Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / OktoberMamis 2o1o #12 Der Sommer ist da

OktoberMamis 2o1o #12 Der Sommer ist da

4. Juni 2010 um 21:12

Herzlich willkommen bei den OktoberMamis 2o1o!

Wir sind eine sehr große, nette & lustige Truppe und quatschen, lachen und jammern zusammen. Wir tauschen uns über unsere Weh-wehchen aus und vor allem genießen wir hier unsere Schwangerschaft.
Wer sich uns noch anschließen möchte, ist herzlich willkommen!
Einfach PN an mich mit Namen, Geburtsdatum, Wohnort, Anzahl Kinder, Familienstatus und ET

Die Outings bitte auch an mich per PN schicken!!!! Damit nichts verloren geht! Danke!

Die Passwörter für die Alben mit Babybäuchen, Ultraschallbildern und ähnlichem bitte an cls113 per PN schicken!!! Ihr bekommt regelmäßig eine aktualisierte Liste geschickt.

BITTE: Immer auf den Eröffnungsthread antworten, damit ihr nicht untergeht!!! DANKE!

Nützliches:
http://www.elterngeld.com/elterngeld-wo-beantragen.html
http://www.arbeitsagentur.de/zentraler-Content/Vordrucke/A09-Kindergeld/Publikation/V-Kg1-Antrag.pdf

____ $$$$$$$
_ $$$$$$$$$$$
$$$$ _______$$$_____$$$$$$
$$ ___________$$_$$$$____$$
$ _____________$$_______$$$
$$ ____________$$_______$$
_$$ ____________$$_____$$$
__$$$ __________$$____$$$$$$$$$
____$$$$ ______$$___$$$$___$$$$$
______ $$$$$$$$$___$$$$______$$$
______ $_________$$$$________$$$
______ $_______$$$$$________$$$$
______ $$___$$$$$$$________$$$$
_______ $$$$$$__$$$$$_____$$$$
________________ $$$$$$$$$$$
___________________ $$$$$

Das sind wir:

ET 02.10.2010

* bobsbaby * Romy * Leipzig * glücklich vergeben * 1 Sternchen * 1. Kind es wird ein Junge (Anton)

* kati22787 * Kati * Sachsen * glücklich vergeben * 1 Sternchen * 1. Kind es wird ein Junge

ET 03.10.2010

*anhoe * Anni * bei Magdeburg * 1. Kind - es wird ein Junge

*inspired1 * Maike * verheiratet * Nähe Saarbrücken * 1. Kind

ET 04.10.2010

* bald2xmama * Yvonne * Kriftel (Hessen) * verheiratet * 2 Sternchen * 2. Kind wieder ein Mädchen

* schnurpsmueckelotti * Dajana * Thüringen * verheiratet * 2. Kind * 3 Sternchen bekommt noch ein Mädchen (Leni-Malin)

* mimi111124 * Kerstin * Baselland/Schweiz * glücklich vergeben * 1. Kind es wird ein Mädchen (Matilda Helen)

* strawberrycat90 * Sarah * Düsseldorf * glücklich verlobt * 1. Kind es wird ein Junge (Aaron)

*19annylein86 * Anja * 23 Jahre jung * glücklich verlobt (Hochzeit im August) * 1. Kind

*miasophie84 * Mia * Berlin * 22 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind es wird ein Mädchen (Hannah)

ET 05.10.2010

*jutti83 * Jutta * München * glücklich vergeben * bekommt einen Jungen

*leandra0210 * Fine * vergeben * 21 Jahre jung * Berlin * 2. Kind es wird ein Junge

ET 06.10.2010

*hasimasi * Patricia * Nähe Mannheim * glücklich vergeben * 1. Kind es wird ein Junge

ET 08.10.2010

ET 09.10.2010

*conni841 * Constance * Plessa * glücklich vergeben * 1. Kind erwartet ein Mädchen (Kaylee)

ET 10.10.2010

* sonnenmaus2010 * 28 Jahre jung * Schweiz * glücklich verheiratet * 1. Kind Junge

*bette82 * Bettina * Dinkelsbühl (Mittelfranken) * heiratet am 12.6.2010! * 1. Kind

*veilchen79 * Dani * Königswinter * glücklich verheiratet * 1. & 2. Kind (zweieiige Zwillinge)

*elagirl * Ela * Nähe München * 29 Jahre jung * glücklich vergeben * 1. Kind es wird ein Mädchen

ET 11.10.2010

*maybesoul * Patricia * Dresden * Single * 1. Kind es wird wahrscheinlich ein Junge

ET 14.10.2010

ET 16.10.2010

ET 18.10.2010

*marimami84 * Marika * frisch verheiratet * Hermeskeil (RPL) * 1. Kind

ET 19.10.2010

* dutykillah * 21 Jahre jung * München * verlobt * es wird ein Junge

*sabrina22033 * Yvonne-Sabrina * glücklich verheiratet * Bayern * 2. Kind es wird ein Junge

ET 20.10.2010

* tinkibella * Cornelia * BaWü * glücklich vergeben * 1. Kind

ET 22.10.2010

* Bauchzwerg2010 * Franzi * 21 Jahre jung * Magdeburg * 2. Kind

* kenny7710 * Mel * Lippe * verheiratet * 4. Kind es wird ein Mädchen (Kerstin Anneke)

*marielchen * Marie * glücklich vergeben * Hannover * 1. Kind

ET 23.10.2010

ET 24.10.2010

* murle77 * Sandy * Kaarst * glücklich vergeben * 2 Sternchen * 2. Kind es wird ein Junge

ET 26.10.2010

ET 27.10.2010

* mummel15 * Christine * Eitorf * glücklich vergeben * 1. Kind

ET 28.10.2010

ET 29.10.2010

ET 30.10.2010

*tinazwerg * Christina * glücklich vergeben * Kärnten/Österreich * 1. Kind -es wird ein Junge (Maximilian)

*latika83 * Kathy * 26 Jahre jung * Salzgitter * vergeben * 1. Kind bekommt einen Jungen

ET 31.10.2010

* sweetnelly82 * Janina * Ansbach * glücklich vergeben * 1. Kind es wird ein Mädchen

* iruka22 * Hannah * Stuttgart * glücklich vergeben * 1. Kind

*kathrin232 * Kathrin * Nähe Hannover * glücklich vergeben * 1. Kind bekommt ein Mädchen

__$$$$__$$$$
$$$$_$$$$$$$$$
$$_$$$$$$$$$$$ _Wenn aus Liebe
$$_$$$$$$$$$___ Leben wird,
__$$$$$$$$ _____dann hat das Glück
____$$$$s ______einen Namen
______$$s
_________________$$$$__$$$$
_______________$$$$$$$$_$$$$$
_______________$$$$$$_$$$_$$$
_________________$$$$$$$$_$$$
___________________$$$$$$$$
____________________s$$$$
____________________s$$

Outings:
19 Jungs
18 Mädchen

,*,*,*,*,* () *,*,*,*,*
*,*,*,* __II__,*,*,*,*
,*,*,*(______),*,*,*,
GEBURTSTAGE!
=============

Januar:
# 16.01.1989# luuvly
# 25.01.1983# mummel15

Februar:
#04.02.1990# hasimasi
# 18.02.1977# 22kolibri22
# 22.02.1994# maybesoul

März:
# 02.03.1989# sabrina22033
# 06.03.1983# fiene03
# 20.03.1977# tralala123
# 31.03.1984# bansheeeee

April:
# 21.04.1976# cls113

Mai:
#02.05.1984# marimami84
# 23.05.1989# speedy2389
# 27.05.1981# bald2xmama

Juni:
# 19.06.1982# sinnbildchen
# 24.06.1974# electrothieves
# 25.06.1980# marielchen
# 27.06.1984# dresdnerin1
# 30.06.1987# ddraig

Juli:
# 02.07.1983# sunny26hh
# 11.07.1990# strawberrycat90
# 13.07.1983# bobsbaby
# 14.07.1984# kathrin232
# 22.07.1987# kati22787

August:
# 02.08.1987# holla57
# 04.08.1984# inspired1
# 11.08.1983# mimi111124
# 13.08.1985# deni0885
# 26.08.1982# bette82

September:
# 03.09.1990# julea0309
# 19.09.1983# jutti83

Oktober:
# 01.10.1977# kenny7710
# 07.10.1975# schneewittchen1075
# 11.10.1977# murle77
# 17.10.1983# birtan
# 21.10.1980# excitingyear2010
# 26.10.1981# schnurpsmueckelotti

November:
# 01.11.1980# tinkibella
# 08.11.1983# latika83
#15.11.1984# conni841
# 17.11.1982# sweetnelly82
# 23.11.1979# veilchen79
# 30.11.1987# amelie1187

Dezember:
# 03.12.# stefita8
# 28.12.1991# alexkugel

Unsere Sternchenmamis

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+. mondmaus1975
____ ,+.*`,+.*`,+. xvanilla
________$_,+.*`,+.*`,+. mimismini
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+. sunstar24
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+. wolke555 (wir hibbeln mit )
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. duscha
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+. nuffteddy
_____ ,+.*`,+.*`,+.
,+.*`,+.*`,+. joycee81

Vermisstenliste:
rosalilly9, gegger, aytee, jea55, curly2010, danini82, vh9188, musikpoh, sunny26hh, rockkillagal, amelie1187, blubbi1985, oktobermami82, darwinbambi, nette1985, liselen1, babyglueck2010, habibte1988, xhoney25x, chocomouse

Wir würden uns freuen, wenn wir mal wieder was von euch hören! Wenn ihr wieder mit quatschen wollt, einfach melden! Eure Daten sind noch vorhanden!
Sorry, wenn ich jemanden fälschlicherweise auf die Liste gesetzt hab! Auch einfach mal kurz melden.
Da wir sehr viele sind, kann das leider schonmal passieren.

Wer bemerkt, dass von ihm einige Daten fehlen oder falsch sind, einfach mir schreiben. Wird beim nächsten Mal berichtigt.

Und jetzt viel Spaß beim austauschen, lachen, jammern & tratschen

Mehr lesen

4. Juni 2010 um 21:27

Danke Yvonne!!
Hast du mal wieder fein gemacht *Dir wieder den Eröffnungskeks überreich*

@Mimi: Was geht denn mit dir??

Puhh das is absolutes Kreislaufwetter... bin ich froh das es jetz langsam dunkel wird... puhh wie soll ich den Sommer bloß aushalten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Juni 2010 um 21:57

Ooooh... danke Mimi!!! Dann freu ich mich mal schon auf den Kuchen. Mit frischen Erdbeeren bitte
*Mit euch anstoß*

Ich glaub Sarah meint deinen Umhang von Cong... Oder Sarah-Maus?
Und danke auch für den Keks

Ich geh jetzt mal in die Heia...
Bis bald ihr Süßen!
Schlaft gut!
*knutschaaaaaaaaaaaa*

Und noch puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu uuuust zu wolke

Yvonnsche mit Letitia an der Hand (fast 2,5) und Yasmina unter dem Herzen (23. SSW )

4. Juni 2010 um 22:34

-
hallo ihr lieben

mir geht es nicht so gut, muss mich schonen und werd mich jetzt erstmal nicht soo viel melden.. hatte heute nacht für ca. 45min alle 3min einen harten bauch, das waren vorzeitige wehen ..
war heute früh im kh, dem baby geht es gut, es wiegt ca. 470g
und ich habe ein outing (ein wahrscheinliches):

es wird eeeeein...

MÄDCHEN

lg und bis bald ,
duty mit dem babymädel 21.ssw

4. Juni 2010 um 22:42
In Antwort auf dutykillah

-
hallo ihr lieben

mir geht es nicht so gut, muss mich schonen und werd mich jetzt erstmal nicht soo viel melden.. hatte heute nacht für ca. 45min alle 3min einen harten bauch, das waren vorzeitige wehen ..
war heute früh im kh, dem baby geht es gut, es wiegt ca. 470g
und ich habe ein outing (ein wahrscheinliches):

es wird eeeeein...

MÄDCHEN

lg und bis bald ,
duty mit dem babymädel 21.ssw

-
(zumindest gibt es nichts, was nach einem jungen aussieht aber die kleine maus hat soo viel gezappelt, man konnte nicht lange zwischen ihre beine schauen )

5. Juni 2010 um 9:29

Guten Morgen Mäuse!
@duty: Na das hört sich ja nicht so schön an. Dann schon dich mal schön!!!!
Drück die Daumen, dass die kleine Dame noch ganz lange drin bleibt!!!
Aber sag mal... hattest du nicht ein Jungenouting???
Zumindest hatte ich das so eingetragen... oder war ich da irgendwann mal verwirrt...

Oh man... ich weiß ja nicht, wie es euch geht... aber ich schlaf sowas von schlecht. Bin ständig wach. Kann super schlecht einschlafen und morgens komm ich kaum aus dem Bett
War bei Letitia in der SS schon. Ich bin immer total gerädert morgens...

Was macht ihr schönes am WE?
Wir haben noch gar nix vor. Mein Schatzi muss heute noch arbeiten. Und naja morgen denke ich mal, wird das Schlafzimmer weiter gemacht.

Na gut... dann bis demnächst!

Yvonne (23. SSW )

5. Juni 2010 um 10:03

Guten Morgen ihr lieben
Wie gehts euch allen so?

Ich habe heut nichts großartig geplant, mein Mann will nachher bestimmt mit mir zur Messe so ne PC-Messe mal schauen.

Vielleicht grillen wir ja später noch oder so?

Werd gleich mal mein Planschbecken aufbauen, was ich mir gekauft hab.

LG deni mit Finn inside 23ssw

5. Juni 2010 um 10:49

Hallo
@ddraig
das mit dem trinken kenn ich schaff es auch kaum
dabei versuch ich schon mir das trinken schmackhaft zu machen indem ich immer mal wieder was anderes kauf

5. Juni 2010 um 10:57

Guten Morgen....
... hab heut mal wieder bis 9.30 gepennt... Letzte Woche konnte ich erst gegen 4 Uhr einschlafen und war trotzdem gegen 8 Uhr wieder wach und die letzten Tag holt mein Körper wohl den Schlaf nach... Hab aber heut erst gegen 2.30 geschlafen... Aber vorgestern schon um 0.30 und trotzdem bis 9.30 geschlafen... Mir egal, ich nutz es aus so lange wie es noch geht...

@bald2xmama - Du siehst, mir geht es ab und an auch so mit dem Einschlafen usw. Denke mal unser Körper holt sich schon das was er brauch... Und dir erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den tollen neuen Tread !!! Ist wie immer richtig schön und läd ein zum wohlfühlen...

@ddraig - Die Trink-Sache kenn ich auch. Ich muß auch immer schauen, dass ich wenigsten 1,5 Liter trinke... Aber mitlerweise klappt es einigermaßen... Mach mir nachher auch wieder ne Kanne Tee und den kann man ja im Sommer auch schön kalt trinken... Dann hab ich so Trinkflaschen... Also diese Plastikflaschen von den Wasserherstellern, wo so ein Trink-Saug-Verschluss dran ist. Wenn ich die habe, dann trink ich eher die Flasche leer, als wenn ich mir irgendwo ein Glas hinstelle... Das vergess ich meistens... So überliste ich mich selbst... Dir wünsche ich ein ganz entspanntes WE auf der Couch und dann einen guten Start für die Schule... Is ja bald vorbei....

@deni - DANKE, mir gehts soweit ganz gut und wie läuft es bei dir Erzähl mal... Und wieso kann ich eigentlich nicht auf dein Profil gehen Irgendwie scheint es dich nicht zu geben UND BITTE IMMER NUR AUF DEN ERÖFFNUNGSTREAD ANTWORTEN - DANKE

@conni - Na dann genieße heut die Sonne und morgen wünsch ich euch einen schönen Tag bei der DTM... Sonst gehts dir gut nehm ich an... !?

@dutykillah - Glückwunsch zum Outing und das alles ok ist, trotz Vorwehen Schon dich jetzt brav und dann wird schon alles gut gehen... Schönes "ruhiges" Wochenende wünsch ich euch...

@mimi & strawberry - Bei euch alles klar soweit??? Hört sich jedenfalls so an... *freu*

Bis später Mädels, schau sicher nochmal rein... Ich werde dann heut mal Fenster putzen - bei Sonne macht das mehr Spass...

Claudia und "Rock n-Krümel", 21+3

Wer noch keine Passwortliste bekommen hat, bitte bei mir per PN melden. Sollte jemand sein Passwort noch nicht weitergeleitet haben, könnt ihr sie mir zusenden und ich erneuere dann die Liste wieder...

@

5. Juni 2010 um 12:16

@miasophie
Mach dir keinen Kopf... Wird schon alles ok sein Wenn ich beim FA bin, schaut er mit US übern Bauch und untersucht ganz kurz ob von innen alles passt... Er sagt mir auch nicht die ganzen Einzelheiten... Mir ist einfach wichtig ob alles passt und basta. Am 18.05. hat er auch ne ganze Zeit geschallt und gemessen und gemeint alles bestens und ok. Hat mir dan ein 4-D-Bild und 2 US-Bilder ausgedruckt. Hab dann nur gefragt, ob sich der Kopf dann noch verändert, denn das 4-D-BIld sah nich so vorteilhaft aus.... Da hat er gemeint, es würde sich noch viel mehr verändern und gegrinst. Eigentlich druckt er keine 4-D-Bilder in der 19. SSW aus, aber ich glaub immer er kann mich gut leiden - hab auch noch nie was für ein Bild gezahlt... Und ganz ehrlich, ich will auch gar nicht mehr Wissen über Gebärmutterhals usw. Um so mehr ich weiß um so mehr Gedanken würde ichmir machen... Vertrau deinem FA und wie du schon sagst, du hast ja auch noch die Infektion... Wenn es halt mal zieht und man mal Schmerzen hat ist das normal denk ich - da kommt noch viel mehr auf uns zu... Glaub mir... Ich freu mich, wenn ich meinen Krümel jetzt spür - seit ein paar Tagen immer etwas mehr und deutlicher... Ich genieße es einfach und versuche einfach mir möglichst keine Gedanken zu machen... Denk einfach positiv... ALLES WIRD GUT

LG Claudia und "Rock n-Krümel", 21+3

5. Juni 2010 um 14:03

Na, meine Oktobergirls
Haben grad in nem großen Teppichhaus den Teppich fürs KiZi gefunden!! Ein nettes Orange, sieht super aus, und das beste: es waren Teppichreste, und die passen hervorragend. Also haben wir praktisch nur die Hälfte bezahlt.

Hab mich dann noch n Stündlein draussen gesonnt, aber nee... Kinders, lange halte ich das wirklich net aus... bin jetz froh mit Laptop aufm Balkon zu sitzen und nen eiskalten Eistee zu schlürfen...

@Mimimausi: Jaah, du warst so aufgekratzt irgendwie gestern haha wenn ich net wüsste das du schwanger bist hätt ich fast gedacht das du was feines getrunken hättest XD

@Trinken: Oh jaaaaa... ich trinke wenns hoch kommt vllt 1,5 Liter am Tag und dazu muss ich mich auch zwingen. Mein Schatzi erinnert mich dann auch öfter mal daran, naja und dann trink ich wieder nen >Schluck< und wieder stundenlang nix, echt furchtbar xD @Claudia, meinst du vielleicht diese O2 Trinkflaschen oder so?? Die gibts ja mit so nem Verschluss. Krieg die komischerweise auch besser runter als normale Flaschen oder Gläser... Gläser mag ich nur wenn ich irgendwo zu Besuch bin oder inner Gaststätte, sonst mix ich mir auch immer solche Flaschen zusammen (Wie ein Baby, haha)...

Hmmm... und Sprudel vertrag ich auch net mehr so wirklich... krieg davon iwie Sodbrennen hab ich das Gefühl und stoß die ganze Zeit auf, voll nervig... also muss ich stilles trinken und das is ja sooooo langweilig... pah...

@Alle die vorzeitige Wehen haben/hatten: Gute Besserung!! Das wird wieder, schön ausruhen, bei dem Wetter is sowieso alles viel zu anstrengend.

@Gebärmutterhalsausmessen usw: Also letztes mal hat mein FA das vaginal gemacht und meinte er wäre noch fest verschlossen und kein Grund zur Beunruhigung... hat den auch iwie am Bildschirm ausgemessen, kA, aber nix eingetragen und mir auch keine cm oder sowas genannt... hä? Hab ich auch erst hinterher erfahren, dass der sich bei Wehen öffnen kann... naja am Montag hab ich ja nochmal Vorsorge, und da werd ich den nochmal komplett ausfragen wenn ichs net wieder vergess... das Ziehen is ganz normal, hab das auch öfters, glaub net das es was schlimmes is, drückt und verschiebt sich eben untenrum alles.

Sooooo dann euch allen ma viel Spaß bei was auch immer, und das Wetter kann man ja schon FAST net mehr geniessen, denn es is irgendwie wieder fast ZU warm... wenn ihr versteht was ich meine

Sarah & Aaron inside <3 (22+5)

5. Juni 2010 um 16:51

-
@YVONNE
danke
doch, der arzt im krankenhaus, bei dem ich nachts in der 13.ssw wegen der blutung war, meinte, dass es ein junge wird. kam mir so früh ja aber auch komisch vor, und das sichtbare war anscheinend nur der geschlechtshügel, der sich jetzt zu den weiblichen geschlechtsteilen geformt hat
das baby muss absolut drinnen bleiben, hätte jetzt ja noch gar keine überlebenschance. =/

@conni,claudia und sarah, danke für euer mitgefühl und die glückwünsche

@MIASOPHIE
bei mir wurde jetzt zum ersten mal der gmh untersucht, aber auch nur wegen der wehen. normalerweise wird nur der muttermund ertastet. eine gmh-verkürzung passiert ja nicht einfach so, wenn etwas vorfällt, wird der dann aber scho untersucht. also mach dir nicht so viele sorgen
und das ziehen: wir sind ja alle noch laaaange nicht bei der entgültigen gm-größe angekommen, da wird es schon noch öfters ziehen und zwicken

@BABY TRETEN
wo treten eure babys denn hin? meins tritt selten gegen die bauchdecke, stattdessen mit vorliebe richtung/in den muttermund. fühlt sich nicht sooo toll an kennt ihr das? besonders in seitenlage tritt es nur dort hin..

so, ich leg mich jetzt vor die glotze.. viel liegen, darf man da dann auch nicht sitzen? kann ja schlecht mein unizeug im liegen erledigen.. und muss ja auch noch sooo viel für die hochzeit vorbereiten (kuchen für 200euro, spinnen die denn )..

liebe grüße, ihr hübschen
vanessa 21.ssw

5. Juni 2010 um 20:09
In Antwort auf elodie_12040465

Guten Morgen....
... hab heut mal wieder bis 9.30 gepennt... Letzte Woche konnte ich erst gegen 4 Uhr einschlafen und war trotzdem gegen 8 Uhr wieder wach und die letzten Tag holt mein Körper wohl den Schlaf nach... Hab aber heut erst gegen 2.30 geschlafen... Aber vorgestern schon um 0.30 und trotzdem bis 9.30 geschlafen... Mir egal, ich nutz es aus so lange wie es noch geht...

@bald2xmama - Du siehst, mir geht es ab und an auch so mit dem Einschlafen usw. Denke mal unser Körper holt sich schon das was er brauch... Und dir erstmal ein riesen DANKESCHÖN für den tollen neuen Tread !!! Ist wie immer richtig schön und läd ein zum wohlfühlen...

@ddraig - Die Trink-Sache kenn ich auch. Ich muß auch immer schauen, dass ich wenigsten 1,5 Liter trinke... Aber mitlerweise klappt es einigermaßen... Mach mir nachher auch wieder ne Kanne Tee und den kann man ja im Sommer auch schön kalt trinken... Dann hab ich so Trinkflaschen... Also diese Plastikflaschen von den Wasserherstellern, wo so ein Trink-Saug-Verschluss dran ist. Wenn ich die habe, dann trink ich eher die Flasche leer, als wenn ich mir irgendwo ein Glas hinstelle... Das vergess ich meistens... So überliste ich mich selbst... Dir wünsche ich ein ganz entspanntes WE auf der Couch und dann einen guten Start für die Schule... Is ja bald vorbei....

@deni - DANKE, mir gehts soweit ganz gut und wie läuft es bei dir Erzähl mal... Und wieso kann ich eigentlich nicht auf dein Profil gehen Irgendwie scheint es dich nicht zu geben UND BITTE IMMER NUR AUF DEN ERÖFFNUNGSTREAD ANTWORTEN - DANKE

@conni - Na dann genieße heut die Sonne und morgen wünsch ich euch einen schönen Tag bei der DTM... Sonst gehts dir gut nehm ich an... !?

@dutykillah - Glückwunsch zum Outing und das alles ok ist, trotz Vorwehen Schon dich jetzt brav und dann wird schon alles gut gehen... Schönes "ruhiges" Wochenende wünsch ich euch...

@mimi & strawberry - Bei euch alles klar soweit??? Hört sich jedenfalls so an... *freu*

Bis später Mädels, schau sicher nochmal rein... Ich werde dann heut mal Fenster putzen - bei Sonne macht das mehr Spass...

Claudia und "Rock n-Krümel", 21+3

Wer noch keine Passwortliste bekommen hat, bitte bei mir per PN melden. Sollte jemand sein Passwort noch nicht weitergeleitet haben, könnt ihr sie mir zusenden und ich erneuere dann die Liste wieder...

@

Hallo
@cls113
warum man mein Profil nicht öffnen kann weiß ich nicht kann es auch irgendwie nicht ändern.

Hab die letzte Zeit nicht mit schreiben können, weil in meinem Leben andere Sachen wichtiger sind als das Internet.
Hab im März geheiratet und wir haben erst Ende Mai mit unseren Freuden gefeiert.
zwei Hochzeiten organisieren ist nicht grade leicht,
dann die ganzen Danksagungen usw
dann hat ich auch noch andere Sachen zu tun

deswegen sorry das ich mich nicht immer aktiv beteilige

5. Juni 2010 um 20:19

Hey
Ihr lieben na was habt ihr heut so schönes gemacht?

Ich war heut vormittag mit unserem Hund schwimmen, und danach hab ich's mir in unserem Garten gemütlich gemacht, mit ganz viel Verpflegung
und ich hab mir ein Planschbecken gekauft und aufgebaut
hab meine Füße darin baumeln lassen
unser Hund findest auch toll
Dann haben mein Mann und ich gegrillt, mmh war das lecker.
Und jetzt lieg ich schön gemütlich auf der Couch und mein Mann macht den abwasch.

Hoffe ihr hattet auch einen schönen Tag.

LG Deni 23SSW

5. Juni 2010 um 20:33

Juhuuu
hei mädels... boah die hitze is ja echt ein wahnsinn.. heute war die tochter von meinem Schatz bei uns... puhh die hat mich total gestresst , mir war schon sooo heiß, ich habs fast gar nicht mehr ausgehalten .
Naja aber gott sei dank war ab und zu mal Wind.. so bin ich nicht umgefallen

@Wasser trinken: Hmm, also ich muss mich auch total dazu zwingen.. das ist echt der wahnsinn... , ich seh jetzt das ich mindestens einen Liter am tag trinke... vor allem in der Hitze...

@Baby spüren: also bei mir ein paar cm unter dem Nabel... das ist echt lustig... ab und an kommt mal so ein stupser

@Babybauch: ... bevor ich am morgen aufstehe... und auf dem rücken liege... da hab ich ein richtiges bäuchlein , das ist echt süss... aber wenn ich dann aufstehe... naja hmm schaut es manchmal einfach so aus als hätt ich zuviel gegessen ... wenn dann auch noch jemand sagt... "nein... man sieht nicht das du im 5. Monat bist" bekomm ich immer einen Anfall

@Eincremen: ... eine frage, cremt ihr euren bauch eigentlich schon ein? Wenn ja was habt ihr denn für ein Öl? Ich hab jetzt das Frei-Öl gekauft.. angeblich echt super und hilft gegen ssw-streifen , schauen wir mal obs hilft... aber teuer ist das ... als ich es gekauft hab, hab ich echt so dreingeguckt wie der "schocksmiley"!!

Sooo jetzt auf der couch liegen und fernseh gucken...

Lg Tina + Maximilian inside 19+0

6. Juni 2010 um 7:56

Guten Morgen
huu kann heute nicht mehr schlafen, bin aber auch erst um ein uhr eingeschlafen , das ist echt blöd. Jetzt bin ich ein bisschen fertig

heute wirds sicher wieder total heiß. sieht man jetzt schon. Wenn ich aus dem fenster guck, dann scheint schon die soooonnne
bald ist baden angesagt.

@auto: ich wollte fragen ob ihr alle ein auto habt, wollt ihr euch noch eins kaufen vor der geburt oder braucht ihr gar keines?

lg tina + Maximilian inside 19+1

6. Juni 2010 um 10:44

Hi mädels
na wie gehst euch???

hatte ja donnerstag fa-termin... mit paulchen ist alles ok. aber ich habe seit ca einer woche öfters einen harten bauch... fä hat geguckt... waren wohl nun schon leichte vorzeitige wehen, ist aber noch alles im grünen bereich, habe jetzt magnesium verschrieben bekommen (insg. 6 tabletten pro tag) und seitdem habe ich auch keinen harten bauch mehr. in 2 wochen hab ich wieder termin, es sei denn, es wird nicht besser, dann soll ich eher kommen. puhh jetzt mach ich mir die ganze zeit gedanken aber ich schone mich, lege die beine hoch und versuche ganz ruhig zu bleiben. ich hoffe diesmal geht alles gut und es wird nicht wieder eine frühgeburt
und jetzt kommt noch hinzu, das ich wieder total erkältet bin, schnupfen und halsschmerzen. also im moment kann man mit mir nich viel anfangen

an alle outings: herzlichen glückwunsch!!!

@bald2xmama
danke für den neuen thread!!!

so dann habt alle einen schönen sonnatg-

lg kati mit paul inside 24.ssw

6. Juni 2010 um 10:45

@latika
Du wirst dein kleines sicher auch bald doller spüren es kommt auch immer auf die Baby an wie aktiv sie sind.
Kenne auch ne Mama die hat ihr Baby erst so richtig ab 25SSW gespürt weil sie einfach ein faules Baby hatte.
Wie gesagt in erste SS war es auch noch nicht so dolle mit die Tritte wie es jetzt bei dem zweiten ist.....so wie der Zwerg nun tritt habe ich meine große erst zwei Wochen später gespürt.

Denke nicht das es mit Absicht war das sie grade nach deinem Beitrag dann geschrieben hat das sie ihre Maus dolle spürt.

Und denke schon das man in 21SSW das Baby dolle spüren kann.
Ich bin nun 20+2 und sie (wenn es dabei bleibt ) tritt auch schon ordentliche Beulen habe ich auch ein paar Videos von muss ich mal ins Album stellen.
Meine Fä sagte auch gleich habe ein sehr aktives Kind so war meine erste Tochter auch sie hatte in 13SSW schon Purzelbäume gemacht so das man sie kaum vermessen konnte.

@Geburtsvorbereitungskurs
Ich werde wieder keinen machen habe ich in erste SS auch nicht.
Hebamme hatte ich in SS auch keine ich habe dann die Hebamme die bei Geburt dabei war als Nachsorgehebamme genommen.
Und die werde ich dann wieder nehmen....

@Wärme
Ich muss sagen ich komme besser mit der Wärme klar wie unschwanger
Gestern waren bei uns 27Grad oder so und ich fand es nicht zu warm....manchmal sogar bissel frisch (bin seit der SS eine Frostbeule)
Heute sollen 30Grad werden *freu* sind jetzt schon 23Grad und das nur im Schatten.
Habe schon Planschbecken aufgestellt für meine Maus kann sie Nachmittags planschen und ich mich sonnen

@Auto
Wir haben schon immer eins auch vor meiner großen Tochter schon.
Also wir brauchen es schon alleine wegen Großeinkauf und Arbeit.
Und mit Kind macht sich ein Auto schon besser grade wenn man Ausflüge machen will in weiter weg liegende Zoos oder Seen usw.
Also ohne Auto würde bei uns garnicht gehen und nachher mit zwei Kinder erst recht nicht.

lg Franzi mit Leonora und Bauchzwerg 20+2

6. Juni 2010 um 10:47

@tinazwerg
also ich habe ein auto, genau wie mein freund... da wir auf dem dorf wohnen, brauchen wir schon jeder eins, um auf arbeit zu kommen und mit auto ist man schon bissl unabhängiger als mit bus oder bahn, finde ich zumindest.

6. Juni 2010 um 11:03

Morgen
Boah irgendwie hab ich bisschen Halsschmerzen... bitte bitte nicht!!

@Latika: Jahh morgen hab ich um 16 Uhr FA Termin freu mich eigentlich total, zumindest BIS gestern, denn jetzt hab ich irgndwie Angst das was sein könnte oder nich stimmt oder so, der letzte US liegt auch schon 4 Wochen zurück und kA... da kann sich ja soooo viel verändern... Hmm naja ch drück uns mal die Daumen und denke an dich !

@Auto: Also wir haben "noch" keins, aber wir wohnen ja auch mitten in einer Großstadt muss net mal 10 Minuten laufen und hab direkt eine große Auswahl an Einkaufsmöflichkeiten. Wenn man hier lieber mit dem Auto von A nach B kommen will is man eher dumm, weil das im Berufsverkehr usw meist zehn mal lnger dauert und stressiger is als mit der Bahn (die fast an jeder Ecke hält) Aber natürlich wollen wir trotzdem so schnell es geht unser erstes gemeinsames Auto (Schatzi hat schon sein Motorrad). Allein schon wegen Sonntagsausflügen mit dem kleinen
Dauert aber sicherlich noch 1-2 Jahre, wegen dem finanziellen aber bis dahin kommen wir auch noch klar!

@Geburtsvorbereitungskurs: Sollte ich eigntlich nich machen da es bei mir vorzeitige Wehen auslösen kann, diese komischen Übungen da. Mein FA sollte mir dann kurz davor schon das Ok dafür geben können, aber ob ich das wirklich brauch?? Ich glaube es läuft sowieso auf einen KS hinaus... und davon mal abgesehen is bisher keiner gestorben nur weil er keinen GVK gemacht hat. Mein Schatzi hat da auch net wirklich die große Lust drauf, und ohne ihn würd ich das sowieso net machen...
LoL @alex: ja die meisten sind etwas älter, so an die 30 oder so mir persönlich macht das jetz net viel aber manchmal gucken die dann schon komisch wenn da jemand ganz junges sitzt, vllt kommt dann auch getuschel oder so "boah schon wieder so ne teeni mama..." wurde ja schon letztens für 16 gehalten... oh gott.

Was is eigentlich mit Sweetnelly los?? Die schreibt hier schon seit Tagen net mehr. Mach mir langsam echt Sorgen =/ Weiß jemand vielleicht was?? Abgemeldet hat se sich ja auch net... komisch.

Liebe Grüße an euch alläääääää...
Sarah & Bauchkrümmel Aaron (22+6)

6. Juni 2010 um 11:14

Guten Morgen Mädels!
Also ich bin zum GVK angemeldet und bin auch gespannt drauf. Glaub zwar dass mein Freund und ich das mehr amüsant finden werden als alles andere aber wir werden sehen. Wahrscheinlich werd ich über meinen Freund beim hecheln voll lachen müssen .
Ich hab auch gar kein Problem ob da nun jüngere oder ältere dabei sind. Vielleicht kann man sogar noch mehr lernen wenn ein paar erfahrene Frauen dabei sind!
Eine meiner besten Freundinnen ist auch 10 Jahre älter als ich aber das ist wirklich supi! Also Ddraig, es sind nicht nur alle in deiner Altersgruppe toll, außerdem lernst du dort für dich da isses doch egal wer dabei ist oder?

Auto haben wir zum Glück nen Kombi. Hab damals beim Kaufen schon gesagt dass ich den Wagen ja lange fahren werd (neuwagen) und daher auf jeden Fall Kinderwagentauglich sein sollte.

@Latika: ich bin jetzt schon fast in der 22.ssw und ich merk meinen Julian auch noch nicht so richtig. Geb zu dass ich nicht so ein feinfühliger Mensch bin und der kleine sicher schon angestupst hat aber ich merk das wohl nicht. 1 mal letzte Woche war da was aber das kann alles und nichts gewesen sein. Ich warte auch noch auf die richtigen dollen Tritte! Mach mir jetzt auch langsam sorgen...

@Heute: Oh man ich muss heut echt mal was lernen für die Prüfung übernächsten Montag. Ich hab soooo gar keine Lust bei dem Wetter! Bäääh... will mir das vielleicht jemand abnehmen?

6. Juni 2010 um 13:00

@auto: nein also wir kaufen uns auf jeden fall demnächst ein auto. Wollt nur nachfragen, weil viele gesagt haben zu mir, dass wir das doch nicht unbedingt brauchen... , naja wir kaufen uns trotzdem eins...

@baby spüren: ich spür meinen krümel auch von außen, aber nur wenn er sich umdreht. dann kommt voll die witzige beule raus. aber ich spür ihn auch nicht jeden tag... manchmal gar nicht. manchmal öfter. Aber so richtig stark is es jetzt natürlich noch nicht. es sind halt leichte stupser.
aber wird schon werden... mein kleiner ist zu groß für sein alter, deshalb spür ich ihn schon.

lg Tina + Maximilian inside 20. ssw

6. Juni 2010 um 13:08

Hallo
Mädels
Ich bin nun seit Freitag für 10 Tage krank geschrieben.
Da ich Unterleibschmerzen habe, wegen einer Vaginale Infektion
Tut echt weh, wünsche ich keinem von Euch!
Jetzt kann ich jetzt endlich das schöne Wetter geniessen , ich hoffe es bleibt so. Freibad wäre jetzt echt schön aber geht ja nicht...
So werd uns jetzt mal was schönes kochen !
Habt ihr auch so viel hunger???

Liebe Grüße
Sonnenmaus2010 und Mäuserich 23SSW

6. Juni 2010 um 14:04

Leute!! Aso dieBeulen die ich von außen spüre stimmen ja, kann es schon fühlen und auch sehen, mittlerweile sogar sehr regelmäßig, gibt schon keine 5 stunden mehr wo ich aaron nicht wenigstens "einmal" spüre, in welcher form auch immer - AAABER - ich denke da habe ich wirklich sehr großes glück, habe einen sehr kleinen bauch (man merkt von außen IMMER NOCH NICHT das ich tatsächlich schwanger bin) und vor allem eine hinterwandplazenta, welche es mir möglich macht die tritte und stöße von vorne gegen die bauchdecke besser und intensiver wahr zu nehmen... da ich dann ohnehin noch viel liegen soll (laut des arztes) spürt man den krümel natrlich öfter und weiss worauf man achten muss, im stehen oder laufen spüre ich aaron so gut wie nie! und wenn ich abgelenkt bin fast auch nich!
angefangen hat das ganze sowieso erst gegen ende der 19. woche, und das mit den beulen erst seit einer woche also seit der 22. ssw
regt euch net so auf ihr süßen!!
JEDER hier wird sein baby noch spüren, und dann werden wir es in wenigen wochen verfluchen weil es langsam "wehtut" so sagte es mir nämlich ne gute freundin. irgendwann sind die tritte nicht mehr süß oder schön, sondern äußerst schmerzhaft und anstrengend die schon mamis können bestimmt ein lied davon singen
naja das alex es direkt nach deinem beitrag gepostet hat mit den vielen tritten war sicherlich net extra, hier will ja keinem dem anderen wehtun... siehat einfach nur von sich und ihrer nacht/tag erzählt, um sich mit den anderen auszutauschen... hier wurde auch auf mich am anfang (wegen angelsound etc) nicht immer rücksicht genommen, habe meinen krümel lange nicht gefunden (ddraig glaub ich auch nich) und andere haben trotzdem fröhlich berichtet, wie schön der herzschlag doch klingt... fand das auch doof und kann latika deswegen verstehen, aber sowas gibts leider überall in der welt, freud liegt so nah am leid... aber latika bitte bitte verzweifel net, wenn du morgen dein krümelchen aufm us siehst gehts dir wieder viel besser und dann weisst du auch dasn alles ok is!! sorgen mussu dir erst machen wenn du nach der 24. / 25. woche gar nix spürst, der arzt wird dich sicherlich auch beruhigen können, alles gute!!

naja das mit dem alter bei dem gvk versteh ich schon... seid mir bitte net böse, aber ich finde es sehr interessant mich mit gleichaltrigen schwangeren zu befassen, oder welche die minimal älkter sind weil die meistens die gleichen probleme haben und man sich dann besser mit den girls identifizieren kann das war bei mir schon immer so... wenn ich zurückdenke. das hat ja garnix damit zutun das ich die ü30 net leiden kann, die haben schlichtweg andere interessen und erfahrungen! hätte ich jetz die wahl für nen u25kurs würd ich den natürlich auch belegen...

LG

6. Juni 2010 um 14:14

:Sommermaus
Sommermaus: wie kommt denn sowas? Dreckige Toiletten unterwegs oder kann sowas einfach so kommen in der Schwangerschaft? Tut mir voll leid dass du jetzt bei dem wetter so eingeschränkt bist! Gute und vorallem schnelle Besserung!!!
Wenigstens kannst du Eis naschen wenn schon nicht baden gehen

Wir gehen nachher Mini golf spielen damit wir wenigstens mal rauß kommen. Nur im Garten sitzen ist auch langweilig und vorallem auch zu warm so ohne jedes Windchen
Wenn ihr Baden geht, liegt ihr trotz der krümel mit nacktem Bauch in der Sonne? Bin mir nämlich nicht sicher ob das gut ist?! Glaube mal gelesen zu haben dass man das bisschen vermeiden soll?!

Also einen wunderschönen sonnigen Tag euch allen noch!

6. Juni 2010 um 16:25

Nu iss aber gut...
... @latika & ddraig - Denke es wurde nun alles mehrfach ausgesprochen und sollte erledigt sein... Son Ärger bei dem schönen Wetter - macht doch gar keinen Spass...

@mimi - Wünsche dir auf jeden Fall die ganze nächste Woche nur SCHÖNE Träume Das stell ich mir blöd vor wenn man so traurige Träume hat und bin froh, dass es bei mir nicht so ist... Dann nehm ich lieber Schlafstörungen in Kauf

@dresnerin - Viel Spass beim Minigolf ! Ich bleib heut lieber drin, mein Körper muß sich auch noch ein wenig an die Wärme draußen gewöhnen... Der Sommer wird noch lang genug sein...

@strawberrycat - Keine Ahnung was ich für ne Plazenta hab, aber seit gestern kann ich von außen auch sowas wie Muskelzucken sehen... Aber wir wissen ja was es ist, wenn dann von innen auch so leichte Klopfzeichen gleichzeitig zu spüren sind... hihi Ist schon ein schönes Gefühl... Sind deine Halsschmerzen wieder besser bzw weg ??? Von Sweetnelly hab ich auch noch nix gehört Mach mir auch langsam Sorgen... Was die Trinkflaschen angeht: Ja auch die von O2, aber das Zeug schmeckt nicht sonderlich - ist mir alles zu künstlich... Ich trink gern mit Kohlensäure, gerade wenn ich Sodbrennen hab hilft das Mineralwasser mit Kohlensäure...

@TRINKEN - Also Mädels, wir müssen echt VIEL, VIEL MEHR TRINKEN, das ist einfach zu wenig. Hab mir heut ne Kanne Tee gekocht und nebenbei versuch ich noch 3 Gläser wasser zu trinken, So komme ich mal wenigsten auf 1,5 Liter und das sollte schon unser Minimum sein Also auf gehts - TRINKEN, TRINKEN und nochmals TRINKEN (alkfrei natürlich)...

@GVK & Hebamme - Werde ich mir mal anschauen denk ich, aber das entscheide ich alles erst wenn ich wieder in Hessen wohne...

@sonnenmaus - Wie hast du dir denn das eingefangen? Is ja echt blöd bei dem Wetter, aber tröste dich, ich geh auch nicht schwimmen... Vielleicht später im Sommer, wenn er denn richtig da ist... Was gab es denn bei dir Leckeres? Ich hab Kartoffeln mit Cremespinat gegessen - lecker...

@tinazwerg & kati - Halte ein Auto auch für sinnvoll. Werde dann auch am Dorf wohnen und da sind es bis zur nächsten Einkaufsmöglichkeit mal 4 km... Ohne Auto ist man da echt aufgeschmissen...

@bauchzwerg - Hoffe ihr habt/hattet einen schönen entspannten Nachmittag am Planschbecken... Lt. FA hab ich auch ein aktives Kind, denn mit dem Messen hatte er auch so seine Schwierigkeiten...

@nochmal Kati - Hoffe das Magnesium hilt weiterhin und es geht alles gut. Ich liege auch oft und mach halt immer zwischendurch mal ein paar Sachen... GUTE BESSERUNG weiterhin - auch zwecks Erkältung

@miasophie - Gehts dir heut besser und machst du dir schon etwas weniger Gedanken... Ich hoffe es und meld dich dann mal...

@ ALL - Ich wünsch euch allen noch einen richtig schönen Sonntag und meld mich evtl später nochmal bei euch...

LG Claudia und "Rock n-Krümel", 21+4

6. Juni 2010 um 17:20

@alexkugel
Schön zu hören, dass es dir bzw euch gut geht... Das freut mich sehr und beim Doc wird schon alles gut gehen... Jedenfalls wünsch ich dir das, damit du die Schwangerschaft auch wieder mehr genießen kannst...

Und für deine Prüfungen drück ich dir auch die Daumen... Du packst das bestimmt locker... Aber es kann ja nicht schaden, wenn wir ein wenig Glück für dich pusten... ALSO: Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssstttt und TOI TOI TOI

Schönen Sonntag noch

6. Juni 2010 um 17:39

Schön Alex dass es euch besser geht. Mit deinen Zwergen ist bestimmt alles okay! Sieh es mal so rum, jetzt kannst du fast live jeden Wachstumsschritt beobachten! Die 3 finden es bestimmt ganz gemütlich bei dir und bleiben ne weile drin! Ich drück auch feste die Daumen!

@CLS: Also ist ja wahnsinn wie du dir das alles merken kannst und auf jeden eingehen kannst! *respekt*
Ich muss dir auch zustimmen, uns war es auch zu warm! Wir haben nach nem wahnsinnigen Hitzestoß vom Auto an der Anlage keinen parkplatz gefunden und haben uns dann für Video und kühles Wohnzimmer entschieden! Trinken tu ich schon auffallend mehr jetzt wo es so warm ist. Hab aber auch immer ne Flasche in der Nähe stehen. Vllt. solltet ihr das auch mal versuchen, Flasche direkt offen bei euch stehen lassen. Da trinkt man gleich viel öfter mal!

Man was macht man bei so schönem Wetter? Uns ist hier voll langweilig. In OÖ gibts nur Museen und Burgen die uns aber nicht so interessieren... Ätzend... In meiner Heimatstadt war das besser. Da wusst ich immer was ich machen soll

Nen angenehmen Abend euch allen noch!

6. Juni 2010 um 20:47

Guten abend mädels
@ Yvonneanke für den super neuen thraed!

oh man die hitze macht mir ganz schön zu schaffen,wie soll das blos noch die nächsten monate werden ...der bauch wird ja nun nicht kleiner werden

meine chefin ist auch ganz lustig,seit april fehlen mir die lohnzettel und vor paar tagen rief sie mich an und meinte sie muss mir kein geld mehr überweisen,das würde ich von der kk kriegen aber ich habe ja BV habe ich ihr gesagt und sie muss mich weiterhin bezahlen...naja mal schauen ich ruf sie die woche nochmal an.

@ trinken:also ich glaub ich schaff schon so meine 1,5- 2 L am tag.
@GVK:ich habe mich schon zum patnerkurs angemeldet,der fängt dann ab 2.08 an nur noch ne hebamme fehlt mir!

ok das war es erstmal wollt mich mal kurz melden,denn ich bin ja im umzugsstress(nur noch 2wochen dann umzugstag)

schön abend noch Lg jutti(23ssw)

6. Juni 2010 um 20:54

Hallo Ihr Lieben. Melde mich zurück aus dem Urlaub. Waren in der Türkei - war herrlich und das schöne Wetter hab ich mit in den Flieger gepackt

Was gibts Neues bei euch? Alles durchzulesen - puuuhhhhh

LG Dajana

7. Juni 2010 um 0:10

Ähm Mädels was war denn hier los??? Aber sieht ja aus, als wäre alles geklärt... Wenn nicht, hau ich auf den Tisch

@sonnenmaus: Das ist echt blöd! Ich wünsch dir gute Besserung!!!

@dresdnerin: Lol ne ich lieg ganz sicher nicht mit nacktem Bauch in der Sonne hab nämlich so schöne Streifen von meiner 1. SS.
Hab aber auch gelesen, dass du, wenn du dich sonnst, den Bauch gut eincremen sollst und natürlich nicht so ewig oder in der prallen Mittagssonne dich hinlegen sollst, aber ansonsten ist es kein Problem, da sich die Temperatur vom Fruchtwasser von allein reguliert
Najaund was ich so mache logisch hab ja meine Maus da is eigentlich immer was los.
Aber jetzt bei der Hitze muss man ja nicht unbedingt viel machen. Einfach in den Park legen, ein Eis essen und die Sonne genießen
Wegen PN... ist vermerkt

@auto: Jawir hatten auch schon eins, bevor Letitia kam. Damals hatten wir zwar auch noch in ner großen Stadt gewohnt, aber mein Mann arbeitet eher ländlich Da wohnen wir jetzt auch. Ist schon sinnvoll. Allein zum Diabetologen muss ich ne halbe Stunde fahren. Und mit Kugel und Kleinkind und dann weiß man nicht, ob es an den Bahnhöfen nen Fahrstuhl gibt der dann im Glücksfall noch funktioniert nene is schon gut so.
Haben uns sogar im April einen 7-Sitzer geholt Können also noch 3 Kinder folgen

@trinken: Ich muss auch ich kann euch so gut verstehen bin auch froh, wenn ich meinen Liter schaffe aber Mädels ich und auch ihr, wir müssen uns wirklich zwingen. Letitia hat einen zu schnellen Herzschlag, was regelmäßig kontrolliert werden muss und der Grund KÖNNTE mein zu weniges Trinken sein

@alexkugel: Ich drück dir die Daumen für die Prüfungen!!!
Und auch für deinen FA-Termin!!!! Wird schon alles gut sein!!! Immer zuversichtlich und positiv denken!!!
Bleibt es denn jetzt bei den Namen??? Oder lohnt es sich noch nicht, es zu notieren für den neuen Thread?

@Nadine: Hey!!! Na dann wünsch ich euch schonmal einen schönen Hochzeitstag!!!
Und Glückwunsch: Halbzeit!!! Jetzt sind doch schon fast alle soweit oder?
Wünsch euch noch einen schönen Urlaub!!!

@veilchen: Schön, dass du dich wieder meldest!
Und noch schöner, dass alles ok ist und die OP gut verlaufen ist!!!
Und wow ein Pärchen. Oh wie schön!!! Ich kann mir seeeehr gut vorstellen, wie glücklich ihr seid!
Erik und Maja... find ich richtig schön

So... ansonsten gehts mir nicht sooo gut. Ich hab recht schnell Unterleibsschmerzen, wenn ich irgendwas mache... Und hab schon voll die Kugel. Watschel schon wie ein Pinguin. Hab ich bei Letitia gar nicht gehabt
Hab schon zu meinem Mann gesagt, ich weiß gar nicht, wie ich das noch 4 Monate durchhalten soll...
GVK mach ich nicht. Hab ja schon eine Geburt hinter mir und weiß jetzt, wie es geht
Der, den ich damals gemacht hab, hat er mir auch nicht soooo viel gebracht. Uuuuund... wir waren damals auch mit die jüngsten... und ich fand es nicht toll... die anderen haben sich super verstanden und wir waren meistens außen vor. Und wir waren da schon 26 und 27!!
Hebamme hatte ich vor ein paar Wochen schonmal versucht... keine mehr bekommen. Jetzt muss ich die nehmen, die in meiner FA-Praxis ist. Naja... hoffe mal, die ist gut. Hab halt gehört, dass sie schnell aufgibt, wenn es mit dem Stillen nicht klappt und so. Und ich werd bestimmt wieder Probleme haben. Naja...

Ich werd mich mal ins Bettchen verkrümeln...

Alle lieb haben!!!

Gute Nacht Mäuse!

Yvonne (ab morgen schon 24. SSW)

7. Juni 2010 um 9:09

Oh Gott... Danke Kenny für den ersten richtig heftigen Lachanfall für mich heute morgen
GVK- ja gut... wie Geschlechtsverkehr geht, weiß ich mittlerweile auch... aber an und an betreib ich den schon noch
Und Mädels... Ich glaub, das ist ein Gerücht. Wir haben damals nicht gestöhnt und gehechelt im GVK!!! Ein paar mal kurz atmen geübt. Aber das hat man ganz leise gemacht.
In diesem Kurs haben wir hauptsächlich geredet. Über Geburt, evtl. Komplikationen... was tun, wenn man einen Blasensprung hat usw.
Ihr könnt also ganz beruhigt dahin gehen

So... ich werd mich mal langsam an die Arbeit machen.
Muss aufräumen, Kuchen backen, Mittag machen...

Vielleicht meld ich mich heut abend nochmal!
Bis dann ihr Lieben!

Yvonne, 24. SSW

7. Juni 2010 um 10:29

Tagchen!!
Na ihr? Habt ja wieder fleissig geschrieben, und toll: auch wieder welche die länger net da waren, welcome back ladys

@jule: Ja ich hab sogar schon Anämie oder wie das heisst, Blutarmut, also akut extremster Eisenwertabfall, muss jetzt hochdosiertes Eisen nehmen - wie niedrig mein hBwer war weiss ich jetzt nicht, wär sowieso fast vom Stuhl gekippt als mein Doc das sagte xD... was für ein Präparat musst du nun nehmen?? Naja wenigstens erklärt der Eisenmangel meine extreme Müdigkeit und die Kopfschmerzen. Nehme die Kapseln jetzt seit 4 Tagen und laaaaangsam tritt etwas Besserung ein, aber auch nur langsam.

@GVK: lol musste auch voll lachen mit eurem Geschlechtsverkehrt, haha geil

@JANI!!!: das freut mich ja soooo das es dir gut geht süße erzähl mal, wie gehts dir?? was habt ihr schönes gemacht? deine kleine wird sich schon noch melden
bussiiiii

@alex / gürkchen: Ja, genau so wie dus beschrieben hast mit dem ballon so fühlt es sich an bei mir wird zusätzlich dann auch noch die stelle ganz dick und ausgebeult wo sich der kleine hinbewegt, das sieht dann aus wie so ne lustige laola-welle über den bauch schatzi weiss dann auch immer sofort von außen wo der kleine is, total süüüüüß... seit einigen tagen kommunziert er immer mit klein-aaron und stupst die beule an, wenn er dann antwort kriegt muss er voll lachen, männer wieder tun sich so schwer dieses kleine wunder zu verstehen ach und er will jetz seit gestern auch uuuuunbedingt mal für nen tag schwanger sein, er will unbedingt wissen wie das gefühl is, kommt darauf nich klar... xD

So heute is UNSER großer tag... ob mein fa US macht?? ob alles in ordnung is? man bin ich hibbelig...... um 16 uhr isses soweit... LATIKA ICH DENK AN DICH!!!

Sarah + Aaronkrümel inside =D (23+0 / 24. SSW )

7. Juni 2010 um 11:13

@jule
meine heißen auch ferro sanol duodenal... muss morgens eine nehmen, ne halbe stunde vor dem frühstück...

7. Juni 2010 um 14:19

Hallo Ihr Süßen
Alles gut bei Euch?
Hab gerade nur die letzte Seite überflogen. Neuer Thread. Man war ich so lange wieder nicht da?
Schäm.
Vielen Dank liebe Yvonne.
Wir hatte ein schönes Wochenende. Viel viel Sonne Donnerstag und Sonntag den ganzen Tag Turnier. Mein Kleiner stand im Tor und hat echt super Bälle gehalten. Da war die Mama ganz stolz.

Gestern haben wir zum ersten mal gesehen und von außen gefühlt, wie es sich bewegt.
Man is das niedlich. Schatzi war hin und weg.
Eben hatte er zum 1. mal Schluckauf. Ist das süüüüüüüß.

Noch 2 Tage bis zum großen US 3D FD.

Man mir geht es im Moment richtig gut.

Hab ich was wichtiges verpasst?
Werde kaum Zeit haben zum nachlesen. Bin viel unterwegs, besonders bei dem schönen Wetter. Muß diese Woche erst mal was zum Anziehen kaufen. Hab ja gar keine kurzen Sachen.

So muß mal bißchen weiter arbeiten.
Bis später mal ihr lieben.

LG Sandy mit Nick??? 20+1 Man ich hab die Hälfte um Wahnsinn.
Nicht mehr lange und dann sind die kleinen Mäuse da. Kaum zu glauben oder?

7. Juni 2010 um 14:22

@wolke
Man wolke, das tut mir so leid. Ich hatte so gehofft, daß es dieses mal geklappt hat.
Hab so gepustet. Aber wir pusten weiter und weiter und weiter.
Wünsche die alles Liebe und ganz viel Glück.

LG Sandy

7. Juni 2010 um 17:53

Huhu
wollt mich ma kurz melden...mir und klein alina gehts gut alles bestens...man merkt die tritte immer mehr...ja wollt nur ma kurz schreiben...weiß net wann ich mich wieder melden kann
na hoffe euch und euren mäuschen gehts gut...
glückwunsch an alle neuen outings...
gute besserung an alle die krank sind...
keine sorge an alle die probleme haben
usw.
konnte grad nur die erste seite lesen
gut bis dennchen ihr lieben...

7. Juni 2010 um 18:46

hei mädels, hab mal ne frage:

ist bei euch der bauch manchmal auch total weich ... ich lieg jetzt auf dem rücken und mein bauch ist total weich und auch auf einmal kleiner als sonst ... ist das normal... ??
Aber der kleine bewegt sich das bekomm ich mit... nur ist das so normal ?

lg tina + maximilian 19+2

7. Juni 2010 um 18:54

Hallo zusammen
Wollte mich auch mal wieder kurz melden. Hatte heute meinen FA Termin, 2.Screening. Ist alles bestens und Zwergi ist absolut zeitgerecht entwickelt. Habe auch neue Bildchen bekommen, aber leider erkenne ich da diesmal nicht viel drauf. Naja, hauptsache gesund und alles Bestens. Er hat auch nochmal bestätigt, dass sein Verdacht stark zu einem Mädchen tendiert.. werden uns wohl demnächst mal Gedanken um einen Namen machen..

Euch noch einen schönen Abend..

Kathrin mit Zwergi 20.SSW

7. Juni 2010 um 19:23

Huhu
hab leider net soviel zeit aber wollt mich schnell melden
aaaalsow ar etwas enttäuscht vom fa-termin, diesmal wurde kein us gemacht... naja aber vaginal eben reingeguckt und mumu abgetastet abstrich gemacht usw und als er da so den us stab reingeschoben hat hat uns ne kleine GROSSE hand zugewunken xD total süss mehr hab ich heute net von meinem baby gesehn, aber hab dafür am donnerstag ja FD freu mich schon total, aber bin gleichzeitig auch total aufgeregt
hmm und ich hab FAST die 65 kilo marke geknackt, wieg jetz 64, 7 kg und am anfang meiner ss 61,1... aua... das tut schon weh wenn man das so hört haha... najaaaa
weiss einer vllt was die abkü+rzung im mutterpass bedeuten soll: kl. BB ??

lg an alle =)

7. Juni 2010 um 19:49

@marimami84
Das echt doof was du alles mitmachen musst.
Ich kann glaube bissel nachvollziehen ich hatte es in SS auch mit sehr starken Schmerzen.
Bei mir ging der Stau aber zum Glück alleine weg (bei mir war es rechte Niere wie bei meisten wenn es durch Schwangerschaft ist, linke war immer ok) bei mir hat es geholfen viel zu trinken und mich auf die andere Seite zu legen damit rechte Seite entlastet wird.

Diesmal hatte ich auch schon einen Stau aber der hat sich auch alleine aufgelöst zumindestens beim Urologen war kein Stau mehr da war nur bissel erweitert was aber normal in SS ist.
Mal sehen wie es am 14.Juli aussieht mit meiner rechten Niere.

Drück dir die Daumen das gut über die restliche SS kommst und es danach dann weg ist.

7. Juni 2010 um 19:51

@sweetnelly: ja ich weiß ja... aber ich mach mir nur bei der kleinsten veränderung schon sorgen ... aber wie ich gehört hab ist das normal !!!
meinen nächsten termin hab ich am 23. Juni und am 24. juni (auf meinem geburtstag hihi) hab ich feindiagnostik .... voll super...

2 termine hintereinander.... total super

lg Tina + Maximilian inside 19+2

8. Juni 2010 um 0:37

Hallo an ALLEEEEE )) + OUTINGGGGG
Ein neuer Thrad und schon 6 Seiten booaaahh)

Erst einmal ein rieessennnn DANKESCHÖN an BALD2xMAMA danke das du dir so viel Mühe machst.

HAbe versucht alle 6 Seiten zu lesen aber nach der 3. ging nicht mehr um diese Uhreziet bitte net böse sein habe alles bisschen überflogen und ich glaube nicht trauruges gesehen ) Gott sei Dank.

@KOLIBRI freue mich sehr für euch und euren kleinen ) Ich habe auch eine Überweisung zur FD ergattern können hihi ) Am Mittwoch ist es bei mir soweit freu mich voll, erzähl mal was machen die da denn alles?? Die meinten viel Zeit mitbringen wie lange dauert das denn etwa?? ist der Ultraschall anders wie beim FA???

SOOOO nun zum OUTING AM Freitag habe ich meinen FA Termin gehabt, ich habe ja eine sehr pingelige Ärztin die nicht mal einen Verdacht äußert wenn sie sich net zu 99% sicher ist. Bei mir kam dieser Satz.

SO nun das ist der rechte Schenkel und das der linke Schenkel (voll gespreitzt )) ) und dazwischen ist definitiv NIX )) es ist ein Mädchen )))

Ja da habe ich wohl falsch geträumt )

Einen Namen haben wir auch schon zu 98 % )

Zümra Gül soll sie heissen das Z am anfang wir wie ein summendendes S ausgesprochen wie bei Samira zum Beispiel. Und wen es interessiert Zümra bedeutet = die mutige-Heldin-tapfere-intelligente-gelehrte-schöne Frau. )) und gül bedeutet Rose .

INFOOOO: Ich war am Freitag in Lauenförde das ist so Umgebung Hannover (ganz Wage gesagt) damit ihr so ungefähr wisst wo das ist. Ja vielleicht oder bestimmt kennt jeder die Babymarke Herlag das war so zusagen der Lagerverkauf. Buggys die im Geschäft 169 kosten dort 59 Wippe für zu Hause Geschäft 60 dort 35, Reisebett Geschäft 90+Matratze20 dort gesamt 60. Kinderwagen gibt es super viele richtig günstig 2. Wahl, aber?? Da ist nix dran. Von Kettler HOchwertuge Gartenmöbel, Fitnessgeräte und und und alles mögliche also wenn man Glück hat kriegt man super Sachen für einen günstigen Presin, und wenn man nicht weit weg wohnt lohnt es sich kann man echt ein paar Schnäppchen machen.

So nun bin ich Tootmüde ganz liebe Grüße an alle

Birsen und Zümra Gül 20+3

8. Juni 2010 um 8:53

Morgen
Soooo hab wieder mal super gut geschlafen... jetzt wirds immer besser... das einzige was noch ist, ich muss so oft auf die toilette... ... wenn ich nicht gehe hab ich das gefühl mein bauch platzt mir

@Schwangerschaftsbeschwerden: ich muss sagen das mit der übelkeit hat aufgehört... aber das mit der Geruchsempfindlichkeit wird immer schlimmer .
Und ich hab auch ganz doll blähungen , das tut ab und zu echt total weh , da weiß ich nicht mehr was ich tun sollte ...naja kümmeltee trinken!

@ddraig: super dankeschön.. ja es ist schon beruhigend wenn das andere auch haben , ja bitte berichteeeen

@birtan: Herzlichen Glückwunsch zum Outing ... schön ein Mädchen... aber hey.. jetzt holen die mädels ja voll auf ... super

@Sweetnelly: maus, wann hast du termin... sorry.. wenn du es irgendwo geschrieben hast... aber ich merk mir leider nicht... schon ein wunder wenn ich den letzten beitrag lese und mir dann den namen merke ... echt schlimm... ich glaub so ähnlich muss sich alzheimer anfühlen ...

lg Tina + Maximilian inside 19+3

8. Juni 2010 um 9:24

Guten Morgen ihr Süßen!
Naaaa...habt ihr gut geschlafen?
Da kommen wir gleich mal zum 1. Punkt
@streichen: Wie macht ihr das? Streicht ihr wirklilch KiZi? Also mein Mann hat gestern abend unser Schlafzimmer gestrichen und ich hab nicht geholfen. Er wollte das auch gar nicht. Wegen den ganzen Chemikalien
Ich hab dann heute nacht auf der Couch geschlafen.
Aber wißt ihr was? Ich hab viiiiel besser geschlafen als sonst

@harter/weicher Bauch: Mein Bauch ist meistens weich. Wenn ich jetzt mich viel bewege oder mich anstrenge, wird er auch hart. Dann hab ich aber diese Unterleibsschmerzen.
Vielleicht sind das dann ja auch schon Wehen
Werd ich auf jeden Fall nächstes mal ansprechen.

@marimami: Oh man... ich wünsch dir gute Besserung!!! Hoffe, dass es bald besser wird!!!

@Sarah: kl. BB??? Sorry... hab ich leider auch keine Ahnung. Wo steht das denn?

@wolke: Schade!!!! Ich hab so die Daumen gedrückt... und hatte eigentlich auch ein gutes Gefühl.
Naja... hauptsache, dir gehts gut und du machst dich nicht zu sehr verrückt!
Du bist hier immer herzlich willkommen!!!!
Würde mich auch freuen, wenn die anderen sich melden....
Na gut... dann:
PUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU UUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU SSSSSSSSSSSSSSSSSSTTTTTTTTTTTT TTEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEENNNNNNN NNNN wir mal weiter
Drück dich ganz doll!!!

@Jani: Also richtige SS-Beschwerden hab ich eigentlich nicht so. Diese Schmerzen, wenn ich es übertreibe halt oder ab und an abends Sodbrennen. Hatte ich vor ein paar Wochen noch recht schlimm... hab mir dann Rennie geholt, seitdem ist es wieder erträglich. Obwohl ich noch nix genommen hatte
Rennie soll aber wohl ganz gut helfen.
Und Verstopfung...kA... bei mir hilft Kaffee

@Birsen: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Mädel!!!!
Und der Name gefällt mir auch. Super schöne Bedeutung
Auf die Bedeutung achte ich auch immer ganz dolle.

Und bitte schön
Die Mühe mach ich mir gern.
Auch wenn es ab und an etwas länger dauert

@latika: Schön, dass alles super ist!!! Das ist toll, die kleinen Mäuse da so rumhüpfen zu sehen, oder?!?!

@mia: Allergien und Heuschnupfen hab ich zum Glück überhaupt nicht. Kann dir da also leider nicht helfen
Haare hab ich mir getönt. In der 13. SSW.
Vielleicht tön ich nochmal gegen Ende der SS...
Ich bin manchmal auch komisch... ich tön mir die Haare und streich aber nicht mit...

So.... was ich euch noch erzählen wollte... mein Schatzi hat ein super großes Talent. Er zeichnet waaaaahnsinnig gut. Und an meinem Geb, als ich aus dem Kino kam, lag da noch ein Bild von Letitia was er gezeichnet hatte. Das ist sooo wahnsinnig schön... ich stell gleich mal ein Bild rein. Wer mag, kann es sich ja mal ansehen.

Nun gut... ich wünsch euch einen schönen Tag und tut mir bitte einen kleinen Gefallen... den letzten Beitrag erst warnen und dann auf die Blackliste setzen, ok???
Daaaanggööööö

Yvonne, 24. SSW

8. Juni 2010 um 9:38

Ach ja...
wollte euch ja noch was mitteilen....

OUTING-ZWISCHENSTAND:

21 Jungs
21 Mädels

8. Juni 2010 um 15:11

Halli Hallöööle...
Boah ich will ja net meckern, aber ich dreh bei diesem Wetter echt noch durch es ist so schwüüüül wenn ihr wisst was ich meine, es regnet ab und zu und is aba trotzdem so komisch warm und drückend, da denkt man echt man kippt nach 10 Metern um... war grad einkaufen und könnt jetzt wieder 10 Stunden schlafen xD

@Jani: Hab auch Rückenschmerzen... bzw immer öfter aber das liegt glaub ich an meiner Haltung... ich lauf seit einigen Wochen wie ne Ente haha, bzw total das Hohlkreuz... und dann tuts Abends schrecklich weh... Schatzi versucht mich immer zu massieren, das hilft, aber leider nicht lange achja und wer is denn Wolfi?? Is deine kleine jetz zu 100 % n Mädel? Ach ich wusste doch iwie das du weibliche Unterstützung kriegst, kA

@Yvonne: Naja das steht da bei "Therapien / Maßnahmen" in der Spalte, wo auch n Pilz oder so eingetragen wird wenn er gefunden wird... naja kann es sein das es "kleines Blutbild" heisst?? Weil mir wurden 2 Kanülen abgenommen gestern... ach Menno das macht mich verrückt. Meine Mama hat schon spekuliert ob es "kleiner Babybauch" sein könnte, aber das hätten die mir doch bestimmt gesagt... werd das nächste mal fragen, aber das is auch erst wieder in 4 Wochen pffffffffff....

@Birsen: Glüüüückwunsch zum kleinen Mädel, total schön

Find ich echt toll das die Mädels so stark aufgeholt haben, hätte ja schon fast net mehr dran geglaubt war echt spannend bis jetzt...

@Kinderzimmer: Also wir haben gestrichen, halt Orange und grün mit Elefantenbordüre

@Latika: Das freut mich, wenigstens hat er US bei dir gemacht ich durfte ja nur ne Hand sehen -.- Tzzz... naja musst du auch noch zur FD? Du hast echt nen starken kleinen Mann Meiner war in der 19+0 Woche auch 20 cm und 300 gramm schwer der kleine dicke, haha... manno ich will wissen wie groß er jeeeeeeeetzzzzzzzzzzzt ist

Findet ihr auch das die Zeit im Moment so schnell vergeht? Echt Wahnsinn...

LG!
Sarah & Aaronbaby (23+1)

8. Juni 2010 um 15:25

Hallo
Ich habe jetzt einige tage mal bei euch mitgelesen und würde mich freuen wenn ich mich noch zu euch gesellen darf.

ja ich weiß nicht so recht was ich sagen soll, weil ich das erste mal in einem forum schreibe.

Ich komm aus der nähe von Erfurt und kenne bis jetzt niemanden weiter der aus meiner gegend kommt. ohje jetzt weiß ich nicht mehr weiter

LG
Manu 19. ssw

8. Juni 2010 um 15:51

Danke
das ihr mich so lieb aufnehmt.

Also das ist meine 1. Schwangerschaft und bin deshalb noch immer ziemlich aufgeregt, habs ja auch erst ziemlich spät erfahren ( wenn ich das mal so mit anderen werdenden mamis vergleiche).
Meinem krümel gehts ganz gut. Leider weiß ich noch nicht was es wird hab erst nächste woche meinen Fd termin, bin schon ganz gespannt.

LG
Manu

8. Juni 2010 um 16:18

Haaallooooo ))
Erst einaml vielen Lieben Dank an die Gratulationen ))) habe alle durchgelesen )

DANKE @ Tina @mummel (und geleichzeitig auch dir herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin )) Danke auch an Jaaniii ))), MIMiiiiii Manuuu )) ich hoffe ich habe niemandne vergessen Danke Danke Danke )

@Yvonne Dankeschön liebes ) bin auch gesapnnt ob es ein Mädel bleibt morgen habe ich ja meinen FD Termin )) jupiii) Berichte euch dann ausführlich ) ja der Name steht zwar nicht 100% fest aber finden ihn schon ganz toll )

@ ddraig meine süße mutmacherin ) ja nach einiger Zeit habe ich mich letzte Woche erts wieder melden können aber habe versucht mitzulesen und mich immer gefreut wenn es euch gut geht ) Angelsounds geht voll ab )) brauch nicht mal lange zu suchen mach es auch garnicht mehr ich spüre SIE ja ständig )) dir gehts auch gut ne???

@Sarah mit dem Mamainstinkt war es bei mir wohl nix ) war ja eher der Traum mit dem jungen der mich verwirrt hat freue mich aber auch total über die kleine bei uns hat jeder als erstes einen Jungen bekommen mit die erste mit Mädel Nr. 1. )

Naja gut Mädels jetzt erst mal genug bis ganz bald ))

Birsen & Zümra Gül (?) ) 21. SSW

Frühere Diskussionen
Medikamente in der Schwangerschaft - Embryotox
Von: jayda_12352505
neu
20. Juni 2010 um 11:43
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest