Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #14 Die ersten Babys sind schon da

OktoberMamis 2o1o #14 Die ersten Babys sind schon da

11. Juli 2010 um 18:41

Herzlich willkommen bei den OktoberMamis 2o1o!

Als erstes gratulieren wir recht herzlich Alexkugel!!!!
Wir drücken jetzt natürlich die Daumen, dass die Kleinen ganz schnell wachsen und sich gut entwickeln, damit ihr sie möglichst schnell im Arm halten könnt!!!

Wir sind eine sehr große, nette & lustige Truppe und quatschen, lachen und jammern zusammen. Wir tauschen uns über unsere Weh-wehchen aus und vor allem genießen wir hier unsere Schwangerschaft.
Wer sich uns noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen!
Einfach PN an mich mit Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Anzahl Kinder, Familienstatus und ET!

Die Passwörter für die Alben mit Babybäuchen, Ultraschallbildern und ähnlichem bitte an cls113 per PN schicken!!! Ihr bekommt regelmäßig eine aktualisierte Liste geschickt.

BITTE: Immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit ihr nicht untergeht!!! DANKE!

Nützliches:
http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$

Das sind wir:

* Lilli Mila, 770g, 29cm, KU 21cm
*Lucy Michelle, 790g, 30cm, KU 22cm

ET 02.10.2010

* kati22787 * Kati * Sachsen * glücklich vergeben * 1 Sternchen * 1. Kind * es wird ein Junge (Paul)

ET 03.10.2010

*anhoe * Anni * bei Magdeburg * 1. Kind * es wird ein Junge

ET 04.10.2010

* bald2xmama * Yvonne * Kriftel (Hessen) * verheiratet * 2 Sternchen * 2. Kind * wieder ein Mädchen

* schnurpsmueckelotti * Dajana * Thüringen * verheiratet * 2. Kind * 3 Sternchen * bekommt noch ein Mädchen (Leni-Malin)

* mimi111124 * Kerstin * Baselland/Schweiz * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Matilda Helen)

* strawberrycat90 * Sarah * Düsseldorf * glücklich verlobt * 1. Kind * es wird ein Junge (Aaron)

*19annylein86 * Anja * 23 Jahre jung * glücklich verlobt (Hochzeit im August) * 1. Kind

*miasophie84 * Mia * Berlin * 22 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Hannah)

*veilchen79 * Dani * Königswinter * glücklich verheiratet * 1. & 2. Kind (zweieiige Zwillinge * Junge und Mädchen (Erik & Maja)

ET 05.10.2010

*jutti83 * Jutta * München * glücklich vergeben * bekommt einen Jungen

*leandra0210 * Fine * vergeben * 21 Jahre jung * Berlin * 2. Kind * es wird ein Junge

ET 06.10.2010

*hasimasi * Patricia * Nähe Mannheim * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge

ET 08.10.2010

* dutykillah * 21 Jahre jung * München * verlobt * es wird ein Mädchen (Selma Valentina Janna)

ET 09.10.2010

*conni841 * Constance * Plessa * glücklich vergeben * 1. Kind * erwartet ein Mädchen (Kaylee)

ET 10.10.2010

* sonnenmaus2010 * 28 Jahre jung * Schweiz * glücklich verheiratet * 1. Kind * es wird ein Junge

*elagirl * Ela * Nähe München * 29 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen

*carda1003 * Ricarda

ET 11.10.2010

*maybesoul * Patricia * Dresden * Single * 1. Kind * es wird wahrscheinlich ein Junge

ET 14.10.2010

*locc1 * Leni * Stralsund * heiratet am 2.7. * 2 Sternchen * 3. Kind

ET 16.10.2010

ET 17.10.2010

ET 18.10.2010

* dresdnerin1 * Oberösterreich * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge (Julian)

ET 19.10.2010

ET 20.10.2010

* tinkibella * Cornelia * BaWü * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Luisa Maria)

ET 22.10.2010

* Bauchzwerg2010 * Franzi * 21 Jahre jung * Magdeburg * 2. Kind

* kenny7710 * Mel * Lippe * verheiratet * 4. Kind * es wird ein Mädchen (Kerstin Anneke)

*marielchen * Marie * glücklich vergeben * Hannover * 1. Kind * es wird ein Junge (Jak/cob)

ET 23.10.2010

ET 24.10.2010

* murle77 * Sandy * Kaarst * glücklich vergeben * 2 Sternchen * 2. Kind * es wird ein Junge

ET 26.10.2010

ET 27.10.2010

* mummel21 * Christine * Eitorf * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen

ET 30.10.2010

*latika83 * Kathy * 26 Jahre jung * Salzgitter * vergeben * 1. Kind * bekommt einen Jungen

ET 31.10.2010

* sweetnelly82 * Janina * Ansbach * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Mädchen (Maxine)

* iruka22 * Hannah * Stuttgart * glücklich vergeben * 1. Kind

*kathrin232 * Kathrin * Nähe Hannover * glücklich vergeben * 1. Kind * bekommt ein Mädchen

*ladylike4353 * Manu * Nähe Erfurt * glücklich vergeben * 1. Kind * es wird ein Junge

__$$$$__$$$$
$$$$_$$$$$$$$$
$$_$$$$$$$$$$$ _Wenn aus Liebe
$$_$$$$$$$$$___ Leben wird,
__$$$$$$$$ _____dann hat das Glück
____$$$$s ______einen Namen
______$$s
_________________$$$$__$$$$
_______________$$$$$$$$_$$$$$
_______________$$$$$$_$$$_$$$
_________________$$$$$$$$_$$$
___________________$$$$$$$$
____________________s$$$$
____________________s$$

Outings:
23 Jungs
21 Mädchen

und 3 Mädels sind schon da

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!
=============

Januar:
# 06.01.1980# locc1
# 25.01.1983# mummel15

Februar:
#04.02.1990# hasimasi
#18.02.1977# 22kolibri22
# 20.02.1992# ladylike4353
#22.02.1994# maybesoul

März:
# 02.03.1989# sabrina22033
# 06.03.1983# fiene03
# 10.03.1984# carda1003
# 20.03.1977# tralala123
# 31.03.1984# bansheeeee

April:
# 21.04.1976# cls113

Mai:
#02.05.1984# marimami84
# 23.05.1989# speedy2389
# 27.05.1981# bald2xmama

Juni:
# 19.06.1982# sinnbildchen
# 25.06.1980# marielchen
# 27.06.1984# dresdnerin1
# 30.06.1987# ddraig

Juli:
# 11.07.1990# strawberrycat90
# 13.07.1983# bobsbaby
# 14.07.1984# kathrin232
# 22.07.1987# kati22787

August:
# 02.08.1987# holla57
# 11.08.1983# mimi111124
# 13.08.1985# deni0885

September:
# 03.09.1990# julea0309
# 19.09.1983# jutti83

Oktober:
# 01.10.1977# kenny7710
# 11.10.1977# murle77
# 17.10.1983# birtan
# 17.10.1985# rosalilly9
# 26.10.1981# schnurpsmueckelotti

November:
# 01.11.1980# tinkibella
# 08.11.1983# latika83
#15.11.1984# conni841
# 17.11.1982# sweetnelly82
# 23.11.1979# veilchen79

Dezember:
# 03.12.# stefita8
# 28.12.1991# alexkugel

Unsere Sternchenmamis

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+. mondmaus1975
____ ,+.*`,+.*`,+. xvanilla
________$_,+.*`,+.*`,+. mimismini
_______$$$+.*`,+.*`,+. musikpoh
______$$$$$+.*`, +.*`,+. sunstar24
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. wolke555
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. duscha
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. nuffteddy (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. joycee81 (wird jetzt eine Februar-Mami 2011)

Vermisstenliste:
gegger, aytee, jea55, curly2010, danini82, vh9188, sunny26hh, rockkillagal, amelie1187, blubbi1985, oktobermami82, darwinbambi, nette1985, liselen1, babyglueck2010, habibte1988, xhoney25x, chocomouse, excitingyear2010, inspired1, bette82, electrothieves, luuvly, schneewittchen1075

Wir würden uns freuen, wenn wir mal wieder was von euch hören! Wenn ihr wieder mit quatschen wollt, einfach melden! Eure Daten sind noch vorhanden!
Sorry, wenn ich jemanden fälschlicherweise auf die Liste gesetzt hab! Auch einfach mal kurz melden.
Da wir sehr viele sind, kann das leider schonmal passieren.

Wer bemerkt, dass von ihm einige Daten fehlen oder falsch sind, einfach mir schreiben. Wird beim nächsten Mal berichtigt.

Und jetzt viel Spaß beim austauschen, lachen, jammern & tratschen

Mehr lesen

11. Juli 2010 um 18:44

huuuuu erste

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Juli 2010 um 18:45

So...
ich habs endlich geschafft mal nen neuen Fred zu machen

Tut mir leid, dass ich soooo selten mich melde!
Ich möchte euch nicht die Ohren voll jammern, dass es mir nicht gut geht.
Ich hab halt immer noch ständige Schmerzen, aber es ist alles ok laut FÄ.
Am Donnerstag abend waren wir sogar noch im KH, weil ich auch noch den ganzen Vormittag Nasenbluten hatte und mir den Tag voll übel war. Naja... ich bin wahrscheinlich überempfindlich.
Es könnte sein, weil das Baby wächst und deswegen drückt.

Na gut... werd mal meine Große ins Bett bringen.
Ich drück euch mal alle!

Yvonne, ab morgen 29. SSW

11. Juli 2010 um 18:53

@yvonne: oh, hab gar nicht gewusst das es dir nicht so gut geht... du arme... .
Wünsche dir eine gute besserung und das das aufhört...

so, ich hatte vorher ja mal geschrieben das ich meinen kleinen nicht so spüre und mir deshalb sorgen mache... oh er hat sich schon gemeldet
und das was mich so verwundert... er hat sich bewegt und die beulen kamen auch ober dem Nabel raus... hihi... jetzt ist er schon so weit oben...

@sodbrennen: ... das hatte ich vorgestern zum ersten mal... das war eklig... und hat total gebrannt... jetzt muss ich mit schärfer essen aufhören.. obwohl ich das so gern hab! Naja aber alles besser als das herausfordern

hab jetzt grad gegessen und fühl mich wie ein wal.. jetzt leg ich mich auf meine supercouch und dann wird relaxt.. hihi

lg Tina + Maxmiliankrümel 25. ssw

11. Juli 2010 um 21:12

@sarah
alles gute zu deinem Geburtstag... .... *mitalkoholfreiemsektanstoss* .....jetzt haben wir den 2er vorne stehen... hihi

11. Juli 2010 um 21:12

Oh man...
seht ihr... das auch noch vergessen...

Auch von mir alles alles Liebe, Sarah-Maus!!!
Ich hoffe, du hattest (trotz liegen) einen schönen Tag!!!!
Ich wünsche dir, dass alle deine Träume und Wünsche in Erfüllung gehen!!!
Dicken Burtzeltags-Knutscha

12. Juli 2010 um 8:01

@sarah Maus
Alles Liebe nachträglich. Ich hoffe du hattest einen schönen Tag. Ich wünsche Dir alles Glück der Welt und vor allem viel Gesundheit für Dich und Deine Familie.

@Yvonne: das ist echt doof daß es dir so schlecht geht. Das tut mir leid. Ich wünsche Dir daß es schnell besser wird und du den Rest der ss genießen kannst.
Danke für den neuen Thread.

@Sodbrennen: Hab ich immer wenn ich zu lange nichts esse.
UND SCHOKOLADE fördert Sodbrennen auch. Also nicht nur vorsicht mit scharf sonder auch mit süß.

Mein Sohn ist übrigens super stolzer Weltmeister. Der kriegt sich gar nicht mehr ein.

So hab gleich einen Termin beim Zahnarzt zur Zahnreinigung. Hab ich ja gar keine Lust zu, aber ist gerade in der ss ganz gut so.

Also bis später.

LG Sandy mit Nick 25+1

12. Juli 2010 um 8:04

Hab ich eigentlich schon erzählt
daß ich letzte Woche bei der Krebsnachsorge war?
Es ist alles in Ordnung und ich bin gesund.
Da fällt mir jedesmal ein riesen Stein vom Herzen, gerade jetzt in dem Zustand.
Sie hab den US dann auch mal auf den Bauch gehalten und ich hab echt super süße Bilder mitbekommen.

@Zuckertest: Diese Woche muß ich zum Zuckertest. War schon einer von Euch da?

So jetzt muß ich aber los.

wünsche Euch einen schönen Tag, fühlt euch gedrückt.

LG Sandy

12. Juli 2010 um 8:58

Guten Morgen Mädels!
Mensch war das ne Nacht. Hatte ja auf Arbeit gestern immer mal wieder einen harten Bauch. Habe mich Abends frühzeitig ins Bett gelegt um zu relaxen aber nichts da. Der Bauch wurde regelmässig hart ( alle 10 min.) und ich hatte dann dazu noch Schmerzen im Unterleib!!!
Dann hat mich Schatzi ins Krankenhaus gebracht.
Am CTG hat man schon die Miniwehen gesehen aber zum GLÜCK ist der Muttermundhals nicht kürzer geworden.
Naja jetzt hab ich Ferien .( Bin krankgeschrieben)
Muss viel Ruhen und liegen damit sich der Bauch beruhigt.
Schaun wir mal....

Ich hoffe Euch geht es besser!

Liebe Grüße Sonnenmaus 2010 mit wild boxendem Mäuserich ( 28SSW)

12. Juli 2010 um 9:58

Morgen
ach ihr seid ja lieeeeb, danke an euch alle hab mich total gefreut! Jaa, jetzt haben wir ne schöne 2 vorne dran tina das is echt noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin... *den alkfreien sekt schlürft* hehe
natürlich wär das allerschönenste geburtstagsgeschenk wenn ich heute beim FA sitze und er sagt das sich der GMH wieder verlängert hat, und ich nich mehr so viel liegen brauch aber leider glaub ich da nich so wirklich dran...! naja, ich bin sehr gespannt, werd euch dann heute abend berichten. ich hoffe nur das ich nich ins KH muss =)
trotz allem war der tag gestern echt klasse, hab wider erwarten -keine- babysachen geschenkt bekommen, sondern wirklich nur was für mich *g* und da hab ich mich doch sehr gefreut... nich das aaron mir nich wichtig sei, aber der kriegt schon noch genug von allen seiten, und ganz besonders von mir
babybett is bestellt, kommt ca. in 2-3 wochen an !

soooo... das erstmal von mir...

@yvonne: schöner neuer thread mit ner ganz tollen überschrift das is immer noch so unglaublich!... und das tut mir so leid süsse, das es dir momentan nich gut geht... hab das aber schon vermutet, weil du relativ selten hier warst die letzten wochen... aber lass dich bitte nich unterkriegen du bist ne ganz starke mami und auch threadmami von uns, und wenn dir deine probs zuviel werden imo, immer schön her damit, vllt können wir dir zuhören und tipps geben, so ganz unter schwangeren!!! alles gute süsse.

@janimäusle: wie gehts dir und deiner entzündung? ich hoffe die hat sich ausm staub gemacht

@ulli: na du traust dich was würd mich oben ohne nie trauen... kA warum... hätte das gefühl das alle glotzen aber ich bewunder die, die es machen, muss echt ein tolles freiheitsgefühl sein =)

@sandy: ja das glaub ich das dein kleiner mann sich freut, dass spanien weltmeister geworden is ich glaub für nen jungen is das nochmal extratoll... ich fand sie gestern auch die bessere mannschaft, und finds klasse das sie zum ersten mal den titel geholt haben

sooo an alle andern: wie gehts euch so? vor allem mit dem wetter? liebe grüße & bussi an euch

Sarah / 28+o 29. SSW

12. Juli 2010 um 10:01
In Antwort auf strawberrycat90

Morgen
ach ihr seid ja lieeeeb, danke an euch alle hab mich total gefreut! Jaa, jetzt haben wir ne schöne 2 vorne dran tina das is echt noch etwas gewöhnungsbedürftig wenn ich ehrlich bin... *den alkfreien sekt schlürft* hehe
natürlich wär das allerschönenste geburtstagsgeschenk wenn ich heute beim FA sitze und er sagt das sich der GMH wieder verlängert hat, und ich nich mehr so viel liegen brauch aber leider glaub ich da nich so wirklich dran...! naja, ich bin sehr gespannt, werd euch dann heute abend berichten. ich hoffe nur das ich nich ins KH muss =)
trotz allem war der tag gestern echt klasse, hab wider erwarten -keine- babysachen geschenkt bekommen, sondern wirklich nur was für mich *g* und da hab ich mich doch sehr gefreut... nich das aaron mir nich wichtig sei, aber der kriegt schon noch genug von allen seiten, und ganz besonders von mir
babybett is bestellt, kommt ca. in 2-3 wochen an !

soooo... das erstmal von mir...

@yvonne: schöner neuer thread mit ner ganz tollen überschrift das is immer noch so unglaublich!... und das tut mir so leid süsse, das es dir momentan nich gut geht... hab das aber schon vermutet, weil du relativ selten hier warst die letzten wochen... aber lass dich bitte nich unterkriegen du bist ne ganz starke mami und auch threadmami von uns, und wenn dir deine probs zuviel werden imo, immer schön her damit, vllt können wir dir zuhören und tipps geben, so ganz unter schwangeren!!! alles gute süsse.

@janimäusle: wie gehts dir und deiner entzündung? ich hoffe die hat sich ausm staub gemacht

@ulli: na du traust dich was würd mich oben ohne nie trauen... kA warum... hätte das gefühl das alle glotzen aber ich bewunder die, die es machen, muss echt ein tolles freiheitsgefühl sein =)

@sandy: ja das glaub ich das dein kleiner mann sich freut, dass spanien weltmeister geworden is ich glaub für nen jungen is das nochmal extratoll... ich fand sie gestern auch die bessere mannschaft, und finds klasse das sie zum ersten mal den titel geholt haben

sooo an alle andern: wie gehts euch so? vor allem mit dem wetter? liebe grüße & bussi an euch

Sarah / 28+o 29. SSW

@sandy:
ohaaa hab ich jetz grad erst gelesen, das is ja toll mit der krebsvorsorge glückwunsch, das muss ein wahnsinniges gefühl sein!!

LG!

12. Juli 2010 um 10:42

Guten Morgen liebe Kugelmäuse
Boah, die Hitze ist ja der absolute Wahnsinn. Aber lieber so, als gar kein Sommer. ich meine, ab Dienstag soll es wieder etwas kühler werden... Ich bin mal wieder im Büro - jetzt sind es schon 30,8C da drin , und die MIttagssonne kommt erst noch!!!! Werd deshalb heut wieder mit Ulli und Claudi zum Strand watscheln.... Schön wärs....
Aber jetzt erstmal zu euch:

Yvonne - Vielen Dank wieder einmal für den neuen Thread! Schön, dass du dich darum immer so lieb kümmerst. Vielen lieben Dank , Ich wusste gar nicht, dass es dir immer noch so schlecht geht! Wünsch dir jetzt alles Liebe in der Hoffnung, dass sich die ollen Schmerzen bald verziehen!!!!

Sarahsweety: Hui, auch von mir alles Liebe und Gute nachträglcih zu deinem Geburtstag Ich wünsch dir und deinem Aaron nur das Allerbeste, und dass der Rest der SS funghi- und schmerzfrei verläuft. Ich drück dich jetzt gaaaaaaanz fest aus der Ferne!!! Bussi
Wie gehts dir denn mittlerweile? Konntest deinen Geburtstag anständig feiern?

mummel und dutykillah: wie ich schonmal geschrieben hab, hab ich meine Hebi schon, allerdings noch nicht kennen gelernt. Der GVK beginnt diese Woche Freitag - wir freuen uns schon total darauf. Ich würde mich über den Kurs jetzt schon so langsam mal informieren, falls du den machen möchtest - bei mir war der ziemlich voll und der nächste Kurs mit freien Plätzen ab Ende August wär schon zu knapp für mich gewesen. Ich hoffe, ihr findet bald ne Hebi

Sandy: ist ja süß mit deinem kleinen Weltmeister Toll, dass er sich jetzt so freuen kann. Gehts dir denn mittlerweile besser und die missliche Lage mit Schwester und Papa haben sich geklärt? Hab deswegen oft an dich gedacht, weil es doch recht schwierig ist, in der Familie auch noch bei geschäftliche Angelegenheiten seinen Kopf durchzusetzen, vor allem, wenn 2 dagegen sind...kann ich gut nachvollziehen, wie es dir da erging. Nun hoffe ich, bei dir gehts wieder bergauf.

sweetnelly und tinazwerg: ihr Süßen ihr, es ist doch ganz normal. dass sich die kleinen Engel nicht ständig bewegen können. Ich spüre meine Luisa auch nicht ständig und gleich oft an den Tagen - mal mehr und mal weniger! Macht euch doch nicht immer gleich solche Gedanken, als ob etwas nicht stimme. Ich glaube, wenn wirklich etwas nicht in Ordnung wäre, würdet ihr das merken und handeln!!! Bin ich davon überzeugt

ddraig: hui ui ui, du hast das Wetter aber ganz schön satt! Das kann ich sehr gut verstehen. Aber dennoch bin ich froh, dass wir einen schönen heißen Sommer haben - immerhin hatten wir jetzt monatelang die Heizungen an und jetzt darsf schon schön sein. Klar müssen wir Schwangeren dadurch mehr leiden, aber ich sehs jetzt einfach auch positiv, weil wenn es schlechtes Wetter wäre, es für mich auch nicht gut und deprimierend wäre... Die Hitze beschert mir zwar Elefantenbeine und Müdigkeit und nichts-tun-wollen,, aber da müssen wir jetzt einfach durch Also, lasst die Sonne rein

Veilchen: schön, auch von dir wieder was zu lesen . Freu mich total, dass es euch gut und sich deine 2 kleinen Bienchen an die Regeln halten- nicht vor der 30. Woche !!!! Du hörst dich super optimistisch an, und solange das Essen auch noch schmeckt und du keine Schmerzen mehr hast, ist doch alles in Ordnung Wenns der Mama gut geht, dann doch den Babys auch.

Claudia: schön, dass das mit der Wohnung geklappt hat - wobei es jetzt ja wieder umziehen heißt! Aber du wirst sicher viele Helferlis haben, die dich unterstützen;o)

Ja, Mädels, an alle, die noch arbeiten: der Mutterschutz rückt in greifbare Nähe....bei mir zwar nicht, aber ich freu mich für euch Naja, ich will nicht meckern: wir haben jetzt noch bis 28.07. Unterricht, dann gehts 6,5 Wochen in die Ferien Und die hab ich mir aber sowas von verdient!!!!!!! Ich werd in den ersten 2 Wochen zwar auch einiges zu tun haben wegen unserer Hochzeit und rundem Geburtstag von Spatzel, aber das sind ja schön auch Anstrengungen. Danach werden wir eine Woche Urlaub machen, entweder Gardasee mit Auto oder an Bodensee...beides sehr sehr schön. Auch ich trau mich nicht mehr zu fliegen...muss aber auch so spät absolut nicht sein. Denn falls was ist, ist es doch gut in ein KH zu können, die deutsch sprechen können.

Wir waren ja am Samstag auf der Hochzeit - wunderschön!!! die kirchliche Trauung war so ergreifend, musste schon mit Heulen loslegen, als ich nur das Brautpaaer gesehen habe! Sowas von sentimental! Aber ganz tolle Feier mit tanzen, gutem Essen und ganz viel Spaß. Ging bis um 4 in der Nacht, bin deswegen auch heute noch völlig aus der Bahn! Aber das wird schon werden....Freu mich deshalb auch schon irre auf unsere eigene standesamtliche Trauung am 2.8.....juhhhuuuuu .Sonst gehts uns gut und auch die Kleine hat die Strapazen und die Hitze gut überstanden....wollt ich euch nur mal noch eben sagen
So, ups, doch wieder so viel geworden

Liebe Grüße an euch alle und kommt mir bloß alle gut durch den Tag

tinkibella mit Luisa (26+1)

12. Juli 2010 um 11:24

oh nein Lars!!!
Wir denken alles fest an euch und schicken euch ganz viele Umarmungen. Der kleinen Lilli wünsche ich viel viel Kraft, damit sie sie durchhält und ihr Zustand stabil wird. Den anderen beiden Mäusen gehts soweit gut?

Bitte ganz liebe Grüße an deine Alex...nicht aufgeben!
Viele Drücker und Kraft auch für euch!!!!

Liebe Grüße

12. Juli 2010 um 12:46

Hi mädels
@sarah
alles alles gute und liebe nachträglich zum burzeltag!!!

@alex&lars
oh das tut mir echt leid mit euerer maus ich drück ganz dolle die daumen für euch 5, es wird schon alles gut werden!!!

@rosalilly
na das ist ja mal ne echt sch*** situation. ich wäre an deiner stelle auch völlig fertig wenn mein freund weg müsste und gibt es vielleicht eine möglichkeit den aufenthalt zu verkürzen? weiß denn sein chef das ihr in diesem zeitraum ein kind erwartet?

@sweetnelly
mir gehts wie dir, ich mag den sommer auch, aber die nächte sind einfach nur schrecklich!!! bei uns im schlafzimmer waren die nacht 25,5 grad
zwecks freibad... ich würde auch gerne gehen... aber trau mich irgendwie nicht wegen infektionen, obwohl ich schon oft gelesen hab, so lange der mumu zu ist, ist das kein problem.

bei uns im büro ist auch eine hitze... echt schlimm und ich muss noch bis halb 5 hier sitzen... ich gehe ja gerne auf arbeit, aber langsam sehne ich mich nach dem mutterschutz, gerade bei der hitze. aber ein paar wochen hab ich noch...

ich wünsch euch allen noch einen schönen montag!

lg kati
29.ssw

12. Juli 2010 um 16:37

na sowas, wir sind schon auf Seite 2 gerutsch. Z ieh uns mal eben wieder nach oben

12. Juli 2010 um 18:53

Hallo
Heute haben schatz und ich das KiZi aufgebaut... ... bettchen, Wickelkommode stehen schon... Kleiderschrank muss erst aufgebaut werden .... hab keine lust... bei der hitze da noch voll reinzuarbeiten...

@jani: ja das hatte ich auch schon... habs meistens wenn ich spazieren gehe... dann bekomm ich das so stark das ich nicht mehr weitergehen kann und atmen fällt mir auch ganz schwer... aber das sind bei mir die Mutterbänder und die ganzen lockerungen was jetzt vor sich gehen.... hat mein FA gesagt... und bei mir dauert es auch nur immer eine kurze zeit, dann ist es vorbei... und beim liegen hatte ich es auch schon... ich leg mich dann einfach so hin das es nicht so wehtut und dann ist es eh bald vorbei...

@alexkugel: oh ich wünsch euch viel kraft und eurer kleinen auch das sie das durchsteht...

hmm, weiß nicht was ich heute machen soll.... hab schon überlegt mit meinem Schatz mit zu gehen auf einen Kaffee... aber weiß nicht recht. Was macht ihr denn heute noch so?

oh Mann, morgen muss ich zum Zahnarzt und hab total panik... wart ihr eigentlich schon mal in der ss beim zahnarzt... wenn ja wie wars und wenn nein geht ihr noch?

Lg Tina + Maximiliankrümel 24+2

12. Juli 2010 um 19:24

@ALEXKUGEL & LARS
... finde es ja unmöglich wie die Ärzte das so sagen können... Lars, an deiner Stelle würde ich denen auch mal sagen, sie sollten vielleicht etwas mehr Anstand zeigen, auch wenn sie täglich damit zu tun haben... Wär da auch echt sauer und kann mir vorstellen wie betroffen ihr seid.... Ich wünsche EUCH aber alles Liebe & Gute - vor allem den Zwergen viel viel Kraft und das sie schnell die 1000g-Grenze erreichen... Ganz besonders der kleinen Lilli wünsche ich ganz viel Kraft und sie soll es den Ärzten mal richtig zeigen... Ich glaub ihr werdet die Klinik mit allen 3 Mädels fit und gesund verlassen - drück EUCH die Daumen... Ganz liebe Grüße und ein dickes Bussi an Alex und auch du schaffst es bestimmt... Gib ihr einfach ein wenig Zeit - sie braucht dich jetzt ganz doll, auch wenn sie es evtl nicht zeigt... Ihr schafft das

@sweetnelly - Wünsche dir eine angenehme Nacht und die Schmerzen waren bestimmt nix schlimmes... Vielleicht hast du dich einfach nur blöd gedreht und dir nen Muskel eingeklemmt... Wenn jetzt alles ok ist, würd ich mir keine Gedanken machen - nur wenn es wieder auftaucht, dann ruf beim Arzt an... Steht dir in Schwangerschaft nun auch noch ein Umzug bevor??? Wie läuft es mit deiner Schwester? Egal wie - wähl das "kleinere Übel"...

@tinkibella - Ich wär heut auch soooo gern "wieder" mit dir zum Strand... Ulli hat es ja leider diese Woche etwas stressig... Mir ist auch einfach nur heiß... Mein Freund "der Venti" läuft Tag und Nacht - sonst würd ich es wohl nicht aushalten... Beim Umzug hab ich ganz liebe Freunde die mir helfen - die haben das auch von Österreich nach Hessen mit mir über die Bühne gebracht...

@rosalilly - Das mit deinem Freund is ja echt blöd... Wünche Euch, dass er ganz schnell fertig wird in Norwegen und bald wieder bei dir ist... Ich leiste dir in der Zeit Gesellschaft - bin ja gewissermaßen auch allein... ABER: Wir schaffen das... Du kannst dich wenigstens auf ein Wiedersehen freuen und du weißt dein Schatz steht zu dir bzw euch - und das ist sehr viel wert... Glaub mir...

@kati - Bei dir soweit alles klar ? Hast den Tag hoffentlich gut im Büro überstanden... Wünsche dir einen schönen Feierabend und einen baldigen Mutterschutzbeginn...

@bald2xmama - DANKESCHÖN für den neuen Tread... Wie immer alles super und mach dir keinen Stress damit... Wünsche dir GUTE BESSERUNG

@mimi - Gehts dir denn gut? Was machen deine Umkipp-Aktionen??? Hoffe die gehören mittlerweile der Vergangenheit an...

@strawberrycat - Nachträglich noch alles, alles Liebe & Gute zu deinem Geburtstag... Mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen und du wirst eine ganz tolle Mami... Du bringst trotz der ganzen Probleme die Schwangerschaft mit einem zwinkenden Auge rum und das ist echt super... Weiter so...

@murle - TOOOOOLLLLLL Freu mich, dass die Ergebnisse so gut sind und wünsche dir auch für die Zukunft immer nur gute Nachrichten... Grüß deinen Sohn - ich hab auch zu Spanien gehalten... Würde mich übrigens auch interessieren wie es mit Familie & Arbeit mittlerweile so funktioniert... Hoffe wieder besser

@sonnenmaus - War bestimmt ein Schreck... Wünsche dir natürlich gute Besserung und schön brav ausruhen... Meld dich bald wieder und halt uns auf dem Laufenden...

@mummel - Mir gehts wie dir... Hab auch noch keine Hebamme... Muß das jetzt noch mit der österreichischen Krankenversicherung abklären, aber eigentlich wird das alles übernommen... Aber sicherheitshalber nochmal abklären...

@kolibri - Ich würd auch gern mal ein paar Tage am Strand verbringen.... Kennst du denn evtl mal ne günstige Pension oder sowas bei euch in der Nähe ??? Evtl hau ich im Umzugsstress mal ein paar Tage ab... Wünsche dir eine schöne Woche, trotz Arbeitsstress...

Uiiiii ist das wieder lange geworden... Nu is aber gut... Einen schönen Abend noch an die ganze Truppe und denkt immer dran: ALLES WIRD GUT

LG Claudia & Krümel, 26+5

12. Juli 2010 um 20:56

Zum glück nich ins KH!!
*freu* der GMH hat sich trotz meiner Bedenken wieder "etwas", um einige Milimeter erholt, sind jetz bei 2,8 cm ca. - Das is zwar immer noch keine Glanzleistung und auch für die 29. SSW nicht gut, aber immerhin ein Lichtblick soll jetz immer noch alles ganz ruhig angehen und Magnesium nehmen, aber das KH ist erstmal in relativ weiter ferne für die nächsten 2 Wochen!!

Ach und mein kleiner Stinker is nun ca. 35 cm groß und wiegt 1100 gramm! Hat einen etwas überdurchschnittlicheren Kopf den hat er von seinem Papa !! Wir mussten voll grinsen. Naja aufjedenfall is alles in Ordnung und somit die 3. und letzte große Eintragung im MuPa vollendet... schon ein merkwürdiges Gefühl...

Es wurde zum ersten mal CTG mit Herztönen bei mir gemacht... war ein echt schönes Gefühl und ein absolut himmlisches Geräusch hat mich doch sehr an den Angelsound erinnert, da man da auch die Tritte und alles hören konnte. War echt klasse...

@Alex & Lars: Vielen lieben Dank!! Das is lieb von euch ja, ich drück euch natürlich weiterhin alle Daumen die ich hab, dass ihr mit 3 gesunden süßen Mädels nach Hause starten könnt ich weiss das ihr das schafft!! Und ich finds übrigens total klasse das du, Lars, ihr so beistehst, dass hat man echt nicht oft...!! Respekt!! Und das Alex sich jetz etwas verändert hat, is doch klar, lass ihr etwas Zeit zum verdauen, die macht mit 18 ganz schön was durch die arme... du natürlich auch!! Also, alles gute und das wird wieder!!

@Jani: Also mach dich net verrückt, sowas ähnliches hatte ich auch schon ein paar mal aber ich denk mir dann nichts dabei... solange es wieder weggeht - sollte der Schmerz lange anhalten oder öfter wiederkommen, dann würd ich erst zum Arzt gehen, aber wenns bisher nur einmal war und auch dabei bleibt, denke ich kannst du das ganze getrost vergessen !

@Wetter: Hier hats heut Mittag etwas gestürmt - seitdem weht ein total schöner Wind... ich hoffe doch das bleibt so...

Bis dann und gute Nachtii
Eure Sarah (bussi)

12. Juli 2010 um 21:00
In Antwort auf strawberrycat90

Zum glück nich ins KH!!
*freu* der GMH hat sich trotz meiner Bedenken wieder "etwas", um einige Milimeter erholt, sind jetz bei 2,8 cm ca. - Das is zwar immer noch keine Glanzleistung und auch für die 29. SSW nicht gut, aber immerhin ein Lichtblick soll jetz immer noch alles ganz ruhig angehen und Magnesium nehmen, aber das KH ist erstmal in relativ weiter ferne für die nächsten 2 Wochen!!

Ach und mein kleiner Stinker is nun ca. 35 cm groß und wiegt 1100 gramm! Hat einen etwas überdurchschnittlicheren Kopf den hat er von seinem Papa !! Wir mussten voll grinsen. Naja aufjedenfall is alles in Ordnung und somit die 3. und letzte große Eintragung im MuPa vollendet... schon ein merkwürdiges Gefühl...

Es wurde zum ersten mal CTG mit Herztönen bei mir gemacht... war ein echt schönes Gefühl und ein absolut himmlisches Geräusch hat mich doch sehr an den Angelsound erinnert, da man da auch die Tritte und alles hören konnte. War echt klasse...

@Alex & Lars: Vielen lieben Dank!! Das is lieb von euch ja, ich drück euch natürlich weiterhin alle Daumen die ich hab, dass ihr mit 3 gesunden süßen Mädels nach Hause starten könnt ich weiss das ihr das schafft!! Und ich finds übrigens total klasse das du, Lars, ihr so beistehst, dass hat man echt nicht oft...!! Respekt!! Und das Alex sich jetz etwas verändert hat, is doch klar, lass ihr etwas Zeit zum verdauen, die macht mit 18 ganz schön was durch die arme... du natürlich auch!! Also, alles gute und das wird wieder!!

@Jani: Also mach dich net verrückt, sowas ähnliches hatte ich auch schon ein paar mal aber ich denk mir dann nichts dabei... solange es wieder weggeht - sollte der Schmerz lange anhalten oder öfter wiederkommen, dann würd ich erst zum Arzt gehen, aber wenns bisher nur einmal war und auch dabei bleibt, denke ich kannst du das ganze getrost vergessen !

@Wetter: Hier hats heut Mittag etwas gestürmt - seitdem weht ein total schöner Wind... ich hoffe doch das bleibt so...

Bis dann und gute Nachtii
Eure Sarah (bussi)

@CLaudia:
und danke für die lieben Komplimente Süße, hör ich immer wieder gerne das gibt mir unheimlich viel Kraft. Grade jetzt wo man sich ja wirklich Gedanken macht, ob man alles i-wie richtig hinkriegt... aber viel mehr bewunder ich immer noch dich... ohne Partner, und dann bist du so stark und ziehst dein Ding durch, einfach toll wie in Filmen!!

Alles liebe an dich und das du schnell fertig wirst =) / hier stehen immer noch etliche unausgepackte Kartons rum...

12. Juli 2010 um 21:40

Nabend...
@alexkugel:
man ihr süßen ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Außer daß ich anfangen muß zu heulen. Man die Mäuse sind noch so klein und hilflos. Was müßt ihr armen nur durchmachen. Ich wünsche Euch so viel Kraft, und alles Glück dieser Welt. Ich hoffe ihr schafft es jetzt super zusammen zu halten. Wir denken an Euch und gehen ganz positiv davon aus daß ihr mit drei gesunden Mäuschen nach hause geht. An was anderes weigern wir und zu denken

@sonnenmaus: schon dich und pass gut auf Euch auf

@sarah: schön zu hören daß du einen schönen Geburtstag hattest. Hast du dir echt verdient nach dem ganzen Scheiß die letzte Zeit. Noch schöner zu hören, daß es besser ist bei dir.
Ich kann Claudia da echt nur recht geben. Du wirst eine echt super MAMA und echt Bodenständig. Ich find es toll, wie du damit umgehst. Du kannst echt stolz auf dich sein. Da soll noch mal einer sagen du wärst zu jung. Ne süße du reagierst nicht über und bist super vernünftig. Instinktiv triffst du in meinen Augen die richtigen Entscheidungen. Und genauso wird es nach der Geburt sein. Es kommt alles von allein. Und so wie ich dich kennengelert hab, so wie du diese schwierigen Situationen meisterst, schafft du den Rest mit links. Da brauchst du dir echt keine Sorgen machen.

@veilchen: hab irgendwo gelesen daß du auch im KH bist. Hoffe es geht dir gut und deinen beiden Mäusen auch.

@tinkibella:
Ja es hat sich etwas beruhigt in der Firma. Wir haben ja auch ein super enges Familienverhältnis. Aber es ist nicht aus der Welt. Ich wollte halt was umstellen und verbessern und jetzt haben einige überreagiert und jetzt ist es nicht gerade so wie ich es vorhatte. Und jetzt heißt es "Dann mach mal" Aber das ist halt nicht so wie ich es mir gedacht hab. Und so kann es nicht funktionieren. Schwer zu erklären aber ich fühl mich halt unverstanden. Und dadurch daß ich so viel geheult hab nimmt mich momentan glaub ich keiner richtig ernst. "Bin halt schwanger" .
Aber dieses Gefühlschaos in mir ist halt noch da. Und die Frage ob ich so im Unrecht bin halt auch.

@sweetnelly: Hey süße, dich plagt ja auch wieder so einiges. Arme Maus.
Samstag hatte ich auch so ne Art SEITENSTICHE. Dachte beim 1. mal der Kleine tritt. Aber nachher hab ich gemerkt, daß es sich wie ne Zerrung anfühlte. Aber es kam und ging.
Sehr komisch, weiß bis jetzt nicht was es war. Aber war am nächsten Tag weg. Ich denke mal ich hab falsch gesessen oder gelegen, so daß es einfach ne art Verspannung war.

Mein Sohn hat morgen noch einen Termin bei dieser Ärztin. Nächste Wochen haben wir dann Besprechungstermin. Bin echt mal gespannt was da raus kommt. Ab Do sind erst mal Ferien. Die braucht er auch so langsam. Zeugnis war ganz gut, aber in der Beurteilung stand wieder viel von Konzentrationsschwierigkeiten.

@Osteopathen: Das sind echt kleine Wunderheiler. Der Cousin meines Vater ist Physiotherapeut und Osteopath.
Meine Schwester war in Ihrer ss schon 1 Woche drüber und er hat nur die Hände auf Nacken und Füße gelegt. Er meinte es wäre noch alles ganz fest und da tut sich so schnell nichts. Zwei Tage hat er sie hintereinander behandelt und dann kam der Kleine zur Welt. 1. Kind ruck zuck in 4 Stunden.
Der hat uns schon so einige mal "geheilt" Egal wo was wehtut.

@rosalilly:
das ist echt hart. Wann bist du denn ausgezählt???
Ich kenn das. Mein Schatzi ist auch viel unterwegs, und im Oktober ist Hochsaison. Ich werde ihn wohl auch mit Wehen aus Hamburg oder München holen.
Aber NORWEGEN

@tinazwerg: war heute auch beim Zahnarzt. Zur prof. Zahnreinigung. War ziemlich unangenehm, aber ist in der ss auch wichtig. Zur Kontrolle war ich letztens. War alles ok wie sonst auch. Also mach dir keine Sorgen. Hast du denn schlecht Erfahrung mit Zahnärzten?

@claudia:
man hab viel verpasst die letzte Zeit.
Du bist schon in Deutschland ne? Ich glaub sogar schon was länger?! Klappt denn alles, fühlst du dich wohl?
Auch Sarah muß ich recht geben. Du kannst auch mächtig stolz auf dich sein. Alleinerziehend und eigentlich immer gut drauf. Du wirst den Rest auch spielend meistern.

So, war glaub ich lang genug. Mußte aber auch einiges nachholen.

LG Sandy mit Nick 25+1

12. Juli 2010 um 21:44

@mimi
das ist ja super. Eine Sorge bei uns weniger. Wobei das ja nicht gleich Entwarnung heißt, oder?
Weißt du denn jetzt woran es liegt oder warum es so häufig war und nun schon lange nicht mehr?
Was ist denn aus dem Kaiserschnitt geworden? Muß er gemacht werden oder kannst du spontan entbinden?

LG Sandy

12. Juli 2010 um 21:53

Nun aber mal ein hallo von mir
hab immer mal mitgelsen aber zum schreiben bin ich nicht gekommen.

Hatte ja verdacht auf ss-diab. und wie sich rausstelle FEHLalarm puh glück gehabt. meine ärtzin hatte einen nicht so sicheren test gemacht erst der Spezi und der war def. negativ

dafür lag ich gestern nach im KH,. Schmerzen in der leistengegend. verdacht blinddarm, ist aber nicht so hab ein Harnstau 2 grades auf der rechten seite der solche scheiß schmerzen bereitet

Lina aber geht es bestens 38 cm und 1300 gramm schwer ist die kleine nun schon. wahnsinn. liegt in SL und die VW ist auch nach links oben gerückt. toll.

@alexkugel und freund erstmal Herzlichen glückwunsch und lasst euch nicht unterkriegen, die kleinen sind kämpfer und bald werdet ihr alle 5 zusammen nach hause gehen können. ich schicke euch ganz viel kraft und denke an euch

der rest ist aus meinem gehirn - die wärme

wie haltet ihr das aus? wir haben im haus 30 grad. hannah schläft nur in pampers.

LG nicole mit hannah fleur (15 Monate) und lina aurelie (28 ssw)

13. Juli 2010 um 7:03

Morgen
so nur noch eine dreiviertelstunde... dann werd ich abgeholt zum Zahnarzt... ... will nicht!

@murle:nein, ich hab ganz eine liebe Zahnärztin... ich hab ja auch noch nie was bei meinen Zähnen gehabt.... einmal ein kleines Loch .... vor 7 Jahren...ich geh aber auch immer brav alle 8 Monate...
Trotzdem ist das für mich immer total schlimm... alleine der Geruch.. und dann noch die Geräusche ....hmmm naja werd ich leider überleben müssen

schönen tag... bis später

lg Tina + Maxmiliankrümel 24+3..

13. Juli 2010 um 11:14

Huhuhu
endlich vom Zahnarzt zurück..... hatte gar nichts ...... nur meine Zähne wurden ein bisschen abgeschliffen.... aber sonst alles ok... sieht sehr gut aus... ich werd wohl alle meine beißerchen behalten

war jetzt einkaufen.... hab da ein Avent-Flaschen-Set gekauft... .... total super... war im Angebot... statt 30 Euro nur 20.... hab ich sofort genommen.... also das mit den Fläschen hab ich jetzt erledigt... ein putzzeug ist auch dabei und ein schnuller

jetzt leg ich mich nieder... bin total müde... bis später und schönen nicht zu heißen tag an alle

Lg Tina + Maximilianschatzi 25. ssw

13. Juli 2010 um 13:08

Hallooo
na alles klaro bei euch?
bei uns ist es heut zum glück etwas kühler, es war ja kaum auszuhalten! so ist es im büro auch ganz angenehm
bin zur zeit aber trotzdem lustlos wie nichts, weiß auch nie... ist echt schlimm

@tina
ist doch super das beim zahnarzt alles ok war ich muss anfang september hin... gehe auch nie so gerne...

na gut, ich werd dann mal weiter machen. bis denne!

lg kati mit paul 29.ssw

13. Juli 2010 um 13:11

Kolibri
freut mich das mit deinem baby alles ok ist
kann nachvollziehen das es für dich schwer ist abschied zu nehmen, gerade wenn man gerne auf arbeit ist. was machst du denn beruflich? mir grauts auch schon wenn ich dann gehen muss, aber hab ja noch bis ende august zeit..

13. Juli 2010 um 14:41

@ddraig:
hmm also ich hab die bei uns in einem Laden gekauft, aber es gibt auch jetzt im Internet ein Angebot.... 4 Flaschen+Putzer+Schnuller um 22 Euro .... da wollte ich eigentlich bestellen... ich weiß nicht mehr genau wo das war... hab immer aventflaschen eingegeben bei google... entweder babywalz oder babybutt oder Neckermann oder so... ich seh mal nach dann schreib ich noch mal...

lg tina + maximilianschatz 25. ssw

13. Juli 2010 um 14:51

so...
hab jetzt nachgesehen.... das ist das gleiche set das ich heut gekauft hab, nur hab ich noch eine Flasche mit 360ml dabei.
Also, du musst bei google "babyflaschen" eingeben. Dann kommt als erstes Babybutt und das klickst du an...

4x Flaschen
1+Putzer
1+Schnuller
um 22.95 ....

13. Juli 2010 um 15:26

Moin
hier ist wie immer alles soweit gut. Dem Kleenen geht's fantastisch. Er hat 'nen dicken Bauch und wog letzte Woche laut FA etwas mehr als 800 g. Tobt auch mittlerweile ordentlich herum. War heute zum Glukosetoleranztest und auch hier ist alles in Ordnung. Die FA hatte vermutet, dass ich ne Schwangerschaftsidabetes entwickeln könnte, weil unser Würmchen eben so 'nen hohen Bauchumfang hat und ich eher zuviel Fruchtwasser zu haben scheine. Bin natürlich sehr beruhigt, dass alles fein ist.
Joah, sonst liegen eine Menge Behördengänge an. Morgen geht's mal wieder zum Jugendamt. Mein Freund und ich sind ja nicht verheiratet und wollen im Vorfeld schon eine Vaterschaftsanerkennung machen, sowie das gemeinsame Sorgerecht beantragen. Mal schauen wie lange das dauert !
Wer von Euch hat sich denn schon mit dem Thema Kinderkrippe beschäftigt? Ich habe heute mal geschaut und es scheint ja wirklich schwierig zu sein da etwas zu bekommen. Ich möchte nächstes Jahr im Juli wieder arbeiten gehen und suche dementsprechend rund um den 01.07. - 01.09. einen Krippenplatz. Nun sagte mir die Dame vom Familienzentrum allerdings, dass ich unser Baby erst anmelden kann, wenn es geboren ist. Ich habe hier aber schon so oft gelesen, dass Babys schon vor der Geburt angemeldet wurden?! Hat jemand von Euch Erfahrungen hierbei?
Wie sieht es denn bei den Oktobermamis mit dem Stillen aus? Wer will stillen? Wer nicht?
Bin gerad' sehr mit der Zukunft beschäftigt und denke viel nach. Allerdings positiv, was wirklich nett ist. Hatte auch so ab und an kleinere negative Phasen, die sich aber nun komplett zu lichten scheinen. Mein Freund ist nun aber auch endlich nach längerer Zeit wieder in Hannover und das beruhigt auch sehr.
Hier also alles fein!

Gute Besserung an alle kränkelnden Mamis to be.
@alexkugel: ich drücke meine Däumchen ganz fest, dass bei Euch 4en + Lars alles gut geht und sich eure Würmchen schnell erholen!

LG
Marielchen + J.M. (25 + 4 ssw)

13. Juli 2010 um 19:43

@bobsbaby
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag ! Alles Liebe & Gute wünsche ich dir und hoffe du hattest einen schönen Tag...

@sinnbildchen - Schön von dir zu hören, hoffe es ist alles klar bei dir / euch ?!

@marielchen - Toll, dass es dir / euch so gut geht... Freut mich und weiterhin alles Gute... Krippenplatz kenn ich mich nicht mit aus, da ich schon das 1. Jahr komplett zuhause sein möchte... Werde mal sehen wie alles läuft und dann werde ich weitersehen...

@kolibri - Freu mich auch für dich, dass alles so super ist - weiter so...

@kati - Kenne das auch, hab momentan zu gar nix Lust... Aber heute konnte ich mich aufraffen mal im Möbelgeschäft nach nem Schlafsofa zu schauen. Hab eins in L-Form gefunden zum ausziehen und es kostet 349 , runtergesetzt von 499 . Denke schon ich werde da zuschlagen, viel günstiger werd ich wohl keins bekommen...

@tinazwerg - Glückwunsch zum überstandenen Zahnarzttermin Siehste, ganze Aufregung umsonst....

@marimami - Wünsche dir für morgen alles Gute und das du nicht ins KH mußt Das wär echt ne doofe Sache - aber die Hauptsache ist, Joel geht es anscheinend prima...

@marzipansprotte - Danke für deinen Besuch und die lieben Wünsche...

@ddraig - Ich trink jetzt gut 2 Liter und hoffe du kannst deine Flüssigkeitszufuhr steigern... Tu mich ja sonst auch schwer, aber jetzt hab ich immer so nen 6er-Pack von den kleinen Wasserflaschen und die hau ich dann eher weg, wie so ne große Flasche.... Aber für den Krümel ist das schon wichtig, genug zu trinken... Alles Gute für deinen Termin morgen - ist bestimmt alles im "grünen" Bereich...

@fiene - Glückwunsch zum FEHLALARM.... Hoffe, der Harnstau ist bald Geschichte und du kannst deine Schwangerschaft ohne Schmerzen genießen...

@sweetnelly - Finde deine Einstellung gut zwecks deiner Schwester und hoffe du kannst es durchziehen... Deine zukünftige Schwiemu steht ja hoffentlich nicht ständig auf der Matte oder? Vielleicht tut dir der Abstand zu deiner Familie ja ganz gut und mit der Zeit läßt der Umgang evtl besser... Ich wünsche dir alles Liebe, damit zu endlich mehr zur Ruhe kommst...

@murle - Etwas verzwickte Geschichte mit Arbeit & Familie wie??? Kenne das von früher auch noch und kann dich da ganz gut verstehen... Aber wenn es Vorteile gibt, hat man eben auch Nachteile in Kauf zu nehmen... Mach doch einfach erstmal alles beim alten und wenn der Kleine da ist, dann drück den Reset-Knopf und fang neu an... Vielleicht wird es dann ja besser - so kann wenigstens auch keiner mehr die blöde Rede mit der Schwangerschaft und den Hormonen bringen... Hab schon ne Wohnung gefunden und werde bald wieder umziehen - bin ja derzeit bei meinen Eltern... Nur ein Familienleben ist hier auch nicht vorhanden... Die sind seit 41 Jahren verheiratet, aber es hat eigentlich nie funktioniert... So kann man eher von einer WG reden... Aber auch die funktioniert nicht wirklich... Bevor ich mir so ne Beziehung anlache, bleibe ich lieber alleine... Also ein harmonisches Familienleben kenne ich nicht wirklich, daher möchte ich versuchen, dem Krümel eine liebevolle und harmonische Kindheit zu ermöglichen. Werde mir daher einen möglichen Partner sicher ganz genau anschauen - nur leider gibt es keine Garantie... ABER trotz allem laß ich mir den Spaß nicht nehmen und versuche immer positiv in die Zukunft zu schauen - möchte mal kein trauriges Kind haben...

@mimi - Juhuuu, sag ich da auch.... ... und freu mich natürlich mit dir... Hoffe es bleibt so und du kannst die Schwangerschaft genießen... Rutscht du noch immer die Treppen auf dem "Allerwertesten" runter

@ ALL - Wünsche noch einen schönen Abend und hoffe ich hab niemanden vergessen... Wer noch die Passwortliste brauch, bitte melden... DANKE...

LG Claudia & Krümel, 26+6

PS: Alex & Lars - Wir denken an EUCH und wünschen weiterhin alles Gute und drücken die Daumen....

13. Juli 2010 um 19:44

Heii
mal ne frage an euch..... habt ihr auch so starken Ausfluss?... ich muss Einlagen verwenden, sonst wird meine Hose feucht... ist zwar nicht immer, aber oft...

hatte jetzt irgendwie rückenschmerzen und bauchweh dazu... aber wehen sinds keine... bin mir ziemlich sicher, denn ich hatte keinen harten bauch.... aua... vielleicht ziehen meine mutterbänder ja schon wieder ....naja hau mich jetzt in die badewanne... und relaxen mit einem Buch

Lg tina

13. Juli 2010 um 20:13

Glückwunsch
Ich wünsche Alexkugel, ihrem Mann und natürlich den 3 süßen Mädels alles erdenklich gute und dass ihr sie bald in den Armen halten könnt..

Lg Kathrin + Zwergi 25.SSW

13. Juli 2010 um 21:51

Hallo Mamis
@fine:
schön daß es nur Fehlalarm war. War bestimmt ne anstrengende Zeit. Wie lange mußtest du denn bangen?
Bin morgen auch beim Test. hoffe es ist alles gut.

@tinazwerg:
na siehst du war doch gar nicht so schlimm. Aber ich kann es gut nachvollziehen. Aber jetzt hast du ja erst mal einige Monate Ruhe .

@marimami:
oh man ich drück dir echt ganz fest die Daumen, daß alles gut geht.

@kolibri:
schön daß alles gut ist. Und schön daß du in klimatisierte Arbeitsräume kommst. Mußt du deswegen in eine andrere Filiale. Schade mit den Kollegen, aber es ist ja eh nicht mehr lang dann gehst du in Mutterschutz oder? Kommst du denn nach der ss Auszeit wieder zu deinen alten Kollegen?

@marielchen:
schön daß auch bei dir alles gut ist. Ja den Behördengang haben wir auch noch vor uns. Sind ja auch noch nicht verheiratet. Weiß noch gar nicht was wir da machen müssen. Müssen wir dann zum Jugendamt?
Beschäftige mich auch wieder mit der Zukunftsplanung. Positiv. So langsam muß ja alles fertig werden.Wenn mein Schatzi wieder kommt will ich alles fertig machen und einkaufen, weil er ab September fast nur weg ist.

@claudia:
das hört sich anstrengend an. Da bist du bestimmt froh, wenn du in deine neue Wohnung einziehen kannst. Wann kannst du denn rein? Hat sich dein Ex denn noch mal gemeldet?

@tinazwerg:
mit dem Ausfluß hab ich auch. Ohne Slipeinlage geht gar nicht, und jetzt bei dem warmen Wetter schwitzt man ja auch noch.

Ich bin im Moment immer froh, wenn der Kleine sich abends mal meldet. Die sind ja so träge bei dem Wetter. Das ist ja echt beunruhigend.

Morgen früh muß ich zum Zuckertest. Ich darf noch nicht mal meinen KAFFEE trinken. Das ist für mich der absolute Horror.
Ohne meinen Kaffee morgens geht ja gar nicht.

Ich wünsche euch noch einen angenehmen kühlen abend bevor es morgen mit der Hitze wieder losgeht.

LG Sandy mit Nick 25+2

14. Juli 2010 um 5:43

guten morgen,
bin jetzt aufgewacht (am Rücken ) und hatte einen ganz weichen bauch, so als wäre da kein krümel drin .... ist das bei euch auch manchmal noch so? Und ich konnte meinen Bauch auch einziehen.... zwar nicht ganz aber schon ein stück... mach mir jetzt sorgen ....oder ist es einfach nur deshalb, weil mein kleiner eine blöde position hat?

lg Tina + Maximiliankrümel 24+4....

14. Juli 2010 um 8:05

Kathrin232
Alles liebe zum Geburtstag wünsch ich dir, feier nicht zu doll.

LG denise 29ssw

14. Juli 2010 um 9:27

ja das beim sex ist bei mir auch so... der bauch wird total hart und man kann die linien abzeichnen ... bei mir dauert es auch 1-2 minuten das er wieder weich wird

naja mein kleiner hat sich ja heute schon gemeldet... wenn ich ihn mal an einem tag total wenig spüre muss ich mich nur auf die seite legen und die füsse anwinkeln... ... hihi dann fängt er sofort zu protestieren an ... hihi das ist voll süss..

so mag keine sonne mehr haben... geht mir schon so auf die nerven.. ich kann nur am morgen oder am abend raus gehen... die anderen tageszeiten machen mich total fertig
... ich hoffe das das bald vorbei ist.. aber wir haben den august auch noch vor uns

Lg tina + Maximiliankrümel 24+4

14. Juli 2010 um 11:15

@alex: ... was ist denn mit dem Arzt los? Der hat sie ja nicht mehr alle !!
Ich bin 1.72 groß und hab jetzt 76-77 kg.... und mein arzt hat nie zu mir gesagt das mit meinem Bauch kein 3D geht... .... der hat ja nen vogl
Das ist ja alles kein Problem, eine Freundin von mir hatte 130 kg... am ende der ss.....(angefangen hat sie mit 90 )... und sie hat total hübsche 3d-bildchen...
wenn er das nächste mal so einen blödsinn zusammenredet dann sagst ihm das das gehen muss... .... so was hab ich ja noch nie gehört....
Und entschuldigung das wir einen Bauch haben.... wir sind vielleicht schwanger

lg Tina + Maximilianschatz 25. ssw

14. Juli 2010 um 12:56

Hallo Mädels,

melde mich aus dem Urlaub zurück! Ist unmöglich alles nach zu lesen aber was gibts neues???? Was ist denn hier los? Die ersten Babys sind schon da? Wer Wie Wo? Alles gesund? Oh mein gott, ich kanns gar nicht glauben!!!

Lg

14. Juli 2010 um 13:30

Guten Morgen die Damen,
und Lars natürlich auch.
Finds echt total klasse von dir, dass du uns so auf dem Laufenden hälst! Es tut mir so leid für euch, was ihr grade durchstehen müsst! Ich hoffe, ihr bekommt immer wieder die nötige Kraft dazu! Psychologin hin oder her....aber auch ich muss sagen, gebt die Hoffnung nicht auf und denkt positiv. Und siehst du, immerhin hat das Zettelschreiben doch geklappt: Alex hat sich mitgeteilt! Übrigens find auch ich den Satz wunderschön und ich kann sie soooooo gut verstehen! Ich wünsche mir für euch, dass sich Lillis Zustand bald stabilisiert und ihr beide eure Kleinen endlich sehen dürft. Für Alex wünsche ich mir, dass sie sich wenigstens dir gegenüber wieder öffnen kann!
Alles Gute weiterhin euch allen!

Herzliche Glückwünsche nachträglich für bobsbaby und für heut an Kathrin Lasst es krachen...so gut es geht

Marielchen: Ich hab schon auch vor zu stillen. Möchte das unbedingt machen. Stell mir das Gefühl so innig vor, dass ich nicht darauf verzichten möchte. Bleibt nur die Hoffnung, dass das auch wirklich so funktioniert, wie wir uns das vorstellen. Um Krippenplätze habe ich mich noch nicht gekümmert. Da ich ja selbstständig bin, mein Zukünftiger auch, hatten wir das schon einmal geplant, aber mittlerweile wieder verworfen, weil wir schon selbst für das Kind da sein wollen. Wenn dann wirklich Not am Mann ist, habe ich ne ganz liebe Schwiegermutter und Schwägerinnen, die sich jetzt schon fast um das Kind reißen. Aber ich werd unsere Kleine erstmal mit zur Arbeit nehmen, WIrd natürlich nicht ganz einfach, aber wenn alles richtig gut organisiert ist, wird das schon iwie klappen.

Claudia und ddraig: bei mir klappt das mit trinken auch nicht so richtig. bemüh mich immer jeden Tag, schaff aber meist nicht mehr als 2 Liter. Und das ist bei den Temperaturen derzeit schon zu wenig. ..muss mir da jetzt auch mal ne andere Strategie überlegen.....

ddraig: dein Arzt ist ja echt bescheuert!!! Wie kann der bei deinen Angaben von Adipositas ausgehen ??? schon sehr fragwürdig....vielleicht hat der einfach keine Lust! Würd mich da nicht ärgern lasen!

Jani: meine Kleine merke ich fast den ganzen Tag über. Zwischendurch wirds schonmal bissl ruhiger, aber ich muss sagen, sie ist schon sehr aktiv. Abends, wenn ich dann ins Bett gehe, liege ich auf dem Rücken, der Bauch ist dann total entspannt und weich, dann nestelt sie sich glaub ich richtig ein, und dann wird sie auch wieder ruhig. Bin in der Nacht ncoh nie aufgewacht, weil sie strampelt...merk sie da überhaupt nicht. Wär ja echt klasse, wenn sie diesen Rhythmus beibehält Wenn ich morgens dann wieder aufstehe, wird mein Bauch wieder total straff, weil ja alles nach unten hängt, und die Kleine wird dann auch wach....so fühl ich sie zumindest!
gestern hat sie mich zum ersten Mal so gestoßen, dass ich wirklich erschrocken bin....und das hat ja fast schon wehgetan...wird in den nächsten Wochen wohl noch doller werden
zu dem Antikörpersuchtest: mein 2. wurde beim letzten Termin gemacht. Das Eregbnis werde ich am 22.7 erhalten....

Rosalily: ach je, du hast nen richtigen Schwiegerschreck angeheiratet? Das kann ja echt Nerven. Wüd ihr aber klar die Grenzen aufzeigen, und wenn sie sich nicht an deine Vorstellungen hält, dann ist sie auch nicht mehr dazu in der Lage, deine Kinder zu betreuen. ich wär da knallhart! Ich denke, das mit dem wunden Po, und dass sie beiden nach Saft pur weniger trinken wollen, ist doch deutlich genug, warum du so viel Wert auf das Ess- und Trinkverhalten deiner "großen" legst! Das solte sie also schon verstehen!

Falsl ich jemanden vergessen hab, nicht böse sein....

Mir gehts heute wieder so, als wär ich in einer Sauna! Sonst gehts aber ganz gut. Hab mich eben in der Mipa mit Trauben und ner saftigen Birne versorgt, die futter ich grad so nebenher, und dann hab ich ja nur noch bis um 6. Ab jetzt geht die Zeit vollends schnell rum. Dann gehts heut Abend mit Hochzeitsplanung - übrigens sind unsere Einladungskarten schon fertig - und der Geburtstagsplanung meines Zukünftigen weiter. Beides findet innerhalb 2 Wochen statt. Wir heiraten an seinem runden Geburtstag und die große Geburtstagspartyparty gibts 2 Wochen später....Noch ganz schön viel zu tun bis dahin.

Ich hoff, euch gehts allen soweit den Umständen entsprechend gut: Liebe Grüße

tinkibella mit Luisa
(26+3)

14. Juli 2010 um 16:39

Halli Hallöle
Na ihr Oktoberlis? Puh is das wieder warm bzw heiss heute...
Erstmal Herzlichen Glückwunsch an unsere Geburtstagskugeln alles Gute euch!!
Mir gehts soweit ganz gut, versuch mich irgendwie durch diesen überhitzten Tag zu quälen... vieeeel trinken... und kaum bewegen

@Lars&Alex: Ihr seid echt tapfer... und das was die ihr durchmacht muss echt hart sein... aber ich merke an deinen Beiträgen hier das ihr total stark seid, das merkt man auch wie du schreibst... find ich echt supr ich glaub Alex kann ganz doll stolz auf ihren Freund sein... und die kleine wird es auch schaffen, bei so tollen Eltern... ich hab ein gutes Gefühl. Wir glauben weiterhin ganz fest an euch! Muss Alex noch lange im KH bleiben oder darf sie bald nach Hause?

@Tinki: Alle heiraten darf ich vorbeikommen? Ich find Hochzeiten so klasse!! Aber mach dir nicht so viel Stress süsse, grade bei dem Wetter... ihr bekommt schon alles so hin, wie ihr euch das vorstellt, da glaub ich ganz fest dran! Und macht mir mal ein paar schöne Fotos von der Hochzeit

@ddraig: Echt ne Unverschämtheit von dem Fa... also du bist doch net dick oder so!! Also da kenn ich ganz andere Gestalten... und du hast ein süsses Bäuchlein! Naja lass dir von denen nix einreden, manche denken eben nur wenn man 50 Kilo wiegt is man normal blabla dabei is das teilweise ungesünder... tz.
Und ich weiss genau was du mit langweilig meinst, beim US... am Montag hats mich auch net mehr sooo begeistert. man sieht nurnoch verschiedene riesige Körperteilumrisse und deren Knochen... jedesmal wird irgendwas größer. aber verändern tut sich nix mehr, is halt schon ein kleines fertiges Baby das sich nich mehr so groß ändern wird, ausser es wird schön speckiger da freu ich mich am meisten drauf, denn ich liebe diesen supersüssen Babyspeck!!!

@Babybewegungen: Sind bei mir mittlerweile so krass das sie fast nurnoch weh tun... mittlerweile sieht die Bewegungen von Außen JEDER... und jeder findet es krass und "unheimlich" das is total lustig. Aaron bewegt sich besonders Abends wenn ich im Bett liege (zwischen 22 Uhr und 23 Uhr, also fast wie bei euch) total gerne. Der rutscht dann mit seinem dicken Popo von rechts nach links und wieder zurück... dann boxt er paar mal und rutscht wieder zurück... der Popo guckt dann teilweise neben dem Bauchnabel ca. 3 cm als grosse Kugel raus... total lustig und dann verprügelt er immer gerne meine Blase im Moment... und ich spüre ihn jeden Tag intensiver... aber Nachmittags schläft er sehr gerne... da merk ich stundenlang auch mal nix

@Jani: Der letzte Test wurde am Montag eingetragen, alle negativ... weiss sowieso nich was das zu bedeuten hat, total strange Toxoplasmose wurde bei mir in der 20. SSW gemacht, seitdem habe ich wirklich auf alles ganz streng geachtet, deswegen werde ich wohl keinen weiteren Test mehr machen lassen, kostet immerhin 16 Euro, die ich besser anders investieren kann...

@Baybysachen: Wo kauft ihr Schnuller usw?? Gibt es da irgendwas zu beachten? Muss ich auf sowas wie "Erstlings"Schnuller achten oder is das egal und die sind alle gleich? Wolle langsam mal nach welchen schauen...

Wie oft habt ihr jetz FA-Termine? Immernoch alle 4 Wochen? Also ich muss ja jetz alle 10-14 Tage hin...

LG an alle! Und Bussiiii
Sarah (28+2)

14. Juli 2010 um 17:13

Huhu
hab mal ne frage an alle erstmalmamis

wollt ihr noch einen wurm danach oder bleibts bei einem?

14. Juli 2010 um 17:22

Sarah: darfst natürlich gerne vorbeikommen Ist aber ja jetzt erstmal ne kleine standesamtlcihe Hochzeit. die große mit Kirche, weiß, und jede Menge Leute wird im nächsten Jahr sein zusammen mit Luisas Taufe
Darauf freu ich mich jetzt auch schon riesig
Dir tun die Bewegungen tatsächlich schon weh . Ohje, na das kann ja heiter werden.....Immerhin haben wir dann doch noch ne Weile auszuhalten!

Tinazwerg: jaaaaa, wir wollen unbedingt noch ein zweites, und das auch ziemlich schnell....so lautet zumindest der Plan! Ob wirs dann tatsächlich so hinbekommen, oder ob wir das überhaupt schaffen, werden wir erst noch sehen. Wir hoffen, dass Luisa ein gaz braves Kind wird *schmunzel*, und dass der Sohnemann danach unser Glück vollendet.
Aber man weiß ja nie....

Juhu, mein Büro hat sich jetzt bereits auf 31,1C abgekühlt Und um 6 fährt mein Zug; hab also gleich Feierabend

Mädels, habt ihr mir ne Idee, was ich heut Abend noch zum Essen kochen/ machen kann? Weiß bei der Hitze langsam echt nichts mehr...
Bussi an euch

14. Juli 2010 um 20:03

@kathrin232
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe - hoffe dir gehts gut und du hast einen schönen Tag !!!

@mimi - DAAAAAAAAANNNNNKKKKEEEEE für die lieben Worte - tut gut zu hören und geht runter wie Öl
Freu mich für total für dich, dass die blöden Anfälle nicht mehr da sind und hofftenlich auch nicht wieder auftauchen... Bei läuft die Schwangerschaft seit 2 Monaten eigentlich richtig gut - hab keine Beschwerden und wenn es so bleibt, hab ich nix dagegen... Nur ein kurzer Funghi zwischendrin, aber nach 3 Tagen mit Vaginaltabletten und Creme hab ich nix mehr gemerkt und hab somit erst wieder am 28.07. Termin. Allerdings werde ich wohl nächste Woche noch zum Blutzuckertest gehen - muß nur erst noch klären wie es mit dem bezahlen aussieht, denn in Österreich wird der normalerweise übernommen und hier in Deutschland soll ich ihn zahlen... Na mal schauen, was die Krankenkasse in Österreich meint - ich ruf da morgen mal an... Mit dem Umzug dauert es noch ein paar Wochen, da noch jemand drin wohnt, aber ich hoffe in den nächsten 3 Wochen geht es los...

@alexkugel & Lars - Vielen Dank für die Infos und es ist schön, was Alex der Therapeutin geschrieben hat... Manchmal sind diese Leute echt merkwürdig... Finde es gut wie du Alex unterstützt und hoffe du hast auch mal wen zum reden... Ist ja für dich auch nicht gerade leicht... Ich wünsche euch weiterhin alles Liebe & Gute und drücke die Daumen... ALLES WIRD GUT

@wolke - Natürlich puuuuuuuuuuuuuuussssstttttttte eeeeeeeeeeennnnnnnnn wir weiter für dich und drücken die Daumen... Schön, wenn du uns immer berichtest....

@murle - Na, hast du den Morgen ohne Kaffee überstanden ? Wie ist denn der Test gelaufen Hier zuhause ist es schon etwas anstrengend, meine Mama hat momentan noch Urlaub und ist irgendwie recht oft von allem genervt. Dann will sie mir ne Freude machen und bringt was mit (Klamotten oder so) und ich will es nicht, denn mit dem Geld sieht es bei meinen Eltern auch nicht so toll aus. Dann ist sie beleidigt usw. Sie macht eben ab und an Frustkauf und das nervt mich... Bin schon froh, wenn ich bald wieder meine eigenen 4 Wände habe...

@Ausfluss - ...kenn ich, hab ich auch...

@deni - Wie gehts dir denn ??? Alles ok bei dir / euch?

@mummel & tinazwerg - Ich hab immer etwas Bauch und könnte jetzt nicht sagen, dass es manchmal mehr oder weniger ist - eigentlich immer gleich, egal ob morgens oder abends... Oder ich achte da nicht so drauf - kann auch sein...

@tinazwerg nochmal - Zwecks einem 2. Kind mach ich mir mal keine Gedanken derzeit... Zuerstmal meinen Krümel gesund zur Welt bringen und die ersten 2 Jahre überstehen als Alleinerziehende... Sollte sich dann der "Mann fürs Leben" noch finden sehen wir weiter, aber die Jüngste bin ich auch nicht mehr... Also kommt alles wie es kommen soll...

@ddraig - Wie war dein Doppler-Termin heut Hoffe doch der Arzt hat jetzt nicht mehr so blöde Ausreden... Ich bin auch 1,63 m und hab mit 69 kg angefangen - jetzt sind es 75 kg, aber bei mir konnte man auch was bei 4D sehen... Zwar nicht ganz so deutlich, weil sich Krümel etwas versteckt hat, aber es ist ja jetzt auch schon wieder 4 Wochen her... Du liebe Güte - wie die Zeit vergeht...

@sweetnelly - Schlaf-/Wachrythmus kann ich eigentlich auch noch nicht wirklich feststellen, aber ich bin wahrscheinlich mit zu vielen anderen Sachen nebenbei beschäftigt... Aber seit vorgestern merk ich den Krümel doch etwas heftiger - tut nicht weh, aber man merkt doch, er macht sich jetzt mal etwas Platz da drin...

@rosalilly - Wir sind auf jeden Fall für dich da und versuchen dich aufzumuntern wo es nur geht... Aber ich denke auch für dich / euch wird alles gut und dein Schatz ist bei der Geburt wieder bei dir und ihr genießt die Zeit mit dem Zwerg und den "Großen" gemeinsam... Die Aktion von deiner Schwiemu finde ich ja auch wieder der Hit - frag sie doch mal, ob sie es lustig findet, wenn ihr Enkel nicht mehr sitzen kann, nur weil sie meint er muß Saft pur trinken... Kannst ja mal googeln wie viel Zucker in einem Glas ist und legst ihr dann die Zuckerwürfel daneben und sagst "Guten Appetit" Ich bin eben klein und gemein hihi

@tinkibella - Hab jetzt schon fast 2 Liter geschafft und für heut Abend hab ich noch mind. 2 kleine Fläschchen Wasser a 0,5 Liter... Schönen Feierabend und einen angenehmen Abend wünsch ich dir...

@strawberrycat - Uiiii, da steht uns ja noch was bevor... Bei mir tun die Tritte noch nicht weh und ich verzichte auch noch gern etwas drauf... Sonst aber alles ok soweit bei dir ??? Was macht der Dauer-Funghi

@ ALL - Habt einen schönen Abend und ich wünsch euch einen schönen Donnerstag Für alle die noch arbeiten: Bald ist Wochenende.... Und in ein paar Wochen geht der Mutterschutz schon los... Verrückt, wenn ich drüber nachdenke, wie wir im Feb / März noch um unsere Krümel und Zwerge usw. gebangt haben... Und nu Bald schreiben wir uns wie sie trinken, schlafen, usw... Wird bestimmt auch ne "interessante" Zeit und ich freu mich, diese Zeit mich euch verbringen zu können...

Ganz liebe Grüße an unsere tolle Truppe

von Claudia & Krümel, 27+0 JUHUUU

14. Juli 2010 um 21:02

@Claudia:
Ja, da erwartet euch noch einiges mit den Krümelbewegungen, denke ich bin ja selber noch nich so weit, und mich erschreckt es doch schon sehr, dass die Bewegungen von Woche zu Woche so sehr steigen... na da hattest du ja leichtes Spiel mit deinem Funghi, 3 Tage, man wäre das schön... darf ich fragen was du genommen hast? Ich habe jetzt von einem sehr netten und erfahrenen FA im KH Biofanal verschrieben bekommen - soll die jeden Abend nehmen und einmal in (jetzt bitte nich lachen) rechtsgedrehten Naturjoghurt tauchen und einführen benutz die Tabletten jetzt seit gestern, und vllt bilde ich es mir ja ein, aber es scheint zu wirken es ist aber auch nicht mehr so schlimm wie es mal war, manchmal merke ich tagelang nix... FA meinte zu mir das auch nur noch veeinzelt Pilzsporen zu finden sind... also vllt habe ich wirklich Glück und der Funghi gibt sich langsam zu schlagen!! Mein PH Wert is nach langem endlich wieder auf gesunden 4,2 geklettert, sonst war er immer bei 4,4, bin imo also total zufrieden ! Muss ja auch ma gut sein langsam.

@Tina: Naja das is so ne Sache... bin ja praktisch "ungeplant" schwanger geworden... wollte aber immer 2 Kinder, mit nich all zu großen Altersabständen... aaaaber ich hab noch keine Ausbildung und will die erstmal machen... bis zum nächsten Krümel wird also noch einiges an Zeit vergehen, mit Sicherheit 4-5 Jahre... n Mädel wäre toll... bei dir auch, oder? Dann hätte die nen großen Bruder, sowas hab ich mir immer gewünscht...

LG
Sarah

14. Juli 2010 um 22:42

@mimi: du arme , tut das nicht verdammt weh? Hab nur mal so was in der richtung gelesen das das totale schmerzen sind... wollen wir mal hoffen *beidedaumenundzehendrück* das das nicht so schlimm ist und du nicht die restliche ss im kh verbringen musst...

@sarah: naja mein kleiner hat ja schon ne große (halb) schwester... , hmm ich weiß gar nicht ob ich noch eines bekommen will... schauen wir mal... auf jeden Fall nicht vor 5 Jahren... denn ich will ja auch arbeiten gehen dazwischen

@claudia: find das total super das du jetzt eine Wohnung hast und auch bald einziehen kannst und freu mich für dich das es dir so gut geht... man sollte seine ss genießen solange man kann

so hab jetzt grad noch aus dem Internet Klamotten bestellt... darunter auch Still-Bhs... . Und auch eine Umstandshose... denn meine Jeans passen leider nicht mehr... der Knopf geht schon seit 5 Wochen nicht mehr zu... da muss ich immer so weite shirts anziehen damit man den offenen knopf nicht sieht

so genug geschrieben, wünsch euch allen eine erholsame und nicht zu warme nacht

Lg Tina + Maximilianschatz 25. ssw

14. Juli 2010 um 23:01

Danke
Ich danke euch für die lieben Glückwünsche zum Geburtstag. Habe nur mäßig gefeiert, nur mit Familie zum Kaffee getroffen. (für mich gabs ja nur Milch ) Abends war ich mit meinem Freund noch essen.
Ansonsten gehts uns ganz gut, wenn die Hitze nicht wäre. Aber ich denke das Problem kennt ihr fast alle. Gott sei Dank regnet und gewittert es jetzt bei uns. War aber auch überfällig..
Hoffe ihr habt die Hitze soweit alle gut überstanden.

Lg Kathrin + Zwergi 25.SSW

15. Juli 2010 um 8:53

Guten Morgen ihr Bäuche
Ich war heute schon in der Badewanne... ich weiß auch nicht, bei der Hitze würd ich mich am liebsten rein legen und nicht mehr raus steigen.... .
Oh Mann wir haben schon Mitte Juli.... auf der einen Seite kommt es mir so vor als wär ich ewig schwanger und auf der anderen seite geht das alles so schnell...

@alex: ja ich würd die Fotos auch auf jeden Fall bei einem anderen FA machen. Und die Ärztin hat ja auch einen Schuss... entschuldigung das du nicht alles verstehst was sie murmelt. Immerhin ist sie die Ärztin und nicht du. Und es ist doch dein gutes recht wenn du schwanger bist das du nachfragst.
Bei meinem FA frag ich fast jedes Wort nach ... , aber er ist immer sehr freundlich und erklärt es mir. Ich meine wenn du das alles selbst wissen würdest müsstest du doch nicht zum Arzt gehen... also das ist echt eine Frechheit

@große Krümel: Oh mann, die sind ja schon alle so groß und bald haben alle die 1000 gr grenze erreicht. Dann sind sie eigentlich schon alle über dem Berg ...

so nächste Woche am Mittwoch hab ich FA-Termin... aber keinen US... sondern da mach ich noch mal Toxoplasmose-Test und diesen Zucker-Test...

lg Tina+Maximiliankrümel 24+5...

15. Juli 2010 um 11:37

Huhu...
meine liebe Mimi, was machst du denn für Sachen??? Wie kommt es denn dazu, dass bei dir die Mutterbänder reißen? Oh man, ich hoffe wirklich, dass du jetzt nicht die kompletten 9 Wochen im Spital bleiben musst - wahnsinn aber ist das schon - nur noch 9 Wochen, bis deine Tilda aus dem Speckmantel entlassen wird Nein, Spaß beiseite; ich hoffe, das hat sich bald wieder gelegt und du kannst dich wieder normal bewegen. Ausgerechnet jetzt, wo Roman wieder da ist, musst du ins Spital....Ironie des Schicksals? Wünsch dir auf jeden Fall ne ganz schnell gute Besserung. Ich drück dich!

Sarah: hihi, ist schon witzig mit dem Naturjoghurt - ist aber gar nicht so unüblich! Meine Schweter macht das schon seit Jahren. Bei Pilzanzeichen nimmt sie O.B., taucht die auch in nen rechtsdrehenden Joghurt, und nach ca 2 Tagen ist alles wieder ok. Hätte jetzt aber nicht gedacht, dass das bei deinem hartknäckigen Pilz funktioniert Aber wenns hilft, dann mal ran an den Jonghurt

Wolke: schön, dass du dich wieder mal meldest . Auch wenns wieder nicht geklappt hat - blöde Zyste - drücken wir dir weiterhin kräftig alle Daumen und die Viren werden auch weiterhin gepustet...........puuuuuuuuuu uuuuuuuuusssssssssssssssssssst tttttttttttttttttttttt!!!!!!!! !!!!!!!!!!!

Claudia: ach je, kann ich mir gut vorstellen, wie es ist, wieder bei den Eltern zu wohnen. Man ist eben doch stark eingeschränkt. Aber dass dich deine Mum verwöhnen will, kann ich gut nachvollziehen. Jetzt warst doch so lange so weit weg und jetzt hat sie dich wieder. Ist doch klar, dass sie sich um dich kümmern will. Sie meints sicher nur gut. Und jetzt sinds ja auch nur noch 3 Wochen - die schaffst du auch noch und dann hast wieder dein eigenes Reich

ddraig: hihi, ist ja witzig, was du von der Hochzeit träumst. Aber ich glaube, dann wird schon alles gut. Wann heiratest du nochmal? Keine Sorge, ich kenn auch solche Träume und alles läuft schief!!!! Bei mir dauerts nur noch 18 Tage . Jetzt hab ich immer so lange darauf gewartet, und jetzt ists bald soweit......ist das aufregend...

Liebe Grüße an euch alle - wir sind wirklich eine ganz tolle Truppe - und ganz speziell an Alex, Lilli, Lena, Lucy und Lars!!!!!

Bussi
tinkibella mit Luisa (26+4)

15. Juli 2010 um 12:53

Gutem morgen
@mimi:
was les ich denn da, du arme Maus. Mutterbänder gerissen. Ich drück dir echt die Daumen, daß es nicht so ist. Ja jetzt ist Roman endlich wieder da und jetzt bist du weg. Wobei es auch nicht besser wäre, wenn Roman gerade jetzt nicht zur Unterstützung das wäre.
Man du tapfere Maus, wir denken and dich. Halte durch. Wann bekommst du denn Bescheid ob es die Bänder sind?

@alles Liebe nachträglich an die Geburtstagskinder

@marimami: Test war nicht so schlimm. Ergebnis kommt noch. Aber so ein morgen ohnen Kaffee war echt grausam.
In meiner 1. ss mocht ich auch keinen Kaffee. Jetzt trinke ich aber jeden Morgen Latte M. schön mit Milchschaum und Expresso.
Bin da sehr verwöhnt. Meine Lieblinge sind Nespresso und Jura. Hab früher die Leute ausgelacht die Ihre Kaffeemaschine mit in den Urlaub nehmen.
Würde ich heute wohl auch machen wenn es geht.

@claudia: kann gut verstehen daß du dich auf deine eigenen 4 Wände freust. Wie lange mußt du denn noch warten? Du hast doch schon eine gefunden oder? Wann kannst du denn rein? Mußt du dann noch renovieren?

@wolke: halte durch. Ich kann mich auch daran erinner, als ich die Fehlgeburten hatte und den Kinderwunsch. Mir kamen überall kleine Kinder und schwanger entgegen. Besonders im Urlaub. Das ist dann echt frustrierend.
Wir pusten ganz kräftig und der Wind heute hilft dabei.
Alles Liebe

@lars und Alex: ich finde euch auch super tapfer. Ihr seid ja nun auch noch recht jung und ich finde daß ihr gerade eine echt harte Prüfung durchmacht.
Außerdem finde ich es ganz süß von Euch, daß Ihr uns so auf dem Laufenden haltet. Ich kann mir nämlich vorstellen, daß ihr echt andere Sorgen habt zur Zeit. Aber wir fiebern echt mit Euch und freuen uns immer was von Euch zu hören.
Aber warum dürft ihr die Kleinen denn nicht sehen? Das versteh ich nicht. Ist doch auch wichtig für die Mäuse eure Nähe zu spüren. Das muß doch der echte Horror für euch sein, da leide ich echt mit euch.
Ganz liebe Grüße an Alex. Ihr packt das.

@sweetnelly:
Ich hab mich auch testen lassen auf Toxoplasmose. Da ich ja auch Salmi etc esse. So ist man sicher. Finde ich gar nicht übertriben sonder eher vernünftg.
Zuckertest hab ich auch machen lassen. So ist man sicher. Wir reden ja hier auch nicht über Unsummen wie bei der Nackenfaltenmessung.
Also ich bin dadurch beruhigter.
Hattest du schon deinen FA Termin? Du wolltest doch mal wegen dem HB Wert nachgucken, oder ist das der Termin am 20.?

@stillen: also ich würde gern wieder stillen, wenn meine Brust das mitmacht. Durch die OP hab ich Angst daß die Milchgänge verstopft sind. Die gesunde macht sich auch schon bereit. Wird größer und Warzenhof dunkler. Aber die ander nicht wirklich.
Aber laut FA und Hebamme soll ich es auf jeden Fall versuchen.

Man vor kurzem haben wir noch alle gejammert, daß wie die Kleinen spüren wollen. Jetzt wackelt schon der ganze Bauch. Nicht mehr lange und hier liegen Schnuller und Pampers rum.
Ist das nicht alles wahnsinnig schnell. Ich freu mich schon drauf, bin aber auch etwas traurig daß die ss dann schon um ist.
Viele Grüßen von Nick, der ganze Bauch zuckt gerade.

LG Sandy mit Nick 25+4

15. Juli 2010 um 16:04

Hei ihr (bald) mamis
@schwanger sein: ja da geb ich jani irgendwie recht. Im Moment möcht ich nur schnell meinen kleinen im Arm halten und sehen das es ihm gut geht... und ihn drücken und abknutschen , aber wenn er da ist werden mir die Bewegungen im Bauch denk ich schon fehlen ....aber naja auf jeden Fall freu ich mich wahnsinnig auf ihn

@marimami: Ja ich hab mir vorgestern die Avent-Flaschen gekauft. Hab da das gleiche Paket mit 4 Flaschen, Putzer, Schnuller und hab aber eine extra 330ml Flasche dazu gekauft... ja die Marke ist teuer, aber eben weil der Sauger der weiblichen Brust angepasst ist, profitiert das kindliche Gebiss davon und außerdem sollen die kleinen durch diese Flaschen viel weniger Bauchschmerzen haben (ist getestet). Deshalb hab ich die gekauft. Hab statt 30 euro nur 20 bezahlt... normal kostet da nur eine Flasche schon fast 10 Euro ....total teuer, aber ich sag jetzt hab ich sie schon und ist auch gut so

@mimi: ach du meine Güte, ich glaub dir das das total die schmerzen sein müssen. Mir tuts ja schon weh wenn sich die Mutterbänder dehnen.... dann muss man sich vorstellen die reißen ... du arme. Ich hoff das die Schmerzen so schnell wie möglich verschwinden. Und Hut ab das du keine Schmerzmittel nimmst

@Lars & Alex: schön das du immer berichtest wie es euch geht... . Und ihr werdet sehen das wird sich zum guten wenden. Bin da sehr zuversichtlich. Und für Alex ist das jetzt eine ganz schwere Zeit... (natürlich auch für dich).... aber ich finde das so toll das du so hinter ihr stehst und sie so unterstützt und akzeptierst das sie im Moment nicht reden will , wirklich toll. Aber ich wünsche euch von ganzem herzen das das alles gut wird und nicht mehr lange dann dürft ihre Mäuschen im Arm halten

@stillen: also wenn ich stillen kann, möchte ich das auf jeden Fall. Nur wenn es nicht funktionieren kann, dann gibt es heutzutage schon so super guten ersatz für Muttermilch....

@Wolke: blöde, blöde Zyste ... verschwinde!! Puuuuuuuuuuuuussssssssst! Wünsche dir viel Glück und hoffe das du uns bald was positives berichten kannst

so, vor lauter hitze rinnt bei mir das nur so runter . Ich will keine sonne mehr... !!
Morgen fahr ich zu meiner Mama... da schlaf ich dann auch eine Nacht juhuu und wir gehen morgen und samstag baden... freu mich schon so...
Schatzi lädt seine besten freunde ein und die grillen dann...
... bin froh das ich da nicht dabei sein muss... mir ist sogar zum essen zu heiß ...

lg Tina + Maximilianschatzi 25. ssw

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen