Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #17 ღ Wir gedenken der kleinen Drillings-Lena

OktoberMamis 2o1o #17 ღ Wir gedenken der kleinen Drillings-Lena

11. August 2010 um 20:31

Volume 17

♥-lich Willkommen bei den OktoberMamis 2o1o !!! Wir sind eine große, nette & lustige Truppe, die eins gemeinsam hat: Wir alle werden im Oktober Mama! Es sind nur noch wenige Wochen die vor uns liegen, und wir sind alle schon total aufgeregt!
Nochmal herzlichstes Beileid an "alexkugel" die ihre kleine Lena zu den Sternen ziehen lassen musste. Sie wurde nur einen Monat alt. Ihr, ihrer Familie und den zwei kleinen Geschwistern sei dieser Thread Volume 17 gewidmet.

(Letzter Thread, zum nachlesen: http://forum.gofeminin.de/forum/matern1/__f134549_matern1--AMOUR-OktoberMamis-2o1o-16-AMOUR-4326-Die-Zwillinge-sind-Da-4326-Alles-Gute-AMOUR.html#190r)

ღ Einige von uns sind bereits schon Mama geworden, obwohl sie im Oktober erst ihren ET hatten... leider musste auch eines der kleinen Mädchen schon wieder gehen und zu den Sternen ziehen. Wir sind immer noch tief berührt und wünschen der Mami und dem Papi weiterhin ganz viel Kraft. Ihr gehört alle weiterhin noch ganz fest zu uns Oktobermamis! ღ

☼ Was ist ein Kind? ☼

Das,

was das Haus glücklicher,
die Geduld größer,
die Hände geschäftiger,
die Nächte kürzer,
die Tage länger,
die Liebe stärker
und die Zukunft heller macht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~

BITTE IMMER AUF DEN HAUPTTHREAD ANTWORTEN, ZWECKS ÜBERSICHT

Bist du auch eine Oktobermami und möchtest noch zu uns stoßen, dann schicke bitte eine PN mit folgenden Daten an mich: Name, Geburtsdatum, (Alter), Familientstand, ET, Anzahl Kinder, Geschlecht des Babys und falls vorhanden der Name des kleinen.
Beim nächsten Thread seid ihr dann mit dabei! ღ

Die Passwörter für die Alben mit Babybäuchen, Ultraschallbildern und ähnlichem bitte an cls113 per PN schicken!!! Auf Anfrage erhaltet ihr die PW-Liste.

___$_$_________________
___$_________________
___$_$$_______________
__$__o$_____$_________
__$____$$___o$$________
_$__________$$_____$_$$
_$____$$$$$________$$$$
__$$________________$$$
____$$$______s$$$$$$$$$$$
______$$$$$$$$________$__$$__$$$$$$$$$
________$_____________$$__$$$$$______$$
_______$$__$__$$______$$____$_$$___$__$$
_______$$__$$_$$______$$_____$$$$$$$___$$
________$$__$_$$______$_____$$$$$_______$
________$$___$$______$$____$$$$________$$
_________$____$______$___$$$$__$$$$$$$$$
________$$____$______$$$$$$$_$$$$____$$
________$$___$$______$$$$$$$$$______$$
_________$___$$_____$$_____$$______$$_$$
_________$$__$$_____$$_____$$_____$$___$$
__________$__$$____$$$_____$$____$$___$$
_______$$$$__$$____$_$$$__$$$___$$_$$_$
______$$$$$$__$$__$$___$$$$$$$__$$$$$$
__________$$$$$$$$____________$$$

Und das sind wir ♥:

Bereits Mamas (Herzlichen Glückwunsch ):

♥ Alexkugel * Alexandra * Bad Homburg * verlobt * eigentlicher ET 18.10.
bekam am 7.7. per Not-KS ihre DRILLINGE:
♀ Lena Mailin, 800 g, 29 cm, KU 21 cm (und musste sie am 7.8.2010 wieder gehen lassen )
♀ Lilli Mila, 770 g, 29 cm, KU 21 cm
♀ Lucy Michelle, 790 g, 30 cm, KU 22 cm
bekam am 03.08. per Not-KS um 7:41 Uhr ihre ZWILLINGE:
♀ Maja, 1475 g, 42 cm, KU 28,5 cm
♂ Erik, 1490 g, 41,5, KU 29 cm

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~

Die noch kugelnden:

☼ SEPTEMBER: ☼

ET voraussichtlich 25.09. 2010 - wird aber wahrscheinlich eine Oktobermami:

☼ OKTOBER: ☼

ET ☉ 02.10.2010 ☉

ღ kati22787 * Kati * Sachsen * glücklich vergeben * 1 Sternchen * 1. Kind * es wird ein Junge (Paul) ♂

ET ☉ 04.10.2010 ☉

ღ mimi111124 * Kerstin * Baselland/Schweiz * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Matilda) ♀

ღ strawberrycat90 * Sarah * Düsseldorf * glücklich verlobt * 1. Kind * es wird ein Junge (Aaron Elias) ♂

ღ miasophie84 * Mia * Berlin * 22 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Hannah) ♀

ET ☉ 05.10.2010 ☉

ღ jutti83 * Jutta * München * glücklich vergeben * bekommt einen Jungen ♂

ET ☉ 06.10.2010 ☉

ET ☉ 08.10.2010 ☉

ღ dutykillah * 21 Jahre jung * München * verlobt * es wird ein Mädchen (Selma Valentina Janna) ♀

ღ nette1985 * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge ♂

ET ☉ 09.10.2010 ☉

ET ☉ 10.10.2010 ☉

ღ lacura89 * Yasmin Yuuka * Dortmund * verheiratet * 1. Kind * 1 Sternchen * Es wird ein Mädchen (Suki) ♀

ღ sonnenmaus2010 * 28 Jahre jung * Schweiz * glücklich verheiratet * 1. Kind * es wird ein Junge ♂

ET ☉ 11.10.2010 ☉

ღ maybesoul * Patricia * Dresden * Single * 1. Kind * es wird wahrscheinlich ein Junge ♂

ET ☉ 14.10.2010 ☉

ღ locc1 * Leni * Stralsund * heiratet am 2.7. * 2 Sternchen * 3. Kind

ET ☉ 16.10.2010 ☉

ET ☉ 17.10.2010 ☉

ET ☉ 18.10.2010 ☉

ღ dresdnerin1 * Oberösterreich * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge (Julian) ♂

ET ☉ 19.10.2010 ☉

ET ☉ 20.10.2010 ☉

ღ tinkibella * Cornelia * BaWü * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Luisa Maria) ♀

ET ☉ 22.10.2010 ☉

ღ Bauchzwerg2010 * Franzi * 21 Jahre jung * Magdeburg * 2. Kind * es wird ein Mädchen (Alina Marie) ♀

ღ kenny7710 * Mel * Lippe * verheiratet * 4. Kind * es wird ein Mädchen (Kerstin Anneke) ♀

ღ marielchen * Marie * glücklich vergeben * Hannover * 1. Kind * es wird ein Junge (Jak/cob) ♂

ET ☉ 24.10.2010 ☉

ღ murle77 * Sandy * Kaarst * glücklich vergeben * 2 Sternchen * 2. Kind * es wird ein Junge ♂

ET ☉ 26.10.2010 ☉

ET ☉ 27.10.2010 ☉

ღ mummel21 * Christine * Eitorf * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen ♀

ღ flower2015 * Nadine * 31 Jahre * 4. Kind * wird wahrscheinlich ein Mädchen ♀

ET ☉ 30.10.2010 ☉

ღ latika8311 * Kathy * 26 Jahre jung * Salzgitter * vergeben * 1. Kind * bekommt einen Jungen ♂

ღ mami1989du * Julia * 20 Jahre jung * Duisburg * es wird wahrscheinlich ein Mädchen ♀

ET ☉ 31.10.2010 ☉

ღ kathrin232 * Kathrin * Nähe Hannover * glücklich vergeben * 1. Kind * bekommt ein Mädchen ♀

ღ ladylike4353 * Manu * Nähe Erfurt * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge ♂

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Outings:
2o Jungs ♂
21 Mädchen ♀
(3 Mädels und 1 Junge sind schon geschlüpft!)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Weitere Outings oder welche die sich ändern, bitte per PN an mich!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
MAMI - GEBURTSTAGE!
=============

Januar:
ღ # 06.01.1980# locc1
ღ # 25.01.1983# mummel15

Februar:
ღ #18.02.1977# 22kolibri22
ღ # 20.02.1992# ladylike4353
ღ # 22.02.1994# maybesoul
ღ # 24.02.1984# ladytoxxxic

März:
ღ # 06.03.1983# fiene03
ღ # 20.03.1977# tralala123

April:
ღ # 02.04.1989# lacura89
ღ # 21.04.1976# cls113

Mai:
ღ # 02.05.1984# marimami84
ღ # 23.05.1989# speedy2389
ღ # 27.05.1981# bald2xmama

Juni:
ღ # 19.06.1982# sinnbildchen
ღ # 24.06.1990# tinazwerg
ღ # 25.06.1980# marielchen
ღ # 27.06.1984# dresdnerin1
ღ # 30.06.1987# ddraig

Juli:
ღ # 11.07.1990# strawberrycat90
ღ # 13.07.1983# bobsbaby
ღ # 14.07.1984# kathrin232
ღ # 22.07.1987# kati22787

August:
ღ # 02.08.1987# holla57
ღ # 11.08.1983# mimi111124
ღ # 13.08.1985# deni0885

September:
ღ # 03.09.1990# julea0309
ღ # 19.09.1983# jutti83

Oktober:
ღ # 01.10.1977# kenny7710
ღ # 11.10.1977# murle77
ღ # 17.10.1985# rosalilly9

November:
ღ # 01.11.1980# tinkibella
ღ # 08.11.1983# latika83
ღ # 15.11.1984# conni841
ღ # 17.11.1982# sweetnelly82
ღ # 19.11.1989# mami1989du
ღ # 23.11.1979# veilchen79

Dezember:
ღ # 03.12.# stefita8
ღ # 28.12.1991# alexkugel
ღ # 29.12.1983# janedoe007

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Unsere Sternchenmamis ★:

Wir denken an euch und eure Sternchen!!! Sie wachen als Engel über euch!!!

+.*`,+.*`,+. mondmaus1975
____ ,+.*`,+.*`,+. xvanilla
________$_,+.*`,+.*`,+. mimismini
_______$$$+.*`,+.*`,+. musikpoh
______$$$$$+.*`, +.*`,+. sunstar24
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. alexkugel (musste Lena Mailin am 7.8 gehen lassen )
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. wolke555 (wir pusten immer noch ganz doll!)
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. duscha
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. nuffteddy (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. joycee81 (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)

★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★ ★

Vermisstenliste (wo seid ihr und wie geht es euch?)

xhoney25x, excitingyear2010, inspired1, bette82, electrothieves, luuvly, schneewittchen1075, leandra0210, elagirl, lemongras, 19annylein86, schnurpsmueckelotti, hasimasi, birtan, fiene03, sinnbildchen, iruka22

Ihr seid natürlich nicht vergessen! Wenn ihr wieder da seid, meldet euch! Wir versuchen unsere Liste so klein und übersichtlich wie möglich zu halten. Bitte meldet euch wenigstens ab und zu, damit wir wissen das es euch noch gibt und alles in Ordnung ist!

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~

Nützliche Links:

♥ (Anträge) ♥
☼ http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html
☼ http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf
♥ (Wachstumstabellen) ♥
☼ http://www.sonoace.de/tl/table.html
☼ http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio
♥ (Shoppen) ♥
☼ http://www.bauchbandwebshop.de
☼ http://www.baby-markt.de

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~~~~~~~~~~~~~

So, und jetzt viel Spaß beim austauschen! Haut fleißig in die Tasten, Mädels! ♥ ♥ ♥

Mehr lesen

11. August 2010 um 20:35

Hmpf
das bildchen da oben sollte eiiiigentlich ein baby werden... XD naja da stimmt was net mit dem kopf... aber naja. nehm ich das nächste mal n anderes... tut mir leid mädels mit dem krüppelbaby müsst ihr da oben jetzt erstmal leben

der thread ist der kleinen lena gewidmet... sie sei niemals vergessen und ewig ein teil von uns...!!!

so und ich ess jetzt noch was und tanz dann richtung bett...

gute nacht meine lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. August 2010 um 21:51

Hallo an alle Oktobermamis
Ich bin ganz neu hier bei euch

Ich stell mich mal kurz vor .. Also ich bin 18 Jahre und erwarte mein erstes Kind (Mädchen - Emily) .. wie ich schon gesehen habe, hat mich Sarah bereits bei euch eingetragen!

Habe schon oft mal mit gelesen bei euch - jedoch ist es nicht so leicht, bei euch mit zu kommen, wenn man nicht öfters Zeit hat um hier nach zu lesen. Heute hatte ich meinen letzten Arbeitstag, somit habe ich jetzt auch mehr Zeit, um mich mit euch zu unterhalten

Heute gehts mir so richtig gut, weil ich weiß, dass ich morgen nicht aufstehen muss Wie siehts bei euch aus? Muss noch jemand arbeiten?

Mein Beileid der kleinen Lena !!!!

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!!!

Ganz liebe Grüße
Sarah & Emiliy (31.SSW)

11. August 2010 um 22:19

Hallo ihr süssen
Also danke Sarah für diesen Thread. Find ich gut das du ihn der kleinen Lena gewidmet hast

so, ich war ja im Kino Karate-Kid ansehen.... hat mir super gefallen der Film!! Echt genial.. .
und der kleine hat so gestrampelt, das hat super zum film gepasst

@feee: herzlich willkommen bei den Oktobermamis... .. und freu mich für dich das du nicht mehr arbeitest. Ich kann da gar nicht mitreden.. bin schon seit der 13. ssw freigestellt...

Hmpf, bin total müde und geschafft.. werd mich jetzt elegant in die Federn schwingen... . Gute Nacht euch allen und angenehme Träume...

Lg Tina + Maximilianschatz 28+4...

12. August 2010 um 7:53

Guten morgen mädels
@sarah
danke für den neuen thread, ist wieder echt klasse geworden!

@fee
herzlich willkommen bei uns!
ich gehe diese und nächste woche noch arbeiten, dann beginnt der mutterschutz. wünsch dir jetzt ne schöne zeit zu hause!

@mimi
mmmhhhh ich esse auch sooo gerne griechisch!!!

juhu heut um halb 6 hab ich endlich wieder fa-termin!!!
hab die nacht voll schlecht geschlafen, obwohl ich nur zweimal auf toilette musste. nach dem zweiten mal um halb 4 hat der kleine so sehr getreten, das ich gar nicht mehr einschlafen konnte. hab dann schon die seite gewechselt und trotzdem wurde es nicht besser... war richtig extrem, hatte ich bis jetzt noch nie! und dann klingelt dreiviertel 6 der wecker und ich war hundemüde...
so ich werd mich jetzt mal an die büroarbeit machen

habt einen schönen tag!

lg kati
33.ssw

12. August 2010 um 9:19

Morgen
na ihr? Alle gut geschlafen? Hab heute das 1. mal nach bestimmt 3 Wochen DURCHGESCHLAFEN! wahh war das schön. Man fühlt sich direkt viel ausgeruhter und kA. Naja, ich mach mir aber keine allzu großen Hoffnungen dass das nochmal passiert,,, diese Nacht wach ich bestimmt wieder 100 x auf Was solls!

@feee/Sarah: Schön das du jetzt endlich bei uns bist als was hast du denn gearbeitet? Da warste aber echt noch fleißig in den letzten Wochen! Wie gehts dir und deinem Bauchi? Hast du auch 'nen XXL-Bauch oder nen eher kleineren (so wie ich )... Mimi toppt hier alle mit ihrem Megabauchumfang... ich glaub die schlägt keiner... haha ~

Naja, ja ich finde die kleine Lena war so jung, da hat sie diesen Thread durchaus verdient, und dass wir weiter an sie denken... fand das auch so bewegend von euch, dass ihr so schön mitgetrauert habt! Da merkt man mal wieder wie sehr der Oktoberfaden doch zusammen gewachsen ist... Leute, wir überstehen jedes Tief zusammen!!

LG ich futter jetzt erstmal
Sarah (32+3)

12. August 2010 um 10:34

Guten Morgen allerseits
Endlich wieder mal ausgeschlafen..

@Sarah - Warum kannst du denn nicht mehr durchschlafen?
Ich hatte so ne Zeit, da bin ich auch ständig aufgewacht, aber jetzt gehts wieder - gott sei dank! Nein mein Bauchi ist noch nicht soo groß Klar ein Unterschied zu vorher ist es schon, aber vor zwei Wochen hat man mir noch gesagt, dass man mir das so gar nicht arg ansieht dass ich schwanger bin ... Habe auch erst drei Kilo zugenommen, aber Rieße habe ich schon jede Menge auf dem Bauch Aber die Hauptsache ist, dass meine kleine Emily gesund auf die Welt kommt
Ich habe als Bankkauffrau gearbeitet!!

@Katii - Danke dir Ist wunderschön, wenn man weiß, dass man nicht aufstehen muss. Daweil gehts ja noch

@Mimi - Alles Gute zum Geburtstag im Nachhinein
Ja es rückt immer näher - ich hätte auch schon so gerne meinen Wickeltisch, habe einfach noch nicht den passenden gefunden!!

@tinazwerg - Danke dir Ja da war ich auch schon mal freigestellt..
ab der 9.Woche war ich zuhause, wegen vorzeitiger Wehentätigkeit, so in der 13.Woche wollte ich dan unbedingt wieder arbeiten gehen, da ich meinen Abschluss noch im Juni machen musste.. und da es mir wieder besser ging, habe ich mich entschieden, wieder arbeiten zu gehen. Gott sei dank. Denn sonst hätte ich vielleicht meinen Abschluss noch gar nicht!!!

Jetzt wirds wieder etwas wärmer Hoffentlich, gibts nicht wieder über 30 Grad.. denn diese Zeit war die Hölle für mich. Ich denke, dass dem großteil hier, kühleres Wetter gut tut

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag !!

Liebe Grüße
Sarah & Emily (31.SSW)

12. August 2010 um 11:46

Hallo Ihr lieben
Der Name von neuen Thread verät es ja schon, hab den Beitrag von Alexkugel noch nicht gefunden, weil es so viel nachzulesen ist.
Da kullern mir glatt die Tränen.

@alexkugel: es tut mir so unendlich leid für euch. Ich glaube es gibt nicht viel schlimmeres als sein Kind zu verlieren. Ich wünsche euch, daß ihr einen Weg findet damit umzugehen, und ihr euch Kraft von den beiden Kleinen holt. Man kann es gar nicht in Worte fassen. Fühlt Euch ganz doll gedrückt. Ich wünsche Euch viel Kraft und Zusammenhalt. Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei Euch.

@feee18: herzlich willkommen bei den Oktobermamis

So, wollte eigentlich mal ein bißchen berichten, aber ich glaub das mach ich später.
Muß jetzt erst mal den Schock von der kleinen Lena verarbeiten.

@Sarah, ich finde es auch eine ganz süße Idee, den Thread der kleinen Maus zu widmen.

bis später
Sandy

12. August 2010 um 17:16

@alexkugel
Es tut mir wahnsinnig Leid um eure kleine Lena - ich hab so sehr gehofft... Leider haben wir auf manche "Entscheidungen der Natur" keinen Einfluss... Ich wünsche dir und deiner ganzen Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit !!! Du kannst dich gern jederzeit bei mir melden... Ich denk an EUCH...

@ ALL - Sorry weil ich mich so selten melde, aber derzeit bin ich mit der Wohnung noch voll beschäftigt... Jetzt mußte der Boden noch raus und ich muß beide Zimmer mit neuem Boden ausstatten und auch beide Zimmer komplett tapezieren... (bzw nicht ich mach das - hab da jemand, aber bis alles fertig ist, wird es noch gut 2 Wochen dauern...)

Ich hoffe es geht euch allen einigermaßen gut Krümel und ich können uns eigentlich nicht beschweren - wir kommen ganz gut miteinander aus... War am Montag bei der Hebamme das 1. Mal beim CTG und sie meinte es könnte nicht besser aussehen... Aber es wäre ja ein recht aktives Kind... hihi - und ob... Iss ja auch der "Rock`n-Krümel"

Melde mich die Tage dann mal wieder und wünsche allen gute Besserung, denen es nicht so gut geht - konnte leider nichts nachlesen... Aber im September klappt es dann hoffentlich wieder und wir können die letzten Wochen zusammen richtig genießen...

Bis bald Ihr Lieben...

LG Claudia & "Rock`n-Krümel", 31+0

12. August 2010 um 18:24

Claudia
Na wie gehts dir? Bist anscheinend voll drin, mit deiner Wohnung... freut mich, die wird bestimmt klasse aussehn !! Aber bitte übernimm dich auch weiterhin nicht, ja?

Boah Leute ich schaff irgendwie nicht mehr als nen Teller zu essen und bin davon Stuuundenlang satt... heute Mittag gabs gegen 2 Uhr Gullasch und ich bin immer noch sowas von überfüllt davon, kann mir gar net mehr vorstellen heute noch was zu essen... aber ich muss ja, wegen dem Kräuterblut und dem Magnesium... auf leerem Magen kommt das net gut... kennt ihr das?! Ich dachte immer wenn man schwanger is trifft das Gegenteil ein: Das man viel mehr essen kann

Vorhin kam die Wickelauflage von babymarkt.de an... sieht echt supersüß aus, und bin voll zufrieden für die 18 Euro die ich dafür ausgegeben hab. Achja ansonsten war noch ein Heizstrahler dabei, ne kleine Schnullerbox, ein Schlafsack in Gr. 62, ein Baby-Pflegeset (mit Thermometer, Babybürste etc) und ein Windeleimer... ufff, wieder so viel Geld... ! Aber sind echt klasse Sachen!
So jetzt fehlt uns nur noch ein Babykleiderschrank und dann haben wir eigentlich alles zusammen =) Schon heftig. Der kleine kann FAST kommen!!

@maybesoul: Danke für deine PN, habs mir notiert und werd beim nächsten Thread hoffentlich dran denken

@Verstopfung: Hat jemand nen Tipp für mich? War seit 3 Tagen net mehr auf dem Klo ....

@Bauchi: Der is irgendwie explodiert die letzten Tage... kann mich kaum mehr bücken... arme Mimiiiimaus, wie schaffst du das nur mit deiner Riesenkugel? Ich hab grade mal 91 cm BU... Bild ist auf meinem Profil, wer mal schauen möchte...

soooo...
Bussi an alle ~
Sarah with Aaron Elias inside ~ (32+3)

12. August 2010 um 18:30

Also alex
ich wäre ja viel früher zum arzt gegangen.......ich hätt da voll rabatz gemacht...naja gut dann musst du nun eben bis morgen warten... aber hey, wieso fühlst du nach deinem gmh?? wer hat dir das dnen beigebracht? das würd ich mich niemals trauen, respekt also man sollte das ja eigentlich nicht.....
nimmst du magnesium? wenn ja wieviel? wenn nein, solltest du das langsam tun...
und wenn die gefahr auf ein frühchen hinausläuft, klar musst du dann ins kh, die versuchen das um jeden preis bis zur 36. etwa aufzuhalten
die lungenreifeförderung kriegst du auch in der praxis unter verordnung von absoluter schonung, innerhalb von 2 tagen kriegst du 2 spritzen... wirkt nach ablauf von 48 h d.h im notfall müsstest du mindestens die zeit aushalten! damit deine kleine besser atmen kann wenn sie früher kommt.... (lungenreife is ja erst so um die 35. woche abgeschlossen)
ich hoffe mal es is nix schlimmes, aber du solltest schon vorsichtig sein und lieber langsam machen...
schon dich bis morgen auch wenn es schwer fällt!
du weisst ich hab das theater seit der 27. ssw, und mir geht das liegen sooo auf den nichtvorhandenen sag das glaubst du gar net x_X' ich sterbe noch.
denkst du denn das es wehen sind? ich zB hatte gar keine wehen oder irgendwelche anzeichen...

12. August 2010 um 18:45

krass... also ich glaub dafür wären meine finger viel zu kurz ne kA bin sowieso so ein übervorsichtiger mensch... würd mich das net traun... kenn aber einige die das mal gemacht haben, selber abtasten...
man sollte es nur net, weil ja iwie wehen ausgelöst werden können etc, aber naja ich weiss wie es is wenn man selber neugierig is frag mich ja wie sich das anfühlt XD
na dann bin ich ma gespannt was bei dir morgen rauskommt... meld dich bitte sofort

12. August 2010 um 20:52

Wieviel habt ihr zugenommen??
ich werd noch irre meine waage hat eben ganze 9 kilo angezeigt die ich bereits zugelegt haben soll!!! hab wohl zuviel genascht? okayyy, jeden abend dieses leckere marmeladenbrot und die leckeren muffins vom bäcker neben an... die habens mir so angetan! und ab und zu maoam... lecker... oder saure heringe von katjes... oh gott ich kommaus dem schwärmen nicht mehr raus...
ja hmm... und wie schauts bei euch aus? also wassereinlagerungen hab ich definitiv noch nicht! bin da auch ganz froh drum. aber fang echt an zu zittern.hab solchen schiss das ich die kilos nich mehr runterbekomm.....ätzend...möch te mit 21 nich aussehn wie ne fette tonne!

irgendjemand hatte hier gefragt wegen gmh-verkürzung oder wehen oder sowas also ich hatte damit auch probleme... 26. woche hatte ich noch 5 cm und zwei wochen später bin ich hin und es waren nur noch knapp 3... sollte dann auch viel liegen und am besten gar nix machen aber hab keine lungenspritzen gekriegt... sollte dann zur kontrolle und naja bis jetzt hat er sich wieder verlängert also kein grund zur panik... (3,5 cm) is ganz okay für die woche meinte meine FÄ.
da bin ich doch beruhigt

hm und naja... am dienstag is dann die beerdigung von meinem schwager... mich macht das ganz krank... wir konnten ihn nichtmal mehr sehen da der anblick uns erspart werden sollte... das gesicht war wohl kaum mehr zu erkennen... schatzi wollte trotzdem aber ich habe ihn abhalten können, hab gesagt: das bild kriegstdu niewieder aus dem kopf, willst du wirklich,deinen eigenen bruder genau SO in erinnerung behalten?das hätte er nicht gewollt...
und so ist es eben...er wird verbrannt und gut is... schrecklich...
ich hoffe bei euch siehts im groben und ganzen besser aus, immoment versuch ich mich mit viel arbeit abzulenken in den ferien is auch behämmert viel los, alle leute kommen mit ihren tieren rein und dichten denen krankheiten an die sie gar nich haben, vor allem die omas

Yuuka (32. SSW)

13. August 2010 um 8:47

Hey
Also bin grad so sauer... wenn diese blöden Mädels hier Threads reinstellen: soll ich aufhören zu rauchen?.... NEEEEIN, natürlich nicht, rauch doch weiter du blöde Kuh!!

Bin grad so sauer. Und wenn man dann seine Meinung reinschreibt und sagt das man unmöglich findet wenn weitergeraucht wird, dann wird man voll angegriffen von wegen: das intressiert niemanden ob du das geschafft hast, so leute wie dich brauchen wir hier nicht!!
Solche blöden.... , bin so sauer wirklich. Naja wenn man die Wahrheit nicht verträgt.
Aber ich finde es einfach unmöglich wenn man nicht mal 9 Monate auf etwas für sein Baby verzichten kann... vor allem wenn die Gesundheit von ihm abhängt... boa... es gehört wirklich ein Babyführerschein her... das wirklich nicht alle blöden weiber ein Kind bekommen können!!!! puuu

Naja, so... ich muss mich beruhigen, sonst kann ich den kleinen schneller in den Armen halten als gedacht

Alles Klar bei euch? hab nächste woche termin... am Mittwoch. *freu*

@Mimi: toll das das KiZi bei dir fertig ist... schönes gefühl wenn man weiß das wird bald alles gebraucht werden

Lg Tina + Maximilianschatz 28+6...

13. August 2010 um 11:00

@jani:
funghi... find das total lustig ... also ich würds mit Joghurt probieren. Hat mir schon total geholfen... das hat mir jetzt ungefähr schon 2-3 mal einen Pilz erspart... sobald es angefangen hat zu jucken oder zu brennen.... O.b. her in joghurt eingetaucht und rein damit ... 2-3 stunden drin lassen... und wechseln... und das hab ich so um die 2 Tage gemacht. Dann wars weg

Und wenn du das machen solltest und es nicht besser wird, dann ins KH, denn dann brauchst du was professionelles gegen den Funghi

lg Tina + Maximilianschatzi

13. August 2010 um 11:48

Hallöchen
Na ihrs? Meine Hebi war grad hier und wir haben uns erstmal über die Geburt unterhalten... wie es aussieht läuft wohl alles auf einen KS hinaus, aber dann wenigstens geplant. Soll mich jetzt am Montag nochmal dazu bei meinem FA erkundigen... bei einem Abstrich aus der 19. SSW wurden ja so komische Bakterien gefunden - und ich sollte dann nach der Geburt direkt mit Antibiotikum dagegegn behandelt werden... möchte dem kleinen das natürlich ersparen... und das kann man eben am besten mit einem KS, dazu soll mein Becken noch ausgemessen werden, da es einem doch sehr schmal erscheint und es Probleme machen könnte...

@Jani: Hast du keine Pilzsalbe mehr daheim? Klar könntest du dir die erstmal draufschmieren und gucken ob es besser wird. Ansonsten: Ruf deine Vertretungs FÄ an und schilder denen dein Problem, meistens sagen die dir dann welche Salbe du dir noch rezeptfrei holen kannst du musst dafür nicht extra hin... es seidenn die wollen das so, dann bestellen die dich natürlich her. Naja KH wäre im notfall nicht übertrieben, war deswegen auch schon 3 mal da... aber erfahrungsgemäß verschreiben die eh immer das selbe... zG hab ich seit Wochen keinen Funghi mehr gehabt...

@Tina: Oh ja, dass mit dem rauchen regt mich auch total auf... vor allem reden die sich das doch schön, sorry. Die wissen ganz genau selbst wie schädlich das für die kleinen is, aber zugeben wills keiner, weil die alle zu faul sind aufzuhören bzw es einfach nicht aus Herzem wollen. Ich für meinen Teil verurteile niemanden in der SS weil er mal Salami isst oder an nem Sektglas nippt (würde ich zwar auch nicht tun, weil ich finde das ich 9 Monate verzichten kann ) aber manche denken da eben anders... gut, sollen die sich um ihren Dreck kümmern, aber traurig finde ich es schon, und es tut weh wegzugucken, weil die Menschen ihre KINDER gefährden, und das ist das schlimme. Was die als erwachsene Menschen mit ihrem Körper machen soll mir egal sein... können sich von mir aus erhängen... aber ein unschuldiges kleines Menschenleben da mit reinzuziehen ist das letzte!! Süße, reg dich nicht auf... obwohl ich es auch tue... die Menschen bekommen noch irgendwann ihre gerechte Strafe... lass sie reden... (Wir machen es richtig und können stolz sein )

soo... das wars erstmal von mir~
LG
Sarah & Aaron Elias (32+4)

13. August 2010 um 12:09

Hallöle
Wie gehts euch?

ich hatte ja vor 2 wochen den 3d/4d ultraschall mit einer untersuchung beim oberarzt im KH.
da hat der arzt gesagt, dass das Kind schon sehr groß ist und ich das nochmal beim Frauenarzt ansprechen soll, weil der ET nah vorne gezogen werden soll.

leztzte woche hatte ich dann die 3. uötraschalluntersuchung, dass blöde war nur, dass meine FA krank war und ich so ne junge vertretung hatte.

die wirkte von anfang an unsicher und fragte immer wieder welche ergebnisse denn der oberarzt im KH gemessen hat.alle 2 min sagte sie wie blöd das kind doch liege und sie könnte gar nichts sehen.

naja das ende der US war dann dass sie meinte das Kind sei noch nicht mal 40cm (der oberarzt hat 47cm gemessen),
aber ich sollte nochmal einen termin bei meiner anderen FA machen, weil sie sich nicht sicher ist....

naja jetzt weiß ich es immer noch nicht und ich muss ja bald mal mein Mutterschutz beantragen, da brauche ich natürlich den richtigen ET.

@ strawberrycat

haben sie bei dir diese streptokokken gefunden?
da mache ich jetzt auch bald eien abstrich.
mir wurde aber gesagt, dass man trotzdem eine ganz normale geburt maachen kann, weil man dann während der geburt schon antibiotika bekommt, damit das baby nicht krank wird.

Bis bald

Jana 32.ssw

13. August 2010 um 13:49

Hallo
Es ist ein wunder geschehen.... mein freund hat sich endlich entschlossen beim 3. großen ultraschall mit zu kommen
Das ist dann das 1. mal das er den kleinen sieht (abgesehen von den bildchen). Und einen namen haben wir jetzt vorläufig auch bin ja mal gespannt ob es jetzt endlich bei dem bleibt. Und am mittwoch waren mein freund und ich im KH zum Infoabend für werdende eltern....

Soo nun zu euch:

@jani: ohja das mit dem blöden funghi kenn ich auch nur all zu gut hab ich jetzt seit anfang juli ständig immer wieder. Meine Ärztin sagt mittlerweile schon das ich einfach in die Apo soll und mir so ein rezeptfreies kombipäckchen holen soll. Naja war deswegen ja auch schon bei 3 verschiedenen Ärzten.
Wie gehts dir sonst so? Ich hoffe das soweit alles ok ist bei dir.

@alex: schön das es doch nicht soo schlimm ist wie du es befürchtet hast. Wünsche dir noch alles gute das es auch ja weiterhin so bleibt. Und das mit dem schonen schaffst du schon

Lg manu

13. August 2010 um 15:33

Hallo
ich lese hier bei euch auch immer wieder mal mit wenn ich dazu komme und bin sehr geschockt als ich das gesehen habe von den Drillingen, möchte mein Beileid den Eltern aussprechen!

Janina
du schreibst kein Arzt kann dir helfen mit den Rückenschmerzen.... gehst du denn schon 3 mal die Woche schwimmen?
Ich habs gemacht als ich Joshua nicht mehr wickeln konnte und alles im Krabbeln erledigt habe. Und siehe da, nach einer Woche schwimmen gehen war es schon ein Stück besser. Habs aber auch erst gemacht als ich nur noch gekrabbelt bin und mich nimmer anziehen konnte. Vllt probierst du es nochmal

13. August 2010 um 17:36

....
@marimami: ich weiß du hast claudia die frage gestellt aber ich kann dir die frage auch beantworten. Also als ich auf die welt gekommen bin hatte sich bei mir auch die nabelschnur um den hals gewickelt. Meine mutter hatte mich aber trotzdem ganz "normal" auf die welt gebracht und ich war nur blau angelaufen. Soweit ich weiß entscheidet das aber jeder arzt anders ob ein ks besser ist oder das kind "normal" auf die welt darf.
lg

13. August 2010 um 18:10

@marimami: Aso naja dann ist es doch ok. Ich hoffe das dir meine antwort wenigstens ein bisschen geholfen hat.
Lg

14. August 2010 um 9:51

Aua
ich hab echt keine lust mehr... ich konnte die nacht gar nicht schlafen.. immer nur so halbe stunde am stück, aber immer ganz unruhig. Hatte diese Nacht so extrem Kreuzschmerzen das ich fast heulen musste und das hat dann noch in meinen rechten Fuss ausgestrahlt. Ich hab gedacht ich hack ihn mir ab . Weder Massage noch Wärme hat geholfen.
Also ich muss jetzt echt was dagegen tun, sonst brauch ich bald einen Rollstuhl weil ich nichts mehr machen kann.... echt schlimm

@Latika: Herzlichen Glückwunsch zum 3er.... vorne

Ach ja Mädels, hab voll das schlechte Gewissen. Ich bin ja bei der Ernährung total vorsichtig. Gerstern haben wir gegrillt und die Mama von meinem Schatz hat Soucen mitgebracht. Und ich esse gerade die Knoblauchsouce und sie sagt auf einmal das da selbstgemachte Majonnaise drin ist... und ein roher Eidotter... hab dann keine Souce mehr gegessen... und hatte voll das schlechte gewissen, alle haben auf mich eingeredet... und mein schatz hat mich schon fast ausgelacht... .... naja vielleicht hab ich ja wirklich etwas übertrieben....

Lg Tina+Maximilian 30.ssw

14. August 2010 um 10:09

Hey meine lieben
donnerstag war ich wieder beim fa...mit meinem kleinen prinzen ist alles in bester ordnung..er wiegt jetzt stolze 1700gramm...wollte wissen wie groß er nun schon ca ist,doch meine fa meinte,dass kann sie mir nicht genau sagen,da die kleinen so geknickt im bauch liegen
die artzhelferin,die bei mir ctg geschrieben hat,ist mal wieder verzweifelt,da mein kleines energiebündel mal wieder keine lust drauf hatte und auch meine fa konnte kaum ihre untersuchungen machen
nunja und dann zuhause angekommen,habe ich in meinen mutterpass geguckt und da ist mir aufgefallen,dass mein letzter antikörper suchtest positiv ist... ,davor waren sie immer negativ...
dann steht darunter...also:antikörpersuchtest...kälte-auto-ak 1:1...hmmm wat heißt das denn nu...muss ich mir sorgen um meinen schatz machen oder ist das nicht weiter schlimm?meine fa hatte nix gesagt! mach mir ein wenig sorgen...

lg pia+dylan inside 29+4ssw

14. August 2010 um 10:22

Morgeeen
Ich konnt auch nich sonderlich gut schlafen, wenns euch beruhigt also ich denke diese innere Unruhe is ganz normal... ich hab auch voll oft Herzklopfen die letzte Zeit... total nervig..

Achja und wir haben jetzt auch nen BABYKLEIDERSCHRANK total süss... Schatzi will den heute mit nem Kumpel der um 12 vorbeikommt aufbaun... bin mal gespannt wie der aussieht, hab bisher nur ne Skizze gesehn, weil Schatzi den alleine ausgesucht hat ...

@mimi: alles okay bei dir süsse?! wo bist du?

wow mallorca hat ihr baby bekommen? Meine Güte... ich hab die letzten Wochen immer mal wieder mit ihr geschrieben da wir das gleiche Schicksal hatten, verkürzter GMH und Lungenreifeförderung... aber jetzt is sie doch noch bis zur 35. SSW gekommen, super!! sie hat tapfer durchgehalten...

@holla: kA was das bedeuten soll... ~ am besten du fragst mal deinen FA am Montag direkt, normalerweise müssen die dir doch was dazu sagen direkt... aber dann geh ich stark davon aus dass es ni schlimmes is, also mach dich net verrückt hat das was mit dem Rhesusfaktor zutun oder s?

Und was macht ihr sonst so heute? Das Wetter ist ja mal wieder super... ich darf ja nix machen, aber was solls, hab mich schon dran gewöhnt, hihi

LG
Sarah (32+5)

14. August 2010 um 10:25

@strawberrycat
ja ka hat i-was mit den roten blutkörperchen zutun..und im internet steht,wenn die mutter rhesus negativ ist und man positiv auf antikörper getestet wurde,dass man dann diese anti-d spritze bekommt...aber ich habe nen positiven rhesusfaktor...
das die frauenärtze einen auch nie von alleine was erklären

14. August 2010 um 10:36

@juna
ich muss nächste woche eh zum zuckertest hin,da kann ich dann gleich nachfragen...
hab im internet geschaut und da steht,das es nix schlimmes ist,da die wohl diese probe bei 4 grad gemacht haben und mit einer verdünung von 1:1 und das dieser titer sogut wie null ist....diese antikörper würden wohl erst akriv werden,wenn die körpertemperatur unter 12 grad sinkt und das passiert ja nich solange ich lebe

14. August 2010 um 10:37

@juna
nene ich hab immernoch nen positiven rhesusfaktor...nur meine antikörper waren sonst negativ und nu positiv...hehe...ein bissel verwirrend geschrieben

14. August 2010 um 17:41

Huhu
oh man hab die nacht voll schlecht geschlafen, war andauernd wach und dann hat es noch gewittert.

donnerstag hatte ich ja wieder fa-termin, aber diesmal ohne us! wurde nur geguckt, ob mumu zu ist - was gott sei dank der fall war und dann wurde wieder ctg gemacht. war alles ok mit paulchen und keine einzigste wehe! hab dann noch ne überweisung ins krankenhaus bekommen, weil die nochmal meine kaiserschnitt-narbe anschauen und auch nochmal sicher gegangen wird, das einer normalen geburt nichts im wege steht. hoffe das ich "normal" entbinden kann, einen ks will ich nicht, es sei denn, es wäre nötig. na mal schauen, am 08.09. weiß ich mehr

@gewicht
hab ich mittlerweile 7 kg zugenommen....

so dann habt einen schönen abend!

lg kati
33+0

14. August 2010 um 18:07

@latika
keine ahnung welchen rhesusfaktor mein freund hat!aber ist es bei einer rhesuspositiven nicht eh egal...dachte nur wenn man negativ ist,spielt das eine rolle

15. August 2010 um 10:51

Schieeeeeeb
Na aber hallo, was ist den mit den ganzen Mamis

@ddraig: Ja ich verstehe was du meinst. Ich freu mich auch schon so sehr auf den kleinen... wenn ich irgendwo was von Kindern sehe was traurig ist.... fang ich an zu heulen und halt immer meine Hand auf den Bauch... . Ich liebe ihn jetzt schon so wahnsinnig... das kann man echt nicht erklären...

@Jani: Herzlichen Glückwunsch zur 30. ssw

Puuuhh, mein kleiner ist aber aktiv... der Wahnsinn. Heute war ich in der Nacht sicher 6-7 mal wach und immer wenn ich munter war... naja hat er auch gestrampelt.. . Und jetzt schon wieder... schöööön

Bis später

Tina + Maximilianzwergi 29+1...

15. August 2010 um 13:54

Oktoberlis, lebt ihr noch??
Wo seid ihr Möchtegern-Mamis alle? is doch so ein schei** Wetter, da geht doch keiner raus, also wirklich! Schreibt gefälligst was !

Ich hab Angst... mir gehts überhaupt net gut... hab seit gestern Nachmittag sowas von oft einen supersteinharten Bauch... ich versuch jetzt verstärkt Magnesium zu nehmen, statt 3 mal täglich nun 5 mal... aber irgendwie bringt das kaum was, obwohl ich nur liege wird der Bauch ständig hart, und es fühlt sich an als würde mir jemand nen riesen Gürtel umschnallen und festziehen... hab gestern Abend schon fast geheult weil ich so verzweifelt war...
Hab dann heute Morgen noch dazu so 'nen komischen Durchfallschmerz bekommen, total merkwürdig... ich weiß nur net was ich machen soll.
Morgen hab ich ja wieder GMH-Kontrolle beim FA, werd das natürlich alles ansprechen... uff...

Ich hoffe bei euch is alles okay und ihr meldet euch mal wieder, is ja wie ausgestorben hier die letzten Tage ich möchte keine bösen Nachrichten hören, klar!!? Hehe.

LG
Sarah (32+6)

15. August 2010 um 14:04

hab jetzt dazu erstmal nen Thread aufgemacht... vllt kann mich ja jemand beruhigen...

besser wirds auch durch das viele Magnesium bisher nicht...

*sniff*

15. August 2010 um 14:40

Naja gut,
ich beobachte das jetz weiterhin und wenns so bleibt und trotz des magnesiums was ich gleich noch weiter einnehmen muss net besser wird fahr ich heut abend oder heut nacht noch ins KH...
bis dahin versuch ich mich so gut es geht abzulenken und weiter zu schonen... ich mach jetz echt garnix mehr...
und da ich ja morgen eh den FA termin hab werd ich den direkt löchern und mal schaun was der zu dem ganzen thema sagt...
es is ja jetz net so das ichs gar net mehr aushalte oder so, aber es is eben unangenehm...

@kolibri: ich schau mir gleich ma deine bilderchen an =) find euer KiZi ja so schön und es hat iwie eine beruhigende wirkung... ich stell demnächst fotos rein wenn wir die restlichen kartons und die details noch an die wand gemacht haben, *fehlt noch ein regal und heizstrahlet etc* dann könnt ihr auch mal gucken wenn ihr wollt... aber soooo besonders isset nich lol

lg und ich versuch jetz ersma bisschen zu entspannen... *buch raushol* so

15. August 2010 um 21:14

Schieb
was istn mit euch los?? ich glaub in jedem anderen monats-thread ist mehr los

@strabwerry: gute besserung und das wird schon... wenn du morgen beim arzt bist wird der schon wissen was er dir sagt...

morgen wieder arbeiten...und dann am dienstag die beerdigung...bin so froh wenn ich das alles hinter mir hab.

wir haben mit dem kinderzimmer noch gar nicht richtig angefangen... da fehlt noch sooo viel...wickelkommode steht nur halb aufgebaut da usw... naja wir haben eine wand rosa und den rest weiss gelassen, wollte den rest noch mit süssen prinzessinen wandtattoos abrunden... naja die muss ich aber erst noch kaufen was ich langsam echt mal tun sollte, schrecklich mit mir will das das mädelzimmer richtig schön kitschig aussieht...

lg...yuuka mit suki
(ab heute 33. ssw)

15. August 2010 um 21:17

Achso ne frage noch
was für mittel kriegt ihr immer gegen nen pilz?? ich hatte bisher nur einmal einen in der 12.woche und hab irgendwie so ne salbe mit tabletten bekommen für ne woche lang... naja und meine ärztin is jetzt ab morgen auch erstmal ne woche in urlaub... aber meine hebamme meinte letztens das wenn was is ich mir sowas auch rezeptfrei in der apotheke holen könnte...
also wie hiessen die präparate bei euch?? ich vermute nämlich das ich wieder einen hab...
habt ihr dabei auch immer so nen weissen, bröckelartigen ausfluss?

15. August 2010 um 21:54

@juna
mein krümel war bei 29+2 1700gramm schwer...wie groß konnte meine fa nicht sagen,da sie nicht ordentlich messen konnte...

15. August 2010 um 22:10

@jani:
maus ich kann dir am Mittwoch sagen wie groß und schwer mein kleiner ist, denn da hab ich Termin beim FA... *freu*
Boah, Maximilian ist wahnsinnig aktiv. Und vor allem dreht er durch wenn ich auf der Seite liege.. dann gehts aber ab da drin

Freu mich schon auf diese Woche, da geh ich mit Schatz die restlichen Babysachen shoppen... .
Ich brauche noch Decke, Bettwäsche, Leintücher, Babykleidung... das wars dann... juhuu... dann bin ich komplett fertig.. . Freu mich so wahnsinnig.

@3D-Bilder: lässt jemand von euch noch 3d bilder machen? Ich hab ja welche von der 22. ssw und am Mittwoch möchte ich auch noch welche machen...

@lacura: Wünsch dir viel Kraft für die Beerdigung. Tut mir noch mal sehr leid für euch. Ich hoffe das ihr die Trauer gut bewältigen könnt.

@Sarah: Du arme, kann aber auch sein das du starke Vorwehen hast. Mein FA hat gesagt die sind nicht immer von den anfangenden Geburtswehen zu unterscheiden. Vielleicht waren die einfach nur stark.
Aber bitte meld dich sobald du weißt was los war... *mirsorgenmach*...

Wünsch euch eine gute Nacht... schlaft gut (vor allem irgendwie durch ).....

lg Tina + Maximilianschatzi 30.ssw

16. August 2010 um 9:16

@marimami: Danke dir, ja werd ich sofort nachsehen.
Wünsch dir viel Glück beim Urlologen... und das du nicht so viele schmerzen haben musst... du arme .

@Aktives Baby: also ich weiß echt nicht mehr weiter... gestern abend lag ich fast 2 stunden im bett und konnte nicht einschlafen da der kleine so gezappelt hat... das ging so bis halb eins früh... und heute um halb sieben hat er schon wieder losgelegt... ... hui hui... da hat er aber eine aktive Phase.. und die Bewegungen sind auch schon so richtig stark.... ab und zu hats sogar schon weh getan... .

@sarahmausi: wie gehts dir denn? Alles ok? Bin total aufgeregt...

lg Tina + Maximilian 29+2...

16. August 2010 um 9:38

@aktives baby
ohh jaaa...das kenn ich...
mein kleiner ist auch nuuurr aktiiv...ich meine,ich finds echt total schön,wenn ich ihn spühre aber wenn ich mich hinleg,dann denkt er sich:jetzt leg ich mal richtig los....
und das geht die ganze nacht,hab ich so im gefühl...wache nachts auf und er is immer noch am boxen und treten...
ich glaube ich kann manchmal sogar das füßchen spüren,wenn ich meine hand drauf lege....

Lg pia+dylan inside 29+5ssw

16. August 2010 um 9:59

Morgen
@tina: lieb von dir das du dir Sorgen machst! Also bis JETZT hat sich nix verändert... hatte die ganze Zeit immer wieder nen harten Bauch, Kreuzschmerzen usw... aber ich wollte einfach net ins KH... habs dann immer wieder so versucht, gelesen, geschlafen, fernseh geguckt... hat auch tatsächlich geklappt. Ich hab ja in dem Sinne keine starken Schmerzen, nur der Bauch wird so oft hart...
boah hab dann gestern 5 x statt 3 x Magnesium eingenommen, und woah... als ich Abends im Bett lag hatte ich überall Muskelkrämpfe und Zuckungen, wahrscheinlich sind diese 5 mal absolut überdosiert gewesen... das war ne Horrornacht...
bin so froh heute zu meinem FA zu kommen... mal schauen was der sagt, um 16:15 Uhr hab ich den Termin... werd mich natürlich versuchen zu melden dann Aaron soll noch fein drin bleiben...

@Kindsbewegungen: Kenn ich auch so doll... irgendwie kitzelt der kleine mich manchmal sogar an den Rippen... total lustig

@Yuuka: Hm ich würde dir Kadefungin Combipack oder auch Biofanal Combi empfehlen!

also... bis heut Abend ihr süßen
Sarah & Aaron Elias inside (der hoffentlich noch net raus will...) 33+o // ET-49

16. August 2010 um 10:49

@juna
ja ich weiß auhc nicht...lese nirgendswo,dass ein krümel in der ssw wie ich bin schon schwer ist aber meine fa meint,es ist alles okay!sie sagte auch,dass das gewicht bis zur geburt sich noch verdoppelt und sie davon ausgeht,dass der kleine dann um die 3400gramm wiegen wird...hoffentlich nicht mehr

@schlaflage:also ich denke auf dem bauch solltest du dein kleines nicht legen,aber auf die seite kannst du es schon mal legen,die drehen sich ja im schlaf auf den rücken,ausserdem bist du ja immer dabei wenn dein kleines schläft! ansonsten farg deine hebi,die gibt dir bestimmt tips

16. August 2010 um 11:10

@sarah:
Ok, ist ja schon mal was wert das du keine Schmerzen hast... aber das mit dem Magnesium war sicher zu viel.. weil wenn du schon zuckungen bekommst . Gott sei dank ist dein FA-Termin heute... bin schon gespannt was da los war/ist...

@Jani: ja also das mit der Bauchlage ist so eine Sache. Ich werd den kleinen hauptsächlich am Rücken liegen lassen, aber wenn die Babys Koliken haben, sollten sie auf dem Bauch liegen dann wird das besser. Aber natürlich werd ich den kleinen nicht auf den Bauch in sein Bettchen legen und dann weggehen... oh nein, da bin ich sicher daneben.Aber wahrscheinlich werd ich das so machen, dass wenn der kleine Bauchweh hat, das ich ihn mit dem Bauch auf meine Brust lege... . Dann geht das bauchweh weg und ich hab ihn im Blickfeld und kann beobachten wie es ihm geht.
Hab mir da auch schon wahnsinnige sorgen um so was gemacht. Aber wird dürfen an so etwas einfach nicht denken... . Wir bekommen alle gesunde babys über die wir uns dann in der Pubertät beschweren...

@Matzratzeneinlage: also ich möchte so was schon haben... JANI... wo bekomm ich denn sowas her??

Lg Tina + Maximilianschatz....30.ssw

16. August 2010 um 11:24

@juna
also meine fa rundet immer auf...auf dem bild mit den messdaten steht 1629 gramm...
ich denke auch mal,dass die das garnicht so genau sagen können,da sie ja keine waage haben,auf den sie das kleine legen können aber ich mach mir kein kopp,würde mich wundern,wenn ich nen kind bekomme,was mehr als 4 kilo wiegt,dann will ich nen kaiserschnitt...hehe das press ich da nich raus

ich würde einfach sagen:abwarten und tee trinken

16. August 2010 um 11:25

Hmm
@Janimaus: Also das mit der Matratze hab ich mir auch schon überlegt... ich wollte noch so nen Nässeschutz holen, da ich gelesen und auch gehört hab das die kleinen ja wirklich oft aufslaufen können, je nach Schlafposition, und dass die Matratzenflecken usw nich mehr so gut rausgehn... das muss ja alles nich sein... wie teuer is denn so nen Matratzenschutz? Vllt werd ich heut mal bei Babywaltz nachfragen... wenn ichs schaff und mach dir keine Sorgen süße, hab ja deine Handy nr eingespeichert, werd dir aufjedenfall ne Sms schreiben wenn ich im KH liege und net ins I-Net kann...

@Schlafposition: Also die dürfen glaub ich auf keinen Fall aufm Bauchi schlafen die erste Zeit!! Deswegen dürfen die sich auch nicht von sich aus in der Nacht darauf drehn, akute Erstickungsgefahr! Hab von Bekannten erfahren das da zwei Kirschkernkissen links und rechts gut sein sollen, damit sich das Baby nicht von selbst drehen kann... hört sich zwar brutal an, aber soll echt helfen... kA wie ich das dann machen werde... aber hab auch tierische Angst vor diesem Kindstot man hört das so oft...

16. August 2010 um 11:28

@Gewicht:
Aaron hat in der 29. Woche angeblich 1100 gramm gewogen (also ziemlich wenig) und ende der 30. plötzlich 1330 gramm...
aber jetzt weiss ich nur seine größe von letzter woche montag... 42 cm... gewicht kann der arzt nimmer ausrechnen, mein kleiner liegt so ungünstig...

16. August 2010 um 14:03

Zuckertest
morgen geh ich zu meinem fa und mache den doofen zuckertest...baahhh mich ekelt es jetzt schon vor dem gesöff
dann kann ich auch gleich fragen,was das mit meinen antikörpern auf sich hat!

und baneds gehen mein mann und ich zum gvk...das wird was

16. August 2010 um 14:09

Hallo Mamis
Hab gerade ein paar Minuten und wollte mich kurz melden.
Schaffe es nicht nachzulesen.
Hab ich was wichtiges verpasst? Ich hoffe dann hält mich einer auf dem Laufenden. Bin im Moment echt viel unterwegs und abends bin ich zu müde. Würde dann wirklich in Streß ausarten. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Beim letzten Mal ist mir die Sache mit der Kleinen Lena so aufs Gemüt geschlagen, daß ich echt keine Lust mehr hatte zu schreiben.

Wenn ich also irgendwem auf irgendetwas nicht geantwortet hat die letzte Zeit, nicht böse sein.

Ich hoffe es wird nächste Woche wieder etwas besser.

Sonst ist bei uns alles i. O. Hab morgen Termin

@Wassereinlagerung: hat jemand von Euch auch so Wasser in den Beinen? Hatte bei meiner 1. ss so stark Wassereinlagerung, daß ich keine PDA bekommen durfte weil man die Wirbel nicht fühlen konnte und ich weiß noch daß ich erst drei Tage nach Entbindung meine Knöchel wieder sehen konnte. Hat jemand einen Tipp?

Heute abend ist wieder GVK. Ich freu mich schon. Ist ne ganz nette Truppe.

@Fruchtblase platzen: Beim GVK haben wir gelernt, daß wenn uns jetzt bei Aldi an der Kasse die Fruchtblase platz, wir uns SOFORT hinlegen müssen. Weil wenn die Narbelschnur zwischen Kind und Ausgang liegt, drückt das Kind die Blutzufur ab und kann dabei sterben. Wußtet Ihr das?
Ich find das ist doch der Horror einer jeden Schwangeren oder? 1 Liter Fruchtwasser an der Fleichtheke verlieren und dann noch hinlegen bis der Krankenwagen kommt.
Aber was tut man nicht alles für die Kleinen.

So muß wieder los. Bis später ihr süßen.

LG Sandy mit Nick 30+1

16. August 2010 um 14:23
In Antwort auf orpha_12742414

Hallo Mamis
Hab gerade ein paar Minuten und wollte mich kurz melden.
Schaffe es nicht nachzulesen.
Hab ich was wichtiges verpasst? Ich hoffe dann hält mich einer auf dem Laufenden. Bin im Moment echt viel unterwegs und abends bin ich zu müde. Würde dann wirklich in Streß ausarten. Das ist dann auch nicht Sinn der Sache. Beim letzten Mal ist mir die Sache mit der Kleinen Lena so aufs Gemüt geschlagen, daß ich echt keine Lust mehr hatte zu schreiben.

Wenn ich also irgendwem auf irgendetwas nicht geantwortet hat die letzte Zeit, nicht böse sein.

Ich hoffe es wird nächste Woche wieder etwas besser.

Sonst ist bei uns alles i. O. Hab morgen Termin

@Wassereinlagerung: hat jemand von Euch auch so Wasser in den Beinen? Hatte bei meiner 1. ss so stark Wassereinlagerung, daß ich keine PDA bekommen durfte weil man die Wirbel nicht fühlen konnte und ich weiß noch daß ich erst drei Tage nach Entbindung meine Knöchel wieder sehen konnte. Hat jemand einen Tipp?

Heute abend ist wieder GVK. Ich freu mich schon. Ist ne ganz nette Truppe.

@Fruchtblase platzen: Beim GVK haben wir gelernt, daß wenn uns jetzt bei Aldi an der Kasse die Fruchtblase platz, wir uns SOFORT hinlegen müssen. Weil wenn die Narbelschnur zwischen Kind und Ausgang liegt, drückt das Kind die Blutzufur ab und kann dabei sterben. Wußtet Ihr das?
Ich find das ist doch der Horror einer jeden Schwangeren oder? 1 Liter Fruchtwasser an der Fleichtheke verlieren und dann noch hinlegen bis der Krankenwagen kommt.
Aber was tut man nicht alles für die Kleinen.

So muß wieder los. Bis später ihr süßen.

LG Sandy mit Nick 30+1

@fruchtblase
ja also,man soll sich nur hinlegen,wenn der kopf noch nicht fest im becken sitzt...ansonsten kannst du ruigen gewissens ins kh fahren...darüber hatten wir im gvk auch gesprochen

16. August 2010 um 14:42

Hallo
so langsam empfinde ich es so das es immer schwerer wird sich hier mit einzufügen. Vielleicht liegt es ja auch an dem was ich schreibe, aber ich hab das gefühl das ich hier nicht wirklich reinpasse. und ich hab auch das gefühl das man mich häufig übersieht. wenn ich euch unrecht tue und ihr es anders seht dann sagt es mir bitte. ich mein das wirklich nicht böse.
das soll jetzt nur ein kleiner hinweis sein... weil ich mittlerweile auch mit dem gedanken spiele hier wieder aus zutreten. Ich finde es halt auch schade das gewisse personen nicht auf meine pn antworten.

So ansonsten hoffe ich das es euch allen gut geht. und wünsche euch allen noch einen wunderschönen tag.

lg Manu mit Robin 30.ssw

16. August 2010 um 16:55

@mimi
oh man süße....das hört sich echt sch*** an...
man hat ja auch nix anderes zutun als immer diesen paperkram zumachen...vorallem wenn ämter was wollen,dann muss es immer schnell schnell gehen und wenn man selber was will,dann dauerts!

hoffe,du bekommst das alles hin und machst dir nicht zuviel streß!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest