken konnte. Das war echt gemein und ich hatte nachts nur Tomapyrin und keine Parazetamol. Dazu kam ein super grausamer Alptraum.
Dann muß ich mich gereade mit Scheidungsvorbereitung rumärgern und und mich mit meinem Ex Mann zoffen. In der Firma gab es dann auch noch so ein paar Riesenaufreger, die mich echt Nerven kosten.
Na ja aber wir versuchen ja ruhig zu bleiben.

Wie sieht es denn bei Euch aus? Hab noch nicht mal geschafft nachzulesen, weil ich abends so groggy war.
Hab ich wichtige Dinge verpasst?

@julea: wie sieht es bei Dir aus. Was neues von deiner Familie. Bin auf dem letzten Stand, daß Du dich mit Deineer Mutter getroffen hast, und es ganz gut gelaufen ist.

@sweetnelly: wie geht es Dir? Weißt Du jetzt wann Du genau ET hast? Auf jeden Fall hast Du die 12 ssw überstanden. Geht es Dir dadurch etwas besser? Ich muß echt sagen ich bin seit dem viel entspannter.

@cls: wann kommst du denn jetzt nach Deutschland? Hattest Du nicht letzten ne Unterhaltung mit Deinem EX? Wie ist es denn gelaufen?

Herzlich Willkommen an alle neuen. Sind ja ne Menge neue Gesichter hier.

Meine Krebsnachsorge ist übrigens gut verlaufen. Sie hat lange Ultraschall von der Brust gemacht und meint es sieht alles gut aus.
Stillen soll ich auf jeden Fall versuchen. Hab gute Chancen daß es trotz operierter Brust klappt.
War mir ja super wichtig.

So bis später Ihr Lieben. Muß jetzt mal meinem Sohn gute Nacht sagen.

LG sandy14+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:26


hallo ihr lieben....

erstma fettes sorry ,dass ich momentan nich so schreibe...aber ich hab soooo viel mit umzug und prüfungen um die ohren,da fehlt mir die zeit ich hoffe ich bin noch willkommen bei euch

wollte mich auch nur kurz melden,damit ich nicht vergessen werde....
mir gehts gut...mein bauch wächst und wächst....grrrr....baby gehts hoffe ich gut...vll seh ich ja nächste woche schon das geschlecht

ich hoffe euch gehts auch gut und euch schlägt das wetter nicht so auf den kreislauf wie mir

wünsch euch allen einen schöänen abend...

lg pia mit krümel inside(14+2ssw )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:41

Halloooo meine Lieben
Na ihr ich hoffe euch gehts allen ganz gut soweit.

Habe mal alles so überflogen scheint Gott sei Dank nix böses dabei zu sein .

Mir gehts auch besse , Pilz scheint weg zu sein es brennt nur noch bisschen.

@sarahberry liebes meinem Pilz gehts so la la besser und dir hoffe ich auch , wie geht Aaron Baby )).

@latika hast meine Antwort wohl noch gefunden )) gehts die auch besser, aber wenn Baby gut dann wir gut, wenn wir gut Baby gut )

@ddraig. ich habe ihn/sie heute wieder gespürt mit dem Angelsounds werde ich mich heute nochmal beschäftigen aber mir gehts psychisch und physisch besser außer sodbrennen.

habt ihr denn auch so doll sodbrenen mädels ??

Drück euch alle bis ganz bald Öptüm ))

Birsen und Erdnuss inside 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 20:57

Spieluhr
Hab mir diese Woche eine Spieluhr gekauft. Lege sie jetzt immer auf den Bauch. Ich glaub es ist noch etwas früh. Sie sollen ja erst ca. 20 ssw Geräusche von außen warnehmen, aber wer weiß. Es ist eifach ein schönes Gefühl. Es ist ein Sandmannpüppchen und spielt die Sandmann Melodie.
Gar nicht so einfach, entweder spielen alle LALELU oder sie spielen viel zu schnell. Das macht mich dann total rabbelig.
Diese ist echt süß und gemütlich langsam. Soll ja das Baby berühigen und nicht aufdrehen.
Wenn die Kleinen dann auf der Welt sind, erinnern sie sich und erkennen die Melodie wieder. Bei meinem Sohn hat es geholfen.
Hat noch jemand schon eine Spieluhr?


@cls: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
Meine Güte, wie lange war ich denn nicht meht hier
Ist ja auch schon wieder ne Woche her.

LG
Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 21:07


Die Wohnung war super... bin jetzt echt am hoffen und bangen ob wir die kriegen... kriegen im laufe der nächsten Woche dann bescheid gesagt ... das würde echt so passen... Gegend super, Haus super, Wohnung perfekt geschnitten, wenn auch nur 67 qm,is ja net für immer!

@namen: Hmm also wissen hier ja eigentlich schon alle! Haben uns für Aaron entschieden. Ein Zweitname kommt aber noch dazu, so wie es aussieht. Sind aber noch am überlegen was für einen... Aaron kann man ja gut kombinieren. (Aaron-Elias?!)

@birsen: Hmm das mit dem Pilz is echt doof ey... was meinst du denn warum es noch brennt?? Ich hab so Angst das meiner zurück kommt, hab nämlich die ganze Zeit das Gefühl... naja und selbst wenn nicht wird es trotzdem net das letzte mal gewesen sein, dass ich einen hatte ... das weiss ich jetzt schon =( Nehm grad noch Vagisan um den natürlichen pH-Wert und die ganze Flora wieder herzustellen, da bei mir untenrum alles trocken ist zurzeit

@holla: macht doch nix süße, hoffe bei dir geht alles gut vorran und du richtest deine Bude schön ein kannst mich ja mal zum begutachten einladen!!

@murle: toll das mit der Krebsvorsorge was besseres hättest du ja gar net hören können!! Du ärmste bist ja grad echt mit genug geplagt... ich hoffe das kriegst du alles so hin, und vllt schaffst dus ja dann auch mal wieder öfter zu schreiben, vermissen dich sonst doch total

Pellt sich eure Haut am Bauch auch so komisch ab? Hab das vor ein paar Tagen bemerkt, als mein Bäuchlein immer juckte. Egal wie oft ich ihn eincreme oder einöle, irgendwie kommt es nach 2-3 stunden wieder

Sarah & Babyboy inside ~ (17+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 21:42

Huhu...
Greys Anatomie zu Ende... so... der neue Thread kommt gleich!
Also aufpassen,wo ihr schreibt

Bis gleich....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. April 2010 um 21:49

Halloooo meine Lieben
Na ihr ich hoffe euch gehts allen ganz gut soweit.

Habe mal alles so überflogen scheint Gott sei Dank nix böses dabei zu sein .

Mir gehts auch besse , Pilz scheint weg zu sein es brennt nur noch bisschen.

@sarahberry liebes meinem Pilz gehts so la la besser und dir hoffe ich auch , wie geht Aaron Baby )).

@latika hast meine Antwort wohl noch gefunden )) gehts die auch besser, aber wenn Baby gut dann wir gut, wenn wir gut Baby gut )

@ddraig. ich habe ihn/sie heute wieder gespürt mit dem Angelsounds werde ich mich heute nochmal beschäftigen aber mir gehts psychisch und physisch besser außer sodbrennen.

habt ihr denn auch so doll sodbrenen mädels ??

Drück euch alle bis ganz bald Öptüm ))

Birsen und Erdnuss inside 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen