Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ OktoberMamis 2o1o #18 ღ Nun packen wir unsere Kliniktaschen! ღ :AM

ღ OktoberMamis 2o1o #18 ღ Nun packen wir unsere Kliniktaschen! ღ :AM

22. August 2010 um 12:23

@ Sarah
Ja da muss ich nunmal durch, natürlich hab ich ab und zu auch mal nen durchhänger, aber das geht schnell vorbei. Ich hab nen guten Kontakt zu seiner Familie und das gibt mir auch viel Kraft und natürlich unterstützen meine Eltern mich auch sehr.
Ich denke immer das mein Freund trotzdem irgendwie hier ist auch wenn er es nichtmehr ist, hört sich doof an aber das hilft mir auch ein bisschen. Er ist bestimmt auch stolz auf mich das ich das so gut es geht meistere
Außerdem ist meine Freude auf den kleinen im Moment sooo groß ich kanns kaum abwarten bis er da ist
Geht dir bzw euch ja genauso =)

Also wünsche euch allen noch nen schönen HEIßEN Sonntag.

Grüßle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

22. August 2010 um 12:38

))))))
Hallo ihr hübschesten bald mamis der Welt )). Ich freu mich das ihr euch noch an mich erinnert ).

Mensch ihr seht alles sooooo ... mit euren Bäuchen die sind ja riesig geworden )) Oktobermamis haben die schönsten Bäuche finde ich so toll in Form hehe )).

Saraaahhhhhh ich freu mich so das Aaron noch in dir ist )) aber nun brauchst du dir denke ich keine Sorgen mehr zu machen bist ja schon sooo weit ich meine falls er doch früher kommen mag. Und ja was fällt mir ein ( da hast du recht

Wie siehts aus mit euren Vorbereitungen fürs Baby habt ihr alles wichtige schon???

DDraig ja schöönnnnn ich freu mich auch dich euch wieder zu sehen

Also Zümra geht es hervorragend springt auf meiner Blase rum so das ich mir ins Höschen Pinkel streckt sich sooo sehr das ich ich 15 min kaum Atmen kann und ist wirklich permanent in Bewegung?? Was mach ich nur wenn sie so bleibt wenn sie draußen ist aaaaaaaaa .

Ich habe jetzt so geguckt aber nix gefunden, wie siehts aus mit der Gewichtszunahme verratet ihr wieviel es bei euch geworden ist ???? ALso bei mir waren es bis vor 2 Wochen mal 7Kg mal 5 mal 8 also irgendwie immer ab und zu genommen doch dann nach einem Termin 3 Wochen lagen dazwischen habe ich 5,5 Kg zugenommen. Ich war schockert

NAja ich werde auch alles dafür tun alles wieder runter zu kriegen aber was wenn es nicht klappt .

Naja drück euch alle erst mal bis später meine Hübschen Medizinbälle

Birsen und Zümra 32. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 14:12


Oh Mimi, hübsch, hübsch!! Du hast ja schon alles fertig =)! Ich trau's mich ja gar nicht auszusprechen aaaber: jetzt kann Tildchen kommen XD einfach unglaublich! Aber sehr schön. Sie wird sich sicher pudel wohl fühlen !

@jani: Hatte vergessen dir zu antwoprten, fiel mir rgader auf, sorryyy also das Programm kostet was leider, ja... 99 Euro hab ich damals bezahlt,. is allerdings auch schon 7 Jahre her oder so...

@birsen: freut mich das bei euch alles Okay is, und jaaa die kleinen können schon ganz schön zutreten, hätte das auch nie für möglich gehalten... aber es geht da müssen wir durch... es sind ja nurnoch ein paar wenige Wochen... XD

@kaddchen: Spitze... Gute Einstellung =) Und klar isser stolz auf dich, schliesslich trägst du da gfenau sein Kind, seinen Nachwuchs unter deinem Herzen... ! Ich bin mir ganz sicher, etwas schöneres gibt es nicht.

*Obstsalat mampf*...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 14:24

Ja mimiiii
ich auuuchh aber gleichzeitig kann ichs noch gar net richtig glauben... noch wenige wochen und wir haben hier alle kleine schreihälse an der backe bin gespannt worüber wir uns dann unterhalten... vermutlich über schlaflose nächte, über nimmersatte babys und windelprobleme hach ich bin ja so aufgeregt.... mein herz buppert richtig wenn ich dran denk

mein kizi (haha, meins, wie sich das anhört... natürlich das von aaron!) is ja auch fats fertig, nächste woche oder spätestens übernächjste stell ich dann auch mal bilder rein, will euch ja nix vorenthalten aber sooo toll ists auch nichj (aber gut gelungen fürs erste kizi.... nur irgendwie... ziemlich grün )
ich hab aaron gestern noch zwei winnie-pooh bilder gemalt und eingerahmt und aufgehangen... wollte erst welche kaufen gehen, aber als ich dann gesehen hab wie teuer der mist is hab ichs mir anders überlegt! jetz muss er sich mit selbstgemalten winniepoos zufrieden geben, aber ich finde das is einzigartig und der papa hat auch brav geholfen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 15:31

-
nur ein kurzes lebenszeichen:
bin immer noch im kh, heute sind es genau 6wochen.
hänge immer noch an der tokolyse, weil der erste ausschleich-versuch so dermaßen missglückte.. in einer woche, bei 34+0, kommt das ding eh ganz weg, weil ab da das kind kommen kann.

lese hier zwar immer mit, aber - seid mir da nicht böse - zu sachen, die für mich grad sehr nebensächlich sind, möcht ich gar nicht viel sagen.
bin grad sehr egozentrisch, aber meine kleine nimmt nicht gescheit zu und die herztöne sacken nach jeder kontraktion ab - da steht das für mich eben an erster stelle.

aber ich freue mich sehr über die vielen schönen kinderzimmer, das habt ihr alle toll gemacht

lg,
vanessa 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 19:16

Hallöööle.....
puh bin volgefressen... waren grad bei meiner mama essen... lecker tempura und okonomiyaki... sagt euch bestimmt eh nix aber was solls

@dutykillah: kopf hoch du hast es doch bald geschafft!! vielleicht bist du ja sogar die nächste die entkugelt... immer positiv denken und das du den kopf für andere sachen grad nicht frei hast ist doch klar!
6 wochen ist schon ne harte zeit. ich war damals auch mal 8 wochen im krankenhaus, aber wegen was anderem... so ne blöde darm geschichte. wie auch immer, die zeit ist bald um! und du hast tapfer durchgehalten ich finde du kannst definitiv stolz auf dich sein. bei deinem nächsten kind sieht das ganze vielleicht schon wieder ganz anders aus...

manno jetzt regnets auch noch... egal geht die hitze wenigstens wieder weg....pfuii weg mit dir!



glg!
Yuuka...mit Suki (heute 34. SSW! boah die Zeit rast!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 19:24

-
hey mimi,

weder das eine, noch das andere kann vorausgesagt werden =/

bei 34+0 werden halt keine wehenhemmer mehr eingesetzt. da is die abwägung frühe geburt und nebenwirkungen von der toko so, dass es eher für die geburt spricht.
dann bleib ich übers we zur beobachtung hier.
wenn dann wieder so wehen auftreten wie beim letzten absetzversuch, wird das kind wohl kommen.
ansonsten darf ich montag oder dienstag mal heim.
hängt auch von den doppleruntersuchungen und ctgs ab.

je nach herztönen und gewichtszunahme vom baby wird dann au entschieden, ob spontane geburt oder ks.
wenn das kind zu schwach und zu klein ist, wird natürlich ks gemacht.

ach, ungewissheit ist blöd

lg euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. August 2010 um 21:03

Boahh..
mimi, heftig ... das is echt ne rieeesen kugel die du da vor dir rumschiebst, stört die dich nicht beim laufen oder anziehen oder sowas? wie willst du denn die nächsten wochen noch rumnkriegen!! ich sag dir, tildchen kommt sowas von aufjedenfall eher...

hmm ich steh grad bei schnuckeligen 93 cm BU... aber endlich erkennt jeder DAS ich schwanger bin und nicht 5 brathähnchen verdrückt hab... hat mich lang genug genervt...bis zur 30. woche sah man ja echt nix eigentlich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 10:56

Guten Morgen
Ihr lieben,

Hab bis eben geschlafen

Ich weiß auch nicht, alle schreiben, dass sie nicht mehr richtig schlafen können und sooft aufwachen.
Ich ahb mal nachgelesen im Internet.
Es soll damit zusammen hängen, dass man durch den mütterlichen instinkt nur einen leichten schlaf haben soll, damit man sich darauf vorbereitet aufzuwachen, wenn das baby später weint....
Also ich habe so einen tiefen festen schlaf.
Ich hör den wecker nicht, ich hör nicht wenn mein Mann aufsteht und ich schlafe immer min. 9 stunden.
Ich ahb schon richtig angst, dass ich später gar nicht merke, wenn das baby weint.Vielleicht merke ich ja noch nihct mal,wenn ich wehen bekomme

@ Strawberrycat
Mein ET wurde nicht verschoben.Der Arzt im KH hatte sich wohl vermessen.
Meine Maus ist jetzt 44cm und wiegt 2000gr.
Sie ist genau auf der Normlinie.
Meine FA meinte, dass die Babys eh kommen wann sie wollen 2 wochen früher oder später ist ganz normal.
So wie du es auch immer sagst

Habt ihr eigentlich schon alle anziehsachen?
und wollt ihr alle stillen?

Liebe Grüße

Jana 34.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 11:01

GuMo
heute muss ich zum FA, hoffe es is alles in Ordnung und der GMH hat sich nicht weiter dramatisch verkürzt... Spürbare Wehen hab ich ja zG keine mehr, bin da auch echt froh drum... mein Bauch wird nur noch ganz selten hart, obwohl ich nicht unbedingt mehr Magnesium nehme. Also so wie im Moment kanns ruhig bei mir bleiben die nächsten Wochen...
Oder ist das eher die Ruhe vorm Sturm?!

@jana: Das ist aber schon ganz schön groß finde ich nicht schlecht! Oh ja ich möchte seeeehr gerne stillen, ich glaub die meisten hier. Aber ob's klappt steht eben in den Sternen... meine Brustwarzen tun jetzt schon weh wie die Hölle... aua... und hab gehört das die Schmezen BEIM stillen nur schlimmer werden sollen... egal, denken wir mal nicht darüber nach... ich probier's einfach. Und du? Möchtest du auch stillen? Und keien Sorge, ich glaub von den Wehen wacht jede Mama auf, egal wie, und von den schreien ganz sicher auch... das ist von der Natur ja so vor gegeben !

So ich bin mal gespannt...

Bis heut Abend oder so Mädels!
Sarah (35. SSW /34+o )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 11:18

@ schlafen
Oha, ich wünsche dir gute Besserung für deine Blasenentzündung...
Aber wird es nicht schnell besser wenn man antibiotika nimmt?hat das auch einfluss auf dein Baby?

@Sarah

Ich hoffe, dass alles gut ist beim FA.
Echt, findest du das groß?hast du heute US?wie groß ist den Aaron?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 11:21

@Jana:
Tja gute Frage mit dem US... den letzten US hatte ich vor zwei Wochen, da war ich 32+0 SSW und der kleine Mann wurde auf 42 cm geschätzt. Gewicht konnte er mir nicht sagen, da er so ungünstig lag der kleine Sturkopf... aber er ist eher ein zierliches Kind...

Mal schauen was der Arzt heute macht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 11:34
In Antwort auf strawberrycat90

@Jana:
Tja gute Frage mit dem US... den letzten US hatte ich vor zwei Wochen, da war ich 32+0 SSW und der kleine Mann wurde auf 42 cm geschätzt. Gewicht konnte er mir nicht sagen, da er so ungünstig lag der kleine Sturkopf... aber er ist eher ein zierliches Kind...

Mal schauen was der Arzt heute macht...

@ Strawberrycat
na also die 2 cm
Also ich war bei der US 32+3

HAst du eigentlich eine eigene Beleghebamme?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 11:45


Ohhhh ich hab heute auch lange geschlafen. Gääähhnn!
Waren gestern Abend aber auch spät im Bett!
Gleich mach ich mich mal auf die Socken ( trotz nieselregen) und werde einen neuen Schlauch für den Kinderwagen kaufen.
Haben ihn von Freunden bekommen und der hatte neben dem Ventil eine klitzekleines Löchlein.

@ Blasenetzündung: Autsch kenne ich nur zu gut, da hilft nur trinken, trinken ( Cranberrysaft)

@ Muttermundhals: Mal sehen wie es morgen bei mir aussieht, da bin ich wieder beim GYN
Ab welcher länge muss mal liegen???

Bis später ich düse mal los!

Sonnenmaus 34. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 12:33

Hallo mädels
puu es ist schon wieder so heiß bei uns... halt das nicht aus!
Gott sei dank wirds morgen wieder kühl... ich hasse die Hitze total....

Aja und Mädels ihr hattet recht, ich brauch mir keine Sorgen machen wenn der kleine mal ruhig ist... Seit gesten in der Früh gehts da drin wieder ab... total schlimm... links, rechts, links, rechts... und mittlerweile ist es schon total unangenehm wenn er sich umdreht... im Moment ist er wie ein Kreißel... .... und meinen Rippen gehts auch besser.

@Babykleidung: oh ja... ich hab total viel. Bodies, Strampler, eine dicke Jacke, Shirts, Hosen, Socken,...boah... so viel eingekauft. Bin aber noch nicht fertig... hab aber hauptsächlich alles in 56 gekauft. einzeln in 50...

Lg Tina + Maximilianschatzi 30+2...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 13:12

Hi mädels
na alles gut bei euch?

erstmal herzlich willkommen an alle neuen!

heut war mein erster offizieler tag zu hause im mutterschutz war gleich bei der krankenkasse und habe meine bescheinigung vom fa abgegeben und da haben sie mir gleich das mutterschaftsgeld berechnet...
morgen muss ich dann zum zahnarzt und dann nehme ich mir für die woche unbedingt vor die kliniktasche zu packen!!!

@jana
also ich möchte auf jeden fall auch stillen, hoffe das klappt alles!!!

lg kati
35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 14:15

Halli Hallo
erstmal DANKE an Dani und juna82

Sooo und wie gehts euch heut allen so? ich finds immer noch warm das nervt mich Hoff es wird küüühler
Aber ansonsten ist ja alles ok.

@ Jana : also ich hab am anfang gedacht das ich eher nicht stillen werde, weil man da ja auch sehr auf die Ernährung achten muss und so. Aber da sich das während der Schwangerschaft sehr verbessert hat ( ernähr mich viiel gesünder als vor der ss =) ) werd ich aufjedenfall stillen, sofern es auch möglich ist. Manche haben ja nicht genügend Milch usw.
Und Kleider hab ich auch schon ein paar, aber noch nicht all zu viel, könnt ja alles mögliche kaufen aber bekomm auch noch von Freunden etwas. Und wie siehts bei dir so aus?

@ Sarah : viel Glück beim Frauenarzt.

So das wars dann mal, bis später

Grüßle Kathi (32.te Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 19:00

So bin zurück
GMH "unverändert" - Wert: nach wie vor 2,2 cm (+ / - 2 mm). Keine Wehen, super Herztöne - keine Infektion, Ph Wert 4,2 also okay, Gewicht: 68,5 Kilo (bin mit 61 gestartet). Baby ist gewachsen, er hat US gemacht... konnte nicht viel zu der Größe sagen, aber Gewicht hat er schätzen können diesmal. Aaron soll ca 2130 Gramm wiegen - damit liegt er im unteren Bereich der oberen Norm, was auch immer das zu bedeuten hat... xD mit seinem Bauch-und Brustumfang ist er nach wie vor fast 2 Wochen zurück, unterer Bereich der mittleren Norm. Von der Länge her (die ja nicht ganz geschätzt werden konnte... er wollte patout nix rausrücken) läge er aber wieder in der oberen Norm, also ganz normal... aber ziemlich verwirrend... haben uns jetzt darauf geeinigt alle 14 Tage Us vom kleinen zu machen, finde ich Okay. Plazenta sieht auch noch gut aus, FW-Menge ist okay, und alle Arterien vorbildlich durchblutet. Der kleine wird also definitiv nicht "unterversorgt" sondern ist lediglich ein "zierliches" Baby.
Der Arzt meinte dann noch sowas wie: "Wenn er voll ausgetragen ist wird er wahrscheinlich immer noch unter 3 Kilo wiegen." das beunruhigte mich etwas, da man hier ja oft liest das die Babys am Et oder sogar davor mehr wiegen... aber gut... ich sag mal hauptsache gesund!

So das wars erstmal von mir... Bericht erstattet

@Jani: Find ich gut das du dich doch noch durchchecken lässt. Meld dich bitte so bald wie möglich =)! Kann absolut verstehen das du keine Lust mehr hast... ich merke auch von Tag zu Tag mehr, das ich an meine Grenzen stoße... langsam darf das Gewicht echt nicht mehr so rapide steigen, es geht sehr in die Knochen... es ist alles anstrengend und bei leichter Wärme schwitz ich auch wie in der Sauna... der Schlaf ist längst nicht mehr erholsam sondern zur täglichen Qual geworden... ich denke das müssen wir hier alle mitmachen... aber wir tuns für das schönste der Welt, gell

LG an alle, ich mach morgen oder so wieder einen neuen Thread auf wenn ihr also bis dahin noch etwas verändert haben wollt, her mit euren PN's!
Bussi
Sarah (35. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 19:04
In Antwort auf strawberrycat90

So bin zurück
GMH "unverändert" - Wert: nach wie vor 2,2 cm (+ / - 2 mm). Keine Wehen, super Herztöne - keine Infektion, Ph Wert 4,2 also okay, Gewicht: 68,5 Kilo (bin mit 61 gestartet). Baby ist gewachsen, er hat US gemacht... konnte nicht viel zu der Größe sagen, aber Gewicht hat er schätzen können diesmal. Aaron soll ca 2130 Gramm wiegen - damit liegt er im unteren Bereich der oberen Norm, was auch immer das zu bedeuten hat... xD mit seinem Bauch-und Brustumfang ist er nach wie vor fast 2 Wochen zurück, unterer Bereich der mittleren Norm. Von der Länge her (die ja nicht ganz geschätzt werden konnte... er wollte patout nix rausrücken) läge er aber wieder in der oberen Norm, also ganz normal... aber ziemlich verwirrend... haben uns jetzt darauf geeinigt alle 14 Tage Us vom kleinen zu machen, finde ich Okay. Plazenta sieht auch noch gut aus, FW-Menge ist okay, und alle Arterien vorbildlich durchblutet. Der kleine wird also definitiv nicht "unterversorgt" sondern ist lediglich ein "zierliches" Baby.
Der Arzt meinte dann noch sowas wie: "Wenn er voll ausgetragen ist wird er wahrscheinlich immer noch unter 3 Kilo wiegen." das beunruhigte mich etwas, da man hier ja oft liest das die Babys am Et oder sogar davor mehr wiegen... aber gut... ich sag mal hauptsache gesund!

So das wars erstmal von mir... Bericht erstattet

@Jani: Find ich gut das du dich doch noch durchchecken lässt. Meld dich bitte so bald wie möglich =)! Kann absolut verstehen das du keine Lust mehr hast... ich merke auch von Tag zu Tag mehr, das ich an meine Grenzen stoße... langsam darf das Gewicht echt nicht mehr so rapide steigen, es geht sehr in die Knochen... es ist alles anstrengend und bei leichter Wärme schwitz ich auch wie in der Sauna... der Schlaf ist längst nicht mehr erholsam sondern zur täglichen Qual geworden... ich denke das müssen wir hier alle mitmachen... aber wir tuns für das schönste der Welt, gell

LG an alle, ich mach morgen oder so wieder einen neuen Thread auf wenn ihr also bis dahin noch etwas verändert haben wollt, her mit euren PN's!
Bussi
Sarah (35. SSW)

@Alex:
lass dich virtuell drücken. Du wirst sie niewieder sehen, aber für immer und ewig in deinem Herzen tragen, und da lebt sie weiter!
Ich find die kleinen haben schon ein ordentliches Gewicht... es geht bergauf hab noch etwas Geduld, und dann hast du sie bald zu Hause!!

Alles Gute euch weiterhin!
Wie geht es Lilli mit ihrem Herzen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 19:45

Hallo mädels
@juna
Wie geht es dir?war alles in ordnung?
Ich drück dir die daumen.

@sarah
Das hört sich doxh alles gut an.aber du hast echt beneidenswert wenig zugenommen
Ich bin auch immer etwas verwirrt vei den ganzen werten.meine Fa meinte aber,dass die babys immer wachtumsschübe haben,von daher kann das baby in der einen woche novj in der unteren norm liegen jnd schon eine woche später wieder genau in der mitte. Naja ich glaube si lange due werte stetig steigen und nicht stagnieren oder sich verringern ist alles ok.

@mimi

ganz ehrlivh genau das selbe problem hatte ich auch hnd ich hab mich sogar ein bisschen gesxhämt... Aber als ich das meiner sxhlauen mami erzählt habe,haz sie gesagt,dass das inder jahreszeit ganz normal ist besonders bei regen und wenn es kühler ist.bei uns ist aucbgerade wieder ruhe,aber ab nächster woche müsste es wieder losgehen und beivuns ist es natürlich auch aufgeräumt (meustens )

Gehe jetzt zum schwangeren sxhwimmen.

Liebe grüße analle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 21:14

@autositz
Ich habe mich für einen gebrauchten Creatis bébé confort entschieden. Der hat gute Noten bei Stiftung Warentest bekommen (2,1) ist aber in Deutschland eher Exot. Er ist recht groß und nicht so steil wie der MaxiCosi, bei dem wird ja vielfach gesagt, dass er sehr schädlich für die Haltung des Babys ist, eben weil die so "angewinkelt" da drin sitzen müssen. Aus diesem Grund wurden wir auch im GVK explizit darauf hingewiesen, mit den Lütten am Anfang nicht so lange Auto zu fahren, bzw. uns bloß keine Kinderwagenkombi mit MaxiCosi zu kaufen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 21:34

@ juna82
Ursprünglich bin ich wegen ziehen im Unterleib zum FA gegangen wo der dann die Trichterbildung und die Verkürzung festgestellt hat...Soweit ich weiß bedeutet eine Trichterbildung dass sich der innere Muttermund trichterförmig geöffnet hat...er sagte dass man daran und an der Verkürzung wohl sehen kann dass eine Belastung stattgefunden hat...evtl durch Druck vom jungen Mann im Bauch...
Das mit dem Baden habe ich auch erstmal gelassen,werde am Mittwoch mal nachfragen da habe ich nämlich wieder einen CTG Termin und nachmittags kommt dann das erste mal meine Hebi zu mir nach Hause...bin ja mal gespannt was mich da erwartet
Theoretisch würde mein Mutterschutz am 2.9. beginnen aber ich bin seit letzter Woche krankgeschrieben und habe mit meinem Arbeitgeber vereinbart dass ich erstmal nicht wieder kommen brauch..auch wenn der Arzt das ok geben würde dass ich noch paar Tage arbeiten dürfte...lasse ich es lieber,schließlich steht das Wohl meines Prinzen an erster Stelle

So und nun zu allen anderen...hoffe euch gehts soweit gut Das blöde Schlafproblem kenne ich nur zu gut...lag letzte Nacht bis 6 uhr wach und konnte dann zum Glück irgendwann einschlafen...ich habe immer so unruhige Beine wenn ich im Bett liege..kennt ihr das??schreeeeeeecklich obwohl ich müde bin und es am Ende schon mit einem Becher warme Milch versucht habe wollt es einfach nicht klappen mit dem einschlafen...

lG Melike (32 + 4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. August 2010 um 21:45

@mimi:
ach was heisst glücklich, bin/war eher besorgt... aber es liegt wohl in dennis' familie, denn er ist damals 4 wochen zu früh gekommen und wog nur 2300 gramm und war auch super zierlich... =( das beruhigt mich auch schon mal... denn jetzt ist er ja gesund und alles andere als klein und zierlich *höhö*
natürlich wär ich beruihigter wenn er 2500 wiegen würde, aber ich setz den kleinen mann da nicht unter druck... er is eben er und solange er versorgt wird bin ich zufrieden hab ja auch nen vergleichsweise kleinen babybauch.

@jani: alles okay??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 10:48

Guten morgen ihr kugeln
boorrr ich konnt heute nacht schlafen....bin nur einmal aufgewacht

@mimi: wie konntest du schlafen?ich hoffe doch ein wenig besser
was ich dich fragen wollte,ich hab gelesen dass ihr auch einen kater habt,ich hab ja ne katze,wollte mal fragen wie ihr das mit katze und kind handhabt!
geht der kater bei euch ins schlafzimmer z.B. oder ist es eher ein draußen tier?
meine kitty ist so anhänglich bei mir,ich seh schon echt schwarz,wenn sie nicht in unserem bett schlafen kann wenn der kleine da ist!

@baby umziehen: wie oft muss man einem baby die anziehsachen am tag wechseln oder kann man den strampler auch mal zwei tage anlassen
bestimmt ne komische frage,aber mich würde das mal interessieren,wie ihr das so machen wollt!

@me:
so heute abend hab ich wieder gvk...freu mich schon hehe
heute machen wir wieder ein bisschen fitness das sieht immer aus...
mein kleiner hatte gestern einen so krassen aktiven tag,ich dachte er hört nie auf sich zu bewegen ...selbst als ich im bett lag hörte er nicht auf...i-wann bin ich einfach eingeschlafen...

soo ich werd erstma ein bisschrn putzen...

lg pia+dylan inside 31+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:14

Hallooo
@alexkugel
ihr seid so stark, ihr schafft das schon!!! ich war damals froh als die beerdigung vorbei war, so konnte ich besser anfangen, abzuschließen. und wie die anderen mädels schon gesagt haben, vergessen werdet ihr eure lena niemals!!! und ich freue mich sehr, das lucy und lilli an gewicht zu nehmen, du wirst sehen, bald könnt ihr sie mit nach hause nehmen.

@jani
schön das mit der kleinen alles ok ist. aber mit den bakterien ist ja echt blöd, zumal es ja nicht besser wird. aber die letzten wochen schaffen wir schon noch

@sarah
es muss auch kleine und zierliche babys geben. du bist ja auch recht "zart" und wenn dein freund auch ein leichtes baby war, kann das aaron ja nur von euch geerbt haben!!
von meinem cousin die kleine kam 2006 aud die welt in der 39.ssw und sie wog auch "nur" 2660 gramm und war 46 cm groß und ist kerngesund, ihre eltern sind halt auch recht zierlich.

@wolke
drück dir die daumen das es im nächsten üz klappt!!!

bei mir gibts nichts neues, hab zwar auch paar wehwehchen, aber ich bin recht gerne schwanger, aber noch mehr freue ich mich wenn der kleine endlich da ist!
zwecks schlafen:
ist bei mir ganz unterschiedlich, z.b. in der nacht von sonntag zu montag hab ich so gut wie gar nicht geschlafen.. von halb 11 bis um 6 und davon lag ich garantiert die hälfte wach und musste 5x auf toilette... aber diese nacht hab ich geschlafen wie ein stein sind um 10 ins bett und ich hab bis halb 9 geschlafen, und ich musste nur 2x auf toilette!
so und heut abend müssen wir noch zum zahnarzt

bis später mädels!

lg kati
35.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:41

Morgeeeeen
zu lang Ulli hört sich gut an und is was wahres dran, aber du siehst, bei der letzten überschrift hat net mal mehr der blöde smiley gepasst typisch gofem

irgendwas lass ich mir schon einfallen xD

boah die hebi kommt nich!! die hat gesagt halb 11-11 uhr naja und wo issie? nich hier! meldet sich auch nich hat sie mich versetzt?!

oh mann...

ulli nicht überanstrengen mit deinen fensterlis

Sarah (heute schon ET -41 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:43

@speedy:
jetzt schon?? ich dachte den darf man frühestens ab der 36. ssw zu sich nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 11:51

Speedy
willste jetz ganz schnell mama werden plötzlich oder wat??!

@ulli: ja hab handynr von ihr, sie is ja ständig unterwegs... =( aber ich wart jetz einfach mal ab vllt hatte ich mich ja auch nur verhört und die hat ne andere uhrzeit gesagt aber ich bin mir so sicher... ss-demenz... egal ich lauf ja eh net weg XD (dabei würd ich gern... die decke bummst mir wieder auf den kopf)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 12:27

Hallo Ihr lieben
Ich bin heute mal zu Hause. Hab zwar viel zu tun, aber werde zwischendurch immer mal reinschauen.
Hab euch ja ganz schön vermisst.
Gehts euch allen gut?

Mein Kleiner ist immer noch BEL. Läuft dann wohl auf nen Kaiserschnitt hinaus. Wobei die Hebi aus dem GVK mir gestern gesagt hat ich könnte in meinem KH auch mit BEL spontan entbinden.

Was meint Ihr denn dazu?

Will ja keinen KS aber mit Po zuerst

@Schlafstörungen hab ich auch, aber nicht ganz so stark.

@Wassereinlagerung: hab ich mehr mit zu kömpfen. Hatte vorgestern richtige Elefantenfüße. war echt heftig und unangenehm. Und sah total scheiße aus.
Habt ihr das auch?

@Himbeerblättertee: hab ich auch in der Apotheke gekauft.

@GVK. war gestern echt aufschlußreich. so die einzelnen Phasen der Geburt, Schmerzen bis zum Übergeben, riesen Nadel der PDA.
Oh Mädels was haben wir uns da angetan?
Zum Glück weiß ich ja das es das echt wert ist.

Lg Sandy mit Nick 31+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 13:07
In Antwort auf strawberrycat90

So Mädels,
Neuer Thread, neues Glück

@jana: so jetzt stehste endlich mit drinne

und ich bin jetzt erstmal mampfen

Kleiner test ob die figur geht
_____________________$$__$$
___________________$$$$_$$$
_________________$$$$$$$$$$$
________________$$$$$$$$$$$$$
_______________$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$$
______________$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$$$$$
_____________$$$$$$$$$_$$$
_____________$$$$$$$$$_$$$
____________$$$$$$$$$$_$$$$$
_____________$$$$$$$$$_$$$$$$
_$$$$$_______$$$$$$$$$_$$$$$$$$
___$$$$$_____$$$$$$$$$_$$$$$$$$
____$$$$$_____$$$$$$$$__$$$$$$
________$$____$$$__$$$$_$$$
_________$$__$$$$__$$$$$_$$$
__________$____$$___$_$$$_$$$$
__________$$________$$_$$$$$$$$$
__________$$_______$$$$$$$$$$$$$$
_________$$______$$$$$$$$$$$$$$$$
________$$______$$$$$$$$$_$$$$$$
_______$$_____$$$$$$$$$$$$$$$$$
______$$_____$$$$$$$$$$$$$_$$
____$$______$$$_$$$$$$$$$$$$$
___$$_______$$__$$__$$$$$$$$$$
__$$_______$$___$$$$__$$$$$$$$$
_$$________$$__$$$$$$$_$$$$$$$$$
$$_________$$__$$$$$$$__$$$$$$$$
$$_________$$_$$$$$$$$___$$$$$$$$
$$________$$__$$$$$$$$____$$$$$$$$
_$$______$$$__$$$$$$$_______$$$$$$
__$$$$$$$$____$$$$$$_________$$$$$$
______________$$$$$___________$$$$$
______________$$$$$___________$$$$$
______________$$$$$__________$$$$$
______________$$$$$__________$$$$$
______________$$$$$__________$$$$$
______________$$$$$___________$$$$
______________$$$$____________$$$$
______________$$$$____________$$$$
______________$$$$____________$$$$
_______________$$$_____________$$$
_______________$$$_____________$$$
_______________$$$_____________$$$$
_______________$$$$____________$$$$
_______________$$$$$___________$$$$
_______________$$$$$$__________$$$$$$
_______________$_$$$$$_________$$$$$$$
_______________________________$_$$$$$$

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. August 2010 um 13:49

Hallo mummel
also 27+6 heißt du hast 27 volle Wochen und 6 Tage hinter dir. Du bist also in der laufenden 28 ssw.

Am nächsten Tag bist du (27+7 gibt es ja nicht also 28+0) d.h. du hast 28 volle Wochen hinter dir und die 29. ssw beginnt. du bist also in der 29. ssw welche ja noch nicht abgeschlossen ist.

ich bin heute 31+2 habe also 31 volle Wochen und 2 Tage hinter mir, befinde mich also in der 32. (laufenden) ssw

Das ist wie mit dem Altern. Ich bin 32 Jahre und befinde mich im 33. Lebensjahr.

Kannst du mir so folgen?

Lg Sandy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest