Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / ღ OktoberMamis 2o1o #18 ღ Nun packen wir unsere Kliniktaschen! ღ :AM

ღ OktoberMamis 2o1o #18 ღ Nun packen wir unsere Kliniktaschen! ღ :AM

18. August 2010 um 15:23

Volume 18

♥-lich Willkommen bei den OktoberMamis 2o1o !!! Wir sind eine große, nette Truppe, die sich zusammengefunden hat um Sorgen, Freuden und auch Ängste zu teilen. Nun werden wir immer runder und kugeliger und packen langsam aber sicher unsere Kliniktasche!

(Letzter Thread zum nachlesen: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f135285_matern1--amour-oktobermamis-2o1o-17-amour-4326-wir-gedenken-der-kleinen-drillings-lena-4326.html)

☼ Was ist ein Kind? ☼

Ein Kind ist Zauber und Magie,
Ein Bündel, voller Energie.
Lässt uns vergessen Zeit und Raum,
so wie in einem schönen Traum.
Bringt uns ein Stück dem Himmel nah,
so süß, so lieb, so wunderbar!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~

BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN, ZWECKS ÜBERSICHT

Bist du auch eine Oktobermami und möchtest noch zu uns stoßen, dann schicke bitte eine PN mit folgenden Daten an mich: Name, Geburtsdatum, (Alter), Familientstand, ET, Anzahl Kinder, Geschlecht des Babys und falls vorhanden der Name des kleinen.
Beim nächsten Thread seid ihr dann mit dabei Aber bitte meldet euch auch regelmäßig! ღ

Die Passwörter für die Alben mit Babybäuchen, Ultraschallbildern und ähnlichem bitte an cls113 per PN schicken!!! Auf Anfrage erhaltet ihr die Passwortliste.

_______________$$$
___________$$$$$$$$$$$$
__________$$___________$$
_________$$_____________$$
________$$________________$
________$____$$$____$$$___$$
________$____$________$____$
________$$________________$$
_________$___$$$____$$$___$$
_________$___$$o____o$$___$$
_________$$______________$$$
__________$$__$$$$_$$$$__$$
___________$$___$$$$$___$$
____________$$$_______$$$
__________$$___$$$$$$$$_$$
__________$________$$____$
__________$__$$___$$_____$
_________$$__$$_$$$_____$$
______$$$$$__$$$$___$$$$$
___$$$$$__$$$$$$$$$$$$$_$$
_$$$$$___$$$_____$$$$____$
$$$__$$$$$______________$$
$$$$___________$$_______$$
___$$$___$$$$$$$$$___$$$$
_____$$$$$$$$$$$$$$$$$$

Und das sind wir:

Bereits Mamas (Herzlichen Glückwunsch ):

~♥ ♥ JULI ♥ ♥~

Alexkugel * Alexandra * Bad Homburg * verlobt * eigentlicher ET "18.10."
bekam am 7.7. per Not-KS ihre DRILLINGE:
♀ Lena Mailin, 800 g, 29 cm, KU 21 cm (und musste sie am 7.8.2010 wieder gehen lassen )
♀ Lilli Mila, 770 g, 29 cm, KU 21 cm
♀ Lucy Michelle, 790 g, 30 cm, KU 22 cm

~♥ ♥ AUGUST ♥ ♥~

veilchen79 * Dani * Königswinter * glücklich verheiratet * eigentlicher ET "04.10."
bekam am 03.04. per Not-KS um 7:41 Uhr ihre ZWILLINGE:
♀ Maja, 1475 g, 42 cm, KU 28,5 cm
♂ Erik, 1490 g, 41,5, KU 29 cm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Die noch kugelnden:

☼ OKTOBER: ☼

ET ♫ 02.10.2010 ♫

ET ♫ 04.10.2010 ♫
ღ miasophie84 * Mia * Berlin * 22 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Hannah) ♀

ET ♫ 05.10.2010 ♫

ET ♫ 06.10.2010 ♫

ET ♫ 08.10.2010 ♫

ET ♫ 09.10.2010 ♫

ET ♫ 10.10.2010 ♫

ET ♫ 11.10.2010 ♫

ET ♫ 14.10.2010 ♫

ET ♫ 16.10.2010 ♫

ET ♫ 17.10.2010 ♫

ET ♫ 18.10.2010 ♫

ET ♫ 19.10.2010 ♫

ET ♫ 20.10.2010 ♫

ET ♫ 22.10.2010 ♫
ღ marielchen * Marie * glücklich vergeben * Hannover * 1. Kind * es wird ein Junge (Jak/cob) ♂

ET ♫ 24.10.2010 ♫

ET ♫ 26.10.2010 ♫

ET ♫ 27.10.2010 ♫

ET ♫ 30.10.2010 ♫

ET ♫ 31.10.2010 ♫

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Outings:
19 Jungs ♂
22 Mädchen ♀
(4 Mädels (wovon eins leider schon gehen musste) und 1 Junge sind schon geschlüpft!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere Outings oder welche die sich ändern, bitte per PN an mich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
MAMI - GEBURTSTAGE!
=============

Januar:
ღ # 06.01.1980# locc1
ღ # 25.01.1983# mummel15

Februar:
ღ #18.02.1977# 22kolibri22
ღ # 20.02.1992# ladylike4353
ღ # 22.02.1994# maybesoul

März:
ღ # 20.03.1977# tralala123

April:
ღ # 02.04.1989# lacura89
ღ # 21.04.1976# cls113

Mai:
ღ # 02.05.1984# marimami84
ღ # 23.05.1989# speedy2389
ღ # 27.05.1981# bald2xmama
ღ # 31.05.1989# janalein89

Juni:
ღ # 24.06.1990# tinazwerg
ღ # 25.06.1980# marielchen
ღ # 27.06.1984# dresdnerin1
ღ # 30.06.1987# ddraig

Juli:
ღ # 11.07.1990# strawberrycat90
ღ # 13.07.1983# bobsbaby
ღ # 14.07.1984# kathrin232
ღ # 22.07.1987# kati22787

August:
ღ # 02.08.1987# holla57
ღ # 11.08.1983# mimi111124

September:
ღ # 03.09.1990# julea0309
ღ # 19.09.1983# jutti83

Oktober:
ღ # 01.10.1977# kenny7710
ღ # 11.10.1977# murle77
ღ # 17.10.1985# rosalilly9

November:
ღ # 01.11.1980# tinkibella
ღ # 08.11.1983# latika83
ღ # 15.11.1984# conni841
ღ # 17.11.1982# juna82
ღ # 19.11.1989# mami1989du
ღ # 23.11.1979# veilchen79

Dezember:
ღ # 03.12.# stefita8
ღ # 28.12.1991# alexkugel
ღ # 29.12.1983# janedoe007

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Unsere Sternchenmamis ★:

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+. mondmaus1975
____ ,+.*`,+.*`,+. xvanilla
________$_,+.*`,+.*`,+. mimismini
_______$$$+.*`,+.*`,+. musikpoh
______$$$$$+.*`, +.*`,+. sunstar24
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. alexkugel (musste Lena Mailin am 7.8. gehen lassen)
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. wolke555 (wir pusten immer noch ganz doll!)
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. duscha
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. nuffteddy (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. joycee81 (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Vermisstenliste (wo seid ihr und wie geht es euch?)

amelie1187, blubbi1985, oktobermami82, nette1985, liselen1, babyglueck2010, habibte1988, xhoney25x, excitingyear2010, inspired1, bette82, electrothieves, luuvly, schneewittchen1075, leandra0210, elagirl, lemongras, 19annylein86, schnurpsmueckelotti, hasimasi, birtan

Ihr seid natürlich nicht vergessen! Wenn ihr wieder da seid, meldet euch, und ihr werdet wieder eingetragen! Wir versuchen unsere Liste so klein wie möglich zu halten, zwecks Übersichtlichkeit.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~

___$$$$_$$$$$$_$$$$
__$__$$$$_$__$$$__$$
_$$$$___$$$___$_$$$_$
$____$$$___$$_$$$___$
$_______$___$$______$
$________$_$_______$
_$$$______$______$$
__$$$$_____$$_$$$
____$$$$$_$$$$$$
_______$$$$$$$
____$___$_$$
___$$$__$_$____$$$
___$__$_$_$__$$__$
___$__$_$_$$$____$
____$$__$_$__$_$$
_____$__$_$_$__$
______$_$_$$__$
_______$$_$_$$
________$_$$
________$_$
________$_$
_________$

Nützliche Links:

♥ (Anträge) ♥
☼ http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html
☼ http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
♥ (Wachstumstabellen) ♥
☼ http://www.sonoace.de/tl/table.html
☼ http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
♥ (Shoppen) ♥
☼ http://www.bauchbandwebshop.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

So, und jetzt viel Spaß beim austauschen! Haut fleißig in die Tasten, Mädels! ♥ ♥ ♥

Mehr lesen

18. August 2010 um 15:27

So Mädels,
Neuer Thread, neues Glück

@jana: so jetzt stehste endlich mit drinne

und ich bin jetzt erstmal mampfen

Gefällt mir

18. August 2010 um 16:15

Hiho,
schöner neuer Thread Sarah aber da oben hat wohl ein smiley nich mehr ganz reingepasst (Überschrift) naja egal trotzdem schön
Das mit der Kliniktasche stimmt bei mir ganz besonders... hatte vor sie gleich zu packen und neben die Haustür zu stellen - falls es schnell gehn muss... mein Männe würde niemals alle Sachen zusammenkriegen die ich brauche... Männer eben...
Ich brauch auch noch ne Wickeltasche aber weiss nicht so recht wo ich schauen soll... naja ich denke nächste Woche geh ich mal mit meiner Schwester und meinem Neffen (süße 1 Jahre alt ) in die Stadt, sie kennt sich ja ein bisschen aus Der kleine Liam (so heisst er) freut sich anscheinend auch schon total auf seine kleine Cousine haha das wird bestimmt soo ein süßes Bild. die beiden das erste mal zusammen...
Habt ihr euch für die Babybadewanne noch so nen Ständer geholt? Soll wohl besser für den RTücken und so sein... ich hab aber kA. Find die bei Babywalz ja nicht so günstig...

Grüße
Yuuka + Suki (33. Woche! )

Gefällt mir

18. August 2010 um 16:18
In Antwort auf lacura89

Hiho,
schöner neuer Thread Sarah aber da oben hat wohl ein smiley nich mehr ganz reingepasst (Überschrift) naja egal trotzdem schön
Das mit der Kliniktasche stimmt bei mir ganz besonders... hatte vor sie gleich zu packen und neben die Haustür zu stellen - falls es schnell gehn muss... mein Männe würde niemals alle Sachen zusammenkriegen die ich brauche... Männer eben...
Ich brauch auch noch ne Wickeltasche aber weiss nicht so recht wo ich schauen soll... naja ich denke nächste Woche geh ich mal mit meiner Schwester und meinem Neffen (süße 1 Jahre alt ) in die Stadt, sie kennt sich ja ein bisschen aus Der kleine Liam (so heisst er) freut sich anscheinend auch schon total auf seine kleine Cousine haha das wird bestimmt soo ein süßes Bild. die beiden das erste mal zusammen...
Habt ihr euch für die Babybadewanne noch so nen Ständer geholt? Soll wohl besser für den RTücken und so sein... ich hab aber kA. Find die bei Babywalz ja nicht so günstig...

Grüße
Yuuka + Suki (33. Woche! )

Oh
ich hab grad gesehen, die mädels sind in der überzahl... wahnsinn
dabei haben mir alle gesagt dass der oktober ein reiner jungenmonat werden soll...
nich das unseren vermeindlichen damen doch noch ein schnippi wächst

Gefällt mir

18. August 2010 um 16:36

Kliniktasche
also ich packe in meine:
2-3 Jogginhosen
t-shirts
omi-schlüppis
socken(auch dicke für den Kreißsaal)
still-bh
ein schönes outfit für meinen kleinen prinzen
was zu lesen,mp-3-player,cd für den kreißsaal
duschgel,shampoo,creme,deo,sch minke vll für den tag der heimreise
akkuladegerät
mutterpass,geburtsurkunde,antr äge
massageöl
langes t-shirt von meinem mann für die geburt
etwas bequemes zum schlafen
digicam
und was stärkendes zu essen für mich und den papi für die zeit in den wehen

ich denke mal das es alles ist,ws ich brauche...mensch d muss ich ja fast mit nem koffer auftauchen

Gefällt mir

18. August 2010 um 20:31

@Kliniktasche
sorry schreib vom handy meiner schwester auskönnte deswegen etwas schwierig zu lesen sein, is so ne blöde tastatur dranne...man darf im kreissaal essen?? mir wurde gesagt lieber nicht also nur traubenzucker oder bonbons zur stärkung... hab mir so leckere fruchtbonbons eingepackt...
naja notfalls kann schatzi mir ja noch n paar essenssachen vorbei bringen.
lol das mit dem klopapier is ein super tipp manchmal haben die da jaecht dso ein scheiss billig klopapier,so dünn
hmm @alex ich wünsch dir auch ganz viel kraft und das kriegt ihr schon hin..ich weiss es ist nicht zu vergleichen aber wir mussten auch erst vor kurzem (fast zeitgleich) einen geliebten menschen gehen lassen und gestern war die beerdigung... es tat weh aber es war auch schön zu wissen diesem menschen eine letzte ehre zu erweisen,ich finde das ist ganz wichtig...und vllt erklärst du der frau einfach dass es drillinge waren??oder fällt es dir schwer darüber zu reden? versteh ich vollkommen...aber woher soll sie es auch wissen wenn sie nicht dabei war.....aber ich finds toll das ihr so stark seid.bitte seid weiterhin so stark und lucy und lilli haben da zwei ganz tolle eltern bekommen

anmelden im krankenhaus: versuch ich nä#chste woche mal anzurufen aber glaub hier ists auch ab der 36. woche erst... hmmm

so gute nacht leute ich mach mich gleich aufn weg nach hause (war ja grad meine sis besuchen)und dann lekg ich nurnoch die f+üße hoch und zZzZZZZzzzzZZzZ
ab nächsten mittwoch endlich URLAUB und MUSCHU yeah ihr glaubt gar nicht wie sehr ich mich freue....

achja wieso bodys in die kliniktasche in 56?? hab 50 eingepackt... 56 is doch viel zu gross denk ich kA hmm *überleg* achja vergesst die mützchen nicht!! ganz wichtig!!

Yuuka

Gefällt mir

18. August 2010 um 21:10

@alex:
ich wünsch dir auch vieeeeel glück und kraft für die beerdigung... ich bin in gedanken ganz fest bei euch
ihr packt das

@maybesoul: Ja diesmal kein krüppelbaby glück gehabt!

@ulli: und dir viel spaß morgen beim baby-watching na, wie groß is dein kleiner stinker jetz wohl?! *gespannt sei*

sooo ich bin mal im bett, noch bissl fernseh gucken,müüüüde

Nachtü!
Sarah

Gefällt mir

19. August 2010 um 10:15

Morgen
*gähn* so viel geschlafen, und trotzdem müde!

@Bauchschmerzen: Hab das auch ab und zu, auch wie Mimi sagte, vorzugsweise nach dem essen! besonders wenn ich viel gegessen habe. Meistens is der Bauch dann auch die ganze Zeit so angespannt das fast jede Bewegung wehtut, aber da ich ja eh fast nur liege macht mir das nix aus! Mein Trick dabei also: Füße hoch und gemütlich hinlegen, bis das Essen einigermaßen verdaut ist. Dann drückts und stichts bei mir nimmer so !

Aaron liegt bei mir jetzt wieder so Halbmondmäßig im Bauch... also den Rücken an die rechte Bauchseite gedrückt, und mit seinen Füßchen stützt er sich dann an der linken Bauchseite ab. Das tut weh und sieht auch noch komisch aus. Man sieht richtig wie zwei kleine Knubbel an der Seite rausgucken. Warum er das macht weiss ich nicht, der hat sowieso sooo wenig Platz, das merkt man richtig, und trotzdem versucht er noch irgendwie seine Akrobatik-Künste auszuleben ! Komisches Kind.
Gestern Abend hat er mir dann nochmal nen Schlag gegen den Hüftknochen verpasst, da hab ich dann laut Aua geschrien... heftig ...
Ich glaub aber das hat er gehört, denn nochmal hat er's nicht gemacht .

Reagieren eure kleinen schon auf Geräusche/Stimmen? Meine Oma war letztens hier und hat ganz hektisch geredet, und der kleine war nur am strampeln solange sie geredet hat. Das war total lustig... Als sie dann weg war, war wieder Ruhe, und auch wenn sie mal 5 Minuten auf dem Klo war, war Ruhe. Also entweder er mag ihre Stimme nicht oder kA... musste voll grinsen.

Sooo, dass nehm ich alles mit in die Kliniktasche:

~ Ipod,
~ 2 Handtücher
~ Einmalwaschlappen
~ Still-BH
~ Wie Holla so schön sagte: Omaschlüpper zur genüge
~ Große Flügelbinden
~ Hausschuhe
~ Bademantel
~ 2 große Nachthemden
~ 3-4 Jogginghosen
~ eine dickere Sweatshirtjacke, falls mir mal frischer is, oder ich mal rausmöchte
~ 2 Babysöckchen, Babybody (Gr. 50), 2 teiliger Strampler, Babyjäckchen, Babydecke
~ Spucktücher
~ was zu lesen, is klar
~ Traubenzucker oder Bonbons
~ Haargummis (ich hab sooo lange Haare...)
~ Deo, Duschgel, Shampoo
~ diverse Kosmetikartikel wie bisschen Schminke, Handcreme usw.

So... ich hoffe ich hab nix vergessen... Maxi Cosi wird hinterher vorbei gebracht
Bin soooo aufgeregt

lg
Sarah (33+3) (haha Schnapszahl )

Gefällt mir

19. August 2010 um 12:13

@juna:
Also ich arbeite ja in der tieraztpraxis und kann dir sagen das tiere keine wirkliche gefahr für schwangere oder babys darstellen,also mach dir in diesem punkt mal bitte keine sorgen gibt leute die noch viel mehr tiere haben,sogar 4-5 hunde zuhause rumlaufen haben und trotzdem gesunde kinder haben.da kann und darf die hebi gar nix sagen
mit dem schimmel wäre ich allerdings vorsichtig...wie lange habt ihr den schon?der ist auch für dich als schwangere ziemlich schädlich,also eigentlich hättest du schon eher was dagegegn unternehmen sollen... hab mal gelesen das der in der ss das asthma-risiko beim baby steigern kann...also nicht so dolle. mach dich jetzt aber nicht verrückt und versuch das mitm schimmel zu regeln,sofern es wirklich welcher is der muss weg!!

@me: bin heute extrem müde, hab grad mittagspause und hau mir ein dickes käsebrötchen rein... bin so froh wenn 18 uhr is und ich nach hause darf. füße hochleeegen...

wünsch euch was

Gefällt mir

19. August 2010 um 12:39

Hallo
wollte mich nur mal wieder kurz melden... hab auch leider nichts nachgelesen, bin ja noch die woche arbeiten. also ab nächster woche hab ich dann mehr zeit aber wenn ich an morgen denke, meinen letzten arbeitstag, bin ich schon recht traurig, bin immer sehr gerne arbeiten gegangen... naja...

@sarah
danke für den neuen thread
kliniktasche packe ich dann nächste woche

lg kati
34.ssw

Gefällt mir

19. August 2010 um 14:42

Juhu
Ich bin da!
Die Zeit vergeht so schnell, dass ich auf der Vermisstenliste gelandet bin!

Das Ende meiner 34. Ssw naht!
Habt ihr schon eure Kliniktaschen gepackt?
Gehen die Papas bei euch mit zur Entbindung?
Was nehmt ihr für eure Mini-Zwerge mit?

Grüßle

Gefällt mir

19. August 2010 um 14:46

Hallo Ihr Lieben!
Meine Frauenärztin meint sie hätte bei mir einen Schwangerschaftdiabetes festgestellt.
Ich also zur Ernährungsberatung und zur Diabestesfrau.
Kann also dieses Pieksgerät bedienen
Muss mich öfters am ag stechen und also aufschreiben, was ich esse und wie die Werte sind ....NERV!!!
Na das beste ist das ich bis jetzt keinen Wert hatte der über der Grenze ist
Ich glaub das Gerät in der Praxis spinnt!!!!
Ich soll die ganze Woche trotzdem durchstechen vielleicht kommt ja noch ein komischer Wert!!!

Ach ja und die Ernährungstante fand mich zu dick weil ich die 10 Kg Marke geknackt habe in der 33SSW!!!
Ich dachte das wäre OK
Der kleine wiegt 2080g in der 32+3 SSW ist das viel zu schwer oder was? Was wiegen Eure Mäuse?

@Bauchweh: Vielleicht versucht ihr mal Fencheltee zu trinken, hilft gut gegen Blähungen

Dann stech ich jetzt mal wieder....1h nach Mittagessen!

Liebe Grüße
Sonnenmaus mit Mäuserich 33SSW

Gefällt mir

19. August 2010 um 14:52

@sonnenmaus:
Ohh du ärmste... jetzt hat's dich auch erwischt, wie doof Was tut man nicht alles für seine kleinen... ich hab gar keinen SS-Diabetestest machen lassen... mein FA meinte er würde da bei mir garkeine Indikation für sehen... Okay, wenn der das sagt, mal schauen...
Ja, das Gewicht von deinem Krümelchen ist schon beachtlich! Leider weiss ich nicht wie schwer mein kleiner stinker ist... er war so am zappeln und hat so komisch gelegen dass ein messen leider nicht möglich war... Aber hab ja gehört das bei SS Diabetes die kleinen sowieso etwas besser im Gewicht liegen sollen, also vielleicht liegt es daran... hast du denn davor irgendwelche Anzeichen gehabt, das man auf Diabetes schliessen konnte?

Ja, Fencheltee hilft super gegen Blähungen, das stimmt, allemann ausprobieeeren!

@Ulli: Oh das freut mich das alles i.O is, weiter so!!

LG
*Essen machen geht*
Sarah (34. SSW)

Gefällt mir

19. August 2010 um 14:53

@lemongras:
Welcome back! Möchtest du wieder mit einsteigen? Wäre super =) Dann hibbeln wir die letzten Wochen noch schön gemeinsam.
Alles Okay bei dir?

LG

Gefällt mir

19. August 2010 um 15:40

Hallo Mamis..
Waren heute Babysachen einkaufen... juhuu. Hab mich voll gefreut trotz der Hitze und meiner teilweise wirklich schlechten Laune...
Schatz und ich haben zusammen über 200 Euro ausgegeben... .
Haben einen Schlafsack, Babykleidung, so einen Matzratzenschutz, 2x Handtuch+Kapuze, Waschlappen, Söckchen, Mullwindeln gekauft... . Da sind die Euros nur so gepurzelt... hab mir schwer getan bei den ganzen süssen babysachen mich wieder in den Griff zu bekommen... Hab fast alles in 56 gekauft. Ungefähr 10 Stücke sind 50....
Jetzt brauchen wir nur noch Steppdecke, Leintücher, Bettwäsche, Strumpfhosen, Overal und Mützchen... dann haben wir alles.... ... juhuu freu mich so wahnsinnig...

@Jani: Es ist ganz klar das es dir nicht jeden Tag gut gehen kann. Ich hab machmal auch tage an denen würd ich am liebsten mit keinem reden und bin nur sauer die ganze zeit... mach dir keine Sorgen das ist normal und es sind sicher die Hormone....

@Klinikkoffer: Ich nehm diese Schlüpfer mit, 2 Jogginghosen, T-Shirts, Pflegeprodukte für mich, ein oder zwei Fleecejacken, Socken, Hausschuhe... das wars... Mutterpass und Ausweis hab ich eh immer mit... warum nehmt ihr eigentlich Geburtsurkunde und so mit? Braucht man das denn unbedingt??
Und für den Kleinen nehm ich nichts mit... denn wenn er da ist geht mein Schatz was holen... .

hab leider nicht viel nachgelesen... bin total müde. Geh jetzt schlafen...
bis vielleicht später...

Lg Tina + Maximilian 29+5

Gefällt mir

19. August 2010 um 21:50

@jani:
ja wird aber wahrscheinlich kein richtiger Schimmel sein denk ich mal. Außerdem falls es einer ist läßt du ihn eh wegmachen... Funghi macht echt überall Probleme... .

@thread von beaglefan: Oh mann... da bekomm ich echt graue haare... bei so was könnt ich echt aus der Haut fahren... . Was die eigentlich glaubt wer sie ist... pfff... naja ich soll mich darüber nicht aufregen... aber trotzdem sind solche Threads echt umsonst!!

Aua , hab voll auf der rechten seite bei den Rippen weh... wenn ich auf die rippen drück schmerzt das... will das das aufhört. Wenns bis montag nicht weg ist geh ich zum Arzt.

@Popstars: schaut ihr das eigentlich... bin voll begeistert, jetzt hab ich endlich am Donnerstag wieder was zum schauen

Lg Tina + Maximilian inside (der sich heute nicht so oft gemeldet hat, aber wenn dann anständig ).....

Gefällt mir

20. August 2010 um 10:14

soo komme gerade vom fa...hatte heute zuckertest...
alles bestens...puhhh
hab dann auch gleich wegen meiner positiven antikörper nachgefragt und wurde beruigt,dass das überhaupt nicht schlimm ist!
bin dann auch fast beim fa zusammen geklappt...grrr ich hasse das nüchtern zu sein,das schlägt mir imma so auffen kreißlauf

@art meines prinzen:
also mein kleiner ist nen boxer ,er mag die musik nicht die mutti mag(elektro),dafür hört er gerne hiphop oder pop ,
wenn er merkt,dass ich an ihn denke,dann bewegt er sich,manchmal ein bisschen faul,ärgert gerne die arzthelferinen ,hat dauernd schluckauf ....mag es nicht wenn papa seine hand auf meinen bauch tut...lieeebbbt es wenn mama sich bewegt und den bauch streichelt

lg pia+dylan inside 30+4ssw

Gefällt mir

20. August 2010 um 10:21

Welchen Charakter?
Oiii Mimi du stellst fragen. Ich glaube da kommt bei fast allen Mamis das gleiche bei raus:
Eigenwillig, stur, nicht aus der Ruhe zu bringen (der Arzt rüttelt immer an meinem Bauch wenn der kleine ungünstig für US liegt, aber den kleinen störts absolut net, und er bleibt so wie er is ) sportlich is der kleine Mann auch, soweit ich das beurteilen kann aber er hat genauso viel Ruhezeiten im Bauch. Was ich so süß finde ist, immer wenn er mir richtig weh tut, also so voll in die Rippen tritt oder gegen die Hüfte (wusste gar net das sowas überhaupt geht ) hört er sofort damit auf wenn ich AUU! brüll also geh ich mal davon aus das er ein "liebes" Kind ist !
Oder rückstichtsvoll?

Aber "Mamabezogen" lol, das hört sich echt geil an was soll Tildchen denn auch machen?? Sie ist schliesslich in deinem Bauch *g*.

@beaglefansthread: Naja, was will man machen, da macht sich mal wieder keiner Freunde und verfehlt den Sinn eines Forums total... einfach net aufregen Leute! =)

@jani: Naja wenns Schimmel ist, kriegt ihr das auch noch weg, wird ja wohl halb so schlimm sein aber bitte bleib dran, denn auch wenn ihr ''noch'' keine Allergien oder ähnliches habt, kann das schnell kommen und gesund is sowas nie. Wir hatten auch in der alten Wohnung ein kleines bisschen Schimmel im Bad, und ich hab gemerkt, wenn ich mich länger in dem Raum aufhielt habe ich extreme Kopfschmerzen bekommen. Seit wir ausgezogen sind und nun hier wohnen hatte ich nicht ein einziges mal Kopfweh!

Wow jetzt ist schon wieder Freitag... heute Nachmittag wird noch Laminat in der Diele, im Eingangsbereich gelegt, bin mal gespannt... der war so teuer ey So ein ganz weißer...

So, wünsch euch ein wunderschönes + erholsames WE (hier wirds wieder warm )
LG!
Sarah (33+4)

Gefällt mir

20. August 2010 um 11:57

Hallo
schaut mal auf mein Profilbild... vielleicht erkennt ihr da ja was ....das schwarze auf dem Kopf sind die Haare... . Mein kleiner Mann hat viele Haare

So, muss jetzt was essen... *totalhungrigbin*... bis später

Tina + Maximiliankrümel 29+6..

Gefällt mir

20. August 2010 um 16:51

@süßkram
bor ja das ist schlimm...ich könnt auch nur süßes mampfen...
jetzt habe ich die herzberliner von bertermann(vll kennt jemand den bäcker)für mich entdeckt....oh mein gott...ich krieg schon zuviel bei dem gedanken an diese dinger

Gefällt mir

20. August 2010 um 19:19

Ja also das mit dem Süßkram,
kenn ich auch nur zuuu gut Im Moment haben es mir Milchbrötchen mit Nutella und Butter total angetan, und zwischendurch dann nochmal Weingummi... *schäm*
Aber Mädels wir sind schwanger, noch dürfen wir, haha!!

@Bilderbearbeitungsprogramm: Weiss grad nicht mehr wer fragte, glaub Mummel wars? Ich mach meine Fotos per Adobe Photoshop etwas kleiner damit sie besser ins Album passen und dann gibts da so schöne "Brushes" die man verwenden kann, damits aussieht wie ein Rahmen und so... Danke für das Kompliment

Schreibt mal mehr ihr faulen Kugeln ihr, alle draussen wa? Und die arme Sarah darf sich hier langweilen in der blöden Bude, pöhh

Gefällt mir

20. August 2010 um 21:38

@mami:
Die Werte sind absolut in Ordnung. Es gibt eben große und kleine Babys... mein kleiner hatte in der Woche auch nicht viel mehr, außer das er vllt 2-3 cm größer war, aber das Gewicht war in etwa auch genauso.
Er is sowieso irgendwie ein langer, dünner Lappes, bin mal gespannt

Mädelssss der Laminat liegt... und sieht gut aus... aber jetzt brauchen wir noch diese blöden Übergangsschienen, voll doof, irgendwie wohnen wir jetzt schon seit 2 Monaten auf einer halben Baustelle... aber was solls... dafür ist das KiZi FAST fertig

Gute Nachti an euch

Gefällt mir

20. August 2010 um 21:40
In Antwort auf strawberrycat90

@mami:
Die Werte sind absolut in Ordnung. Es gibt eben große und kleine Babys... mein kleiner hatte in der Woche auch nicht viel mehr, außer das er vllt 2-3 cm größer war, aber das Gewicht war in etwa auch genauso.
Er is sowieso irgendwie ein langer, dünner Lappes, bin mal gespannt

Mädelssss der Laminat liegt... und sieht gut aus... aber jetzt brauchen wir noch diese blöden Übergangsschienen, voll doof, irgendwie wohnen wir jetzt schon seit 2 Monaten auf einer halben Baustelle... aber was solls... dafür ist das KiZi FAST fertig

Gute Nachti an euch

*Nachtrag
hab grad nachgeguckt und eigentlich war er 37 cm groß in der 29. SSW... in der 31. war er dann plötzlich schon 40 cm, und letzte Woche hieß es 42 cm, man sieht also sie wachsen und das nicht ''langsam'' in den letzten Wochen

Gefällt mir

20. August 2010 um 23:11

Nein mimi
das ist absolut nicht normal und einfach nur: ! was fällt dir eigentlich ein einfach welche rauszuröhren?!!

benimm dich bitte !!

neeeh.....voll normal mimi...hab ich auch seit gut nem monat, ich hab das gefühl soviel musste ich noch niemals pupsen äußerst unangenehm... aber zum glück riechen meine nicht so, obwohl...naja kommt auch drauf an was ich gegessen hab XDXD ich sag nur: döner mit zwiebeln? neeeeh jetzzz is aber gut hier. *lach*

ich bin noch hellwach irgendwie...liegts an den temperaturen? mein kerl is eben auf der couch eingepennt, und ich...nööö gelanweilt durchs tv gezappt. aber nur scheisse drin ich mach nen eigenen sender auf ey, den mist kann sich doch keiner mehr reinziehn jedes programm den gleichen müll nix, rein garnix interessantes.....*jammer* alles dooooooooooooooff......sterne doof, fernseh doof, wärme doof, bett doof, bauchi doof, männe doof, pupsen doof...

hm

naja wie auch immer...

sinnloser beitrag ende

gute nacht

yasmin mit suki (33 ssw)

Gefällt mir

21. August 2010 um 8:37

Hallo
Mädels ich hab ein paar Fragen... bin total fertig...

hab auch der rechten seite schmerzen... genau auf den Rippen. Wenn ich mich anstrenge z.B. lache, aufsitzen will oder so... ich mein, es tut jetzt nicht wahnsinnig weh, aber unangenehm ist es schon... zuerst hab ich gedacht leber oder sowas... aber nein, das ist genau wenn ich auf die Rippen draufdrück... hab ihr vielleicht eine Ahnung was das sein könnte??

kann das sein das man weniger Kindsbewegungen spürt...also am Sonntag und Montag hat der kleine noch den totalen radau gemacht in meinem Bauch, aber seit dienstag ist es weniger... . Aber spürt trotzdem noch kräftige Tritte... muss ich mir jetzt sorgen machen??

So, jetzt genug gejammert...

@Latika: Welcome 31... ssw

Lg Tina + Maximiliankrümel 31. ssw

Gefällt mir

21. August 2010 um 9:54

Morgen ihrs!
*gääääääääähn* Was habt ihr denn hier noch für Pupsgespräche geführt, also nene lol und Mimi öffnet direkt nen Thread, haha bist du geil
Nee ich kenn das auch nur zu gut... nur ich trau mich net wirklich vor meinem Freund einen rauszulassen... wir sind zwar schon über ein Jahr zusammen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das er mich dann doof findet weiss auch net... Oh man, der würde bestimmt lachen wenn der das jetzt lesen würde

@tina: Oh erstnochmal: süüüüss dein kleiner und die Haaaare total geil Also ich bin zwar keine Hebamme oder sonstwas, aber ich gehe stark davon aus dass das mit den Rippen dein kleiner ist. Es werden wohl die Füße sein die er dank seiner Größe nun voll gegen deine Rippenbögen stützen kann... und da er sich wie gesagt "abstützt" kann das ganz schön wehtun. Letzte Woche lag zB Aaron mit seinem riesigen Hintern *gg* UNTER meinem rechten Rippenbogen und hat den rausgepresst, das tat so weh das ich weder mich bücken konnte noch irgendwie im sitzen essen konnte. Nur im liegen hielt ich das aus. Und der Zwerg machte keine Anstalten sich da fort zu bewegen, egal wie ich gedrückt hab, ich dachte meine Rippen springen gleich raus !
Das mit den abnehmenden Bewegungen ist völlig normal, meiner ist auch so faul geworden, das liegt einfach am Platz. Aber solange er sich bewegt ist alles i.O! Du wirst die Tritte und Schläge von Woche zu Woche gedämpfter wahrnehmen...

Soooo... gleich erstmal lecker Frühstück, jippieeeh
LG!
Sarah (33+5)

Gefällt mir

21. August 2010 um 9:57
In Antwort auf strawberrycat90

Morgen ihrs!
*gääääääääähn* Was habt ihr denn hier noch für Pupsgespräche geführt, also nene lol und Mimi öffnet direkt nen Thread, haha bist du geil
Nee ich kenn das auch nur zu gut... nur ich trau mich net wirklich vor meinem Freund einen rauszulassen... wir sind zwar schon über ein Jahr zusammen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das er mich dann doof findet weiss auch net... Oh man, der würde bestimmt lachen wenn der das jetzt lesen würde

@tina: Oh erstnochmal: süüüüss dein kleiner und die Haaaare total geil Also ich bin zwar keine Hebamme oder sonstwas, aber ich gehe stark davon aus dass das mit den Rippen dein kleiner ist. Es werden wohl die Füße sein die er dank seiner Größe nun voll gegen deine Rippenbögen stützen kann... und da er sich wie gesagt "abstützt" kann das ganz schön wehtun. Letzte Woche lag zB Aaron mit seinem riesigen Hintern *gg* UNTER meinem rechten Rippenbogen und hat den rausgepresst, das tat so weh das ich weder mich bücken konnte noch irgendwie im sitzen essen konnte. Nur im liegen hielt ich das aus. Und der Zwerg machte keine Anstalten sich da fort zu bewegen, egal wie ich gedrückt hab, ich dachte meine Rippen springen gleich raus !
Das mit den abnehmenden Bewegungen ist völlig normal, meiner ist auch so faul geworden, das liegt einfach am Platz. Aber solange er sich bewegt ist alles i.O! Du wirst die Tritte und Schläge von Woche zu Woche gedämpfter wahrnehmen...

Soooo... gleich erstmal lecker Frühstück, jippieeeh
LG!
Sarah (33+5)

Ach und
Latika, pack deine Tasche, looooos!! Man weiß nie... nächste Woche kanns schon los gehn, und dann?? *Panik verbreiten tu*
Ne Scherz... aber so langsam solltest du dir Gedanken machen, du weisst doch, die wenigsten Babys halten sich an den ET...
Hast du jetzt eigentlich endlich mal nen Namen gefunden, süße?

Gefällt mir

21. August 2010 um 10:46

@sarah:
danke maus, hat mich total beruhigt... weil bei mir wurde ja Eiweiß im Urin gefunden... und deshalb reden mir jetzt manche Leute ein das ich wahrscheinlich eine Schwangerschaftsvergiftung hab... aber mein Blutdruck war normal und sonst auch eine Anzeichen. Der Arzt hat das Eiweiß mit Blasenentzündung in verbindung gebracht!!... aber trotzdem danke dir nochmal

@Pupsen: joa... sarah der neue Thread für die Oktobermamis... Volume 19... wir pupsen wie die irren...
Nein, aber mir gehts genauso. Manchmal ist es so schlimm das ich total schmerzen hab... und da will ich gar nicht pupsen. Aber dann hüpft der kleine drauf und dann geht das einfach... obwohl ich das nicht will. Hoffe nur das mir das nie passiert wenn ich irgendwo unterwegs bin... denn das wär echt schlimm...

Lg Tina + Maximiliankrümel 30+0...

Gefällt mir

21. August 2010 um 14:58

@mimi: das mit dem harten Bauch ist ja bei mir schon üblich, abends meistens alle 10 min
Schweißausbrüche habe ich nicht so arg, bin aber immer fertig wenn ich nach Hause komme und eine "ganze" Etage die Treppe hochkomme. Echt peinlich....schnauffe wie so eine Oma!

Trinkst du genug? Ist ja wieder heiß in der Schweiz! Vielleicht liegt es am Wetter?

Mein kleiner Mann ist auch total unruhig, ich dachte die werden gegen Ende der Schawngerschaft mal ruhiger weil sie weniger platz haben, aber bei meinem kleinem Mann weit gefehlt!

Gute Besserung!

Sonnenmaus 33.SSW

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:14

Huhu mädels
sooo gestern letzten arbeitstag gut überstanden... war zwar ein nervliches wrack weil ich doch recht traurig war, aber mit heulen konnte ich mich gut zusammen reißen

hab aber nächste woche genug zu tun, montag fahr ich zur krankenkasse wegen dem mutterschaftsgeld, dienstag muss ich zum zahnarzt und donnerstag hab ich termin bei meiner hebamme zum ctg und abends von 18-20 uhr geburtsvorbereitungskurs.

kinderbett
sagt mal, habt ihr ein himmel und nestchen dazu????? finde ja das das so toll aussieht, aber man liest ja sehr oft, das es nicht so gut sein soll wegen der luftzirkulation... wie habt ihr das?

@ddraig
oje das glaub ich dir das du traurig bist das dein freund das ganze we nicht da ist, wäre ich auch! ich finde es schon immer schlimm wenn er jeden sonntag nachmittag mit seinen kumples unterwegs ist... weiß auch nie, bin im moment glaub voll die klette

so das wars erstmal von mir.

lg kati mit paul inside 34+0

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:46

Hm
wir haben himmel und nestchen habens einfach so süüüüss gefunden wie das aussah... luftzirkulation, papperlapapp man kann sich auch viel schlecht reden! das ist ja kein himmelstoff aus wolle oder so... also ich denke da wird wieder viel unnötig verrückt gemacht und wir armen schwangeren dürfens ausbaden neee mädels macht euch nicht irre.

hab jetzt auch schlafsäcke bestellt... es ist so warm und ich bin einfach zu faul rauszgehen KEINE LUUUST mah

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:49

...
ja wir hatten den himmel auch schon aufgebaut und als letzte woche meine cousine zu besuch kam, die eine kleine tochter hat, hat sie mir das erzählt und davon abgeraten...

aber mimi wie du schon sagst, ich werde donnerstag mal meine hebamme fragen.

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:50

Grummel
Bin heute auch schlechter Laune, bzw. depri. Mein Freund ist zu einer Party bei seiner alten Arbeitsstätte gefahren und da wird er auch irgendwo übernachten (vielleicht bei einer (hübschen) Kollegin ). Bin sowas von eifersüchtig seit ich schwanger bin. Geht gaaaaar nicht! Hab' gerad erstmal schön ne Runde rumgeheult hier. Und das wiederum nervt mich tierisch, also das ich so pissig auf alles reagiere. Ein Teufelskreis !
Was eben bei uns im Moment auch ein bißchen ätzend ist, dass er arbeitslos ist und die ganze Woche nur zu Hause ist und ich noch 3 Wochen arbeiten muss und mir das zunehmend schwer fällt. Ich komme nach Hause und bin platt und er will dann was machen. Ich will am Wochenende raus und da sind dann aber ständig irgendwelche Termine. Es ätzt total! Außerdem hatten wir eigentlich besprochen noch vor der Geburt standesamtlich zu heiraten (so zügig natürlich hauptsächlich aus finanziellen Gründen), aber er kümmert sich nicht. Naja genug gemotzt und gemeckert! Wird schon werden......

Gehe gleich erstmal duschen und dann fahre ich in die Stadt und setze mich in eine Kneipe und trinke alleine 'nen alkoholfreien Cocktail und zerfließe in Selbstmitleid.

Mit Jacob ist weiterhin alles okay, er ist so aktiv wie nie und lässt sich regelmäßig an meinen Organen aus. Er liegt schon seit 2 Monaten richtig herum und genießt den noch vorhandenen Platz!

Euch alles Gute
Bye
Mary + Jacob (31+1 ssw)

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:53

Meine hebi meinte damals
dass es okay sei, solange genug luft an das kind kommt und es nicht zu warm und stickig angezogen ist... das nestchen geht in vielen fällen ja nicht ganz ums bett (darauf sollte man achten) nur um den kopftweil, wie mimi sagte so eine art kopfschutz die man laut hebi aufjedenfall verwenden sollte, wegen erkältungsgefahr und durchzug und sowas... manchmal merkt man sonst einfach nicht wo überall der wind herkommt und das kann wirklich gefährlich enden
aber so ein himmel ist ja nur ein "himmel" und schnürt keine luft ab, es seidenn man würde den ums ganze bettchen herum machen das es aussähe wie ein zirkuszelt

also ich denke das is okay, wird dir deine hebi bestimmt auch sagen... berichte dann mal bitte, ja?

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:56

Lacura
ich habe auch nur ein kopfschutz, dachte das heißt nestchen also ich werde donnerstag meine hebi mal fragen und dann berichten
aber wie gesagt, der eine sagt so, der andere sagt so

Gefällt mir

21. August 2010 um 15:56
In Antwort auf marielchen

Grummel
Bin heute auch schlechter Laune, bzw. depri. Mein Freund ist zu einer Party bei seiner alten Arbeitsstätte gefahren und da wird er auch irgendwo übernachten (vielleicht bei einer (hübschen) Kollegin ). Bin sowas von eifersüchtig seit ich schwanger bin. Geht gaaaaar nicht! Hab' gerad erstmal schön ne Runde rumgeheult hier. Und das wiederum nervt mich tierisch, also das ich so pissig auf alles reagiere. Ein Teufelskreis !
Was eben bei uns im Moment auch ein bißchen ätzend ist, dass er arbeitslos ist und die ganze Woche nur zu Hause ist und ich noch 3 Wochen arbeiten muss und mir das zunehmend schwer fällt. Ich komme nach Hause und bin platt und er will dann was machen. Ich will am Wochenende raus und da sind dann aber ständig irgendwelche Termine. Es ätzt total! Außerdem hatten wir eigentlich besprochen noch vor der Geburt standesamtlich zu heiraten (so zügig natürlich hauptsächlich aus finanziellen Gründen), aber er kümmert sich nicht. Naja genug gemotzt und gemeckert! Wird schon werden......

Gehe gleich erstmal duschen und dann fahre ich in die Stadt und setze mich in eine Kneipe und trinke alleine 'nen alkoholfreien Cocktail und zerfließe in Selbstmitleid.

Mit Jacob ist weiterhin alles okay, er ist so aktiv wie nie und lässt sich regelmäßig an meinen Organen aus. Er liegt schon seit 2 Monaten richtig herum und genießt den noch vorhandenen Platz!

Euch alles Gute
Bye
Mary + Jacob (31+1 ssw)

kopf hoch, männer eben! naja gut meiner sitzt auch zu hause rum und lässt sich ganz schön hängen, ich muss dazu sagen... vor kurzem ist sein kleiner bruder ums leben gekommen, seitdem hat er sich klrank schreiben lassen...
wenn ich ihn jetzt frage wann er gedenkt wieder arbeiten zu gehn kommt nur ein böser blick und aggressives schweigen... ich kanns ja irgendwo verstehn aber das leben MUSS weitergehen!

3 wochen gehen aber auch schnell um und das bindet euch dann bestimmt wieder zusammen, wirst schon sehn... und zunehmend eifersüchtig bin ich seit der ss auch denke das ist völlig normal.

Gefällt mir

21. August 2010 um 16:27

Hallo kugeliiiis
heute ist son tag,andem ich mich überhaupt ncht wohl fühlr
es ist warm,ich bin am schwitzen egal bei welcher bewegung,mir passen keine sachen mehr,dass man rausgehen könnte,ich hab nen dicken fetten picken auffer stirn

hab mich vorhin nachem duschen im spiegel betrachtet und dachte nur: mama mia,was ist denn aus meinem hintern geworden...
ich hab vielleicht ne kiste bekommen...und cellulite...die ich vorher nicht hatte oder zumindest nicht so,das sie mir aufgefallen wäre...
maaannn an solchen tagen wünsche ich mir wieder schlank zu sein,doch dann bekomm ich wieder nen schlechtes gewissen,dass ich sowas nich denken darf....

versteht mich nicht falsch,ich liebe meinen kleinen über alles und bin auch echt stolz auf meinen bauch,
aber manchmal will ichj nicht mehr....

ach menno...ich hoffe euch gehts heute bessa als mir
genug genörgelt...

lg pia+dylan inside 30+5ssw

Gefällt mir

21. August 2010 um 16:33

@jani:
Hab erst am 15. September wieder Termin.... naja am Mittwoch meinte ja der Arzt das er sich perfekt entwickelt und alles in bester Ordnung ist... . Also wird wohl alles passen mit dem Zwergi. Mach mir nur wieder umsonst sorgen. Aber naja das fängt halt schon in der Schwangerschaft an... möcht gar nicht wissen wenn der Kleine erst da ist...

@Himmel & Nestchen: Ich hab beides. Aber bei mir kommt dann nichts mehr ins Bettchen rein. Nur noch Baby mit Schlafsack . Und bei uns ist Himmel sowie Nestchen total dünner Stoff... der Arzt meinte das ist gar kein Problem....

So, wünsch euch noch einen schönen Nachmittag/Abend...

Lg Tina + Maximilianschatz 31. ssw

Gefällt mir

21. August 2010 um 18:01

Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier und werde ebenfalls eine Oktobermami sein ich freu mich tierisch und kann es kaum noch abwarten bis es soweit ist.
Et ist der 19.te Oktober und ich bin jetzt in der 32.ten Woche +.
Leider ist mein Freund anfang der Schwangerschaft tödlich verunglückt, also werde ich eine Alleinerziehende Mutti sein. Aber mein kleiner gibt mir wahnsinnig viel kraft, so das ich trotz allem über glücklich bin,ok nicht immer aber meistens
ich kann mir das selber nicht so richtig erklären, denke das es an den ganzen Hormonen liegt, aber bin natürlich auch froh darüber das mir und vor allem dem kleinen ganz gut geht.

Ich würde mal gerne wissen wie es euch so geht? Mich interessiert das sehr, da meine Cousine vor kurzem ein Baby bekommen hat und sie am Ende der Schwangerschaft garnicht so fröhlich war, also sie hat viel gemeckert und sie hat auch mal erwähnt das sie es bereut usw.
Also mir gehts bis jetzt ziemlich gut hoffe natürlich euch auch.
Habt ihr sonst irgendwelche beschwerden? körperliche oder so? Also mir tut méin Becken ab und zu ziemlich weh joa und meine Rippen, je nachdem wie der kleine liegt.
Achja und noch ne frage, geht ihr ab und zu abends noch weg? also mit freundinnen was trinken ( natürlich kein Alkohol ) ich hab immer das Gefühl ich müsste noch mit den anderen mit, aber ich fühl mich dabei einfach nichtmehr wohl, hab dann doch ein bisschen Angst das etwas passiert oder so. Deswegen lass ich es auch bleiben. Aber würde trotzdem gern mal wissen wie ihr das so macht, gerade die, die alleine sind.

Ok das wars jetzt aber mal fürs erste

Liebe Grüße Kathi

Naja also ich freue mich auf eure antworten.

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:26

Huhu...
...Ich bin auch eine Okotber Mami
Mein kleiner Prinz soll am 14.10. kommen...und ich freu mich tieeeeeeeerisch
Verfolge dieses Forum schon seit einigen Tagen und dachte mir gestern.jetzt meldest du dich endlich mal an Wie ich gesehen habe kann man sich hier sehr gut austauschen,vor allem wenn man mal Fragen hat da man wie ich sein erstes Kind bekommt und das ganze komplettes "Neuland" ist...

Was mich ja mal interessiert ob jemand von euch in der 33. SSW auch schon Senkwehen hatte...bei mir fing das ganze vor paar Tagen an..am Dienstag war ich mit leichtem ziehen im Unterleib bei meinem Frauenarzt und der hatte nen Trichter am inneren Muttermund festgestellt und eine Gebärmutterhalsverkürzung auf 2,5 cm..sollte mich dann erstmal schonen,nicht schwer heben und keinen Geschlechtsverkehr haben...einen Tag später sah es zum Glück schon ein wenig besser aus...der Trichter hatte sich verkleinert und der Gebärmutterhals war wieder auf 3cm verlängert..als ich dann am Abend mit dem Hund draußen war bemerkte ich auf einmal ein ziehen direkt aufm Bauch welches etwa 1-2 Minuten anhielt und dass der Bauch ziemlich hart wurde...nachdem ich dann wieder zu hause war und das meinen Eltern erzählt hatte meinten sie beide dass der Bauch so wie es aussieht schon ein wenig nach unten gewandert ist während ich draußen war...war dann gestern nochmal bei meinem Frauenarzt und hatte der Sprechstundenhilfe davon erzählt,unter anderem auch dass ich seit dem zwischendurch leichte Beschwerden habe (ähnlich Mens-Beschwerden) aber das einzige was dort gemacht wurde war ein CTG...hab mich ein wenig schlecht behandelt gefühlt da meiner Meinung nach der Dr. ruhig mal hätte nachgucken können da schließlich paar Tage vorher das mit dem Trichter und der Verkürzung des MuMu war und dazu kam dass es auch noch direkt vorm Wochenende war...

Naja bisschen viel auf einmal aber vielleicht könnt ihr mir da ja ein wenig helfen bzw mir von euern Erfahrungen berichten
Danke schon mal im Vorraus...

lG Melike (32 + 2)

Gefällt mir

21. August 2010 um 21:44

@kaddchen:
Herzlich Willkommen bei uns .
Oh Mann, das mit deinem Freund tut mir wahnsinnig Leid.. . Das ist auch eine meiner größten
Ängste im Moment...
Und wegen dem weggehen... hab gar keine Lust mehr dazu. Wenn dann nur für kurze Zeit und in ein rauchfreies Lokal... ich halt das nämlich nicht mehr so lange aus und wenn irgendwo geraucht wird hab ich das gefühl ich ersticke...

@Mimi: haha... . Solange du sie nur bepupst... . Meine beste freundin hat einen Einlauf bekommen... sie hat gedacht das ihr darm sich am klo ganz entleert hat... haha falsch gedacht. Während dem pressen hat sie total die Hebamme angesch******... so das ist echt peinlich.

Ich schau grad XFactor... danach gehts ab ins Betti...wünsch euch noch einen schönen abend und gute nacht...

Lg Tina + Maximilian 31. ssw

Gefällt mir

21. August 2010 um 22:28

Baden...
...könnt ihr mir zufällig sagen ob ich noch beruhigt baden gehen kann??oder ist es ab ner gewissen SSW nicht mehr empfehlenswert??mir ist nämlich soooo langweilig und ich würd mich gerne mit nem Buch in die Wanne legen...

Gefällt mir

21. August 2010 um 22:40

Hmm...
...da könntest du Recht haben...da mir mein Frauenarzt leider nix zum Baden gesagt hat wusste ich nicht genau wie ich mich verhalten soll...
Beschwerden hatte ich zuletzt vergangene Nacht,also ist es wohl besser wenn ich es erstmal lasse...
Kennst du dich mit dem Thema Verkürzung/Trichterbildung aus???Ich habe nämlich bei Google und in einigen Foren gelsen dass einige Frauen bei einer Verkürzung auf 2,5 cm ins KH mussten...mein FA hat zwar nichts gesagt und einen Tag später war er ja auch bei 3 cm aber irgendwie ist mir bei dem Thema doch ein wenig mulmig

Gefällt mir

21. August 2010 um 23:41

Nach gaaanzz langer Zeit ein riesen Hallo meine Lieben
Ich konnte mich leider sehr lange nicht am Forum beteiligen, ne Zeitlang hatte ich einen defekten Internetsnschluss, danach viel Stress habe aber versucht im Hintergrund immer fleißig mit zulesen.

Ich gratuliere Alexkugel von ganzem Herzen zu ihren wundervollen Töchtern ud wiederrum auch mein Herzliches beileid..ich bringe es nicht mal übers Herz es hin zu schreiben. Mögen deine 2 Mäusen mindesten 100 Jahre gesund und munter Leben meine Liebe.

Veilchen dir wünsche auch alles alles Liebe und gute meine Liebe ).

Nun mal schauen wer die nächste ist )).

Ich hoffe ihr könnt euch wenigstens noch dunkel an mich erinnern?
Im Thread bin ich leider nicht mehr vorhanden.

Aber bin trotzdem noch eine angehende Oktobermami

Ich hoffe ich kann in der nächsten Zeit mehr "Zeit mit euch verbringen"

Machts gut ich hab euch alle gern ))

Birsen mit Zümra Gül 32.SSW

Gefällt mir

21. August 2010 um 23:47

Dankeee
Ja das mit dem Kreislauf kenne ich auch..aber ich denke das bleibt bei diesem Wetter einfach nicht aus...vor allem nicht ohne Frühstück

Meiner liegt auch in SL...allerdings sah das vor paar Wochen für kurze Zeit mal anders aus...da hatte er mir auch nen ordentlichen Tritt in die Rippen rechts gegeben,sodass sogar vermutet wurde ich hätte eine SS-Vergiftung da ich die Schmerzen am Anfang nicht richtig lokalisieren konnte da sie so ausgestrahlt haben...aber zum Glück war das ja dann doch nicht der Fall

Die Unterleibsschmerzen sind auch seeeehr leicht..also nicht auffällig stark oder so..deswegen gehe ich auch von Senkwehen aus..meist abends/nachts wenn ich im Bett liege.

Gefällt mir

21. August 2010 um 23:50

Kolibriiiii))))
Was für eine herzliche Begrüßung meine süße Danke dir ))

Ja war so blöd die ganze Zeit aber jetzt gehts wieder bin ja auch bald im Mutterschutz aaaa und du ja auch ))).

Habe eben Raphaels Zimmer gesehen und seine Klamottennnn wie geiil))))) ich hoffe du wirst ihn bald (wenn es soweit ist natürlich) in seinem niedlichen Zimmer schööönn Bemüttern ))

mit ganz viel Liebe wart ihr dran das sieht man )

Gruß und Kuss )

Gefällt mir

22. August 2010 um 10:19

Hallo
Guten morgenihr lieben!
Ich hoffe es geht allen soweit gut.
Hatte jerzt am donneratag nochmal ultraschall und meiner mausi geht ea blendend
Muss abrr in 2 wochen nochmal zur doppleruntersuchung,weil man nicht sehen konnte ob mit dem blut in dernabelschnur alles gut ist,weil sie sich zu doll bewwgt hat

Sie hat sich jetzt aber endlich ruchtigrum gelegt

Tritt mir aber schom seideiner woche so doll unter die rippen,dass ich das gefühl habe,bald brechen sie

Weiß eigentlich jemand aus eigener erfahrung oder von anderen,wie viel man bei der geburt abnimmt und was man für klamotten mit ins krankenhaus nehmen soll?

Liebe grüße

Jana mit renee maxine 33.ssw

Gefällt mir

22. August 2010 um 11:07

Hallöchen ihr
schön das man hier so herzlich begrüßt wird, besonders als neuling
Wie gehts euch heute denn so? mir ist es viiiiiiiel zu warm, ich hoff es wird ab morgen wirklich etwas kälter...

@Jana : also ich glaub man verliert ca 6- 7 kg ? kann das sein? naja sicher bin ich mir nicht. Und was man mit ins Krankenhaus nehmen sollte würde mich auch mal interessieren. Besonders was man da fürs Baby braucht, also im Oktober ist es meistens ja schon etwas kühler.

Grüßle Kathi

Gefällt mir

22. August 2010 um 11:19

Huhuuu
BIRTAAAAAAAAAAN!! Süsse, was fällt dir ein dich so lange nicht zu melden!! Schäm dich ich dachte schon dir sei etwas passiert oder so... hab dich erstmal auf die Vermisstenliste gesetzt, mit der Hoffnung das du dich bald meldest!! Haste ja getan... alles in Ordnung mit dir und deiner kleinen? Erzähl mal... ich hoffe doch du kannst jetzt wieder öfter schreiben =)

HERZLICH WILLKOMMEN AN ALLE NEUEN! Die, die es noch nicht getan haben und gerne in die Oktoberliste aufgenommen werden wollen, schreiben bitte eine PN mit ihren Daten an mich! Dann hab ich euch alle beisammen.
Und nochmal ganz kurz:

Bitte immer auf den HAUPTTHREAD antworten, sonst geht euer Beitrag unter

@Gebärmutterhalsverkürzung: Hatte ich auch, sogar schon ab der 27. SSW... werd auch alle 7 Tage kontrolliert und zeitweise war der Wert wieder bei 3 cm, im Moment ist er leider bei knapp unter 2, was nicht so prickelnd is... also weiterhin schonen angesagt

@mimi: Immer noch net ansatzweise besser mit deiner Pupserei? Süße, net das es auf was hinweisen könnte... meinst du deine kleine möchte raus? Vllt will sich dein Körper vorher noch schnell ausführlich "entleeren"... Wie wärs, wenn du morgen mal bei deiner Hebi oder beim FA anrufst und ihm dein Problem schilderst? Ansonsten kannst du glaub ich Lefax nehmen oder so...

@jana: Und hat sich was am ET verändert? Aber das alles Okay soweit ist freut mich das ist die Hauptsache! Und die kleinen kommen ja eh wann sie wollen...

Bin auch schon so hibbelig und kann's kaum erwarten wer hier die nächste ist
Zur Abwechslung mal wieder ein Junge?!
Mach mir auch Sorgen um Veilchen, die hat sich so lange nicht gemeldet...

LG!
Sarah & Aaron Elias ~ (33+6)

Gefällt mir

22. August 2010 um 11:23

@kaddchen:
Ich finds ganz toll wie gut du mit der Situation umgehst in der du dich befindest! Das tut mir so leid!! Aber ich glaub du bist ne starke Person, so machst du zumindest den Eindruck... du trägst da etwas ganz wichtiges in Dir, was unbedingt zu dir und in dein Leben treten möchte... ich finds gut das du zu uns gefunden hast und wenn du Probleme oder Sorgen hast sind wir natürlich immer für dich da, und wenns privater wird kannst du auch gerne eine PN an mich schreiben... =)
Und jetzt viel Spaß hier!!

So, musste noch gesagt werden

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen